Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.07.16, 20:06

FC Zürich 0 - 0 (0-0) Jahn Regensburg nach 51 Minuten Spielzeit

FC Zürich 1 - 2 (0-0) Jahn Regensburg nach 83 Minuten Spielzeit

Das ist auch das Endergebnis nach 90 Minuten.

Morgen dann gegen den Sieger des Spiels 1. FC Rielasingen-Arlen - VfB Stuttgart II

PS: nur gut dass der TSV Buchbach, FC Zürich und der Jahn nicht in einer Liga spielen, sonst würde womöglich Buchbach noch Meister werden ... ein Hoch auf Vorbereitungsspiele mit ihrer gnadenlosen Aussagekraft. :-P


Der frühe Vogel fängt den Wurm...
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q

........................................................................................................................................................................

Spielplan

Freitag, 08.07.2016

17:00 Uhr 1. FC Rielasingen-Arlen - VfB Stuttgart II 6 : 4 n.E.
19:00 Uhr SSV Jahn Regensburg - FC Zürich 2 : 1
Samstag, 09.07.2016

14:00 Uhr VfB Stuttgart II - FC Zürich - : -
16:00 Uhr 1. FC Rielasingen-Arlen - SSV Jahn Regensburg - : -
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)


KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von KLP » Sa, 09.07.16, 0:09

Nach dem Sieg müssen wir die Erwartungen wieder auf Meisterschaft und doppelten Pokalsieg hochschrauben :lol3:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Sa, 09.07.16, 20:12

Jahn gewinnt 57. Dr. Fritz Guth Turnier
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6054
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02472.html

nebenbei:

Osnabrück hat 2-3 gegen den Regionalligisten BSV Rehden verloren und Chemnitz mit 1-3 beim Ost Regionalligisten BFC Dynamo.
Ich denke Chemnitz und Osnabrück sind zusammen mit dem Jahn die absoluten Abstiegsfavoriten in der neuen 3.Liga-Saison :rolleyes:
Ich würde an Chemnitzer und Osnabrücker Stelle nicht mit so einem Kader in die Saison gehen sondern mindestens noch 3-4 Zweitligaerfahrene Spieler holen... :rolleyes:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 10.07.16, 14:04

Mike a.R. hat geschrieben:PS: nur gut dass der TSV Buchbach, FC Zürich und der Jahn nicht in einer Liga spielen, sonst würde womöglich Buchbach noch Meister werden ... ein Hoch auf Vorbereitungsspiele mit ihrer gnadenlosen Aussagekraft. :-P
Warum spielt man dann Vorbereitungen, wenn sie absolut nichts aussagen?
Wir können nur froh sein, dass sich bis jetzt noch nicht viele Spieler bei diesen (Kult-)Kicks verletzt haben.
Paulus wünsche ich gute Besserung. Sehr ärgerlich für ihn, sich in der Vorbereitung schon wieder Beschwerden zugezogen zu haben.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von DaBeda » So, 10.07.16, 15:56

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:PS: nur gut dass der TSV Buchbach, FC Zürich und der Jahn nicht in einer Liga spielen, sonst würde womöglich Buchbach noch Meister werden ... ein Hoch auf Vorbereitungsspiele mit ihrer gnadenlosen Aussagekraft. :-P
...Warum spielt man dann Vorbereitungen, wenn sie absolut nichts aussagen?...
Aufgrund der Fragestellung (außer du stellst sie rhetorisch oder mit leicht ironischen Augenzwinkern) muss man fast davon ausgehen, dass du jemals weder aktiv etwas mit dem Fußball als Spieler zu tun hattest noch über einen genaueren Einblick in Vorbereitungsphasen von Mannschaften verfügst/verfügen kannst.
Soll sicher kein Vorwurf sein, aber wirklich jeder Spieler und Trainer kann dir sicher eine äußerst plausible Erklärung bzw. Antwort auf deine Frage geben. Einfach mal beispielsweise einen aktiven Spieler oder Trainer in deinem Umfeld darauf ansprechen.
Du wirst überrascht sein was du da für eine Vielzahl an nachvollziehbaren Antworten erhältst.
Aber wie gesagt: Nur wenn deine Nachfrage wirklich ernsthaft gemeint war wirst du überrascht sein. :-)
Ansonsten glaube ich kannst du dir die Frage selbst beantworten.
Nur so viel von meiner Seite aus meiner Erfahrung dazu:
Ohne solche Testspiele (mit in der Regel wenig Aussagekraft) wirst du fast kein Team der Welt wunschgemäß durch eine Vorbereitungsphase bekommen.

By the Way:
Thema "Kult-Klub-TSV Buchbach" in diversen Threads dürfte doch nun wirklich mal abgehakt sein.
Was juckt den Jahn noch dieser Verein in der kommenden Spielzeit...?
Könnt' ma doch auch inzwischen ganz einfach souverän drüberstehen, oder ned!?
Sonst glauben die dort am Ende doch tatsächlich noch, sie müssten sich weiter, sich selbst maßlos überschätzend, noch weiter absurd überhöhen und ihr eigens inszeniertes "Kult"-gehabe lässt nicht einmal einen Klub kalt, der aufgestiegen ist.
Gibt Vereine, die wesentlich näher an dem Klub im Lkr. Mü liegen, denen des ganz offensichtlich wesentlich mehr am Allerwertesten vorbeizugehen scheint.
Einfach ihnen nicht diese Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, die sie sich u. a. damit erhoffen und es nicht größer machen als es de facto ist.
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 10.07.16, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 10.07.16, 16:09

Meine Frage war selbstverständlich ironisch. Nicht nur mit einem leichten Augenzwinkern.
Ich nahm Bezug auf die ebenfalls ironisch geäußerte Aussage meines Vorredners.
Aber danke für die Aufklärung.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von DaBeda » So, 10.07.16, 16:14

Passt scho... :-)

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Violence » So, 10.07.16, 17:55

Zwecks Motivation würd ich schon diverse Wappen von "Kult" und "Dorfklubs" in der Jahnkabine aufhängen... Vielleicht mit den Ergebnissen der letzten Saison...
Nicht das wieder der schlendrian aufkommt und die Spieler NIE vergessen das es so eine Welt auch noch gibt!
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » So, 10.07.16, 19:11

TVA - Teampräsentation des SSV Jahn Regensburg
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q


idowa - Der SSV Jahn feiert sein Sommerfest
http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-d ... 79f72.html


MZ - Jahn: Vorfreude und zwei Rückkehrer
Die Mannschaft präsentiert sich beim Sommerfest den Fans. Die Spieler sind für die kommende Saison guter Dinge.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02756.html

In der Bilderstrecke ist auch noch Tiefenbrunner mit dabei, es heißt."Er will es nun wissen"
...irgendwann wird es auch die MZ merken, dass dieser Spieler bereits nach Schaltgetriebe-Heining abgewandert ist.

:sleeping:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von big lebowski » So, 10.07.16, 20:39

rotweiß* hat geschrieben:Jahn gewinnt 57. Dr. Fritz Guth Turnier
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6054
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02472.html

nebenbei:

Osnabrück hat 2-3 gegen den Regionalligisten BSV Rehden verloren und Chemnitz mit 1-3 beim Ost Regionalligisten BFC Dynamo.
Ich denke Chemnitz und Osnabrück sind zusammen mit dem Jahn die absoluten Abstiegsfavoriten in der neuen 3.Liga-Saison :rolleyes:

Ich würde an Chemnitzer und Osnabrücker Stelle nicht mit so einem Kader in die Saison gehen sondern mindestens noch 3-4 Zweitligaerfahrene Spieler holen... :rolleyes:
Ja, ist echt smart!
Nur dass halt Chemnitz und Osnabrück GESTANDENE Drittligavereine mit entsprechenden Kadern sind.
Übrigens: diese Ironie, die Du in Deinem Beitrag verwendest, wird nicht jedem hier gefallen. Wir haben hier einen Mahner, der Ironie oder Sarkasmus immer anprangert.
Aber, so erweckt es den Anschein, stört Ironie oder Sarkasmus nur dann, wenn's gegen die eigene Ansicht geht...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von DaBeda » So, 10.07.16, 21:04

Falls du mich damit angesprochen haben solltest bzw. mich gemeint hast
Nein, erstens finde ich in dem Fall dies ganz angebracht und richtig passend formuliert.
Und zweitens, wenn es passt, habe ich grundsätzlich nichts gegen Ironie und Sarkasmus (prangere diese auch nicht immer an).
Nur wohl dosiert sollte sie nach Möglichkeit schon sein und nicht nur ausschließlich bei jeder Gelegenheit, wo man velleicht auch durchaus einmal mit konstruktiver, sachlicher Kritik mehr erreicht.
Vieles driftet dann halt schnell und gern auch einmal in populistische Formulierungen (die vor allen Dingen dann auch als solche verstanden bzw. wahrgenommen werden) ab und hat mit Ironie und Sarkasmus nicht mal mehr im Ansatz etwas zu tun.
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 10.07.16, 21:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von rotweiß* » So, 10.07.16, 21:07

big lebowski hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Jahn gewinnt 57. Dr. Fritz Guth Turnier
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6054
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02472.html

nebenbei:

Osnabrück hat 2-3 gegen den Regionalligisten BSV Rehden verloren und Chemnitz mit 1-3 beim Ost Regionalligisten BFC Dynamo.
Ich denke Chemnitz und Osnabrück sind zusammen mit dem Jahn die absoluten Abstiegsfavoriten in der neuen 3.Liga-Saison :rolleyes:

Ich würde an Chemnitzer und Osnabrücker Stelle nicht mit so einem Kader in die Saison gehen sondern mindestens noch 3-4 Zweitligaerfahrene Spieler holen... :rolleyes:
Ja, ist echt smart!
Nur dass halt Chemnitz und Osnabrück GESTANDENE Drittligavereine mit entsprechenden Kadern sind.
Übrigens: diese Ironie, die Du in Deinem Beitrag verwendest, wird nicht jedem hier gefallen. Wir haben hier einen Mahner, der Ironie oder Sarkasmus immer anprangert.
Aber, so erweckt es den Anschein, stört Ironie oder Sarkasmus nur dann, wenn's gegen die eigene Ansicht geht...
Wen Du wohl meinst ? :-D

Mir ist die Meinung und vor allem die "Bestimmter" relativ egal wenn ich weiß dass ich zu dem 100% stehe was ich sage. Jeder darf seine eigene Meinung vertreten aber bitte kein anprangern wenn jemand eine andere Meinung hat ist jedenfalls meine Meinung :wink:

:prost:

Im Ernst, ich glaube schon dass unser Kader reichen wird die 3.Liga zu halten.
Wenn jetzt wie von manchen hier immer angekündigt noch ein erfahrener Außenstürmer kommt und in der Defensive für rechts hinten noch jemand geholt wird dann sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Ein bisschen vertrauen sollten wir schon in unsere Mannschaft haben zumal wir auch in der RL Bayern nicht so schlecht waren wie hier manche immer wieder schreiben.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von DaBeda » So, 10.07.16, 21:12

Siehst, finde ich jetzt z.B. echt gut was du dazu geschrieben hast.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.07.16, 10:07

Aufsteiger Würzburg musste einen kleinen Rückschlag hinnehmen und unterlag dem Regionalligisten SV Elversberg mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Göttel kurz vor der Halbzeitpause.
Die steigen wieder ab.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Do, 14.07.16, 10:52

JETZT GEHT ES UM DEN FEINSCHLIFF
Die Jahn Profis haben anstrengende Wochen hinter sich:
Im Trainingslager in Bad Gögging wurde besonders intensiv an Form und Fitness gearbeitet,
zudem stand das ein oder andere Testspiel auf dem Programm .
Nun geht die Vorbereitung in die Schlussphase.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6060

Der nächste Formtest steht bereits am kommenden Samstag an. Dann spielt die Jahnelf im österreichischen Altheim gegen den ungarischen Zweitligisten FC Sopron.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 15.07.16, 9:43

Mike a.R. hat geschrieben:
Aufsteiger Würzburg musste einen kleinen Rückschlag hinnehmen und unterlag dem Regionalligisten SV Elversberg mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Göttel kurz vor der Halbzeitpause.
Die steigen wieder ab.
Und so sieht es Hollerbach ...und wo er recht hat hat er Recht. :wink:
Hollerbach: "Die Ergebnisse sind mir völlig egal"
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -egal.html


...und damit zurück zu unserem Team:
Bereits am morgigen Samstag, den 16.7., steht eine in doppelter Hinsicht internationale Partie auf dem Plan. Dann nämlich tritt der SSV Jahn um 17 Uhr in Österreich gegen den ungarischen Zweitligisten FC Sopron an. Das Spiel findet auf dem Sportgelände des SK Altheim statt.

Nur drei Tage später, am 19.07., können sich die Jahnfans im Landkreis Neumarkt auf einen Auftritt der Profis freuen. Dann nämlich tritt der SSV um 19 Uhr zum Testspiel beim SV Seligenporten an. Ein ernstzunehmender Gegner - den Gastgebern gelang in der vergangenen Spielzeit der Aufstieg in die Regionalliga Bayern.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Sa, 16.07.16, 11:10

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6065

Das nächste Testspiel steht an.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.07.16, 19:36

2:0! JAHN BESIEGT FC SOPRON
Am Abend schlägt der SSV Jahn den ungarischen Zweitligisten FC Sopron in Altheim (Österreich) verdient mit 2:0.
Die Tore erzielen Marco Grüttner (3.) und Alexander Nandzik (40.).

Aufstellung: Pentke - Hein (46. Džalto), Palionis, Odabas, Nandzik - Lais, Geipl (80. Schöpf) - George (66. George), Pusch (74. Knoll), Thommy (80. Hofrath) - Grüttner (74. Grüttner)

Tore: 1:0 Grüttner (3. Spielminute), 2:0 Nandzik (40.)


http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6067
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Rothose » Sa, 16.07.16, 19:44

Nicht schlecht. Finds auch gut dass Grüttner für Grüttner und George für George gewechselt wurden. Wo soll man auch hin mit den unbeschränkten Einwechselungen bei Testspielen :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Sa, 16.07.16, 20:51

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 05168.html
2-0 Sieg gegen Sopron.
2.Ungarische Liga denke ich ist vom Niveau mit unserer RL zu vergleichen.
Trotzdem schön dass der Jahn gewonnen hat :jahn3:

Was nicht so schön ist dass je näher der 3-Liga Start rückt die Verletztenliste länger wird.
Hoffentlich ist bei Hein und Odabas nichts "Schlimmeres" was wieder ewig lange dauert...
Nachdem ja Paulus, Ziereis, Luge und Urban seit einigen Tagen verletzt sind.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 16.07.16, 21:53

...allerdings eben auch in Sorge um Odabas. Würde der Abwehrspieler längerfristig ausfallen, dann stünden dem Jahn im Endeffekt nur mehr zwei nominelle Innenverteidiger zur Verfügung. „Und das wäre der Wahnsinn“, sagte Herrlich.
So schnell kann es gehen.
Offiziell haben wir ja mit Palionis, Odabas, Nachreiner, Urban und Paulus 5 Innenverteidiger die ausreichen müssten!

Paulus dürfte unser routiniertester IV sein, aber außer etlichen Smiling-Werbe-Einsatz-Fotos hat man leider von ihm noch nicht viel gesehen. Er wurde verpflichtet (für 2 Jahre), obwohl bekannt war, dass er sehr verletzungsanfällig ist und seine beste Zeit schon der Vergangenheit angehören dürfte.
Damit ist schon mal ein IV-Platz vergeben, wobei mit Einsätzen nur sehr theoretisch gerechnet werden kann ...lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Was Urban betrifft, ist das nur Pech??? Er ist ein junger Spieler, der eigentlich seine Karriere noch vor sich hat.

Bei Nachreiner hat man (im Kuildspui) gesehen, dass er noch einige Zeit braucht um wieder der Alte zu sein. Ob er es noch schafft, da inzwischen auch sehr verletzungsanfällig?
Momentan ist er noch zu schwach für Liga 3.

Bleiben noch Palionis und Odabas ...und von den Beiden darf sich momentan keiner verletzen!
Und jetzt wird es halt eng trotz 5 IV´s.

Was lernt man daraus: Bei Verpflichtungen ist es schon sehr von Bedeutung die Vita - nämlich die der Verletzungs-Vergangenheit eines Spielers* - immer präzise zu prüfen und richtig einzuordnen.
Sonst hat man schnell einen großen Kader aber keine Spieler.

So, dass musste jetzt mal raus.

(* jederzeit über http://www.transfermarkt.de/ einsehbar wie oft, wie lange, usw. ein Spieler nicht einsatzbereit war, aber auch nichts Neues für einen SL) :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Bronsky » Sa, 16.07.16, 21:54

Bei Hein ist es laut eigener Aussage nicht all zu wild.
Bei Odabas hingegen sah es sehr, sehr böse aus. Er schrie sehr laut vor Schmerzen und musste von 2 Betreuern extrem gestützt werden um überhaupt den Platz verlassen zu können.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von BW » So, 17.07.16, 10:42

Mike a.R. hat geschrieben:
...allerdings eben auch in Sorge um Odabas. Würde der Abwehrspieler längerfristig ausfallen, dann stünden dem Jahn im Endeffekt nur mehr zwei nominelle Innenverteidiger zur Verfügung. „Und das wäre der Wahnsinn“, sagte Herrlich.
So schnell kann es gehen.
Offiziell haben wir ja mit Palionis, Odabas, Nachreiner, Urban und Paulus 5 Innenverteidiger die ausreichen müssten!

Paulus dürfte unser routiniertester IV sein, aber außer etlichen Smiling-Werbe-Einsatz-Fotos hat man leider von ihm noch nicht viel gesehen. Er wurde verpflichtet (für 2 Jahre), obwohl bekannt war, dass er sehr verletzungsanfällig ist und seine beste Zeit schon der Vergangenheit angehören dürfte.
Damit ist schon mal ein IV-Platz vergeben, wobei mit Einsätzen nur sehr theoretisch gerechnet werden kann ...lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Was Urban betrifft, ist das nur Pech??? Er ist ein junger Spieler, der eigentlich seine Karriere noch vor sich hat.

Bei Nachreiner hat man (im Kuildspui) gesehen, dass er noch einige Zeit braucht um wieder der Alte zu sein. Ob er es noch schafft, da inzwischen auch sehr verletzungsanfällig?
Momentan ist er noch zu schwach für Liga 3.

Bleiben noch Palionis und Odabas ...und von den Beiden darf sich momentan keiner verletzen!
Und jetzt wird es halt eng trotz 5 IV´s.

Was lernt man daraus: Bei Verpflichtungen ist es schon sehr von Bedeutung die Vita - nämlich die der Verletzungs-Vergangenheit eines Spielers* - immer präzise zu prüfen und richtig einzuordnen.
Sonst hat man schnell einen großen Kader aber keine Spieler.

So, dass musste jetzt mal raus.

(* jederzeit über http://www.transfermarkt.de/ einsehbar wie oft, wie lange, usw. ein Spieler nicht einsatzbereit war, aber auch nichts Neues für einen SL) :wink:

Ist das leise Kritik an Keller oder schon granteln? :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » So, 17.07.16, 11:13

Es ist nur ein Verbesserungsvorschlag oder so ähnlich... Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa