Spielerkader 2016 / 2017 - aktuell mit Umfrage

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Falls nach B. Saller ein weiterer Spieler verpflichtet wird: für welche Position siehst Du Bedarf?

Umfrage endete am Mo, 29.08.16, 9:44

Torhüter
0
Keine Stimmen
Rechter Außenverteidiger
3
14%
Innenverteidiger
9
41%
Linker Außenverteidiger
1
5%
Rechtes Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Defensives Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Linkes Mittelfeld
1
5%
Offensives Mittelfeld
1
5%
Rechtsaußen
2
9%
Mittelstürmer
0
Keine Stimmen
Linksaußen
0
Keine Stimmen
Ich sehe keinen Bedarf, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der aktuelle Kader ist groß genug.
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Maxvonthane » Do, 07.07.16, 12:44

Faber würde ich wen dann in die RL verleihen, aber abgeben wäre etwas viel. Ich glaub schon das er das Talent dazu hat ein Drittligaspieler zu werden, aber der Sprung innerhalb so kurzer Zeit von BL in die 3.Liga ist schon heftig.
Bei Kopp sehe ich das Potential bei weitem nicht daher glaube ich nicht das er uns wirklich weiter helfen kann. Ich denke hier ist ein Wechsel in die RL zu nem Aufsteiger (Seligenporten oder sowas) echt die bessere Wahl.

Beim Rest bringts nur was wenn dafür auch andere Spieler kommen.

Ein Hesse hat auch in der dritten Liga im Abstieg 7 Scorerpunkte in 25 Partien geliefert. Bei ihm stellt sich eher die Frage warum er so abgebaut hat bzw. warum man den Klassenunterschied letztes Jahr bei ihm kaum gemerkt hat (10 Scorings in 32 Partien).

Bei Schöpf (nominell derzeit wohl das Pusch Backup) sehe ich kaum eine Chance das er die dritte Liga packt, schon in der RL war mir das zu dünn.

George kann nur dann was werden dieses Jahr wenn er hart - wirklich hart - an seiner Fitness arbeitet. In der RL hat er noch davon gelebt das er zwar langsamer war als seine Gegenspieler, aber im 1:1 einfach besser ist. Das wird gegen die AV der neuen Liga nicht so einfach werden. Auch hier müsste man mal Analysieren warum er von 21 Scorings in 18 Spielen (Vorletztes Jahr) auf die mMn recht schwache Ausbeute von 9 Scprongs in 27 Spielen gefallen ist. Wirklich ne andere Position spielte er nicht und seine Mitspieler sollten Qualitativ eigentlich auch besser sein beim Jahn.

Bei Luge hingegen glaube ich nicht das der Zug abgefahren ist. Rechnet man seine Verletzungen raus und schaut sich mal seine Einsatzbereitschaft an, dann kann er uns definitiv helfen!

Schaut man sich seine Leistungen an:

15/16 RL Bayern 15 Spiele, 0 Torbeteiligungen (Aber auch recht lange verletzt)
14/15 RL Diverse 17 Spiele, 5 TB
13/14 3.Liga 6 Spiele, 3 TB (lt. Leipzigern immer nah dran am Kader aber bei der Konkurrenz da vorne einfach Chancenlos)
12/13 RL NO 29 Spiele / 15 TB

Das Problem ist hald eher das man sein Potetial das da ist, einfach mal abruft. Ich würde ich gerne mal sehen wenn er eine Vorbereitung komplett mitmacht. Von den RL-Zahlen her ist er besser als George und Hesse und mehr dritte Liga gespielt als George hat er bei gleichem Alter auch (15 mal).
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von O.bey » Do, 07.07.16, 13:58

Nichts gegen die Spieler, aber mit dem jetzigen Kader steigt man sehr wahrscheinlich ab! Wer anderes behauptet hat letzte Saison keine Spiele gesehen...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Do, 07.07.16, 13:59

Bubu hat geschrieben:Vertrauensbonus hin und her, die Mannschaft müsste noch qualitativ verbessert werden. Wie schon die letzten 3 Saisons wünsche ich mir noch einen erfahrenen ZM / Spielmacher als Backup oder auch als erste Wahl , um einen Ersatz für Pusch zu haben. Falls Pusch ausfällt, hat nur noch der junge Kevin Hoffmann das notwendige Talent dafür, das Spiel zu steuern. Meine Wünsche wären mindestens ein Flügelspieler, ein Spielmacher und ein groß gewachsener Sechser.

Vom aktuellen Kader würde ich folgende Spieler abgeben, da die Qualität nicht bzw. nicht mehr ausreicht für die 3.Liga. So bald die nächste größere Verletztenmisere kommt, brauch man Qualität im Kader.

Kopp, Schöpf, Luge, Faber, Hesse und Jann George.
Man muss aber hier schon fairer Weise dazu sagen dass alle genannten Spieler, ausser Hesse, doch mehrfach und teilweise länger in der zurückliegenden RL-Saison wegen Verletzungen ausgefallen sind.
Es ist ja nicht so dass die Spieler nach Rückkehr aus der Verletzung sofort wieder bei 100% sind sondern einfach Wettkampfpraxis benötigen und ins jeweilige System des Trainers wieder eingebunden werden müssen.
Folgt dann gleich wieder die nächste Verletzung ist es einfach schwierig eine Top-Leistung abzurufen.

Vielleicht haben wir in der komemden 3.Liga Sasion weniger Verletzungspech und auch die genannten Spieler bleiben davon verschont und können mal über eine gesamte saison weg ihre Leistung abrufen und anbieten.
Beim ein oder anderen macht eine Analyse wieso die Leistungsschwankungen so extrem sind (Hesse) oder augenscheinlich es an der Fitness mangelt (George) durchaus Sinn.

Abgeben würde ich von den genannten jedoch nur Kopp.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Bubu » Do, 07.07.16, 14:11

Nach 2-3 Saisons kann man schon sehen, wie weit es ein Spieler schaffen kann bzw. wenn jemand sein Potenzial nicht komplett ausschöpft. Bei den von mir genannten Spielern finde ich reicht es nicht bzw. nicht mehr. Natürlich sollte man dann dafür qualitativ höhenwertige Spieler holen und gleichzeitig den Kader um 1-2 Spieler reduzieren.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von zabo » Do, 07.07.16, 15:14

Wie seht ihr die Kader der anderen?
M.e auch nicht der Renner
Wichtiger ist das Kollektiv
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

O.bey
Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: So, 25.11.12, 5:15

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von O.bey » Do, 07.07.16, 16:00

Ich schätze die Kader aller anderen Mannschaften um einiges stärker als unseren eigenen ein!
Man muss sich vor Augen führen was unser Kader gegen die ganzen Feierabendfussballer letzte Saison teilweise abgeliefert hat... Und nein Feierabendfussballer ist nicht respektlos, es ist einfach eine Tatsache, dass sehr viele Regionalliga Bayern Spieler einem normalen Beruf nachgehen!

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1015
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von jahn_beobachter » Do, 07.07.16, 16:29

Ohne mindestens 2-3 sinnvolle Verstärkungen mit Drittligaerfahrung sind wir mit dem derzeitigen Kader Abstiegskandidat nur 1 in der 3. Liga.

Man denke was wir für Spiele in der Regionalliga abgeliefert haben, auswärts Monatelang ohne Sieg hat man wohl schon vergessen?
Wie sollen dann die gleichen Spieler eine Liga höher bestehen bei Gegnern die man sicher nicht mit Buchbach, Schalding etc. vergleichen kann.

Auch eine 1:4 Pleite gegen Buchbach im Testspiel ist mehr als blamabel.

Noch sind 3 Wochen Zeit zu reagieren!

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Rothose » Do, 07.07.16, 17:05

jahn_beobachter hat geschrieben:Ohne mindestens 2-3 sinnvolle Verstärkungen mit Drittligaerfahrung sind wir mit dem derzeitigen Kader Abstiegskandidat nur 1 in der 3. Liga.

Man denke was wir für Spiele in der Regionalliga abgeliefert haben, auswärts Monatelang ohne Sieg hat man wohl schon vergessen?
Wie sollen dann die gleichen Spieler eine Liga höher bestehen bei Gegnern die man sicher nicht mit Buchbach, Schalding etc. vergleichen kann.

Auch eine 1:4 Pleite gegen Buchbach im Testspiel ist mehr als blamabel.
Ich hätte mich auch wohler gefühlt, wenn noch der ein oder andere erfahrene Drittligaspieler zu uns gestoßen wäre. Aber selbst wenn es beim aktuellen Kader bleibt, sehe ich uns nicht als "Abstiegskandidat Nr. 1":

:arrow: Eine Fußballmannschaft ist nichts "Statisches" und man hat gesehen wieviel sich da auch während der Saison verändert hat. Aus einer Abwehr wie ein Sieb Ende 2015 wurde ein paar Monate später ein Team, das meist nur 0-1 Gegentore zugelassen hat. Auch einzelne Spieler (wie z.B. Andi Geipl) würde ich am Ende der Saison wesentlich stärker einschätzen als zu Beginn oder gar in der Vorsasion.

:arrow: Man kann die Gegner in der RL nicht mit denen in der 3. Liga vergleichen. Natürlich haben wir uns vor allem gegen vermeintlich "kleine Gegner" wie Schalding-Haining & Co oft schwer getan, aber wir waren nunmal der Spitzenreiter, der hier auf sehr defensiv auftretende Mannschaften getroffen ist, die nichts zu verlieren hatten. Da ist es oft schwer vorne Lösungen zu finde und gleichzeitig nicht hinten einen Konter zu kassieren (und da ging es Nürnberg oder Burghausen nicht anders). So eine Konstellation wird uns aber in der nächsten Saison nicht mehr in dem Ausmaß erwarten.

:arrow: Auch wenn es kaum personelle Veränderungen gab, so sind doch welche vorhanden. Wenn man sich z.B. die Aufstellungen von den Spielen Ende vergangenen Jahres ansieht (z.B. die 3:1 Niederlage gegen Nürnberg), so findet man Tiefenbrunner, Trettenbach und Kurz in der Abwehr. In der 3. Liga werden da wohl Nandzik, Nachreiner & Co spielen und keiner der drei genannten mehr.

Fazit: Ich finde man sollte eine - am Ende ja doch erfolgreiche - Aufstiegself nicht zu sehr auseinanderreissen. Ich hätte mir gewünscht, den Großteil beizubehalten und ihn an der ein oder anderen Stelle durch erfahrene Drittligaspieler zu ergänzen. Das wurde nicht in dem Ausmaß getan wie ich es mir gewünscht hätte, aber erstens glaube ich dass wir es auch so schaffen und zweitens hat die Mannschaft trotzdem eine weitaus höhere Qualität (mit Erst-, Zweit- und Drittligaerfahrung) als z.B. die Elf der Hinrunde der Abstiegssaison.

Wird schon werden :jahn3:

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Rgbg-Patriot » Do, 07.07.16, 17:15

Bubu hat geschrieben:Vertrauensbonus hin und her, die Mannschaft müsste noch qualitativ verbessert werden. Wie schon die letzten 3 Saisons wünsche ich mir noch einen erfahrenen ZM / Spielmacher als Backup oder auch als erste Wahl , um einen Ersatz für Pusch zu haben. Falls Pusch ausfällt, hat nur noch der junge Kevin Hoffmann das notwendige Talent dafür, das Spiel zu steuern. Meine Wünsche wären mindestens ein Flügelspieler, ein Spielmacher und ein groß gewachsener Sechser.

Vom aktuellen Kader würde ich folgende Spieler abgeben, da die Qualität nicht bzw. nicht mehr ausreicht für die 3.Liga. So bald die nächste größere Verletztenmisere kommt, brauch man Qualität im Kader.

Kopp, Schöpf, Luge, Faber, Hesse und Jann George.
Stimme dir bei Kopp, Schöpf & Hesse zu. Letzterer ist aber als Typ wichtig. Faber braucht einfach noch Zeit, er wird denke ich eh meistens in der Zweiten zum Einsatz kommen. George hat auf jeden Fall das Potential für Liga 3, er wird mir schon die ganze Saison über viel zu negativ gesehen. Hatte in der Vergangenheit sicherlich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, aber die hat er den ersten Bildern nach zu urteilen mittlerweile runter. Luge finde ich so schlecht auch nicht, als Ergänzungsspieler durchaus brauchbar.

Das Problem aber ist ein anderes: Der Jahn würde mit Sicherheit gerne den ein oder anderen Spieler noch abgeben und von der Gehaltsliste streichen. So einfach ist das allerdings nicht, denn die Jungs haben alle Vertrag. Und welchen Anreiz hätten sie denn den Jahn in Richtung Regionalliga oder dergleichen zu verlassen? Einen finanziellen gewiss nicht und darum glaube ich auch nicht daran dass einer der genannten trotz Vertrag freiwillig geht.

Ist natürlich blöd, weil genau dies nötig wär: Freie Kaderplätze (+ "freies" Gehalt) für Neuverpflichtungen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Do, 07.07.16, 19:27

Mir wird die 3.Liga hier viel zu stark geredet und die RL zu viel schlecht gemacht.
Die ganzen Zweiten Mannschaften der RL Bayern trainieren unter Profibedingungen genauso wie Haching und Burghausen.
Ich bin mir sicher wenn noch ein offensiver Flügelspieler so wie ein AV geholt wird sind wir gut aufgestellt.
Ich denke schon dass dann mit diesem Kader der Klassenerhalt machbar ist.
Und es ist in meinen Augen schon ein Vorteil dass eigentlich alle Spieler gehalten wurden.
Ich halte von einem guten Kollektiv wesentlich mehr als von einem zusammengewürfelten Haufen aus 2. und 3.Liga "erfahrenen" Spielern.
Sieht man ja bei Vereinen wie Aalen, Wiesbaden oder auch Cottbus dass das nicht unbedingt von Erfolgt geprägt ist.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Philipp9696 » Fr, 08.07.16, 7:39

Ist schon klar das es richtig ist eine zusammengespielte Mannschaft nicht auseinander reißen soll aber ein paar Verstärkungen waren echt nicht schlecht. Solche Aussagen das wir keine Spieler bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Man nehme nur als Beispiel Unterhaching, die bekommen einen J.P. Müller und einen Dominik Stahl. Also entweder Keller ist einfach so dumm und macht die gleichen Fehler wieder oder wir haben einen schlechteren ruf wie Haching aber dad kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Moartl » Fr, 08.07.16, 8:31

rotweiß* hat geschrieben:Mir wird die 3.Liga hier viel zu stark geredet und die RL zu viel schlecht gemacht....
Ja, das sehe ich auch so. Die 3. Liga war letzte Saison äußerst ausgeglichen, es konnte dir passieren das du mit 3 Punkten weniger anstatt auf Platz 8 auf Platz 15 gelandet bist.
Und das die Regionalliga keine Pamperlliga ist, siehst du alleine daran das die (laut Deutschlands Staramateuertrainer) übermächtigen Bayern, an denen keiner vorbei kommt (außer Jahn, Burghausen, Nürnberg II, U´haching und Illertissen), jede Saison erneut die Krise kriegen weil sie partout nicht in die 3. Liga aufsteigen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.07.16, 10:15

Es kommt auf jeden Fall noch ein Flügelstürmer mit sogar Zweitliga-Erfahrung.
...wenn es vielleicht auch erst kurz vor dem Saison-Start der Fall sein wird.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 08.07.16, 10:38

Thommy hat ja theoretisch auch Zweitligaerfahrung ... ich weiß ned, ein erfahrener Drittligaspieler wäre mir lieber.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Towerman » Fr, 08.07.16, 10:53

Mike a.R. hat geschrieben:Es kommt auf jeden Fall noch ein Flügelstürmer mit sogar Zweitliga-Erfahrung.
...wenn es vielleicht auch erst kurz vor dem Saison-Start der Fall sein wird.
Hm - evtl. Selim Aydemir?
http://www.transfermarkt.de/selim-aydem ... eler/57669

jahnler2004
Benutzer
Beiträge: 1410
Registriert: Di, 22.06.04, 13:43
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von jahnler2004 » Di, 12.07.16, 15:14


Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von chris! » Di, 12.07.16, 15:21

Eine gute Verstärkung für die Offensive. Ein junger, hungriger Spieler :jahn3:

http://www.transfermarkt.de/patrik-dzal ... ges#gesamt

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Di, 12.07.16, 16:48

Herzlich Willkommen beim Jahn, Patrick Dzlato :ok:

Junge, hungrige und schnelle Offensivkräfte sind gut für den Jahn auch wenns wieder, nach auch schon Thommy, nicht der von einigen angekündigte erfahrene Offensivmann ist... aber da hat ich ja schon vor Wochen meine starken Zweifel an der Aussage geäussert :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.07.16, 17:06

rotweiß* hat geschrieben:Herzlich Willkommen beim Jahn, Patrick Dzlato :ok:

Junge, hungrige und schnelle Offensivkräfte sind gut für den Jahn auch wenns wieder, nach auch schon Thommy, nicht der von einigen angekündigte erfahrene Offensivmann ist... aber da hat ich ja schon vor Wochen meine starken Zweifel an der Aussage geäussert :wink:
dto. :jahn3:
Seine Einsätze hatte er meistens als RA, aber auch als MS und im MF sowohl links wie rechts hat er schon gespielt.
Torgefährlichkeit zuletzt in der A-Junioren Bundesliga West: 21 Spiele, 10 Tore, 6 Torvorlagen.
Er ist kroatischer U19 Nationalspieler und hat bei 11 Einsätzen 2 Tore erzielt.
Ob das nun der angekündigte Wunschspieler ist, der ja auch schon Bundesliga-Erfahrung haben sollte kann ich nicht sagen, hmm Bild (wenn man es locker sieht 2x im Bundesligakader von Bayer Leverkusen aber ohne Einsatz ;-) )
Aber er ist U 19 Nationalspieler, ist jung, schnell, technisch gut ausgebildet und weiß wo das Tor steht,
kurzum, er ist für uns in der 3. Liga sicherlich eine Bereicherung.

Mit ihm und Thommy haben wir schnelle Außen und hoffentlich nun auch künftig die präzisen Flanken für die Sturmmitte.

Hier noch ein Video von ihm: https://www.youtube.com/watch?v=yNz4IpRclbM
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Grüner Rasen » Di, 12.07.16, 19:19

Stand 10.08.16

Tor:

Philipp Pentke, Bastian Lerch,

Abwehr:
Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Marcel Hofrath, Sven Kopp, Thomas Paulus, Ali Odabas, Alexander Nandzik, Oliver Hein, Robin Urban,

Mittelfeld:
Uwe Hesse, Marvin Knoll, Daniel Schöpf, André Luge, Kevin Hoffmann, Andreas Geipl, Marc Lais, Michael Faber, Kolja Pusch, Erik Thommy, Benedikt Saller,

Sturm:
Markus Ziereis, Jann George, Haris Hyseni, Marco Grüttner, Patrik Dzalto,



Zugänge:
Bastian Lerch (SpVgg Greuther Fürth 2), Marco Grüttner (VFB Stuttgart 2), Erik Thommy (FC Augsburg 2), Patrik Dzalto (Bayer Leverkusen), Benedikt Saller (FSV Mainz 2),

Abgänge:
Thomas Kurz (FC Ingolstadt 2), Fabian Raithel (ZFC Meuselwitz), Jonas Sonnenberg (TSV Havelse), Martin Tiefenbrunner (SV Schalding-Heining), Andreas Jünger (SSV Jahn 2),Fabian Trettenbach (???), David Pokorny (FC Oberlausitz Neugersdorf),
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Mi, 10.08.16, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Fr, 29.07.16, 8:53

Vielleicht sollte unsere Führungsriege mal in Unterhaching nachfragen, wie man denn Transfers mit Substanz tätigt...
Gibt's vielleicht eine Lehr-DVD oder ein Buch mit dem Titel: "Transfers tätigen- So verstärken Sie Ihren Kader mit Spielern, die Sie weiterbringen"?

Könnte man als Amazon-Geschenk mal ins Communication-Center schicken...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von RWB81 Peter » Fr, 29.07.16, 9:31

big lebowski hat geschrieben:Vielleicht sollte unsere Führungsriege mal in Unterhaching nachfragen, wie man denn Transfers mit Substanz tätigt...
Gibt's vielleicht eine Lehr-DVD oder ein Buch mit dem Titel: "Transfers tätigen- So verstärken Sie Ihren Kader mit Spielern, die Sie weiterbringen"?

Könnte man als Amazon-Geschenk mal ins Communication-Center schicken...
aha :wut:

scho klar, transfers mit substanz....

deswegen hat haching a so an tollen zuschauerschnitt,
ist mit uns abgestiegen,
wir aber wieder aufgestiegen....

so ein schmarrn !!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Fr, 29.07.16, 9:57

RWB81 Peter hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:Vielleicht sollte unsere Führungsriege mal in Unterhaching nachfragen, wie man denn Transfers mit Substanz tätigt...
Gibt's vielleicht eine Lehr-DVD oder ein Buch mit dem Titel: "Transfers tätigen- So verstärken Sie Ihren Kader mit Spielern, die Sie weiterbringen"?

Könnte man als Amazon-Geschenk mal ins Communication-Center schicken...
aha :wut:

scho klar, transfers mit substanz....

deswegen hat haching a so an tollen zuschauerschnitt,
ist mit uns abgestiegen,
wir aber wieder aufgestiegen....

so ein schmarrn !!!!
Du bist also NICHT der Meinung, dass sie starke Transfers tätigen?
Dann bist Du ja ein richtiger Fussballfachmann! :rotfl:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Moartl » Fr, 29.07.16, 10:19

Da stellt sich wieder mal die Frage, was ist ein "starker" Transfer. Diese wird wohl von mehreren Leuten immer wieder unterschiedlich beantwortet werden.

Ich meine ein Neuzugang muss zum Mannschaftsgefüge passen und da spielen einige Faktoren rein. Einfach nur nach Transfermarkt.de einen Einkaufszettel zusammenschreiben und danach die Leute anrufen (und auch noch meinen die warten geradezu auf den Anruf des SSV Jahn), ein fettes Angebot raus hauen und dann ist alles wunderbar, das funktioniert nicht. Warum man da ständig auf andere schielt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn ich meine die sind keinen Deut besser.

...und kein einziger sportlicher Leiter entscheidet alleine, das gewichtigste Wort bei einem Neuzugang spricht zu aller erst der Cheftrainer. Von Bayern München bis zum Amateurklub. Wer das denkt, der weiß vielleicht wo gute Schwammerlplätze sind, aber von Fußball weiß er eher weniger.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Fr, 29.07.16, 10:21

Moartl hat geschrieben:Da stellt sich wieder mal die Frage, was ist ein "starker" Transfer. Diese wird wohl von mehreren Leuten immer wieder unterschiedlich beantwortet werden.

Ich meine ein Neuzugang muss zum Mannschaftsgefüge passen und da spielen einige Faktoren rein. Einfach nur nach Transfermarkt.de einen Einkaufszettel zusammenschreiben und danach die Leute anrufen (und auch noch meinen die warten geradezu auf den Anruf des SSV Jahn), ein fettes Angebot raus hauen und dann ist alles wunderbar, das funktioniert nicht. Warum man da ständig auf andere schielt verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn ich meine die sind keinen Deut besser.

...und kein einziger sportlicher Leiter entscheidet alleine, das gewichtigste Wort bei einem Neuzugang spricht zu aller erst der Cheftrainer. Von Bayern München bis zum Amateurklub. Wer das denkt, der weiß vielleicht wo gute Schwammerlplätze sind, aber von Fußball weiß er eher weniger.
... deswegen habe ich ja auch von "Führungsriege" und nicht von einem sportlichen Leiter gesprochen, oder etwa nicht?
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa