2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 01.08.16, 14:35

Sonntag den 07. August 2016, ein Sonntagsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach. Wir sind in der dritten Liga erstmals auswärts dran.
Wie werden wir uns in Liga 3 auswärts zurecht finden :?:
Nach diesem Spiel werden wir mehr wissen und nach 10 Spielen sehr viel mehr.

lt. kicker Spielbericht:
Mit einem torlosen Remis startete die SG Sonnenhof Großaspach beim Chemnitzer FC in die neue Saison. In der ausgeglichenen und unterhaltsamen Begegnung sollte keinem Team ein goldener Treffer gelingen. Die Hausherren mussten zudem nach einem Platzverweis von Danneberg die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten.
Der Chemnitzer FC ist zu einem der Favoriten für den Aufstieg in die 2. Bundesliga auserkoren, vielleicht war man aber auch übermotiviert in dieses Spiel gegangen.
Nach unserem Auswärtsspiel in SG, wo am Sonntag hoffentlich auch die Sonne scheint, wissen wir wieder ein bisschen mehr über die 3. Liga 2016/17.

Großaspach hat mit Oliver Zapel einen neuen Trainer am Seitenaus stehen.
Mit dieser Aufstellung ist die SGGA beim CFC gestartet:
K. Broll (2) , Schiek (3) , Leist (2,5) , Gehring (2,5) , Lorch (2,5) , Krause (2,5) , Hägele (2) , Sohm (3) , Landeka (3,5) , L. Röser (3,5) , Breier (3)
...und so ähnlich wird Herr Zapel wohl auch in der "Andrea Berg Arena" spielen lassen, vielleicht noch etwas offensiver.
Der Namensgeber der Arena ist natürlich Mechatronik-Arena.
Man hat eine gute Mannschaft, die wohl auch nicht mit einem Micky Maus Etat finanziert wird.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als z.B. Darmstadt 98 noch in der Regionalliga um den Aufstieg kämpfte und man die SGGA gern als "Ponnyhof Aspach Uralt" bezeichnete, wohl weil man dort nicht die Punkte holen konnte.

Es ist sicherlich nicht leicht dort die Punkte zu entführen, aber wenn unsere "Indianer" wieder konzentriert Kilometer machen und mit Siegeswillen in dieses Spiel gehen, dann ist auch dort etwas drin :!:

Von der Entfernung her gesehen liegt Großaspach relativ nah am einzigen Drittliga-Vertreter aus Bayern. Es sind 280 km einfach zu bewältigen, davon meist auf der Autobahn und wenn man Glück hat, kann man das in 2 3/4 Stunden schaffen.

3 Punkte haben wir schon, weitere Punkte sind durchaus drin, schau´n mer mal :!:

Allen Auswärtsfahrern eine gute An- und Rückreise, mit hoffentlich 3 Punkten im Gepäck. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Rothose » Mo, 01.08.16, 16:42

Schöne Spieltagseröffnung :ok:

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Jahn1987 » Di, 02.08.16, 19:20

Ich sehe dem Spiel gegen Großaspach im Gegensatz zu 14/15 auch relativ entspannt entgegen, vorwärts Jahnelf! :jahn1:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Nico1985 » Mi, 03.08.16, 16:14

Hat Aspach ein Forum? Find irgendwie nix gscheides. Oder haben die überhaupt fans?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von DaBeda » Mi, 03.08.16, 17:40

Nico1985 hat geschrieben:Hat Aspach ein Forum? Find irgendwie nix gscheides. Oder haben die überhaupt fans?
Nein! Die spielen grundsätzlich vor leeren Rängen. Und wenn Besuch da ist, sind es 100%ig Zuschauer des jeweiligen Gästeteams... :wink:
Gibt schon Fragen...
Im Ernst: letzte Saison an Schnitt von knapp 2500. Der Ort (Aspach, bei Backnang, mit einem seiner Ortsteile Großaspach) hat ja auch mal "nur" knapp 8000 Einwohner. Was willst erwarten - wenn knapp ein Drittel regelmäßig dann deren Heimspiele besuchen, eh mal gar ned soo schlecht.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von rotweiß* » Do, 04.08.16, 8:33

Nico1985 hat geschrieben:Hat Aspach ein Forum? Find irgendwie nix gscheides. Oder haben die überhaupt fans?
Ein Forum hab ich auch nicht gefunden nur eine Facebookseite des "Fanclubs" Supporters Aspach :
https://www.facebook.com/Supporters-Asp ... 446964501/
Nach dem dort zu erkennen ist dass sie Kickers Stuttgart anscheinend nicht besonders mögen sind die bei mir noch unbeliebter als sie eh schon waren :wink:

"Fanclubs" haben sie angeblich auch einige auch wenn das wahrscheinlich alles nur ein paar Hanseln sind :
Prowa08
Supporters Aspach /FK Partizan Großaspach
Aspacher Jungs
UltrAspach

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Do, 04.08.16, 13:12

Aspach verstärkt sich vor unserem Gastspiel dort nochmal.
Was liga3-online.de bereits gestern angekündigt hat, ist nun perfekt: Manfred Osei Kwadwo vom 1. FC Kaiserslautern zieht es in die 3. Liga. Am Donnerstag unterschrieb der 21-jährige Offensivspieler einen einjährigen Leihvertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach. Auch Hansa Rostock hatte zuletzt Interesse angemeldet. Weitere Infos folgen ...
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Nico1985 » Do, 04.08.16, 13:25

rotweiß* hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Hat Aspach ein Forum? Find irgendwie nix gscheides. Oder haben die überhaupt fans?
Ein Forum hab ich auch nicht gefunden nur eine Facebookseite des "Fanclubs" Supporters Aspach :
https://www.facebook.com/Supporters-Asp ... 446964501/
Nach dem dort zu erkennen ist dass sie Kickers Stuttgart anscheinend nicht besonders mögen sind die bei mir noch unbeliebter als sie eh schon waren :wink:

"Fanclubs" haben sie angeblich auch einige auch wenn das wahrscheinlich alles nur ein paar Hanseln sind :
Prowa08
Supporters Aspach /FK Partizan Großaspach
Aspacher Jungs
UltrAspach
Danke für die normale Antwort. Das war ja auch eine ernstgemeinte und berechtigte Frage von mir. Ich hatte mit meiner Frage nie den Sinn Aspach irgendwie zu provozieren oder so.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 04.08.16, 14:44

Wir sollten uns jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, sind ja jetzt auch nicht gerade bekannt dafür mit riesen Heerscharen aufzumarschieren...Ich träume ja noch davon, dass wir auch irgendwann mal wieder eine annehmbare Fanbase haben, keine Bayern- oder gar BVBTrikots mehr in der Innenstadt sehe und wir mit einer vierstelligen Zahl an Fans nach Kiel (oder noch besser Hamburg) anreisen...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von DaBeda » Do, 04.08.16, 14:59

Das is' schon klar, dass du damit nicht provozieren wolltest. Hat dir ja auch hier keiner unterstellt.
Nur anhand der Fragestellung "Oder haben die überhaupt Fans?"...
Meinst nicht vielleicht auch, da könnten dererseits unter Umständen Missverständnisse/Irritationen über die Fragestellung auftauchen, wennst mal versuchst dich in deren Lage zu versetzen!? Denn genauso, wie es viele hier gibt, die sich in Foren von anderen Mitkonkurrenten der 3. Liga umsehen bzw. sich danach erkundigen, wird es auch dort viele Anhänger geben, die dies vor dem morgigen Spiel hier auch im Jahnforum machen.
Wäre im umgekehrten Fall doch auch so wenn sich jemand von einem vermeintlich "größeren" Verein mit einer derartigen Frage (na, klar haben die auch eine gewisse, allerdings halt vergleichsweise kleine, Fanbase) zu Wort meldet, da bin ich mir sicher. Kommt halt generell selten gut an solch eine Formulierung.
Und nebenbei bemerkt: Nach deiner Fragestellung bin ich nach meinem leicht ironisch formulierten Beginn auch ganz sachlich (oder "normal", wie du es nennst) und die Situation dort erklärend darauf eingegangen.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Nico1985 » Do, 04.08.16, 19:02

Ja stimmt schon das meine Formulierung etwas unglücklich gewählt war. Find es halt komisch, wenn sie schon eine aktive Fanszene haben, dass sie sich dann nicht in einem Forum austauschen.

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Hanse » Fr, 05.08.16, 10:22

Kommt das Jahnspiel in GA irgendwo am Live Stream.
Kann nicht mitfahren, bin im Urlaub!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Jahnboy » Fr, 05.08.16, 10:48

Hanse hat geschrieben:Kommt das Jahnspiel in GA irgendwo am Live Stream.
Kann nicht mitfahren, bin im Urlaub!
Nein soweit ich weiss nicht.
Schiedsrichter ist übrigens Thorben Siewer.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 05.08.16, 13:41

Wer sollte das Spiel schon sehen wollen?
Ich find ja schon grob das Lotte/Regensburg übertragen wird.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.08.16, 15:39

PRESSEKONFERENZ


MZ - Jahn will gegen lange Kerle bestehen
Trainer Heiko Herrlich warnt vor den großen Spielern der SG Großaspach.
Bei Standardsituationen seien diese brandgefährlich.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 13486.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Revolution » Fr, 05.08.16, 21:07

Ich glaub auch wir haben die besseren Karten bei dem Spiel. Versteh allerdings deshalb nicht die Quoten. Da wird GA immer stärker als der Jahn eingeschätzt.

Hoffentlich keine richtige Voraussage. Ich hätte gern 6 Punkte vor Mittwoch. :)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 06.08.16, 14:55

Maxvonthane hat geschrieben:Wer sollte das Spiel schon sehen wollen?
Ich find ja schon grob das Lotte/Regensburg übertragen wird.
Wo steht des das des übertragen wird. Find nix

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von big lebowski » Sa, 06.08.16, 15:07

Ich denke, wenn wir wieder so gallig sind wie gegen Hansa und zu allererst kompakt stehen, können wir was mitnehmen.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von zabo » Sa, 06.08.16, 15:10

Jahnfan84 hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Wer sollte das Spiel schon sehen wollen?
Ich find ja schon grob das Lotte/Regensburg übertragen wird.
Wo steht des das des übertragen wird. Find nix

livespiele dritte liga
dritte liga online forum
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Mike a.R. » So, 07.08.16, 10:49

TURMFUNK UND TICKER AUS GROSSASPACH
Das erste Auswärtsspiel der Drittligasaison 2016/17 führt den SSV Jahn Regensburg in die Mechatronik-Arena.
Dort trifft die Mannschaft von Heiko Herrlich heute um 14 Uhr auf die SG Sonnenhof Großaspach.
Turmfunk und Liveticker berichten ab 13.45 Uhr.


http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6118
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von s.jahn » So, 07.08.16, 15:45

Sch****, Sch**** Palionis...

Das war unser letzter richtiger IV....
Gibt's schon News, wie es um unser Lazarett steht?
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von jahn_beobachter » So, 07.08.16, 15:56

Super der 1. Ausrwärtssieg mit 4:3!

Gratulation an die Mannschaft!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Towerman » So, 07.08.16, 15:57

3:4 nach zweimaligem Rückstand :arrow: Super stark :!:
Nach dem zwischenzeitlichen 3:2 habe ich gedacht, dass es max. noch zu einem Unentschieden reichen wird.

Die Verpflichtung von Thommy und Grüttner scheinen wahre Glücksgriffe gewesen zu sein. :ok:

In drei Tagen geht's evtl. mit ner neu formierten Innenverteidigung Knoll - Kopp ins Heimspiel gegen Halle.
Vielleicht lesen wir am Do. in den Spielberichten: "K & K entschärften alles, was in den eigenen 16er eingedrungen war." :wink:

:jahn1:

--

PS: Die Frage des Tages lautet: wie bekomme ich meinen Puls von 180 bpm auf zumindest 90 bpm runter?

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von momei » So, 07.08.16, 16:05

Absolut geiles Spiel! Ich freue mich schon richtig auf bewegte Bilder!

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 2. SPIELTAG: SG SONNENHOF GROß ASPACH vs SSV JAHN

Beitrag von Borok1980 » So, 07.08.16, 16:26

Towerman hat geschrieben:3:4 nach zweimaligem Rückstand :arrow: Super stark :!:
Nach dem zwischenzeitlichen 3:2 habe ich gedacht, dass es max. noch zu einem Unentschieden reichen wird.

Die Verpflichtung von Thommy und Grüttner scheinen wahre Glücksgriffe gewesen zu sein. :ok:

In drei Tagen geht's evtl. mit ner neu formierten Innenverteidigung Knoll - Kopp ins Heimspiel gegen Halle.
Vielleicht lesen wir am Do. in den Spielberichten: "K & K entschärften alles, was in den eigenen 16er eingedrungen war." :wink:

:jahn1:

--

PS: Die Frage des Tages lautet: wie bekomme ich meinen Puls von 180 bpm auf zumindest 90 bpm runter?
Richtig, jetzt ist der umkehrschluß vom damaligen kölnspiel

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa