12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Auswärts-Dreier?

Umfrage endete am So, 23.10.16, 11:59

Locker
6
30%
Knapp
11
55%
Remis
1
5%
2ter Heimsieg für die Pappnasen
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 888
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » So, 23.10.16, 18:49

Ich habe gestern noch per Telefon Kontakt mit meinem Bruder in Rgbg gehabt
Das Problem in Rgbg ist ganz einfach.
Dort fühlt und führt sich fast jeder kleine Drittligaspieler auf als wären es die Superstar
Ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, aber ein kleines bisschen Wahrheit dürfte schon dran sein
Vieleicht ist das auch mit ein Grund warum man gegen die vermeintlich kleineren Vereine fast immer den Kürzeren zieht
Schönen Sonntag noch von einem angefressenen Jahnfans aus der
Ferne :angry:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.10.16, 19:10

Wenigstens schlägt unser Regensburger EX-Trainerteam Weinzierl, Zellner, Beller und Barth die Großen aus Mainz.
Spielstand kurz vor Schluss 3:0 für Schalke.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » So, 23.10.16, 20:42

Was meint Ihr?

Ist das möglicherweise in der Saison eine, sagen wir mal, Einstellungssache, wenn man gegen Teams antritt, die ganz unten in der Tabelle rangieren (kennt man aus der Vergangenheit auch von anderen Klubs in vergleichbaren Situationen)? Mit vielleicht ein paar Prozent weniger geht es halt in dieser qualitativ engen und ausgeglichenen Liga (auch was die Punkteabstände anbetrifft) einfach auch nicht gegen vermeintlich schwächere und schlechter platzierte Vereine.
Schade, trotz vorherig warnender Hinweise - bedauerlich, auch wenn es immer wieder mal zu solch überraschenden Ergebnisse kommt. Gerechnet habe ich logischerweise nicht zwangsläufig damit, aber zu befürchten war es fast, was sich leider bestätigte...

Mittelfeldplatz - aber der Punkteabstand, wie bereits richtig erwähnt wurde, nach oben noch immer geringer als nach unten.
Sicher muß und sollte man immer aufpassen, aber ich prognostiziere nach den bisherigen Erkenntnissen am Ende der Saison nach wie vor mindestens einen recht guten Mittelfeldplatz für den Jahn. Das wäre schon aller Ehren wert und wurde von sehr vielen so vor der Saison kaum erwartet worden. Allerdings, bei optimalen weiteren Saisonverlauf traue ich dem Jahn auch maximal Platz vier zu.
Die Niederlage heute hätte es definitiv nicht gebraucht und war auch sicher völlig unnötig.

Glaube in puncto Effizienz beim Auswerten der Torchancen rangiert der Jahn im Vergleich aller Drittligisten wohl vermutlich eher im unteren Drittel.
Ein weiterer wichtiger Ansatzpunkt, wenn es um dringenden Verbesserungs-/Handlungsbedarf für die kommenden Spiele geht.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » So, 23.10.16, 21:30

Lächerlich mehr kann man dazu nicht mehr sagen und dann wundern das keine Zuschauer kommen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.10.16, 22:25

br3 liefert doch noch 1 1/2 Minuten-Bericht vom Spiel:

http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... z-100.html

Tor zum 0:1 nicht konsequent verteidigt. Geipl lässt sich ganz schön verladen.
Tor zum 0:2 Elfer unnötig, bzw. muss aber auch nicht unbedingt an der Linie gepfiffen werden.


idowa - Der SSV Jahn verliert 0:2 bei Schlusslicht Mainz

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-d ... d4ea2.html


MZ - SSV kassiert Dämpfer bei jungen Mainzern
Beim FSV setzt es die zweite Pleite in Folge.
Dem Drittligisten aus Regensburg fehlt es erneut an Effizienz
.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 43976.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.10.16, 7:41

Mainz II - SSV Jahn 2-0 :-(

Eigentlich darf man dort beim Tabellenletzten nicht verlieren wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will.
Vor allem nicht nach den gezeigten Leistungen gegen Paderborn, Osnabrück und gegen Duisburg.
Eigentlich... wären wir nicht der Jahn der immer wieder gut dafür ist die in der Tabelle hinten stehenden Mannschaften aufzubauen und zu verlieren :rolleyes:
Das war in Zwickau so und nun auch in Mainz. Genauso wie letzte Saison :rolleyes:

Die Mannschaft geht anscheinend in die Spiele gegen die am Tabellenende stehenden Mannschaften jedes mal überheblich ins Spiel oder denkt das ist ein Selbstläufer und wird schon irgendwie ohne 100% zu geben.
Leider hat auch Herrlich es nicht geschafft der Mannschaft diese Einstellung auszutreiben.
Von daher bin ich mir gar nicht so sicher wo die Reise in dieser Saison hingeht. Es könnte ein gesicherter Mittelfeldplatz werden wenn man 100% konzentriert und motiviert in die Spiele geht aber es könnte durchaus auch der direkte Abstieg folgen wenn man immer wieder so auftritt wie gestern.

Auch in der Defensive muss Herrlich jetzt endgültig reagieren und Kopp rausnehmen und dafür einen erfahrenen Spieler wie Paulus oder demnächst wieder Nachreiner bringen.
Kopp mag mal als Notlösung für 1-2 Spiele hinten Inder IV ok sein aber auf die Dauer nicht da er durch seine vielen individuellen Fehler uns jetzt doch einige Punkte gekostet hat.
da muss Herrlich dringend reagieren !

Auch Hofrath scheint seine Chance als AV nicht nutzen zu wollen.
Schon gegen Duisburg eine katastrophale erste Halbzeit und nun gegen Mainz das nächste katastrophale Spiel.
Er steht viel zu weit von seinen Gegenspielern weg und lässt sich viel zu leicht überlaufen.
Schade, dachte er hat sich wieder gefangen aber anscheinend geht da nicht mehr bei Ihm.

Manch Träumer hier im Forum die schon vom Aufstieg gesprochen haben dürften nun auch wieder endgültig am Boden der Tatsachen und in der Realität zurückgeholt worden sein. Es zählt nur und es geht nur um den Klassenerhalt !

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Mo, 24.10.16, 8:49

rotweiß* hat geschrieben:Mainz II - SSV Jahn 2-0 :-(

Eigentlich darf man dort beim Tabellenletzten nicht verlieren wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will.
Vor allem nicht nach den gezeigten Leistungen gegen Paderborn, Osnabrück und gegen Duisburg.
Eigentlich... wären wir nicht der Jahn der immer wieder gut dafür ist die in der Tabelle hinten stehenden Mannschaften aufzubauen und zu verlieren :rolleyes:
Das war in Zwickau so und nun auch in Mainz. Genauso wie letzte Saison :rolleyes:

Die Mannschaft geht anscheinend in die Spiele gegen die am Tabellenende stehenden Mannschaften jedes mal überheblich ins Spiel oder denkt das ist ein Selbstläufer und wird schon irgendwie ohne 100% zu geben.
Leider hat auch Herrlich es nicht geschafft der Mannschaft diese Einstellung auszutreiben.
Von daher bin ich mir gar nicht so sicher wo die Reise in dieser Saison hingeht. Es könnte ein gesicherter Mittelfeldplatz werden wenn man 100% konzentriert und motiviert in die Spiele geht aber es könnte durchaus auch der direkte Abstieg folgen wenn man immer wieder so auftritt wie gestern.

Auch in der Defensive muss Herrlich jetzt endgültig reagieren und Kopp rausnehmen und dafür einen erfahrenen Spieler wie Paulus oder demnächst wieder Nachreiner bringen.
Kopp mag mal als Notlösung für 1-2 Spiele hinten Inder IV ok sein aber auf die Dauer nicht da er durch seine vielen individuellen Fehler uns jetzt doch einige Punkte gekostet hat.
da muss Herrlich dringend reagieren !

Auch Hofrath scheint seine Chance als AV nicht nutzen zu wollen.
Schon gegen Duisburg eine katastrophale erste Halbzeit und nun gegen Mainz das nächste katastrophale Spiel.
Er steht viel zu weit von seinen Gegenspielern weg und lässt sich viel zu leicht überlaufen.
Schade, dachte er hat sich wieder gefangen aber anscheinend geht da nicht mehr bei Ihm.

Manch Träumer hier im Forum die schon vom Aufstieg gesprochen haben dürften nun auch wieder endgültig am Boden der Tatsachen und in der Realität zurückgeholt worden sein. Es zählt nur und es geht nur um den Klassenerhalt !


Geb ich dir zu 100% recht und auch Ziereis,wie viele immer fordern das er spielen muss,bringt nichts zustande wenn er gebraucht wird, da ist Grüttner,auch wenn er nicht trifft, um ne Klasse besser!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » Mo, 24.10.16, 9:26

Turmfunk Interview...

...mit Marc Lais
https://www.youtube.com/watch?v=iHNazPoF52A

...mit Marco Grüttner
https://www.youtube.com/watch?v=V-00DabsISM

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 24.10.16, 10:00

rotweiß* hat geschrieben:Mainz II - SSV Jahn 2-0 :-(

Eigentlich darf man dort beim Tabellenletzten nicht verlieren wenn man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben will.
Vor allem nicht nach den gezeigten Leistungen gegen Paderborn, Osnabrück und gegen Duisburg.
Eigentlich... wären wir nicht der Jahn der immer wieder gut dafür ist die in der Tabelle hinten stehenden Mannschaften aufzubauen und zu verlieren :rolleyes:
Das war in Zwickau so und nun auch in Mainz. Genauso wie letzte Saison :rolleyes:

Die Mannschaft geht anscheinend in die Spiele gegen die am Tabellenende stehenden Mannschaften jedes mal überheblich ins Spiel oder denkt das ist ein Selbstläufer und wird schon irgendwie ohne 100% zu geben.
Leider hat auch Herrlich es nicht geschafft der Mannschaft diese Einstellung auszutreiben.
Von daher bin ich mir gar nicht so sicher wo die Reise in dieser Saison hingeht. Es könnte ein gesicherter Mittelfeldplatz werden wenn man 100% konzentriert und motiviert in die Spiele geht aber es könnte durchaus auch der direkte Abstieg folgen wenn man immer wieder so auftritt wie gestern.

Auch in der Defensive muss Herrlich jetzt endgültig reagieren und Kopp rausnehmen und dafür einen erfahrenen Spieler wie Paulus oder demnächst wieder Nachreiner bringen.
Kopp mag mal als Notlösung für 1-2 Spiele hinten Inder IV ok sein aber auf die Dauer nicht da er durch seine vielen individuellen Fehler uns jetzt doch einige Punkte gekostet hat.
da muss Herrlich dringend reagieren !

Auch Hofrath scheint seine Chance als AV nicht nutzen zu wollen.
Schon gegen Duisburg eine katastrophale erste Halbzeit und nun gegen Mainz das nächste katastrophale Spiel.
Er steht viel zu weit von seinen Gegenspielern weg und lässt sich viel zu leicht überlaufen.
Schade, dachte er hat sich wieder gefangen aber anscheinend geht da nicht mehr bei Ihm.

Manch Träumer hier im Forum die schon vom Aufstieg gesprochen haben dürften nun auch wieder endgültig am Boden der Tatsachen und in der Realität zurückgeholt worden sein. Es zählt nur und es geht nur um den Klassenerhalt !

...und dann schlagen wir die nächsten 2 Gegner und sind wieder 4. ....
So einfach ist das dieses Jahr nicht! Wenn unser einziges Problem darin besteht das wir gegen die schlechten Teams verlieren (Stand jetzt sind das nur 4) und gegen die wirklich Guten auch nix (Außer Duisburg ist das keiner) dann bleiben 15 Gegner gegen die wir Punkten und dann steigen wir sicher nicht ab.
Ich seh im Moment auch keine Tendenz zu irgendwas - weder geht es rauf, noch geht es runter und damit sollten wir alle zufrieden sein.

Wenn alles normal läuft, schlagen wir Magdeburg daheim 3:0 und verlieren dann wieder in Bremen 0:2

btw nur mal so am Rande: Letztes Jahr war man mit 17 Punkten auf Platz 7 (Magdeburg), 11. waren die Würzburger Kickers, hält man den derzeitigen Schnitt würde man 8. werden.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.10.16, 10:53

Du vergisst aber leider dass sich die Teams die oben mitspielen wollen und die wir jetzt noch besiegen konnten (Rostock, Osnabrück, Paderborn, Halle) irgendwann auch eingespielt haben werden und wir dann nicht mehr so einfach gewinnen wie es bei manchen Heimspielen der Fall war.
Dann bist aber ganz schnell hinten drin wennst gegen so Mannschaften wie Zwickau, Mainz II und Werder II auch verlierst...

Außerdem ärgert mich die Einstellung der Mannschaft enorm.
Ich muss doch versuchen in jedem spiel die 100% abzurufen.
Wenn dies immer gegen Mannschaften am Tabellenende völlig daneben geht dann stimmt die Einstellung der Mannschaft eben nicht. Und anscheinend konnte ihnen dass auch Herrlich nicht austreiben was schon unter Brand begonnen hat.

Dann braucht auch keiner immer zu jammern wenn daheim nicht mehr Zuschauer kommen....

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Mo, 24.10.16, 10:57

rotweiß* hat geschrieben:Du vergisst aber leider dass sich die Teams die oben mitspielen wollen und die wir jetzt noch besiegen konnten (Rostock, Osnabrück, Paderborn, Halle) irgendwann auch eingespielt haben werden und wir dann nicht mehr so einfach gewinnen wie es bei manchen Heimspielen der Fall war.
Dann bist aber ganz schnell hinten drin wennst gegen so Mannschaften wie Zwickau, Mainz II und Werder II auch verlierst...

Außerdem ärgert mich die Einstellung der Mannschaft enorm.
Ich muss doch versuchen in jedem spiel die 100% abzurufen.
Wenn dies immer gegen Mannschaften am Tabellenende völlig daneben geht dann stimmt die Einstellung der Mannschaft eben nicht. Und anscheinend konnte ihnen dass auch Herrlich nicht austreiben was schon unter Brand begonnen hat.

Dann braucht auch keiner immer zu jammern wenn daheim nicht mehr Zuschauer kommen....

Unterschreibe ich auch!!!!!!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 24.10.16, 11:30

rotweiß* hat geschrieben:Du vergisst aber leider dass sich die Teams die oben mitspielen wollen und die wir jetzt noch besiegen konnten (Rostock, Osnabrück, Paderborn, Halle) irgendwann auch eingespielt haben werden und wir dann nicht mehr so einfach gewinnen wie es bei manchen Heimspielen der Fall war.
Dann bist aber ganz schnell hinten drin wennst gegen so Mannschaften wie Zwickau, Mainz II und Werder II auch verlierst...

Außerdem ärgert mich die Einstellung der Mannschaft enorm.
Ich muss doch versuchen in jedem spiel die 100% abzurufen.
Wenn dies immer gegen Mannschaften am Tabellenende völlig daneben geht dann stimmt die Einstellung der Mannschaft eben nicht. Und anscheinend konnte ihnen dass auch Herrlich nicht austreiben was schon unter Brand begonnen hat.

Dann braucht auch keiner immer zu jammern wenn daheim nicht mehr Zuschauer kommen....
Das mit der Einstellung könnte schon stimmen. Letztes Jahr ja das Gleiche. Haching nun in 16 Spielen 14 Siege und zwei Remis...auch auf "Dorfplätzen" wollen die anscheinend. Mich ärgert die Niederlage gestern sehr. Natürlich wird der Jahn noch Spiele verlieren, aber warum dann immer gegen die "hinteren Mannschaften"? Da muss doch gepunktet werden. Hoffe HH tritt einigen so richtig in den Hintern.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 24.10.16, 12:00

Das bestreite ich auch gar nicht, aber das ist ja auch ne Binsenweißheit wenn ich sage: "Wenn ich gegen die letzten verlieren und dann auch gegen den Rest, dann steig ich ab"?

Mainz und Zwickau gehen gar nicht -> Parallele zu letzter Saison!
Die restlichen Spielen waren alle was Leistung und Willen betrifft gut bis sehr gut.

Aus zwei Spielen nun ein Mentalitätsproblem abzuleiten das automatisch zum Abstieg führt, ist mir einfach zu Schwarz/Weiß.
Ich wette, nach dem Sieg gegen Magdeburg redet kein Mensch mehr davon.

und nach der Niederlage gegen Bremen wird wieder die Vertrauensfrage gestellt.
Zuletzt geändert von Maxvonthane am Mo, 24.10.16, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mo, 24.10.16, 12:03

Maxvonthane hat geschrieben:Das bestreite ich auch gar nix, aber das ist ja auch ne Binsenweißheit wenn ich sage: "Wenn ich gegen die letzten verlieren und dann auch gegen den Rest, dann steig ich ab"?

Mainz und Zwickau gehen gar nicht -> Parallele zu letzter Saison!
Die restlichen Spielen waren alle was Leistung und Willen betrifft gut bis sehr gut.

Aus zwei Spielen nun ein Mentalitätsproblem abzuleiten das automatisch zum Abstieg führt, ist mir einfach zu Schwarz/Weiß.
Ich wette, nach dem Sieg gegen Magdeburg redet kein Mensch mehr davon.

und nach der Niederlage gegen Bremen wird wieder die Vertrauensfrage gestellt.
Vertrauensfrage nicht, aber nachdenklich doch, warum immer gegen die "Hinteren". Insgesamt bin ich schon zufrieden, aber Niederlagen in Zwickau oder Mainz II tun schon weh.

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Machdeburch » Mo, 24.10.16, 13:38

rotweiß* hat geschrieben:Eigentlich... wären wir nicht der Jahn der immer wieder gut dafür ist die in der Tabelle hinten stehenden Mannschaften aufzubauen und zu verlieren :rolleyes:
Dann sage ich schon mal "Danke" das ihr uns aufbaut auch wenn wir nur 1 Punkt hinter euch stehen :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.10.16, 15:46

Machdeburch hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Eigentlich... wären wir nicht der Jahn der immer wieder gut dafür ist die in der Tabelle hinten stehenden Mannschaften aufzubauen und zu verlieren :rolleyes:
Dann sage ich schon mal "Danke" das ihr uns aufbaut auch wenn wir nur 1 Punkt hinter euch stehen :ok:
Mit "hinten stehenden Mannschaften " waren die Tabellenplätze 17-20 gemeint.
Außerdem gilt die Aussage nur für unsere Auswärtsauftritte, da wir gegen euch je bekanntlich daheim spielen bleiben die Punkte natürlich hier :wink: :prost:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mo, 24.10.16, 18:46

Und kann es einfach daran liegen,dass man eben verlieren kann
Wenn man fünf chancen nicht nützt
Egal ob letzter oder erster

So wars gegen msv und in mainz
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Mo, 24.10.16, 23:13

rotweiß* hat geschrieben:
Machdeburch hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Eigentlich... wären wir nicht der Jahn der immer wieder gut dafür ist die in der Tabelle hinten stehenden Mannschaften aufzubauen und zu verlieren :rolleyes:
Dann sage ich schon mal "Danke" das ihr uns aufbaut auch wenn wir nur 1 Punkt hinter euch stehen :ok:
Mit "hinten stehenden Mannschaften " waren die Tabellenplätze 17-20 gemeint.
Außerdem gilt die Aussage nur für unsere Auswärtsauftritte, da wir gegen euch je bekanntlich daheim spielen bleiben die Punkte natürlich hier :wink: :prost:
Auf das würd ich mich auch nicht immer verlassen denn wennst gegen Magdeburg verlierst dann in Bremen hast sofort die totale Panik und es kann in nen negativen Strudel enden,bist schaust bist unten drin und das nur weilst vorhe gegn Vollblinde nichts reißt! Ist schon seltsam das es immer wieder passiert!

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Di, 25.10.16, 10:15

Guten Morgen,
....weilst vorhe gegn Vollblinde nichts reißt!
So eine Aussage hier finde ich zum einen respektlos gegenüber den Gegnern in der dritten Liga und andererseits auch gegenüber Mitmenschen die tatsächlich Blind sind.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Di, 25.10.16, 10:57

Ich will mich da ja ned einmischen, aber Vollblinder ist ein Wort das im alltäglichen Sprachgebrauch benutzt wird und ich kann mir kaum vorstellen das ein Blinder damit ein Problem hat.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 25.10.16, 20:59

Moartl hat geschrieben:Guten Morgen,
....weilst vorhe gegn Vollblinde nichts reißt!
So eine Aussage hier finde ich zum einen respektlos gegenüber den Gegnern in der dritten Liga und andererseits auch gegenüber Mitmenschen die tatsächlich Blind sind.
Den Gegnern über ist es definitiv komplett respektlos, völlig richtig Moartl.
Blinde hingegen werden wohl in der Mehrzahl, wie von Max schon richtig vermutet, eher souverän drüber stehen und über die äußerst unüberlegte Wortwahl milde und wissend lächeln.
Heidar hingegen sei in dem Zusammenhang einmal nahegelegt sich nur einmal eine Stunde eines Tages Zeit zu nehmen und sich in seinem gewohnten Umfeld mit verbundenen Augen zu bewegen und dann einmal einschätzen was diese Menschen tagein tagaus in der Hinsicht im Vergleich zu uns Sehenden zu leisten imstande sind. Und ich betone dies ausdrücklich gesagt nicht mit dem erhobenen "moralischen Zeigefinger", sondern einzig nur, weil es in dem ein oder anderen Fall wohl wirklich besser wäre, dass man bevor man etwas absendet, es für den ein oder anderen oft mehr als ratsam wäre noch einmal das Gehirn einzuschalten. Danke und Nix für unguad.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 25.10.16, 21:45

DaBeda hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:Guten Morgen,
....weilst vorhe gegn Vollblinde nichts reißt!
So eine Aussage hier finde ich zum einen respektlos gegenüber den Gegnern in der dritten Liga und andererseits auch gegenüber Mitmenschen die tatsächlich Blind sind.
Den Gegnern über ist es definitiv komplett respektlos, völlig richtig Moartl.
Blinde hingegen werden wohl in der Mehrzahl, wie von Max schon richtig vermutet, eher souverän drüber stehen und über die äußerst unüberlegte Wortwahl milde und wissend lächeln.
Heidar hingegen sei in dem Zusammenhang einmal nahegelegt sich nur einmal eine Stunde eines Tages Zeit zu nehmen und sich in seinem gewohnten Umfeld mit verbundenen Augen zu bewegen und dann einmal einschätzen was diese Menschen tagein tagaus in der Hinsicht im Vergleich zu uns Sehenden zu leisten imstande sind. Und ich betone dies ausdrücklich gesagt nicht mit dem erhobenen "moralischen Zeigefinger", sondern einzig nur, weil es in dem ein oder anderen Fall wohl wirklich besser wäre, dass man bevor man etwas absendet, es für den ein oder anderen oft mehr als ratsam wäre noch einmal das Gehirn einzuschalten. Danke und Nix für unguad.
Immer schön mit drauf hauen, wie ein kleines Kind. Gaaaanz großes Kino, DaBeda! Sehr respektvoll! Ich finde, den Begriff 'Vollblinde(r)' kann man schon mal - im Zusammenhang mit Fußball - benutzen ohne allzu beleidigend zu sein. Am Golfplatz spreche ich anders als am Fußballplatz. In so einem recht harmlosen fußballerischen Zusammenhang brauchen wir bestimmt keine Wort-Polizei und auch kein kleines Kind, das mit drauf hauen muss.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 25.10.16, 22:06

Ausgerechnet du sprichst von "respektvoll". Witz des Tages dafür noch die Untertreibung der Woche.
Und ganz ehrlich billy. Klar, dass du MICH ansprichst, Moartl, der sich ebenso berechtigt wie ich in die Richtung dazu äußerte, findet bei dir keine Erwähnung. Du weißt genau, wie man so etwas in der Regel nennt.
Gerade du hast es hier sicher nicht nötig, dich in der Weise mir gegenüber zu äußern.
Und wie ich darüber denke und über eine gewisse Wortwahl urteile, musst du gefälligst schon mir überlassen. Und von "Draufhauen" kann ja nun beim besten Willen bei mir nun nicht gesprochen werden. Gehört, wie hier eben geschehen wieder als bestes Paradebeispiel, bei dir viel eher zur Regel. Also schön bei dir vor der eigenen Türe kehren. Und dieses bei dir notorische Beleidigen und mich als Kind zu denunzieren dürften die Verantwortlichen des Forums gerade bei dir mal wieder mit Interesse zur Kenntnis nehmen. Du disqualifizierst dich doch hier in schöner Regelmäßigkeit sowieso immer selber, dass man nur noch den Kopf über so viel geballten Unsinn schütteln kann. Dies nur als Reaktion auf deinen wie gewohnt niveauarmen und armselig anmutenden Inhalt. Nur gut, dass ich dich schon lange nicht mehr allzu ernst nehmen kann, was dir wiederum relativ Wurscht sein kann/wird und dürfte.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 25.10.16, 22:21

Austeilen aber nicht einstecken können. Schon wieder wie ein kleines Kind! :-D Ich hab mit dem 'off topic Schmarrn' ja nicht angefangen (Ups, jetzt habe ich mich kurz auf Ihre kindliche Art herabgelassen).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 12. Spieltag: FSV Mainz 05 II - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Di, 25.10.16, 22:32

Genau das gilt doch nur für dich. Schließ' nicht immer von dir auf andere. Und "angefangen", hat wenn ja Heidar und kein anderer hier, also schieb' das nicht mir in die Schuhe und verdreh' hier ständig die Tatsachen.
Weißt was: Bei dir ohnehin zwecklos. Für mich, ich kehre hier zum Thema zurück.
Mit dir hier auf einer vernünftigen Basis zu kommunizieren, wie gesagt, ohnehin kaum möglich. Ist mir einfach in deinem Fall auch viel zu blöd. Beleidige, wen du willst, was das anbetrifft, fühle ich mich in der Beziehung von dir eh nicht angesprochen. Zeigt vielmehr deine Geisteshaltung und wenn du es schon bei mir wiederholt betonst deinen Stand der Entwicklung.
So weit will und kann ich beim besten Willen nicht runtersteigen.
Übrigens, auf deine nächste gewohnt provokant formulierte Reaktion (sollte diese denn folgen) werde ich hier nicht mehr antworten/reagieren. Denn dir geht es ja nur darum... Und genau das wiederum nenn' ich nämlich kindisches Verhalten. Du scheinst es zu brauchen um dich u.a. vermutlich auch abzureagieren (was auch immer?) - reagiere dich bitte an besser passender Stelle und nicht bei mir ab.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa