4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Sa, 13.08.16, 19:30

Nico1985 hat geschrieben:Ich kann es immernoch nicht nicht glauben das wir es geschafft haben direkt wieder aufzusteigen. Stellt euch mal vor, wir würden jetzt noch eine Saison in dieser komischen Liga spielen.. Mit den starken Hachingern drin :-| . Und jetzt legt man so einen Traumstart in der 3. Liga hin. Ehrlicherweise sch... ich irgendwie auf das Pokalspiel. Wäre mir lieber wenn wir jetzt zwei Wochen durchatmen könnten und wieder einige Spieler zurückkehren würden. Gegen Hertha wird es wohl auch mit einer top Leistung nicht reichen. Da haut man umsonst Körner raus.

Wenn man sich überlegt wie bei unseren Wacker - Freunden der Baum grad brennt :lol3: Geil zur Zeit!
15ter? :tongue2: :clap: :dance: Wie nennt sich die Liga darunter?-Adios :waving: !!! Ich lach mich kaputt !!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 13.08.16, 19:37

Nico1985 hat geschrieben:Ich kann es immernoch nicht nicht glauben das wir es geschafft haben direkt wieder aufzusteigen. Stellt euch mal vor, wir würden jetzt noch eine Saison in dieser komischen Liga spielen.. Mit den starken Hachingern drin :-| . Und jetzt legt man so einen Traumstart in der 3. Liga hin. Ehrlicherweise sch... ich irgendwie auf das Pokalspiel. Wäre mir lieber wenn wir jetzt zwei Wochen durchatmen könnten und wieder einige Spieler zurückkehren würden. Gegen Hertha wird es wohl auch mit einer top Leistung nicht reichen. Da haut man umsonst Körner raus.

Wenn man sich überlegt wie bei unseren Wacker - Freunden der Baum grad brennt :lol3: Geil zur Zeit!

Ich glaub zwar auch nicht an die große Sensation aber eine Überraschung ist nicht unmöglich da wir bereits auf Betriebsmodus sind und Hertha noch kein Pflicht bzw. Punktspiel, von der EL Quali bei der sie kläglich gescheitert sind mal abgesehen, absolviert haben.

Das wichtigste für mich ist aber dass sich kein Spieler von uns mehr verletzt denn das Lazarett ist schon groß genug.
Von daher hoffe ich wir genießen ein schönes Spiel und bitte keine neuen Verletzten :ok:
Dafür ist der Ligaalttag zu wichtig.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » So, 14.08.16, 10:28

Regensburg nach Remis Tabellenführer Spielbericht ARD-Sportschau
Regensburg ist auch nach dem vierten Spieltag der Saison noch ohne Niederlage und trotz des ersten Punktverlustes gegen den FSV Frankfurt Tabellenführer der dritten Liga.

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... r-100.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 14.08.16, 10:59

Mike a.R. hat geschrieben:Regensburg nach Remis Tabellenführer Spielbericht ARD-Sportschau
Regensburg ist auch nach dem vierten Spieltag der Saison noch ohne Niederlage und trotz des ersten Punktverlustes gegen den FSV Frankfurt Tabellenführer der dritten Liga.

http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... r-100.html
Danke! Wenn man sich die Chancen von Grüttner anschaut wäre evtl auch mehr dringewesen.

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von hOuSe2K6 » So, 14.08.16, 11:00

Nico, hast eigentlich angefragt wegen der Polizistin :D?

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 14.08.16, 11:33

hOuSe2K6 hat geschrieben:Nico, hast eigentlich angefragt wegen der Polizistin :D?
Nein, ich fürchte das hat keinen Zweck :-( Wenn dann würde ich eine email verfassen und da hinschicken.

Benutzeravatar
Beppo
Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Di, 14.10.03, 17:12
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Beppo » So, 14.08.16, 12:03

Sind wir eigentlich hier im richtigen Forum ( SSV Jahn ) oder in einen Idiotischen
Suche Partner Forum ! Also hört auf mit dieser Schei... !

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » So, 14.08.16, 12:07

Beppo hat geschrieben:Sind wir eigentlich hier im richtigen Forum ( SSV Jahn ) oder in einen Idiotischen
Suche Partner Forum ! Also hört auf mit dieser Schei... !
RUF - MICH - AN 0190........... :rotfl:

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von KLP » So, 14.08.16, 13:17


Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » So, 14.08.16, 13:22

Beppo hat geschrieben:Sind wir eigentlich hier im richtigen Forum ( SSV Jahn ) oder in einen Idiotischen
Suche Partner Forum ! Also hört auf mit dieser Schei... !
Dann lies es nicht wenns dir nicht passt und schau das du wo anders hingehst!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » So, 14.08.16, 21:43

Beppo hat geschrieben:Sind wir eigentlich hier im richtigen Forum ( SSV Jahn ) oder in einen Idiotischen
Suche Partner Forum ! Also hört auf mit dieser Schei... !
Ja, wir sind hier im Jahnforum. Das, was Nico1985 erlebt hat, gehört nun mal auch zum Dasein eines Fußballfans.

Wir beschweren uns hin und wieder, dass im Fußball alles "durchprofessionalisiert" und damit steril und fade geworden ist. Erzählt ein Fan dann mal was, was ihn fernab des grünen Rasens bewegt, ist das doch was Schönes. Zumal, wenn der Jahn sensationell vom Tabellenführerthron winkt.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rothose » Mo, 15.08.16, 14:52

Ich habe mit gerade die Zusammenfassung angesehen und es wirkte vor allem in der 2. Halbzeit echt nicht schlecht was der Jahn da gezeigt hat. Immerhin haben wir als aufsteiger gegen einen mit namenhaften Ex-Bundesligaspielern bestückten Zweitliga-Absteiger gespielt und noch dazu auswärts. Da ist es doch schön wenn man vom gegnerischen Trainer hört: "Wir sind am Ende trotzdem froh, dass wir etwas geholt haben, weil Regensburg momentan gut drauf ist und das Team der Liga derzeit ist. Darauf können wir aufbauen.“"

Ich finde es super was der Jahn zur Zeit (nach einer gewissen Eingewöhnungsphase in den ersten Halbzeiten) für einen Fußball zeigt und hätte das so vor ein paar Wochen nicht gedacht. Weiter so :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.08.16, 15:08

...noch dazu wenn man bedenkt welche Spieler noch zum Nachlegen da wären, wenn sie alle fit sind:

Abwehrspieler: Palionis. Odabas, Urban, Paulus, Nachreiner, Hofrath

Mittelfeld: Saller, Schöpf, Luge, Faber

Sturm: Ziereis, Dzalto,

Bin schon gespannt, welche Bestbesetzung Herrlich spielen lässt wenn ihm mal alle Spieler zur Verfügung stehen. Sollte in der Rückrunde alle Spieler zur Verfügung stehen und sich keiner mehr verletzen, dann ist m.M. Alles möglich.

PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 15.08.16, 15:53

Mit dem Abstieg wird man m.E. nichts zu tun haben. Diese Annahme hatte ich aber schon im Vorfeld.
Allerdings "alles möglich" glaube ich jetzt auch nicht. Werden vermutlch wohl auch noch andere Phasen in der Saison kommen. Nochmal Aufstieg beispielsweise kann ich mir trotz des überragenden Starts in der Saison nicht wirklich vorstellen. Noch nicht. Aber wer weiß? Die Saison is' noch lang.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 15.08.16, 19:50

Wir sollten immer unser klares Ziel vor Augen haben: den Klassenerhalt.
Nicht mehr und nicht weniger :wink:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von DaBeda » Mo, 15.08.16, 19:55

Genau! Darum geht es erst einmal primär! Völlig richtig.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Di, 16.08.16, 10:38

Jahn1987 hat geschrieben:Wir sollten immer unser klares Ziel vor Augen haben: den Klassenerhalt.
Nicht mehr und nicht weniger :wink:
Realistisch bleiben, realistisch bleiben, bin ich immer dafür, absolut, definitiv, aber realistisch betrachtet haben wir doch wirklich, Verletzungen hin oder hier, auf jeden Fall Spieler in den Reihen, mit denen wir uns absolut nicht verstecken müssen, Pusch, Knoll, George, Thommy beispielsweise, um nur mal die Vier rauszugreifen, bewegen sich, zumindest für Drittliga-Verhältnisse, auf Top-Niveau, man muss ja nicht gleich - zumindest nicht laut ausgesprochen - nach den Sternen greifen, aber bitte: der Klassenerhalt in der dritten Liga ist doch wirklich ein viel zu bescheidenes, beinahe devotes Ziel, und als Zielvorgabe meiner Meinung nach ebenso kontraproduktiv wie der Durchmarsch, ich denke: Eine Mannschaft, die als Ziel nur den Nichtabstieg hat, ist doch wirklich nicht unbedingt eine Mannschaft, vor der dem Gegner die Knie zittern, vor der man den maximalsten Respekt hat, oder andersrum: die Souveränität, die ich mir von unserer Jahn-Elf gerade bei Auswärtsspielen wünsche - und die in den ersten beiden Auswärtspielen ansatzweise ja schon da war!!! - lässt sich nicht unbedingt mit einem Selbstbild erreichen, das gerade mal von der Zielvorgabe Nichtabstieg geprägt ist. Aber wahrscheinlich ist es am Allerbesten, so zu verfahren, wie es Heiko Herrlich ( von dessen Auftreten ich immer mehr begeistert bin - kann man sich gar nicht vorstellen, dass er mit Kaugummis rumspuckt wie der FSV-Frankfurt-Trainer nach dem völlig zurecht wegen Abseits aberkannten Tor), schon vor der Saison gefordert hat, nämlich nach der Methode, die schon Beppo, der Strassenkehrer, mit Erfolg angewandt hat: immer schön die nächste Stufe kehren, also Stück für Stück, von Spiel zu Spiel denken - und wenn am Ende dabei tatsächlich doch der Durchmarsch rauskommt, dann nenn ich mich hier im Forum in Beppo um . :wink:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Di, 16.08.16, 11:45

Sheriff hat geschrieben:...und wenn am Ende dabei tatsächlich doch der Durchmarsch rauskommt, dann nenn ich mich hier im Forum in Beppo um . :wink:
Ok. Dann halten wir auch das fest. Dann hätten wir bisher eine Schuhputzaktion und einmal eine Umtaufung. Noch weitere Angebote?
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Di, 16.08.16, 13:33

Umtaufung wird entfallen müssen da es einen "Beppo" schon gibt :wink:

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Di, 16.08.16, 14:01

Bleibt noch "BEPPONE" :-D

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 16.08.16, 14:41

Also für mich persönlich heißt das Ziel Klassenerhalt, bis wir 15 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Danach heißt das Ziel "Aufstieg" (weitere sinnvolle Ziele gibt es ja fast nicht).
Aber lieber ein bisschen tiefstapeln, damit die Mannschaft weiterhin so erfrischend frei aufspielen kann.
Solange es nicht so lächerlich ist wie in Darmstadt. Als die vor ein paar Jahren gegen uns den 43. Punkt am 25. (!) Spieltag erspielt haben, verkündete der Stadionsprecher "3 Punkte für den Klassenerhalt". Das war so megalächerlich, dass mir der Verein dadurch total unsympathisch wurde.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 17.08.16, 10:22

onki hat geschrieben:Bleibt noch "BEPPONE" :-D
:-D BEPPONE find ich gut, fehlt eigentlich nur noch ein DON JAHNILLO, oder?

Und stimmt schon: Tiefstapeln ist natürlich nicht die schlechteste Strategie, wie es der gute Heiko Herrlich - auch wenn ich dann immer so ein kleines Augenzwinkern in seinen Augenwinkeln sehe, kann aber auch sein, ich bild mir das ein - ja auch immer in den Interviews nach Spielende macht. Aber Tiefstapeln nach außen halt, nach innen, also hier im Forum, sollten wir, denke ich, die Mannschaft schon so stark reden wie sie tatsächlich ist!
Zuletzt geändert von Sheriff am Mi, 17.08.16, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Moartl » Mi, 17.08.16, 10:36

Naja,
das schlägt dann aber auch schnell ins Gegenteil um und es ist noch nicht lange her da redete bzw. schrieben User ja eher über "substanzlose" Neuzugänge und das die Mannschaft eben nicht sehr stark sei.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Sheriff » Mi, 17.08.16, 11:32

Moartl hat geschrieben:Naja,
das schlägt dann aber auch schnell ins Gegenteil um und es ist noch nicht lange her da redete bzw. schrieben User ja eher über "substanzlose" Neuzugänge und das die Mannschaft eben nicht sehr stark sei.
Ich weiß, da hast Du natürlich recht, aber ich mach mich gern angreifbar (sonst macht das Posten im Forum ja auch keinen Sinn, wenn man nicht schreibt, was man denkt und wie man´s sieht, egal, wie die allgemeine Stimmung ist, ob die mal umschlägt oder nicht), und die Zweifel an der Mannschaft und die Vorbehalte gegenüber den Neuzugängen hab ich sowieso nie verstanden (auch wenn ich´s mir aus dem Abstiegs-Schock erklären und von daher verstehen kann). Ich verfolge den Jahn jetzt auch schon seit mehr als drei Jahrzehnten ziemlich intensiv, und es ist meiner Meinung nach die stärkste Jahn-Elf (und der beste Trainer) seit Langem!

Bingo
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Di, 18.11.14, 11:43

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Bingo » Mi, 17.08.16, 11:48

Sheriff hat geschrieben:
Moartl hat geschrieben:Naja,
das schlägt dann aber auch schnell ins Gegenteil um und es ist noch nicht lange her da redete bzw. schrieben User ja eher über "substanzlose" Neuzugänge und das die Mannschaft eben nicht sehr stark sei.
Ich weiß, da hast Du natürlich recht, aber ich mach mich gern angreifbar (sonst macht das Posten im Forum ja auch keinen Sinn, wenn man nicht schreibt, was man denkt und wie man´s sieht, egal, wie die allgemeine Stimmung ist, ob die mal umschlägt oder nicht), und die Zweifel an der Mannschaft und die Vorbehalte gegenüber den Neuzugängen hab ich sowieso nie verstanden (auch wenn ich´s mir aus dem Abstiegs-Schock erklären und von daher verstehen kann). Ich verfolge den Jahn jetzt auch schon seit mehr als drei Jahrzehnten ziemlich intensiv, und es ist meiner Meinung nach die stärkste Jahn-Elf (und der beste Trainer) seit Langem!
Sehe ich auch so, die Mannschaft ist für mich stärker als beim Aufstieg unter MW.
Finde HH auch sehr gut, denke die Mannschaft und HH haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa