11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von onki » Fr, 14.10.16, 16:04

rotweiß* hat geschrieben:Wir haben im Kader füngf etatmäißge IV und alle fünf sind eigentlich durchgehend verletzt :rolleyes:
Vielleicht sollten wir nächste Saison mindetens 8 IV unter Vertrag nehmen damit die Wahrscheinlichkeit steigt dass wenigstens 2-3 davon eingesetzt werden können.
ja, das mit den 8 x IV klingt bei uns leider fast schon vernünftig :crying:
Da wäre nur die Frage nach dem Etat...
...und somit wären wir auch gleich wieder beim obigen Thema angelangt:
Einnahmen durch verkaufte Eintrittskarten.
Diese Einnahmen sehen diese Saison (bisher) weniger rosig aus als in der Regionalliga-Ehrenrunde.
Fehlende Pokalrunden-Einnahmen...
Dagegen stehen dann zwar um die 700.000 EUR TV-Einnahmen.
Der Spieler-Wunschzettel dürfte beim nächsten mal wohl trotzdem eher ein Zettelchen werden...

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von onki » Fr, 14.10.16, 16:12

Mike a.R. hat geschrieben:https://www.facebook.com/SSVJahn/?fref=ts

Das youtube-video wurde von mir rein gestellt.
Das Vermisst-Plakat ist geil :jahn2:

ouh, der Vorverkauf hat etwas angezogen wie es scheint...
ach wär das ein schönes Wochenende:
Die Bude schön voll, die Stimmung wild-style...
und danach fahren die Zebras mit versohlten Popos nach Hause
:clap:

Forza Ratisbona!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von KLP » Fr, 14.10.16, 18:52

Jann George on fire
Your defence is terrified
Said Jann George on fire
Your defence is terrified
Jann George on fire
Your defence is terrified
Jann George on fire
(C'mon)

Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na, Na (x4)

Jann George on fire, Jann George on fire, Jann George fire
Your defence is terrified
Jann George on fire, Will Jann George on fire, Jann George on fire
(C'mon)
Aber keine Ahnung, wie ihr Ge-or-ge so in das Lien reinbekommen wollt :D

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von DaBeda » Fr, 14.10.16, 19:32

Jahn-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen den MSV Duisburg

https://www.youtube.com/watch?v=GG_JCEH67NE

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 14.10.16, 21:26

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 15.10.16, 15:22

Legg misch im A.... war das a geiles Toooooooor von George.
Respekt :jahn3:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 15.10.16, 15:54

Was für a bescheuerte Konferenzschaltung.
Da kanne mir ja glei Blickpunkt Sport oschaun.
5min Übertragung

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.10.16, 17:19

SSV Jahn Regensburg - MSV Duisburg 1-2 :-(

Ein tolles Spiel leider mit dem falschen Ausgang.
Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen da Duisburg auch nicht mehr oder klarere Chancen hatte.
Der MSV war auf alle Fälle die stärkste Mannschaft die bisher in der Conti Arena aufgetaucht ist.
Denke die werden auf alle Fälle wieder in die 2.Liga aufsteigen.

Leider beim 0-1 so ein dummer Fehler von Kopp der zunächst den Ball verloren und dann die Flanke unterlaufen hatte.
Mir kam in der 1.HZ zu viel über Rechts durch. Hofrath mit Riesenproblemen in der 1.HZ.
Die Chancen zum Ausgleich waren danach für den Jahn da nur das Glück fehlte in einigen Situationen ( Ball von Linie gekratzt, Thommy Schuss ganz knapp vorbei usw.)

2.HZ stand die Rechte Seite etwas stabiler und Hofrath gewann sehr viele Zweikämpfe.
Dann das Traumtor von Jann George in den Winkel :ok:
Ich dachte nach dem Ausgleich wir reißen das Ruder rum und machen noch das Siegtor aber irgendwie hatte man das Gefühl dass nach dem Ausgleichstreffer nicht mehr so viel beim Jahn nach vorne ging und eher den MSV erstarkt hat.
Das Tor zum 1-2 dann ganz komisch . Habe es leider nicht genau gesehen erst als der Ball irgendwie ins Tor kullerte. Die Jahnspieler haben massiv protestiert entweder auf Handspiel des Duisburger Spieler oder weil Pentke den Ball schon fest in der Hand hatte. Muss man nochmal anschauen.
Am Schluss dann nochmal eine Drangphase vom Jahn aber leider ohne Torbelohnung.

Mund abwischen, weiter machen und dann halt nächstes Spiel in Mainz die drei Punkte wieder holen.

Die 7.800 Zuschauer waren genauso wie ich getippt hatte :wink:
Man kennt doch schließlich die Oberpfälzer / Regensburger :wink:

Aber die Stimmung auf der HJT war trotz der Niederlage super und stark :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » Sa, 15.10.16, 18:07

Beste jahnleistung wurde gegen sehr starke Duisburger nicht belohnt
Frage hatte Pentke den Ball schon?

M.e spielt Jahn um Aufstieg mit und Msv steigt,da SEHR ROUTINIERT, auf

Mit nur annähernd dieser Leistung muss es ein Dreier in Mainz sein
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Yorick » Sa, 15.10.16, 18:09

Schade da war mehr drin - das haben alle um mich rum im Stadion so in etwa gesagt.
Der Jahn mit einen über weite Strecken gutem Spiel. Man hatte den 1. ganz gut im Griff und hat insgesamt nur drei Chancen zugelassen. Das der MSV dann davon zwei eiskalt verwandelt macht einen Tabellenführer eben aus.
Wir hatten ebenfalls ein paar gute Chancen und hätten gerne eine davon verwandeln können.
Ein Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 15.10.16, 18:16

zabo hat geschrieben:Beste jahnleistung wurde gegen sehr starke Duisburger nicht belohnt
Frage hatte Pentke den Ball schon?

M.e spielt Jahn um Aufstieg mit und Msv steigt,da SEHR ROUTINIERT, auf

Mit nur annähernd dieser Leistung muss es ein Dreier in Mainz sein
Na ja gegen Paderborn und in Osnabrück war die Leistung auch schon genauso gut wie heute m.M.

Also ich glaube nicht dass wir um den Aufstieg spielen aber hoffentlich auch nichts mit ganz unten zu tun haben.

Hab mir gerade auf ARD nochmal die Zusammenfassung angeschaut.
Das Tor zum 1-2 für den MSV war regulär.
Da war Pentke einfach zu langsam am Ball und hatte den Ball auch noch nicht in den Händen und der Duisburger köpfte ein.
Leider zwei saublöde Abwehrfehler die zur Niederlage führten...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Ronni » Sa, 15.10.16, 18:50

Ein Top Spiel vom Jahn. Leider auch wieder vermeidbare Fehler. Beim 1:0 schwerer Fehler von Koop. Und Geipl unglücklich? Nein, so wie ich es gesehen habe, ich saß auf der West, einfach nur dumm und ungeschickt. Auch das 1:2 darf nicht fallen. Pentke zu langsam und warum faustet er nicht?
Bester Mann für mich wieder mal Erik Thommy. Das 1:1 von Jann George einfach nur zum Zungenschnalzen, ohne diese beide sind wir nur die Hälfte wert. Grüttner arbeitet viel, ist aber vor dem Tor zu ungefährlich. Wenn wir einen wirklichen Vollstrecker hätten wären wir nicht auf dem 8. Tabellenplatz sondern auf 1 oder 2. Schade. Hofrath hat in der ersten Halbzeit keinen Zweikampf gewonnen. In der 2. war er stark.
Lais hatte ein totsicheres auf dem Fuß. Grüttner hätte bei seinem Kopfball mehr Druck hinter den Ball bringen müssen. Kusch Granate, ich glaube er war es, in der Nachspielzeit wäre das 2:2 wert gewesen.
Zum Gegner muss man sagen, gute Raumaufteilung und wenn sie nach vorne spielten brandgefährlich. 8 gegen eine gelbe Karten zeigen, was für eine Treter Truppe das ist. Aus meiner Sicht haben wir wieder mal einen, nein drei Punkte verschenkt. Trotzdem der SSV eine super Truppe. Ich bin stolz auf euch, auch wenn ich immer noch völlig fertig bin.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von onki » Sa, 15.10.16, 19:07

hm, wir haben uns in optimaler "Scheizzhausfliegen"-Kampfstärke auf dem Platz präsentiert.
Das geht natürlich an die Substanz, was man Mitte der 2. HZ auch deutlich bemerken konnte.
Trotzdem ein Riesenspiel unserer Jahnelf, die über weite Strecken sogar spielerisch richtig aufgetrumpft hat.

Die Gegentore waren mal wieder richtige Jahn-Eier...
Das 1:0 ein saublödes Gastgeschenk - Die Zebras kamen zum Führungstreffer wie die Jungfrau zum Kind...

Wirklich schade, dass bei uns viele super herausgespielte Torszenen letztendlich am Abschluss scheitern.
Die beste Abwehr der Liga hatte sichtlich Mühe dem schnellen und variantenreichen Passspiel der Rothosen herzuhalten... da brannte es ein paar mal lichterloh... Sehr geiler Fußball!
1-2 Tore in der 1. HZ wären durchaus drin gewesen.

Hofrath hatte sichtlich Mühe mit der rechten Zebra-Offensive in der 1 Hälfte.
In der 2. Hälfte hat hinten aber richtig durchgegriffen, zweikampfstark, viele Bälle zurückerobert... die Zebras machten über rechts kaum mehr einen Stich. super!

Thommy. Technisch hammermäßig stark mit gutem Überblick. Vor dem Tor leider glücklos.
Müsste meiner Meinung nach viel mehr nach innen und Richtung 16er ziehen.
Sein hakenschlagendes Dribbling lädt geradezu zu elfmeterträchtigen Kurzschlussreaktionen bei Abwehrspielern ein... :waving:

Dem gesamten Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, das sehe ich auch so.

Hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet, das Duisburg nach dem 1:1 nochmal derartig Druck machen würde.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von onki » Sa, 15.10.16, 19:14

Im Forum der Zebras hat einer das heutige Spiel als "der glücklichste Sieg der letzten 10 Jahre" bezeichnet.
:jahn1:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 15.10.16, 19:40

Duisburg war aber mit abstand die beste Manschaft die ich in dieser Liga gesehen hab. Unheimlich robust und zweikampfstark, und wirklich jeder Pass ist bei denen angekommen. Selbst unter starker Bedrängnis.
Naja schade, aber kein Beinbruch. Die Leistung ist trotzdem wirklich stark bis jetzt.

Jetzt muss ein anderer eine Serie starten mit den Threaderöffnungen :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 15.10.16, 22:12

Nico, das waren 3 starke Spiele mit 6 Punkten die du eröffnet hast, vielleicht die 3 stärksten Spiele die unser SSV bisher gezeigt hat. :jahn3:
Neuer Eröffnung-User Neues Glück, hoffentlich, schau´n mer mal.

Das Video der ARD-Sportschau mit den 2 Ostereiern mitten im Herbst:
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... --100.html

PRESSEKONFERENZ nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=Rn7gREXX7TA
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7589
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnboy » Sa, 15.10.16, 23:20

Mike a.R. hat geschrieben:Nico, das waren 3 starke Spiele mit 6 Punkten die du eröffnet hast, vielleicht die 3 stärksten Spiele die unser SSV bisher gezeigt hat. :jahn3:
Neuer Eröffnung-User Neues Glück, hoffentlich, schau´n mer mal.
Ich würds übernehmen,aber nur beim nächsten Heimspiel (bisherige Bilanz bei Heimspielen 3 Eröffnungen/3 Siege),aber bei meinen beiden bisherigen Eröffnungen zu Auswärtsspielen gabs zwei Pleiten.Also sollte Mainz jemand anderes übernehmen. ^^
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Sheriff » So, 16.10.16, 5:25

Naja, so ganz kann ich in die positive Bewertung nicht einstimmen, bis zum 1:1, da stimme ich voll mit ein, war alles super: mit die beste von sowieso einigen starken Saisionleistungen, aber dann war da so ein komischer Knick im Spiel, so eine unverständliche Ängstlichkeit, ein übergroßer Respekt vor den Duisburgern, die sicher stark waren, aber nicht stärker als wir, wir waren doch wirklich auf Augenhöhe und hatten das Momentum auf unserer Seite und haben dann leider und ärgerlicherweise nicht weiter Druck gemacht und die Duisburger wieder ins Spiel kommen lassen, das war ein kleines Mentalitätsproblem, wirklich sehr ärgerlich, denn wenn man weiter nach vorne spielt, macht man vielleicht noch den Siegtreffer, oder man läuft halt in einen Konter, so what. Aber so hat es sich für mich wirklich abgezeichnet, dass wir noch ein Tor kassieren. Der Knackpunkt war dieser Knick, dieser plötzlich nicht mehr so stark vorhandene Siegeswille, nicht die unglückliche Aktion von Penkte. Sehe ich auch so, dass das Tor regulär war (sowieso gute Schiedrichterleistung). Da ärgere ich mich überhaupt nicht, weil so ist das halt bei Pentke: sieht ab und zu unglücklich aus, und wenn dies nicht so wäre, würde er 2. Liga spielen. Und auch über den Fehler von Kopp beim 0:1 ärgere ich mich nicht, der ist 21 Jahre alt und kein gelernter Innenverteitiger, unter diesen Umständen sind Fehler ab und zu unvermeidlich, das würde jedem anderen auch so gehen, er sammelt Erfahrung und es ist positiv, dass er sich danach wiedergefangen hat. Und auch wenn ich mich wiederhole und eigentlich ein Heiko-Herrlich-Fan bin: Zier ist kein Joker-Typ, sondern unser torgefährlichster Stürmer, der sein Potential dann entfalten kann, wenn er von Anfang an spielt, der sollte jetzt - hat ja zwischendrin auch mal 4 Tore in einem Spiel für die 2. gemacht - wirklich mal seine Chance kriegen, Grüttner wie immer engagiert, aber wieder mal keine Tormaschine.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 16.10.16, 8:18

Mich verwundert etwas dass sich in den MSV Foren und auf Facebook die Duisburger über den Schiri beschweren und in teilweise als Heimschiedsrichter bezeichnen :rolleyes:
Es wurde ja fast jede Angriffschance des Jahn zunichte gemacht in dem unsere Spieler halt einfach umgedroschen wurden. Taktisch für Duisburg gut da man ja genau vor den schnellen Außen vom Jahn Angst hatte aber dann braucht man sich nicht über Karten beschweren...
Für mich hat der Schiri sowieso viel zu lange mit einer Gelben für Duisburg gewartet und auch mit den 6 Gelben Karten sind sie noch sehr gut bedient.
Da war doch einige male ein Spieler knapp vor Gelb Rot.

Insgesamt fand ich die Schiri Leistung nicht so schlecht.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Ronni » So, 16.10.16, 9:12

Ich finde es lächerlich, wie die den Schiedsrichter abledern. Er war alles andere als ein Heimschiedsrichter. Er hätte aus meiner Sicht bei den Tretern, die da beim MSV teilweise auf den Rasen standen, wie du sagst durchaus 2 mal Gelbrot geben können. Teilweise ging das brutal auf die Knochen unserer Spieler. Die sollten wirklich durch die Schiedsrichter besser geschützt werden. Hoffe, dass sich keiner verletzt hat.
Das 1:2 sehe ich zwar als Pentkes Fehler an, aber andere Schiedsrichter haben so etwas auch schon mal als Behinderung des Torwarts im 5 Meter Raum angesehen und es nicht gegeben. So what, die sind noch gut bedient. Ich hatte immer gewisse Sympathien für die Duisburger, das ist nach dem Spiel vorbei.
Rettet den Regenwald

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Sheriff » So, 16.10.16, 10:12

Ronni hat geschrieben: Ich hatte immer gewisse Sympathien für die Duisburger, das ist nach dem Spiel vorbei.
Geht mir genauso, die Betreuer und auch einige Spieler haben ja schon während dem Spiel wiederholt lamentiert, vollkommen unverständlich, der Schiri war absolut kein Heimschiedsrichter, hätte, wie du sagst, in der ein oder anderen kniffligen Situation auch für den Jahn entscheiden können, hat er aber nicht, das war insgesamt aber, muss man, wenn man die Fanbrille beiseite legt, sagen, eine wirklich gute Schirileistung, und dass sich die Duisburger darüber aufregen bringt mich auch dazu, eher den Sportfreunden Lotte den Aufstieg zu wünschen als ihnen.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 16.10.16, 10:47

Man muss aber schon zugeben, dass diese ungestüme (und vollkommen unnötige) Situation von Geipl 10 Min. vor der Halbzeit ein glasklarer Elfmeter für Duisburg war. Bei 0:2 ist das Spiel gelaufen, da hatten wir schon sehr viel Glück.

Ansonsten sehe ich es wie Sheriff. Bis zum 1:1 sehr starkes Spiel von zwei sehr guten Teams, danach der Jahn leider viel zu passiv, das 1:2 hat sich irgendwie angedeutet. Der Sieg von Duisburg geht schon in Ordnung, Duisburg muss aber auch nicht unser Maßstab sein. Die habe schon ein höheres Niveau als die restlichen 19 Teams in der Liga und werden so auch meine Meinung sehr souverän aufsteigen. Und wir haben ja ganz andere Ziele ;)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.10.16, 10:49

Sheriff hat geschrieben:...aber dann war da so ein komischer Knick im Spiel, so eine unverständliche Ängstlichkeit, ein übergroßer Respekt vor den Duisburgern, die sicher stark waren, aber nicht stärker als wir, wir waren doch wirklich auf Augenhöhe und hatten das Momentum auf unserer Seite und haben dann leider und ärgerlicherweise nicht weiter Druck gemacht und die Duisburger wieder ins Spiel kommen lassen, das war ein kleines Mentalitätsproblem...
Als wir einen guten Lauf hatten und die Duisburger immer mehr in Bedrängnis brachten, da griff der MSV-Keeper Flekken in die Trickkiste und verschaffte seinem Team eine wichtige Kunstpause. Angeblich hatte er sich plötzlich und unerwartet das Knie verdreht. Naja diese Pause tat allen Spielern gut, aber die Konzentration und die Überlegenheit unseres SSV war gebrochen.
Das war natürlich sehr clever von Flekken, wenn auch nicht fair play.
Das war für mich der Knackpunkt, wir waren aus dem Rhythmus gebracht und Duisburg war wieder im Spiel.

Der Schiedsrichter war einer der Besten die bisher in der Conti-Arena gepfiffen haben.(Nur ein Fehler, Geipl-Foul-Elfer im Sechzehner)
siehe:--->https://youtu.be/LsMhnjq471A?t=200

Die Nerven der Duisburg-Fans lagen wahrscheinlich blank, nachdem in der Nachspielzeit eine Ecke nach der anderen für unseren SSV ausgeführt wurde. Da kann man schon mal Anti-Sympathie auf den Schieri haben, wenn auch der nichts dafür kann weil es in den letzten Minuten des Spiels nochmals so eng wird. :-D

Ein Zebra-User der dabei war:
Über die Umstände wie wir zu den 3 Punkten dort kamen, spricht morgen eh schon keiner mehr!
Doch die 3 Punkte sind Gold wert.
Denn dort werden nicht viele gegen "12" Mann gewinnen.
Unser harter Kern auf der Süd macht sich einen Namen. :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

friendlyZebra
Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So, 16.10.16, 11:26

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von friendlyZebra » So, 16.10.16, 12:44

Moinsen meine Bayrischen Freunde.

Ich habe mich hier angemeldet, um die unterschiedliche Gefühlslage über den Schiri klar zu stellen.
Vorab muss man von uns wissen, dass der MSV seit 85 geschlagenen Pflichtspielen keinen Elfmeter mehr bekommen hat. Das letzt mal war es in der 3. Liga 2014/2015 am 7. Spieltag gegen Fortuna Köln. Seither sind wir wettbewerbsübergreifend (DFB-Pokal, Niederrheinpokal, Relegation, 2. und 3 Liga Spiele) nicht mehr mit einem Elfmeter belohnt worden. Es stimmt zwar, dass unsere Mannschaft in der jungen Vergangenheit Elfmeter nie forciert oder provoziert hat, dennoch gab es genug Situationen wo wir einen Elfmeter hätten gekommen müssen. Selbst wenn es der in der Relegation gewesen wäre, als wir ohnehin noch 3 Treffer benötigten um uns zu retten. Vielleicht erinnert sich jemand an die Szene mit Obinna, als er mit der Schiedsrichterbeleiding "Fucking Goats" vom Platz flog. Also solange uns ein Schiri einen Elfer verwehrt, werden wir nicht von fair in Duisburg reden und die Gemüter kochen langsam hoch (trotz guter Tabellenpoition). Wenn dann noch Spieler auf der Bank sofort mit Gelb abgemahnt werden und taktische Fouls nicht mit Gelb bewertet wurden bei euch, kommt bei dem einen oder anderen halt das Wort "Heimschiri" auf bei uns.
Das wir so viel gefoult haben, kann für euch nur Lob im Überfluss sein. Unsere Zebras sind im Moment mit jedem Wasser gewaschen und wissen was zutun ist und wenn dann ein Thommy regelmäßig 1 bis 3 Spieler austanzen kann, dann wird halt der Spieler umgesäbelt. Böse Fouls gab es hüben wie drüben trotzdem nicht!
Bei eurem tollen Tor, habt ihr uns auch schön genarrt. Da sah der ein oder andere Duisburger (inkl mir), noch einen rollenden Ball. Dennoch schönes Ding, im Gegensatz zu unseren beiden Möhren.

Im übrigen hat mir euer Stadion sehr gut gefallen. Hätten wir uns damals nicht so einen Palast aufschwatzen lassen, wären wir eventuell immer noch in der 2. Bundesliga oder sogar höher. Auch der Rest hat gestimmt, 7700 Zuschauer, genau wie die 500 - 600 Duisburger haben einen schönes Rahmenprogramm geboten und sollten wir wieder mal bei euch Spielen, komme ich gerne wieder.
Eventuell sieht man sich ja nächstes Jahr in der 2. Buli. :) Das Potentiall wurde gestern gezeigt. Bleibt die Frage, ob es durchgehalten werden kann. Das was präsentiert wurde, war das beste was ich neben Kiel und Osnabrück gesehen habe. Meinen Glückwunsch an euch.
Zuletzt geändert von friendlyZebra am Di, 18.10.16, 9:45, insgesamt 1-mal geändert.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von HZ » So, 16.10.16, 13:26

Im Stadion war ich mir sicher, dass das 2. MSV Tor irregulär war.
Nach Betrachtung der TV Bilder muß ich sagen: ich habe mich geirrt.
Oli Hein und Phillipp Pentke haben leider gepennt- und das Tor war regulär.

War ein Klasse Spiel. Wir werden derzeit vom Jahn regelrecht verwöhnt.
Vor allem spielerisch ist die Mannschaft weiter als noch letztes Jahr.

Leider verloren. Durch saudumme Fehler! :-(

Nun gilts in Mainz die Punkte zu holen!
Und alles ist gut.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa