4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.08.16, 11:40

Am 13. 08. 2016 um 14:00 Uhr geht der (W)Jahnsinn schon wieder in die nächste Runde.
Der Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt ist der Gastgeber.

In der noch sehr jungen Saison stehen die Frankfurter mit einem Punkt auf Platz 18, was momentan noch nichts aussagt.
Man hat im ersten Spiel in Kiel diesen Punkt geholt. Gegen Erfurt und Chemnitz hat man knapp verloren.
Wir wissen ja selbst wie schwer es ist, wenn man von der 2. Liga runter muss und mit einem Neuaufbau in der starken 3. Liga startet.

In den vielen mit Lob an die Mannschaft - und das mit Recht - in den Fan-Foren geschriebenen Kommentaren wird auch gesagt, man erinnere sich schon jetzt an diese einzigartige Saison mit Markus Weinzierl, als wir in einer Relegation gegen den KSC den Aufstieg in Liga 2 perfekt machten.
Daran habe ich mich auch erinnert, als ich dieses Ergebnis nach 2 Heimspielen von der Anzeigetafel in der Arena abgelesen habe. Das war nämlich nahezu das Standard-Ergebnis in dieser unvergesslichen Aufstiegssaison.
Bild
Erinnerungen sind das Eine, die Tatsachen das Andere und unser Ziel ist der Klassenerhalt :!:
Da sind wir schon jetzt auf einem sehr guten Weg:
Denn 20 % bzw. ein Fünftel unseres Ziels haben wir bereits geschafft... :jahn3:

Hier noch ein weiteres Foto aus dem http://www.onetz.de Bericht von Jürgen Herda:
Bild
Mit ein bisschen Fantasie - man stelle sich die Pommes als Federschmuck vor - und schon haben wir die von Herrlich versprochene Indianertruppe vor unserem geistigen Auge stehen.

Hut ab und "Allerhöchschden Reschbekt", wie Jogi wohl sagen würde.
Wir Fans haben unseren "PRO-Heiko Herrlich" als Trainer und wollen ihn jetzt schon am liebsten mit einem 5 Jahresvertrag ausstatten :yes:
...und Herr Keller sollte wirklich schon jetzt über eine Vertragsverlängerung nachdenken.


Aber kommen wir zum nächsten Spiel in Frankfurt, denn hierfür wurde ja auch dieser Thread eröffnet.
Unser Gast befindet sich noch im Such-Modus und wird sicherlich noch von Spiel zu Spiel stärker werden.
Ich hoffe doch sehr, dass man auch unser Auftreten beim FSV Frankfurt dort noch als Findungsphase
verbuchen muss.
Mit der gezeigten Leistung wie sie in den bisherigen 3 Punktspielen abgerufen wurde habe ich keine Befürchtung, dort leer auszugehen.

Denn Eins ist uns allen bewusst:
***Wir geben nicht auf***
...und so soll es auch bleiben, bzw. Bombe, wie Knoll sagen würde. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.08.16, 11:43

Hab grad von jemanden erfahren, der gestern mit unserem Mannschaftsarzt sprach,dass sich Thommy einen Armbruch zugezogen hat.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.08.16, 12:01

Hoffentlich nicht, aber wenn es so ist, dann muss auch für Thommy Indianer-Ersatz gefunden werden.
Erik ist natürlich der Spieler im Team, der den absolut "tödlichen Pass" spielen kann und er würde uns schon sehr sehr fehlen.
Aber besser Arm als Bein. Mit Manschette wird er dann doch nicht zu lange ausfallen dürfen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von zabo » Do, 11.08.16, 15:23

Ohne ihn kannst du hertha nicht schlagen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahnboy » Do, 11.08.16, 15:27

zabo hat geschrieben:Ohne ihn kannst du hertha nicht schlagen

So übertreiben braucht man auch nicht.Klar ist Thommy einer der wichtigsten Spieler,aber auch ohne ihn muss es möglich sein Gegner zu schlagen und das unabhängig ob es Hertha ist oder irgendein Drittligist.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Violence » Do, 11.08.16, 16:48

zabo hat geschrieben:Ohne ihn kannst du hertha nicht schlagen
Und Frankfurt? Wie ist da die Einschätzung?

Denn gegen die Hertha muss man ja von einer Niederlage ausgehen. Für nen Sieg braucht es da schon wesentlich mehr als den Thommy. Realistisch sollte man da schon bleiben...
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 11.08.16, 16:53

Wenn des mit dem Armbruch stimmt, frag ich mich langsam was für ein gottverd.... Fluch auf uns lastet?
Haben wir unsere Seele an den Teufel verkauft? Langsam reicht's doch mal mit Verletzungen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von BW » Do, 11.08.16, 17:32

zabo hat geschrieben:Ohne ihn kannst du hertha nicht schlagen
Wann war eigentlich dein letzter positiver Post?...muss echt lange her sein :wink:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Do, 11.08.16, 18:09

BW hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Ohne ihn kannst du hertha nicht schlagen
Wann war eigentlich dein letzter positiver Post?...muss echt lange her sein :wink:
Grantleralarm ? :dance: :dance: :rotfl:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Vilshofen » Do, 11.08.16, 18:52

Was ist denn jetzt mit der Verletzung von Thommy? Wenn er sich wirklich den Arm gebrochen hat, müsste das doch längst offiziell mitgeteilt worden sein. Oder?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Do, 11.08.16, 19:29

Wenn Thommy ausfällt wäre dass natürlich schon ein herber Verlust in der Offensive.
Aber dann müssen halt andere zeigen dass sie es auch drauf haben wie z.B. Luge, Schöpf, Faber,Dzalto etc.
Wir haben mittlerweile doch einen größeren Kader und sollte uns das Verletzungspech weiter so treu bleiben wie die letzten beiden Jahre dann hat man zumindest wieder mehr Alternativen auf den Positionen.

Wenn die Mannschaft von der Einstellung und dem Kampfgeist so in Frankfurt antritt wie die ersten drei Spiele dann holen wir mindestens 1 Punkt.
Diese Mannschaft macht einfach Spaß und Freude.

Mein Tipp:
FSV Frankfurt - SSV Jahn 1-1

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 12.08.16, 11:31

Ich tippe da auf einen knappen Auswärtssieg. FSV 0:1 SSV
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 12.08.16, 11:59

Ein Auswärtssieg wäre zu schön um wahr zu sein. Ich denke aber dass wir gewisse Vorteile haben. Wir könnten uns drei Pleiten hintereinander leisten und wären immer noch im Punktesoll, ergo können wir völlig befreit aufspielen, während in Frankfurt bei einer weiteren Niederlage bereits der Baum brennen würde.
Ich tippe auf ein 2:2.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 12.08.16, 19:53

JAHN VS. FSV: ES GEHT UM 3 PUNKTE mit PRESSEKONFERENZ
Der Traumstart in der 3. Liga ist perfekt, aber die Jahnelf hat keine Zeit, sich auszuruhen:
Am morgigen Samstag geht die Englische Woche bereits wieder weiter, der SSV geht auf Punktejagd bei Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt.
Anpfiff im Frankfurter Volksbank Stadion ist um 14 Uhr.


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6136
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von finkiRG » Fr, 12.08.16, 20:11

richtig schwer einzuschätzen aber denke dass wir uns die punkte teilen werden
1:1 mein tipp , hoffe aber auf einen auswärtssieg ! :jahn3:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Towerman » Sa, 13.08.16, 10:26

Mein Tipp:

FSV 1
SSV Jahn 2

--

Der schlecht aus den Startblöcken gekommene FSV steht heute schon ein Stück weit unter Erfolgsdruck.
Das spielt dem Jahn in die Karten.

:jahn3:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von big lebowski » Sa, 13.08.16, 14:30

Jetzt sind wir angekommen in der Partie. Irgendwie scheinen wir immer 15-20 Minuten zu brauchen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Sa, 13.08.16, 16:03

Auswärts ein Punkt !! Sehr gut !! WIR HIER SSV :jahn3: :clap: :dance:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von momei » Sa, 13.08.16, 16:06

Wichtiger Punkt, nur die Rote Karte hätte nicht unbedingt sein müssen! Aber was ich so mitbekommen habe über Turmfunk und Liveticker ist das Thommy uns echt gefehlt hat. Aber mit dem Punkt können wir sehr gut leben! In 2 Wochen sind 2-3 verletzte Spieler wieder zurück und auch Saller sollte einsatzfähig sein, also läuft alles nach Plan würde ich jetzt mal sagen.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Rasky » Sa, 13.08.16, 16:51

momei hat geschrieben:Wichtiger Punkt, nur die Rote Karte hätte nicht unbedingt sein müssen! Aber was ich so mitbekommen habe über Turmfunk und Liveticker ist das Thommy uns echt gefehlt hat. Aber mit dem Punkt können wir sehr gut leben! In 2 Wochen sind 2-3 verletzte Spieler wieder zurück und auch Saller sollte einsatzfähig sein, also läuft alles nach Plan würde ich jetzt mal sagen.
In 2-3 Wochen dürfte Thommy auch wieder spielen können,(mit manschette)und die Abwehr wird sich auch wieder etwas erholt haben! Bin voll gespannt was unser neuzugang so drauf hat ,glaub da wurde sehr genau hingeschaut und das der sehr gut ist! Heimspiele gewinnen und auswärts einen Punkt,dann bist : Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey Hey

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 13.08.16, 17:11

Total lädiert bei einem Aufstiegsaspiranten einen Punkt geholt. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das mit dem Klassenerhalt nicht klappen soll.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von onki » Sa, 13.08.16, 17:59

Servus an alle,
gerade erst angemeldet. Bin ein S2-Schreihals...

habe das Spiel leider nur über Ticker mit verfolgt...
was ich so mitbekommen habe muss Grüttner wieder wie der Teufel gerackert haben...

Die Gelb-Rote für Geipl ist eine ganz große Pleite (um das S-Wort zu vermeiden)...
vor allem noch in der 90. min. - vor allem auch nachdem der Schiri bereits das Spiel unterbrochen hatte... :no:

aber wie bereits erwähnt: stark dezimiert einen wichtigen Punkt mitgenommen!
Spitzenreiter! kaum zu glauben - leider geil!

FORZA JAHN-ELF

der dortmunder
Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: Do, 18.08.05, 21:54
Wohnort: Dortmund

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von der dortmunder » Sa, 13.08.16, 19:16

Eigenkapitalist hat geschrieben:Total lädiert bei einem Aufstiegsaspiranten einen Punkt geholt. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das mit dem Klassenerhalt nicht klappen soll.
Ich hab heute mit einem Zebrafan diskutiert. Er meinte für ihn sei der Jahn ein geheimer Aufstiegsfaforit. Meine Antwort war, das ist so geheim das noch nicht mal die Jahnfans was davon mitbekommen haben .
Seine Antwort war, bei Würzburg war das im letzten Jahr auch so
Ich wünsche mir er hat Recht ,auch wenn seine Zebras dabei auf der Strecke bleiben :-)
Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.Rapid Wien über Lothar Mathäus

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von rotweiß* » Sa, 13.08.16, 19:18

FSV Frankfurt - SSV Jahn Regensburg 1-1 :jahn3:

Hervorragend dieser Punktgewinn mit dezimierter Elf :ok:
Und ganz nebenbei lag ich mit meinem tipp richtig :wink:

Das ist echt eine Mannschaft was da am Platz steht.
Nichts desto trotz sollte oberste Priorität der Klassenerhalt bleiben darum sollte die Mannschaft immer solche Leistungen wie die ersten 4 Saisonspiele abrufen.
Wenn so weitergespielt wird ist mir nicht Angst und Bange.

Ich hoffe ja dass Thommy schon im DFB Pokal gegen die Hertha wieder mit wirken kann denn Offensiv fehlt er vorne einfach mit seiner Schnelligkeit und technischen Raffinessen.

Für Geipl könnte dann gegen Aalen schon Saller auf seiner Position neben Lais eingesetzt werden.
Wir haben in dieser Saison mehr Alternativen auf den versch. Positionen die aber auch nötig sind.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 4. SPIELTAG: FSV FRANKFURT - SSV JAHN REGENSBURG

Beitrag von Nico1985 » Sa, 13.08.16, 19:23

Ich kann es immernoch nicht nicht glauben das wir es geschafft haben direkt wieder aufzusteigen. Stellt euch mal vor, wir würden jetzt noch eine Saison in dieser komischen Liga spielen.. Mit den starken Hachingern drin :-| . Und jetzt legt man so einen Traumstart in der 3. Liga hin. Ehrlicherweise sch... ich irgendwie auf das Pokalspiel. Wäre mir lieber wenn wir jetzt zwei Wochen durchatmen könnten und wieder einige Spieler zurückkehren würden. Gegen Hertha wird es wohl auch mit einer top Leistung nicht reichen. Da haut man umsonst Körner raus.

Wenn man sich überlegt wie bei unseren Wacker - Freunden der Baum grad brennt :lol3: Geil zur Zeit!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa