10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 27.09.16, 13:16

Soooo, und weiter gehts!

Ein verdammt schweres Auswärtsspiel und ein undankbarer Gegner für mich als zweite Spieltagseröffnung. Osnabrück belegt zur Zeit den 3. Tabellenplatz, haben aber am letzten Spieltag in Chemnitz klar mit 3:0 verloren. Das sehe ich als großen Nachteil für uns. Die werden brennen um das wieder gerade zu biegen.
Was richtig weh tut ist das Urban wieder ausfällt, der meiner Meinung nach ganz stark gegen Paderborn war und sichtlich Ruhe in die Hintermanschaft gebracht hat. Nun hoffe ich das Paulus seine Chance von Anfang an bekommt.

Das Spiel wird live im NDR übertragen laut http://www.liga3-online.de/live-spiele/

Auf gehts!! :jahn2: :jahn3:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 27.09.16, 18:07

Echt schwer zu tippen. Momentan ist die komplette 3. Liga die reinste Wundertüte. Wir könnten Osnabrück 3:0 auswärts abschießen, könnten aber auch selbst sang- und klanglos 1:4 untergehen.

Ich selbst wollte eigentlich auch wieder ins Stadion, Osnabrück ist nicht weit weg von mir, aber meine persönliche Auswärtsbilanz (14 Auswärtsspiele besucht 14 Niederlagen!) ist nicht so prall und ich bin abergläubisch.
Ich tippe übrigens 1:1 :)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mi, 28.09.16, 19:13

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6229

Knoll wohl wieder dabei,Nandzik dagegen nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 29.09.16, 20:58

Wäre mit einem Remis höchst zufrieden. Nur bitte keine weiteren Verletzten, die sich auf die Position des IV begeben, und wenn's nur aushilfsweise ist :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Fr, 30.09.16, 12:40

ich denke wir könnten uns mit einem unentschieden zufrieden geben. Bin diesmal leider nicht dabei. Na ja vielleicht gewinnen wir ja dann mal :-D :jahn2:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Fr, 30.09.16, 13:57

Eig wäre es wieder mal Zeit für nen Auswärtssieg aber das wird in Osnabrück sehr schwer.
Denke eib Remis wäre wirklich zufriedenstellend.Mir der Leistung von Paderborn sollte das auch auf jeden Fall drin sein.
Werd live dabei sein und meine Serie ausbauen. ^^
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Fr, 30.09.16, 14:57

Hängt wahrscheinlich viel davon ab welches Gesicht die Mannschaft zeigt.
Ein Auftritt wie gegen Paderborn könnte zu einem Punkt oder mit etwas Glück vielleicht sogar mal wieder auswärts zu 3 Punkten reichen.
Spielen wir so wie in Zwickau oder in der zweiten Hälfte in Lotte dann werden wir verlieren.

Aufstellung:
Pentke
Hein- Paulus-Kopp-Hofrath
George-Geipl-Lais-Thommy
Pusch
Grüttner

Tippe mal auf ein 1-1.
Was ein gutes Ergebnis wäre.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Fr, 30.09.16, 20:34

Trotz zumeist optimistischer Grundeinstellung den SSV Jahn betreffend.
Bin bzgl. dem Osnabrück-Spiel am morgigen Samstagnachmittag diesmal eher skeptisch.
Hoffe sehr ich täusche mich.

Aber in dieser bis dato so relativ ausgeglichenen 3.Liga-Saison, in der man immer irgendwie das Gefühl hat, jeder kann fast jeden schlagen, auch kein Wunder, dass auch der Aufsteiger aus der RL Bayern immer noch für eine sowohl positive als auch negative Überraschung gut ist und einfach noch nicht die beständige Konstanz hat/haben kann.

Trotzdem denke ich nach wie vor, dass der Jahn mit dem bisherigen Saisonverlauf insgesamt recht zufrieden sein kann.
Hätte vor der Saison wer prognostiziert, Regensburg belegt nach dem 9. Spieltag, also nach einem knappen Viertel der Saison, den 8. Tabellenplatz und holt in diesen ersten 9 Begegnungen für einen Aufsteiger beachtliche 14 Punkte:
Die meisten hätten vermutlich freudig zugestimmt und "unterschrieben".

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 01.10.16, 13:53

Ziereis nicht auf der Bank
Weiss jemand näheres
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 01.10.16, 14:31

Ich bin begeistert. Der Jahn ist auswärts der Chef im Ring. So darf es gerne bleiben. :jahn3:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 01.10.16, 14:57

Alle Achtung, Respekt an die Mannschaft!
In der 1. Halbzeit ein Tip-Top Auswärts-Auftritt.
Chancen-Verwertung leider noch immer nicht optimal. Ein 2:0 wäre durchaus machbar gewesen gegen diese bisher harmlosen Osnabrücker.

Daumen hoch! :jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 01.10.16, 15:36

Die Mannschaft ist DER Hammer. Osnabrück ist bekanntlich alles andere als eine schwache Heimmannschaft. Das alles scheint den Rothosen egal zu sein. Jetzt noch 15 Minuten konzentriert arbeiten und die 3 Punkte in trockene Tücher bringen. :ok:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 01.10.16, 15:46

Hoffentlich nix ernstes bei Thommy :(

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 01.10.16, 16:04

:dance: :dance: :dance:
Hammermäßig wichtiger Auswärtssieg!
Gut gekämpft und vor allem nach dem Ausgleich nicht zurückgesteckt.
Das Aus für Thommy hat nicht gut ausgesehen.
Hoffentlich nichts wildes...

Ansonsten eine super Teamleistung die einzelne Schnitzer mehr als kompensieren konnte.
SSV is back!
:prost:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Sa, 01.10.16, 16:20

Sowas von verdient
Aber teuer erkauft
für mich thommy sehr schwer verletzt
Muskelfaserriss oder achillessehne
Konnte nicht einmal in fankurve
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 01.10.16, 16:47

zabo hat geschrieben:Ziereis nicht auf der Bank
Weiss jemand näheres
Vielleicht geht er zu Stauf :-P :-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 01.10.16, 16:47

Diese Liga ist ein Hexenkessel.
Vom 2. Tabellenplatz bis zum 12. gibt es nur 3 Punkte Differenz!
Quasi eine Massenschlägerei um die Aufstiegsplätze!
:hungry:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 01.10.16, 16:50

Es ist schier unglaublich, dass wir nun auch in Osnabrück gewonnen haben und wie ich finde, sehr überzeugend.
Wenn Thommy was ernsteres haben sollte, wäre das eine Katastrophe. Hat unsere Krankenstation überhaupt noch Plätze frei??
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 01.10.16, 16:54

Jaaaaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.10.16, 17:11

Wegen Dauer-Stau auf den Autobahnen habe ich erst exakt zum 1:0 vor der Glotze sein können.
Jahnsinn-Wahnsinn :jahn3: der nächste Auswärts-Dreier ist eingesackt ...und das an der Bremer Brücke.

Fazit: Nico, jetzt hast du 14 Tage Zeit um deinen persönlichen Dreier einzufahren, denk dir für das Heimspiel gegen Duisburg etwas aus. :ok:
Ein Spitzenspiel das mal wieder um die 10.000 Zuschauer verdient hätte. :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 01.10.16, 17:26

Mike a.R. hat geschrieben:Wegen Dauer-Stau auf den Autobahnen habe ich erst exakt zum 1:0 vor der Glotze sein können.
Jahnsinn-Wahnsinn :jahn3: der nächste Auswärts-Dreier ist eingesackt ...und das an der Bremer Brücke.

Fazit: Nico, jetzt hast du 14 Tage Zeit um deinen persönlichen Dreier einzufahren, denk dir für das Heimspiel gegen Duisburg etwas aus. :ok:
Ein Spitzenspiel das mal wieder um die 10.000 Zuschauer verdient hätte. :!:
Wird gemacht :jahn3:

Also ich hab grad Karten gekauft. Die West ist jetzt schon gut verkauft.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Sa, 01.10.16, 18:20

big lebowski hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ziereis nicht auf der Bank
Weiss jemand näheres
Vielleicht geht er zu Stauf :-P :-D
Mit der Zweiten heute Nachmittag in Bogen im Einsatz.
Beim 5:2-Sieg dort gelangen ihm vier Treffer.

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-b ... 62560.html
____
Ja, wäre wirklich schön wenn es wieder einmal eine fünfstellige Kulisse wird.
Die Mannschaft hätte es sich wirklich mehr als verdient.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 01.10.16, 20:08

DaBeda hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ziereis nicht auf der Bank
Weiss jemand näheres
Vielleicht geht er zu Stauf :-P :-D
Mit der Zweiten heute Nachmittag in Bogen im Einsatz.
Beim 5:2-Sieg dort gelangen ihm vier Treffer.

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-b ... 62560.html
____
Ja, wäre wirklich schön wenn es wieder einmal eine fünfstellige Kulisse wird.
Die Mannschaft hätte es sich wirklich mehr als verdient.
Dann muss man sich fragen, ob er wohl bald weg ist, oder?
Denn soooo viele Stürmer haben wir jetzt auch nicht, dass man ihn nicht nach Osna mitnimmt, wenn er offenbar fit ist...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 01.10.16, 20:19

big lebowski hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ziereis nicht auf der Bank
Weiss jemand näheres
Vielleicht geht er zu Stauf :-P :-D
Mit der Zweiten heute Nachmittag in Bogen im Einsatz.
Beim 5:2-Sieg dort gelangen ihm vier Treffer.

http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-b ... 62560.html
____
Ja, wäre wirklich schön wenn es wieder einmal eine fünfstellige Kulisse wird.
Die Mannschaft hätte es sich wirklich mehr als verdient.
Dann muss man sich fragen, ob er wohl bald weg ist, oder?
Denn soooo viele Stürmer haben wir jetzt auch nicht, dass man ihn nicht nach Osna mitnimmt, wenn er offenbar fit ist...
Sollte Thommy wegen Verletzung nicht spielen können (was hoffentlich nicht der Fall ist) dann sehen wir Ziereis evtl. als Doppelspitze mit Grüttner auflaufen Bild ...könnte ich mir vorstellen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 10. Spieltag: VFL OSNABRÜCK - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von playbolly » Sa, 01.10.16, 20:33

Dann muss man sich fragen, ob er wohl bald weg ist, oder?
Denn soooo viele Stürmer haben wir jetzt auch nicht, dass man ihn nicht nach Osna mitnimmt, wenn er offenbar fit ist...
Naja finde auch, dass man es nicht zu kritisch sehen sollte.

Mit Paulus, Nandzik, Saller, Hesse, Dzalto und Hyseni hatte man eigentlich für alle Positionen Leute dabei.
Ziereis sein Pech ist eher, dass Grüttner einfach sehr gut und wichtig für die Mannschaft ist und Hyseni ihm einfach ähnelt vom Spielertypen und voll im Saft steht.
Sollte sich Thommy schlimmer verletzt haben, ist aber wieder ein Platz drin und Zier kriegt sicher seine Chance.
Das geht ja im Fußball alles ruckzuck.

Letztlich steht jedoch der Erfolg der Mannschaft über allem und da trifft Herrlich z.Z gute Entscheidungen :jahn3:

Btw: Kompliment an das Team! Super Leistung und in zwei Wochen ein echtes Spitzenspiel :clap: :clap: :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa