3. Liga Saison 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Towerman » Do, 02.06.16, 22:35

Die einzige Entfernung, die total komisch anmutet, ist jene nach Erfurt.
Regensburg - Hof/Saale sind bspw. ~ 175 km.
Die Luftliniendistanz von Regensburg nach Hof ist viel größer als die von Hof nach Erfurt.
Die 324 km von Rbg nach Erfurt entsprechend fast der doppelten Rbg-Hof-Entfernung.

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Moartl » Fr, 03.06.16, 8:21

Ja stimmt scho, das liegt aber wohl an der Straßenführung in der "zweiten Hälfte" und die 324 km rechnet der Navigator über die A3 und die A73 über Coburg/Suhl. Über die A93 und die A9 sind´s nochmal 10 km mehr. :haeh:

Wenn du Kilometer sparen willst kannst ja Landstraße fahren. :-D
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Nico1985 » Fr, 03.06.16, 19:27

Laut Jahn HP bekommt der Jahn erstmals die Lizenz ohne jegliche Bedingungen.

Werft endlich diesen Keller raus!! Raus damit! :rolleyes: :rolleyes:

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » Fr, 03.06.16, 19:46

Nico1985 hat geschrieben:Laut Jahn HP bekommt der Jahn erstmals die Lizenz ohne jegliche Bedingungen.

Werft endlich diesen Keller raus!! Raus damit! :rolleyes: :rolleyes:
Echt? Und das gehört zur Arbeit eines Sportdirektors? :lol3:

hOuSe2K6
Benutzer
Beiträge: 1312
Registriert: Di, 08.05.12, 21:28

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von hOuSe2K6 » Fr, 03.06.16, 19:59

Und das soll an Keller liegen? Eher am Stadion und den vielen neuen Möglichkeiten!

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von KLP » Fr, 03.06.16, 20:26

Bild

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 03.06.16, 20:30

Nico1985 hat geschrieben:Laut Jahn HP bekommt der Jahn erstmals die Lizenz ohne jegliche Bedingungen.

Werft endlich diesen Keller raus!! Raus damit! :rolleyes: :rolleyes:


Das sollte man aber unbedingt von seinen Leistungen als SL abgrenzen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und nun bitte: Keine (gar keine) Experimente (mehr im sportlichen Bereich)! - frei nach Gaffels :-D -
Ich will nämlich nächstes Jahr wieder vom Eigenkapitalisten geknutscht werden. :fans:
Dennoch gilt dem Aufstieg noch immer mein höchster Respekt und meinetwegen hat auch Keller seinen (positiven) Beitrag dazu geleistet.
-status quo ante bellum-
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Fr, 03.06.16, 20:55

Welche Ex-Jahnspieler werden wir aller Voraussicht nach ( es werden mit Sicherheit noch einige Wechsel stattfinden) in der kommenden 3.Liga Saison wieder gegen unseren Jahn sehen?

Mir fallen da spontan folgende Spieler ein:

Francky Sembolo - VFL Osnabrück
Andre Laurito - Rot Weiß Erfurt
Abdenour Amachaibou - Preußen Münster
Tobias Fink und Florian Hörnig - Fortuna Köln
Michael Klauß - VFR Aalen
Dominik Bergdorf - SF Lotte
Aykut Öztürk - FSV Zwickau

Ex-Trainer:
Christian Brand -Hansa Rostock


Vielleicht fallen jemanden noch weitere Ex-Jahnler ein.

Benutzeravatar
BimboBinder
Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: So, 26.10.03, 19:07

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von BimboBinder » Fr, 03.06.16, 22:14

Königs auch bei Fortuna

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Fr, 03.06.16, 22:17

Königs ist bei Würzburg!

Abdenour Amachaibou spielt nicht mehr für Münster, Tobias Fink auch nicht mehr für Köln

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » Fr, 03.06.16, 22:27

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Königs ist bei Würzburg!

Abdenour Amachaibou spielt nicht mehr für Münster, Tobias Fink auch nicht mehr für Köln
Michael Klauß auch nicht mehr in Aalen

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 03.06.16, 23:09

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Laut Jahn HP bekommt der Jahn erstmals die Lizenz ohne jegliche Bedingungen.

Werft endlich diesen Keller raus!! Raus damit! :rolleyes: :rolleyes:


Das sollte man aber unbedingt von seinen Leistungen als SL abgrenzen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und nun bitte: Keine (gar keine) Experimente (mehr im sportlichen Bereich)! - frei nach Gaffels :-D -
Ich will nämlich nächstes Jahr wieder vom Eigenkapitalisten geknutscht werden. :fans:
Wenns noch eine Etage höher geht, gibt's einen Feuchten :P

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 04.06.16, 13:34

Die Kilometer-Entfernung-Grafik der MZ mit Infos zu den Vereinen.
Habe mir doch schon immer gedacht: "REGENSBURG DAS HERZ BAYERNS" :jahn2:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 86707.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnboy » So, 05.06.16, 10:17

Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
vegasvicky
Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: Fr, 07.11.03, 20:55
Wohnort: 5 km westl. von Abbach

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von vegasvicky » So, 05.06.16, 17:46

bavarianhillbilly hat geschrieben: Dennoch gilt dem Aufstieg noch immer mein höchster Respekt und meinetwegen hat auch Keller seinen (positiven) Beitrag dazu geleistet
Reschbekt!!! Feiner Charakterzug vo Dir :prost:
Übern eigenen Schatten springen is net jedermanns Sache

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Nico1985 » So, 05.06.16, 17:57

Nicht falsch verstehen. Ich mag Keller auch nicht wirklich. Nur nervt mich diese Doppelmoral hier immer. Er war ganz alleine für den Absturz verantwortlich, aber das es sofort wieder hochging und wir finanziell sauber dastehen, da hat er natürlich nichts damit am Hut. Und natürlich hat er viele Sponsoren an Land gezogen. Und andere Möglichkeiten wegen dem Stadion? Das ist doch ein Witz. Fragt mal in Aachen nach. Oder Offenbach. Was die für tolle Möglichkeiten haben und wo sie jetzt stehen. Der eine ist fast pleite und kommt nicht mehr rauf, der andere ist schon pleite und hat insolvenz angemeldet.

Jetzt muss Keller natürlich zeigen ob ers drauf hat. Von mir persönlich bekommt er diese Chance aber jetzt.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Violence » So, 05.06.16, 18:30

Nico1985 hat geschrieben: Jetzt muss Keller natürlich zeigen ob ers drauf hat. Von mir persönlich bekommt er diese Chance aber jetzt.
Was bleibt dir (uns) denn anderes übrig? :-|
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von HZ » So, 05.06.16, 22:20

Dürfen wir jetzt zu Keller nix mehr schreiben?
Der Threat ist zu.
Finde ich nicht gut.
Keller ist im Verein ja nicht irgendwer und er spielt bei der Planung der neuen Saison 16/17 eine entscheidende Rolle!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Mike a.R. » So, 05.06.16, 23:00

HZ hat geschrieben:Dürfen wir jetzt zu Keller nix mehr schreiben?
Wer sagt das?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von BW » Mo, 06.06.16, 6:59

Nico1985 hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich mag Keller auch nicht wirklich. Nur nervt mich diese Doppelmoral hier immer. Er war ganz alleine für den Absturz verantwortlich, aber das es sofort wieder hochging und wir finanziell sauber dastehen, da hat er natürlich nichts damit am Hut. Und natürlich hat er viele Sponsoren an Land gezogen. Und andere Möglichkeiten wegen dem Stadion? Das ist doch ein Witz. Fragt mal in Aachen nach. Oder Offenbach. Was die für tolle Möglichkeiten haben und wo sie jetzt stehen. Der eine ist fast pleite und kommt nicht mehr rauf, der andere ist schon pleite und hat insolvenz angemeldet.

Jetzt muss Keller natürlich zeigen ob ers drauf hat. Von mir persönlich bekommt er diese Chance aber jetzt.

Bzgl. Stadion gibt es aber schon große Unterschiede. In Aachen z.B. hat der Verein das Stadion gebaut und sich dabei übernommen (Offenbach weiß ich nicht). Der Jahn hat ein neues Stadion bekommen ohne selbst einen Cent in die Hand zu nehmen und zahlt gerade mal € 5.000 je Heimspiel an Miete. Dass sich die Zuschauerzahlen gg. der letzten 3.Liga Saison fast verdoppelt haben (trotz RL) kommt ja nicht von ungefähr.

Aber bzgl. Keller sollte man ihm jetzt in der Tat die Chance geben eine "vernünftige" Mannschaft zussammenzustellen. Im Grunde genommen hat "uns" Keller eine Saison in der 3.Liga "gestohlen". Wenn sich der Verein dadurch besser aufgestellt hat und Keller sportlich gesehen dazugelernt hat (was er allerdings jetzt auch zeigen muss), dann gehen die Uhren wieder bei Null los und gut ist. So gesehen hat uns Keller sogar die Relegation (ohne den Abstieg wäre das ja nicht möglich gewesen :-P ) und uns somit Nervenkitzel pur beschert. Der Blick sollte jetzt nach vorne gerichtet werden.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Schokotobi » Mo, 06.06.16, 10:16

Naja, es ist schon mehr als "gerade mal € 5.000 je Heimspiel". Das ist ja nur die Miete für die Spiele, pro Spieltag kommt noch ein ganzer Batzen Betriebs- und Personalkosten dazu, außerdem muss der Jahn auch für die Büroräume im Stadion Miete zahlen.

Die Stadt tut sich natürlich keinen Gefallen, wenn die den Verein finanziell überfordert, geschenkt kriegt er aber auch nichts.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Mo, 06.06.16, 11:02

BW hat geschrieben:
Nico1985 hat geschrieben:Nicht falsch verstehen. Ich mag Keller auch nicht wirklich. Nur nervt mich diese Doppelmoral hier immer. Er war ganz alleine für den Absturz verantwortlich, aber das es sofort wieder hochging und wir finanziell sauber dastehen, da hat er natürlich nichts damit am Hut. Und natürlich hat er viele Sponsoren an Land gezogen. Und andere Möglichkeiten wegen dem Stadion? Das ist doch ein Witz. Fragt mal in Aachen nach. Oder Offenbach. Was die für tolle Möglichkeiten haben und wo sie jetzt stehen. Der eine ist fast pleite und kommt nicht mehr rauf, der andere ist schon pleite und hat insolvenz angemeldet.

Jetzt muss Keller natürlich zeigen ob ers drauf hat. Von mir persönlich bekommt er diese Chance aber jetzt.

Bzgl. Stadion gibt es aber schon große Unterschiede. In Aachen z.B. hat der Verein das Stadion gebaut und sich dabei übernommen (Offenbach weiß ich nicht). Der Jahn hat ein neues Stadion bekommen ohne selbst einen Cent in die Hand zu nehmen und zahlt gerade mal € 5.000 je Heimspiel an Miete. Dass sich die Zuschauerzahlen gg. der letzten 3.Liga Saison fast verdoppelt haben (trotz RL) kommt ja nicht von ungefähr.

Aber bzgl. Keller sollte man ihm jetzt in der Tat die Chance geben eine "vernünftige" Mannschaft zussammenzustellen. Im Grunde genommen hat "uns" Keller eine Saison in der 3.Liga "gestohlen". Wenn sich der Verein dadurch besser aufgestellt hat und Keller sportlich gesehen dazugelernt hat (was er allerdings jetzt auch zeigen muss), dann gehen die Uhren wieder bei Null los und gut ist. So gesehen hat uns Keller sogar die Relegation (ohne den Abstieg wäre das ja nicht möglich gewesen :-P ) und uns somit Nervenkitzel pur beschert. Der Blick sollte jetzt nach vorne gerichtet werden.
Genau da liegt ja das Problem.
Ich weiß noch nicht so recht ob Keller "dazu gelernt hat".
Wie schon geschrieben kam ja jetzt die Aussage von Keller "den Stamm weitgehendst zusammenhalten" und "in der Breite verbessern"
Genau dass sollte eben nicht passieren ! Wir sind meiner Meinung nach in der Breite schon gut aufgestellt und jetzt müssen auf 3-4 Positionen (Sturm, MF Außen, Abwehr) wirkliche Verstärkungen her und nicht Spieler von anderen Zweitvertretungen oder Regionalligisten die bei ihrem Verein nicht dran kommen.

Und dass jetzt wieder alles auf "Null" ist sehe ich auch nicht ganz so.
Wer weiß, wären wir nicht abgestiegen könnten wir vielleicht schon viel weiter sein und oben in der 3.Liga mitspielen.

Ich hätte mir halt gewünscht dass Keller den Posten von Baumeister und zusätzliche Kompetenzen ( Sponsoring , Alles rund um den Verein etc) übernimmt und für die Mannschaft ein neuer Mann geholt wird. Hier im Idealfall ein ehemaliger Profispieler der die Ligen & Spieler kennt und über ein entsprechendes Netzwerk verfügt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Keller jetzt alles bewerkstelligt ( SL für die Mannschaft und Posten von Baumeister) Dann ist die Gefahr groß dass wieder in der Winterpause eine "Notlösung" installiert wird.

Letztes Jahr hieß es immer wie wichtig und arbeitsintensiv die beiden Posten von Keller und Baumeister beim Jahn in der RL sind und jetzt soll dass ganze eine Liga höher von einer Person gemanagt werden können wo doch mit Sicherheit mehr an Arbeit auf jeder Position zu leisten ist :?:

Benutzeravatar
hidegkuti
Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: Sa, 29.11.03, 0:29
Wohnort: Regensburg-Land

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von hidegkuti » Mo, 06.06.16, 11:49

Wäre ich an Kellers Stelle würde ich mir mal ansehen was die Würzburger Kickers letztes Jahr um diese Zeit unternommen haben um ihren Kader 3. Liga tauglich zu bekommen. Aus welchen Ligen kamen die Neuen, welches Alter, sprich Erfahrung hatten sie, u.s.w.

Schätze mal, das zur Verfügung stehende Budget dürfte in etwa unserem aktuellen entprochen haben. Was sie daraus gemacht haben, ist wohl jedem bekannt...

Also, man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Nach entsprechender Vorauswahl nach obigen Kriterien dann noch einen Pro wie HH draufschauen lassen und gut ist´s.

Vorausgesetzt natürlich man sieht den sportlichen Weg den die Würzbürger eingeschlagen haben als nachahmenswert an. Für mich hat er Vorbildcharakter - Chapeau :jahn3:

PS: Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, das zu recherchieren wen die letztes Jahr alles an Bord geholt haben? Wär mal interessant!
Was wäre die Sonne ohne die denen sie scheint - der SSV Jahn und seine Fans...

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von julistfan » Mo, 06.06.16, 12:45

hidegkuti hat geschrieben:Wäre ich an Kellers Stelle würde ich mir mal ansehen was die Würzburger Kickers letztes Jahr um diese Zeit unternommen haben um ihren Kader 3. Liga tauglich zu bekommen. Aus welchen Ligen kamen die Neuen, welches Alter, sprich Erfahrung hatten sie, u.s.w.

Schätze mal, das zur Verfügung stehende Budget dürfte in etwa unserem aktuellen entprochen haben. Was sie daraus gemacht haben, ist wohl jedem bekannt...

Also, man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Nach entsprechender Vorauswahl nach obigen Kriterien dann noch einen Pro wie HH draufschauen lassen und gut ist´s.

Vorausgesetzt natürlich man sieht den sportlichen Weg den die Würzbürger eingeschlagen haben als nachahmenswert an. Für mich hat er Vorbildcharakter - Chapeau :jahn3:

PS: Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, das zu recherchieren wen die letztes Jahr alles an Bord geholt haben? Wär mal interessant!
Peter Kurzweg 1860 München II
Linker Verteidiger Regionalliga Bayern

Kenan Mujezinovic Stuttgart II
Torwart 3.Liga

Dániel Nagy Ferencváros
Offensives Mittelfeld Nemzeti Bajnokság

Rico Benatelli Erzgebirge Aue
Zentrales Mittelfeld 3.Liga

Elia Soriano Stuttg. Kickers
Mittelstürmer 3.Liga

Royal-Dominique Fennell Stuttg. Kickers
Defensives Mittelfeld 3.Liga

Richard Weil FSV Mainz 05 II
Innenverteidiger 3.Liga

Paul Thomik VfL Osnabrück
Rechter Verteidiger 3.Liga

Dennis Russ SC Freiburg II
Rechter Verteidiger Regionalliga Südwest

Dominik Brunnhübner Seligenporten
Torwart Bayernliga Nord

Daniele Bruno Hoffenheim U19
Mittelstürmer A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Nejmeddin Daghfous VfR Aalen
Linksaußen 3.Liga

Emanuel Taffertshofer 1860 München
Defensives Mittelfeld 2.Bundesliga
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von big lebowski » Mo, 06.06.16, 13:48

Ich weiß ja, Geduld ist eine tolle Charaktereigenschaft und Transfers mögen wohl überlegt sein.
Aber es tut sich nix und wir brauchen unbedingt gestandene VERSTÄRKUNG.
Es muss jetzt mal ausnahmsweise anders laufen. Nicht nur Billigheimer bitte...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa