Spielerkader 2016 / 2017 - aktuell mit Umfrage

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Falls nach B. Saller ein weiterer Spieler verpflichtet wird: für welche Position siehst Du Bedarf?

Umfrage endete am Mo, 29.08.16, 9:44

Torhüter
0
Keine Stimmen
Rechter Außenverteidiger
3
14%
Innenverteidiger
9
41%
Linker Außenverteidiger
1
5%
Rechtes Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Defensives Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Linkes Mittelfeld
1
5%
Offensives Mittelfeld
1
5%
Rechtsaußen
2
9%
Mittelstürmer
0
Keine Stimmen
Linksaußen
0
Keine Stimmen
Ich sehe keinen Bedarf, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der aktuelle Kader ist groß genug.
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von BW » So, 31.07.16, 13:10

Mike a.R. hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Diese Grantlerei halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für mehr als überzogen. Es ist ein Spieltag gespielt - von 38. Man kann Prognosen wohin die Reise geht meiner Meinung nach frühestens nach 10 absolvierten Partien abgeben.
...so wie es bisher noch in jeder Saison der Fall war. :ok:

Letzte Saison hatten wir nach 10 Spielen 28 Punkte.....und dann kam der Einbruch. Augsburg hatte nach 17 Spielen mal 9 Punkte und hat den Abstieg noch verhindert. Das mit den 10 Spielen ist in meinen Augen Quatsch. Wichtig ist mMn, dass man mit einem konkurrenzfähigen Kader in die Saison geht. Da gehört "gefühlte" Qualität und Erfahrung genauso dazu wie junge, hungrige Spieler zu haben. Ein Spieler wie Thommy kann einschlagen oder (wie z.B. ein Steininger) auch zum Rohrkrepierer werden. Wer kannte schon einen Philp oder JPM bevor Gerber sie zum Jahn holte? Das Problem ist eher, dass man Keller insgesamt weniger zutraut, Talente zu erkennen und nach Regensburg zu holen, deswegen wohl der Ruf (auch von mir zum Teil) nach Erfahrung und Qualität. Aber am Beispiel Paulus sieht man, dass das auch schief gehen kann. Meine Hoffnung ist, dass mit HH eine Sportexperte an der Seite steht und er dies sehr gut einschätzen kann. Und ja, viele Spieler sind mit dem Jahn abgestiegen, aber die Situation war eine andere. Als die meisten Spieler kamen war der Jahn abgeschlagen Letzter und der Druck war enorm. Genauso war der Druck letztes Jahr sehr groß Meister werden zu müssen und die Reli zu gewinnen. Nun beginnt aber die Saison ganz neu und der Druck ist mE viel geringer. Nur nicht absteigen, mehr wollen wir doch erst mal gar nicht. Und viele Spieler können sich doch auch noch entwicklen, dafür ist HH zuständig. Wenn das gelingt und am Platz ein Team steht, dann kann das eine gute Saison werden. Jetzt noch ein vernünftiger IV und evtl. noch 1-2 andere, dann bin ich nach dem gestrigen Spiel schon zuversichtlich.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » So, 31.07.16, 13:17

BW hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Diese Grantlerei halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für mehr als überzogen. Es ist ein Spieltag gespielt - von 38. Man kann Prognosen wohin die Reise geht meiner Meinung nach frühestens nach 10 absolvierten Partien abgeben.
...so wie es bisher noch in jeder Saison der Fall war. :ok:

Letzte Saison hatten wir nach 10 Spielen 28 Punkte.....und dann kam der Einbruch. Augsburg hatte nach 17 Spielen mal 9 Punkte und hat den Abstieg noch verhindert. Das mit den 10 Spielen ist in meinen Augen Quatsch. Wichtig ist mMn, dass man mit einem konkurrenzfähigen Kader in die Saison geht. Da gehört "gefühlte" Qualität und Erfahrung genauso dazu wie junge, hungrige Spieler zu haben. Ein Spieler wie Thommy kann einschlagen oder (wie z.B. ein Steininger) auch zum Rohrkrepierer werden. Wer kannte schon einen Philp oder JPM bevor Gerber sie zum Jahn holte? Das Problem ist eher, dass man Keller insgesamt weniger zutraut, Talente zu erkennen und nach Regensburg zu holen, deswegen wohl der Ruf (auch von mir zum Teil) nach Erfahrung und Qualität. Aber am Beispiel Paulus sieht man, dass das auch schief gehen kann. Meine Hoffnung ist, dass mit HH eine Sportexperte an der Seite steht und er dies sehr gut einschätzen kann. Und ja, viele Spieler sind mit dem Jahn abgestiegen, aber die Situation war eine andere. Als die meisten Spieler kamen war der Jahn abgeschlagen Letzter und der Druck war enorm. Genauso war der Druck letztes Jahr sehr groß Meister werden zu müssen und die Reli zu gewinnen. Nun beginnt aber die Saison ganz neu und der Druck ist mE viel geringer. Nur nicht absteigen, mehr wollen wir doch erst mal gar nicht. Und viele Spieler können sich doch auch noch entwicklen, dafür ist HH zuständig. Wenn das gelingt und am Platz ein Team steht, dann kann das eine gute Saison werden. Jetzt noch ein vernünftiger IV und evtl. noch 1-2 andere, dann bin ich nach dem gestrigen Spiel schon zuversichtlich.
:jahn3: Sehr guter Beitrag, wie ich finde!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Towerman » So, 31.07.16, 13:59

BW hat geschrieben:...Das Problem ist eher, dass man Keller insgesamt weniger zutraut, Talente zu erkennen und nach Regensburg zu holen, deswegen wohl der Ruf (auch von mir zum Teil) nach Erfahrung und Qualität...
Wir können ja dem sportlichen Leiter mitteilen, welche Spieler aus Ostbayern große Talente sind.

Ich erlaube mir, diesbezüglich bspw. diesen jungen Herrn zu nennen

Lukas Mühl
http://www.transfermarkt.de/lukas-muhl/ ... ler/279079

---

Da ich ein Leihgeschäft mit dem 1. FC Nürnberg für unwahrscheinlich halte (Mühl will es wissen und den Sprung in die Startelf des Zweitligisten schaffen), möchte ich mich nach einer weiteren möglichen und sinnvollen Verstärkung umsehen.

Allerdings kann & soll sich Mühl gerne Gedanken darüber machen, wie wertvoll es ist, sich innerhalb eines "Auslandssemesters" in die Startelf eines 3. Liga-Aufsteigers spielen zu können.

---

Mein allerhöchster Respekt dafür, wie Knoll gestern als IV agiert hat. Er hat mich mit seiner Leistung in hohem Maße positiv überrascht. Der Satz würde sich in einem Arbeitszeugnis sehr gut machen. :-D

Nun wissen wir alle, dass es arg voreilig wäre, aufgrund nur eines einzigen absolvierten Punktspiels das Fazit zu ziehen, dass Knoll ein sehr guter Innenverteidiger ist. Dass er es kann - und vor allem, dass er dem auferlegten Druck standhalten kann - hat Marvin gestern eindrucksvoll bewiesen. :ok:

Da wir Fans - zumindest ein Teil der gesamten Fangemeinde - uns seit mehreren Tagen nach der Verpflichtung eines weiteren IV-Spielers sehnen und sich zu diesem "Wunschdenken" noch die Verpflichtung eines Hein-Backups gesellt hat, bin ich heute soweit, den Markt der "vertragslosen Spieler" nach leistungsstarken Spielern mit Stammposition RAV zu "durchleuchten".

Ich denke, dass ein Spieler im Alter zwischen 24 und 30 Jahren ideal wäre.

Ich habe heute Vormittag schon 2 h gewühlt, gestöbert, gesichtet. Seit der gestern darbegotenen Mannschaftsleistung gestaltet sich die Suche von Tag zu Tag schwieriger. Hinweis: Das ist ein "verstecktes" Kompliment an die Mannschaft und den Trainerstab.

Eine Verpflichtung im Abwehrbereich darf und soll es m.E. aber noch geben, zumal ich Hein grundsätzlich viel lieber im DM als auf der RAV-Position spielen sehen würde.

:jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » So, 31.07.16, 14:41

Tja, hat ein sportlicher Leiter einen guten Trainer, dann ist Erfolg sehr wahrscheinlich.
Gerber hatte sehr viel von Markus Weinzierl profitiert.
Hätte er einen Trainer namens Alexander Schmidt zur Seite gehabt,wie erfolgreich wäre dann sein handeln gewesen? Das kann natürlich Niemand beantworten und ist eh Vergangenheit.

Was die Saison-Vorhersagen betrifft bleibe ich trotzdem bei der Meinung, dass die ersten 10 Spiele gespielt sein müssen um eine Vorhersage über die Saison abgeben zu können.
Womit auch nicht ein Gegenteil bewiesen wäre, wenn BW den Jahn und Augsburg als Vergleich anführt.

Wir waren nach 10 Spieltagen SUPER gut im Rennen, sind letztendlich Meister geworden und aufgestiegen, weil...
Augsburg hing mit seinen 9 Punkten am Tabellenende und hat es doch noch geschafft, weil...
Beide Vereine haben den Trainer gewechselt - somit richtig reagiert - und ihre Ziele dann auch erreicht.

Herr Keller ist kein Lehrling mehr, hat sein Gesellenstück gemacht, ist inzwischen auch zugänglich bei Vorschlägen und will ja schließlich auch noch seine Meisterprüfung ablegen.

Was die finanzielle Stabilisierung des Vereins betrifft, da kann man ihm jetzt schon sehr gute Noten ausstellen.

Bei sportlichen Dingen ist natürlich Teamarbeit gefragt und man erkennt bei dem Weg der inzwischen gegangen wird, dass er nicht in die Irre führen wird.

Step by step würde der Brite sagen und damit liegt er richtig.
Unser Ziel in dieser Saison ist der Klassenerhalt, den wir normalerweise auch schaffen werden.
Wobei die Äußerung "Wir schaffen Das" nicht immer angebracht ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Jahn1992 » So, 31.07.16, 15:04

Wenn man alle Aussagen der Verantwortlichen der letzten Tage mal so ein wenig auf einen Nenner bringt:

Das Anforderungsprofil für den Innenverteidiger ist wohl ein Spieler der Perspektivisch sinnvoll ist (also eher kein Leihgeschäft, wohl wegen der anhaltenden Verletzungsanfälligkeit und dem vermutlich letzten Jahr von Paulus), dazu ein linksfuß (außer Palle und Knoll alles Rechtsfüßer im Kader), außerdem soll er unter die U23 Regel fallen (vor dem 01.07. U23 gewesen und für eine deutsche Juniorenauswahl spielberechtigt) und vielleicht sogar noch auf der 6er Position miteinsetzbar sein.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » So, 31.07.16, 15:23

Könnt mir vorstellen dass dies auch die letzte Saison von Nachreiner wird.
Wenn man seine schweren Verletzungen der letzten 3 Spielzeiten anschaut ist dies schon heftig und er ist einfach extrem Verletzungsanfällig.
Ob er sich das selbst weiter antun will kann ich mir fast nicht vorstellen.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Towerman » So, 31.07.16, 15:37

Jahn1992 hat geschrieben:Wenn man alle Aussagen der Verantwortlichen der letzten Tage mal so ein wenig auf einen Nenner bringt:

Das Anforderungsprofil für den Innenverteidiger ist wohl ein Spieler der Perspektivisch sinnvoll ist (also eher kein Leihgeschäft, wohl wegen der anhaltenden Verletzungsanfälligkeit und dem vermutlich letzten Jahr von Paulus), dazu ein linksfuß (außer Palle und Knoll alles Rechtsfüßer im Kader), außerdem soll er unter die U23 Regel fallen (vor dem 01.07. U23 gewesen und für eine deutsche Juniorenauswahl spielberechtigt) und vielleicht sogar noch auf der 6er Position miteinsetzbar sein.
Mit Eingabe o.g. Attribute würde transfermarkt.de mit optimierter Filtermöglichkeit ggf./evtl. u.a. vier folgende Spieler ausweisen:

http://www.transfermarkt.de/henrik-mull ... ler/325874

http://www.transfermarkt.de/ruben-seyra ... ler/318379

http://www.transfermarkt.de/umed-zandi/ ... ler/195617

http://www.transfermarkt.de/onur-alagoz ... ler/352605

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » So, 31.07.16, 16:12

@Markus mit diesem deinen Vorschlag wäre ich voll einverstanden.
Der kommt auch noch dazu aus dem ostbayerischen Raum, passt. :ok:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Julius170163
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: So, 10.07.16, 11:03

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Julius170163 » So, 31.07.16, 17:22

BW hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:
Jahn1987 hat geschrieben:Diese Grantlerei halte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch für mehr als überzogen. Es ist ein Spieltag gespielt - von 38. Man kann Prognosen wohin die Reise geht meiner Meinung nach frühestens nach 10 absolvierten Partien abgeben.
...so wie es bisher noch in jeder Saison der Fall war. :ok:

Letzte Saison hatten wir nach 10 Spielen 28 Punkte.....und dann kam der Einbruch. Augsburg hatte nach 17 Spielen mal 9 Punkte und hat den Abstieg noch verhindert. Das mit den 10 Spielen ist in meinen Augen Quatsch. Wichtig ist mMn, dass man mit einem konkurrenzfähigen Kader in die Saison geht. Da gehört "gefühlte" Qualität und Erfahrung genauso dazu wie junge, hungrige Spieler zu haben. Ein Spieler wie Thommy kann einschlagen oder (wie z.B. ein Steininger) auch zum Rohrkrepierer werden. Wer kannte schon einen Philp oder JPM bevor Gerber sie zum Jahn holte? Das Problem ist eher, dass man Keller insgesamt weniger zutraut, Talente zu erkennen und nach Regensburg zu holen, deswegen wohl der Ruf (auch von mir zum Teil) nach Erfahrung und Qualität. Aber am Beispiel Paulus sieht man, dass das auch schief gehen kann. Meine Hoffnung ist, dass mit HH eine Sportexperte an der Seite steht und er dies sehr gut einschätzen kann. Und ja, viele Spieler sind mit dem Jahn abgestiegen, aber die Situation war eine andere. Als die meisten Spieler kamen war der Jahn abgeschlagen Letzter und der Druck war enorm. Genauso war der Druck letztes Jahr sehr groß Meister werden zu müssen und die Reli zu gewinnen. Nun beginnt aber die Saison ganz neu und der Druck ist mE viel geringer. Nur nicht absteigen, mehr wollen wir doch erst mal gar nicht. Und viele Spieler können sich doch auch noch entwicklen, dafür ist HH zuständig. Wenn das gelingt und am Platz ein Team steht, dann kann das eine gute Saison werden. Jetzt noch ein vernünftiger IV und evtl. noch 1-2 andere, dann bin ich nach dem gestrigen Spiel schon zuversichtlich.
ein Götze hat zweifellos Qualität und ist bei Bayern auch nicht glücklich geworden das große ganze muss passen,meine Meinung :prost:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.08.16, 11:41

@Markus, die Leihe von Lukas Mühl FCN können wir wohl abschreiben. Der ist leider zu gut auf der IV und auf der Sechs. :-(
Club-Talent Mühl drängt in die Startelf
Knapp eine Woche vor dem Saisonstart zeichnet sich beim 1. FC Nürnberg eine Startelf ab. Während die Abwehr samt Torwart schon steht, tobt im Mittelfeld der Konkurrenzkampf. Unter den Kandidaten ist dabei auch das erst 19-jährige Talent Lukas Mühl.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rtelf.html

Ein großes Talent, noch dazu aus Ostbayern. :-|
...ist echt Zeit geworden, dass solche osbayerischen Talente künftig schon ausbildungsmäßig bei "Dem einzig wahren Ostbayern-Verein" landen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Towerman » Di, 02.08.16, 18:54

Mike a.R. hat geschrieben:@Markus, die Leihe von Lukas Mühl FCN können wir wohl abschreiben. Der ist leider zu gut auf der IV und auf der Sechs. :-(
Club-Talent Mühl drängt in die Startelf
Knapp eine Woche vor dem Saisonstart zeichnet sich beim 1. FC Nürnberg eine Startelf ab. Während die Abwehr samt Torwart schon steht, tobt im Mittelfeld der Konkurrenzkampf. Unter den Kandidaten ist dabei auch das erst 19-jährige Talent Lukas Mühl.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rtelf.html

Ein großes Talent, noch dazu aus Ostbayern. :-|
...ist echt Zeit geworden, dass solche osbayerischen Talente künftig schon ausbildungsmäßig bei "Dem einzig wahren Ostbayern-Verein" landen.
Ja, es war im Grunde genommen von vorne herein klar, dass eine Leihe scheitern wird.

Mühl hat auch bzw. bereits am Trainingslager der Club-Ersten teilgenommen. Damit ist sein Ziel, sich im 2. BL-Kader der Franken zu etablieren, klar; was ich wiederum sehr gut finde. :ok:

Ich bin aber auch so ehrlich, zu schreiben, dass ich bei einer möglichen Suche nach der letzten "Sommerverpflichtung" den Schwerpunkt auf RAV mit Nebenposition IV setzen würde. Es wird schwierig genug, einen "passenden" Spieler zu finden, der eine echte Verstärkung darstellt.

In diesem Zuge - Suche nach Rechtsverteidigeralternative - erlaube ich mir, auf einen "alten" jahn.de-Beitrag zu verweisen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1982

Mir war bis zum letzten Sonntag entgangen, dass Sven Kopp auch auf der RAV-Position (letzter Absatz unterhalb des Bildes) einsetzbar ist. :rolleyes:

---

Egal, den einen Spieler würde (Hauptposition: RAV, Nebenposition: u.a. gerne IV) würde ich noch verpflichten. Der Kader wäre dann 27 Spieler stark. Eine Größe, die m.E. noch händelbar (neudeutsch: handlebar) ist.

:jahn1:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Fr, 05.08.16, 11:54

http://www.fupa.net/spieler/christian-k ... 71715.html
Jahn verpflichtet Christian Kappacher von den RB Junioren.
Steht zwar bei FUPA unter Neuzugang für die Erste Mannschaft in der 3.Liga aber ich kann mir nicht vorstellen dass er schon für die Erste Mannschaft eingeplant ist und dort mit trainiert sondern eher für die Zweite Mannschaft eingeplant ist.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 05.08.16, 12:30

Christian Kappacher hat in der Vorbereitung etliche Trainingseinheiten mit den Profis mitgemacht.
Herrlich konnte sich ein gutes Bild von ihm machen ...wohl ein Mann mit Perspektive.
Wird wohl hauptsächlich in der U21 seine Spielpraxis sammeln.
Wenn Not am Mann ist, in Liga 3, dann könnte er evtl. schon mal einspringen dürfen/müssen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Fr, 05.08.16, 13:36

Haben wohl hier mitgelesen weil es umgehend berichtigt wurde :wink:
http://www.fupa.net/oberpfalz/transfers

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Schokotobi » Mi, 10.08.16, 12:14

Der Jahn reagiert auf die Verletztenmisere in der Innenverteidigung und verpflichtet Benedikt Saller:

:arrow: http://wp.me/p6DBRi-FR

23 Jahre. 16 BL-, 60 Drittligaspiele. Vertrag bis 2018.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Bubu » Mi, 10.08.16, 12:32

Endlich! Die Vita liest sich gut. Herzlich Willkommen beim Jahn :jahn1:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Caprese » Mi, 10.08.16, 12:32

Geil :ok: :jahn3:

Einer meiner Wunschspieler! Ist zwar ein DM/ZM, aber sehr flexibel. Hatte sehr gute Statistiken gerade im letzten Jahr. Ich denke zwar, dass wir noch einen echten IV auch benötigen...aber Saller ist ein sehr sehr guter Transfer

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von s.jahn » Mi, 10.08.16, 12:47

Ich habe auch ein paar Mal seinen Link hier rein gestellt.
Mich freuts auch, guter Transfer!
Auch wenn sich unser Lazarett in der IV lichtet, wird er mit seiner Variabilität eine gute Verstärkung sein.
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Mi, 10.08.16, 13:10

:jahn3: Spitze!
Und am besten gleich noch einen IV dazuholen, dann bin ich aber so was von beruhigt :ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.08.16, 13:19

:jahn3: Es wurde gehandelt.
Benedikt Saller, HERZLICH WILLKOMMEN beim SSV JAHN REGENSBURG

PS: Übrigens dein Name steht bereits auf meinem Trikot, wenn auch nur klein vorn drauf :wink:

..........................................................................................................................................................................
MZ - Jahn verpflichtet Benedikt Saller
Nach mehreren verletzungsbedingten Ausfällen holt der Regensburger Drittligist einen weiteren Defensivspieler.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 15615.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Stoile9
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Di, 26.07.11, 12:02

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Stoile9 » Mi, 10.08.16, 13:31

Toller Transfer!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Mi, 10.08.16, 14:14

Benedikt Saller ist ein sehr guter Transfer :ok:
Willkommen beim Jahn !

Ich glaube aber nicht das noch ein weiterer Spieler für die IV verpflichtet wird.
Ich gehe davon aus dass Saller auf der IV Position eingesetzt wird.
Paulus und Urban kehren auch demnächst zurück.
Schade dass Saller heute noch nicht eingesetzt werden kann.

Der Transfer macht auf alle fälle Sinn da ich davon ausgehe das nach dieser Saison Paulus und Nachreiner aufhören.
Ein Transfer mit Weitblick sozusagen :jahn3:

Caprese
Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: Mi, 02.07.08, 7:41

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Caprese » Mi, 10.08.16, 14:20

Ich würde eher tippen, dass man einen Lais (hat ja schon IV gespielt) ins Abwehrzentrum ziehen könnte...Saller glaub ich nicht. Ist eher klein (1,79m) und hat seine Qualitäten in der Offensive. Bin aber gespannt, wie Herrlich das einschätzt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 10.08.16, 16:18

Ein recht interessanter Bericht zur Vita Benedikt Saller im Wiesbadener Kurier:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 172085.htm
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Mi, 10.08.16, 16:47

Dass Marc Lais in die IV gezogen wird kann ich mir keinesfalls vorstellen.
Dafür ist der Marc Lais im Mittelfeld und für die Offensive viel zu wichtig !
Ich schätze Lais Offensiv wesentlich stärker ein als Saller.
Von daher denke ich wird mit Sicherheit Saller in der IV eingeplant.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa