Training-Vorbereitung / TESTSPIELE 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Towerman » Mo, 04.07.16, 19:09

1:1 nach 35. Min

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.07.16, 19:20

1-2 für Buchbach kurz vor der Pause :-(

sorry und gleich noch eins...1-3 für Buchbach :-(

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von momei » Mo, 04.07.16, 20:09

rotweiß* hat geschrieben:1-2 für Buchbach kurz vor der Pause :-(

sorry und gleich noch eins...1-3 für Buchbach :-(
Ich würde des jetzt nicht so dramatisch sehen, die sind schon 2 Wochen länger in der Vorbereitung als wir, da kann das schon passieren, zeigt aber trotzdem das unsere Defensive immer noch die hauptschwachstelle ist

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von big lebowski » Mo, 04.07.16, 20:15

momei hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:1-2 für Buchbach kurz vor der Pause :-(

sorry und gleich noch eins...1-3 für Buchbach :-(
Ich würde des jetzt nicht so dramatisch sehen, die sind schon 2 Wochen länger in der Vorbereitung als wir, da kann das schon passieren, zeigt aber trotzdem das unsere Defensive immer noch die hauptschwachstelle ist
Gibt's Spanferkel? Oder wenigstens Pfannengyros?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.07.16, 20:36

Endstand:

SSV Jahn-TSV Buchbach 1-4 :crying:

So ganz lass ich die Ausrede dass Buchbach schon 2 Wochen länger im Training/Vorbereitung ist nicht gelten denn dann könnte man auch dagegen halten dass die noch mehr kaputt wären als der Jahn...
Und wir sind schließlich gespickt mit ehemaligen 2. und 3.Ligaspielern die gegen einen unterklassigen Verein nicht so überrannt werden dürfen.
Aber was solls ist ja nur ein Freundschaftsspiel.
was haben wir schon für höherklassige Vereine in der Vorbereitung alles geschlagen und dann...

Die Abwehr gefällt mir aber immer noch nicht obwohl jetzt auch wieder Nachreiner und Urban fit sind...

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von zabo » Mo, 04.07.16, 21:04

Es kann aber sein
Dass bei uns gerade kondition auf dem plan stand
Dann wäre es erklärbar
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von DaBeda » Mo, 04.07.16, 21:56

Wie üblich gilt und das weiß doch so gut wie jeder: Nicht allzu sehr überbewerten solche Ergebnisse bei Testspielen.
In Anbetracht der jeweiligen Vorbereitungsphase der beiden Teams überrascht das Endergebnis erst recht nicht so besonders.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Towerman » Mo, 04.07.16, 22:56

Als positiv bewerte ich, dass Jann George seine überflüssigen Pfunde abtrainiert hat.

--

Grüttner kommt daher wie ein Junger. Kaum zu glauben, dass der schon 30 Lenzen auf dem Buckel hat.

--

Zum Testspiel

Der Jahn ist aktuell mit Konditionsaufbau beschäftigt.
Diesen hat der TSV Buchbach bereits hinter sich, da die RL-Saison in ein paar Tagen beginnt.

Konzentriert weiter arbeiten + noch den oftmals erwähnten Flügelspieler verpflichten, dann wird das schon werden.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 04.07.16, 23:44

Abgesehen davon hat der selbe Kader dieses Jahr schonmal gegen Buchbach verloren - sollte man vllt auch nicht vergessen! ^^
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 05.07.16, 9:44

Da unserem Trainer das Spiel schon ein 'bissal' wichtig war ("haben dort noch was gut zu machen"), sollte man aber auch nicht zu sehr beschwichtigen und relativieren. Kann der Nicht-Mickey-Mouse-Etat wirklich schon fast verbraten sein? Soll wirklich nur noch ein Spieler kommen? Hat sich wer bei den Verlängerungsklauseln verzockt? Fangen die Experimente wieder an?
Noch ist genug Zeit, diese Befürchtungen zu widerlegen. Ich hoffe es passiert noch viel!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von FAN1989 » Di, 05.07.16, 9:52

Also habe mir des Spiel gestern 90 min gegeben.
War Blut leer des Spiel. Vorbereitung hin oder her, man muss sich einfach anders präsentieren.
Für mich fehlen einfach Typen die des Spiel an sich auch nehmen, die Mitspieler pushen etc.
Von sog. "Unterschiedsspielern" habe ich nichts gemerkt.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von BW » Di, 05.07.16, 9:57

Ich frage mich langsam, warum Keller (wieder mal) den Mund weit aufreißt (kein Micky Maus Etat) und bislang sich bei Neuverplichtungen sehr wenig tut. Sorry, aber diese Mannschaft hatte in RL doch schon oft große Probleme, wie soll es dann eine Liga höher dann mit den gleichen Spielern besser werden. Keller hat schon eine zweite Chance verdient, nun muss er aber mMn auch liefern. Oder bekommt der alte Kader einfach mehr Geld und das war´s dann?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.07.16, 10:41

TVA - Der SSV Jahn Regensburg im Trainingslager
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von jahni fan » Mi, 06.07.16, 11:18

Hab mir letztes Jahr das Vorbereitungsspiel gegen den 1.FCN, in Neumarkt, angesehen.
Wir haben hochverdient 2:1 gewonnen.
Waren wir dann letzte Saison eine 2. Liga Spitzenmannschaft ?
Oder sind wir jetzt nach der 1:4 Niederlage gegen Buchbach eine unterdurchschnittliche Regionalligamannschaft ?

Denke das sagt viel über die Aussagekraft von Vorbereitungsspielen aus.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 06.07.16, 12:18

jahni fan hat geschrieben:Hab mir letztes Jahr das Vorbereitungsspiel gegen den 1.FCN, in Neumarkt, angesehen.
Wir haben hochverdient 2:1 gewonnen.
Waren wir dann letzte Saison eine 2. Liga Spitzenmannschaft ?
Oder sind wir jetzt nach der 1:4 Niederlage gegen Buchbach eine unterdurchschnittliche Regionalligamannschaft ?

Denke das sagt viel über die Aussagekraft von Vorbereitungsspielen aus.
exakt :ok: und letzte Saison-Vorbereitung:
FC Amberg Fans waren begeistert, ihr FC hat in der Vorbereitung gegen den FC Wacker Innsbruck mit 1:0 gewonnen.
Der Jahn hat aber gegen Innsbruck mit 1:4 verloren und Wacker Burghausen sogar mit 0:7 :!:

...und welche Mannschaft wurde dann Meister bzw. Zweiter :?:
bzw. ist abgestiegen :?:

Wer Ergebnisse von Vorbereitungspielen sehr hoch einschätzt versteht wenig vom Fußball-Geschäft
...behaupte ich einfach. :-P
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mi, 06.07.16, 13:16

Grundsätzlich habt ihr schon recht dass man auf Vorbereitungsspiele nicht allzugroßen Wert legen sollte aber als eingefleischter Fan will man halt immer dass sein Verein gewinnt und dass jeder Spieler alles für den Verein/Jahn gibt.
Ich tu mich auch mit Freunschaftsspielniederlagen schwer und ärgere mich innerlich schon darüber.

Aber wichtig ist dass die Mannschaft am 30.Juli 100% bei der Sache ist, alles gibt und den ersten Dreier einfährt :-)

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Moartl » Mi, 06.07.16, 13:31

Mike a.R. hat geschrieben:Wer Ergebnisse von Vorbereitungspielen sehr hoch einschätzt versteht wenig vom Fußball-Geschäft
...behaupte ich einfach. :-P
Naja so krass würd ich es nicht formulieren, eher:
Um Vorbereitungsspiele richtig einzuordnen muss man Einblick in die Trainingssteuerung haben. (...und dann auch noch ein klein wenig davon verstehen)
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Towerman » Mi, 06.07.16, 13:43

Beim Testspiel gegen Buchbach galt für beide Vereine: Hauptsache, von Verletzungen durch hartes Einsteigen verschont bleiben. Harte Zweikämpfe waren am Mo. Abend Fehlanzeige, was m.E. total o.k. ist, zum jetzigen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung.

Mir hat eines der größeren Fouls, mit dem Hein Mitte der 2. HZ konfrontiert worden ist, schon gereicht, damit mein Herzschlag nach oben ging.

Herrlich & Co. werden wissen, wie sie die Mannschaft vorzubereiten & zu führen haben, damit diese ab Ende Juli / Anfang August den Ansprüchen der 3. Liga gewachsen sein wird.

:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von BW » Mi, 06.07.16, 16:09

Towerman hat geschrieben:Beim Testspiel gegen Buchbach galt für beide Vereine: Hauptsache, von Verletzungen durch hartes Einsteigen verschont bleiben. Harte Zweikämpfe waren am Mo. Abend Fehlanzeige, was m.E. total o.k. ist, zum jetzigen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung.

Mir hat eines der größeren Fouls, mit dem Hein Mitte der 2. HZ konfrontiert worden ist, schon gereicht, damit mein Herzschlag nach oben ging.

Herrlich & Co. werden wissen, wie sie die Mannschaft vorzubereiten & zu führen haben, damit diese ab Ende Juli / Anfang August den Ansprüchen der 3. Liga gewachsen sein wird.

:jahn1:

Nachdem das für beide Mannschaften galt, hat sich dann aber eine Mannschaft doch mehr angestrengt und 4:1 gewonnen. Natürlich muss man Testspiele nicht überwerten, aber 1:4 gegen Buchbach liest sich einfach nicht gut. Ab dem 30.07. werden wir dann sehen wie es um die Mannschaft steht und sie mit dem Druck umgehen kann. Ich hoffe, aus dem Kollektiv entsteht dann genügend Potential, um die Klasse halten zu können und im gesicherten MF zu landen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Maxvonthane » Do, 07.07.16, 11:35

Viel wichtiger als das Ergebnis ist eigentlich auch hier das WIE.

Der Jahn hat glaub ich im ersten Trainingslager-Testspiel noch nie sonderlich gut ausgesehen, was beim Kondition bolzen ja auch verständlich ist.
Wenn die Luft raus ist verliert man auch gerne mal, aber hald nicht drei Tore in so kurzer Zeit.

Das hat für mich erstmal nix mit Erschöpfung zu tun, sondern mit dem alten Jahndilemma, das wir nach Gegentoren immer gleich für das nächste bereit sind und das finde ich kann man schon ablesen, das es nervlich da hinten drinnen immer noch ned stimmen kann.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.07.16, 12:13

Maxvonthane hat geschrieben:Viel wichtiger als das Ergebnis ist eigentlich auch hier das WIE.

Der Jahn hat glaub ich im ersten Trainingslager-Testspiel noch nie sonderlich gut ausgesehen, was beim Kondition bolzen ja auch verständlich ist.
Wenn die Luft raus ist verliert man auch gerne mal, aber hald nicht drei Tore in so kurzer Zeit.

Das hat für mich erstmal nix mit Erschöpfung zu tun, sondern mit dem alten Jahndilemma, das wir nach Gegentoren immer gleich für das nächste bereit sind und das finde ich kann man schon ablesen, das es nervlich da hinten drinnen immer noch ned stimmen kann.
Mir ist es nach ca. 30 Minuten der 1. HZ bei unserer Mannschaft so vorgekommen, wie bei diesem Zink-Kohle-Team hier auf dem Video ...noch weitere 10 Minuten und wir hätten noch 3 Stück eingefangen.
https://youtu.be/KGR0BriodkM :wink2:


Heute und morgen nochmal ein Testspiele am Bodensee mit schweren Beinen.
Wobei es today gegen keinen Geringeren als den Schweizer Spitzenclub FC Zürich geht.
https://www.facebook.com/fcrielasingenarlen/

Am Sonntag dann Sommerfest und Team-Präsentierung am Kaulbachweg:
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6046
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Fr, 08.07.16, 12:54

Mike a.R. hat geschrieben: Wobei es today gegen keinen Geringeren als den Schweizer Spitzenclub FC Zürich geht.
Naja, auch wenn sie Pokalsieger sind...sie sind letzte Saison abgestiegen!..Spitzenclub ist für mich was anderes :wink:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von momei » Fr, 08.07.16, 13:00

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben: Wobei es today gegen keinen Geringeren als den Schweizer Spitzenclub FC Zürich geht.
Naja, auch wenn sie Pokalsieger sind...sie sind letzte Saison abgestiegen!..Spitzenclub ist für mich was anderes :wink:
Vom Kader immer noch sehr gut besetzt, da sie sofort wieder rauf wollen! Aber zu der Schweizer Elite gehören Sie aktuell definitiv nicht mehr

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.07.16, 13:22

Danke für die Aufklärung.
Aber die Schweizer mit ihrer Super League und Challenge League und dann springen auch noch Grashüpfer aus Zürich rum, wie soll man sich da als Bundesliga-Kenner noch zurecht finden. Bild
Aber Schweizer Pokal-Sieger, damit ein aktueller Europa League-Teilnehmer, ist schon auch nicht schlecht.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: Training-Vorbereitung-Testspiele 2016/17

Beitrag von BimboBinder » Fr, 08.07.16, 17:05

FC ≠ GC !

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa