6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Sieg, Remis, Niederlage, alles schon gehabt und nun?

Umfrage endete am Sa, 10.09.16, 11:36

Wieder einen Sieg, ist doch klar
5
15%
Sieg ja, aber sehr knapp
12
36%
Ein Punkt besser als kein Punkt
12
36%
Keine Punkte
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.08.16, 11:26

Eine kleine Erholungspause und schon geht es am 10.09.2016 um 14:00 Uhr
weiter mit dem 6. Spieltag in der 3. Liga.
Gastgeber ist Lotte, genauer gesagt der VfL Sportfreunde Lotte e.V. 1929

Ehrlich gesagt weiß ich relativ wenig über diesen Verein und es wird so manchem Fußballfan nicht anders ergehen. Deshalb möchte ich wiki verlinken, um Informationen zu erhalten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sportfreu ... ge_Spieler

Wenn Jemand über den Tellerrand hinaus zu Lotte etwas erzählen kann:
"Bitte diesen Thread ergänzen."


Zu unserem Team:
Nun ist er gesperrt unser rechter Verteidiger und Urgestein Oli Hein.
Tiefenbrunner ist weg und mir fällt jetzt nicht ein, wer als rechter Verteidiger geplant ist/war, wenn der Fall der Fälle eintritt.
Vielleicht sollte Urban an seiner Stelle spielen, aber der hat sich ja im "berühmten Pokalspiel gegen Aiglsbach" wieder verletzt.

Schau´n mer mal, aber Hesse halte ich als rechten Außenverteidiger für nicht geeignet .
Geipl darf wohl wieder mit dabei sein und unsere Innenverteidigung wird nach wie vor von Knoll und Kopp (evtl. Paulus) gestellt werden.

Grüttner, der sich bisher mit sagenhafter Laufarbeit und Kampf ausgezeichnet hat braucht diese Ruhepause dringend. Seine Sturmkollegen Ziereis und Hyseni können nun auch nochmals Kraft tanken und sind dann einsatzbereit, falls sich Grüttner im Spiel völlig verausgabt.

Sollte es sich bei Pusch nur um eine leichte Verletzung handeln, dann würden wir im Mittelfeld wieder gut aufgestellt sein.

Wir können durchaus positiv in die Zukunft blicken, stehen mit den 10 Punkten gut in der Tabelle und können mit jedem Drittliga-Team mithalten. Es sind eben nur die Nuancen, Glück und Pech, die oft den Sieger ausmachen.

In Lotte werden nicht alle Jahnfans dabei sein können.
Um so schöner, dass dieses Spiel auf WDR live übertragen wird:

Code: Alles auswählen

Samstag, 10. September	14:00 Uhr	Sportfreunde Lotte - SSV Jahn Regensburg	WDR
Und jetzt können wir es auch mal wieder wagen zu voten, kann ja nichts mehr schief gehen. :wink:

:jahn1: WIR GEBEN NICHT AUF UND WOLLEN GEWINNEN :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von big lebowski » So, 28.08.16, 11:38

Ich denke, das wird ein extrem schweres Auswärtsspiel. Hab deren Auftritt in der Relegation gegen Mannheim gesehen. Ähnlich unserer Elf scheinen sie einen super Teamgeist zu haben und sind ein eingeschworener Haufen.
Was uns angeht wäre ich dafür, Paulus spielen zu lassen, wenn er schon mal fit ist. Seine Routine würde uns gut tun.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von rotweiß* » So, 28.08.16, 11:49

Wird sicherlich ein äußerst schweres Spiel gegen den starken Mitaufsteiger Lotte.
Deren ´Sieg im DFB Pokal gegen Werder kam nicht von ungefähr.
Auch der Auswärtssieg beim Aufstiegs- Geheimfavoriten Chemnitz ist doch sehr beachtlich.
Und ein kleiner enger Platz war letztes Jahr sehr oft nicht zu unserem Vorteil...

Wir müssen wieder die Leistungen wie in den ersten Spielen abrufen.
Also Bissigkeit, in jeden Zweikampf gehen, gepaart von schnellen Offensivaktionen über die Außen.

Vom spielermaterial her ist Lotte sicherlich nicht besser aber dafür haben sie eine unglaublichen Kampfeswillen und eine hervorragenden Zusammenhalt im Team.
Denke es wird auf die Tagesform und wer den Mut hat mehr Offensiv zu investieren ankommen.

Ich tippe mal auf eine Punkteteilung

Lotte - SSV Jahn 1-1

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Jahnboy » So, 28.08.16, 12:31

Aufstellung meinerseits:

Pentke-Lais (als RV)-Paulus-Knoll-Nandzik-Geipl-Saller-George-Dzalto (außer Pusch könnte doch spielen)-Thommy-Grüttner

Tipp:
Entweder 2:1 oder 3:2 für u.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Nico1985 » So, 28.08.16, 12:50

Ist wohl doch eingetreten was einige hier nach dem hertha Spiel befürchtet hatten. Ein kleiner Knick. Da muss man jetzt schnell gegensteuern und wieder Punkten. Sonst ist man schneller in einer Abwärtsspirale als man schauen kann.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.08.16, 12:52

rotweiß* hat geschrieben: Ich tippe mal auf eine Punkteteilung
Lotte - SSV Jahn 1-1
Dann vote bitte mit :wink:
man kann auch seine Stimmabgabe bis 10. 09. jederzeit wieder ändern.
auf geht´s die Meinung (der Trend) ist gefragt :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von rotweiß* » So, 28.08.16, 14:04

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Ich tippe mal auf eine Punkteteilung
Lotte - SSV Jahn 1-1
Dann vote bitte mit :wink: man kann auch seine Stimmabgabe bis 10. 09. jederzeit wieder ändern.
auf geht´s die Meinung (Trend) ist gefragt :prost:
Weshalb sollte ich mit :wink: Voten ?
Ist doch ein völlig normales und realistisches Ergebnis.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Mike a.R. » So, 28.08.16, 15:00

rotweiß* hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben: Ich tippe mal auf eine Punkteteilung
Lotte - SSV Jahn 1-1
Dann vote bitte mit :wink: man kann auch seine Stimmabgabe bis 10. 09. jederzeit wieder ändern.
auf geht´s die Meinung (Trend) ist gefragt :prost:
Weshalb sollte ich mit :wink: Voten ?
Ist doch ein völlig normales und realistisches Ergebnis.
Du solltest mitvoten und nicht nur 1:1 tippen.
4 mal bereits auf Remis gesetzt, da wird dein voting nun schon mit dabei sein, passt scho :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von finkiRG » Di, 30.08.16, 11:49

fährt der fanbus eigentlich hin ?
meldet sich da jemand hier im forum?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Maxvonthane » Di, 30.08.16, 12:01

Ja der fährt, 4:30 ab der OMV Tankstelle mWn

->http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6155
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 30.08.16, 13:31

Schwer einzuschätzen, denke aber ich kann mich den Ausführungen der meisten Vorredner anschließen. Ich denke das Spiel wird über den Kampf entschieden. Da Lotte halbwegs nah von mir ist, kann ich zumindest auch mal wieder auswärts dabei sein. Ich hoffe wir bringen auch sonst einige mit, dann könnten wir die Partie zu einem Heimspiel machen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von rotweiß* » Mi, 31.08.16, 12:46

Ich hätte momentan zwei favorisierte Aufstellungen abhängig auch davon ob Pusch wieder bis dahin spielen kann:

Pentke
Saller-Paulus-Knoll-Nandzik
George-Geipl-Lais-Thommy
Pusch
Ziereis (Grüttner)

Hier würde ich für den gesperrten Hein den Allrounder Saller hinten rechts bringen und für Kopp würde ich in der IV Paulus gegen die starke Lotte Offensive bringen.
Evtl. den Grüttner eine Pause geben und von beginn Ziereis bringen.


oder

Pentke
Lais-Paulus-Knoll-Nandzik
George-Geipl-Saller-Szalto
Thommy
Ziereis (Grüttner)

Lais auf die R AV Position als Ersatz für Hein
Paulus für Kopp
Saller ins ZMV neben Geipl
Szalto links Außen
und auf die Pusch Position den Thommy spielen lassen.

Weigl
Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Weigl » So, 04.09.16, 13:08

Ein Punkt wär sehr wichtig.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Nico1985 » So, 04.09.16, 13:34

Ja, nur nicht verlieren. Der Trend darf sich gar nicht erst einstellen. Ein Punkt wäre in Ordnung bei diesem starken Aufsteiger.

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1914
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Mak » So, 04.09.16, 14:03

Nico1985 hat geschrieben:Ja, nur nicht verlieren. Der Trend darf sich gar nicht erst einstellen. Ein Punkt wäre in Ordnung bei diesem starken Aufsteiger.
:ok: sehe ich genauso !
Die Sportfreunde Lotte haben ebenso ein kampfstarkes, eingespieltes Team .
In der momentan schwierigen Situation wäre ein Punkt auswärts für die Moral sehr viel wert .
Ein Dreier wäre natürlich ein "Traum" :jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von big lebowski » So, 04.09.16, 17:04

Mak hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Ja, nur nicht verlieren. Der Trend darf sich gar nicht erst einstellen. Ein Punkt wäre in Ordnung bei diesem starken Aufsteiger.
:ok: sehe ich genauso !
Die Sportfreunde Lotte haben ebenso ein kampfstarkes, eingespieltes Team .
In der momentan schwierigen Situation wäre ein Punkt auswärts für die Moral sehr viel wert .
Ein Dreier wäre natürlich ein "Traum" :jahn3:
Ich glaube, das wird ein richtiger Fight dieser beiden (ähnlichen) Teams. Auch ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Dies wird schon schwer genug fürchte ich....

Werd scho werden
:pistolen:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von DaBeda » Fr, 09.09.16, 5:52

Leistungsgerechtes 2:2 in dem Aufsteigerduell am Samstag.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11952
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 09.09.16, 10:54

VORBEREITUNGEN AUF LOTTE LAUFEN
Die Vorbereitungen auf das Punktspiel gegen die Sportfreunde Lotte laufen bereits auf Hochtouren.
Bei der heutigen Trainingseinheit lag das Hauptaugenmerk auf Torabschluss und Passspiel.
Zudem durfte sich Heiko Herrlich über die Rückkehr von Kolja Pusch freuen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6183
PRESSEKONFERENZ



Regensburg: Herrlich warnt vor Lotte
Am Samstag kommt es zwischen Sportfreunde Lotte und Jahn Regensburg zum Duell der Aufsteiger. Beide Neulinge sind überraschend gut in die Saison gestartet.
Jahn-Coach Heiko Herrlich warnt vor dem Gegner und erwartet ein schweres Spiel. Von höheren Zielen möchte er trotz der aktuellen Tabellensituation nichts wissen.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... lotte.html


TURMFUNK UND TICKER AUS LOTTE
Am heutigen Samstag tritt der SSV Jahn zum 6. Spieltag der Saison bei den Sportfreunden Lotte an. Die Partie wird auch im frei empfangbaren Fernsehen (WDR) übertragen, aber natürlich ist auch das Medienteam des SSV Jahn für Euch vor Ort.
Wer nicht auf den emotionalen Kommentar der Turmfunker verzichten möchte, kann diesen beispielsweise auch hinter das Fernsehbild legen.
Außerdem informiert natürlich wie gewohnt auch der Liveticker.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6188
...wollte ich auch eben vorschlagen. :wink:

WDR-Fernsehen - http://www.wdr.de/programmvorschau/wdrf ... sburg.html
UND
Turmfunk - http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6188
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 10.09.16, 14:12

Sollt man sich als fernsehreporter vorher ein wenig informieren was man da kommentiert.
Der pentke kam im Sommer zum jahn und Julius Pusch schießt die freistösse :clap:
Ah ja.....

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Rammstein » Sa, 10.09.16, 14:32

:rotfl: die legionäre sind nr. 1 in regensburg....

OHJAAAA..... zuschauermagnet hoch 10! :rotfl: :rotfl:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 10.09.16, 14:45

Ja maaaaaaaan

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 10.09.16, 14:47

:clap: :jahn1:

Akty
Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Mi, 05.07.06, 4:32

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Akty » Sa, 10.09.16, 14:48

Ja wahsinn!! Was ist senn da los? 2Tore in 60sekunden!!! Sauber Jahn! 3Punkte mitnehmen!!
Ihr werdet es schon sehn..

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1313
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von hOuSe2K6 » Sa, 10.09.16, 14:52

Schon das Gegentor kassiert, sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 6. SPIELTAG: VfL SPORTFREUNDE LOTTE - SSV JAHN REGENSBUR

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 10.09.16, 15:18

Unvorstellbar

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa