Spielerkader 2016 / 2017 - aktuell mit Umfrage

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Falls nach B. Saller ein weiterer Spieler verpflichtet wird: für welche Position siehst Du Bedarf?

Umfrage endete am Mo, 29.08.16, 9:44

Torhüter
0
Keine Stimmen
Rechter Außenverteidiger
3
14%
Innenverteidiger
9
41%
Linker Außenverteidiger
1
5%
Rechtes Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Defensives Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Linkes Mittelfeld
1
5%
Offensives Mittelfeld
1
5%
Rechtsaußen
2
9%
Mittelstürmer
0
Keine Stimmen
Linksaußen
0
Keine Stimmen
Ich sehe keinen Bedarf, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der aktuelle Kader ist groß genug.
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Kampffisch
Benutzer
Beiträge: 223
Registriert: So, 23.05.04, 16:33
Wohnort: Bad Abbach

Spielerkader 2016 / 2017 - aktuell mit Umfrage

Beitrag von Kampffisch » So, 29.05.16, 21:11

In diesem Thread sollen alle getätigten Transfers, Gerüchte, Wünsche für die 3. Liga aufgeführt werden.

Torhüter:
Pentke
Lerch

Abwehr:
Palionis
Nandzik
Paulus
Saller
Odabas
Nachreiner
Hofrath
Kopp
Urban

Mittelfeld:
Lais
Schöpf
Knoll
Luge
Hein
Faber
Hesse
Hoffmann
Pusch
Thommy

Sturm:
Ziereis
Hyseni
George
Grüttner
Dzalto

Stand: 9.8.16
Zuletzt geändert von Kampffisch am Mi, 10.08.16, 14:19, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von julistfan » So, 29.05.16, 21:12

Alle noch im Freudentaumel? Zurecht! Jetzt ist ja auch erstmal feiern angesagt! :dance: :dance:

Ich will trotzdem schon jetzt den Blick voraus auf die neue Saison werfen (weil ich mich saumäßig drauf freue).

Wie sieht unser Kader nächste Saison aus?

Wer hat Vertrag? Wer verlässt uns? Welche Spieler können wir uns angeln?

Eine Info möchte ich nicht unerwähnt lassen:
HH hat im BR-Interview nach dem Spiel die Vertragsverlängerung von Olli Hein verkündet. Ganz ehrlich, ich kann mir Olli auch in keinem anderen Verein vorstellen.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: Kaderplanung 3. Liga - Transfers & Wünsche 2016/17

Beitrag von julistfan » So, 29.05.16, 21:13

2 Dumme, ein Gedanke :-D
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Jahn1992 » So, 29.05.16, 21:23

Wenn der jetzige Kader nur mit den bisherigen Sponsoren und Ticket einnahmen finanziert wurde, dürfte diesbezüglich viel Luft nach oben sein kommende Saison. Beide Posten dürften durch den Aufstieg steigen. Tickets werden wohl nochmal etwas teurer und Sponsoren werden aufgrund der steigenden TV Präsenz mehr löhnen müssen. Dazu kommt in der dritten Liga ein TV-Geld von ca. 850.000€. Es wäre natürlich töricht freiwerdende Mittel nicht in die Qualität des Kaders zu stecken um am Ende vielleicht wieder im Winter Panikkäufe zu tätigen.
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von HZ » So, 29.05.16, 21:26

Oli hat verlängert! Klasse!!!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Jahnboy » So, 29.05.16, 22:06

Durch den Aufstieg dürfte sich ja Haris Vertrag nun auch verlängert haben nicht wahr?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Heidar69 » So, 29.05.16, 23:02

Bin jetzt gespannt wies weitergeht und wie die Aufgaben verteilt werden! Das Keller die Aufgaben von Baumeister übernimmt und Dzepina der neue Scout ist finde ich super,der hat Fachwissen und gute Kontakte und hält sich dezent im Hintergrund,da kann Keller weiterhin im Rampenlicht stehen Hauptsache er verpflichtet keinen mehr!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von DaBeda » So, 29.05.16, 23:17

Kann man sich nach so einem grandiosen Tag mit dem Erfolg nach dem Abstieg gleich wieder aufgestiegen zu sein nicht einfach mal NUR freuen und glücklich sein...
Irgendwie auch schade wie ich finde.
Nun wirklich genug Kritik die ganze Saison über hier zu vernehmen gewesen...
Einfach mal freuen und feiern...die kritischen Anmerkungen und Kommentare werden sowieso wieder früher kommen und erneut nicht nachlassen/bzw. wieder einsetzen (vor allen Dingen auf gewisse Personen bezogen), als einem vielleicht lieb ist. Und an die man an/nach dem heutigen Tag doch erst mal gar nicht in erster Linie denken will und mag.
Freut euch, Feiert und denkt mit einem gewissen Optimismus an die Zukunft des Jahns im Profifussball der 3. Liga.
Das war erst einmal das primäre Ziel, viele haben immer wieder die letzte Zeit daran gezweifelt und manchmal auch nicht (mehr) daran geglaubt.
Und heute habt ihr alle gemeinsam dieses Ziel nach dieser wahrlich nicht immer leichten RL Bayern-Saison endlich erreicht !!
:dance:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Heidar69 » Mo, 30.05.16, 0:46

:clap: :clap: :argue: :argue:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 30.05.16, 10:30

Was haltet ihr von einer Rückkehr von Kotzke? Konnte sich anscheinend bei Aalen nicht durchsetzen und wäre jetzt wieder zu haben.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von KLP » Mo, 30.05.16, 10:33

Menschlich wäre er super und würd glaube ich gut ins Mannschaftsgefüge passen.
Wenn er es spielerisch noch drauf hat, würde ich ihn mit Kusshand nehmen.

Damals als wir auswärts in Wiesbaden waren und er verletzt war, hat er sich die ganze Zeit zu uns Regensburgern gesellt.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 30.05.16, 10:57

DaBeda hat geschrieben:Kann man sich nach so einem grandiosen Tag mit dem Erfolg nach dem Abstieg gleich wieder aufgestiegen zu sein nicht einfach mal NUR freuen und glücklich sein...
Nein. Das war gestern. War geil und ich bin natürlich einfach nur froh gewesen, dass wir tatsächlich als erste Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga über die Relegation geschafft haben! Riesen Leistung der Mannschaft und auch des Publikums, war mMn absolut ausschlaggebend, dass diese Arroganztruppe keinen Stich gemacht hat. Herrlich hats absolut treffend zusammengefasst "wir haben den Gegner förmlich aufgefressen".

Trotzdem denke ich seit gestern Abend/heute Früh an nichts anderes als an die Planung für nächste Saison.

Interessant ist auch die Frage der IV. Theoretisch sind wir da mit Palionis, Odabas (ich hoffe der Junge macht genau so weiter), nem fitten Nachreiner und Paulus top besetzt. Soweit die Theorie, in der Realität ist Paulus seit 2 Jahren nur verletzt und Nachreiner nach 2 schweren Verletzungen eine große Unbekannte (ich wünsch mir natürlich nichts mehr als dass der Wastl voll zurückkommt! Er ist zusammen mit Hein DIE IDENTIFIKATION schlechthin beim Jahn!). Urban fand ich grundsätzlich ganz ok, aber leider hat er kaum gespielt!
--> ich würde gern auf Nummer sicher gehen und noch 1 starken IV holen.

Geipl und Pusch und auch Lais und Knoll sind starke Leute! Von George muss noch mehr kommen. Für Ziereis wird nächste Saison ganz wichtig, er muss endlich mal zeigen, dass er das Zeug zum Profifußball hat (wenn er so spielt wie gestern könnte das klappen, wenn er aber so wie bei vielen Auswärtsspielen auftritt, macht er in der 3. Liga keinen Stich).
Von Hyseni bin ich überzeugt, dessen Vertrag hat sich ja auch schon automatisch durch den Aufstieg verlängert!
---> trotzdem: 1 vernüftiges zusätzliches Sturmkaliber holen, auch hier gilt: auf Nummer sicher gehen!

Zu Hein gibts nicht viel zu sagen, er IST der Jahn. Er kann bei keiner anderen Mannschaft spielen. Es war frappierend die ganze Saison, immer wenn er nicht dabei war, waren wir 1 Klasse schlechter. Unsere Pleitenserie zum Ende des Jahres lag nicht zuletzt auch daran, dass er zu dieser Zeit verletzt war.

Nandzik sollte unbedingt gehalten werden! Kurz hat keine Zukunft beim Jahn, auch Leute wie Jünger etc. sind viel zu schwach. Einen Faber bitte auch unbedingt behalten, hat absolut Potenzial und ist dazu ein Junge aus der Region!!

Jim-Patrik Müller und Kotzke zu holen fänd ich nicht schlecht. Hatte ein bisschen auf eine Rückholaktion von Marco Königs gehofft. Aber der war einfach zu stark diese Saison, daher absolut verständlich, dass er es in der 2. Liga bei Aue versuchen will.

Absolute Wackelkandidaten sind für mich: Trettenbach, Hesse, Luge, Schöpf

Allgemein find ich unser Mittelfeld v.a. die Zentrale am stärksten!
Zuletzt geändert von strichpunkt 2.0 am Mo, 30.05.16, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von momei » Mo, 30.05.16, 11:07

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:Kann man sich nach so einem grandiosen Tag mit dem Erfolg nach dem Abstieg gleich wieder aufgestiegen zu sein nicht einfach mal NUR freuen und glücklich sein...
Nein. Das war gestern. War geil und ich bin natürlich einfach nur froh gewesen, dass wir tatsächlich als erste Mannschaft den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga über die Relegation geschafft haben! Riesen Leistung der Mannschaft und auch des Publikums, war mMn absolut ausschlaggebend, dass diese Arroganztruppe keinen Stich gemacht hat. Herrlich hats absolut treffend zusammengefasst "wir haben den Gegner förmlich aufgefressen".

Trotzdem denke ich seit gestern Abend/heute Früh an nichts anderes als an die Planung für nächste Saison.

Interessant ist auch die Frage der IV. Theoretisch sind wir da mit Palionis, Odabas (ich hoffe der Junge macht genau so weiter), nem fitten Nachreiner und Paulus top besetzt. Soweit die Theorie, in der Realität ist Paulus seit 2 Jahren nur verletzt und Nachreiner nach 2 schweren Verletzungen eine große Unbekannte (ich wünsch mir natürlich nichts mehr als dass der Wastl voll zurückkommt! Er ist zusammen mit Hein DIE IDENTIFIKATION schlechthin beim Jahn!). Urban fand ich grundsätzlich ganz ok, aber leider hat er kaum gespielt!
--> ich würde gern auf Nummer sicher gehen und noch 1 starken IV holen.

Geipl und Pusch und auch Lais und Knoll sind starke Leute! Von George muss noch mehr kommen. Für Ziereis wird nächste Saison ganz wichtig, er muss endlich mal zeigen, dass er das Zeug zum Profifußball hat (wenn er so spielt wie gestern könnte das klappen, wenn er aber so wie bei vielen Auswärtsspielen auftritt, macht er in der 3. Liga keinen Stich).
Von Hyseni bin ich überzeugt, dessen Vertrag hat sich ja auch schon automatisch durch den Aufstieg verlängert!
---> trotzdem: 1 vernüftiges zusätzliches Sturmkaliber holen, auch hier gilt: auf Nummer sicher gehen!

Zu Hein gibts nicht viel zu sagen, er IST der Jahn. Er kann bei keiner anderen Mannschaft spielen. Es war frappierend die ganze Saison, immer wenn er nicht dabei war, waren wir 1 Klasse schlechter. Unsere Pleitenserie zum Ende des Jahres lang nicht zuletzt auch daran, dass er zu dieser Zeit verletzt war.

Nandzik sollte unbedingt gehalten werden! Kurz hat keine Zukunft beim Jahn, auch Leute wie Jünger etc. sind viel zu schwach. Einen Faber bitte auch unbedingt behalten, hat absolut Potenzial und ist dazu ein Junge aus der Region!!

Jim-Patrik Müller und Kotzke zu holen fänd ich nicht schlecht. Hatte ein bisschen auf eine Rückholaktion von Marco Königs gehofft. Aber der war einfach zu stark diese Saison, daher absolut verständlich, dass er es in der 2. Liga bei Aue versuchen will.

Absolute Wackelkandidaten sind für mich: Trettenbach, Hesse, Luge, Schöpf

Allgemein find ich unser Mittelfeld v.a. die Zentrale am stärksten!

Kann ich mich nur anschließen! Aber auf den Offensiven Außenpositionen müssen mindestens 2 neue Spieler geholt werden. Mit einem Hesse und George werden wir in der 3. Liga nicht viel reißen. Eine Rückkehr von JP Müller wäre natürlich auch hier der Traum.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 30.05.16, 11:10

Jimmy Müller fände ich auch klasse. Aber ist das realistisch?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 30.05.16, 11:53

Naja, über den Ergänzugnsspieler ist er ja in Dresden nicht raus gekommen. Wohin will er den sonst hin als nicht als Stammspieler zu einem mittleren bis schlechteren Team?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von BW » Mo, 30.05.16, 11:56

Ich hoffe doch, dass nicht nur ehemalige Spieler zur Diskussion stehen. "Frisches Blut" sollte schon auch dabei sein. Wir können ja nicht jeden wieder holen, der mal beim Jahn gespielt hat. 1-2 Rückkehrer ja, mehr würde ich aber auch nicht für gut finden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.05.16, 12:14

Bin ja gespannt welche Neuzugänge uns demnächst präsentiert werden :?:
Keller hat ja angekündigt, dass nach der Relegation bereits die ersten news bekannt gegeben werden.
jetzt wissen wir ja auch in welcher Liga wir spielen :!:

Dieser eingespielte Stamm (Pentke, Hein, Palionis, Odabas, Lais, Geipl, Pusch, Ziereis, bitte auch Nandzik) muss unbedingt gehalten werden.
Von den anderen Spielern muss mehr kommen, um im 3.Liga-Fußball bestehen zu können.
HERRLICH, ja Herrlich kam gottseidank bereits in der Winterpause zum Jahn und kann nun bestens beurteilen wo es noch fehlt.
Herr Keller weiß nach seinen Lehrjahren beim Jahn, dass ein großes Sparschwein nur dann fetter wird, wenn man es vernünftig füttert.
Meine Hoffnung ist, dass Herrlich eine Wunschliste erstellt und Keller die Verträge macht!
Aus Fehlern wird man normalerweise klug und wie man 2014/15 gesehen hat, braucht man Spieler die auch Drittliga-Fußball spielen können.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mo, 30.05.16, 12:15

Pusch wird wohl nicht zu halten sein. Soll ein Angebot aus Liga 2 haben.
Schöpf geht anscheinend zurück nach Österreich. Denke er hätte es eh schwer in Liga 3 gehabt.

Ansonsten sehe ich es so:

Nandzik auf jeden Fall versuchen zu halten. Geiler Typ und bärenstark. Aber ob Chemnitz ihn ziehen lässt ist fraglich.
Abwehr sollte weitestgehend stehen, einen zusätzlichen IV (aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Paulus und Nachreiner) und 1 RV würde ich dennoch holen. Hein könnte dann auf die 6er Position rücken.
Im Mittelfeld brauchst du auf jeden Fall noch 2 starke Außenspieler und 1-2 Kreative (je nachdem ob Pusch bleibt). 6er haben wir genug.
Sturm ist für mich die große Unbekannte. Weder Ziereis noch Hyseni haben sich bisher in der 3. Liga durchsetzen können. Würde es ihnen beiden wünschen, aber Risiko gehen kann man sich nicht mehr erlauben, das ist schon mal in die Hose gegangen. Hier muss also auch noch was gemacht werden.

Generell bin ich schon der Meinung, dass die Mannschaft, die sich den Aufstieg erspielt hat, es auch verdient hat, sich in der 3.Liga zu beweisen. Allerdings muss man auch das Risiko minimieren, jemals wieder in Abstiegsgefahr zu geraten. Da gilt es für die Verantwortlichen einen guten Mittelweg zu finden.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Jahnboy » Mo, 30.05.16, 13:23

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Pusch wird wohl nicht zu halten sein. Soll ein Angebot aus Liga 2 haben.
Schöpf geht anscheinend zurück nach Österreich. Denke er hätte es eh schwer in Liga 3 gehabt.

Ansonsten sehe ich es so:

Nandzik auf jeden Fall versuchen zu halten. Geiler Typ und bärenstark. Aber ob Chemnitz ihn ziehen lässt ist fraglich.
Abwehr sollte weitestgehend stehen, einen zusätzlichen IV (aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Paulus und Nachreiner) und 1 RV würde ich dennoch holen. Hein könnte dann auf die 6er Position rücken.
Im Mittelfeld brauchst du auf jeden Fall noch 2 starke Außenspieler und 1-2 Kreative (je nachdem ob Pusch bleibt). 6er haben wir genug.
Sturm ist für mich die große Unbekannte. Weder Ziereis noch Hyseni haben sich bisher in der 3. Liga durchsetzen können. Würde es ihnen beiden wünschen, aber Risiko gehen kann man sich nicht mehr erlauben, das ist schon mal in die Hose gegangen. Hier muss also auch noch was gemacht werden.

Generell bin ich schon der Meinung, dass die Mannschaft, die sich den Aufstieg erspielt hat, es auch verdient hat, sich in der 3.Liga zu beweisen. Allerdings muss man auch das Risiko minimieren, jemals wieder in Abstiegsgefahr zu geraten. Da gilt es für die Verantwortlichen einen guten Mittelweg zu finden.

Woher die Info mit Pusch und Schöpf?
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 30.05.16, 14:20

Sollte das mit Pusch wirklich stimmen, hoffe ich, dass wir jetzt endlich mit dem Stadion usw. in der Lage sind solche Leute mal nach einem Aufstieg zu halten!

Könnte es auch sportlich bei Pusch nur schwer nachvollziehen. Ich trau ihm 2. Liga natürlich zu, aber ein Wechsel in dieser Situation? Er ist hier sicherer Stammspieler, wer die 2./3. Liga verfolgt, der weiß genau wie nah die beisammen und die eingeschworenen Mannschaften am erfolgreichsten sind (siehe Darmstadt, Würzburg und auch wir mit unserem unerwartetem Aufstieg damals)!

Geht er in Liga 2 sitzt er erst mal auf der Bank, und dann gehts ganz schnell wieder Berg ab (siehe J.P. Müller, praktisch kein Spiel in Sandhausen gemacht, bei Dresden auch meistens nicht mal eingewechselt!) Grad in diesen Ligen ist es so wichtig, dass man spielt und fester Bestandteil eines Teams ist.

Grad bei Pusch,..nach seinem Wechsel von Leverkusen nach Chemnitz war er ja auch ziemlich weg und ist erst durch den Wechsel zum Jahn wieder aufgeblüht. Halbserie 3. Liga mit Abstieg als Tabellenletzter und jetzt 1 Jahr 4. Liga. Viel mehr hat er nicht vorzuweisen! Ich glaube auch ganz objektiv, mind. 1 Jahr Vollgas 3. Liga mit 30+ Spielen würde ihm gut tun. und nicht in Sandhausen, Aue (oder sonst wo) auf der Bank hocken..

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 30.05.16, 15:59

Kann mir das bei Pusch beim besten Willen ned vorstellen.
Er hatte dieses Jahr echt viele wirklich schlechte Spiele (aber auch ein paar richtig Gute) und hat es damals selbst in Liga 3 nicht geschafft.
Warum hier nun ein Zweitligist zugreifen sollte, ist mir ein Rätsel.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Jahn1992 » Mo, 30.05.16, 16:08

Meiner Meinung nach braucht es unbedingt auf den Flügeln Verstärkungen. Hesse war zuletzt weit von seiner Form der Anfangsphase entfernt, George hat mich über die komplette Saison wirklich schwer enttäuscht, von dem hatte ich mir sehr viel erhofft. Farber und Luge sind definitiv talentierte Spieler die aber noch Zeit für Entwicklung brauchen, weil vor allem Verletzungen die beide zurückgeworfen haben.
Hofrath finde ich hat seine besten Spiele auf der Außenverteidigerposition abgeliefert. Dort wär man mit Nandzik/Hofrath & Hein/Trette in diesem Fall auch mehr als Drittliga Stark besetzt.

Vielleicht schafft man es Weihrauch von den Bayern zu verpflichten? Der wäre definitiv eine Verstärkung
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 30.05.16, 16:42

Also Weihrauch halte ich für absolut utopisch, wenn der Bayern verlässt, dann Minimum ambitionierter 2. Ligist/eher 1. Ligist.

edit: Schau mal: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... profi.html

"Weihrauch, der in München einen mittleren sechsstelligen Betrag verdienen soll"

Die "Jungen" die da bei Bayern spielen, haben definitv primär die Bundesliga im Blick, und verdienen dementsprechend. Da verdienen die meisten Zweitligaprofis sicher weniger.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.05.16, 19:22

* Regensburg feiert die Rückkehr seiner Fußballer in die dritte Liga. Die Mannschaft wird sich nun verändern - 14 Verträge laufen aus.
* Keller glaubt, dass in der dritthöchsten Spielklasse eine "extrem ausgeglichene Liga" auf den Jahn warte. "Die Spitzenklubs der Regionalliga sind konkurrenzfähig" ergänzt Keller.
"Ob es dann reicht, ist die andere Frage."
Ab Dienstag werde der Klub mit den Vorbereitungen auf die dritte Liga beginnen.
* Der Trainer gab außerdem bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit Jahn-Urgestein Oliver Hein verlängert werde.
* Zentrale Stützen wie Torhüter Philipp Pentke, Kapitän Markus Palionis oder Torjäger Markus Ziereis stehen eine weitere Saison unter Vertrag.
* 14 Verträge laufen aus, unter anderem der von Außenverteidiger Alexander Nandzik, der vom Chemnitzer FC ausgeliehen ist. Doch es klang so, als wäre Nandzik gedanklich schon ein bisschen bei einer kommenden Saison in Regensburg. "Nun dürfen wir keine Fehler machen und müssen als Mannschaft zusammenhalten, damit wir kommende Saison auch in der dritten Liga bestehen können"


siehe:http://www.sueddeutsche.de/sport/drittl ... -1.3012205
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Kaderplanung 3. Liga - Transfers & Wünsche 2016/17

Beitrag von KLP » Mo, 30.05.16, 20:41

Wie sie alle aus den Turmfunk-Interviews zitieren und keine Quelle nennen^^

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa