13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 29.10.16, 16:35

Sheriff hat geschrieben:Wieso spielt eigentlich Grüttner immer? Hätte das Zwei zu Null machen müssen, dann wäre das Spiel für uns gelaufen gewesen, und er macht auch so viel zum Teil wirklich unnötiges Theater, dass es dann auch kein Wunder ist, dass ihm dann die nötige Konzentration beim Torabschluss fehlt, bitte mal Ziereis oder Hysenni von Anfang an, Ziereis hat zwar zuletzt als Einwechselspieler nicht so viel gebracht, aber Ziereis ist halt kein Einwechselspieler, ansonsten ist das Unentschieden schon gerecht bei zweimal Alluminium für die Magdeburger, ärgerlich natürlich dass uns der Schiri einen klaren Elfmeter nicht gibt, überhaupt ärgerlicher Schiri, ich verstehe überhaupt nicht, warum er unsere Spieler nach Behandlungspause nicht gleich wieder auf den Rasen lässt, das kann man als Schiri doch eigentlich nur machen, wenn eine Mannschaft auf Zeit spielt und Verletzungen nur inszeniert, was aber in unserem Fall doch völlig abwegig war, sei´s drum, im Grunde ist den Magdeburgern, die hier in großer Anzahl anreisen, der Punkt auch zu gönnen, und mich ärgert auch, dass unsere Hütte nicht voller ist, Zuschauer, die letzte Saison nur wegen dem Stadion in dieses gekommen sind, kann ich auch überhaupt nicht verstehen, das ist doch absurd, man geht doch auch nicht meinetwegen zum Arzt, nur um sich das Behandlungszimmer anzusehen, oder von mir aus, wenn man es denn tut, ins Bordell, um sich die Tapeten anzusehen, ist mir doch im Grunde wurscht, wo der Jahn spielt, meinetwegen auf dem letzen Acker, dann stehe ich halt am Ackerrand, auch wenn ich in den letzten Jahren, weil ich in Berlin wohne und mit Familie und Job sehr eingespannt bin, nicht oft mit dabei sein kann, umso mehr ärgert mich es, wenn Leute, die das Glück haben, in Regensburg zu wohnen, zu Hause bleiben, naja, der Sommer ist vorbei, es wird allmählich kalt und das Spiel, das ich leider nur im livestream verfolgen konnte, trug auch nicht wirklich zur Erwärmung bei, und wenn ich im Stadion gewesen wäre, würde ich jetzt bestimmt denken: beim nächsten Mal bleibe ich lieber zu Hause, aber würde dann ganz bestimmt nicht wirklich zu Hause bleiben...
Jetzt mach aber mal nen PUNKT, Sheriff :-)
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » Sa, 29.10.16, 16:42

big lebowski hat geschrieben:
Jetzt mach aber mal nen PUNKT, Sheriff :-)
Okay, okay, du hast ja recht :wink: wobei: genau genommen hab ich am Ende ja sogar 3 Punkte gemacht, wenigstens ich! :wink:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 29.10.16, 16:52

Sheriff hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
Jetzt mach aber mal nen PUNKT, Sheriff :-)
Okay, okay, du hast ja recht :wink: wobei: genau genommen hab ich am Ende ja sogar 3 Punkte gemacht, wenigstens ich! :wink:
Stimmt :prost:
Sorry, aber der Kalauer musste einfach sein :-)
Schönen Abend wünsch ich noch!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 29.10.16, 18:31

Jahnfan84 hat geschrieben:Der Typ vom br.....richtig grauenhaft.
Rechnen konnte er zudem auch nicht.
Erzählt von durchgesagten 6400 Zuschauern, davon geschätzt 1300 aus Magdeburg (das glaube ich gerne, denn der Gästeblock sah voll aus!).
Und stellt dann aber süffisant fest, dass nur 4000 Jahnfans im Stadion sind. :lol2:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Violence » Sa, 29.10.16, 18:38

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Jahnfan84 hat geschrieben:Der Typ vom br.....richtig grauenhaft.
Rechnen konnte er zudem auch nicht.
Erzählt von durchgesagten 6400 Zuschauern, davon geschätzt 1300 aus Magdeburg (das glaube ich gerne, denn der Gästeblock sah voll aus!).
Und stellt dann aber kritisch fest, dass nur 4000 Jahnfans im Stadion sind. :lol2:
Kommt schon hin... der Rest waren dann Bayernfans :dance:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von zabo » Sa, 29.10.16, 18:43

Ronni warum so negativ

Madgeburg zwar nach vorne schwach,aber das xte Team was uns körperlich überlegen war und nur das Spiel zerstörte
Wenn dann noch der Ossischiri mithilft und alles erlaubt,dann kommt kein gutes Spiel raus

Was uns fehlt ist ein Knipser,Grüttner ist eher Ballverteiler,daher wäre Ziereis und er m.e doch möglich,nur wer soll raus?

Für mich ist das Glas halbvoll,denn es sind nur drei Punkte nach oben und sechs nach unten
Zwei Siege am Stück und du bist am Aufstiegsplatz
Die Liga ist so ausgeglichen wie noch nie
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von DaBeda » Sa, 29.10.16, 19:09

Apropos "Mithilfe von Ossischiri":
Bin wirklich einer, der nur sehr selten die Leistungen des SR zu kritisch in den Vordergrund rückt.
Diese heute war aber tatsächlich mehr als durchwachsen, noch sehr moderat ausgedrückt.
Allerdings sollte man dann aber schon auch in dem Zusammenhang noch erwähnen, welch enormes Glück Sven Kopp und damit der SSV letztendlich hatte, dass er nicht schon in Halbzeit eins dezimiert wurde.
Dieser (zwar sicher so unabsichtlich geschehene) brutale Tritt gegen den Magdeburger hätte zwingend mit einem Platzverweis geahndet werden müssen. Ohne Wenn und Aber.
Insgesamt denke ich geht diese Punkteteilung nach diesem Spiel so schon in Ordnung.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 29.10.16, 20:16

Der Schiedsrichter war auf jeden Fall schlechtester Mann auf dem Platz.
Viele Kleinigkeiten, die er entweder übersehen hat oder falsch bewertet. Und wie lange er die Spieler an der Seitenlinie hat warten lassen war ein Witz.
Ich dachte nach den ersten 15 Minuten schon das Spiel wird nicht mit 22 Mann zu Ende gehen. War zum Glück dann nicht der Fall.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 29.10.16, 20:31

br3 - Zusammenfassung des Spiels (7 Minuten)
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... tml#&time=

Leider ist der gesamte Livestream nicht auffindbar. Aber man hört auch in den Ausschnitten gut die Stimmung. Nach dem 1:0 waren die Magdeburger eine Zeit lang sehr sehr leise, fast stumm :-D

Das Foul an Knoll war klarer Elfmeter. Der Ossi-Schieri stand 5 meter daneben und hat es sicher auch gesehen.
Von meiner Sicht aus im Stadion war es der Entfernung wegen nicht gleich so erkennbar.
Außerdem war es eine Frechheit wie lange er immer übersehen hat, wenn ein Jahnspieler, der wegen Verletzung an der Außenlinie stand, bis er ihn wieder auf das Spielfeld lies.

Letztendlich geht aber dieses Remis in Ordnung. Mal bekommt man eben den Elfer nicht und ein anderes mal ist man froh wenn er nicht gegen uns gepfiffen wird, wie noch im Spiel gegen Duisburg (Geipl)


JAHNELF ERKÄMPFT PUNKT GEGEN FCM mit PRESSEKONFERENZ
Der SSV Jahn hat sich am Nachmittag mit 1:1 (0:0) vom 1. FC Magdeburg getrennt. Nach einer umkämpften, aber torlosen ersten Hälfte, brachte Pusch den SSV im zweiten Durchgang mit 1:0 in Führung (50.). Löhmannsröben glich für die Sachsen-Anhalter aus (71.). "Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden", fand der Jahntrainer.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6283


MZ - Jahn muss sich mit einem Punkt begnügen
Gegen den 1. FC Magdeburg kommen die Regensburger vor 6386 Zuschauern über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46513.html


mdr - Bericht mit Video zum Spiel
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ber ... m-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » So, 30.10.16, 3:14

Der Typ vom br.....richtig grauenhaft.
Stimmt, der Kommentator war wirklich unterirdisch, mein Vorschlag an den br: nehmt doch einfach die Jungs vom Turmfunk und lasst die kommentieren, die machen das tausendmal besser und auch noch für lau, ihr spart Geld, wir müssen uns nicht mehr über grottenschlechte Kommentare aufregen und alle sind glücklich, das wär doch mal ne echte Win-Win-Situation, oder?

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ronni » So, 30.10.16, 9:16

@ Zabo: Sollte gar nicht so negativ rüberkommen. :-D
Enttäuscht bin ich aber auch heute noch. Denn da hätten locker 2 Punkte mehr rausspringen können. Dank dem Schiedsrichter und einer nicht so guten Leistung der Jahnelf wurde das leider nichts. Gegen Bremen mit besserer Leistung holen wir die drei Punkte. :jahn1:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » So, 30.10.16, 11:40

Eine gerechte Punkteteilung.
Ein schönes Stadion mit guter Erreichbarkeit ( für Gäste jedenfalls )
Respekt für eure Ultras die dem Hannes gedachten :ok:
Gute Stimmung im Stadion, ich komme gerne wieder.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 30.10.16, 12:02

Es war eine interessante Begegnung, ein Erst-Aufeinander-Treffen mit Punkten das es gern öfters geben darf, warum nicht auch mal dann als BuLi-Partie. Mit dem Punkt ist Beiden geholfen, weil die kleine Negativ-Bilanz beendet werden konnte. Jetzt heißt es im nächsten Spiel mit einem 3er weiter sich zu verbessern.

Erfreulich ist auch festzustellen, dass die Befürchtungen der Polizei in keinster Weise auch nur annähernd eingetreten sind ...so wollen wir Fans möglichst immer unsere Fußballspiele sehen.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,400724
Weder vor, während, noch nach der Begegnung, die im Vorfeld als Spiel mit hohem Risiko eingestuft worden war, mussten die eingesetzten Beamten tätig werden.
:ok:

Machdeburger, euch eine erfolgreiche Rest-Saison mit Vorfeude auf das Rückspiel. :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von finkiRG » So, 30.10.16, 15:23

in anbetracht des spiels geht für mich das 1:1 in ordnung. Die klareren torchancen waren da eher auf der magdeburger seite, 2 mal innenpfosten ! Der Schiedsrichter hat keinen guten tag erwischt, aber alles auf ihn zu schieben ist auch nicht richtig. Wir hatten sogar glück, dass kopp nach seinem kung fu tritt kein rot bekommen hat. Und was grüttner vorm tor immer macht frag ich mich auch wieder. Aber anscheinend hat er die nase vorn (wir können ja nicht beurteilen wie sich die stürmer im training anstellen). Die Magdeburg fans haben mich wie erwartet beeindruckt. Sehr zahlreich vertreten und super stimmung mitgebracht. Für mich die bis jetzt tollste mannschaft im neuem jahn stadion. Wenn unsere mannschaft insbesondere die offensiv akkteure einen besseren tag erwischt hätten, wäre der fcm auf jeden fall zu schlagen gewesen. Was ich noch sehr schade fand war, dass wieder so wenig jahn fans da waren :-( . Wenn man die gästefans abzieht bleiben nicht mehr so viele übrig. Da hatte ich mir nach dem duisburg spiel schon mehr erhofft. Vor allem weil magdeburg ein mindestens genauso, wenn nicht noch attraktiverer gegner ist als der meidricher sv. Hoffe dass der jahn in bremen endlich wieder einen 3er einfährt!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von KLP » So, 30.10.16, 16:45

Ronni hat geschrieben: Leider hat der Turmfunk heute technische Probleme, der Ton ist ab und zu ausgefallen.
Ich hab da jetzt noch mal reingehört und kann keine Aussetzer erkennen. Wär toll, wenn solche Gerüchte nicht in die Welt gesetzt werden. Es hört eh fast keiner zu, wenn der BR überträgt, dann braucht man nicht noch unberechtigte negative PR im Netz^^

Mittlerweile kann man auch mit uns chatten und da hat sich auch keiner beschwert. Ich glaub einfach, dass Youtube bei dir gesponnen hat?

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » So, 30.10.16, 16:54

finkiRG hat geschrieben: Und was grüttner vorm tor immer macht frag ich mich auch wieder. Aber anscheinend hat er die nase vorn (wir können ja nicht beurteilen wie sich die stürmer im training anstellen).
Ich finde nicht, dass das Training gerade bei einem Stürmer wirklich wahnsinnig aussagekräftig ist, weil es ja auch stark um den Umgang mit der Wettkampfsituation und dem Druck geht, ob ein Torjäger in der entscheidenden Situation das Ding macht oder eben nicht. Ziereis hatte letzte Saison auch immer mal wieder ein paar torlose Phasen - aber bei welchem Stürmer ist das nicht der Fall - aber ingesamt hat er ja schon sehr überzeugt, hat Knisperqualität bewesen, hatte mit seinen Toren wesentlichen Anteil am Aufstieg. Ich versteh überhaupt nicht, warum er in dieser Saison keine echte Chance bekommt, diese Minuten als Einwechselspieler sind ja nicht wirklich eine Chance. Ein guter Stürmer liest das Spiel und muss im richtigen Moment am richtigen Ort stehen - aber da braucht man halt auch ein bisschen Zeit, um das Spiel zu lesen, sich richtig reinzufühlen. Es gibt so Spieler, die haben so eine besondere Jokerqualität, Ziereis wohl eher nicht, den muss man von Anfang an bringen. Und zwar ein paar Mal hintereinander, nicht dann gleich alles von einem Spiel abhängig machen. Das wäre eine echte Chance. Und Grüttner hätte sich bei Ziers Torquote eigentlich ja erstmal hinten anstellen müssen, naja, Zier war ja auch am Anfang verletzt, aber warum er jetzt nur noch hauptsächlich in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt, gegen irgendwelche Dorfmannschaften, versteht doch kein Mensch. Und dort trifft er ja auch, auch heute wieder, ebenso wie Luge, dieser gleich zweimal, auch der hätte doch mal eine Chance verdient. Ich finde, die Mannschaft braucht gerade bisschen frischen Wind, und vor allem vorne einen echten Torjäger. Also Zier! Vielleicht auch zusammen mit Hyseni. Oder sollen, wenn die Innenverteidigersituation sich wieder entspannt hat, vielleicht Kopp und Knoll die neue Doppelspitze bilden? Schreib ich mal ein bisschen polemisch und ungeduldig (auch wenn ich eigentlich viel von Heiko Herrlich halte).

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Machdeburch » So, 30.10.16, 17:34

Mike a.R. hat geschrieben: Machdeburger, euch eine erfolgreiche Rest-Saison mit Vorfeude auf das Rückspiel. :prost:
:prost:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Moartl » Mo, 31.10.16, 9:04

Yorick hat geschrieben:Der Schiedsrichter war auf jeden Fall schlechtester Mann auf dem Platz.
Viele Kleinigkeiten, die er entweder übersehen hat oder falsch bewertet. Und wie lange er die Spieler an der Seitenlinie hat warten lassen war ein Witz.....
Servus,
ich dachte schon das es da eine Regeländerung gab die ich verpasst habe, aber ich konnte bisher keinen Hinweis darauf finden das ein behandelter Spieler bis zur nächsten Spielunterbrechung warten muss bis er wieder auf den Platz darf.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ronni » Mo, 31.10.16, 9:10

KLP hat geschrieben
Ich hab da jetzt noch mal reingehört und kann keine Aussetzer erkennen. Wär toll, wenn solche Gerüchte nicht in die Welt gesetzt werden. Es hört eh fast keiner zu, wenn der BR überträgt, dann braucht man nicht noch unberechtigte negative PR im Netz^^

Mittlerweile kann man auch mit uns chatten und da hat sich auch keiner beschwert. Ich glaub einfach, dass Youtube bei dir gesponnen hat?
_________________
Regenwald helfen

Hallo KLP, ich bin einer derjenigen, der bei einem Livestream, wenn ich nicht im Stadion sein kann, immer euren Ton einschaltet. Ich bin weit davon entfernt euch eine negative PR zu geben. Aber leider war diesmal der Ton bei mir nicht ideal, (keine Ahnung woran es lag) sodass ich mir den unsäglichen BR Kommentar antun musste. Und lieber KLP chatten während eines Jahnspiels ist mir völlig unmöglich, da ich viel zu nervös dazu bin. Im übrigen hat sich einer eurer Sprecher, ich weiß nicht mehr wer es war, sich für einen Tonausfall entschuldigt. Wie gesagt falls ihr meinen Einwurf als schädigend anseht, bitte ich das zu entschuldigen, das liegt nicht in meiner Absicht.
Macht weiter so, ich finde eure Spreche saustark.
:prost:
Rettet den Regenwald

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Schokotobi » Mo, 31.10.16, 10:48

Moartl hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:Der Schiedsrichter war auf jeden Fall schlechtester Mann auf dem Platz.
Viele Kleinigkeiten, die er entweder übersehen hat oder falsch bewertet. Und wie lange er die Spieler an der Seitenlinie hat warten lassen war ein Witz.....
Servus,
ich dachte schon das es da eine Regeländerung gab die ich verpasst habe, aber ich konnte bisher keinen Hinweis darauf finden das ein behandelter Spieler bis zur nächsten Spielunterbrechung warten muss bis er wieder auf den Platz darf.
Das gibt es aber tatsächlich, nämlich wenn ein Spieler geblutet hat. Dann darf er nicht einfach rein gewunken werden, wie ein Spieler, der normal behandelt wurde, sondern da muss der Schiedsrichter erst überprüfen, ob a) die Blutung gestoppt ist und b) kein Blut auf dem Trikot ist. Und sowas geht natürlich nur in einer Spielunterbrechung. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Knoll in der einen Situation der Fall war, aber da der Schiri die Unterbrechung abgewartet und sich dann Knoll persönlich angesehen hat, gehe ich davon aus. In dem Fall hat er hier alles richtig gemacht.

Das entschuldigt aber nicht die anderen beiden Situationen, wo unsere Spieler an der Linie wie wild gewunken haben, der Schiri das mindestens zwei Mal sieht, sie aber nicht rein ließ. Das war nicht okay.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von baluu1709 » Mo, 31.10.16, 11:02

Grundsätzlich bin ich mit der Saison zufrieden. Was jedoch schon auffällt ist die Anzahl der Gegentore. Hier bekommen wir immer eines und es fehlt im Sturm ein echter Knipser. Grüttner arbeitet viel - aber vor dem Tor klappt es nicht wirklich. Bin der Meinung wenn wir diese Balance bekommen würden, stehen wir sehr weit oben mit unserem Team. Insofern hoffe ich, das Heiko Herrlich Ziereis oder Co. eine Chance gibt oder gerne auch mal mit zweien. Weil die Tore bei uns kommen def. aus dem Mittelfeld mit George - der Sturm hingegen hat lediglich 3 Zähler auf dem Buckel.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 31.10.16, 11:27

Moartl hat geschrieben: Servus,
ich dachte schon das es da eine Regeländerung gab die ich verpasst habe, aber ich konnte bisher keinen Hinweis darauf finden das ein behandelter Spieler bis zur nächsten Spielunterbrechung warten muss bis er wieder auf den Platz darf.
Schokotobi hat geschrieben: Das gibt es aber tatsächlich, nämlich wenn ein Spieler geblutet hat. Dann darf er nicht einfach rein gewunken werden, wie ein Spieler, der normal behandelt wurde, sondern da muss der Schiedsrichter erst überprüfen, ob a) die Blutung gestoppt ist und b) kein Blut auf dem Trikot ist. Und sowas geht natürlich nur in einer Spielunterbrechung. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Knoll in der einen Situation der Fall war, aber da der Schiri die Unterbrechung abgewartet und sich dann Knoll persönlich angesehen hat, gehe ich davon aus. In dem Fall hat er hier alles richtig gemacht.

Das entschuldigt aber nicht die anderen beiden Situationen, wo unsere Spieler an der Linie wie wild gewunken haben, der Schiri das mindestens zwei Mal sieht, sie aber nicht rein ließ. Das war nicht okay.
Ja. Aber daran festzumachen, dass die Schiri-Leistung nicht in Ordnung war, ist doch vermessen. Kopp hätte runter gemusst- zwingend. Gestrecktes Bein, offene Sohle, das ist sowas von rot. Den Elfer gegen Knoll muss er eigentlich pfeiffen- aber das wars dann auch. Mit gelben Karten hat er nicht gegeizt, aber keine einzige Abseitsentscheidung war verkehrt und bei dem hitzigen Spiel dafür zu sorgen, dass am Ende auf beiden Seiten noch 11 Leute auf dem Platz stehen, spricht auch für ihn.

Gleichzeitig muss man schon auch mal anmerken, dass unser Team durch ständiges Rumrollen, liegenbleiben und gleich wieder aufstehen, als der Pfiff kommt, schon auch sehr viel Tempo aus dem Spiel genommen hat. Das verstehe ich dann nicht so ganz, weil genau das, nämlich mit Tempo über die Außen kommen, unsere Stärke war. Diese Zerfahrenheit im Spiel, in denen sich die Gegner wieder ordnen, ich weiß nicht, ob die uns nützt.

Wenn die Abwehr der Magdeburger geordnet war, war da kein Durchkommen. Auch, dass wir ständig versuchen, Freistöße zu ziehen, raffe ich nicht. Seit Jahren können wir eine Sache wenig, nämlich Standardsituationen. Klar, ab und an packt dann Pusch mal nen Sonntagsschuß aus, aber sonst war da nicht viel bei.
Was Grüttner angeht: Ich gehe fest davon aus, dass wir in der Winterpause einen Stürmer-Transfer sehen werden. Hyseni ist keine Alternative, bei Ziereis hat man auch letztes Jahr schon gemerkt, warum es weiter oben nicht gereicht hat. Das hat sich wohl nicht geändert. Das 2:0 muss Grüttner, als Stürmer allein vorm Torwart, einfach mal machen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von KLP » Mo, 31.10.16, 11:42

Ronni hat geschrieben:KLP hat geschrieben
Ich hab da jetzt noch mal reingehört und kann keine Aussetzer erkennen. Wär toll, wenn solche Gerüchte nicht in die Welt gesetzt werden. Es hört eh fast keiner zu, wenn der BR überträgt, dann braucht man nicht noch unberechtigte negative PR im Netz^^

Mittlerweile kann man auch mit uns chatten und da hat sich auch keiner beschwert. Ich glaub einfach, dass Youtube bei dir gesponnen hat?
Hallo KLP, ich bin einer derjenigen, der bei einem Livestream, wenn ich nicht im Stadion sein kann, immer euren Ton einschaltet. Ich bin weit davon entfernt euch eine negative PR zu geben. Aber leider war diesmal der Ton bei mir nicht ideal, (keine Ahnung woran es lag) sodass ich mir den unsäglichen BR Kommentar antun musste. Und lieber KLP chatten während eines Jahnspiels ist mir völlig unmöglich, da ich viel zu nervös dazu bin. Im übrigen hat sich einer eurer Sprecher, ich weiß nicht mehr wer es war, sich für einen Tonausfall entschuldigt. Wie gesagt falls ihr meinen Einwurf als schädigend anseht, bitte ich das zu entschuldigen, das liegt nicht in meiner Absicht.
Macht weiter so, ich finde eure Spreche saustark.
:prost:
Hey Ronni,
mir ist schon bewusst, dass du das nicht mit Absicht machst und auch einer unserer treuesten Fans bist. Ich habe auch versucht, mein Empfinden so zu formulieren, dass es nicht persönlich wird. Ist mir wohl misslungen :D

Dass wir am Ton rumgedoktert haben war ein Missverständnis, weil einer in WhatsApp geschrieben hat, dass der Ton fiebst. Er meinte aber den Stadionlautsprecher, was auch stimmte :D Wir haben dann unsere Hörer gefragt ob alles gut ist und haben sofort positives Feedback erhalten.

Also alles gut. :prost:

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 31.10.16, 12:06

Hyseni ist keine Alternative, bei Ziereis hat man auch letztes Jahr schon gemerkt, warum es weiter oben nicht gereicht hat. Das hat sich wohl nicht geändert. Das 2:0 muss Grüttner, als Stürmer allein vorm Torwart, einfach mal machen.
Ziereis hat in der Regionalliga viele Tore gemacht und die besten Regionalliga-Teams sind meiner Meinung nach kaum schlechter als die 3.-Ligamanschaften, die hinten drin stehen, Unterhaching und Bayern 2 bestimmt nicht schlechter als Zwickau und Mainz 2, gegen die wir ja leider ärgerlicherweise verloren haben. Ich glaube schon, dass Ziereis das Potential für die 3. Liga hat, aber man müsste ihm halt mal wirklich die Gelegenheit geben, das unter Beweis zu stellen. Und Hyseni ist noch jung, muss sich wohl noch ein bisschen entwickeln, kann aber schon noch zur Alternative werden. In Relation zu den gespielten Minuten ist er mit seinem Tor auch noch um Einges torgefährlicher als Grüttner. Aber auf jeden Fall haben wir ein Sturmproblem, ohne Knipser werden wir oben nicht mitspielen können

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 13. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - 1. FC MAGDEBURG

Beitrag von KLP » Mo, 31.10.16, 12:15

Vielleicht muss man die Stürmer auch je nach Gegner einsetzen.

Grüttner eher gegen konterstarke/spielstarke Mannschaften, bei denen man schon früh pressen muss.
Ziereis eher gegen Mannschaften, bei denen wir wohl mehr Chancen bekommen als der Gegner. Also Mainz, Bremen usw.
Das ist das was uns diese Saison imho am meisten fehlt: Flexibilität.

Jetzt wo sich die Gegner auf uns eingestellt haben, wird es deutlich schwieriger mit unserer Hurra-Spielweise zu punkten. In den letzten vier Spielen ist mir vermehrt aufgefallen, dass die Devise der Gegner lautete "haut den Regensburger auf die Socken". Und wir finden absolut kein Mittel dagegen. Wenn das dann der Schiedsrichter nicht unterbindet (was keiner der letzten Schiris getan hat), dann gewinnst halt auch nicht mehr. Vor allem wenn du dir dann auch noch jedes Spiel ein Trotteltor/Sonntagsschuss fängst.

Allen in allem sind wir aber voll im Soll. Nur müssen wir aufpassen, dass wir den Herbst nicht wieder verschlafen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa