13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 31.10.16, 12:30

KLP hat geschrieben:Vielleicht muss man die Stürmer auch je nach Gegner einsetzen.

Grüttner eher gegen konterstarke/spielstarke Mannschaften, bei denen man schon früh pressen muss.
Ziereis eher gegen Mannschaften, bei denen wir wohl mehr Chancen bekommen als der Gegner. Also Mainz, Bremen usw.
Finde ich einen klugen Gedanken! :ok:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Schokotobi » Mo, 31.10.16, 13:14

Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ja. Aber daran festzumachen, dass die Schiri-Leistung nicht in Ordnung war, ist doch vermessen.
Das stimmt, daran habe ich das auch nicht festgemacht. Ich bin ja nur auf die Frage von Moartl eingegangen.
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Kopp hätte runter gemusst- zwingend. Gestrecktes Bein, offene Sohle, das ist sowas von rot. Den Elfer gegen Knoll muss er eigentlich pfeiffen- aber das wars dann auch.
Naja, "das wars dann auch" ist schon leicht untertrieben. Das sind zwei große Fehler, die dem Spiel eine Richtung geben können. Alleine diese beiden Fehler reichen aus, um den Schiedsrichter eine schlechte Note bei der Bewertung zu geben. Das war klar rot und klar Strafstoß - und klar eine Leistung, die somit nicht gut war.
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Mit gelben Karten hat er nicht gegeizt, aber keine einzige Abseitsentscheidung war verkehrt und bei dem hitzigen Spiel dafür zu sorgen, dass am Ende auf beiden Seiten noch 11 Leute auf dem Platz stehen, spricht auch für ihn.
Dass auf beiden Seiten noch elf Spieler auf dem Platz standen, spricht ja genau deswegen NICHT für ihn, weil er Kopp hätte runterschicken müssen. Dass er das nicht gemacht hat, hat die Partie erst recht aufgeheizt. Ich denke, das war der Kardinalfehler. Danach kam die Härte rein, von beiden Mannschaften, dadurch entglitt ihm das Spiel. Seine Karten waren nicht immer verhältnismäßig.
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Gleichzeitig muss man schon auch mal anmerken, dass unser Team durch ständiges Rumrollen, liegenbleiben und gleich wieder aufstehen, als der Pfiff kommt, schon auch sehr viel Tempo aus dem Spiel genommen hat. Das verstehe ich dann nicht so ganz, weil genau das, nämlich mit Tempo über die Außen kommen, unsere Stärke war. Diese Zerfahrenheit im Spiel, in denen sich die Gegner wieder ordnen, ich weiß nicht, ob die uns nützt.
Das ist das Resultat, wenn der Schiri das Spiel nicht im Griff hat. Ob das gut ist, ist eine andere Frage, aber durch sein schlechtes Spielmanagement hat er das quasi hervorgerufen: Die Spieler wollten so nichts anderes als Karten provozieren. Strich drunter: Der Schiedsrichter hatte definitiv nicht seinen besten Tag und keine gute Leistung!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Moartl » Mo, 31.10.16, 13:17

KLP hat geschrieben:... Vor allem wenn du dir dann auch noch jedes Spiel ein Trotteltor/Sonntagsschuss fängst....
Ich finde aber die Magdeburger haben sich alles andere als trottelig angestellt und wir können heilfroh sein das es nur 1 Gegentor wurde. Denn die Kiste kannst du am Schluss auch noch ganz schnell verlieren. Insgesamt geht das Unentschieden für beide in Ordnung.

Interessant finde ich auch die restlichen Ergebnisse des Spieltags, das sind glaube ich 4-mal 1:0, 4-mal 1:1 und einmal 0:0. Nur Frankfurt mit einem 3:0. Das finde ich zeigt schon das die Liga wirklich sehr ausgeglichen ist und von daher wäre ich nach dem Aufstieg am Ende mit Platz 10 sehr zufrieden. Die Aufstiegsträumereien sollten sich denke ich so langsam erledigt haben.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 31.10.16, 13:51

Das ist das Resultat, wenn der Schiri das Spiel nicht im Griff hat. Ob das gut ist, ist eine andere Frage, aber durch sein schlechtes Spielmanagement hat er das quasi hervorgerufen: Die Spieler wollten so nichts anderes als Karten provozieren. Strich drunter: Der Schiedsrichter hatte definitiv nicht seinen besten Tag und keine gute Leistung!
Ich finde, unsere Mannschaft sollte ganz unabhängig vom Schiri dieses blöde Karten-Provozieren sein lassen. Das ist doch wirklich immer ärgerlich und unnötig und auch kontraprodutiv (weil den eigenen Fluss und die eigene Konzentration störend). Natürlich kann es schon mal sein, dass man mit so einem Theater mal kurzfristig Erfolg hat und ein Gegenspieler deswegen vom Platz fliegt, aber nachhaltig ist das bestimmt nicht. Grüttner beispielsweise, der sich mit Provozieren besonders hervorgetan hat, war dann bei seiner 100-Prozentigen so unkonzentriert, dass er sie sehr ärgerlicherweise versemmelt hat. Vielmehr sollten sich die Spieler sagen: Diese Provozieren haben wir überhaupt nicht nötig. Mit der Einstellung hat man langfristig viel mehr Erfolg. Und ich ärgere mich wirklich immer wahnsinnig, wenn ein Spieler des Gegners eine Karte für uns provozieren will, da kann ich es im umgekehrten Fall ja auch nicht gut finden....

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 31.10.16, 14:16

Schokotobi hat geschrieben:
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Ja. Aber daran festzumachen, dass die Schiri-Leistung nicht in Ordnung war, ist doch vermessen.
Das stimmt, daran habe ich das auch nicht festgemacht. Ich bin ja nur auf die Frage von Moartl eingegangen.
Ringo_Shootingstar hat geschrieben:Kopp hätte runter gemusst- zwingend. Gestrecktes Bein, offene Sohle, das ist sowas von rot. Den Elfer gegen Knoll muss er eigentlich pfeiffen- aber das wars dann auch.
Naja, "das wars dann auch" ist schon leicht untertrieben. Das sind zwei große Fehler, die dem Spiel eine Richtung geben können. Alleine diese beiden Fehler reichen aus, um den Schiedsrichter eine schlechte Note bei der Bewertung zu geben. Das war klar rot und klar Strafstoß - und klar eine Leistung, die somit nicht gut war.
Sorry, da hast du natürlich recht. Ich wollte eher sagen, dass wir uns nicht benachteiligt fühlen müssen. Das Gelbe vom Ei war es sicherlich nicht. Wir haben sicherlich nicht wegen der Schiri-Leistung nicht gewonnen, sondern weil wir keine Antwort auf das harte Spiel der Magdeburger gefunden haben, die unseren Zockern ordentlich gegen das Schienbein getreten haben.
Schiri-Schelte ist mir schlicht zu einfach, wir haben ja 90 Minuten Zeit mit dem Spiel was anzufangen.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Schokotobi » Mo, 31.10.16, 14:22

Da bin ich absolut bei Dir. Ich denke auch nicht, dass wir das Spiel wegen des Schiris verloren haben. Ich finde auch wichtig, dass man das bei all der berechtigten Kritik auch nicht als Ausrede versucht herzunehmen. Der Schiedsrichter war zwar wirklich nicht gut, aber das Spiel gewinnen immer noch die Spieler - oder eben nicht.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Moartl » Mo, 31.10.16, 15:41

Schokotobi hat geschrieben:.... Ich denke auch nicht, dass wir das Spiel wegen des Schiris verloren haben...
Naja das haben wir ja auch nicht.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

FCM-Fan
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So, 30.10.16, 18:54

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von FCM-Fan » Mo, 31.10.16, 18:05

Mike a.R. hat geschrieben:br3 - Zusammenfassung des Spiels (7 Minuten)
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=

Leider ist der gesamte Livestream nicht auffindbar. Aber man hört auch in den Ausschnitten gut die Stimmung. Nach dem 1:0 waren die Magdeburger eine Zeit lang sehr sehr leise, fast stumm :-D
N'abend in die Runde, ich helfe mal weiter: https://www.youtube.com/watch?v=_fkHmgbQ7aU
ab min.10:34 kommt das Livebild.

Ansonsten muss ich sagen, ihr habt ein schönes Stadion, sehr gute Lage für Gästefans, schnelle und unkomplizierte An- und Abreise, gefällt mir. Hat echt Spaß gemacht bei euch. Sehr schöne und respektvolle Geste eurer Ultras, daß sie ein "Ruhe in Frieden Hannes" Banner gezeigt haben, daß hat einem nochmal die Tränen in die Augen getrieben und wurde ebenso respektvoll mit Applaus bedacht. Das Ergebnis war letztendlich schiedlich friedlich für Beide und jeder konnte seinen Negativtrend stoppen. Ich hoffe für unserer beiden Mannschaften, daß sie nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Ihr ward gute Gastgeber und hoffentlich kommt ihr auch zahlreich zum Rückspiel in unsere Arena.
Bis dahin wünsche ich euch weiterhin einen guten Saisonverlauf!

Blau-Weiße Grüße aus Magdeburg

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 01.11.16, 11:07

Danke FCM-Fan :jahn3:

TVA hat auch noch ein kleines Video zusammengestellt:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... magdeburg/
von unserer Zweiten gibt es auch ein Video (siehe Amateure)

Zum angesprochenen Banner gibt es auch noch einen weiteren netten Bericht der Magdeburger:
http://www.nurderfcm.de/zugriff/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa