8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie ist dein Empfinden vor dem Spiel?

Mein Empfinden steht auf Sieg
13
62%
Hoffentlich ein Remis
2
10%
Bin hoffnungslos
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 18.09.16, 10:52

Und schon geht es am 20.09.2016 um 18:30 Uhr weiter.
Der Jahn gastiert beim FSV Zwickau.

Rechtzeitig zum Start in die englische Woche ist es unserm Team gelungen, wieder in die Spur zu kommen.
Nur mit einem Ausgleich-Treffer in der Nachspielzeit, der sich wie ein gefühlter Sieg anfühlte, kann man so eine Frust-Niederlage wie in Lotte wieder vergessen machen.
Die Köpfe dürften nun vor der Begegnung in Zwickau wieder frei sein.
Man hat ja gesehen wie so ein Last-Minute-Sieg-Tor beflügeln kann und das ist momentan auch auf der Tabelle ablesbar. Lotte steht jetzt auf dem Platz, auf dem wir auch schon stehen durften.
Dass die Fortuna aus Köln bis in die Haarspitzen motiviert in unserer Arena aufgelaufen war, haben wir alle sehen können. Klar, mit einem Sieg in Regensburg wäre nun Köln auf dem begehrten ersten Platz gestanden. Um so mehr ist dieser Ausgleich-Sieg - natürlich war es ein Remis - zu bewerten.


Über Zwickau kann ich wenig sagen, weil ja erst ab Profi-Fußball eine Begegnung mit unserm SSV nach der Wende hätte stattfinden können.
Im Entfernung-Vergleich 3. Liga liegt Zwickau mit 270 km einfacher Strecke noch relativ nahe an Regensburg. Zwickau ist die Wiege der sächsischen Automobilindustrie und hat mehr als eine hundertjährige Tradition in der Automobilherstellung. Horch, Audi, Auto Union und nun Volkswagen wurden in Zwickau produziert.
Der Fußball-Sportverein Zwickau e.V. wurde 1912 gegründet und wer sich gern mal im sächsischen Dialekt besprudeln lassen möchte sollte unbedingt mit nach Zwickau fahren" ...ach du griene Neine"


Zu den Unsrigen:
Oli Hein, war als Co-Kommentator auf dem Live-Stream bei br3 zu sehen, dürfte in Zwickau wieder den grünen Rasen betreten, wenn der Trainer es will. Wobei der Saller gegen Fortuna als rechter Außenverteidiger eine zufriedenstellende Leistung abgeliefert hat. Vielleicht sollte man ihn oder den Oli mal auf der Sechs einsetzen und Geipl oder Lais eine Verschnaufpause gönnen. Schließlich starten wir in eine anstrengende Woche.
Dabei könnte man auch mal über eine Erholungspause für Grüttner nachdenken, denn Hyseni hat nach seiner Einwechslung gut gespielt und auch Ziereis ist immer noch der Torjäger aus der Regionalliga-Saison-Bayern 2015/16.
Heiko Herrlich hat ein gutes Händchen und wird es schon richten, lassen wir uns überraschen.

Welche Möglichkeit (auch mit dabei sein zu können) haben die Fans, die leider nicht mit dabei sein können?
Der Turmfunk ist sicherlich wieder mit dabei: http://www.fussballgucken.info/wettbewerb/3-liga
Gibt es auch eine Übertragung mit Bildern? Falls Jemand einen livestream weiß?

lt. kicker: Hyseni (90. + 4, Kopfball)

:jahn1: ***Wir geben nie auf und werden auch nie aufgeben*** :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mo, 19.09.16, 7:27

Mike a.R. hat geschrieben:Wobei der Saller gegen Fortuna als rechter Außenverteidiger eine zufriedenstellende Leistung abgeliefert hat. Vielleicht sollte man ihn oder den Oli mal auf der Sechs einsetzen und Geipl oder Lais eine Verschnaufpause gönnen.
sehe ich genauso und so würde ich es, mir mal die Heiko-Herrlich-Mütze ausleihend, machen!

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Mo, 19.09.16, 12:26

Sheriff hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Wobei der Saller gegen Fortuna als rechter Außenverteidiger eine zufriedenstellende Leistung abgeliefert hat. Vielleicht sollte man ihn oder den Oli mal auf der Sechs einsetzen und Geipl oder Lais eine Verschnaufpause gönnen.
sehe ich genauso und so würde ich es, mir mal die Heiko-Herrlich-Mütze ausleihend, machen!
na ja die leistung war in ordnung, aber am ersten tor war meiner meinung nach der "Hauptschuldige", da er den spieler nicht stellen konnte.
Hein ist auf der RV postionen viel stärker. Vorallem offensiv. Wenn dann saller vieleicht für geipl, wobei wenn geipl seine gute leistung abruft, ist er auch stärker.
Ich hab ganz erlich von saller bisher nicht sehr viel außergewöhnliches gesehen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 19.09.16, 13:50

Geipl würde ich hald nie raus nehmen, klar hat er oft Probleme bei der Spieleröffnung, aber was der Junge da teilweise weggrätscht vor dem Abwehrzentrum ist aller Ehrenwert.
Mit Geipl wäre das gegen Aalen nicht 0:2 ausgegangen!

Saller als IV wäre vllt mal ne Idee! Stand jetzt muss er erstmal wieder aus, wird aber denk ich bei Ausfällen auf 6 und AV immer die erste Wahl sein.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahndepp » Mo, 19.09.16, 17:18


Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Mo, 19.09.16, 17:50

jahndepp hat geschrieben:Morgen LiveStream im MDR
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vor ... g-104.html
ah, gut. Danke.

"mit 13 Toren die erfolgreichste Offensive der 3. Liga"
Das klingelt doch mal schön in den Ohren! :jahn3:

...wobei wir hier im Umkehrschluss wieder bei unserem alten Abwehr-Thema sind... :-|

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Borok1980 » Mo, 19.09.16, 18:44

MDR is ma egal. Wichtig ist der Turmfunk. Sendet der?

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Mo, 19.09.16, 19:19

Saller wird wohl im Team verbleiben und neben Geipl spielen,da Lais ausfallen wird.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6210
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.09.16, 19:38

PRESSEKONFERENZ


MZ - Zwickau wird zum Jahn-Gradmesser
Die Sachsen stehen am Dienstag unter Druck – und die Regensburger könnten sich mit zwei Drittliga-Spitzenspielen beschenken.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 32064.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahndepp » Di, 20.09.16, 8:39


jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 20.09.16, 19:14

Zwickau hat seit 8 Spielen nicht mehr gewonnen,
Aber gegen den Jahn führt man natürlich!
Wir kassieren viel zu viele Gegentore, jetzt schon 12 !?!

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 20.09.16, 19:15

Mein Gott unsere Abwehr...

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.09.16, 19:23

Ja das ist viel zu einfach gegen uns Tore zu machen. Und vorne nicht konsequent genug. Da darf Thommy den Ball vorne auch gerne mal in die Maschen jagen.

Und für mich völlig unverständlich das Pusch noch Ecken schießen darf.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Di, 20.09.16, 19:25

Nico1985 hat geschrieben:Ja das ist viel zu einfach gegen uns Tore zu machen. Und vorne nicht konsequent genug. Da darf Thommy den Ball vorne auch gerne mal in die Maschen jagen.

Und für mich völlig unverständlich das Pusch noch Ecken schießen darf.
Mein Gott, bloß weil jetzt mal eine Ecke nicht angekommen ist...
Lass mal die Kirche im Dorf! Die Ecken sind wesentlich besser geworden als in der RL Saison
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.09.16, 19:30

Dann siehst du wohl immer andere spiele. So gut wie die 12 Ecken gegen Köln? Oder die Standards gegen Lotte? Das ist lächerlich.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Di, 20.09.16, 19:33

Nico1985 hat geschrieben:Dann siehst du wohl immer andere spiele. So gut wie die 12 Ecken gegen Köln? Oder die Standards gegen Lotte? Das ist lächerlich.
Da fällt mir nix dazu ein als: http://www.mattoptik.de/brillen/
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 20.09.16, 19:41

13. Gegentor - nur noch ohne Worte.
So werden wir in den Tabellenkeller durchgereicht.

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 20.09.16, 19:47

3:0 Zwickau - mir reichts für heute mit dem Jahn.
Eine Packung gegen einen Mitaufsteiget,
Gegen wen will man überhaupt noch gewinnen ?
Gegen Osnabrück u Duisburg sicher nicht !

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Stoile9 » Di, 20.09.16, 19:47

Absolut lachhaft was die heut abliefern. Zwickau is so a Kracherltruppe...und mir san no schlechter. Jetzt driften wir wieder komplett in die Katastrophe ab.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 20.09.16, 19:51

Nandzik wird in meinen Augen komplett überschätzt, nur laufen und kämpfen reicht halt nicht in der 3.Liga. Fussballerisch eine Katastrophe. Heute negativer Höhepunkt: Schuld an 2 Gegentoren. Und so einem geben wir ohne Not einen 3-Jahres Vertrag. Hofrath ist für mich da deutlich stärker im Gesamtpaket.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 20.09.16, 19:52

jahn_beobachter hat geschrieben:13. Gegentor - nur noch ohne Worte.
So werden wir in den Tabellenkeller durchgereicht.
Es fehlen natürlich auch verletzungsbedingt ein paar gelernte defensive Spieler. Wie meinte Herrlich; nach den ersten elf Spielern wird es eng. Wir hätten ja von Anfang an mehr neue Spieler verpflichten können und auf die 1. Und 2. Mannschaft aufteilen sollen (wir haben ja keinen Mickey Mouse-Etat ).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.09.16, 19:56

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Nandzik wird in meinen Augen komplett überschätzt, nur laufen und kämpfen reicht halt nicht in der 3.Liga. Fussballerisch eine Katastrophe. Heute negativer Höhepunkt: Schuld an 2 Gegentoren. Und so einem geben wir ohne Not einen 3-Jahres Vertrag. Hofrath ist für mich da deutlich stärker im Gesamtpaket.
Für mich auch völlig unverständlich einen mann wie Hofrath ständig auf der Bank sitzen zu lassen.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Di, 20.09.16, 20:14

Halleluja, 3 Tore von ein und derselben Pappnase...

Vielleicht hat dieses Desaster auch was positives und es ist jetzt endlich Schluss mit Ausreden und zuckersüßen Interviews.

Dem Spielaufbau zu urteilen lässt sich kein Strategiewandel erkennen...wir setzen auf "Altbewährtes".

Nandzik macht wie gewohnt einen auf Stürmer und fabriziert mit Fehlpässen Gegekonter, denen er nicht mehr hinterher hecheln kann.

Zu allem Übel haben wir vorne Glück auch keines mehr....

Bitte mal beobachten wie die Zwickis den Sack zu machen und diesen dann auch zu hält...

Bevor beim Training nun irgendwas Neues video-analysiert wird, würde ich einfach mal das heutige Video zur Analyse empfehlen.
:schluck:

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von jahn_beobachter » Di, 20.09.16, 20:15

Nur noch blamabel .

Unsere Abwehr ist 4. Ligareif !

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von pik0r » Di, 20.09.16, 20:17

Man muss halt einfach wieder so weitermachen wie am Anfang der Saison, im Kollektiv verteidigen, wenn man sich nicht nur auf die Abwehr verlassen will.

Also Mund abputzen und weitermachen!

:jahn1:
https://zuschauertipp.ddnss.de

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa