3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Revolution » Mi, 10.08.16, 13:21

Wenn ihr die Leute aus Halle ärgern wollt, schreibt ein Plakat mit:
Sternburg ist ein Assibier
Ich komm leider nimmer dazu. :-D

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von DaBeda » Mi, 10.08.16, 14:03

Revolution hat geschrieben:Wenn ihr die Leute aus Halle ärgern wollt, schreibt ein Plakat mit:
Sternburg ist ein Assibier
Ich komm leider nimmer dazu. :-D
Mit so "einem Plakat" lassen die sich sicher ned "ärgern"... :no:
Da werden die eher drüber milde lächeln und zustimmen... :wink2:

Ganz nett dazu:
http://www.stupidedia.org/stupi/Sternburg_(Bier)

Thumb
Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Fr, 18.06.10, 21:12

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Thumb » Mi, 10.08.16, 17:41

Wurde gerade darüber informiert, dass das heutige Spiel als livestream auf mdr.de zu sehen sein wird, für die Leute wie mich die es heute leider nicht ins Stadion schaffen ist das vielleicht ganz interessant.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Borok1980 » Mi, 10.08.16, 20:44

Tabellenführer ohle ohle ohle :rotfl:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von big lebowski » Mi, 10.08.16, 20:55

Es ist nicht zu fassen :jahn2:
Und: Erik Thommy und Marco Grüttner sind MEGA Transfers...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Gerhard Traub » Mi, 10.08.16, 21:02

big lebowski hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen :jahn2:
Und: Erik Thommy und Marco Grüttner sind MEGA Transfers...
Ich bin ja wahrlich kein "Rosabrillenträger"! 1. Ich freue mich wahnsinnig heute über die 3, und schon insgesamt 9 Punkte.
Was ich heute auf dem Lifestream beim MDR gesehen habe, macht mich wirklich optimistisch. Da ist ja wirklich eine Mannschaft "entstanden". 2. Jetzt haben wir 9 Punkte "Vorsprung" auf die Abstiegsplätze. Mit dieser Einstellung und diesem Trainer (entschuldige BLURT) kann es wirklich was werden. Allen Respekt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Towerman » Mi, 10.08.16, 21:16

2:0 - super Sache. :jahn3:

DANKE an die Mannschaft und alle, die dafür gesorgt haben, dass nach 3 Spieltagen die maximal mögliche Punktezahl auf dem Hamsterkonto steht. :ok:

Regelmäßig wiederkehrende Endorphin-Ausschüttungen tun verdammt gut. :wink:
So darf es gerne weiter gehen. :prost:

:jahn1:

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von momei » Mi, 10.08.16, 21:27

Was für ein Spiel! Wo war George die Ganze letzte Saison?! Diese Spielweise mit mitspielenden Mannschaften kommt uns echt viel besser entgegen als das Defesive letzte Saison! Erneut verdient gewonnen und auch was Knoll in der IV macht ist sensationell, unser bester IV seit langem. Alles in allem verdiente Tabellenführung und mit sich lichtenden Lazarett und Benedikt Saller macht das auf jedenfall Lust auf mehr! :ok:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Violence » Mi, 10.08.16, 21:36

momei hat geschrieben:Wo war George die Ganze letzte Saison?!
Er war schon da, nur hatte er ein paar Hamburger zu viel auf den Rippen. Dies hat Herrlich (im Gegensatz zu den anderen Trainern) erkannt und verbessert.
Auch Geipl hat ein paar Pfund runter und siehe da, es klappt viel besser.

Gaaaaaaaanz viel "Profi" haben wir mit Heiko Herrlich dazubekommen. Klasse :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von momei » Mi, 10.08.16, 21:44

Violence hat geschrieben:
momei hat geschrieben:Wo war George die Ganze letzte Saison?!
Er war schon da, nur hatte er ein paar Hamburger zu viel auf den Rippen. Dies hat Herrlich (im Gegensatz zu den anderen Trainern) erkannt und verbessert.
Auch Geipl hat ein paar Pfund runter und siehe da, es klappt viel besser.

Gaaaaaaaanz viel "Profi" haben wir mit Heiko Herrlich dazubekommen. Klasse :ok:
Das muss man ganz klar sagen das unter Herrlich die Mannschaft auf jeden Fall fitter ist als unter all seinen Vorgängern. Gehört zwar jetzt nicht hier rein, aber ich hoffe wir verlängern bald mit ihm. Sehr sehr guter Trainer

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Rothose » Mi, 10.08.16, 21:55

So, wieder zurück aus dem Stadion. Was für ein toller Abend! Nachdem wir von den zwei Siegen sehr verwöhnt waren und ich Halle nochmal etwas stärker als Rostock eingeschätzt habe, bin ich eigentlich mit der Einstellung ins Stadion gegangen, dass ein Unentschieden echt ok wäre. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wäre ich echt zufrieden gewesen.

Die ersten ca. 20min waren ähnlich wie gegen Rostock wieder sehr von Nervösität geprägt. Wir mussten wahnsinnig viel verteidigen und sind anfangs nicht viel aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Doch dann ist der Knoten irgendwie geplatzt und es wurde in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit immer besser. Die 2. Halbzeit war dann wirklich der Hammer! Eine kämpfende Verteidigung und ein schönes Spiel nach vorne. Und auch die Stimmung auf der Hans-Jakob-Tribüne war einfach super!

Thommy und Grüttner sind TOP Neuzugänge. Knoll kämpft in der Abwehr wie wahnsinnig und auch Kopp hat sich gut geschlagen. Mit Penne haben wir nach Strebinger und Michi Hofman endlich mal wieder einen Keeper hinten drin, bei dem man nicht zittern muss wenn der Ball in die eigene Hälfte kommt. George und Geipl um Welten besser als noch vor einiger Zeit. Insgesamt hat man einfach den Eindruck, dass ein TEAM auf dem Platz steht.

Danke Jahnelf - war ein toller Abend! 9 von 45 Punkten haben wir schon! Weiter so!

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von playbolly » Mi, 10.08.16, 22:14

Eigentlich könnte man einfach nicken und nichts reinschreiben, aber auch das Loben sollte man hier mehr machen und nicht nur meckern, wenn mal etwas schief läuft:

2:0 gegen Halle und das vollkommen verdient. :dance: :dance: :dance:
Wie bereits gesagt: Erst kleinere Schwierigkeiten und dann immer besser ins Spiel gefunden.
Schlüssel zum Erfolg ist hierbei das von Herrlich geforderte "Indianer-Denken".

Ein Knoll kämpft und rackert genauso wie man es von ihm gewohnt ist. Mit dem Unterschied, dass es auf einer ungewohnteren Position ist. Gleiches gilt für Kopp. Aber das ist das, was Heiko Herrlich seinen Jungs beigebracht hat.
Kämpfen und rennen bis zum bitteren Ende.
Zudem mit Hein und Nandzik zwei schnelle und kampfstarke Außen, die mit Herzblut Fußball spielen(Bei Nandzik nach knapp nem halben Jahr unfassbar, wie sehr er sich wohl fühlt, aber das zahlt der Junge uns z.Z alles zurück)
Geipl und Lais: Meist stille Arbeiter aber für die Mannschaft wahnsinnig wichtig, um die Abwehr zu entlasten und viele gute Tacklings beider bei schwierigen Situationen der Hallenser.
Schade, dass sich Laisi nicht belohnen konnte; hatte zunächst eine Kopfballchance und später die 1000%ige aus 2 Metern, aber dann halt nächsten Samstag :wink:
George, Thommy, Pusch wahnsinnig flexibel und unberechenbar.
George mit weniger Kilos, aber auch mit ner kompletten Vorbereitung und einfach dem nötigen Rhythmus, den er gebraucht hat
(Ähnlich wie bei Geipl, der ja nach seinem Kreuzbandriss dann auch wieder was am Nasenbein usw. hatte und einfach Zeit gebraucht hat)
Grüttner aber auch Hyseni und später Ziereis sind m.M.n die optimalen Box-Spieler, die bereits in der vordersten Reihe arbeiten und laufen, bis der Arzt kommt.
Das ist mir viel lieber, als einer der 5 Tore mehr schießt, aber die Defensivarbeit dadurch vernachlässigt, sodass man entscheidende Zweikämpfe und Spiele verliert.
Grüttner heute auch wieder mit vielen guten Zweikämpfen und guten Laufwegen. Bravo :clap: :clap: :clap:

Insgesamt - und jetzt muss ich mich mit der guten Laune langsam bremsen - ein top Trainer (bitte verlängern!), ein sehr guter Kader(bereits letzte Saison) und diese Saison durch Herrlich und Keller zu einem noch besseren Team geformt.
Ein Lob dafür an die Verantwortlichen. :clap: :clap: :clap:

9 Punkte. Fehlen nur noch 36. Wahnsinn - Nein - Der absolute Jahnsinn :prost:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von big lebowski » Mi, 10.08.16, 22:16

Rothose hat geschrieben:So, wieder zurück aus dem Stadion. Was für ein toller Abend! Nachdem wir von den zwei Siegen sehr verwöhnt waren und ich Halle nochmal etwas stärker als Rostock eingeschätzt habe, bin ich eigentlich mit der Einstellung ins Stadion gegangen, dass ein Unentschieden echt ok wäre. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen wäre ich echt zufrieden gewesen.

Die ersten ca. 20min waren ähnlich wie gegen Rostock wieder sehr von Nervösität geprägt. Wir mussten wahnsinnig viel verteidigen und sind anfangs nicht viel aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Doch dann ist der Knoten irgendwie geplatzt und es wurde in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit immer besser. Die 2. Halbzeit war dann wirklich der Hammer! Eine kämpfende Verteidigung und ein schönes Spiel nach vorne. Und auch die Stimmung auf der Hans-Jakob-Tribüne war einfach super!

Thommy und Grüttner sind TOP Neuzugänge. Knoll kämpft in der Abwehr wie wahnsinnig und auch Kopp hat sich gut geschlagen. Mit Penne haben wir nach Strebinger und Michi Hofman endlich mal wieder einen Keeper hinten drin, bei dem man nicht zittern muss wenn der Ball in die eigene Hälfte kommt. George und Geipl um Welten besser als noch vor einiger Zeit. Insgesamt hat man einfach den Eindruck, dass ein TEAM auf dem Platz steht.

Danke Jahnelf - war ein toller Abend! 9 von 45 Punkten haben wir schon! Weiter so!
Sehr schön zusammen gefasst :jahn3:
Und jetzt stellt euch vor, palle, ali und Co sind wieder fit und unsere Knolle kann im Mittelfeld zaubern :clap:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Yorick » Mi, 10.08.16, 22:28

Ich möchte besonders die Laufbereitschaft und den Kampfgeist von allen Spielern heute hervorheben.
Das war eine gute geschlossene Manschaftsleistung heute - vor allem in der zweiten Halbzeit. :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.08.16, 22:52

mdr hat ein paar bewegte Bilder:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/video-39164.html

:dance: Spitzenreiter, Spitzenreiter, wouhhh, :jahn2:


MZ-Bericht aus Mitteldeutschland:
http://www.mz-web.de/sport/fussball/hal ... s-24537044


MZ-Bericht, aus Regensburg:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 15768.html


idowa:
http://www.idowa.de/inhalt.3-liga-jahn- ... 45555.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von KLP » Mi, 10.08.16, 23:45


Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Caprese » Mi, 10.08.16, 23:57

Tolles Spiel...Es wurde auch alleschon gesagt, aber 2 Spieler möchte ich hervorheben:
1. Knoll. Kämpfer vor dem Herren und endlich mal jmd der aus der IV auch einen gepflegten Spielaufbau anbieten kann. Ich teile die Einschätzung, dass er der beste IV seit langem ist. Kampf und Spielintelligenz.
2, George. FaSt wie ein Neuzugang. Schlanker, fitter und endlich auf rechts. Links ist und war auch nie seine Seite.(Siehe tm.de)

Fun Fact:
2014/15 hatten wir nach dem 13. SPIELTAG 8 Punkte. Ja, der Start bedeutet relativ wenig...Aber an alle Skeptiker: Vergleicht die Aufstellungen der Abstiegssaison in der Vorrunde. Dieser Kader ist um Welten besser und hat erstmals einen Trainer der alles erlebt hat(im fussball und im Leben), taktisch auf der Höhe ist und vor allem richtig down to earth ist.

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Sheriff » Do, 11.08.16, 7:52

big lebowski hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich eine Wiederholung des Beispiels Würzburger Kickers garnicht wünsche. Mir reicht diese dritte Liga vollkommen aus, auch langfristig.
Ja klar, und ich will gar kein reiches, russisches Supermodel heiraten, mir reicht der alte, fette Drachen daheim ;).
Klassische Trauben und Fuchs Einstellung (Der Fuchs kommt an die Trauben nicht ran und sagt dann einfach, dass sie ihm eh zu sauer sind)
Mittelfristig müssen wir auf Ingolstadts und Augsburgs Level gelangen, also mindestens Liga 2. Dieses Jahr wäre ich einfach nur froh, nicht wieder in der Regionalliga zu landen, würde aber alles was noch kommt dankend mitnehmen.
:lol: :jahn3:
Ja, genau! Aber warum sich eigentlich nicht schon in diesem Jahr frech den Aufstieg zum Ziel setzen, was spricht denn im Grunde wirklich dagegen? Natürlich, natürlich: nicht abheben, nicht abheben, nicht abheben, ich weiß, ich weiß ich weiß (auch wenn das nach dem Spiel gestern wirklich schwer ist!!!), aber dass wir mit dem Abstieg nix und zwar nicht das Geringste zu tun haben werden, dessen war ich mir schon vor diesem tollen (so auch von mir nicht erwarteten) Saisonstart sicher, und irgendwelche Saisonziele muss man sich motivationsmäßig ja setzen, und wenn Nicht-Abstieg als Ziel ausfällt (es wurde wirklich sehr deutlich, dass wir nicht nur in dem jeweiligen Spiel, sondern auch von der Substanz her besser waren als Rostock, Großasbach und Halle, auch wenn ich diese drei Mannschaften am Ende eher im unteren Tabellendrittel erwarte, auch deswegen: nicht abheben), dann bleibt doch eigentlich nur noch der Aufstieg als Ziel (weil ein Platz im grauen Mittelfeld der Tabelle ist ja nun kein sexy Ziel, an dem sich eine Super-Motivation wirklich entzünden kann, oder?)! Und es wär doch, Hand aufs Herz, ein Das-Licht-Unter-den-Scheffel-Stellen, wenn wir von Vornherein sagen würden, wir könnten das nicht schaffen, was die bislang im Weltfussball noch nicht auffällig gewordenen Würzburger Kickers schafften, oder? Zum Spiel gestern: Man will ja eigentlich wirklich wieder keinen hervorheben, aber den Jann George muss man doch hervorheben, ich freu mich wirklich sehr, dass er - wirkt viel spritziger als letzte Saison, wo sein Potential ja auch immer mal aufgeblitzt ist! - jetzt immer mehr das abrufen kann, was er eigentlich auf dem Kasten hat, er ist mit seinen Solos meiner Meinung auch ein "Unterschiedsspieler". Und positiv überrascht hat mich auch Kopp, bei dem ich, wie bei Knoll, denke, dass aus der Not eine Tugend werden und die Innenverteidigung vielleicht sein Ding sein könnte: der ist ja nun so ein baumlanger Kerl, der die Bälle hinten wegköpft (hat mich gestern richtig beruhigt bei den Eckbällen, die mich sonst immer nervös machen), auch technisch nicht schlecht und gut in der Spieleröffnung. Grundsätzlich denke ich, dass man jetzt auch gar nicht mehr groß über die verletzten Innenverteidiger jammern muss, man hat gesehen: Wir können das kompensieren! Mal sehen, wohin die Reise noch geht... :jahn1:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Moartl » Do, 11.08.16, 8:31

Sheriff hat geschrieben:....Und es wär doch, Hand aufs Herz, ein Das-Licht-Unter-den-Scheffel-Stellen, wenn wir von Vornherein sagen würden, wir könnten das nicht schaffen, was die bislang im Weltfussball noch nicht auffällig gewordenen Würzburger Kickers schafften, oder?....
Guten Morgen,
haben sich denn die Würzburger letzte Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt? Ich denke nicht und vor allem nicht nach dem 3. Spieltag, zu dem Zeitpunkt glaube ich tut das schon ganz gut um die immer wieder zitierte Bodenhaftung nicht zu verlieren. Und ebenso Hand aufs Herz, hier aus dem Forum kämen doch zu allererst die kritischen oder gar hämischen Meldungen wenn bei einer Zielsetzung dieser Art drei oder viel Spiele am Stück verloren werden. Das kann durchaus eintreten und gerade dann zeigt es sich wie gefestigt das Team auch ist.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von julistfan » Do, 11.08.16, 8:45

Moartl hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:....Und es wär doch, Hand aufs Herz, ein Das-Licht-Unter-den-Scheffel-Stellen, wenn wir von Vornherein sagen würden, wir könnten das nicht schaffen, was die bislang im Weltfussball noch nicht auffällig gewordenen Würzburger Kickers schafften, oder?....
Guten Morgen,
haben sich denn die Würzburger letzte Saison den Aufstieg als Ziel gesetzt? Ich denke nicht und vor allem nicht nach dem 3. Spieltag, zu dem Zeitpunkt glaube ich tut das schon ganz gut und die immer wieder zitierte Bodenhaftung nicht zu verlieren. Und ebenso Hand aufs Herz, hier aus dem Forum kämen doch zu allererst die kritischen oder gar hämischen Meldungen wenn bei einer Zielsetzung dieser Art drei oder viel Spiele am Stück verloren werden. Das kann durchaus eintreten und gerade dann zeigt es sich wie gefestigt das Team auch ist.
Eben... Es wird auch mal eine Durststrecke mit schlechten Leistungen geben. Ganz unausweichlich. Und erst dann können wir die Qualität des diesjährigen Kaders korrekt einschätzen. Wenns gut läuft, läufts halt. Aber was, wenn man 2 oder 3 Spiele am Stück die Pässe nicht mehr ankommen und man mal verliert? Wie schnell man da in einem Negativ-Strudel ist, hat man letzte Saison gesehen, als auch die Fans ganz schön auf Trainer und Mannschaft eingedroschen haben. Erst wenn ich sehe wie die Mannschaft in so einer Situation reagiert, werde ich die Aussage "wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben".
Und warum ich nicht aufsteigen WILL: Was passiert, wenn ein Verein von einem Aufstieg überrumpelt wird, haben wir selbst 2013 und in den darauffolgenden Saisons sehen dürfen. Lasst uns den Erfolg ganz strukturiert angehen. Keine Überraschungsaufstiege mehr. So schön das war. Auf Dauer schadet das nur, wie bei einem Abstieg, auch wenn dieser "nicht so schlimm" wäre, doch das große Stühlerücken los geht und alles über den Haufen geworfen wird. Ganz zwangsläufig. Wo das enden kann, haben wir letztes Jahr gesehen.
Wie man es dagegen gut macht, kann man (auch wenn es mir im Herz weh tut, diesen Verein zu nennen) am FCA sehen. Die haben ganz strukturiert und im richtigen Tempo auf Erfolg gesetzt und einen Schritt nach dem anderen genommen.
Lasst und also dieses Jahr über einen (hoffentlich) stressfreien Klassenerhalt freuen und nächste Saison dann oben angreifen. Der Klassenerhalt wird schon schwer genug, glaubt mir.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von rotweiß* » Do, 11.08.16, 9:12

SSV Jahn Regensbrug - Hallescher FC 2-0 :jahn3:

Es wurde ja schon alles geschrieben.
Eine kämpferisch und spielerisch absolut überzeugende Leistung :ok:
Ausser in den ersten 20 Minuten wo das Spiel sehr zerfahren und von Nervosität geprägt war hat der Jahn sowohl Kämpferisch als auch Spielerisch voll überzeugt.
Da ist eine Mannschaft auf dem Platz wo jeder für den anderen kämpft und rackert.
Mich erinnert die Mannschaft an die bei dem damaligen Zweitligaaufstieg unter Markus Weinzierl.
Wie Knoll da hinten in der Abwehr kämpft und spielt ist Klasse.
Auch Kopp hat eine gute Partie gespielt. Müsst vielleicht manchmal noch etwas aggresiver sein aber er war ja auch lange Verletzt bzw. kein Stammspieler.
Die Offensive ist bärenstark mit Grüttner, Thommy und George.
Genauso das MF mit Lais, Geipl,Pusch mit einer ganz starken Leistung.
Auch die Aussen mit Hein und Nandzik überzeugen voll und ganz.
Nicht nur George hat an seiner Fitness und Spritzigkeit gearbeitet sondern auch andere Spieler wie Geipl und sogar bei Hofrath der nicht eingwechselt wurde sah man beim Warmmachen dass da einige Pfunde weg sind.
Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung :jahn3:
Vor Frankfurt braucht uns nicht bange zu sein.
Auch da sollte was drin sein vorausgesetzt man kämpft und rackert so wie in der ersten drei Spielen.

Die Zuschauerzahl fand ich doch recht gut für unter der Woche noch dazu weil das Spiel ja auch auf MDR übertragen wurde.
Die Stimmung auf der HJ sowieso wie immer top.
Aber auch das jetzt immer öfters die West und er Familienblock mit Klatschen ist klasse :ok:

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Michi91 » Do, 11.08.16, 9:19

Weiß eigentlich jemand was gestern mit Hofrath war? Hatte sich ja gestern schon bereit gemacht und wurde doch nicht eingewechselt.

Jann George hat mir auch gut gefallen, ich denke einfach er benötigt das volle Vertrauen eines Trainers und natürlich auch die Fitness dann kann er eine gute Saison spielen.
Erik Thommy macht schon wahnsinnig viel richtig und geht mit dem Tempo, das er hat zu 90 Prozent in die richtigen Räume.

Nichtsdestotrotz werden auch wieder Zeiten kommen in denen es nicht so gut laufen wird, deswegen das Hier und Jetzt genießen!
Ich freu mich auch schon auf Benedikt Saller, habe den oft bei Mainz gesehen und er hat mir unter Thomas Tuchel sehr gut gefallen, allerdings denke ich nicht, dass Saller in der IV spielen wird, da er bei Mainz meist RM gespielt hat soweit ich das noch im Kopf habe.
Für die IV würde ich mir noch 1-2 erfahrene Spieler wünschen, evtl. ablösefreie, dann würde die Mannschaft passen, bei etwaigen längeren Verletzungen kann man dann in der Winterpause noch nachlegen.

Mir fallen für die IV Spieler ein wie Maximilian Haas, Jonas Acquistapace oder Uwe Möhrle. (letzterer ist war schon um die 35 aber für ein Jahr könnte er vielleicht helfen)

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Ronni » Do, 11.08.16, 9:24

Gebe meinen Vorrednern völlig recht. Die Mannschaft soll in Ruhe wachsen und ihre Stärken entwickeln. Keiner wird mehr widersprechen, dass der wesentliche Faktor, der dafür gesorgt hat, dass aus begabten Spielern eine Mannschaft wurde, Heiko Herrlich ist. Dies ist Segen und (hoffentlich nicht) Fluch zugleich, denn wer sagt uns, dass Heiko nicht längst auf der Liste höherklassiger Vereine steht und dem Ruf eines solchen Clubs nicht widerstehen kann. Was ich sagen will, jetzt nicht vom Boden abheben und sich freuen über den momentanen tollen Lauf.
Noch eins, ich vermute, dass die tollen Neueinkäufe wie Thommy, Grüttner und Saller eine Idee von Heiko Herrlich waren. Auf jeden Fall hat Herr Dr. Keller diesen zugestimmt, vielleicht hat aber auch er diesmal ein gutes Näschen bewiesen, dafür zolle ich ihm meinen vollen Respekt. Er hat wohl wirklich dazu gelernt, was unserem SSV nur gut tun kann. Ich freue mich im Stillen und hoffe auf mehr Siege. Natürlich wird es auch mal wieder eine schwere Zeit durchzustehen geben. Doch ich glaube, die Mannschaft und die Verantwortlichen sind gereift, diese zu überstehen. In diesem Sinne vorwärts SSV. :jahn3:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von rotweiß* » Do, 11.08.16, 9:30

Michi91 hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was gestern mit Hofrath war? Hatte sich ja gestern schon bereit gemacht und wurde doch nicht eingewechselt.
Dass war nicht Hofrath sondern Luge der ja dann auch eingewechselt wurde.
Einige auf S2 meinten zuerst auch dass sei Hofrath aber der hat sich hinterm Tor ind er Nord mit den anderen warm gemacht.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. SPIELTAG: JAHN - HALLESCHER FC

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.08.16, 10:56

2:0! SSV SCHLÄGT AUCH HALLEmit PRESSEKONFERENZ und Soundclouds Kopp und George
Der Jahnsinn geht weiter! Auch das dritte Saisonspiel gewinnt der SSV Jahn, am Abend stand ein verdienter 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den Halleschen FC - neun von 45 Punkten auf dem Weg zum Klassenerhalt sich damit im Sack!

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6132


...und wie haben es Halle-Fans gesehen:
Regensburg hat mich von der Spielanlage sehr an Dräsd'n letzte Saison erinnert. Das war bisher der schwerste Brocken. Wie die teilweise im Vollsprint ohne Ball nach vorne gedonnert sind. Bin gespannt ob sie das lange durchhalten. Bisher hat noch keine Truppe gegen die gepunktet, also von daher mach ich mir jetzt nicht ins Hemde.
Unsere Jungs sind immernoch dabei sich zu finden und nach 3 Spielen 4 Punkte ist vollkommen in Ordnung.
Die Einwechselung von Furuholm hat null gebracht aber wie Rico sagen würde , ob de nu zwei null oder vier null verlierst- ist dann och egal.
Ich bin ein Fan von seinem Spielstil. Gegen Rostock werden die Karten neu gemischt.
Baumgärtel gefällt mir immer besser- nich auszudenken wenn der Freistoß Knaller reingegangen wäre...!

Der Jahn war gestern einen Schritt schneller .
Dem Jahn ist gestern das gelungen was uns bei RWE versagt wurde , das 2. Tor .
Sollten wir jetzt Panik machen / bekommen ? Nein !

Ein Rückschlag, der vielleicht zur richtigen Zeit kam. Ich muss zugeben, ich hätte Regensburg nicht so stark eingeschätzt. Da lagen Welten zwischen Chemnitz, dem klaren Aufstiegsfavorit und dem Jahn. Die taktische Umstellung habe ich schon ein Stück weit verstanden, da bei Regensburg die komplette Innenverteidigung gefehlt hat. Leider ist dieser Schachzug verpufft.

Nun haben wir gegen einen starken Aufsteiger 2:0 verloren. Einen Aufsteiger, der ohne etatmäßige IV und ohne seinen Kapitän gespielt hat. Das ist schon ernüchternd.
Der Respekt des Jahn war in den ersten 15-20 Minuten zu spüren. Als sie gemerkt haben, dass bei uns einiges stotterte wurden sie immer besser. Die Regensburger waren taktisch besser eingestellt.
...aus deren Fan-Forum: http://www.webhallunken.de/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa