Spielerkader 2016 / 2017 - aktuell mit Umfrage

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Falls nach B. Saller ein weiterer Spieler verpflichtet wird: für welche Position siehst Du Bedarf?

Umfrage endete am Mo, 29.08.16, 9:44

Torhüter
0
Keine Stimmen
Rechter Außenverteidiger
3
14%
Innenverteidiger
9
41%
Linker Außenverteidiger
1
5%
Rechtes Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Defensives Mittelfeld
0
Keine Stimmen
Linkes Mittelfeld
1
5%
Offensives Mittelfeld
1
5%
Rechtsaußen
2
9%
Mittelstürmer
0
Keine Stimmen
Linksaußen
0
Keine Stimmen
Ich sehe keinen Bedarf, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der aktuelle Kader ist groß genug.
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Mi, 29.06.16, 18:59

DaBeda hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben:
s.jahn hat geschrieben:Gibt es schon Näherungstermine, bis wann der Prof. die Neuzugänge für die Flügel verkünden will, bzw. Testspieler?
So wie ich das TVA Interview von Herrlich damals verstanden hab, ist es (entgegen dem MZ-Artikel) garnicht 100%ig sicher dass noch zwei Flügelspieler kommen, sondern nur wenn tatsächlich passende gefunden werden.
Genau so war die Ansage, völlig richtig (und so sollte sie auch verstanden werden)!
Und ja, wie richtig geschildert wurde hat man schon mal schlechte Erfahrungen mit solchen personellen Planungen gemacht (wie fast jeder andere Verein auch schon mal). Muss dann aber nicht zwangsläufig immer so vor einer neuen Saison sein.
Man kann's auch so sehen: Man demonstriert seitens der Verantwortlichen auch großes Ver-und Zutrauen gegenüber dem bestehenden Kader. Auch das sollte man vielleicht mal versuchen seitens vieler Fans eher als positives Zeichen zu werten, als ständig darauf direkt oder indirekt hinweisen zu wollen, dass es mit dem derzeit vorhandenen Spielerpersonal wohl enorm schwierig werden könnte überhaupt konkurrenzfähig sein zu können o.ä..

Siehe Aussage oben von Heiko Herrlich: Dann wird man definitiv auch noch tätig werden - so unmittelbar steht der Saisonstart nun auch nicht bevor. Meine Einschätzung, wo sich der schon derzeit bestehende Kader in der neuen 3. Liga-Saison platzieren kann brauch' ich hier nicht noch mal zu wiederholen. Dafür halte ich ihn definitiv schon jetzt stark genug. Knapp fünf ! Wochen vor Saisonstart - erstens noch ausreichend Zeit für evtl. personelle Nachbesserungen und zweitens, den Blick/den aktuellen Status quo der restlichen Konkurrenz betrachten (beispielsweise mal Mitaufsteiger Lotte, derzeit nur ca. 14 Spieler im Verein - also, das ist dann vergleichsweise "Kritik am bestehenden Kader üben" auf sehr hohen Niveau meiner Ansicht nach).
Vielleicht auch einfach einmal das Positive hervorheben, dass man im Vergleich zu manch anderer Saisonvorbereitung schon sehr weit ist zu diesem Zeitpunkt!
Mei, vielleicht werden jetzt nach Tiefenbrunner auch noch ein/zwei weitere Spieler den Jahn verlassen, noch zwei/drei Verstärkungen hinzustossen, wer weiß?, aber dann kann man doch jetzt schon wirklich nicht allzu sehr meckern (obwohl, man wird sicher immer etwas finden, wenn man etwas finden will).
Außer man definiert für sich persönlich das Ziel für den Jahn mit wenig Weitblick wesentlich höher als das seitens des Vereins angesetzt wird/werden kann (sag' mal alles oberhalb des 11./12. Tabellenplatzes in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg).
Welche schlechten Erfahrungen sollte ein Austeiger machen, wenn er sich mit CA. VIER Spielern verstärkt?
Zwei sind ja schon da.
Und Leute, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ja, wir haben eine eingespielte Mannschaft. Das ist super. Und ja, wir haben mal endlich alle Leistungsträger gehalten. Auch Top.
ABER: Wir sind Aufsteiger und haben wirklich relativ oft Rotz abgeliefert letzte Saison. Was zum Geier spricht gegen punktuelle Verstärkungen?
Viele werden hier von der Euphorie getragen und ich will kein böses Erwachen während der Saison. Ich bin mir sicher ihr auch nicht!
Dem Beschwichtiger wird es wurscht sein, wenn wir absteigen. Er hat kein Herzblut.
Im übrigen ist es mir sch... egal wie viele Spieler Lotte, Uschi oder Verein XY hat. Nix für ungut.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Violence » Mi, 29.06.16, 19:11

big lebowski hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben:
s.jahn hat geschrieben:Gibt es schon Näherungstermine, bis wann der Prof. die Neuzugänge für die Flügel verkünden will, bzw. Testspieler?
So wie ich das TVA Interview von Herrlich damals verstanden hab, ist es (entgegen dem MZ-Artikel) garnicht 100%ig sicher dass noch zwei Flügelspieler kommen, sondern nur wenn tatsächlich passende gefunden werden.
Genau so war die Ansage, völlig richtig (und so sollte sie auch verstanden werden)!
Und ja, wie richtig geschildert wurde hat man schon mal schlechte Erfahrungen mit solchen personellen Planungen gemacht (wie fast jeder andere Verein auch schon mal). Muss dann aber nicht zwangsläufig immer so vor einer neuen Saison sein.
Man kann's auch so sehen: Man demonstriert seitens der Verantwortlichen auch großes Ver-und Zutrauen gegenüber dem bestehenden Kader. Auch das sollte man vielleicht mal versuchen seitens vieler Fans eher als positives Zeichen zu werten, als ständig darauf direkt oder indirekt hinweisen zu wollen, dass es mit dem derzeit vorhandenen Spielerpersonal wohl enorm schwierig werden könnte überhaupt konkurrenzfähig sein zu können o.ä..

Siehe Aussage oben von Heiko Herrlich: Dann wird man definitiv auch noch tätig werden - so unmittelbar steht der Saisonstart nun auch nicht bevor. Meine Einschätzung, wo sich der schon derzeit bestehende Kader in der neuen 3. Liga-Saison platzieren kann brauch' ich hier nicht noch mal zu wiederholen. Dafür halte ich ihn definitiv schon jetzt stark genug. Knapp fünf ! Wochen vor Saisonstart - erstens noch ausreichend Zeit für evtl. personelle Nachbesserungen und zweitens, den Blick/den aktuellen Status quo der restlichen Konkurrenz betrachten (beispielsweise mal Mitaufsteiger Lotte, derzeit nur ca. 14 Spieler im Verein - also, das ist dann vergleichsweise "Kritik am bestehenden Kader üben" auf sehr hohen Niveau meiner Ansicht nach).
Vielleicht auch einfach einmal das Positive hervorheben, dass man im Vergleich zu manch anderer Saisonvorbereitung schon sehr weit ist zu diesem Zeitpunkt!
Mei, vielleicht werden jetzt nach Tiefenbrunner auch noch ein/zwei weitere Spieler den Jahn verlassen, noch zwei/drei Verstärkungen hinzustossen, wer weiß?, aber dann kann man doch jetzt schon wirklich nicht allzu sehr meckern (obwohl, man wird sicher immer etwas finden, wenn man etwas finden will).
Außer man definiert für sich persönlich das Ziel für den Jahn mit wenig Weitblick wesentlich höher als das seitens des Vereins angesetzt wird/werden kann (sag' mal alles oberhalb des 11./12. Tabellenplatzes in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg).
Welche schlechten Erfahrungen sollte ein Austeiger machen, wenn er sich mit CA. VIER Spielern verstärkt?
Zwei sind ja schon da.
Und Leute, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ja, wir haben eine eingespielte Mannschaft. Das ist super. Und ja, wir haben mal endlich alle Leistungsträger gehalten. Auch Top.
ABER: Wir sind Aufsteiger und haben wirklich relativ oft Rotz abgeliefert letzte Saison. Was zum Geier spricht gegen punktuelle Verstärkungen?
Viele werden hier von der Euphorie getragen und ich will kein böses Erwachen während der Saison. Ich bin mir sicher ihr auch nicht!
Dem Beschwichtiger wird es wurscht sein, wenn wir absteigen. Er hat kein Herzblut.
Im übrigen ist es mir sch... egal wie viele Spieler Lotte, Uschi oder Verein XY hat. Nix für ungut.
Hast dich soeben (bei mir) ein bisschen beliebter gemacht :-)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von DaBeda » Mi, 29.06.16, 19:33

big lebowski hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben:
s.jahn hat geschrieben:Gibt es schon Näherungstermine, bis wann der Prof. die Neuzugänge für die Flügel verkünden will, bzw. Testspieler?
So wie ich das TVA Interview von Herrlich damals verstanden hab, ist es (entgegen dem MZ-Artikel) garnicht 100%ig sicher dass noch zwei Flügelspieler kommen, sondern nur wenn tatsächlich passende gefunden werden.
Genau so war die Ansage, völlig richtig (und so sollte sie auch verstanden werden)!
Und ja, wie richtig geschildert wurde hat man schon mal schlechte Erfahrungen mit solchen personellen Planungen gemacht (wie fast jeder andere Verein auch schon mal). Muss dann aber nicht zwangsläufig immer so vor einer neuen Saison sein.
Man kann's auch so sehen: Man demonstriert seitens der Verantwortlichen auch großes Ver-und Zutrauen gegenüber dem bestehenden Kader. Auch das sollte man vielleicht mal versuchen seitens vieler Fans eher als positives Zeichen zu werten, als ständig darauf direkt oder indirekt hinweisen zu wollen, dass es mit dem derzeit vorhandenen Spielerpersonal wohl enorm schwierig werden könnte überhaupt konkurrenzfähig sein zu können o.ä..

Siehe Aussage oben von Heiko Herrlich: Dann wird man definitiv auch noch tätig werden - so unmittelbar steht der Saisonstart nun auch nicht bevor. Meine Einschätzung, wo sich der schon derzeit bestehende Kader in der neuen 3. Liga-Saison platzieren kann brauch' ich hier nicht noch mal zu wiederholen. Dafür halte ich ihn definitiv schon jetzt stark genug. Knapp fünf ! Wochen vor Saisonstart - erstens noch ausreichend Zeit für evtl. personelle Nachbesserungen und zweitens, den Blick/den aktuellen Status quo der restlichen Konkurrenz betrachten (beispielsweise mal Mitaufsteiger Lotte, derzeit nur ca. 14 Spieler im Verein - also, das ist dann vergleichsweise "Kritik am bestehenden Kader üben" auf sehr hohen Niveau meiner Ansicht nach).
Vielleicht auch einfach einmal das Positive hervorheben, dass man im Vergleich zu manch anderer Saisonvorbereitung schon sehr weit ist zu diesem Zeitpunkt!
Mei, vielleicht werden jetzt nach Tiefenbrunner auch noch ein/zwei weitere Spieler den Jahn verlassen, noch zwei/drei Verstärkungen hinzustossen, wer weiß?, aber dann kann man doch jetzt schon wirklich nicht allzu sehr meckern (obwohl, man wird sicher immer etwas finden, wenn man etwas finden will).
Außer man definiert für sich persönlich das Ziel für den Jahn mit wenig Weitblick wesentlich höher als das seitens des Vereins angesetzt wird/werden kann (sag' mal alles oberhalb des 11./12. Tabellenplatzes in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg).
Welche schlechten Erfahrungen sollte ein Austeiger machen, wenn er sich mit CA. VIER Spielern verstärkt?
Zwei sind ja schon da.
Und Leute, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ja, wir haben eine eingespielte Mannschaft. Das ist super. Und ja, wir haben mal endlich alle Leistungsträger gehalten. Auch Top.
ABER: Wir sind Aufsteiger und haben wirklich relativ oft Rotz abgeliefert letzte Saison. Was zum Geier spricht gegen punktuelle Verstärkungen?
Viele werden hier von der Euphorie getragen und ich will kein böses Erwachen während der Saison. Ich bin mir sicher ihr auch nicht!
Dem Beschwichtiger wird es wurscht sein, wenn wir absteigen. Er hat kein Herzblut.
Im übrigen ist es mir sch... egal wie viele Spieler Lotte, Uschi oder Verein XY hat. Nix für ungut.
1.) Mit "schlechte Erfahrungen" bezog ich mich auf vorherige Aussagen anderer User, dass man u.a. in Verzug kam mit personellen Planungen. Ansonsten bin ich da bei deiner Aussage, dass man ja schon tätig wurde usw. was auch die sonstige Einschätzung des Kaders weitestgehend anbetrifft. Nichts spricht gegen punktuelle Verstärkungen und diese geschahen ja wie du rchtig erkannt hast auch schon und werden voraussichtlich auch noch zu erwarten sein. Euphorie kann ich nicht erkennen, ist auch nicht angebracht, aber im Umkehrschluss sicher auch kein Defätismus, dass man ohnehin dem "Abstieg schon geweiht" ist. Beides wäre übertrieben - auch hier ein guter und ausgewogener Mittelweg wohl die bessere Alternative.

2.) Unverschämt hingegen deine Unterstellung und Titulierung ("Beschwichtiger") auf meine Person bezogen, mir überhaupt kein "Herzblut" (zugegebenermaßen wohl etwas weniger wie bei den meisten hier) unterstellen zu wollen und das mir ein "Abstieg" "wurscht" wäre. Völlig absurd diese Annahme.

3.) Schon klar, dass dir der Vergleich egal ist. Mir ging es hier ausschließlich darum, dass man gewisse Aussagen in der Richtung ruhig einmal relativieren sollte.

4.) Allgemein: Für so manchen scheint es inzwischen eine unverzichtbare zwanghaft wirkende Passion geworden zu sein, mich mit aller Macht missverstehen/missinterpretieren zu müssen um sich (wurde mir ja auch schon fälschlicherweise unterstellt) vielleicht dann selber besser fühlen zu können. Für mich lässt das bei denjenigen die sich ruhig angesprochen fühlen dürfen sehr tief blicken. Sich selber ungerechtfertigt überhöhen zu wollen, indem sie sich jemand herauspicken um auf ihn wahllos draufhauen zu können. Traurig, wer das für sein Ego so braucht und regelmäßig handhabt - aber auch ein vielbeobachtetes zu Recht scharf kritisiertes Phänomen in unserer modernen anonymen Welt des Internets. Vielleicht einfach auch einmal da kurz drüber nachdenken.
Im Gegensatz zu ganz offensichtlich manch anderem hier: Ich brauche und handhabe das für mich persönlich in der Regel nun wirklich nicht und werde das von meinem Selbstverständnis auch nie ganz nachvollziehen können.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von bavarianhillbilly » Mi, 29.06.16, 19:50

Der “Beschwichtiger“. :rotfl:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Mi, 29.06.16, 20:41

Violence hat geschrieben:
big lebowski hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
Rothose hat geschrieben:
s.jahn hat geschrieben:Gibt es schon Näherungstermine, bis wann der Prof. die Neuzugänge für die Flügel verkünden will, bzw. Testspieler?
So wie ich das TVA Interview von Herrlich damals verstanden hab, ist es (entgegen dem MZ-Artikel) garnicht 100%ig sicher dass noch zwei Flügelspieler kommen, sondern nur wenn tatsächlich passende gefunden werden.
Genau so war die Ansage, völlig richtig (und so sollte sie auch verstanden werden)!
Und ja, wie richtig geschildert wurde hat man schon mal schlechte Erfahrungen mit solchen personellen Planungen gemacht (wie fast jeder andere Verein auch schon mal). Muss dann aber nicht zwangsläufig immer so vor einer neuen Saison sein.
Man kann's auch so sehen: Man demonstriert seitens der Verantwortlichen auch großes Ver-und Zutrauen gegenüber dem bestehenden Kader. Auch das sollte man vielleicht mal versuchen seitens vieler Fans eher als positives Zeichen zu werten, als ständig darauf direkt oder indirekt hinweisen zu wollen, dass es mit dem derzeit vorhandenen Spielerpersonal wohl enorm schwierig werden könnte überhaupt konkurrenzfähig sein zu können o.ä..

Siehe Aussage oben von Heiko Herrlich: Dann wird man definitiv auch noch tätig werden - so unmittelbar steht der Saisonstart nun auch nicht bevor. Meine Einschätzung, wo sich der schon derzeit bestehende Kader in der neuen 3. Liga-Saison platzieren kann brauch' ich hier nicht noch mal zu wiederholen. Dafür halte ich ihn definitiv schon jetzt stark genug. Knapp fünf ! Wochen vor Saisonstart - erstens noch ausreichend Zeit für evtl. personelle Nachbesserungen und zweitens, den Blick/den aktuellen Status quo der restlichen Konkurrenz betrachten (beispielsweise mal Mitaufsteiger Lotte, derzeit nur ca. 14 Spieler im Verein - also, das ist dann vergleichsweise "Kritik am bestehenden Kader üben" auf sehr hohen Niveau meiner Ansicht nach).
Vielleicht auch einfach einmal das Positive hervorheben, dass man im Vergleich zu manch anderer Saisonvorbereitung schon sehr weit ist zu diesem Zeitpunkt!
Mei, vielleicht werden jetzt nach Tiefenbrunner auch noch ein/zwei weitere Spieler den Jahn verlassen, noch zwei/drei Verstärkungen hinzustossen, wer weiß?, aber dann kann man doch jetzt schon wirklich nicht allzu sehr meckern (obwohl, man wird sicher immer etwas finden, wenn man etwas finden will).
Außer man definiert für sich persönlich das Ziel für den Jahn mit wenig Weitblick wesentlich höher als das seitens des Vereins angesetzt wird/werden kann (sag' mal alles oberhalb des 11./12. Tabellenplatzes in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg).
Welche schlechten Erfahrungen sollte ein Austeiger machen, wenn er sich mit CA. VIER Spielern verstärkt?
Zwei sind ja schon da.
Und Leute, auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ja, wir haben eine eingespielte Mannschaft. Das ist super. Und ja, wir haben mal endlich alle Leistungsträger gehalten. Auch Top.
ABER: Wir sind Aufsteiger und haben wirklich relativ oft Rotz abgeliefert letzte Saison. Was zum Geier spricht gegen punktuelle Verstärkungen?
Viele werden hier von der Euphorie getragen und ich will kein böses Erwachen während der Saison. Ich bin mir sicher ihr auch nicht!
Dem Beschwichtiger wird es wurscht sein, wenn wir absteigen. Er hat kein Herzblut.
Im übrigen ist es mir sch... egal wie viele Spieler Lotte, Uschi oder Verein XY hat. Nix für ungut.
Hast dich soeben (bei mir) ein bisschen beliebter gemacht :-)
Danke. Aber war ich unbeliebt? Und wenn ja, warum?
@ Beda: wie kommst du darauf, dass ich gerade dich mit " Beschwichtiger" meine?
Es kann sich doch auch um ein pars pro Toto handeln! Der Beschwichtiger per se quasi...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von zabo » Mi, 29.06.16, 21:00

In den nächsten tagen kommt der erste stürmer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von DaBeda » Mi, 29.06.16, 21:09

@ big lebowski:

Naja, weil du dich halt inhaltlich (und unmittelbar anschließend) an meinen Post dazu geäußert hast.
Dass du nicht ausschließlich mich damit meinen könntest war mir im Grunde schon klar.
Und "beschwichtigen" per se ist und sehe ich jetzt innerhalb einer Diskussion nicht unbedingt vordergründig und grundsätzlich mal als negative Form an. Eher manchmal das Gegenteil... :-)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Rothose » Do, 30.06.16, 14:31

SSV jahn leiht Erik Thommy aus
Erik Thommy (21) kommt vom FC Augsburg und verstärkt in der Saison 2016/17 die offensive Außenbahn des SSV Jahn Regensburg. Das Leihgeschäft läuft bis zum 30.6.2017.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6038

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Do, 30.06.16, 14:43

Top :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mike a.R. » Do, 30.06.16, 14:48

"Abwarten und Tee trinken" Na also, geht doch, Qualität statt Quantität, wie versprochen.
...und vielleicht lässt sich ja am Saisonende der Leihvertrag ablösen.

HERZLICH WILLKOMMEN
Erik Thommy
beim Jahn in Regensburg



idowa - Leihgabe vom FC Augsburg
Flügelstürmer Erik Thommy wechselt zum SSV Jahn
http://www.idowa.de/inhalt.leihgabe-vom ... f9c3b.html

Best of Erik Thommy:
https://youtu.be/5pw1AhtqMnc


http://www.fcaugsburg.de/cms/website.ph ... a22067.htm

Vielleicht lässt sich ja nun auch mal ein Spieler aus der Schalke-Schmiede ausleihen :wink:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Jahnboy » Do, 30.06.16, 14:58

Also ich find den Transfer gut.Der Junge hat eindeutig Potenzial und hfftl. zeigt er dieses dann bei uns.Soviel auch zu der Thematik,dass keine Außenspieler mehr kommen.
Jetzt fehlt noch ein weiterer Außenspieler und in meinen Augen noch ein Rechtsverteidiger nach Tiefenbrunners Abgang.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von big lebowski » Do, 30.06.16, 14:58

Rothose hat geschrieben:SSV jahn leiht Erik Thommy aus
Erik Thommy (21) kommt vom FC Augsburg und verstärkt in der Saison 2016/17 die offensive Außenbahn des SSV Jahn Regensburg. Das Leihgeschäft läuft bis zum 30.6.2017.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6038
Top :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Mak
Moderator
Beiträge: 1912
Registriert: Do, 19.02.04, 15:12
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Mak » Do, 30.06.16, 17:57

Herzlich Willkommen Erik Thommy !

Guter Transfer !

Wir benötigen m.E. noch mindestens 2- 3 Verstärkungen , um in der 3. Liga zu bestehen und das Mittelfeld anpeilen zu können !
Daher hoffe ich mal auf weitere Verpflichtungen dieser Kategorie , die uns als Verstärkungen weiterhelfen .......
Das Aufstiegsteam alleine schafft trotz Vorteil "Teammodus eingespielt" die lange Saison mit den zu erwarteten Verletzungen punktetechnisch nicht !
Ein dann verzweifelndes Nachlegen in der Winterpause geht bekanntlich "in die Hose" !

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Do, 30.06.16, 19:35

Ein sehr guter Transfer, wie auch schon Grüttner :ok:

Aber ich sehe es auch so wie Mak dass wir noch einen weiteren Außenstürmer für die andere Seite und einen Rechtsverteidiger benötigen.
Wenn diese zwei Positionen noch besetzt werden dann ist dass es eine schlagkräftige Truppe und die Kaderplanung sollte dann auch abgeschlossen sein.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von tomkarl » Do, 30.06.16, 19:58

Ein super Transfer, muss ich auch sagen. Ein Spieler mit sehr viel Potential!

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Grüner Rasen » Do, 30.06.16, 20:05

Stand 12.07.16

Tor:

Philipp Pentke, Bastian Lerch,

Abwehr:
Markus Palionis, Sebastian Nachreiner, Marcel Hofrath, Sven Kopp, Thomas Paulus, Ali Odabas, Alexander Nandzik, Oliver Hein, Robin Urban,

Mittelfeld:
Uwe Hesse, Marvin Knoll, Daniel Schöpf, André Luge, Kevin Hoffmann, Andreas Geipl, Marc Lais, Michael Faber, Kolja Pusch, Erik Thommy

Sturm:
Markus Ziereis, Jann George, Haris Hyseni, Marco Grüttner, Patrik Dzalto,



Zugänge:
Bastian Lerch (SpVgg Greuther Fürth 2), Marco Grüttner (VFB Stuttgart 2), Erik Thommy (FC Augsburg 2), Patrik Dzalto (Bayer Leverkusen),

Abgänge:
Thomas Kurz (FC Ingolstadt 2), Fabian Raithel (ZFC Meuselwitz), Jonas Sonnenberg (TSV Havelse), Martin Tiefenbrunner (SV Schalding-Heining), Andreas Jünger (SSV Jahn 2),Fabian Trettenbach (???), David Pokorny (???),
Zuletzt geändert von Grüner Rasen am Di, 12.07.16, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von DaBeda » Do, 30.06.16, 21:06

tomkarl hat geschrieben:Ein super Transfer, muss ich auch sagen. Ein Spieler mit sehr viel Potential!
Absolut. Kann mich den lobenden Worten nur anschliessen.
Erik Thommy, den ich vergangene Saison auch öfters einmal in Aktion sah, mit Sicherheit einer der überragenden Akteure der Regionalliga Bayern in der zurückliegenden Spielzeit. Bin mir ziemlich sicher, dass dem Jahn da auch für die 3. Liga ein sehr guter Coup gelungen ist! Freut mich für ihn und für Regensburg. :-)

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Sheriff » Fr, 01.07.16, 4:54

tomkarl hat geschrieben:Ein super Transfer, muss ich auch sagen. Ein Spieler mit sehr viel Potential!
Finde ich auch. Obwohl ich ja eigentlich kein großer Fan von Leihspielern bin, bei Djuricin und Steininger hatte ich nicht immer das Gefühl, sie würden sich total mit dem Jahn identifizieren und alles geben, aber Nandzik ist ja ein Gegenbeispiel. Also ich bin mal optimistisch, dass der Transfer wirklich einschlägt, und sag auf jeden Fall: Herzlich Willkommen Erik Thommy! :jahn1:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von zabo » Mo, 04.07.16, 13:06

Kopp ist verletzt
Hofrath bleibt auch
warum nicht spielt k.a
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Moartl » Mo, 04.07.16, 14:16

zabo hat geschrieben:Kopp ist verletzt
Hofrath bleibt auch
warum nicht spielt k.a
Servus zabo,
was mancher zu viel schreibt, sparst du dir ein. :-)
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von rotweiß* » Mo, 04.07.16, 15:38

Na nur komisch dass anscheinend der Verein nicht weiß dass Kopp verletzt ist...
und wenn Hofrath bleibt warum macht er dann kein einziges Vorbereitungsspiel mit obwohl er Spielpraxis dringend benötigt nachdem er zum Ende der Rückrunde schon nicht mehr spielte...

Also ich denke nicht dass auch nur einer der beiden bleibt...alles andere macht keinen Sinn...

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von kolomaznik » Mo, 04.07.16, 15:54

Kopp und Jünger haben doch beide am Wochenende in der Zweiten gespielt?!

Andi Jünger ist fest für die Zweite geplant.

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 04.07.16, 17:56

zabo hat geschrieben:Kopp ist verletzt
Hofrath bleibt auch
warum nicht spielt k.a
Kopp ist nicht verletzt, da er im Testspiel in Abensberg dabei ist

Philipp9696
Benutzer
Beiträge: 527
Registriert: Di, 10.04.12, 14:53

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Philipp9696 » Mo, 04.07.16, 18:03

Hofrath ist auch dabei

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: Spielerkader 2016 / 2017

Beitrag von Bubu » Do, 07.07.16, 12:16

Vertrauensbonus hin und her, die Mannschaft müsste noch qualitativ verbessert werden. Wie schon die letzten 3 Saisons wünsche ich mir noch einen erfahrenen ZM / Spielmacher als Backup oder auch als erste Wahl , um einen Ersatz für Pusch zu haben. Falls Pusch ausfällt, hat nur noch der junge Kevin Hoffmann das notwendige Talent dafür, das Spiel zu steuern. Meine Wünsche wären mindestens ein Flügelspieler, ein Spielmacher und ein groß gewachsener Sechser.

Vom aktuellen Kader würde ich folgende Spieler abgeben, da die Qualität nicht bzw. nicht mehr ausreicht für die 3.Liga. So bald die nächste größere Verletztenmisere kommt, brauch man Qualität im Kader.

Kopp, Schöpf, Luge, Faber, Hesse und Jann George.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa