3. Liga Saison 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.04.17, 11:53

Wobei ja dass dann im Vergleich zu der 1. und 2. Liga trotzdem kein großer Geldregen für die Drttiligisten ist...auch nicht mit der Erhöhung auf 1 Mille.
Bei 730.000 akktuell sind dass ca. 36.500 Euro pro Verein, bei 1 Mille ja auch "nur" 50.000 Euro pro Verein.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Do, 20.04.17, 12:22

Aber das sind doch 730.000 pro Verein!?

Glaube sind ca. 13 Mio, geteilt durch 18 (Bremen II und Mainz II kriegen nix), kommt man auf ungefährt die 730.000! Knapp 300.000 mehr ist mMn sicherlich mehr als "nichts".
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass es ein paar Fehlkonstruktionen gibt, insbesondere eben der Auf/Abstieg mit den Regionalligen, man schaue nur in die Regio SüdWest, Friedhof.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Jahnboy » Do, 20.04.17, 12:26

http://www.liga3-online.de/dfb-bundesge ... -26-april/

Mal schauen wie lange die Posse um Aalen noch weitergeht.

Aber ein Freund sieht darin durchaus auch einen Nutzen für uns.Solange Aalens Punktabzug nicht endgültig ist werden sie bis zum Ende alles geben,weil sie ja noch aufsteigen könnten.Und wenn man bedenkt,dass sie noch gegen Duisburg,Osnabrück und Magdeburg ran müssen,könnte das durchaus ein Nutzen für uns sein.
Zuletzt geändert von Jahnboy am Do, 20.04.17, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von onki » Do, 20.04.17, 12:47

Jahnboy hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/dfb-bundesge ... -26-april/

Mal schauen wie lange die Posse um Aalen noch weitergeht.

Aber ein Freund sieht darin durchaus auch einen Nutzen für uns.Solange Aalens Punktabzug nicht endgültig ist werden sie bis zum Ende alles geben,weil sie ja noch aufsteigen könnten und solange das der Fall ist werden sie auch noch alles geben.Und wenn man bedenkt,dass sie noch gegen Duisburg,Osnabrück und Magdeburg ran müssen,könnte das durchaus ein Nutzen für uns sein.
Eine solche Situation ist für uns nicht die schlechteste... korrekt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von zabo » Do, 20.04.17, 13:07

Aber der 26 ist bald
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Do, 20.04.17, 13:23

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Aber das sind doch 730.000 pro Verein!?

Glaube sind ca. 13 Mio, geteilt durch 18 (Bremen II und Mainz II kriegen nix), kommt man auf ungefährt die 730.000! Knapp 300.000 mehr ist mMn sicherlich mehr als "nichts".
Ändert aber trotzdem nichts dran, dass es ein paar Fehlkonstruktionen gibt, insbesondere eben der Auf/Abstieg mit den Regionalligen, man schaue nur in die Regio SüdWest, Friedhof.

Ja ok dann habe ich dass falsch verstanden.
Dachte die meinen 730.000 bzw. 1 Mille für alle Vereine.
Wenn natürlich jeder Verein 1 Mille erhält dann ist dass schon eine andere Hausnummer.
Im Vergleich zur 2. Liga zwar auch nur Peanuts aber für die meisten 3.Ligavereine ein wichtiger Betrag im Budget.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Do, 20.04.17, 13:25

Ich denke, dass so oder so Aalen noch alles gegen wird. Bei Bestätigung des Punktabzugs können sie befreit aufspielen. Und was dieser "befreit aufspielen" Effekt bewirkt, sehen wir ja bei Zwickau, bei denen ich mir sicher bin, dass die nie so abgegangen wären, wenn sie unter "Aufstiegsdruck" ständen.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von DaBeda » Fr, 21.04.17, 1:57

Eigenkapitalist hat geschrieben:Ich denke, dass so oder so Aalen noch alles gegen wird. Bei Bestätigung des Punktabzugs können sie befreit aufspielen. Und was dieser "befreit aufspielen" Effekt bewirkt, sehen wir ja bei Zwickau, bei denen ich mir sicher bin, dass die nie so abgegangen wären, wenn sie unter "Aufstiegsdruck" ständen.
Denke, dass einer der Hauptgründe aus Sicht der Zwickauer, dass sie eben wie du schreibst "so abgingen" vielmehr auch war, dass sie eher auch den Druck der großen Gefahr konkret spürten abzusteigen, und dadurch, entgegen vieler anderer Teams, eben nicht unter der Last zusammenbrachen, sondern im Gegenteil imstande waren mit solch einer immensen Leistungssteigerung dem entgegenzusteuern, und um sich damit nun tabellarisch sukzessive nach vorne zu arbeiten. U.a. auch eine mögliche zusätzliche Erklärung meinerseits...
Wobei deine Erklärung dazu sicher auch nicht von der Hand zu weisen ist.

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 21.04.17, 14:47

Mein Senf zu den Spielen unserer geschätzten Konkurrenten:

MSV Duisburg – FSV Frankfurt

Meine Hoffnung: Nach einem pomadigen Spiel beider Seiten begleitet ein gellendes Pfeifkonzert die Duisburger in die Kabinen. Lassen die hier tatsächlich was anbrennen? Dass seit Monaten undenkbare würde passieren:
Die Nichtabstiegsplätze wären auf einmal in Reichweite und bei einer weiteren Auswärtspleite im nächsten Spiel würde der Baum richtig brennen. Es kommt wie es kommen muss, nach vergeblichen Anrennen an dem Frankfurter Kasten, fahren die Frankfurter in der 89. Minute einen Konter und versenken ihn im Kasten der Heimmannschaft. Publikum ist außer sich, langsam wird klar: Die Saison wird noch sehr lange dauern. Selbst bei einem Unentschieden im nächsten Spiel könnte der Emporkömmling aus Regensburg den Duisburgern den Platz an der Sonne streitig machen.

Meine Prognose: Duisburg gewinnt in einem unansehnlichen Spiel gegen fahrige und harmlose Frankfurter 2:0 und ist mit 61 Punkten faktisch durch.



Magdeburg- Ponyhof

Meine Hoffnung: Die bessere individuelle Qualität Magdeburgs führt zu einem Führungstreffer in der 1. HZ, den frei und drucklos aufspielende Großaspacher kurz vor Schluss ausgleichen können. Perfekt. Die latenten Aufstiegsambitionen der Aspacher haben sich erledigt und auch Magdeburgs Hoffnungen schwinden weiter. Kompletter Einbruch in den nächsten Spielen nicht unwahrscheinlich.

Meine Prognose: Entspricht tatsächlich meiner Hoffnung

Kiel – Chemnitz

Meine Hoffnung: Kiels individuelle Klasse und die frisch gekeimten Aufstiegshoffnungen Chemnitz neutralisieren sich. Es bleibt bei einem Unentschieden. Kiel steht jetzt unter Druck gegen uns, da sie sich keine Niederlage erlauben dürfen und selbst ein Unentschieden vielleicht schon zu wenig ist. Auch Chemnitz hilft dieses Unentschieden nicht, müssen im nächsten Spiel alles auf eine Karte setzen um nicht komplett aus dem Rennen zu sein.
Meine Prognose: Gibt es keine. Ich halte alle Ausgänge für gleichwahrscheinlich.

Osnabrück – Aalen

Meine Hoffnung: Aalen spielt weiter frei auf, angetrieben auch von der Hoffnung, dass die 9 Punkte Strafe abgewendet werden kann (was ich allerdings nicht hoffe). Osnabrück kann diesem nichts entgegensetzen. Nach einem 0:3 Rückstand nach 75 Minuten verlassen die Zuschauer reihenweise das Stadion. Osnabrück darf sich auf ein weiteres Jahr in Liga 3 einstellen.

Meine Prognose: Naja, ganz so extrem wird es nicht ausgehen. Ich tippe auch hier auf ein Unentschieden, sehe aber Aalen tatsächlich leicht im Vorteil

Was sind eure Hoffnungen und Prognosen?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von DaBeda » Fr, 21.04.17, 15:05

Möge alles, aber auch bitte wirklich alles im Sinne vom Jahn laufen bzgl. der genannten Kontrahenten im vorderen Viertel der Tabelle - und primär er selbst (nämlich der Jahn) seine restlichen Aufgaben in der Saison bestens erledigen! :-)

So sieht es übrigens vor dem 34. Spieltag mit den Prognosen bzgl. des Aufstiegs aus Sicht von liga-3 online.de aus:

http://www.liga3-online.de/prognose-wer ... undesliga/

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Rothose » Fr, 21.04.17, 16:10

Eigenkapitalist hat geschrieben:
Magdeburg- Ponyhof

Meine Hoffnung: Die bessere individuelle Qualität Magdeburgs führt zu einem Führungstreffer in der 1. HZ, den frei und drucklos aufspielende Großaspacher kurz vor Schluss ausgleichen können. Perfekt. Die latenten Aufstiegsambitionen der Aspacher haben sich erledigt und auch Magdeburgs Hoffnungen schwinden weiter. Kompletter Einbruch in den nächsten Spielen nicht unwahrscheinlich.

Meine Prognose: Entspricht tatsächlich meiner Hoffnung
Zumindest plagen Magdeburg gerade personelle Sorgen (http://www.liga3-online.de/fcm-mit-gros ... ossaspach/), was die Chancen auf einen Sieg von Großaspach oder zumindest eine Punkteteilung hoffentlich erhöht. Es werden nur 16 Leute im Kader stehen, "Zudem fehlen im Mittelfeld mit Kapitän Marius Sowislo und Tobias Schwede zwei Akteure aufgrund von Sperren, auch Ahmed Razeek fällt wohl aus. Gemeinsam mit den längerfristig verletzten Spielern nimmt die Personalnot Formen an." Die englische Woche (durch das Pokalspiel von Magdeburg am vergangenen Mittwoch) macht das ganze sicher auch nicht leichter.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 14:28

34. Spieltag: MSV Duisburg - FSV Frankfurt 0:2, nach 20 min. :surprised: :sterne:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 22.04.17, 14:52

Wo ist der "Gefällt mir" Button :clap: :clap:

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von playbolly » Sa, 22.04.17, 14:53

Stand jetzt sehr gute Halbzeitresultate für unseren Jahn :ok:

Duisburg - Frankfurt 0:2
Kiel - Chemnitz 0:0
Magdeburg - Ponyhof 1:1 (Der Gast aber in Unterzahl)

Besser könnte es z.Z nicht laufen. Wenn jetzt doch schon Schluss wär :-D :prost:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Towerman » Sa, 22.04.17, 14:55

playbolly hat geschrieben:...Magdeburg - Ponyhof 1:1 (Der Gast aber in Unterzahl)
Ja, Rote Karte für/gegen Lucas Röser. "Gut" für Grüttner. Evtl. kann er Röser die Torjägerkanone durch dessen Spielsperre streitig machen. :jahn3:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Tweety_2000 » Sa, 22.04.17, 15:32

Msv 3:2....
Magdeburg 2:1

:-(

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 22.04.17, 15:35

Wahnsinn wie schnell aus den perfekten Halbzeitresultaten die maximal schlechten werden können.

Benutzeravatar
Machdeburch
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: So, 29.05.16, 18:28

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Machdeburch » So, 23.04.17, 19:55

playbolly hat geschrieben:Besser könnte es z.Z nicht laufen. Wenn jetzt doch schon Schluss wär :-D :prost:
Aber ein Spiel dauert immer 90 Minuten :prost:

Tweety_2000
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: So, 30.05.04, 15:33

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Tweety_2000 » Mo, 24.04.17, 15:46

BILD Schlagzeile: Drittligist droht Lizenz-Entzug - CFC fehlen 4,6 Mio Euro!

http://www.bild.de/regional/chemnitz/ch ... .bild.html
http://www.liga3-online.de/lizenz-in-ge ... achweisen/

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von rotweiß* » Mo, 24.04.17, 18:00

Ich hoffe für Chemnitz sie schaffen dass !

Falls sie aus wirtschaftlichen Gründen Spieler abgeben müssen dann sollte der Jahn mal bei Anton Fink anklopfen.

momei
Benutzer
Beiträge: 2751
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von momei » Mo, 24.04.17, 19:17

Tweety_2000 hat geschrieben:BILD Schlagzeile: Drittligist droht Lizenz-Entzug - CFC fehlen 4,6 Mio Euro!

http://www.bild.de/regional/chemnitz/ch ... .bild.html
http://www.liga3-online.de/lizenz-in-ge ... achweisen/
Ich glaube wenn man die Entwicklung hier, aber auch bei Erfurt, Aalen und Frankfurt verfolgt, muss man CK einfach mal ein Kompliment machen. Er leistet super Arbeit sowohl was das finanzielle betrifft als auch die bisherige Kaderplanung.

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 24.04.17, 19:43

Ich hoffe für Chemnitz, sie schaffen das nicht. Der Verein ist seit Jahren sowas von kackbeschissen geführt, dass es der Sau graust. 68 Zugänge in den letzten fünf Jahren, 72 Abgänge nicht wenige davon gerade erst verpflichtet. Es hat ja auch Gründe, warum bei uns so viele Spieler aus Chemnitz gelandet sind. Die haben einen enormen Durchlauf und offensichtlich keine Geduld, ihre talentierten Spieler aufzubauen. Diese Transfers kosten ja auch jedes Mal Geld für Berater, Entschädigungen. Mal abgesehen vom Menschenverschleiß. Im Vergleich: Rot-Weiß Erfurt, auch im Osten, auch mit städtischem Stadion und auch mit stetigen Geldsorgen: 52 Zugänge, 60 Abgänge und der Verein ist auch nicht gerade gut geführt.

Immer wieder neue Transferphilosophien, viele Wintertransfers. Spieler wie Pierre LeBeau, Martin Fenin, Ronny Garbuschewski, Frank Löning und jetzt Daniel Frahn, die aus höheren Ligen kamen und meistens nach ein bis zwei Jahren wieder weg waren. Die ließen sich das sicherlich nicht wenig kosten.

Dazu: Die Stadt stellt ihnen ein Stadion hin, dass sie betreiben müssen, bei dem vorher alle sagen: Das werdet ihr allein nicht finanzieren können. Der Verein kommt an, rechnet, der Geschäftsführer sagt: Stimmt, können wir nicht bezahlen, wir müssen das anders machen. Dafür wird er quasi rausgeschmissen (Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fin ... c-100.html)

Dann kommt es genauso, wie er sagte. Die Stadt springt ein, schließlich hat sie ja dieses Stadion gebaut, da soll jetzt auch ein Verein drin spielen. Sicherlich nicht unumstritten, aber auch nicht ungewöhnlich.

Was machen die Mitglieder des Vereins? Schließen die Öffentlichkeit in Form der Presse von ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung aus- und diese Öffentlichkeit hat gerade ihr Stadion bezahlt und 1,5 Mille in den Verein gepumpt. Dafür sprechen sie dem Vorstand, der für das ganz Schlamassel verantwortlich ist, ihr Vertrauen aus und wählen ihn in den Interimsvorstand.
Was spricht denn bitte für diesen Verein, bis auf die Tatsache, dass sie einige gute Auswärtsfans haben? Aber selbst von denen sind nicht gerade wenige Halb- bis Vollnazis.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 24.04.17, 20:26

Ich hab da derzeit auch null Mitleid mit allen Teams die da Probleme haben, den ausnahmslos sind diese Probleme hausgemacht.
Ob in Erfurt mit der Etaterhöhung erst vor kurzem, dem Chemnitz Aufstiegsplänen oder der Misswirtschaft in Frankfurt und Paderborn. Von Aalen will ich gar nicht erst reden.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Rasky » Di, 25.04.17, 20:34

Gerade hat Kiel das Landespokalhalbfinale gegen Lübeck mit 2:0 gewonnen.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 3. Liga Saison 2016/17 News

Beitrag von Rothose » Mi, 26.04.17, 10:43

Heute wird der Punkteabzug von Aalen mal wieder verhandelt:

http://www.liga3-online.de/punktabzug-f ... elt-heute/

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa