11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.10.16, 9:48

So, wird Zeit das es endlich weitergeht.

Am Samstag ist der Tabellenführer zu Gast in unserem wunderschönen neuen Stadion.

Duisburg hat die beste Defensive der Liga mit nur 6 gefangenen Toren in 10 spielen. Mit 12 geschossen Toren ist man eher im Mittelfeld der dritten Liga unterwegs. Also Angst haben braucht man vor denen genauso wenig wie vor allen anderen in dieser ausgeglichenen Liga.
Ich bin mir sicher, mit einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen können wir zu Hause gewinnen.
Ich hoffe das dieses Spiel unser Stadion mal wieder richtig füllt, verdient hätte es dieses geile Team auf jeden Fall. 10.000 dürften es schon gerne mal werden, haben wir ja in der RL schon zwei Spiele gehabt wo sogar mehr drin waren.

Thommy scheint ja wieder voll fit zu sein, das ist für mich ein absoluter Knackpunkt für dieses Spiel. Und auch wenn wieder einige Verletzte im Training sind, dürfte sich an unserer Abwehr im Spiel gegen Duisburg noch nicht viel ändern. Auch wenn ich eher immer skeptisch war mit Knoll/Kopp in der IV, so haben sie mich gegen OS und PB überzeugt.

Also, alle ins Stadion! Ist ein Samstag Nachmittag, sollte jeder Zeit haben, und Lust sowieso! Auf gehts, die packen wir!! :jahn1: :jahn2: :jahn3:

P.S.: Ein Grund mehr ins Stadion zu gehen ist das unser Spiel zwar live im WDR übertragen wird, aber nur in Konferenzschaltung.

http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.10.16, 10:27

Der Meidericher SV - alias MSV Duisburg - die Beckenbauer-Generation kennt diesen Verein noch als ernsthaften Konkurrenten aus der Bundesliga.
Immerhin hat dieser Verein (bis 1966 als Meidericher SV) gegen den Rekordmeister der Bundesliga 59 mal um Punkte bzw. den Pokal gespielt. Dabei gab es 10 Siege - 12 x Remis und 37 Niederlagen gegen den FCB.

Es handelt sich also um einen "sehr erfolgreichen Traditionsverein der Bundesliga" bzw. nun Verein der 3. Liga, der bei uns gastieren wird.
Man ist sich in Duisburg der Tradition bewusst und träumt immer noch von den erfolgreichen besseren Zeiten.
Deshalb hat man wohl auch auf facebook ein Video stehen, das an diese Zeiten erinnert.
siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=s9mBHfTH0X8


Aber es zählt der Moment im Fußballgeschäft, er zeigt die Fakten auf und wie Nico bereits darauf hingewiesen hat:
Der MSV Duisburg ist nach 10 Spieltagen Tabellenführer mit 21 Punkten bei 6 g. - 3 u. - 1 v.
Unser SSV steht auf Platz 4 mit 17 Punkten und 5 g. - 2 u. - 3 v.

ES ERWARTET UNS EIN ABSOLUTES SPITZENSPIEL AM SAMSTAG :!:
AM 15.10.2016 UM 14:00 UHR IM JAHN-STADION. :!:

UND
Es zählt nicht mehr die bessere Bilanz aus der Vergangenheit oder der bekanntere Name
NEIN
Es zählen nur die 3 Punkte die vergeben werden, die das Ziel Meisterschaft, bzw. Klassenerhalt einen der Vereine näher bringen wird.
Die Karten sind neu gemischt, freuen wir uns also auf solche Spiele bzw. dieses Spitzenspiel, das uns die diese 3. Liga bieten kann.

Ich kann nur Nico wiederholen:
Es wäre schön, wenn zu dieser Begegnung mal wieder die >10.000 Zuschauergrenze geknackt werden würde. :!:
Die Mannschaft hat es allemal verdient vor großer Kulisse zu spielen.
...und uns Fans gefällt eine Stimmung mit großer Kulisse im Stadion ja auch viel besser. :jahn1:
:jahn1: Kommt ALLE ins Stadion, nur dort hat man Gänsehautfeeling pur. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 09.10.16, 11:05

Ok ok Mike... An deine Eröffnungen werd ich niemals rankommen :-( :crying:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.10.16, 11:39

Nico1985 hat geschrieben:Ok ok Mike... An deine Eröffnungen werd ich niemals rankommen :-( :crying:
Komm, komm jetzt, wenn wir gegen Duisburg gewinnen dann bist DU der Fußballgott.
Erstens habe ich als "Beckenbauer-Generation" mehr Zeit als du, außerdem habe ich dich zitieren müssen, weil du das Wesentliche bereits gebracht hast.

Es hilft dir alles nichts, wenn du nach dem Duisburg-Spiel zum "Fußballgott" ernannt wirst, musst du auch weiterhin hier die Threads eröffnen - nur die Punkte zählen. :prost:



Übrigens:
Heute gilt's für die Zebras ab 15 Uhr im Niederrheinpokal-Achtelfinale gegen den KFC Uerdingen. Der MSV ist wie immer via Facebook, Twitter, Instagram und auf www.msv-duisburg.de live am Ball.

Der KFC Uerdingen, hatte auch schon bessere Zeiten als Oberliga, spielte schon Bundesliga.

1855 Tickets waren bis Freitagmittag in Duisburg für das Pokalderby verkauft; Eintrittskarten gibt es am Sonntag noch an den Tageskassen der Grotenburg. Insgesamt werden bis zu 4000 Anhänger der Zebras erwartet. ... hat schon große Tradition der MSV, schau´n mer mal wieviele Duisburg-Fans den Weg nach Regensburg schaffen werden.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » So, 09.10.16, 12:39

Ein Auftritt wie gegen Paderborn und Osnabrück und wir können auch gegen den Tabellenführer Duisburg was holen.
Ich würde an HHs Stelle taktisch gegen Duisburg genauso agieren wie gegen Paderborn.
Wichtig ist dass Thommy spielen kann.
Aber auch andere Spieler wie George, Lais, Grüttner, Pusch sind extrem wichtig und wertvoll.

Aufstellen würde ich so:

Pentke
Hein, Kopp, Knoll, Hofrath
Geipl, Lais
George,Pusch, Thommy
Grüttner

Zuschauer werden es leider keine 10.000....
Tippe eher auf 6500

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » So, 09.10.16, 17:29

Und warum sollen nur 6500 kommen?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von big lebowski » So, 09.10.16, 17:31

Die flex ma!!! :kneitinger:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Violence » So, 09.10.16, 18:16

zabo hat geschrieben:Und warum sollen nur 6500 kommen?
Warum sollten 10000 kommen?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » So, 09.10.16, 18:20

Weil wir in der Spitzengruppe sind und Msv Spitzenreiter
Wann sonst?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 09.10.16, 18:36

Der MSV hat sich heute im Niederhein-Pokal gegen Uerdingen (Oberliga) sehr schwer getan und in der 87. Minute erst durch ein Tor von Brandstetter mit 1:0 gewonnen.
Wenn man den Brandstetter kalt stellen kann ist das die halbe Miete für einen SSV-Sieg am Samstag.
http://www.reviersport.de/339990---nied ... ingen.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Maxvonthane » So, 09.10.16, 18:49

zabo hat geschrieben:Weil wir in der Spitzengruppe sind und Msv Spitzenreiter
Wann sonst?
Was in Regensburg keinen Menschen interessiert!
Hats noch nie und wirds wohl auch nicht.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 09.10.16, 19:24

Gegen Duisburg gab es zwei meiner allerbittersten Jahn-Niederlagen:
a) sehr schlimm das Ausscheiden damals im DFB-Pokal durch Elferschießen im Jahnstadion
b) noch schlimmer im letzten Zweitligajahr auswärts (nach Führung noch glorreich baden gegangen) - die Heimfahrt war mal so richtig mies.
Allerdings war in jener Saison der Auftaktsieg mit 3-1 gegen die Zebras gelungen (nur da war ich natürlich nicht im Stadion :rolleyes: ).
Deshalb erwarte ich mindestens ein Unentschieden, um den Spitzenreiter wenigstens ein wenig zu ärgern.
Also, ich lege mich fest: 1-1
Zu den Zuschauerzahlen: Tippe auf knapp unter 10000, genauer gesagt auf 8500. Davon 10% aus der "Schimanski-Stadt". Absoluter Kult übrigens. :-)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von big lebowski » So, 09.10.16, 20:53

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Gegen Duisburg gab es zwei meiner allerbittersten Jahn-Niederlagen:
a) sehr schlimm das Ausscheiden damals im DFB-Pokal durch Elferschießen im Jahnstadion
b) noch schlimmer im letzten Zweitligajahr auswärts (nach Führung noch glorreich baden gegangen) - die Heimfahrt war mal so richtig mies.
Allerdings war in jener Saison der Auftaktsieg mit 3-1 gegen die Zebras gelungen (nur da war ich natürlich nicht im Stadion :rolleyes: ).
Deshalb erwarte ich mindestens ein Unentschieden, um den Spitzenreiter wenigstens ein wenig zu ärgern.
Also, ich lege mich fest: 1-1
Zu den Zuschauerzahlen: Tippe auf knapp unter 10000, genauer gesagt auf 8500. Davon 10% aus der "Schimanski-Stadt". Absoluter Kult übrigens. :-)
Ja, an diese Pokal-Pleite kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich glaube, wir haben 3-1 geführt und noch verloren, weil Ahanfouf einen Fallrückzieher untergebracht hat.
Wie viele aus der No-go- Area anreisen? Denk halt, dass der Block voll sein wird.
Wird super, v.a. weil wir keinen Druck haben mit unserem Punktekonto...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von onki » So, 09.10.16, 21:14

Ich schätze mal am Samstag kommen wohl um die 8.000 zum Zebra-Reiten ins Stadion :lol3:
Einfach deswegen, weil mal die Urlaubszeit endgültig vorbei ist und die Zebras wohl selbst auch einen starken Block mitbringen werden...
Die fetten Zuschauerzahlen jenseits der 10-11.000 dürften wohl vorbei sein (nach der Stadion-Neugier), da bin ich eher bei der Einschätzung von Max und Violence...

1-3 Punkte sind durchaus auch gegen Duisburg machbar...
so selbstbewusst darf man in der 3. Liga sein - als Jahnfan derzeit erst recht.

Lege mich auch fest:
2:1 für die Rot-weissen Jungs!

Forza Ratisbona! :jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.10.16, 8:25

big lebowski hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Gegen Duisburg gab es zwei meiner allerbittersten Jahn-Niederlagen:
a) sehr schlimm das Ausscheiden damals im DFB-Pokal durch Elferschießen im Jahnstadion
b) noch schlimmer im letzten Zweitligajahr auswärts (nach Führung noch glorreich baden gegangen) - die Heimfahrt war mal so richtig mies.
Allerdings war in jener Saison der Auftaktsieg mit 3-1 gegen die Zebras gelungen (nur da war ich natürlich nicht im Stadion :rolleyes: ).
Deshalb erwarte ich mindestens ein Unentschieden, um den Spitzenreiter wenigstens ein wenig zu ärgern.
Also, ich lege mich fest: 1-1
Zu den Zuschauerzahlen: Tippe auf knapp unter 10000, genauer gesagt auf 8500. Davon 10% aus der "Schimanski-Stadt". Absoluter Kult übrigens. :-)
Ja, an diese Pokal-Pleite kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich glaube, wir haben 3-1 geführt und noch verloren, weil Ahanfouf einen Fallrückzieher untergebracht hat.
Wie viele aus der No-go- Area anreisen? Denk halt, dass der Block voll sein wird.
Wird super, v.a. weil wir keinen Druck haben mit unserem Punktekonto...

Ja die DFB Pokalpleite nach Elfmeterschießen trotz 3-1 Führung bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit war extrem bitter. Ahanfouf hatte in der allerletzten Minute den Ausgleich erzielt.
Und wer weiß noch welcher Jahnspieler damals den vorausgegangenen Fehler der zum 3-3 führte gemacht hat als er anstelle den Ball einfach in die gegnerische Hälfte wegzuschlagen ins Seitenaus zum Einwurf direkt in der Nähe unseres 16ers gespielt hat ? :wink:

Die andere bittere Niederlage zu Zweitligazeiten als wir in Duisburg trotz früher 2-0 Führung noch mit 2-4 verloren haben.
Dafür haben wir in unserer letzten 3. Ligasaison den MSV zum Auftakt besiegt was aber trotzdem dann zum Abstieg führte...
Damals beim Heimspiel in der 3. Liga waren allerhöchstens 200 MSV Fans in RBG dabei.
Von daher glaub ich nicht dass der Gästeblock diesesmal voll wird.
Schätze diesesmal auf ca. 400 MSV Fans.

Wäre schön wenn mal wieder eine Fünfstellige Zuschauerzahl da wäre aber ich glaube nicht dass es mehr wie 6000-7000 werden.
Warum sollten jetzt plötzlich soviel mehr kommen wenns z.B. zum Auftakt gegen Rostock nicht mal 7000 waren.

Ich tippe auf ein 2-2

btw. Nur Brandstetter auszuschalten reicht nicht. Auch z.B. ein Onuegbu ist sehr Torgefährlich.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 10.10.16, 9:35

Haben wir nicht beide der letzten Heimspiele gegen Duisburg gewonnen?

In der Zweiten Liga mit 2:0 und in der Abstiegssaison ebenfalls mit 3:1.

Nachgerechnet sind wir daheim seit 12 Jahren ungeschlagen! Dafür 2004 mit 0:5...
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Nico1985 » Mo, 10.10.16, 9:45

Laut Facebook waren gestern ca. 4000 Karten verkauft. Da erwarte ich mir schon noch einiges bis Samstag, und dann an den Tageskassen natürlich auch noch. Hoffe auf 8000.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.10.16, 9:47

Beim 5:7 n.E. hat damals auch ein gewisser Markus Weinzierl einen Elfer für den Jahn verwandelt.
Ach schaut doch selbst nach: http://www.fussballdaten.de/dfb/2004/ac ... -duisburg/

Aber egal ob Abwehrfehler zum 3:3 bzw. Elfmeter verschossen - wie würde Heiko Herrlich sagen:
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Am Ende war es doch nur Fußball. :wink:


Daheim haben wir 2 x gewonnen, 2 x Remis gespielt und 1 x verloren ...sieht recht ordentlich aus.
siehe alle Spiele: http://www.fussballdaten.de/vereine/jah ... vduisburg/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.10.16, 12:13

Mike a.R. hat geschrieben:Beim 5:7 n.E. hat damals auch ein gewisser Markus Weinzierl einen Elfer für den Jahn verwandelt.
Ach schaut doch selbst nach: http://www.fussballdaten.de/dfb/2004/ac ... -duisburg/

Aber egal ob Abwehrfehler zum 3:3 bzw. Elfmeter verschossen - wie würde Heiko Herrlich sagen:
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!"

Am Ende war es doch nur Fußball. :wink:


Daheim haben wir 2 x gewonnen, 2 x Remis gespielt und 1 x verloren ...sieht recht ordentlich aus.
siehe alle Spiele: http://www.fussballdaten.de/vereine/jah ... vduisburg/
Ja, es war Weinzierl der damals in der letzten Minute der regulären Spielzeit den entscheidenden Fehler, der zum 3-3 geführt hat, gemacht hat.
Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern.
Am Samstag sollte mit der Einstellung der letzten Spiele auf alle Fälle was drin sein.
Man darf nur nicht den Fehler machen und sich hinten reinstellen bzw. auf "Abwarten" spielen nur weil der Tabellenführer kommt. Genauso schwungvoll, aggressiv und gerade Wegs nach vorne spielen dann haben wir eine Chance. Die Spieler für schnelle Spielzüge haben wir ja mit Thommy, George, Pusch.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von rotweiß* » Mo, 10.10.16, 12:15

Nico1985 hat geschrieben:Laut Facebook waren gestern ca. 4000 Karten verkauft. Da erwarte ich mir schon noch einiges bis Samstag, und dann an den Tageskassen natürlich auch noch. Hoffe auf 8000.
Na ja dass mit den 4000 verkauften Karten wurde ja auch schon vor genauer einer Woche so auf Charivari gemeldet.
Also seit einer Woche dann anscheinend nichts mehr dazu gekommen...

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 10.10.16, 12:24

rotweiß* hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Laut Facebook waren gestern ca. 4000 Karten verkauft. Da erwarte ich mir schon noch einiges bis Samstag, und dann an den Tageskassen natürlich auch noch. Hoffe auf 8000.
Na ja dass mit den 4000 verkauften Karten wurde ja auch schon vor genauer einer Woche so auf Charivari gemeldet.
Also seit einer Woche dann anscheinend nichts mehr dazu gekommen...
Dann hoffe ich mal, dass Keller diese Woche kräftig die Werbetrommel rührt (Fernsehen, Rundfunk und Presse) dann könnten wir evtl sagen "Wir schaffen das"
Denn die User aus den Foren sind in der Regel ja eh immer im Stadion dabei, hoffe ich. :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 10.10.16, 12:43

Verdient hätten sie es sich definitiv, vor allen Dingen bei so einem Spitzenduell, dass die Besucherzahl mal endlich wieder fünfstellig wäre, bezweifle aber auch, dass man dies erreichen wird - schön wär's allemal.
Möchte mich da der Einschätzung von onki vorher gerne anschliessen.
Rund 8 000 (davon ca. knapp 10% Gästefans rechne ich ehrlich gesagt schon wenn man deren bisherige Bilanz in der 3.Liga bei den Auswärtsfahrern betrachtet) - naja, so schlecht wär das derzeit auch nicht finde ich. Und im Vergleich zu den Kontrahenten in der 3. Liga steht man ohnehin auch nicht so schlecht diesbezüglich da.

Gründe/Erklärungen, dass der Unterschied zwischen den Besucherzahlen im Vergleich zur Vorsaison in der Regionalliga sich trotz sehr guten Saisonverlaufs bisher nicht wie man vielleicht erwarten konnte deutlich nach oben bewegt gibt es sicher mehrere. Trotzdem verwundert das schon zumindest ein klein wenig wie ich finde.
Derzeit (Durchschnitt) ist sogar ein Rückgang von 1000 Besuchern (macht ca. 15% im Vergleich zur Vorsaison aus) zu verzeichnen.
RL Bayern 15/16: 6560 XXXX 3 Liga 16/17: 5560

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Bubu » Mo, 10.10.16, 20:26

Ich weiß nicht, ob man es überbewerten sollte....aber das die Stadt die Parkkosten auch noch von 3 auf 4 EUR erhöht hat, hat mich schon extrem verärgert und das Fass schon sehr nah an den Rand des Überlaufens gebracht. Der Zeitpunkt war strategisch extrem ungeschickt gewählt und ist für mich auch immer noch sehr ärgerlich. Ich habe eine Sitzplatz Dauerkarte, aber wenn ich mir vorstelle mit einem Stehplatz für 10 EUR auch noch 4 EUR für's parken zu zahlen. Klar gehts nur um 1 EUR / Spiel mehr, aber das ganze finde ich schon sehr raffgierig.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1915
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mak » Mo, 10.10.16, 21:35

Meine Wünsche fürs Spiel gegen den MSV Duisburg :

Eine erneut kampfstarke , geschlossene Mannschaftsleistung unseres SSV Jahn mit guter Chancenverwertung und verdienten 1 - 3 Punkten .
Mindestens 7000 Zuschauer ..... hat sich das Team absolut verdient .
Angehende Einbindung von M. Ziereis ins Team ( evtl. eine HZ )...Zeit wird´s :jahn3: !

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 10.10.16, 21:47

ich freu mich schon so auf das spiel, hoffe auf eine ansehnliche anzahl an gäste fans und auf ein schönes herbst wetter. Wenn unsere mannschaft die leistung abrufen kann zu der sie im stande ist, sollte zumindest einem unentschieden nichts im weg stehen. Würde mich auch mal wieder auf eine 5 stellige zuschauerzahl freuen, aber ich denke auch dass nicht mehr als 7000 den weg ins stadion finden. (Würde mich aber freuen wenn ich mich irre :-) )
kanns kaum erwarten :jahn3:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa