13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 24.10.16, 15:06

Samstag, den 29.10.2016, Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg
Der 1. FC Magdeburg, als einzige Mannschaft der DDR gewann der Klub einen Europapokal, den Europapokal der Pokalsieger.
...und wir haben gegen Machdeburch bisher noch nie um Punkte gespielt :?: vermutlich

Sollte es so sein, dann wird es allerhöchste Zeit, dass man sich nun endlich begegnet.
Unser Gast hat eine ruhmreiche Vergangenheit, musste aber lange Zeit in der Regionalliga rumkrebsen, bis es soweit war um in der Profiliga einzutauchen.
Leider haben wir den 1. FC Magdeburg in der 3. Liga nicht angetroffen, weil wir mal wieder abgestiegen waren und neu beginnen mussten.

Inzwischen haben wir ja ein neues Stadion, ein Schmuckkästchen, auf das wir sooooo lange warten mussten. Die Magdeburger, von denen ja viele zum ersten mal nach Regensburg kommen, werden unser altes Jahnstadion nun nicht mehr erleben können.

Eine Begegnung in der wärmeren Jahreszeit wäre ideal gewesen, da wir mit unseren tollen Biergärten schon vielen Erstbesuchern Regensburgs so manche Freude bereiten konnten.
Ein kleiner Tipp, wenn es irgendwie geht, nehmt euch Zeit und bucht eine Übernachtung in Regensburg. Die Kultur-Erbe-Stadt ist es wert, seine Altstadt in Ruhe zu genießen :!:


Kommen wir zum Sportlichen
Wir haben wieder mal bewiesen abstiegsgefährdete Mannschaften wohlwollend zu unterstützen, ohne Rücksichtnahme auf die mitreisenden Fans, bzw. Fingernägel kauender Fans vor den PC´s unseren Turmfunk hörend.

Wie der hier in unserem Forum bereits zu Wort gemeldete Magdeburger Fan ansprach:
"Der Tabellenelfte spielt gegen den hinter ihm stehenden Tabellendreizehnten aus Sachsenanhalt"
Aber hier geht es nicht um Aufbauhilfe vom Abstieg bedrohter Vereine. :no:
Beide Teams können - wie unser Trainer zu sagen pflegt - die Wurst noch riechen.
Das Torverhältnis beider Mannschaften ist relativ ausgeglichen:

Code: Alles auswählen

11	 	 Jahn Regensburg (N)  	12	 	5	2	5	 	19:20	-1	 	17
13	 	 1. FC Magdeburg      	12	 	5	1	6	 	17:16	1	 	16	


Mit Christian Beck auf Magdeburger Seite und Jann Georges auf Jahn-Seite, befinden sich zwei Goalgetter in den jeweiligen Teams, die wissen wo das Tor steht.
Es könnte eine torreiche Partie werden, denn mit erzielen und erhalten von Toren haben Beide in etwa gleichmäßig zugelangt.

Ich wollte zwar diesen Thread nicht eröffnen, weil es wieder mal gegen ein Team geht das hinter uns steht, aber wenn man genau hinsieht, stimmt das ja eigentlich nicht.
Es ist ein absolutes "Top-Spieler-Allesgeber-Spiel" und deshalb sind die Aussichten auf Erfolg eher gut.
Es wird ein offenes Spiel werden, vielleicht mit kleinen Vorteilen für uns, zumal wir zuhause spielen und die Hans-Jakob-Tribüne als 12ter Mann das Zünglein an der Waage sein könnte.
Eigentlich ist dieses Spiel ein Spitzenspiel, deshalb kann eigentlich nichts schief laufen, eigentlich.

Ich freue mich jedenfalls auf diese Begegnung, weil wir nun in unseren seit 1889 geführten Analen auf einen Gegner treffen, gegen den es bisher noch keine Statistik über geleistete Punktspiele gibt.

Unsere Mannschaft sollte sich wieder zu den Grundtugenden bekennen und mit 100 % diese Aufgabe angehen :!:
DENN. "Wir geben nicht auf" :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 24.10.16, 16:52

2:0 für den Jahn!
Davon bin ich felsenfest überzeugt!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » Mo, 24.10.16, 18:01

Ich freue mich schon auf das Spiel und tippe auf einen knappen Sieg für uns vor ca 1000 Blau Weiße stimmungsvolle Fans :prost:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 24.10.16, 18:26

es muss auf jeden fall mal wieder gepunktet werden !
würde mich über einen sieg sehr freuen und denke auch dass wir 2:1 gewinnen werden! :jahn1:
auf den gegner freue ich mich auch besonders, wird bestimmt ein stimmungsvolles duell :dance:
hoffe dass HH den jungs ordentlich einheizt.
Ob man in der IV kopp eine auszeit geben sollte für paulus, da bin ich mir nicht sicher. HH wird wahrscheinlich aber keine änderung in der IV vornehmen. LV würde ich nandzik wieder von anfang an ran lassen, er hat das flügelspiel gegen mainz gut belebt, was ich über den turmfunk mitbekommen habe. Und im sturm mal ziereis von anfang an? - wird sich zeigen.
müssen wir den jungs halt von s2 gscheit einheizen, damit sie wieder kämpfen und siegen ! :jahn1: :jahn1: :jahn1:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von onki » Di, 25.10.16, 22:56

finkiRG hat geschrieben:es muss auf jeden fall mal wieder gepunktet werden !
würde mich über einen sieg sehr freuen und denke auch dass wir 2:1 gewinnen werden! :jahn1:
auf den gegner freue ich mich auch besonders, wird bestimmt ein stimmungsvolles duell :dance:
hoffe dass HH den jungs ordentlich einheizt.
Ob man in der IV kopp eine auszeit geben sollte für paulus, da bin ich mir nicht sicher. HH wird wahrscheinlich aber keine änderung in der IV vornehmen. LV würde ich nandzik wieder von anfang an ran lassen, er hat das flügelspiel gegen mainz gut belebt, was ich über den turmfunk mitbekommen habe. Und im sturm mal ziereis von anfang an? - wird sich zeigen.
müssen wir den jungs halt von s2 gscheit einheizen, damit sie wieder kämpfen und siegen ! :jahn1: :jahn1: :jahn1:
ja, shit. kann diesmal leider nicht dabei sein.
Hoffe auf ein befreiendes 3:1 (gute Raumdeckung vorausgesetzt, sowie das Nandzik auch hinten bleibt wenn er eingesetzt wird...)

Magdeburg wird sicherlich mit starkem support antanzen.
Peitscht die Jungs zum Sieg - HJT von S1-3.

Forza Ratisbona!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 25.10.16, 23:03

Bin auch gespannt wie viele Fans die zahlenmäßig mitbringen. Bisher ja, was Auswärtsfahrer in der Saison anbetrifft, die Magdeburger ganz vorne bei den Vereinen der 3. Liga.
http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/
Im Bereich von 800 -1200 vielleicht?, oder ist die Einschätzung eher unrealistisch?

Stand jetzt vor dem 13.Spieltag (ein knappes Drittel der Saison also bisher "erst" absolviert) trennen den derzeit 5., FC Hansa Rostock (19 Pkt.) und den 16., Rot-Weiss Erfurt (15 Pkt.) also wirklich nur diese minimalen vier Punkte. 12 Vereine !! in dem Bereich, enorm eng und ausgeglichen bisher, da wird sich mutmaßlich noch so viel bewegen die nächste Zeit, kann sehr schnell gehen, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung der Tabelle.
Natürlich wäre ein Sieg wieder enorm wichtig, aber ehrlich gesagt, eine Prognose allein einmal für das Spiel abzugeben - schwierig, für mich völlig offen der Ausgang (natürlich drücke ich dem Jahn wieder die Daumen! :-) ), eben auch u.a. aufgrund der offensichtlichen Ausgeglichenheit der Vereine in dem Tabellenbereich.

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » Mi, 26.10.16, 8:01

DaBeda hat geschrieben:Bin auch gespannt wie viele Fans die zahlenmäßig mitbringen. Bisher ja, was Auswärtsfahrer in der Saison anbetrifft, die Magdeburger ganz vorne bei den Vereinen der 3. Liga.
http://www.liga3-online.de/auswartsfahrer-tabelle/
Im Bereich von 800 -1200 vielleicht?, oder ist die Einschätzung eher unrealistisch?
In diesem Bereich wird es sich sicherlich bewegen ca. 1000 - 1200

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Nico1985 » Mi, 26.10.16, 11:04

Also zweimal hintereinander verlieren ist kein Beinbruch, kann passieren. Aber jetzt sollte man wieder 3 Punkte holen.

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » Mi, 26.10.16, 16:22

Nico1985 hat geschrieben:Also zweimal hintereinander verlieren ist kein Beinbruch, kann passieren. Aber jetzt sollte man wieder 3 Punkte holen.
Das trifft ja voll auf uns zu :lol:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 27.10.16, 10:54

ARBEITEN AN DER PRÄZISION
Die Auswärtsniederlage in Mainz ist allmählich verdaut. In der Trainingswoche ist die Mannschaft voll auf den nächsten Gegner und früheren Europapokalsieger 1. FC Magdeburg fokussiert.
Wir haben uns die Trainingseinheit heute Vormittag für Euch angeschaut.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6277
[url]

TVA-Bericht:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q[/url]

...nur für die Magdeburger, die den weiten Weg nach Regensburg nicht schaffen können :!:
(Das Spiel wird im Livestream in voller Länge übertragen ( br3 - Samstag, 29.10.2016 von 13:55 bis 16:00 Uhr)
http://www.br.de/themen/sport/inhalt/fu ... g-102.html

Naja, br3 zeigt im Logo zwar die Magdeburger als "blaue Zebras", aber man kann ja nicht alles haben.
PS: Übrigens, falls tatsächlich >1.000 Fans aus Magdeburg dabei sind, dann kommt ihr im Stream sicher gut rüber, weil die Mikrofone näher zur Gästekurve als zu unserer Heimwand stehen.


PRESSEKONFERENZ in Magdeburg

MZ aus Magdeburg


PRESSEKONFERENZ in Regensburg

MZ aus Regensburg
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 28.10.16, 8:07

Mein Tipp: 2:1 für den Jahn :jahn3:

Die letzte Niederlage in Mainz hab ich halbwegs verdaut und bin nun doch in der Arena vertreten :-)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ronni » Fr, 28.10.16, 8:59

Leider kann ich diesmal das Spiel nur auf dem Livestream verfolgen. Schade, bisher sah ich jedes Heimspiel live und die waren ja nicht so schlecht. Tippe ein 2:0. :jahn2:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.10.16, 10:08

@Ronni, dann könntest du uns ja mal berichten, wie die Stimmung im TV-Stream so rüber kommt.
Tippe auch auf 3 Punkte für uns. :prost:
.............................................................................................................................................................

Die Spielleitung hat:
Schiedsrichter: Lossius (Sondershausen)
Assistenten: Ostrin (Eisenach), Lämmchen (Meuselwitz)
...und wie es sich für dieses "Nord-Süd-Ostderby" gehört, kommen auch die Schieris aus dem Osten der Republik

Herr Lossius hat bisher in der 3. Liga das Spiel:
Werder Bremen II - 1. FSV Mainz 05 II 2:1 (1:1) 1x :yellowcard: :redcard: 5 x :yellowcard: geleitet und wurde im kicker mit mit 2,5 bewertet.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » Fr, 28.10.16, 10:53

Mike a.R. hat geschrieben:PS: Übrigens, falls tatsächlich >1.000 Fans aus Magdeburg dabei sind, dann kommt ihr im Stream sicher gut rüber, weil die Mikrofone näher zur Gästekurve als zu unserer Heimwand stehen.
Es werden über 1000 Fans sein, alle unsere Auswärtstickets wurden verkauft. Ich schätze mal ca. 1200

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 28.10.16, 11:07

Ein echt sehr starker Auswärtsfahrer-Block :ok:
Damit dürfte euch wahrscheinlich kein anderer Verein mehr auf unserer Gästeliste zahlenmäßig überholen.

Freue mich schon auf die gute Stimmung im Stadion.
Zusammen mit unseren Fans auf der HJT dürfte durch die Akustik in unser Arena Euroleague-Atmosphäre aufkommen. :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von finkiRG » Fr, 28.10.16, 15:20

Machdeburch hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:PS: Übrigens, falls tatsächlich >1.000 Fans aus Magdeburg dabei sind, dann kommt ihr im Stream sicher gut rüber, weil die Mikrofone näher zur Gästekurve als zu unserer Heimwand stehen.
Es werden über 1000 Fans sein, alle unsere Auswärtstickets wurden verkauft. Ich schätze mal ca. 1200
das ist ja super, freue ich mich gleich noch mehr aufs spiel ! :jahn1:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von big lebowski » Fr, 28.10.16, 20:31

finkiRG hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:PS: Übrigens, falls tatsächlich >1.000 Fans aus Magdeburg dabei sind, dann kommt ihr im Stream sicher gut rüber, weil die Mikrofone näher zur Gästekurve als zu unserer Heimwand stehen.
Es werden über 1000 Fans sein, alle unsere Auswärtstickets wurden verkauft. Ich schätze mal ca. 1200
das ist ja super, freue ich mich gleich noch mehr aufs spiel ! :jahn1:
Muss auch sagen, das sind die Gegner, die man sich wünscht! Ehemalige Europapokalsieger und Zuschauer-Magnete!
Auch wenn man uns die letzte Saison mit irgendwelchen " Derbies" gegen Amberg und Co. schmackhaft machen wollte.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei uns, liebe Machdeburcher. Schaut euch unsere wunderschöne Stadt an, lasst aber die Punkte hier! So schätzen wir Oberpfälzer unsere Gäste am meisten :-D :jahn3: :dance:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 29.10.16, 2:34

Mike a.R. hat geschrieben:
Freue mich schon auf die gute Stimmung im Stadion.
Zusammen mit unseren Fans auf der HJT dürfte durch die Akustik in unser Arena Euroleague-Atmosphäre aufkommen. :wink:
Ich persönlich bin heute im Westfalen Stadion und freue mich schon tierisch auf die Stimmung der gelben Wand :dance: :dance:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 29.10.16, 7:29

der dortmunder hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Freue mich schon auf die gute Stimmung im Stadion.
Zusammen mit unseren Fans auf der HJT dürfte durch die Akustik in unser Arena Euroleague-Atmosphäre aufkommen. :wink:
Ich persönlich bin heute im Westfalen Stadion und freue mich schon tierisch auf die Stimmung der gelben Wand :dance: :dance:
Was gibt's schöneres. Zuerst Jahn Sieg und am Abend Derbysieger!!!! :prost:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Moartl » Sa, 29.10.16, 10:42

Nico1985 hat geschrieben:
der dortmunder hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Freue mich schon auf die gute Stimmung im Stadion.
Zusammen mit unseren Fans auf der HJT dürfte durch die Akustik in unser Arena Euroleague-Atmosphäre aufkommen. :wink:
Ich persönlich bin heute im Westfalen Stadion und freue mich schon tierisch auf die Stimmung der gelben Wand :dance: :dance:
Was gibt's schöneres. Zuerst Jahn Sieg und am Abend Derbysieger!!!! :prost:
Ja, aber die Knappen und nicht die Zecken. :tongue2:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 29.10.16, 15:08

@Mike
Support 1.HZ HJT gut zu hören, aber wenn die Magdeburger Supporten, deutlich lauter. Das liegt mMn daran, dass die Mikrophone wohl näher an deren Kurve ausgerichtet sind. Außerdem wenn tausend Kehlen aus einer Ecke brüllen, dann hallt das lauter als wenn 4-5.000 auf HJT brüllen.
Leider hat der Turmfunk heute technische Probleme, der Ton ist ab und zu ausgefallen. Den BR Kommentator kannst du in der Pfeife rauchen, greisslich, ein furchtbarer Grantler. Natürlich ist das Spiel bisher nicht schön, aber er grantelt gefühlt mindestens zu 80% am Jahn herum, insbesondere an Grüttner. Auch an Thommy lässt er kein gutes Haar, weil er bei jeder Berührung falle. Überhaupt die BR Reporter sollten sich allesamt mal an denen vom MDR orientieren. Neutrale Kommentierung oder eine Kommentierung für die Auswärtsmannschaft wie heute, gibt es bei denen nicht. Die Supporten ihre Ostmannschaften leidenschaftlich.
Zum Spiel, am Laptop betrachtet sehr fahrig, keine flüssigen Szenen. Schade.
Ich hoffe George und Thommy legen in HZ 2 eine Schippe auf und damit die ganze Mannschaft. Ich tippe 1:0 in den letzten 5 Minuten. :prost:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 29.10.16, 15:59

Es soll nicht sein.
Der Typ vom br.....richtig grauenhaft.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 29.10.16, 16:03

Jahnfan84 hat geschrieben:Es soll nicht sein.
Der Typ vom br.....richtig grauenhaft.
Ach, des werd scho wieder. Nächste Woche spielen wir bei Bremen II. Da sind drei Punkte fest eingeplant, in alter Jahn vs Zweitvertretung- Tradition :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 29.10.16, 16:12

Was soll ich sagen, 1.1 gegen einen schwachen Magdeburger Sturm. Ich bin enttäuscht. Stark waren Knoll und Pusch. Geipl schlampig, Hein schläfrig mit vielen Fehlpässen. Leider fanden Thommy und George nicht ins Spiel. Die Auswechslung von Thommy gegen Hesse ein Witz. Für mein Dafürhalten ist Hesse nicht Drittligawürdig. Ein schlechterer Thommy ist allemal besser als er. Unverständlich. Scheinbar hat Ziereis keine guten Karten bei Herrlich. Hyseni keine Offenbarung hatte eine Kopfballchance, die er kläglich vergab.

Schiedsrichter: Pfui Deibel. Einen klaren Elfer vom Jahn nicht gegeben. Ob das 2. Tor von Pusch abseits war, wage ich zu bezweifeln. Eine Unverschämtheit, wie lange er die Jahnspieler, die am Spielfeldrand behandelt wurden draußen stehen ließ.
Insgesamt eher ein schlechteres Spiel vom Jahn.
Gegen eine insgesamt harmlose Magdeburger Mannschaft musst du zu Hause gewinnen. So darfst du dich nicht wundern, dass du von Platz 11 auf 12 zurück fällst und es nach hinten schön langsam richtig eng wird.
Nächste Woche in Bremen muss unbedingt gepunktet werden. Mit einer Leistung wie gegen Duisburg kein Problem. :prost:
Zuletzt geändert von Ronni am Sa, 29.10.16, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Rettet den Regenwald

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 29.10.16, 16:13

Wieso spielt eigentlich Grüttner immer? Hätte das Zwei zu Null machen müssen, dann wäre das Spiel für uns gelaufen gewesen, und er macht auch so viel zum Teil wirklich unnötiges Theater, dass es dann auch kein Wunder ist, dass ihm dann die nötige Konzentration beim Torabschluss fehlt, bitte mal Ziereis oder Hysenni von Anfang an, Ziereis hat zwar zuletzt als Einwechselspieler nicht so viel gebracht, aber Ziereis ist halt kein Einwechselspieler, ansonsten ist das Unentschieden schon gerecht bei zweimal Alluminium für die Magdeburger, ärgerlich natürlich dass uns der Schiri einen klaren Elfmeter nicht gibt, überhaupt ärgerlicher Schiri, ich verstehe überhaupt nicht, warum er unsere Spieler nach Behandlungspause nicht gleich wieder auf den Rasen lässt, das kann man als Schiri doch eigentlich nur machen, wenn eine Mannschaft auf Zeit spielt und Verletzungen nur inszeniert, was aber in unserem Fall doch völlig abwegig war, sei´s drum, im Grunde ist den Magdeburgern, die hier in großer Anzahl anreisen, der Punkt auch zu gönnen, und mich ärgert auch, dass unsere Hütte nicht voller ist, Zuschauer, die letzte Saison nur wegen dem Stadion in dieses gekommen sind, kann ich auch überhaupt nicht verstehen, das ist doch absurd, man geht doch auch nicht meinetwegen zum Arzt, nur um sich das Behandlungszimmer anzusehen, oder von mir aus, wenn man es denn tut, ins Bordell, um sich die Tapeten anzusehen, ist mir doch im Grunde wurscht, wo der Jahn spielt, meinetwegen auf dem letzen Acker, dann stehe ich halt am Ackerrand, auch wenn ich in den letzten Jahren, weil ich in Berlin wohne und mit Familie und Job sehr eingespannt bin, nicht oft mit dabei sein kann, umso mehr ärgert mich es, wenn Leute, die das Glück haben, in Regensburg zu wohnen, zu Hause bleiben, naja, der Sommer ist vorbei, es wird allmählich kalt und das Spiel, das ich leider nur im livestream verfolgen konnte, trug auch nicht wirklich zur Erwärmung bei, und wenn ich im Stadion gewesen wäre, würde ich jetzt bestimmt denken: beim nächsten Mal bleibe ich lieber zu Hause, aber würde dann ganz bestimmt nicht wirklich zu Hause bleiben...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa