7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Frage der Woche:

Umfrage endete am Sa, 17.09.16, 10:58

Wieder ein Kantersieg?
3
18%
Eher ein knapper Sieg?
10
59%
Immerhin ein Punkt?
2
12%
Das Pech hat sich festgebissen?
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von baluu1709 » So, 18.09.16, 8:44

Ich selbst bin froh über diesen Punktgewinn und das die Mannschaft nicht aufgehört hat zu kämpfen und das Ruder nochmals rum reißen wollte. Hätten wir verloren, sähe die Welt etwas anders aus. Auch ich bin der Meinung, dass Grüttner mal eine Pause benötigt und Hyseni oder Ziereis das Vertrauen bekommen sollte.
Was ich inständig Hoffe ist, dass wir bald wieder mit IV spielen. Unsere Gegentore sind doch etwas viel. Kein Vorwurf an das Duo Knoll/Kopp. Wobei Knoll schon der Stärkere ist. Hoffe wirklich auf Paulus in Zukunft, der die Mannschaft von hinten ordnet.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von Maxvonthane » So, 18.09.16, 9:45

Paulus war gestern wieder nicht in Kader, Urban scheint kein ne Wechseloption, Palionis und Odabas sind erstmal bis Winter raus, Nachreiner weiss keiner ob er überhaupt noch das Niveau hat...

Ich glaub K&K bleiben uns noch länger erhalten.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von onki » So, 18.09.16, 11:02

baluu1709 hat geschrieben:Ich selbst bin froh über diesen Punktgewinn und das die Mannschaft nicht aufgehört hat zu kämpfen und das Ruder nochmals rum reißen wollte. Hätten wir verloren, sähe die Welt etwas anders aus. Auch ich bin der Meinung, dass Grüttner mal eine Pause benötigt und Hyseni oder Ziereis das Vertrauen bekommen sollte.
Was ich inständig Hoffe ist, dass wir bald wieder mit IV spielen. Unsere Gegentore sind doch etwas viel. Kein Vorwurf an das Duo Knoll/Kopp. Wobei Knoll schon der Stärkere ist. Hoffe wirklich auf Paulus in Zukunft, der die Mannschaft von hinten ordnet.
dem kann ich mich komplett anschließen.
Es braucht dringend wieder jemand der hinten die Kappe auf hat...
Es ist immer wieder haarsträubend mit anzusehen wie unkontrolliert wir oftmals mit 3-4 Mann an den ballführenden Gegenspieler rangehen...
Wenn dieser dann 1-2 überspielt bzw. intelligent einen Haken schlägt, war bei uns jedesmal "Polen offen" und genügend Platz für den Killer-Pass in den absolut freien Raum!
Ein Organisierter (ala Paulus) hätte bereits beim 1. Vorfall dieser Art getobt.
Aktuell gibts nur eine Art Freestyle-Verteidigung: jeder wurschtelt irgendwie vor sich hin.
Wobei Saller gestern die rechte Seite ganz gut im Griff hatte.

So schlecht verteidigen wir auch nicht - wir stehen nur sau schlecht.
Das zeigt vor allen Dingen auch, dass immer von Mitte und Vorne ausgeholfen werden muss bzw. der Ausputzer gemacht werden muss...

Die Fortunen hatten einige totsichere Chancen, die entweder am mangelden Abschluss oder eben an unserem Philipp scheiterten... Und ein 3 oder 4:1 hätten wir bei diesen kraftraubenden Verhältnissen nicht mehr aufgeholt...

Dass wir aus einem Dutzend Ecken nicht mehr raus holen konnten (gerade bei diesen Verhältnissen) ist mir schleierhaft. Torschüsse viel zu selten, viel zu zaghaft.
Vor allem Grüttner war gestern der ungefährlichste Stürmer auf dem Platz. Hat sich sehr wenig freie Räume erlaufen war selten gut anspielbar und wenn er mal am Ball war konnte er selten einen Abwehrspieler über spielen...

Ganz anders Thommy. Der war immer am Rotieren und stets anspielbar und gut Bälle verteilt.
Hatte dann mit dem eingewechselte, sehr starken Hofrath eine Unterstützung gefunden.

Mit dem unbequemen und körperlich robusten Hyseni hatte die Kölner Abwehr sichtlich mehr Schwierigkeiten als mit Grüttner. Das war schön zu beobachten.

Empfehlung rein: Paulus, Hofrath, Hyseni/Ziereis
Empfehlung raus: Geipl, Grüttner,

Einschätzung:
Hätte HH gestern anstelle Hyseni den Uwe Hesse gebracht, wären 3 Punkte nach Köln gewandert...

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von KLP » So, 18.09.16, 13:39


finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von finkiRG » So, 18.09.16, 18:34

also ich würde grüttner nicht unbedingt den startplatz nehmen, da er im spiel gegen den ball immer so aktiv ist.
Offensiv erhoffe ich mir von ihm aber auch noch mehr.

und hofrath in die startaufstellung ? für wen denn, george und thommy sind klar stärker !

und ich glaub paulus ist keine alternative für 90 minuten, so wie ich das aus den pressekonferrenzen von Heiko Herrlich vernommen habe, da er wahrscheinlich von der fitness her nicht mit halten kann.

und auf geipl können wir auch nicht verzichten. Bzw. gibt es im moment keine alternativen.

und saller ist wieder drausen, jetzt wo hein wieder zurück ist. Wobei er mir bis auf ein paar aktionen gefallen hat.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von rotweiß* » So, 18.09.16, 18:44

SSV Jahn - Fortuna Köln 2-2

Also ich bin sowohl mit dem Ergebnis als auch der Spielweise nicht so sehr zufrieden wie andere hier.
Es war doch ein ganzes großes Stück Glück dabei dass wir nicht verloren haben.
Pentke einmal mehr bester Jahnspieler.
Die kämpferische Leistung hat gestimmt aber ansonsten war dass ganze zu wenig.
Zu viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste.
Die Verteidigung doch oftmals mit massiven Problemen und in manchen Phasen total chaotisch.
Es fehlt einfach die ordnende Hand hinten drin.
Wir Könnens nicht immer Woche für Woche am starken Gegner oder dem Wetter festmachen.

Ich hoffe HH kann die Jungs wieder aufrichten um dann am besten schon gegen Zwickau dreifachpunkten :ok:

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von kicker123 » So, 18.09.16, 22:14

Jahn-Kicker geben positive Antwort auf die Mentalitätsfrage

http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-j ... 97cd6.html

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von Sheriff » Mo, 19.09.16, 1:22

Jetzt gleich Haris Hyseni Fußballgott zu rufen, wäre vielleicht ein wenig zu viel des Guten, aber es war schon toll, wie giftig er nach seiner Einwechslung in die Partie reinging, gleich toller Einsatz in der Balleroberung, und er ist auch einer, dem ich immer ein Tor zutraue, der Torgefahr aussstrahlt, was ja grundsätzlich schon etwas das Problem ist zur Zeit, dass wir zuwenig Torgefahr auf den Platz bringen. Hyseni hat auch letzte Saison mal kurz vor Schluss, gegen irgendeine Zweite, ich glaub Fürth, den Ausgleich gemacht, war ein ganz wichtiger Treffer für den weiteren Saisonverlauf, wie jetzt auch, das ist kein Zufall und spricht für ihn! Man würde ihm vielleicht keinen Gefallen tun, ihn gleich allein im Sturmzentrum von Anfang an zu bringen, aber vielleicht wäre gegnerabhängig auch mal eine Doppelspitze von Anfang an eine Option und gute Idee, Grüttner /Hyseni oder Ziereis /Hyseni. Grüttner /Ziereis passt wohl eher nicht. Weswegen ich auch verstehen konnte, dass Herrlich Hyseni gebracht hat und nicht Ziereis, der vielleicht auch nicht die ganz großen Joker-Qualitäten hat, den man eher von Anfang an bringen muss und jetzt auch mal sollte. Auch wenn Grüttner nicht schlecht gespielt hat, eine toller Durchsteckpass zur großen George-Chance, ansonsten kamen halt viele Flanken nicht an und zu ihm durch, wie es halt ist, wenn es gerade nicht ganz so optimal läuft. Präzises Flanken aus dem vollen Lauf sind halt eine sehr komplexe Angelegenheit, sieht man auch bei Bundesligisten, dass die nicht so ankommen, wenn gerade etwas die Seuche am Fuß zu kleben scheint, wie es halt nach ein paar Niederlagen der Fall ist. Grüttner könnte sich aber auch noch besser freilaufen und ich wünsche mir auch mal eine starke Einzelaktion von ihm, deswegen vielleicht mal ne Pause und Ziereis in die Startelf. Zur Abwehr: Ich finde, man muss relativieren und auch bedenken, dass wir ja über weite Stecken des Spiels ein wirklich tolles Pressing gespielt haben, was ja gut ist, aber halt auch riskant: wenn das Pressing nicht zum Erfolg führt, tun sich halt Räume für den Gegner auf. Beim 0:1 sah die Verteidigung natürlich nicht gut aus, da muss man konsequenter rangehen, keine Frage, aber es war, wie man neidlos anerkennen muss, auch ganz stark gemacht von den beiden Kölner Angreifern, da sah man deren große individuelle Klasse. Überhaupt: ich sehe das auch so, dass die Kölner der bisher stärkste Gegner waren. Die haben dieses unsportliche Theater, das sie bisweilen veranstalten haben, doch eigentlich gar nicht nötig. Wenn da in unseren Drangphasen von denen einer liegen blieb, auffällig oft und auffällig lange, wusste man ja wirklich nie, ob das ernst ist oder nur Show, und zur Elfmeter-Szene: Kann man natürlich nicht sagen, dass der Elfmeter völlig unberechtigt war (meiner Meinung nach trotzdem kein Muss-Elfmeter), aber wenn es Alibaz so furchtbar schwer fällt, sich auf den Beinen zu halten, dass er nach einem kleinen Zupfer des ja wirklich nicht übermäßig bulligen Lais gleich hinfällt, dann sollte er vielleicht besser Sitzfußball spielen. Aber egal. Dass wir auf Augenhöhe mit den starken Kölnern waren und das Unentschieden verdient war (die hatten die besseren Chancen, wir aber Pentke - der noch stärker ist als letzte Saison, in der er eh schon gut war! - und insgesamt mehr vom Spiel), und die gezeigte Moral und der Kampfgeist nach dem Lotte-Frust lassen mich optimistisch in die Zukunft blicken!
:jahn2:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.09.16, 10:42

Fortuna Köln liegt in der Fairplay-Tabelle als fairste Mannschaft auf Platz 1
Schade dass in dieser Bewertung "sterbende Schwäne" ausgeklammert sind.
Ich habe nach dem Spiel in den Turmfunk noch hinein gehört. Die Mods waren etwas schockiert, als deutlich zu hören war "steh auf du Sau" ...das tut man aber auch nicht rufen in einem Stadion. Bild
Weniger schön fand ich auch bei Köln, (als ein Fortuna-Spieler wieder mal am Boden lag und unsere Mannschaft weiter gespielt hat) dass gleich die ganze Köln-Bank aufsprang und die Linie entlang spurtete weil man nicht fair genug den Ball sofort ins Aus spielte. Bild

Als bisher unfairste Mannschaft wird übrigens Lotte in dieser Tabelle geführt
...das wird aber Lotte auf Platz 1 in der aktuellen Punkte-Tabelle egal sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... belle.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von finkiRG » Mo, 19.09.16, 12:12

Mike a.R. hat geschrieben: Die Mods waren etwas schockiert, als deutlich zu hören war "steh auf du Sau" ...das tut man aber auch nicht rufen in einem Stadion. Bild
Dazu muss man sagen, dass das nicht das erste mal war, dass einer der fortuna liegen geblieben ist. Natürlich weis man nie ob dem spieler wirklich was fehlt oder er nur zeit schinden will. Aber unmittelbar vor der aktion lag ein weitere fortuna spieler minutenlang auf dem feld und als der schiri in rausschickte gings auf einmal wieder?! Natürlich wollte er bei der nächsten unterbrechung sofort wieder rein. :yes:
Außerdem finde ich muss man als Heimmannschaft auch zeigen wer die Heimmannschaft ist, also ich finde genau solche aktionen machen den unterschied ob man auswärts oder daheim spielt ! Bei der nächsten aktion überlegt sich der spieler dann 2 mal ob er wieder einen schwäche-anfall vortäuschen muss.
Wenn man sieht dass der spieler offensichtlich schmerzen hat sollte man solche aktionen auf jeden fall unterlassen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 19.09.16, 13:50

Das ganze mit dem auf verletzt machen und liegen bleiben hat leider Ausmaße angenommen die fast nicht mehr hinnehmbar sind. Dass kann man Wochenende für Wochenende in den Stadien sehen. Sobald die ballführende Mannschaft eine schnellen Angriff starten will oder eine Konterchance hätte liegt schon der erste Spieler am Boden und windet sich...
Oftmals leider halt nur um den Angriff des Gegners dadurch auszubremsen.
Man sieht leider auch sehr dass der angebliche Verletzte dann rausgeht um kurz darauf wieder wie aus dem Jungbrunnen entstiegen weiterzuspielen.
Die ballführende Mannschaft wird dann leider dadurch um eine mögliche Torchance gebracht und wenn sie weiterspielen auch noch ausgepfiffen.
Für den Schiri natürlich extrem schwer zu sehen was eine richtige Verletzung oder eine Schwalbe ist.

Ich würde es so machen dass auf alle Fälle weitergespielt wird und der Spieler erst behandelt werden darf wenn das Spiel wirklich unterbrochen ist Durch Ball im Aus.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von onki » Mo, 19.09.16, 17:41

rotweiß* hat geschrieben:Das ganze mit dem auf verletzt machen und liegen bleiben hat leider Ausmaße angenommen die fast nicht mehr hinnehmbar sind. Dass kann man Wochenende für Wochenende in den Stadien sehen. Sobald die ballführende Mannschaft eine schnellen Angriff starten will oder eine Konterchance hätte liegt schon der erste Spieler am Boden und windet sich...
Oftmals leider halt nur um den Angriff des Gegners dadurch auszubremsen.
Man sieht leider auch sehr dass der angebliche Verletzte dann rausgeht um kurz darauf wieder wie aus dem Jungbrunnen entstiegen weiterzuspielen.
Die ballführende Mannschaft wird dann leider dadurch um eine mögliche Torchance gebracht und wenn sie weiterspielen auch noch ausgepfiffen.
Für den Schiri natürlich extrem schwer zu sehen was eine richtige Verletzung oder eine Schwalbe ist.

Ich würde es so machen dass auf alle Fälle weitergespielt wird und der Spieler erst behandelt werden darf wenn das Spiel wirklich unterbrochen ist Durch Ball im Aus.
da gebe ich Dir Recht.
Das nimmt mittlerweile extreme Ausmaße an und hat mich am Samstag sakrisch geärgert...
Jedes Mädchen-Team einer Grundschule hätte sich für eine derartig luschenhafte Heulsusenparade geschämt...

ABER:
  • 1. Es ist eine Taktik den Spielfluss zu sabottieren
    2. Es ist als Zeitverzögerung äußerst effektiv... da ohnehin nur die üblichen 3-4 min. nachgespielt werden. Kein Schiri traut sich die wirklichen 8 Minuten Theater nachspielen zu lassen.
    3. Es beeinflusst subtil Schiri-Entscheidungen. Wenn er fällt dann schreit er... egal warum. Beim 3. Mal gibts dann tatsächlich gelb für den Gegenspieler.
Sind für mich die Verbände gefragt...
Was früher nur ein Italia-Special war ist mittlerweile fester Taktik-Bestandteil jeder Bauern-Mannschaft...

Evtl. würde ein sofortiger Zeitstopp (wie in anderen Sportarten) helfen. Dann würde nämlich Heulen und minutenlanges am Boden wälzen rein gar nix mehr bringen... wenn nur noch Spielzeit zählt.
Mir wärs recht, denn dieses Kasperle-Theater ist mittlerweile nur noch armselig...
:no:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von rotweiß* » Mo, 19.09.16, 18:38

Dass einzige was hilft ist einfach konsequent weiter spielen als Ballführende Mannschaft und auch der Schiri sollte dies konsequent so durchziehen.
Dann hört sich das Ganze schnell auf.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von KLP » Mo, 19.09.16, 18:42

Mike a.R. hat geschrieben: Ich habe nach dem Spiel in den Turmfunk noch hinein gehört. Die Mods waren etwas schockiert, als deutlich zu hören war "steh auf du Sau" ...das tut man aber auch nicht rufen in einem Stadion. Bild
Kann mich gar nicht erinnern, dass wir da schockiert waren. Kann scho sein :D In meiner Erinnerung haben wir uns nur über die vereinzelten Pfiffe gegen den Jahn zur Halbzeit aufgeregt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 19.09.16, 20:03

KLP hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben: Ich habe nach dem Spiel in den Turmfunk noch hinein gehört. Die Mods waren etwas schockiert, als deutlich zu hören war "steh auf du Sau" ...das tut man aber auch nicht rufen in einem Stadion. Bild
Kann mich gar nicht erinnern, dass wir da schockiert waren. Kann scho sein :D In meiner Erinnerung haben wir uns nur über die vereinzelten Pfiffe gegen den Jahn zur Halbzeit aufgeregt.
Schockiert ist vielleicht etwas übertrieben, aber peinlich berührt passt eher. :wink:


HIER nachmal ein Video von TVA:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... una-koeln/

Beim 1:0 stand die Nummer 30 von Köln viel zu lange seelenruhig ganz allein am Sechzehner, konnte den Ball frei annehmen und sich die Ecke dann aussuchen, leider.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von DaBeda » Mo, 19.09.16, 21:50

Speziell bei uns (auf den deutschen Fussball bezogen) ist generell zu beobachten bzw. anzumerken, dass viel zu inkonsequent nachgespielt wird (vergleichsweise auch zu vielen anderen nationalen Verbänden). Und das, obwohl vor der Saison ausdrücklich angekündigt wurde, und dass man unseren Unparteiischen unterbreitet hat, dass sie hier zukünftig WESENTLICH "großzügiger" mit der jeweiligen Zugabe in den beiden Halbzeiten umgehen sollten.

Wenn man sich dann noch betrachtet was sich dann zumeist in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte da oft noch "abspielt" in puncto effektiven Spielfluss während der obligatorischen drei/vier Minuten, und das sehr oft dann eben nicht mehr extra nochmal hinzugerechnet wird, absolutes Unverständnis auch von meiner Seite dafür (da vlt. gleich "von Haus aus" mehr anzeigen bzw. einplanen - könnt' ma vlt. auch mal drüber nachdenken)...
Also ich versteh's oft echt nicht mehr. Grob mal abgeschätzt: In der Regel könntst doch echt so im Schnitt schon in der ersten oft schon eh so ca. drei - vier Minuten hinzurechnen und nach den 90. Spielminuten ohne mit der Wimper zu zucken meist Minimum vier/fünf bis sehr oft sogar maximal acht Minuten (in einzelnen Fällen vielleicht sogar noch länger) einrechnen.
Man macht in anderen Verbänden nachweislich doch auch schon lange Zeit gute Erfahrungen damit.

Wohl schwer durchzusetzen, wenn auch vielleicht sogar ein recht ordentlicher Denkansatz in dem Zusammenhang einer der weiteren Vorschläge von, ich glaub' Streich, dem Freiburger Trainer war's:
Effektive Spielzeit einzuführen während der letzten Viertelstunde einer Begegnung.

Nachdrücklich wiederholt einfach der Appell an unsere Unparteiischen:
Strikte Konsequenz und Einhaltung von einer angemessen langen Nachspielzeit !

Diese teils extreme Zeitspielerei wirst du nicht mehr so recht rauskriegen aus unserem Fussball - also muss man konsequent Gegenmaßnahmen ergreifen um das zumindest etwas besser kompensieren zu können.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 7. SPIELTAG: SSV JAHN REGENSBURG - FORTUNA KÖLN

Beitrag von big lebowski » Di, 20.09.16, 8:00

DaBeda hat geschrieben:Speziell bei uns (auf den deutschen Fussball bezogen) ist generell zu beobachten bzw. anzumerken, dass viel zu inkonsequent nachgespielt wird (vergleichsweise auch zu vielen anderen nationalen Verbänden). Und das, obwohl vor der Saison ausdrücklich angekündigt wurde, und dass man unseren Unparteiischen unterbreitet hat, dass sie hier zukünftig WESENTLICH "großzügiger" mit der jeweiligen Zugabe in den beiden Halbzeiten umgehen sollten.

Wenn man sich dann noch betrachtet was sich dann zumeist in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte da oft noch "abspielt" in puncto effektiven Spielfluss während der obligatorischen drei/vier Minuten, und das sehr oft dann eben nicht mehr extra nochmal hinzugerechnet wird, absolutes Unverständnis auch von meiner Seite dafür (da vlt. gleich "von Haus aus" mehr anzeigen bzw. einplanen - könnt' ma vlt. auch mal drüber nachdenken)...
Also ich versteh's oft echt nicht mehr. Grob mal abgeschätzt: In der Regel könntst doch echt so im Schnitt schon in der ersten oft schon eh so ca. drei - vier Minuten hinzurechnen und nach den 90. Spielminuten ohne mit der Wimper zu zucken meist Minimum vier/fünf bis sehr oft sogar maximal acht Minuten (in einzelnen Fällen vielleicht sogar noch länger) einrechnen.
Man macht in anderen Verbänden nachweislich doch auch schon lange Zeit gute Erfahrungen damit.

Wohl schwer durchzusetzen, wenn auch vielleicht sogar ein recht ordentlicher Denkansatz in dem Zusammenhang einer der weiteren Vorschläge von, ich glaub' Streich, dem Freiburger Trainer war's:
Effektive Spielzeit einzuführen während der letzten Viertelstunde einer Begegnung.

Nachdrücklich wiederholt einfach der Appell an unsere Unparteiischen:
Strikte Konsequenz und Einhaltung von einer angemessen langen Nachspielzeit !

Diese teils extreme Zeitspielerei wirst du nicht mehr so recht rauskriegen aus unserem Fussball - also muss man konsequent Gegenmaßnahmen ergreifen um das zumindest etwas besser kompensieren zu können.
Da möchte ich gerne zustimmen.
Wenn man mal nach England schaut (bzw. schaute, da Sky ja nichts mehr zeigt), dann haben die oft bis zu acht Minuten Nachspielzeit, in der oftmals sogar mehrere Treffer fallen.
Man stelle sich mal vor, wie z.b. ein Völler oder ein Tuchel vor den Mikrofonen rotieren würden, wenn ihre Teams in der 98. Minute einen entscheidenden Treffer kassieren würden...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa