14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Aufbauhilfe ?

Ja, leider immer wieder
6
35%
Immerhin auf Distanz gehalten
2
12%
Nein, diese 3 Punkte nehmen wir mit
9
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 07.11.16, 5:06

Ich versteh das einfach nicht, dass unser bester Stürmer - eigentlich: unsere beiden besten Stürmer - ständig auf der Bank sitzen. Damit amputiert man sich doch selbst. Das ist doch so, als ob man bei einem 100-Meter-Lauf, bei dem man sowieso nicht der Favorit ist, auch noch versucht, auf einem Bein mitzulaufen. Wieso sieht Herrlich das nicht? Der war doch selbst ein ganz hervorragender Stürmer, und hat ansonsten so vieles richtig gemacht, die Mannschaft spielt wieder ein klares System, die Lösung mit Knoll und Kopp in der Innenverteidung war angesichts der Umstände geradezu genial, aber im Angriff stellt er falsch auf und hält auch noch beharrlich daran fest. Merkwürdig.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 07.11.16, 7:03

Ist der Spieltag im Threadtitel nicht falsch? Das wird der Grund für die Niederlage gewesen sein :-D

Du schwächelst Mike. :wink:

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bingo » Mo, 07.11.16, 7:31

Denke das größte Problem ist die Abwehr, haben nicht umsonst 24 Gegentore bekommen. Die Beiden K K machen ihre Sache nicht so schlecht,
aber wir bekommen immer Tore durch persönliche Fehler, beim 1:0 für Bremen stand der Stürmer Mutter Seelen alleine im Strafraum Hein u. Kopp
schauten zu.
Finde auch unser Spiel nach vorne ist zu kompliziert angelegt, dadurch viele Ballverluste und die Stürmer hängen in der Luft.
Es muss jetzt Jeder begreifen, dass die Zeit mit Schönspielerei u. Spitze Hacke vorbei ist und nur die Ergebnisse zählen.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 07.11.16, 8:31

Wenn man wiederholt gegen schwächer einzuschätzende Mannschaften verliert, dann muss man wohl, unabhängig von Aufstellungsfragen, von einem Einstellungsproblem sprechen. Ist aber irgendwie auch kein Wunder. Als wir mit wirklich starken Leistungen, die gezeigt haben, was für ein Potential die Mannschaft eigentlich hat, noch vorne mit dabei waren, kamen sofort die Mahner, sowohl auf der Trainerbank als auch hier im Forum, die darauf drängten, den Ball flachzuhalten und darauf hinwiesen, dass es nur darum geht, nicht abzusteigen. Statt einfach mal, wie es die Sportfreunde aus Lotte tun, selbstbewusst zu sagen: Jetzt rocken wir mal die Liga. Und um den Abstiegskampf geht es jetzt tatsächlich auch. Kann man natürlich sagen, dass die Pessimisten recht behalten haben. Man kann aber auch sagen, dass es sich hier um eine sich selbst erfüllende Prophezeihung handelt. So würde ich das sehen. Die Mannschaft hat viel Potential, aber zu wenig unbedingten Siegeswillen, der Knackpunkt war das Spiel gegen Duisburg als man nach dem 1:1 das Momentum nicht genutzt hat und nicht selbstbewusst genug war, auf Sieg zu spielen. Grundsätzlich ist es ja irgendwie gut, dass Herrlich, der wohl eher ein bescheidener Typ ist, dafür sorgt, dass die Mannschaft nicht abhebt, aber ich finde, er übertreibt, denn wenn man die Mannschaft immer nur erdet, versinkt sie, wie jetzt wieder mal gegen Bremen 2, einfach zu oft im Erdboden....

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 07.11.16, 9:06

So das war jetzt meine 16. Auswärtspleite hintereinander. Langsam verliere ich die Lust mich immer wieder wie ein geprügelter Hund an den schadenfrohen Ordnern aus den Stadien zu schleichen. Vielleicht bringe ich auch einfach nur Pech. Das Auswärtsspiel in Duisburg gebe ich mir noch, weil das direkt vor meiner Haustür liegt, ansonsten schaue ich nur noch Fernsehen oder Turmfunk. Ich finde das alles mega frustrierend. Wir hätten bereits Lichtjahre von der Abstiegsgefahr entfernt sein können. Naja zumindest ist jetzt die Aufstiegsgefahr wohl endgültig gebannt...

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 07.11.16, 9:16

Eigenkapitalist hat geschrieben:So das war jetzt meine 16. Auswärtspleite hintereinander. Langsam verliere ich die Lust mich immer wieder wie ein geprügelter Hund an den schadenfrohen Ordnern aus den Stadien zu schleichen. Vielleicht bringe ich auch einfach nur Pech. Das Auswärtsspiel in Duisburg gebe ich mir noch, weil das direkt vor meiner Haustür liegt, ansonsten schaue ich nur noch Fernsehen oder Turmfunk. Ich finde das alles mega frustrierend. Wir hätten bereits Lichtjahre von der Abstiegsgefahr entfernt sein können. Naja zumindest ist jetzt die Aufstiegsgefahr wohl endgültig gebannt...
Ich hoffe, Herrlich liest das, und schneidet das aus, und hängt das der Mannschaft beim nächsten Auswärtsspiel an den Spind, und wenn das dann als Motivation auch nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 07.11.16, 9:42

Nico1985 hat geschrieben:Ist der Spieltag im Threadtitel nicht falsch? Das wird der Grund für die Niederlage gewesen sein :-D
Du schwächelst Mike. :wink:
Das hat mir der Sigmund Freud eingeflüstert und ich habe es nicht gemerkt, dass die 12 uns kein Glück bringt. :wink:

Ja, ich brauche wirklich eine kleine Pause und wenn sich Niemand findet der den 15. Spieltag eröffnet
...ich werde schweigen, oder wie der Karl Valentin zu sagen pflegte:
"Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe habe ich mich nicht getraut."
:-D
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 07.11.16, 10:51

Eigenkapitalist hat geschrieben:So das war jetzt meine 16. Auswärtspleite hintereinander. Langsam verliere ich die Lust mich immer wieder wie ein geprügelter Hund an den schadenfrohen Ordnern aus den Stadien zu schleichen. Vielleicht bringe ich auch einfach nur Pech. Das Auswärtsspiel in Duisburg gebe ich mir noch, weil das direkt vor meiner Haustür liegt, ansonsten schaue ich nur noch Fernsehen oder Turmfunk. Ich finde das alles mega frustrierend. Wir hätten bereits Lichtjahre von der Abstiegsgefahr entfernt sein können. Naja zumindest ist jetzt die Aufstiegsgefahr wohl endgültig gebannt...
Also bitte komm. Bei allem Verständnis für vorhandenen Frust, besonders in der von dir geschilderten Situation, und ohne hier auch nur irgendetwas schönreden zu wollen.
Aber ein Blick auf die Tabelle http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eltag.html derzeit genügt um dein Statement zum Schluss deines Posts aber mal komplett zu widerlegen. Nach dem bisherigen ziemlich ausgeglichenen Saisonverlauf hatte noch nicht einmal im Ansatz auch nur irgendein Team gute Möglichkeiten sich "Lichtjahre" in irgendeiner Form besonders zu distanzieren, völlig utopisch diese Einschätzung meiner Ansicht nach. Der Abstand auf den Tabellenplatz für die Aufstiegsrelegation (3.), derzeit Chemnitzer FC (22 Pkt.), auch nach dem 14. Spieltag für den Jahn de facto nach wie vor geringer als zum ersten Abstiegsplatz (18.), den derzeit Mitaufsteiger FSV Zwickau (13 Pkt.) innehat.

Wie auch ich schon hier geschrieben habe ist es völlig richtig und auch wichtig, dass man gerade bei der engen Konstellation und der Ausgeglichenheit der Liga ganz besonders aufpassen muss (sollte man immer) und Warnungen in der Richtung absolut ihre Berechtigung haben. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass dies dem Team samt Trainer und Verantwortlichen auch so absolut klar und bewusst ist (keiner wird ihnen hier doch u.a. beispielsweise "Absicht" unterstellen wollen, bzw. dass sie das nicht besorgt, wenn sie solche Spiele wie zuletzt "vergeigen") und sie weiter daran arbeiten werden um das endlich abzustellen.
Und zweitens, zu so fast schon panisch anmutenden Statements besteht meiner Ansicht nach zum momentanen Zeitpunkt noch keinerlei Veranlassung. So etwas schürt im ungünstigsten Fall eher noch völlig unnötig die Unruhe, die hier offensichtlich ohnehin schon mal wieder (gefühlt) im Übermaß vorhanden zu sein scheint, aber nun wirklich keiner, speziell wenn es mal nicht so besonders läuft, braucht. Gewisse Sorge und mahnen zur Vorsicht, alles ok, vollstes Verständnis - aber drüber hinaus, bringt den Erfahrungen nach hier keinen, sowohl im Team als auch im Umfeld entscheidend in die gewünschte Richtung voran, eher ganz im Gegenteil. Gerade wenn es mal wie gesagt nicht so wie gewünscht läuft, braucht die eigene Mannschaft im besonderen Maß die Unterstützung und den Rückhalt der eigenen Fans - aber das brauche ich doch im Grunde genommen keinem von euch erzählen.

Was wird hier generell (Ausnahmen bestätigen die Regel) für eine Erwartungshaltung ans eigene Team an den Tag gelegt und für wie realistisch ist die in dem Zusammenhang zu halten?
Es gab in den bisherigen 14 Saisonspielen für den Jahn, die ich nach wie vor für einen Aufsteiger als durchwachsen/durchschnittlich bis sogar in vielen Phasen auch als gut beurteilen/einschätzen würde, sowohl positive als auch negative "Ausschläge", völlig normal und nicht außergewöhnlich für einen Aufsteiger. In manchen Phasen wusste sie sogar nicht nur vollends zu überzeugen, nein, sie begeisterte auch und konnte in der Liga auch so manchen Gegner bisher positiv überraschen. Genauso halt auch mal in die andere (negative) Richtung, soll schon mal vorgekommen sein in der Vergangenheit, gerade bei einem Team das gerade wieder aufgestiegen ist. Und noch stehen fast zwei Drittel Spielzeit in der Saison vor uns - was sich da noch alles im Laufe der Zeit entwickeln kann...

Es wird hier in dieser Liga vermutlich in der Saison sowohl kein großes "von Sieg zu Sieg eilen" geben und zu erwarten sein (wer bitte will hier so vermessen sein!?), allerdings auch mutmaßlich nicht die dauerhafte "Negativspirale", nicht bei den Qualitäten die das Team bisher in einigen Phasen in der Saison schon zeigte. Und dauerhafte Kontinuität bzw. Stabilität in positiver Hinsicht sofort bei einem Aufsteiger vorauszusetzen hat sich bisher nur in den seltensten Fällen als berechtigt erwiesen.

Mir ist klar, man will sein Team am liebsten immer siegen sehen. Aber man wird sich auch diese Saison wohl oder übel damit konfrontiert sehen müssen, dass dies nur, wenn überhaupt, ganz, ganz selten möglich ist und in Erfüllung geht, auch wenn man es noch so herbeisehnt. Das gilt doch im Grunde genommen auch genauso für etabliertere Teams, die schon länger in der ein und der selben Liga spielen.
Mit der Rolle, die der Jahn bisher in der Saison spielt, denke ich kann man insgesamt gesehen wesentlich zufriedener sein als es derzeit vielen Reaktionen nach anmutet. Dies wiederum ist halt auch einfach u.a. dem, sagen wir mal, leicht erkennbaren Abwärtstrend zuletzt "geschuldet" - auch wieder irgendwie in gewisser Weise nachvollziehbar.

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Mo, 07.11.16, 13:15

Eigenkapitalist hat geschrieben:So das war jetzt meine 16. Auswärtspleite hintereinander. Langsam verliere ich die Lust mich immer wieder wie ein geprügelter Hund an den schadenfrohen Ordnern aus den Stadien zu schleichen. Vielleicht bringe ich auch einfach nur Pech. Das Auswärtsspiel in Duisburg gebe ich mir noch, weil das direkt vor meiner Haustür liegt, ansonsten schaue ich nur noch Fernsehen oder Turmfunk. Ich finde das alles mega frustrierend. Wir hätten bereits Lichtjahre von der Abstiegsgefahr entfernt sein können. Naja zumindest ist jetzt die Aufstiegsgefahr wohl endgültig gebannt...
Ist schon klar das du nun sauer bist
Aber die Auswärtsspiele in Köln und Paderborn ziehen wir uns vorher auch noch rein :jahn2: :ok:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 07.11.16, 13:27

DaBeda hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:So das war jetzt meine 16. Auswärtspleite hintereinander. Langsam verliere ich die Lust mich immer wieder wie ein geprügelter Hund an den schadenfrohen Ordnern aus den Stadien zu schleichen. Vielleicht bringe ich auch einfach nur Pech. Das Auswärtsspiel in Duisburg gebe ich mir noch, weil das direkt vor meiner Haustür liegt, ansonsten schaue ich nur noch Fernsehen oder Turmfunk. Ich finde das alles mega frustrierend. Wir hätten bereits Lichtjahre von der Abstiegsgefahr entfernt sein können. Naja zumindest ist jetzt die Aufstiegsgefahr wohl endgültig gebannt...
Also bitte komm.
Na, das ist doch klar, dass Eigenkapitalist nach 15. Pleiten in Folge die Erwartung hat, dass ihm endlich mal ein Sieg geschenkt wird, das hat doch rein gar nichts mit übertriebender Erwartungshaltung zu tun, und wenn er jetzt nicht sauer und immer noch ruhig wäre, dann könnte er glatt Meditations-Guru werden - ich jedenfalls würde mich dann sofort bei ihm zum Seminar anmelden, dann könnte ich vielleicht auch ruhig bleiben, wenn mir mein Nachbar, der fanatischer Hertha-Fan ist, über den Weg läuft und mich nach diesem Spieltag, an dem seine Mannschaft die hochgelobten Gladbacher vom Platz gefegt hat und meine Mannschaft hingegen das Kunststück vollbracht hat, gegen das Nachwuchsteam von Werder zu verlieren, mich mal wieder mit einem mitleidigen Blick bedenkt...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 07.11.16, 13:44

Das, lieber Sheriff, habe ich ja auch überhaupt nicht bestritten, im Gegenteil. Absolut verständlich, habe ich ja auch so am Anfang meines letzten Posts zum Ausdruck gebracht (dann hast du meine Worte entweder missverstanden bzw. missinterpretiert), und das sei jedem doch selbstverständlich in so einer Situation auch so zugestanden. Kann ich aus seiner Sicht absolut nachvollziehen. Bei ihm speziell ging es mir mehr um das was er am Ende seines Beitrages als Einschätzung abgab. Aber das hatte ich vorher schon erwähnt. Dürfte doch an und für sich unmissverständlich klar geworden/gewesen sein. :-)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 07.11.16, 13:46

Ich wäre tatsächlich mit einem Unentschieden schon zufrieden gewesen. Für mich ist es tatsächlich gar nicht so entscheidend dass wir mal wieder auswärts verloren haben, sondern das „wie“ der Niederlage. Aus der Abstiegssaison hat man mich ja vielleicht noch als nibelungentreuen Jubelperser in Erinnerung, der jede Niederlage versucht hat schön zu reden. Nur da war es meiner Meinung nach so, dass die Mannschaft zum einen nicht viel mehr KONNTE, dann durch blöde Niederlagen auch noch total verunsichert wurde und schlicht ängstlich spielte. Dafür hatte ich irgendwie Verständnis.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir vom Potential her, eigentlich eine tolle Mannschaft haben (Spieler wie Thommy und George dürften auch bei allen anderen Mannschaften Stammplätze haben). Wir liefern uns Duelle auf Augenhöhe mit den Spitzenmannschaften, aber sobald es gegen vermeintliches Fallobst geht dann spielt die Mannschaft nicht verängstigt und unsicher, sondern meiner Meinung nach schlicht arrogant und pomadig. Und zwar seit letzter Saison schon! Dafür habe ich wiederum kein Verständnis mehr!
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass wir absteigen werden, aber wir werden uns hinterher ärgern, weil vielleicht viel mehr drin gewesen wäre.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 12. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 07.11.16, 13:49

der dortmunder hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:So das war jetzt meine 16. Auswärtspleite hintereinander. Langsam verliere ich die Lust mich immer wieder wie ein geprügelter Hund an den schadenfrohen Ordnern aus den Stadien zu schleichen. Vielleicht bringe ich auch einfach nur Pech. Das Auswärtsspiel in Duisburg gebe ich mir noch, weil das direkt vor meiner Haustür liegt, ansonsten schaue ich nur noch Fernsehen oder Turmfunk. Ich finde das alles mega frustrierend. Wir hätten bereits Lichtjahre von der Abstiegsgefahr entfernt sein können. Naja zumindest ist jetzt die Aufstiegsgefahr wohl endgültig gebannt...
Ist schon klar das du nun sauer bist
Aber die Auswärtsspiele in Köln und Paderborn ziehen wir uns vorher auch noch rein :jahn2: :ok:
ja, vermutlich schon :-). Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine die Jahnfahne im Pott hoch halte :jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 07.11.16, 13:58

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich wäre tatsächlich mit einem Unentschieden schon zufrieden gewesen. Für mich ist es tatsächlich gar nicht so entscheidend dass wir mal wieder auswärts verloren haben, sondern das „wie“ der Niederlage. Aus der Abstiegssaison hat man mich ja vielleicht noch als nibelungentreuen Jubelperser in Erinnerung, der jede Niederlage versucht hat schön zu reden. Nur da war es meiner Meinung nach so, dass die Mannschaft zum einen nicht viel mehr KONNTE, dann durch blöde Niederlagen auch noch total verunsichert wurde und schlicht ängstlich spielte. Dafür hatte ich irgendwie Verständnis.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir vom Potential her, eigentlich eine tolle Mannschaft haben (Spieler wie Thommy und George dürften auch bei allen anderen Mannschaften Stammplätze haben). Wir liefern uns Duelle auf Augenhöhe mit den Spitzenmannschaften, aber sobald es gegen vermeintliches Fallobst geht dann spielt die Mannschaft nicht verängstigt und unsicher, sondern meiner Meinung nach schlicht arrogant und pomadig. Und zwar seit letzter Saison schon! Dafür habe ich wiederum kein Verständnis mehr!
Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass wir absteigen werden, aber wir werden uns hinterher ärgern, weil vielleicht viel mehr drin gewesen wäre.
D'accord. Den Inhalt dieses Beitrages teile ich absolut, Eigenkapitalist. :ok:

Gab halt in der Saison, wie du es auch richtig erwähnt hast, andererseits auch schon sehr ordentliche Auftritte, die man ihr so kaum vorher zugetraut hätte und man echt überrascht war.

Und insgesamt gesehen, wenn man sich mal in Erinnerung ruft, wie der überwiegende Tenor vor der Saison hier in den Kommentaren war, denke ich kann man trotzallem davon sprechen, dass die Mannschaft bisher größtenteils besser abschnitt, als man ihr das vor der Spielzeit allgemein zutraute. Inkl. halt dieser sowohl positiven Auftritte als auch der negativen Überraschungen wie zuletzt wieder beim SV Werder Bremen II.
Irgendwie scheint's halt grad auch beim Jahn irgendwie immer mal wieder dazuzugehören, was wiederum die treuen, langjährigen Jahnfans (wie offensichtlich auch dich) im Grunde genommen weniger überraschen dürfte.

Noch eine kleine Anmerkung zur despektierlich anmutenden Formulierung und wenig respektvollen Umschreibung ("vermeintliches Fallobst") deinerseits in dem Kontext:
Wie du schon richtig erwähnst: Vermeintlich!
Denn gibt es, wie diese Saison bisher zeigte, diese Gegner überhaupt so in der Ausprägung?? Tendenziell wohl eher nein, und man sollte auch meiner Ansicht nach als Fan nicht den Fehler machen diese als solche einzuschätzen. Denn, und ich glaube ich hab' es schon mal kurz erwähnt, auch für die (in dem Fall Werder 2 - auch denen gegenüber ist es dann nämlich ebenso fatal arrogant wirkend, wenn man sie als Fan der gegnerischen Mannschaft fälschlicherweise als solches tituliert bzw. einschätzt) geht es drum alles in ihrer Situation dafür zu tun um die Liga zu halten. Sollte man vielleicht auch mal in dem Zusammenhang nicht ganz außer Acht lassen.

Und der Jahn ist nun wahrlich in dieser von unerwarteten Ergebnissen reichen Saison nicht das einzige Team, dass für sowohl positive als auch negative Überraschungen bisher sorgte. Wird sich vermutlich auch nicht großartig ändern. Auch ein Merkmal/Indiz einer Liga, grad wenn es so unglaublich eng zugeht.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 07.11.16, 15:33

DaBeda hat geschrieben:Das, lieber Sheriff, habe ich ja auch überhaupt nicht bestritten, im Gegenteil. Absolut verständlich, habe ich ja auch so am Anfang meines letzten Posts zum Ausdruck gebracht (dann hast du meine Worte entweder missverstanden bzw. missinterpretiert), und das sei jedem doch selbstverständlich in so einer Situation auch so zugestanden. Kann ich aus seiner Sicht absolut nachvollziehen. Bei ihm speziell ging es mir mehr um das was er am Ende seines Beitrages als Einschätzung abgab. Aber das hatte ich vorher schon erwähnt. Dürfte doch an und für sich unmissverständlich klar geworden/gewesen sein. :-)
Naja, seine recht spitz formulierte Einschätzung mit den Lichtjahren hatte ja auch damit zu tun, dass er verständlicherweise sauer war, da formuliert man halt spitzer, ich ja auch, sorry....aber im Grunde sehen wir die Situation ja hier sehr ähnlich: es gibt bei allem Ärger über die unnötigen Pleiten keinen Grund, gleich schwarz zu malen, und natürlich auch nicht, alles schönfärbend, rosarot, sondern die Farbe, in der wir malen, bleibt, wie es sein soll, nämlich immer schön: rot-weiß...
:jahn1:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Di, 08.11.16, 9:01

Mir geht es ähnlich wie Eigenkapitalist. Die drei Auswärtsspiele die ich gesehen habe, entlockten mir erst ausgelassenen Jubel, dann naja und zum Schluss ein oh Graus. (Gross Asbach, Frankfurt, Zwickau) ein Sieg, ein Unentschieden, dann die Klatsche. Für mich war das Heimspiel gegen Aalen der Knackpunkt, wo man einen schwachen Gegner aufgebaut hat, so dass der 2:0 gewann. Schon damals hatte ich ein komisches Gefühl. Nach dem 3. Spieltag standen wir mit 9 Punkten an der Tabellenspitze, nach dem 4. mit 10 und dann gings in Wellen bergab. Heute stehen wir auf dem 15. Tabellenplatz. Sicherlich gab es zwischendurch auch Highlights z. B. Paderborn (3:0) aber insgesamt empfinde ich, wie einige Vorredner, dass wir durch arrogante Spielweise (oder besser, dass nicht mehr alle 100% gaben) unsere gute Ausgangsposition verschenkt haben. Der Frust ist da, aber auch die Hoffnung, dass die Mannschaft wieder Tritt fasst und es kontinuierlich aufwärts geht, vielleicht auf Platz 4 zum Saisonende. Die Mannschaft, wenn sie als Team auftritt, ist stark genug um zumindest bis zum Schluss um diesen Platz zu kämpfen, wenn sie will. Andererseits befürchte ich das die Anfangseuphorie verflogen ist und sich die Gegner auf uns eingestellt haben, dass es uns nicht mehr so leicht fällt unser gutes technisches Spiel durchzubringen. Zum Glück haben wir einen Trainer, der wie ich glaube, erkennt wo er ansetzen muss und hoffe deshalb, dass es bald wieder aufwärts geht. Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben. :jahn3:
Rettet den Regenwald

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Di, 08.11.16, 12:03

Unser Umfeld ist ein bisschen wie bei Schalke.
Bitte lasst uns bis zum vorletzten Spieltag nicht mehr von Platz 4 reden :D

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 08.11.16, 13:21

KLP hat geschrieben:Unser Umfeld ist ein bisschen wie bei Schalke.
Bitte lasst uns bis zum vorletzten Spieltag nicht mehr von Platz 4 reden :D
Deshalb passt ja auch der Weinzierl, Beller und Zellner so gut auf Schalke :wink2:

klick->Hauptsach nimmer Augsburg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 14. Spieltag: WERDER BREMEN II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 08.11.16, 20:44

KLP hat geschrieben:Unser Umfeld ist ein bisschen wie bei Schalke.
Bitte lasst uns bis zum vorletzten Spieltag nicht mehr von Platz 4 reden :D
Prognosen anzustellen, grad in der Saison so wie es bisher sich darstellt, ohnehin enorm schwierig.
Und auch die Stimmungslage in den einzelnen Phasen der Saison wird sich vermutlich noch öfters ändern.
Beständigkeit auch in der Hinsicht wohl kaum zu erwarten.
So eng wie es ist, ist die Wahrscheinlichkeit weiterhin enorm hoch, dass du als Team in dem einen Monat im oberen Viertel bist, im nächsten (ein paar Spieltage später) dann vielleicht sogar im unteren usw. . Große Tendenzen bei den einzelnen Mannschaften bisher schwer erkennbar, mit überraschenden Ergebnissen ist jederzeit zu rechnen und fast jeder kann jeden schlagen. U.a. auch mit ein Grund, warum ich nicht allzu kritisch (vielleicht auch vorschnell) über den Jahn in der Saison bisher urteilen will.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa