9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Nico1985 » Do, 22.09.16, 11:20

Na, alle noch geschockt? Hilft nichts, geht am Samstag schon weiter. Vielleicht bringt es Glück das ich mal eröffne. Ein Sieg muss jetzt ohne wenn und aber her. Egal wer der Gegner ist oder wo er herkommt, egal mit welcher Rumpfelf wir auflaufen. Es ist ein Heimspiel und wir müssen den Bock jetzt umstoßen.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von onki » Do, 22.09.16, 11:48

am 12. Mann soll es am Samstag nicht liegen.
Das Wetter soll optimal werden.
Hoffentlich haben alle ihre Schwachstellen trainiert...
Abwehr, Sturmspitzen, Anzeigetafel... :-D

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von rotweiß* » Do, 22.09.16, 12:12

Bin absolut pessimistisch und glaube dass wir erneut verlieren werden.
Es sind zur Zeit in fast allen Mannschaftsteilen erhebliche Schwächen festzustellen.
Mein Tipp:

SSV Jahn - Paderborn 1-3
Zuletzt geändert von rotweiß* am Do, 22.09.16, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von onki » Do, 22.09.16, 12:41

rotweiß* hat geschrieben:Bin absolut pessimistisch und glaube dass wir erneut verlieren werden.
Es sind zur Zeit in fast allen Mannschaftsteilen erhebliche Schwächen festzustellen.
Mein Tipp:

SSV Jann - Paderborn 1-3
hm, die Situation lässt klar zu Pessimismus verleiten...
ABER:
Wir haben nun etliche Male Scheizze am Stiefel gehabt, Chancen nicht nutzen können und sehr schräg verloren.
Vielleicht erleben wir am Samstag endlich den Start einer genau umgekehrten Serie?
Mein Tipp: 2:1

...oder lasst es uns in Ratisbona römisch aussprechen:
Fortes fortuna audiavat.
Dem Tapferen hilft das Glück.
:jahn2:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Maxvonthane » Do, 22.09.16, 13:18

Paderborn ist klar verbessert in den letzten Spielen und wir nicht!
Paderborn hat ein ähnlich ausgeglichenes Verhältnis zwischen Toren und Gegentoren, jedoch in letzter Zeit mehr geschossen als rein bekommen ... wir nicht!
Nominell ist deren Kader gehobenes Drittliganiveau ... unserer nicht!
Paderborn zuletzt mit 2 Siegen AUswärts ... wir daheim mit einem Punkt!

...ich sehe da eher wenig Grund für Opimismus.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Mike a.R. » Do, 22.09.16, 13:27

Michel, Sven (22) in 8Einsätzen 4Tore erzielt.


Dieser Spieler kann mehr als 3. Liga. Den muss man ausschalten, dann haben wir die Chance nicht zu verlieren.
Habe leider z.Z. wegen Gartenarbeiten (Hecken schneiden) fast keine Zeit hier dabei zu sein.

@Nico 1985 danke für die Eröffnung, du weißt ja, nach einem Heimsieg bleibt dir dieser Eröffnungsjob. :wink2:

....so weiter geht´s draußen im Garten Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von big lebowski » Do, 22.09.16, 13:47

Hmmmmm....
Der negative Lauf, das Nichtvorhandensein einer (wettkampftauglichen) Innenverteidigung-

1-3
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 23.09.16, 15:35

Marvin Knoll fällt verletzt aus für ihn wird Robin Urban spielen.

Quelle:
Videobeitrag MZ auf Facebook
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von finkiRG » Sa, 24.09.16, 0:27

Jahnboy hat geschrieben:Marvin Knoll fällt verletzt aus für ihn wird Robin Urban spielen.

Quelle:
Videobeitrag MZ auf Facebook
bin gespannt auf ihn
hoffe er macht seinen job gut ! :jahn1:

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 24.09.16, 14:31

Und i hock mit Grippe dahoam :crying:

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von der dortmunder » Sa, 24.09.16, 14:45

Jahnfan84 hat geschrieben:Und i hock mit Grippe dahoam :crying:

Ich hocke auch Zuhause und schau mir das auf
WDR an
2:0 für Jahn :clap: :clap:
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von onki » Sa, 24.09.16, 15:04

3 Tore und 3x Aluminium!!!
Müsste eigentlich 6:0 stehen zur Halbzeit.
Ein Riesenspiel unserer Jahnelf! :dance:
Bis jetzt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von DaBeda » Sa, 24.09.16, 15:06

Wow, Respekt, was für eine erste Hälfte...
Soll die starke Leistung des Jahn nicht schmälern:
Gegen heute allerdings wirklich erschreckend schwach auftretende Gäste aus Paderborn.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Sheriff » Sa, 24.09.16, 16:08

Extrem gute erste Hälfte, zweite Hälfte auch völlig ok, man hatte nie das Gefühl, dass was anbrennt, George super, Grüttner hat die kleine Pause offensichtlich gut getan, sein bestes Spiel, Kopp hat in der ersten Hälfte zweimal klasse in letzter Not nach unglücklichen Spieleröffnungen von (dem ansonsten wieder sehr starken) Pentke geklärt, Thommy hat den Paderborner mitunter Knoten in die Beine gespielt, und und und. Dass der letzte Biss diesmal da war hat man sofort gespürt! Weiter so! Und ich würde jetzt doch gern mal ein paar Stimmen von denjenigen hören, die schon die große Krise ausgerufen und der Mannschaft das Potential abgesprochen und alle, die nicht gleich in die Unkenrufe mit eingestimmt haben, mehr oder weniger deutlich als Schönredner bezeichnet haben: war der klare Sieg gegen die Paderborner, die natürlich bestimmt nicht ihren besten Tag hatten, aber ja eigentlich keine Gurkentruppe sind, jetzt auch nur pures Glück wie angeblich auch der Aufstieg???

Natürlich: jetzt auch nicht gleich alles in den Himmel loben, die letzten Spiele haben gezeigt: die Liga liegt relativ eng beieinander, man braucht bei jedem Spiel den nötigen Biss, wenn der, warum auch immer, nicht ganz abgerufen werden kann, verlieren wir auch gegen eigentlich nicht ganz so stark einzuschätzende Mannschaften, aber wenn wir den letzten Biss zeigen, dann brauchen wir uns wirklich vor niemanden verstecken!

:jahn2:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Rgbg-Patriot » Sa, 24.09.16, 16:49

Zurück aus dem Stadion. Geiles Spiel, geile Reaktion der Mannschaft. 3:0 und dann noch 5x Aluminium - Wahnsinn. Bestes Spiel seit Wolfsburg. Die Galligkeit, dieser unbedingte Wille, was in Zwickau noch komplett fehlte, war ab der ersten Minute zu spüren. Eigentlich möchte ich heute keinen rausheben, weil wirklich alle gut waren heute, aber George hat es sich dann doch ein Sonderlob verdient - nicht nur wg der 2 Tore.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von DaBeda » Sa, 24.09.16, 16:51

Sheriff hat geschrieben:Extrem gute erste Hälfte, zweite Hälfte auch völlig ok, man hatte nie das Gefühl, dass was anbrennt, George super, Grüttner hat die kleine Pause offensichtlich gut getan, sein bestes Spiel, Kopp hat in der ersten Hälfte zweimal klasse in letzter Not nach unglücklichen Spieleröffnungen von (dem ansonsten wieder sehr starken) Pentke geklärt, Thommy hat den Paderborner mitunter Knoten in die Beine gespielt, und und und. Dass der letzte Biss diesmal da war hat man sofort gespürt! Weiter so! Und ich würde jetzt doch gern mal ein paar Stimmen von denjenigen hören, die schon die große Krise ausgerufen und der Mannschaft das Potential abgesprochen und alle, die nicht gleich in die Unkenrufe mit eingestimmt haben, mehr oder weniger deutlich als Schönredner bezeichnet haben: war der klare Sieg gegen die Paderborner, die natürlich bestimmt nicht ihren besten Tag hatten, aber ja eigentlich keine Gurkentruppe sind, jetzt auch nur pures Glück wie angeblich auch der Aufstieg???

Natürlich: jetzt auch nicht gleich alles in den Himmel loben, die letzten Spiele haben gezeigt: die Liga liegt relativ eng beieinander, man braucht bei jedem Spiel den nötigen Biss, wenn der, warum auch immer, nicht ganz abgerufen werden kann, verlieren wir auch gegen eigentlich nicht ganz so stark einzuschätzende Mannschaften, aber wenn wir den letzten Biss zeigen, dann brauchen wir uns wirklich vor niemanden verstecken!

:jahn2:
:ok: :clap:
Da bin ich absolut bei dir!
Man wird innerhalb des Teams auch die heutige Leistung richtig und unaufgeregt einzuschätzen wissen.
Wie du es schon richtig ansprachst:
So manch einem aus dem Fankreis fällt das generell sehr schwer. Irgendwie aus der Warte manchmal auch verständlich und nachvollziehbar bei den Emotionen. Da fällt es halt oft besonders schwer die oft dafür nötige Geduld und Besonnenheit auch gerade in sportlich etwas kritischeren Situationen auszustrahlen. Zielführender scheint es oftmals ohne Zweifel zu sein, wenn man auch dann Ruhe bewahren kann. Kann auch gerade in der Liga so enorm schnell gehen - so wie etwa nach dem Auftritt zuletzt in Zwickau (sehr mau) und dann heute der zuhause gegen die zuletzt stärker werdenden Paderborner (in weiten Teilen überragend). Die Liga weitgehend sehr ausgeglichen bisher - und bitte, wer will jetzt schon eine solche Konstanz vom Aufsteiger Regensburg erwarten, die sich insgesamt mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden zeigen können. Wird immer wieder mal in der Saison positive und negative Phasen geben, völlig normal, und ein mehr als ordentlicher Mittelfeldplatz ist nach wie vor mehr als realistisch.
Und richtig wie du es sinngemäß ausdrückst:
Wäre halt dann mal wirklich sehr zu begrüßen, wenn gerade die, die sich nur dann (und dies fast ausschließlich) hier mit Kritik (oft auch sehr überzogen) zu Wort melden, dies auch im gleichen Umfang wahrnehmen, wenn es viel Anlass zu Lob und positiven Kommentaren gibt. Wie z.B. eben heute nach diesem aus Jahnsicht wirklich sehr gelungenen Samstagnachmittag.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von big lebowski » Sa, 24.09.16, 16:54

Dieser Verein bzw. dieses Team macht mich echt fertig :dance:
Himmel oder Hölle, was darf's heute sein, lieber Jahn-Fan??
:kneitinger:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von onki » Sa, 24.09.16, 17:02

Das war also Aktion "Scheißhausfliege" :clap:
gerne öfter!

und endlich, endlich!
Nach einer klaren Führung wurde der SACK zu gemacht!
da hat kein Paderborner mehr rausgeschaut :ok:

Uwe Hesse hat heute gut mit gespielt. sogar ein paar Paderborner sauber stehen lassen.
Unser Team hat Potential.
So schade, dass wir das bei so vielen schwachen Manschaften nicht nutzen konnten...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Nico1985 » Sa, 24.09.16, 19:52

Ihr dürft mich jetzt übrigens Gott nennen :-D

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von KLP » Sa, 24.09.16, 19:52


Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von big lebowski » Sa, 24.09.16, 20:03

Nico1985 hat geschrieben:Ihr dürft mich jetzt übrigens Gott nennen :-D
:prost: :prost:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Yorick » Sa, 24.09.16, 20:36

Das war das beste Spiel unserer Manschaft in dieser Saison bisher. Sehr gute erste Halbzeit mit schönen Kombinationen und einen sauberen Spielaufbau. Es hätte auch 5:0 stehen können zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hat man dann einen Gang zurückgeschaltet aber das war immer noch gut und man hat das Spiel praktisch die ganzen 90 Minuten kontrolliert.
Paderborn bis auf zwei Chancen wirklich erschreckend schwach - auch in den Zweikämpfen.
Ein paar kleinere Fehler bei uns im Spielaufbau aus der Abwehr und aus dem DM aber sonst war das wirklich eine gute Vorstellung.
Ich möchte jetzt auch keinen Spieler besonders herausnehmen, da die Manschaft als kollektiv wirklich gut funktioniert hat aber die neuen mit Hofrath und Urban haben unseren Spiel gut getan.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von bavarianhillbilly » Sa, 24.09.16, 20:52

Tolles Spiel! Es ist schon Wahnsinn was Herrlich aus der ersatzgeschwächten Mannschaft (und zudem nach Rückschlag) rausholt. Mit einer Einstellung wie heute und unserem Trainer kann auch aus einem risikoreich/sparsam zusammengesetzten Team etwas großes werden. Dank an die MANNSCHAFT für einen geilen Nachmittag.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 24.09.16, 21:06


Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 9. Spieltag: SSV JAHN REGENSBURG - SC PADERBORN

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 24.09.16, 21:14

big lebowski hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Ihr dürft mich jetzt übrigens Gott nennen :-D
:prost: :prost:
Bild Den Titel gibt es erst nach 3 solchen erfolgreichen Spielen am Stück. Immerhin darfst du dich jetzt bereits Apostel nennen. :prost:

Lass dir eine Eröffnung für unser Auswärtsspiel in Osnabrück einfallen. :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa