8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie ist dein Empfinden vor dem Spiel?

Mein Empfinden steht auf Sieg
13
62%
Hoffentlich ein Remis
2
10%
Bin hoffnungslos
6
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 20.09.16, 20:19

Ihr kennt alle nur schwarz oder weiß

Es war doch klar,dass es heute in zwickau sauschwer wird und so schwach spielen sie nicht
Aber jeder Fehler wird gnadenlos bestraft

Wie oft sollen wir es noch schreiben
Ein sponsor zahlt nicht und hätte man hertha geschlagen
Wäre nachgelegt worden

Ja wir bekommen zuviele tore
Aber liegt es nur an der abwehr
Herrlich wird dies auch wieder abstellen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 20.09.16, 20:20

Und ihr grantler seid zum kotzen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2938
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rammstein » Di, 20.09.16, 20:26

zabo hat geschrieben:Und ihr grantler seid zum kotzen
also wenn man gegen einen mitaufsteiger 4:0 verliert und kein land sieht, wann darf man dann granteln?

na steigen wir halt wieder ab! was solls.....
der trend geht seit diesen sch... pokalspiel steil nach unten!
und wenn nix passiert dann bist halt im abstiegssumpf!
und wenn es so weiter geht.... finden wir uns genau da wieder!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Di, 20.09.16, 20:27

zabo hat geschrieben:Und ihr grantler seid zum kotzen
Diesbezüglich bin ich 100% bei Dir.

Jedes Jahr das gleiche Getöns.
Vor Saisonbeginn Aussagen wie "So schnell als möglich 45 Punkte sammeln..." und anschl. überzogene Erwartungshaltungen.

Dank Aufstiegseuphorie wurden zu Saisonbeginn überdurchschnittlich viele Punkte gesammelt, was super positiv war & ist. Jetzt, nachdem sich alles zu "normalisieren" scheint, ist alles nur noch negativ.

--

Es gilt jetzt, die Fehler zu analysieren und den Blick nach vorne zu richten. 11 Punkte aus 8 Spielen bedeutet: Der Jahn ist im Soll. Sogar mit einem Unentschieden am WE zuhause wäre der Jahn weiterhin im Soll.

:jahn2:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 20.09.16, 20:31

Ich bin doch auch traurig
Aber man muss doch dehen warum alles so kommt
Der pokal ist dchön und gut,aber er war für uns nur nachteilig

Wir leben vom kampf und büßen fies jetzt mit Muskelverletzungen und man merkt,dass sie geistig müde sind

Und in liga drei kann jeder jeden schlagen
Auch ein Zwickau uns
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 20.09.16, 20:32

Ist knoll wirklich verletzt?

Der Mist ist doch,dass wir unmer das Pech haben Invslide zu holen
Sinkewicz Paulus usw.
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 20.09.16, 20:33

Towerman hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Und ihr grantler seid zum kotzen
Diesbezüglich bin ich 100% bei Dir.

Jedes Jahr das gleiche Getöns.
"So schnell als möglich 45 Punkte sammeln".

Dank Aufstiegseuphorie wurden zu Saisonbeginn überdurchschnittlich viele Punkte gesammelt, was super positiv war & ist. Jetzt, nachdem sich alles zu "normalisieren" scheint, ist alles nur noch negativ.

--

Es gilt jetzt, die Fehler zu analysieren und den Blick nach vorne zu richten. 11 Punkte aus 8 Spielen bedeutet: Der Jahn ist im Soll. Sogar mit einem Unentschieden am WE zuhause wäre der Jahn weiterhin im Soll.

:jahn2:
... und wenn nicht, legen wir einfach in der Winterpause nach. Die Wintertransfers haben uns noch immer (trotz Rucksack) gerettet. :waving: Ich bin nur froh, dass Herrlich im Motivationsbereich das Maximum raus holt. An der Einstellung liegt es nicht, an mangelnden Verstärkungen (auch wegen Verletzungen) in erster und zweiter Mannschaft aber um so mehr.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Di, 20.09.16, 20:36

pik0r hat geschrieben:Man muss halt einfach wieder so weitermachen wie am Anfang der Saison, im Kollektiv verteidigen, wenn man sich nicht nur auf die Abwehr verlassen will.

Also Mund abputzen und weitermachen!

:jahn1:
Mit Mund abputzen und vor allen Dingen "weitermachen* kommen wir wohl nicht mehr aus diesem Tal...

Wir haben mittlerweile von vorne bis hinten Baustellen und lange To-Do-Listen, die offensichtlich tapfer ignoriert werden.
So kommt es MIR jedenfalls vor...

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Ronni » Di, 20.09.16, 20:41

Zabo ich weiß nicht, wem Du hier nach dem Mund redest, tut mir leid, das heute kann man nicht mehr schönreden. Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir mit diesem Trainer das Saisonziel nicht abzusteigen schaffen, darf man wohl auch ein paar kritische Worte von sich geben, ohne gleich als Grantler abgestempelt zu werden. Ich kann mich erinnern, dass Du in der letzten Saison selbst der größte Zweifler warst. Also kehr vor deiner eigenen Tür.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 20.09.16, 20:50

Ronni ich sehe dies doch auch
Aber ich sehe es eben aktuell grau


Ich habe es fast erwartet, under Team ist momentan vermutlich geistig leer.Herths Lotte Köln hier ist man an die Grenze gegangen und wurde kaum belohnt

Jetzt muss HH die Wunden lecken und vor allem die Abwehr im Kollektiv festigen

Geipl dürfte Muskelfaserriss haben,was hat Knoll
Unerklärlich ist Paulus? Wie ein Sportinvalider

Jetzt muss ein Sieg gegen Paderborn her ,um Ruhe einkehren zu lassen

Das nächste Problem die Zuschauerzahl
Ich fürchte wir bleiben aktuell bei 4000
Da der Jahnfan nur schwarz oder weiss kennt

Hoffe dennoch , dass der Ligaerhalt kein Problem wird
Das Geld von Tretzel wäre goldwert
Viell. erbarmt er sich im Winter
Und alles nur wegen der Politik
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 20.09.16, 20:51

Zwickau - SSV Jahn 4-0 :-(
Willkommen im Abstiegskampf !

Gegen eine der harmlosesten Mannschaften und Mitaufsteiger 4-0 zu verlieren da fehlen einem komplett die Worte !
Dass erinnert schon sehr stark an unser 3.Ligaabstiegsjahr oder an Phasen vor der Winterpause in der letztjährigen RL Saison.
Jetzt hatten wir schon in den letzten 3 Spielen 7 Gegentore bekommen und jeder gesehen dass die Abwehr völlig konfus und total überfordert war und was macht Herrlich ? Er setzt weiter auf die gleiche Abwehr :wut:
Ergebnis : 4 Tore bei den bisher harmlosen Zwickauern... So was schafft nur immer der Jahn...
So was muss ich doch sehen als Trainer.

Und bitte kommt mir nicht mit so einem Schmarrn dass die Zwickauer der erwartet schwere Gegner war.
Ich habe eher momentan dass Gefühl dass es jedem unserer Gegner kinderleicht fällt gegen uns Tore zu erzielen und zu punkten.

Ich bin dafür dass es jetzt wirklich mal richtig Kracht intern und tacheles geredet wird.
Nix mit einfach Mund abputzen und weiter umeinander stümpern !
Es wurde viel zu lang alles schön un gut geredet.

ansonsten sind wir ganz schnell ganz hinten drin und kommen auch nicht mehr raus.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11964
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 20.09.16, 20:55

Noch ist es zu früh (8.Spieltag) um eine kleine Prognose zum Saisonverlauf abzugeben.
Allerdings lässt sich seit dem DFB-Pokalspiel eine Abwärtsentwicklung feststellen.

Heute war man defensiv sehr schwach drauf. In der Vorwärtsbewegung gingen zu viele Bälle direkt an den Gegenspieler, zu schnelle Ballverluste verunsichern. Flanken waren leider katastrophal und waren von den Zwickis leicht abzuwehren, da fast in der Regel bei der Vorwärtsbewegung leichtfertig immer der Gegner den Ball bekam.
HALLO - wir haben jetzt mit 15 Gegentoren die meisten der Liga :!:
Dabei weiß man doch "Mit einer starken Defensive u.s.w..."
Da muss dringend Gegengesteuert werden, sonst findet man sich bald im unteren Drittel wieder.
Alle Spieler haben seit der Relegation und den ersten Spielen inzwischen stark abgebaut.

Man sollte vielleicht wieder weniger Autogrammstunden abhalten und sich dafür mehr auf den Fußball/Klassenerhalt konzentrieren, sonst könnte man womöglich wie damals unter Brand in einer Komfort-Zone landen, die letztendlich Keiner brauchen kann.

Das 0:4 war ein deutlicher Warnschuss, der verstanden werden muss.
Jeder Spieler muss sich nun hinterfragen, warum er nicht mehr die Leistung bringen kann,
wie er sie noch vor einigen Wochen abliefern konnte.

HALLO AUFWACHEN :!: Nur eine geschlossene Mannschaftsleistung bringt euch weiter :!:

EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EIN ZIEL war einmal beim Jahn verinnerlicht.

Davon entfernt man sich immer mehr mit Hake, dreh und der Ball beim Gegenspieler.

DER EINZELNE IST NICHTS - EINE MANNSCHAFT ALLES :!:
Dann muss man aber auch so auftreten :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Di, 20.09.16, 20:58

Nur nicht dramatisieren, nicht gleich alles in Frage stellen, Ball flach halten, so Tage gibts halt, wo alles bescheiden* läuft, Schlüsselszene die vergebene Großchance direkt vor dem 0:1 und dann läuft man in den Konter, und nach dem zweimaligen Rückstandaufholen vor drei Tagen war dann einfach nicht mehr die letzte Energie und mentale Stärke da, wieder das wieder Ding um- oder jedenfalls gerade zu biegen, da fehlt dann vielleicht auch eine robuste Führungsfigur wie Palionis, der dazwischen haut und das Spiel an sich reißt. Wenn wir in Führung gehen, läuft das Spiel bestimmt ganz anders. Erkenntniswert insgesamt ziemlich gering, nur vielleicht, dass der bemühte Hyseni vielleicht nicht der beste Mann allein im Sturm ist oder dafür noch Zeit braucht, hatte oft Probleme mit der Ballannahme und Ballbehauptung, besser als Joker oder zweiter Mann in einer Doppelspitze, für Ziereis war es natürlich ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, um ins Spiel zu kommen, würde ihn gerne nächstes Mal von Anfang an sehen, auch Hofrath, das sehe ich auch so, und warum Luge, der in so einer Phase, wo man frischen Wind bräuchte, doch auch eine Alternative wäre, gar keine Chance bekommt, verstehe ich nicht, aber natürlich stecke ich nicht drin, weiß nicht, wie es im Training aussieht. Wie auch immer: Naseputzen, Abhaken, Blick nach vorne richten.
:jahn1:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Di, 20.09.16, 21:27

Wir müssen die Liga unbedingt halten. Dann können wir nächste Saison wieder im Frankenstadion spielen :-D

Spaß beiseite. Wir haben jetzt aus vier Spielen EINEN Punkt geholt. Und heute den Aufbaugegner gegeben. Dazu kommt die ganze Verletztenmisere. Aber zumindest auf die (Innenverteidigerproblematik) hätte man besser oder überhaupt reagieren müssen.
Es muss jetzt dringend mal wieder ein Sieg her...

Alter Schwede Mensch...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Di, 20.09.16, 21:48

Lt mz muskelblessur bei knoll
Prima , dann wohl 3-4 wochen Pause
analog Geipl
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Di, 20.09.16, 22:16

Schreib hier echt nimmer viel aber was ich von den ständig positiven lese ist schon krass,total realitätsfremd,null Ahnung oder was weiß ich was! Wenn ich Leute wie Faber, Hofmann,Luge usw....ansehe frag ich mich was man mit solchen Spielern anfangen soll? Die zeigen ja nicht mal in der U21 das sie Profis sind oder sein wollen? Das sind Nullen und solche kriegt man nicht weiter oder seh ich da was falsch? Glaubt wirklich einer das HH das lange mit macht? Mit diesem Keller und Rothammer hat sich null verändert,der Aufstieg totales Glück! Was jetzt? Wieder total am Ende und wenn ich lese sch... Hertha Spiel!? Mir kommts kotzen weils eben nie klappt,egal was man macht,mit solchen Leuten hast keine Chance das sind Amateure mit null Ahnung! Jeder normale,auch wenns mal finanziell risikoreich ist,kauft bei den Ausfällen an IV jemand nach,auch wenn z.b.ein Albaz etwas mehr kostet,greift man zu,man hat ja keinen Mickey aus Etat mehr! Leute wacht auf,das sind Blender und Ahnungslose und das wird mit solchen niemals besser!
Wir haben keine guten IV auch wenn alle fit sind und es kann keiner ein Tor schießen,wenn doch schießen die anderen mehr, bis jetzt alles Zufall,Glück das man z.b. Gegen Köln gepunktet hat! Und ich Idiot hab wieder ne Dauerkarte gekauft! Wenns wieder runter geht können diese .... mich entgültig am A....lecken,mir reichts langsam,es ändert sich nichts

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Di, 20.09.16, 22:18

Geh laber halt ned,immer wieder dieselbe Leier Mund abputzen und weiter,bist abgestiegen bist und dann?????

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Di, 20.09.16, 22:19

rotweiß* hat geschrieben:Zwickau - SSV Jahn 4-0 :-(
Willkommen im Abstiegskampf !

Gegen eine der harmlosesten Mannschaften und Mitaufsteiger 4-0 zu verlieren da fehlen einem komplett die Worte !
Dass erinnert schon sehr stark an unser 3.Ligaabstiegsjahr oder an Phasen vor der Winterpause in der letztjährigen RL Saison.
Jetzt hatten wir schon in den letzten 3 Spielen 7 Gegentore bekommen und jeder gesehen dass die Abwehr völlig konfus und total überfordert war und was macht Herrlich ? Er setzt weiter auf die gleiche Abwehr :wut:
Ergebnis : 4 Tore bei den bisher harmlosen Zwickauern... So was schafft nur immer der Jahn...
So was muss ich doch sehen als Trainer.

Und bitte kommt mir nicht mit so einem Schmarrn dass die Zwickauer der erwartet schwere Gegner war.
Ich habe eher momentan dass Gefühl dass es jedem unserer Gegner kinderleicht fällt gegen uns Tore zu erzielen und zu punkten.

Ich bin dafür dass es jetzt wirklich mal richtig Kracht intern und tacheles geredet wird.
Nix mit einfach Mund abputzen und weiter umeinander stümpern !
Es wurde viel zu lang alles schön un gut geredet.

ansonsten sind wir ganz schnell ganz hinten drin und kommen auch nicht mehr raus.
Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen. Am Samstag müssen drei Punkte her, auch wenn der Gegner Paderborn heißt. Irgendwie ist es Tradition beim Jahn das wir immer zum Herbstanfang anfangen einzubrechen. Egal in welcher Liga.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Heidar69 » Di, 20.09.16, 22:25

Und kanns mir nimmer anhören,gut mitgespielt,super Leistung aber wieder ne Packung kassiert! Kapierst keiner? So hatten wir das schon zig mal

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11964
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Di, 20.09.16, 22:45

Ein Video für den Anschauungsunterricht der Rubrik: "Wie leicht man Tore machen kann"
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/ber ... g-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 21.09.16, 1:43

Leute, Leute, gefrustet bin ich auch, aber für Panik oder Schönrederei-Vorfwürfe - finde ich eh doof, positivere Einschätzungen als die eigene gleich als Schönrederei zu denunzieren, gilt aber auch umgekehrt: Kritik, auch harte, gehört auch hierher, die das posten sind auch nicht gleich ewige Grantler - gibts keinen Grund. Bei ansatzweise objektiver Betrachtung haben wir gerade mal eine richtig schlechte Halbzeit gesehen, nämlich die zweite gestern, und dass genug Potential in der Mannschaft steckt, haben wir auch gesehen: wir hatten die Hertha, die jetzt in der Bundesliga für Furore sorgen, am Rande einer Niederlage, das kommt ja nicht von ungefähr und ist auch nicht nur mit Aufstiegseuphorie zu erklären. Aber natürlich: davon kann man sich jetzt absolut nichts mehr kaufen und ein paar Alarmglocken können und sollten jetzt schon läuten, aber nicht wegen mangelndem Potential, sondern weil - nicht nur gestern - der letzte Biss gefehlt hat. Man könnte zu gestern, was man auch sieht, wenn man die Gelbe-Karten-Verteilung betrachtet, sagen: wir waren zu brav. Ich will die Manschaft jetzt auch nicht gleich als Holzhackertruppe sehen, aber das dürfen wir, gerade gegen eine Mannschaft wie Zwickau, natürlich keinesfalls sein (und Pusch, der spielerisch ein überragender 3.Ligaspieler ist, muss auch noch mehr Führungsqualitäten zeigen und das Spiel an sich reissen, wenn es nicht läuft). In dieser Hinsicht war die Klatsche gestern vielleicht ja der nötige Weckruf.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 21.09.16, 7:18

Sheriff hat geschrieben:Leute, Leute, gefrustet bin ich auch, aber für Panik oder Schönrederei-Vorfwürfe - finde ich eh doof, positivere Einschätzungen als die eigene gleich als Schönrederei zu denunzieren, gilt aber auch umgekehrt: Kritik, auch harte, gehört auch hierher, die das posten sind auch nicht gleich ewige Grantler - gibts keinen Grund. Bei ansatzweise objektiver Betrachtung haben wir gerade mal eine richtig schlechte Halbzeit gesehen, nämlich die zweite gestern, und dass genug Potential in der Mannschaft steckt, haben wir auch gesehen: wir hatten die Hertha, die jetzt in der Bundesliga für Furore sorgen, am Rande einer Niederlage, das kommt ja nicht von ungefähr und ist auch nicht nur mit Aufstiegseuphorie zu erklären. Aber natürlich: davon kann man sich jetzt absolut nichts mehr kaufen und ein paar Alarmglocken können und sollten jetzt schon läuten, aber nicht wegen mangelndem Potential, sondern weil - nicht nur gestern - der letzte Biss gefehlt hat. Man könnte zu gestern, was man auch sieht, wenn man die Gelbe-Karten-Verteilung betrachtet, sagen: wir waren zu brav. Ich will die Manschaft jetzt auch nicht gleich als Holzhackertruppe sehen, aber das dürfen wir, gerade gegen eine Mannschaft wie Zwickau, natürlich keinesfalls sein (und Pusch, der spielerisch ein überragender 3.Ligaspieler ist, muss auch noch mehr Führungsqualitäten zeigen und das Spiel an sich reissen, wenn es nicht läuft). In dieser Hinsicht war die Klatsche gestern vielleicht ja der nötige Weckruf.

Eine schlechte Halbzeit? Sorry, der Jahn hat nun 7 Pflichtspiele nicht mehr gewonnen, da kann man mMn nicht mehr von einer schlechten Halbzeit sprechen. Ich bin mit dem bisher Erreichten (11 Punkte aus 8 Spielen) immer noch sehr zufrieden, aber der Jahn ist nun endgültig im harten Alltag der 3.Liga angekommen. Man kann immer mal verlieren (so wie daheim gegen Aalen), aber nun sind es halt schon sieben sieglose Spiele. Ich befürchte, die Mannschaft wird am Samstag total verunsichert auftreten, das Publikum beginnt langsam aber sicher unruhig zu werden und wir sehen die nächste Niederlage. Hoffe sehr, die Mannschaft kann den Bock wieder umstoßen.

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bingo » Mi, 21.09.16, 8:34

Wir haben schon ein paar Probleme, das zeichnet sich die letzten Spiele ab.

- Metalität - sonst würde so ein Spiel wie in Aigelsbach nicht vorkommen und die Leistungen der Spieler in der 2 Mannschaft, soweit ich
in Erinnerung habe wurden die Fehler zu den Gegentoren von Kräften der 1 gemacht.
- Keine Innenverteidiger.
- Das Spiel nach vorne viel zu langsam und fehlerhaft, ( Ganz anders gegen Wolfsburg u. Hertha.) deshalb auch wenigTorchancen.
Die logische Folge sind die Ergebnisse der letzten Spiele, gegen Köln wenn es zur Halbzeit 0:3 steht braucht sich keiner beschweren,
es reicht nicht 10 Min. nach der Halbzeit u. 10 Min. vor Schluß konsequent nach vorne zu spielen.

:jahn1: :jahn1: :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12515
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Mi, 21.09.16, 9:30

Wenn alles so einfach wäre
Der akku ist leer und in liga drei muss man immer vollgas geben
Überlegt euch lieber wenn weiter nur 4000 kommen
Dann fehlen hier erneut übers Jahr 300000
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 8. SPIELTAG: FSV ZWICKAU - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Mi, 21.09.16, 9:33

zabo hat geschrieben:Wenn alles so einfach wäre
Der akku ist leer und in liga drei muss man immer vollgas geben
Überlegt euch lieber wenn weiter nur 4000 kommen
Dann fehlen hier erneut übers Jahr 300000
Nach 8 Spielen ist der Akku leer? :surrender:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa