3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von SSVFCB » Di, 12.07.16, 14:56

Bald ist es soweit, bald startet die 3. Ligasaison für unseren SSV Jahn. :jahn1:

Welche Erwartungen habt ihr für diese Saison? (Klassenerhalt)
Seht ihr unseren Jahn gerüstet für den Klassenerhalt?(definitiv)
Glaubt ihr, dass der Zuschauerschnitt aus der RL Bayern-Saison gehalten oder sogar erhöht wird? (Mindestens gleich hoch)
Was sind eure Favoriten für den Aufstieg? (Duisburg, Paderborn und Rostock)
Wer steigt eurer Meinung nach ab? (Nicht der Jahn, hoffe aber dass die Zweitvertretungen absteigen)

(In Klammern sind meine Tipps/Meinungen/Wünsche)
unmöglich ist nichts

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von Towerman » Di, 12.07.16, 17:54

SSVFCB hat geschrieben:Bald ist es soweit, bald startet die 3. Ligasaison für unseren SSV Jahn. :jahn1:
Ja, Zeit wird's. Von mir aus dürfte es bereits heute losgehen. :jahn3:

SSVFCB hat geschrieben:...Welche Erwartungen habt ihr für diese Saison? (Klassenerhalt)
Seht ihr unseren Jahn gerüstet für den Klassenerhalt?(definitiv)...
Ich wünsche mir schöne Spiele, mit/bei denen Kampf(geist) gezeigt und auf Krampf verzichtet wird.

Den Jahn sehe ich durchaus für den Klassenerhalt gerüstet und finde es prima, endlich einmal davon Abstand genommen zu haben, sich mit zum Saisonwechsel von ~ 2/3 des Kaders zu verabschieden.

SSVFCB hat geschrieben:...Glaubt ihr, dass der Zuschauerschnitt aus der RL Bayern-Saison gehalten oder sogar erhöht wird?...
Aufgrund der oftmals dargebotenen Meinung, die RL Bayern wäre nur eine Pamperl-Liga, deren Spiele weniger sehenswert sind als bspw. Dritte Liga-Spiele, wäre ein Anstieg des Zuschauerschnitts einzig folgerichtig.

Da ich der neuen Saison realistisch entgegen sehen möchte, erlaube ich mir die Vermutung anzuführen, dass ein starker Anstieg der durchschnittlichen Zuschauerzahl ausbleiben wird.

Sollte der Jahn während des ersten Saisondrittels überdurchschnittlich gut punkten, ist ein Schnitt von 8000 Zuschauern/Spiel durchaus möglich.

SSVFCB hat geschrieben:...Was sind eure Favoriten für den Aufstieg?...
Preußen Münster, MSV Duisburg, SC Paderborn

Über Deinen Aufsteigertipp Hansa Rostock reibe ich mir arg verwundert die Augen.
Die Hanseaten haben sich personell nur mäßig verstärkt. Mehr als eine sportliche Konsolidierung und ein Platz im "gesicherten Mittelfeld" würde mich arg überraschen.

SSVFCB hat geschrieben:...Wer steigt eurer Meinung nach ab?...
Brutal schwer, hier einen Tipp abzugeben.
Ich habe bei kicktipp.de Werder Bremen II, VfR Aalen und Sportfreunde Lotte eingeloggt, um überhaupt eine Angabe getätigt zu haben. Allerdings traue ich allen 3 genannten Vereinen den Klassenerhalt zu.

Das Wichtigste ist und bleibt, dass der SSV Jahn Regensburg den Klassenerhalt eintüten wird.

:jahn1:

Benutzeravatar
chris!
Benutzer
Beiträge: 216
Registriert: Mi, 27.05.15, 12:44
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von chris! » Mi, 13.07.16, 11:38

Ich denke bzw. wünsche mir einen Platz im Mittelfeld (zwischen Platz 8 und 12) und dass man den Klassenerhalt vielleicht um den Spieltag 34/35 sichert.

Der Zuschauerschnitt wird bei 9127 liegen :dance:

Um den 1. Platz werden sich Paderborn, Duisburg und Münster streiten.

Die Abstiegsplätze werden beleget von Bremen II, Lotte und Großasbach

Auf eine geile Saison :jahn3:

Benutzeravatar
s.jahn
Benutzer
Beiträge: 535
Registriert: Fr, 28.12.12, 22:07

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von s.jahn » Mo, 25.07.16, 17:13

Towerman hat geschrieben:
SSVFCB hat geschrieben:Bald ist es soweit, bald startet die 3. Ligasaison für unseren SSV Jahn. :jahn1:
Ja, Zeit wird's. Von mir aus dürfte es bereits heute losgehen. :jahn3:

SSVFCB hat geschrieben:...Welche Erwartungen habt ihr für diese Saison? (Klassenerhalt)
Seht ihr unseren Jahn gerüstet für den Klassenerhalt?(definitiv)...
Ich wünsche mir schöne Spiele, mit/bei denen Kampf(geist) gezeigt und auf Krampf verzichtet wird.

Den Jahn sehe ich durchaus für den Klassenerhalt gerüstet und finde es prima, endlich einmal davon Abstand genommen zu haben, sich mit zum Saisonwechsel von ~ 2/3 des Kaders zu verabschieden.

SSVFCB hat geschrieben:...Glaubt ihr, dass der Zuschauerschnitt aus der RL Bayern-Saison gehalten oder sogar erhöht wird?...
Aufgrund der oftmals dargebotenen Meinung, die RL Bayern wäre nur eine Pamperl-Liga, deren Spiele weniger sehenswert sind als bspw. Dritte Liga-Spiele, wäre ein Anstieg des Zuschauerschnitts einzig folgerichtig.

Da ich der neuen Saison realistisch entgegen sehen möchte, erlaube ich mir die Vermutung anzuführen, dass ein starker Anstieg der durchschnittlichen Zuschauerzahl ausbleiben wird.

Sollte der Jahn während des ersten Saisondrittels überdurchschnittlich gut punkten, ist ein Schnitt von 8000 Zuschauern/Spiel durchaus möglich.

SSVFCB hat geschrieben:...Was sind eure Favoriten für den Aufstieg?...
Preußen Münster, MSV Duisburg, SC Paderborn

Über Deinen Aufsteigertipp Hansa Rostock reibe ich mir arg verwundert die Augen.
Die Hanseaten haben sich personell nur mäßig verstärkt. Mehr als eine sportliche Konsolidierung und ein Platz im "gesicherten Mittelfeld" würde mich arg überraschen.

SSVFCB hat geschrieben:...Wer steigt eurer Meinung nach ab?...
Brutal schwer, hier einen Tipp abzugeben.
Ich habe bei kicktipp.de Werder Bremen II, VfR Aalen und Sportfreunde Lotte eingeloggt, um überhaupt eine Angabe getätigt zu haben. Allerdings traue ich allen 3 genannten Vereinen den Klassenerhalt zu.

Das Wichtigste ist und bleibt, dass der SSV Jahn Regensburg den Klassenerhalt eintüten wird.

:jahn1:
Genau die 3 habe ich auch getippt ;)
Nach Liga3.de würden Lotte, Zwickau und Bremen II absteigen und Regensburg wäre Fünfzehnter.

Also ich bin jetzt mal optimistisch und sage Platz 9-11... So wie Würzburg letztes Jahr nur ohne den unglaublichen Schlussspurt.

Duisburg, Paderborn lasse ich jetzt mal als 1. und 2. aufsteigen und (ich bin gerne für Überraschungen) Erfurt, Wiesbaden oder gar Rostock als 3. in die Relegation
Das Fußballfieber ist die schönste Krankheit der Welt

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von Schokotobi » Mo, 25.07.16, 20:57

Wer sich genauer informieren will, dem leg ich die Saisonvorschauen von liga3-online.de ans Herz. Liste wird täglich erweitert.

:arrow: http://www.liga3-online.de/category/sta ... tartseite/

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von big lebowski » Mo, 25.07.16, 21:08

...die Erwartungen werden meinerseits stetig nach unten geschraubt nach all den Hiobsbotschaften und der Untätigkeit am Transfermarkt.
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von zabo » Mo, 25.07.16, 21:13

Man kann aber nicht einfach nur kaufen
dem kaufen willen
sondern muss uns auch helfen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 25.07.16, 21:16

Wenn ich keinen IV mehr hab, hilft erstmal jeder IV.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von DaBeda » Mo, 25.07.16, 22:15

Maxvonthane hat geschrieben:Wenn ich keinen IV mehr hab, hilft erstmal jeder IV.
Zwar fallen derzeit viele aus, aber "gar kein IV mehr" stimmt ja auch nicht ganz. Und es gibt sicher definitiv auch viele IV, die dem Jahn in der jetzigen Situation trotzdem auch nicht unbedingt weiterhelfen würden, trotz personellen Notstand.
Man wird sich trotzdem zu helfen wissen.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von Maxvonthane » Di, 26.07.16, 16:40

Normal braucht eine Mannschaft 2 fitte IV und nachdem selbst Palionis Stand jetzt zumindest nicht 100% fit ist und neben ihm keiner mehr da ist, der das mal gelernt hat würde ich schon sagen es ist Stand jetzt kein Fitter IV da.

Da ein Kreisliga-IV vllt nicht sonderlich viel weiter hilft ist schon klar, aber zB einen brauchbaren RL-IV würd ich schon nehmen im Moment.
Wahrscheinlich wirds wenn dann eh eher eine Leihe mit zur Winterpause.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
SSVFCB
Benutzer
Beiträge: 222
Registriert: Do, 19.05.16, 15:59

Re: 3. Liga - Erwartungen und Ziele / Tipps

Beitrag von SSVFCB » Mo, 29.05.17, 17:55

in gut 24 stunden ist es soweit...das finale rückt immer näher.

hier eine kurze erinnerung, mit welchen erwartungen wir jahnfans in die saison gegangen sind.
das belegt einmal mehr deutlich, welch eine fantastische saison der jahn diese saison gespielt hat.

lasst uns morgen geschichte schreiben, liebe jahnfans! unser team schafft das! :jahn1: :jahn2:
unmöglich ist nichts

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa