11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Schokotobi » So, 16.10.16, 13:49

Mike a.R. hat geschrieben:Ein Zebra-User der dabei war:
Über die Umstände wie wir zu den 3 Punkten dort kamen, spricht morgen eh schon keiner mehr!
Doch die 3 Punkte sind Gold wert.
Denn dort werden nicht viele gegen "12" Mann gewinnen.
Unser harter Kern auf der Süd macht sich einen Namen. :jahn3:
Dir ist schon klar, dass die damit den Schiedsrichter meinen?

Mich würde aber schon interessieren, warum die wegen des Schiris so rumflennen. Der war in Ordnung, Duisburg war nun mal extrem hart in den Zweikämpfen. Jann George ist nicht aus Spaß in die Kabinen gehumpelt. Der Schiri hat nicht nur für uns gepfiffen, weil er uns so toll findet, sondern weil es eben so angebracht war. Gruev selbst hat uns als enorm faires Team gelobt, wir haben auch mit die wenigsten gelben Karten der Liga. Also was läuft da schief bei denen? Nur der Elfmeter kann es nicht sein. Das war zwar zweifelsfrei einer, doch ansonsten war der Schiri okay. Da Duisburg gewonnen hat, muss man nicht wegen einer Entscheidung so hadern.

Allgemein eine verdiente Niederlage, wie ich finde. Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen, sondern die abgezocktere. Wir haben Fehler gemacht, die nicht. Zudem haben sie unsere Fehler eiskalt bestraft. Das müssen wir abstellen - und dann können wir jeden schlagen.
Zuletzt geändert von Schokotobi am So, 16.10.16, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.10.16, 14:01

Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Ein Zebra-User der dabei war:
Über die Umstände wie wir zu den 3 Punkten dort kamen, spricht morgen eh schon keiner mehr!
Doch die 3 Punkte sind Gold wert.
Denn dort werden nicht viele gegen "12" Mann gewinnen.
Unser harter Kern auf der Süd macht sich einen Namen. :jahn3:
Dir ist schon klar, dass die damit den Schiedsrichter meinen?
Sehe ich anders, Der wäre dann der 13. Mann :wink2:

Auf unsere Fans :jahn3:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Vilshofen » So, 16.10.16, 14:07

Wie einige andere Forumsteilnehmer sehe ich das gestrige Spiel heute mit gemischten Gefühlen.
Die Einsatzbereitschaft unserer Mannschaft war zwar wieder deutlich zu erkennen, aber nicht der nötige Mut wie er in den Spielen gegen Paderborn und Osnabrück zu sehen war. V.a. in den ersten 15 Minuten agierten wir zu ängstlich (zu spätes und zu zögerliches Verteidigen des Duisburger Aufbauspiels - Ausnahme: Grüttner). Kolja Pusch, der sonst ja immer versucht, das Spiel an sich zu reißen, war diesmal deutlich zurückhaltender.
Die Offensive ist m.M. nach spielerisch mit die beste in der Liga, wenn halt nicht die Schwäche im Abschluss wäre (beispielhaft dafür der zaghafte Schussversuch Thommys in der ersten Halbzeit, nachdem er sich mustergültig durchgesetzt hatte).
In der Defensive wirkte sich das Fehlen unserer Innenverteidiger diesmal doch erkennbar aus - auch weil Sven Kopp wohl noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Hier könnte Wastl Nachreiner das Problem lösen. Er hat ja gestern schon wieder in der Zweiten gespielt.
Hoffen wir, dass wir gegen Mainz wieder in die Erfolgsspur zurückfinden!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Schokotobi » So, 16.10.16, 14:13

Mike a.R. hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Ein Zebra-User der dabei war:
Über die Umstände wie wir zu den 3 Punkten dort kamen, spricht morgen eh schon keiner mehr!
Doch die 3 Punkte sind Gold wert.
Denn dort werden nicht viele gegen "12" Mann gewinnen.
Unser harter Kern auf der Süd macht sich einen Namen. :jahn3:
Dir ist schon klar, dass die damit den Schiedsrichter meinen?
Sehe ich anders, Der wäre dann der 13. Mann :wink2:

Auf unsere Fans :jahn3:
Dann lies Dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 16.10.16, 14:32

Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Ein Zebra-User der dabei war:
Über die Umstände wie wir zu den 3 Punkten dort kamen, spricht morgen eh schon keiner mehr!
Doch die 3 Punkte sind Gold wert.
Denn dort werden nicht viele gegen "12" Mann gewinnen.
Unser harter Kern auf der Süd macht sich einen Namen. :jahn3:
Dir ist schon klar, dass die damit den Schiedsrichter meinen?
Sehe ich anders, Der wäre dann der 13. Mann :wink2:

Auf unsere Fans :jahn3:
Dann lies Dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch.
:wink: :wink: :wink: unsere Fans sind einfach fantastisch :dance:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Mak » So, 16.10.16, 14:43

Für den weiteren Saisonverlauf ist es m.E. sehr wichtig , Markus Ziereis endlich wieder ins Team mit einzubinden ....da reichen leider keine 10 Minuten :-| !

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von zabo » So, 16.10.16, 17:24

Ich würde Ziereis gerne im Team sehen aber für wen
Grüttner ist kein Goalgetter aber eine Kampfmaschine und legt auf ....
Was Ziereis nicht so kann.....

Jetzt in Mainz gewinnen und wir sind weiter oben dabei
Eh der Wahnsinn Platz 16 hat 15 Punkte
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 16.10.16, 17:46

Bin trotz der guten Leistung enttäuscht. Es war deutlich mehr drin. Denkt ihr eigentlich, dass wir die Mannschaft, insbesondere Thommy und George nächste Saison in der dritten Liga halten koennen? Falls nein dann sind wir fast schon gezwungen aufzusteigen. Klassenerhalt halte ich fast schon für Formsache, dafür sind die letzten vier Teams der Liga zu schlecht. Die machen wohl den Abstieg unter sich aus während der Rest vom Aufstieg träumen darf.

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Yorick » So, 16.10.16, 21:33

Eigenkapitalist hat geschrieben: Denkt ihr eigentlich, dass wir die Mannschaft, insbesondere Thommy und George nächste Saison in der dritten Liga halten koennen? Falls nein dann sind wir fast schon gezwungen aufzusteigen.
Thommy ist ja nur ausgeliehen und wird nach der Saison zum FCA zurückkehren. Über eine Verpflichtung müssen wir uns überhaupt keine Gedanken machen, da wenn er so weiterspielt bald in der 1. Liga bei Augsburg spielt und wir da absolut keine Chance haben.
Bei George sollten wir im Winter unbedingt den Vertrag verlängern, da er sonst im Sommer ablösefrei wechseln wird.
Wird eh interessant was sich da im Winter tut, da einige Verträge im Sommer 17 auslaufen.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » So, 16.10.16, 21:57

Yorick hat geschrieben:
Thommy ist ja nur ausgeliehen und wird nach der Saison zum FCA zurückkehren. Über eine Verpflichtung müssen wir uns überhaupt keine Gedanken machen, da wenn er so weiterspielt bald in der 1. Liga bei Augsburg spielt und wir da absolut keine Chance haben.
Naja dass Augsburg nächstes Jahr erste Liga spielt halte ich jetzt nicht unbedingt gesichert ;-)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 17.10.16, 19:43

für mich war es ein super spiel mit unglücklichen ausgang für unseren :jahn1:
man muss sagen dass duisburg die bis jetzt beste mannschaft bei uns war. Unser starkes pressing, wie gegen osnabrück, die sich gar kein mittel dagegen einfallen ließen, haben die zebras geschickt umgangen mit diagonal bällen und sicherem passspiel. Schade, dass wir durch solche zwei eier verlieren mussten. Mit palle hinten drin hätte das schon anders ausgeschaut :ok:
Na ja in mainz müssen 3 punkte her ! dann sind wir weiter oben dabei.
friendlyZebra hat geschrieben:Moinsen meine Bayrischen Freunde.

Im übrigen hat mir euer Stadion sehr gut gefallen. Hätten wir uns damals nicht so einen Pamalst aufschwatzen lassen, wären wir eventuell immer noch in der 2. Bundesliga oder sogar höher. Auch der Rest hat gestimmt, 7700 Zuschauer, genau wie die 500 - 600 Duisburger haben einen schönes Rahmenprogramm geboten und sollten wir wieder mal bei euch Spielen, komme ich gerne wieder.
Eventuell sieht man sich ja nächstes Jahr in der 2. Buli. :) Das Potentiall wurde gestern gezeigt. Bleibt die Frage, ob es durchgehalten werden kann. Das was präsentiert wurde, war das beste was ich neben Kiel und Osnabrück gesehen habe. Meinen Glückwunsch an euch.
freut mich dass es dir gefallen hat :jahn3:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von Ronni » Di, 18.10.16, 8:36

Ja, das freut mich auch. Und du bist auch wirklich ein freundliches Zebra, während einige von euren Spielern, wie die Wildsäu gewütet haben. Unser Jann George ist nicht umsonst in die Kabine gehumpelt. Hoffe es ist nichts schlimmeres.
Darüber hinaus wünschen wir uns hier in Regensburg mehr solcher Gäste wie dich. :jahn1:
Ciao bis zur Revanche in Duisburg.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 11. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - MSV DUISBURG

Beitrag von DaBeda » Mi, 19.10.16, 3:09

Eigenkapitalist hat geschrieben:Bin trotz der guten Leistung enttäuscht. Es war deutlich mehr drin. Denkt ihr eigentlich, dass wir die Mannschaft, insbesondere Thommy und George nächste Saison in der dritten Liga halten koennen? Falls nein dann sind wir fast schon gezwungen aufzusteigen. Klassenerhalt halte ich fast schon für Formsache, dafür sind die letzten vier Teams der Liga zu schlecht. Die machen wohl den Abstieg unter sich aus während der Rest vom Aufstieg träumen darf.
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:
Thommy ist ja nur ausgeliehen und wird nach der Saison zum FCA zurückkehren. Über eine Verpflichtung müssen wir uns überhaupt keine Gedanken machen, da wenn er so weiterspielt bald in der 1. Liga bei Augsburg spielt und wir da absolut keine Chance haben.
Naja dass Augsburg nächstes Jahr erste Liga spielt halte ich jetzt nicht unbedingt gesichert ;-)
Und ebenso wenig wie es, wie du richtig schreibst, nicht "gesichert" ist, dass der FCA nächste Saison erstklassig bleibt verhält es sich aber auch nach einem guten Viertel der laufenden 3. Ligasaison mit den potentiellen vier Abstiegskandidaten in deinem anderen von mir zitierten Post. Diese Plätze scheinen trotz etwas Punkteabstand derzeit auch noch längst nicht zementiert. Der Jahn wird da auch m.E. nicht in die Gefahr kommen, aber dass die, wie du schreibst, den Abstieg unter sich ausmachen....
Sehe ich noch nicht so wie du bei noch 27 ausstehenden Spielen, da könnten sich schnell auch mal andere Teams auf den letzten vier Plätzen im Laufe der restlichen Saison wiederfinden, die derzeit noch gar nicht dran denken (die Vergangenheit hat es schon oft genug erwiesen) - bin ich mir ziemlich sicher.
Meist immer relativ kurzlebige Momentaufnahmen - grad, wenn's so wie die Saison in der 3. Liga so eng zugeht wie bisher. Auch da gilt es abzuwarten, was sich in der Richtung in der Saison noch entwickelt.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa