DFB - POKALRUNDE 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Wie endet die Begegnung SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC?

Umfrage endete am Sa, 20.08.16, 22:13

Die Hertha gewinnt mit nur einem Tor Unterschied.
5
15%
Die Hertha gewinnt mit zwei Toren Unterschied.
5
15%
Die Hertha gewinnt mit drei Toren Unterschied.
2
6%
Die Hertha gewinnt mit mehr als drei Toren Unterschied.
1
3%
Der SSV Jahn schafft die Sensation und kegelt den Erstligisten aus dem Pokal-Wettbewerb.
20
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Mo, 15.08.16, 16:02

Gleich in der 1. DFB-Pokalrunde die Überraschung für den Jahn gegen die Hertha!?
Ja, warum denn nicht !
Ganz ehrlich: 40% aus meiner Sicht für ein Weiterkommen des SSV (wenn ich's prozentual derzeit einschätzen müsste)
Denk, ist gar nicht mal so unrealistisch.
Sag' jetzt mal ganz optimistisch: Sieg für den SSV Jahn in der Verlängerung! :dance:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 15.08.16, 16:29

Die schießen wir ab! 3:0 für uns

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von KLP » Mo, 15.08.16, 16:37

Wenn ihr das so klar seht, solltet ihr euch mal die Wettquoten der einzelnen Anbieter zu Gemüte führen ;)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Mo, 15.08.16, 16:52

"Klar sehen" tu' ich es natürlich nicht. Wie gesagt (vielleicht so ca. auf 40% hab ich's vorher eingeschätzt).
Aber warum denn nicht eine Überraschung!? Soll schon mal vorgekommen sein in der Vergangenheit.
Trotz vorher eindeutiger Quoten einschlägiger Wettanbieter, KLP. :-)
Deren Prognosen in der Regel durchschnittlich auch "nur" in rund ca. 45% dann eintreffen bzw. bestätigt werden, wie ich kürzlich u.a. auch in einer Langzeitstudie erfahren durfte.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von KLP » Mo, 15.08.16, 17:03

Ich meinte das eher, wenn die Wettanbieter es 80/20 sehen, man es selbst aber 60/40 sieht, dann lohnt es sich da mal 2,50 drauf zu setzen.

Damit meinte ich nicht, dass die Wettanbieter es besser einschätzen können. Was es für Folgen haben kann, blindes Vertrauen in die Wettquoten zu haben, hat man ja am Brexit gesehen, als die Investmentbanker den Quoten mehr vertrauten als den Umfragen :)

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahn1987 » Mo, 15.08.16, 20:20

Sicher, das Spiel gegen die Berliner wird für den Zuschauer ein Highlight, ich denke aber nicht, dass eine Überraschung zu erwarten ist, wenngleich mich das auch freuen würde. Ich denke wir sollten uns in diesem Spiel nicht absolut verausgaben, wichtig ist, dass nicht noch mehr Verletzte zum bereits vorhandenen Lazarett stossen. Der Ligaalltag ist mir da wesentlich wichtiger und über die aktuelle Leistung unserer Jungs freu ich mich da momentan am meisten :yes:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11965
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.08.16, 10:13

aus einem Hertha-Forum: http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php ... 5&start=15
Na klar, Ihr habt völlig recht. Wir können da gewinnen. Trotz unserer negativen Entwicklung bleibt es ein Spiel mit deutlichem Klassenunterschied. Wenn es einigermaßen glatt läuft "müssten" wir also gewinnen. Aber wie sagte Pal kürzlich ? Über Sieg und Niederlage entscheidet auch das Glück. Angeblich mit einem Erfolgsfaktor von fast 40%. Und nun stellt Euch mal vor, wie dieses Spiel auch laufen kann. Wir spielen kontrollierte Offensive. Regensburg steht tief und die wenigen Chancen, die wir in der ersten HZ erspielen vergeben wir. Und in der zweiten HZ werden wir dann mit unserer angeschlagenen mentalen Verfassung immer unsicherer. Die Stimmung im Stadion wird immer euphorischer. Regensburg kommt zu Chancen, Brooks oder Platte verursachen in ihrer Angst vor einem Gegentor den entscheidenden Elfer in der 79. Minute. Wir machen auf und bekommen dann in der 88. Minute noch das 0:2 durch einen Konter. Naja, was wär` denn das ? Ganz einfach, das wäre ein Spielverlauf, bei dem wir kein Glück gehabt hätten. Angeblich ist das zu fast 40 % wahrscheinlich..... :shock:
...und so meint man lt. Fans spielen zu müssen/sollen:
------------------------------Jarstein------------------------
Pekarik------------Langkamp--------------Brooks-------------Platte
-----------------------Stark--------------Lusti----------------------
Weiser------------------------Darida---------------------------Kalou
-----------------------------------Ibi-------------------------------------

bzw. offensiver:
------------------------------------Jarstein-------------------------------------
Pekarik----------------Langkamp-------------Brooks----------------------Platte

Weiser------------------Darida------------------Stocker---------------------Kalou

---------------------------Schieber-----------------Ibisevic----------------------------
Sehr optimistisch klingt das eher nicht, was man in den Foren der Hertha so lesen kann.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 16.08.16, 10:35

Ich bin optimistisch! Hab mir das Spiel von denen gegen Bröndby angesehen. Einen großen Klassenunterschied sehe ich nicht. Da spielt ein Erstligist mit der Form eines Abstiegskandidats gegen einen Drittligisten mit der Form eines Aufstiegskandidats.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12516
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von zabo » Di, 16.08.16, 12:51

Gibt es Neuigkeiten ,ob Thommy spielen kann
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rasky » Di, 16.08.16, 23:06

Hab gerade bei Hertha gelesen: Stehplätze für Regensburg ausverkauft! Von den Sitzplätzen steht nix da, aber ich geh schwer davon aus das die auch weg sind.Die Hütte wird mal so richtig voll! :ok:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von finkiRG » Di, 16.08.16, 23:12

zabo hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten ,ob Thommy spielen kann
nein denke noch nicht, zumindest habe ich noch nix gehört.
Und ich würde nicht das, was einer / ein paar fans in einem forum posten als allgemeine meinung von den hertha fans auffassen. Denn es gibt immer jemanden der den Teufel an die Wand malt. :wink2:
aber möglich ist alles, die kochen auch nur mit wasser wie man so schön sagt :jahn2:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6395
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Towerman » Di, 16.08.16, 23:38

finkiRG hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten ,ob Thommy spielen kann
...aber möglich ist alles, die kochen auch nur mit wasser wie man so schön sagt :jahn2:
So schaut's aus. :ok:
Wichtig ist: egal, wie der Spielstand auch lauten wird. Supporttechnisch wünsche ich mir über die volle Spielzeit "Vollgas". Die Stadion soll beben, die Hertha-Spieler sollen permanent und nachhaltig spüren, dass ihnen ein mehr als harte Nuss zugelost worden ist.

Die Mannschaft wird mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen.
Dafür wird - falls es überhaupt nötig sein wird - das Trainerteam sorgen.

Uns wird die Aufgabe zuteil, den Berlinern zu zeigen, dass wir vom Fan-Support ihrem mitgereisten Anhang deutlich überlegen sind. Von mir aus darf es hier sogar einen Klassenunterschied geben. :wink:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mi, 17.08.16, 8:01

Das mit dem Support funktioniert aber nur wenn auch endlich in S1 und S3 die Leute voll mitziehen wie dies z.B. gegen Wolfsburg oder Halle öfters mal der fall war.
Denn wenn die ganze Süd gut supportet kann man auch die West und in Teilen die Nord (Familienblock) mitreisen.

Für mich sind da immer noch zuviele auf S1 und S3 die dort stehen wie die Holzböck.

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von onki » Mi, 17.08.16, 9:44

rotweiß* hat geschrieben:Das mit dem Support funktioniert aber nur wenn auch endlich in S1 und S3 die Leute voll mitziehen wie dies z.B. gegen Wolfsburg oder Halle öfters mal der fall war.
Denn wenn die ganze Süd gut supportet kann man auch die West und in Teilen die Nord (Familienblock) mitreisen.

Für mich sind da immer noch zuviele auf S1 und S3 die dort stehen wie die Holzböck.
ganz meine Rede :dance:
aber wohl eher eine Abstimmungssache zwischen den Fanclubs oder auch eine gleichmäßige Verteilung von Pulks über die komplette HJT.

Viele "Holzböcke" gehen wohl gerade auf die Süd, wegen den günstigen Tickets und nicht weil sie den Support-Wikinger markieren wollen...
soll heissen: die wird man nie richtig auf Temperament "umerziehen" können.
Wenn aber zwischendrin und nebenan Remmidemmi gemacht wird, kommen die kaum aus...und mittelfristig könnte das einigen Holzböcken schon etwas zu bunt werden auf der Süd :dance:

Dann gibts natürlich auch den Unterschied zwischen den sehr text-lastigen Ultra-Songs und purem Anfeuerungs-Support. Bei letzterem lässt sich das Gros der HJT viel besser einbinden und animieren... genau DAS war schon sehr geil die letzten Male! Vor allem natürlich gegen die Wolfsburgers. gegen Halle wars zeitweise auch eine starke Einheit...

*meine Meinung*

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Sheriff » Mi, 17.08.16, 10:08

Also mein Berliner Nachbar, der Autor Daniel Bönte (für dessen skurril-humorvoll-abgründiges Buch "Unbehagen in Bad Sodom", in der Edition Groschengrab erschienen, ich hier an dieser Stelle mal kurz Werbung machen will), ein mehr als eingefleischter Hertha-Fan, der nie ein Hertha-Spiel verpasst, wirklich nie ohne Hertha-Outfit zu sehen ist und einer der wenigen Mitglieder der Hertha-Fan-Splittergruppe "Hertha-Fans gegen Rechts" ist, macht sich große Sorgen um sein Team wegen dem Pokalspiel bei uns, und zwar ernsthaft, er kokkettiert eigentlich nicht - nun bin ich zwar nicht nur sein Nachbar, sondern auch mit ihm befreundet, aber in diesem Fall wünsch ich mir, was er als Fan natürlich versteht, dass seine Sorgen berechtigt sind und dass das für die Hertha ein "Unbehangen in Regensburg" wird! Auf den Fußball- und Fan-Verstand meines Nachbarn setzend, sag ich mal: Die Chancen sind da! :jahn2:

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2174
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Nico1985 » Mi, 17.08.16, 11:20

Wenn alles nach Plan läuft spielen wir in einem Jahr Europa League :-D

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mi, 17.08.16, 18:55

Wundert mich schon, dass wir das Stadion scheinbar nicht ganz vollkriegen - trotz nahezu täglicher Werbung auf sämtlichen Kommunikationskanälen. Das was aktuell an Tickets weg ist, war weitestgehend auch schon kurz nach Vorverkaufsstart weg.

Sei's drum, auch ich rechne uns in der derzeitigen tollen Verfassung durchaus Chancen aus gegen Hertha. Wobei ich es schon auch extrem wichtig fände, dass Thommy spielen kann. Ein Hesse - so gern ich ihn als Typen mag - fällt im Vergleich dazu schon extrem ab. Dzalto wäre für mich da die deutlich bessere Alternative, falls Thommy ausfällt. Dzalto hat richtig gute Anlagen, ihn würde ich noch gerne öfter und vor allem länger auf dem Platz sehen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von big lebowski » Mi, 17.08.16, 21:20

Rgbg-Patriot hat geschrieben:Wundert mich schon, dass wir das Stadion scheinbar nicht ganz vollkriegen - trotz nahezu täglicher Werbung auf sämtlichen Kommunikationskanälen. Das was aktuell an Tickets weg ist, war weitestgehend auch schon kurz nach Vorverkaufsstart weg.

Sei's drum, auch ich rechne uns in der derzeitigen tollen Verfassung durchaus Chancen aus gegen Hertha. Wobei ich es schon auch extrem wichtig fände, dass Thommy spielen kann. Ein Hesse - so gern ich ihn als Typen mag - fällt im Vergleich dazu schon extrem ab. Dzalto wäre für mich da die deutlich bessere Alternative, falls Thommy ausfällt. Dzalto hat richtig gute Anlagen, ihn würde ich noch gerne öfter und vor allem länger auf dem Platz sehen.
Na ja, ich hab schon auch den Eindruck, dass wir viele sog. "Stadiontouristen" jetzt nicht mehr haben, egal, ob das jetzt für gut oder schlecht befunden wird.
Urlaubszeit wäre vielleicht noch eine Erklärung. Wie sonst wäre es zu erklären, dass man gegen den FC Amberg oder Bayern II mehr Zuschauer hat als gegen den FC Hansa oder Hertha BSC, und das noch bei DEM Start, den wir hingelegt haben...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rasky » Mi, 17.08.16, 21:36

Wir haben noch ein paar tage,und so viele Karten sinds nicht mehr. Glaub an 14.000+

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von finkiRG » Mi, 17.08.16, 23:04

Rasky hat geschrieben:Wir haben noch ein paar tage,und so viele Karten sinds nicht mehr. Glaub an 14.000+
auf der fb hab ich heute erst von der mittelbayerischen (glaub die warns) gelesen, dass um die 11 tsd verkauft worden sind. Hoffe dass viele fans nach an der tageskasse zuschlagen sodass wir dann an die 13-14 tsd werden.

Und ja die stadiontouristen werden jetz auch weniger, gegen bayern 2 waren ja auch sehr viele bayern fans da, deswegen wars auch ausverkauft und amberg war halt ein "derby".

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Do, 18.08.16, 0:30

Bei der Hertha brodelt es vor dem Pokalduell der 1. Runde am Wochenende ganz gewaltig

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/he ... apitaen-ab

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von BW » Do, 18.08.16, 7:58

Ja ja, die "bösen Stadiontouristen und Erfolgsfans"......mal sind die Schuld, dass zu wenig Stimmung ist, dann wieder, dass zu wenig Zuschauer kommen. Und jetzt ja noch die "bösen Billigheimer", die für 11 € auf der Süd stehen und als Holzböcke bezeichnet werden.... :wink:

Ich werd es meinem Arbeitskollegen und seiner Frau ausrichten, die jetzt zweimal im Stadion waren (gegen WB II und gegen Halle). Die haben aber jedes Mal satte € 29 pro Platz auf der West bezahlt.......sollte man nicht ganz vergessen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von big lebowski » Do, 18.08.16, 8:20

BW hat geschrieben:Ja ja, die "bösen Stadiontouristen und Erfolgsfans"......mal sind die Schuld, dass zu wenig Stimmung ist, dann wieder, dass zu wenig Zuschauer kommen. Und jetzt ja noch die "bösen Billigheimer", die für 11 € auf der Süd stehen und als Holzböcke bezeichnet werden.... :wink:

Ich werd es meinem Arbeitskollegen und seiner Frau ausrichten, die jetzt zweimal im Stadion waren (gegen WB II und gegen Halle). Die haben aber jedes Mal satte € 29 pro Platz auf der West bezahlt.......sollte man nicht ganz vergessen.
Hab niemanden als böse oder als Erfolgsfan bezeichnet, oder etwa doch?
Bin selbst nicht bei jedem Spiel und selten auswärts.
Was meinst du mit " Billigheimer" und " Holzböcken"? Leitest du das aus meinem Post ab oder wo kommt das her???
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Moartl » Do, 18.08.16, 8:34

Ich denke das ist das Dilemma das bei jedem (Profi)Verein existiert. Da sind auf der einen Seite in den Augen der Fangruppen die "Stadiontouristen" (auch der Begriff "Holzböcke" fiel kurz vorher hier im Thread) bei denen man es gerne sehen würde wenn sie annähernd genauso intensiv anfeuern, andererseits kann der Verein heilfroh sein wenn zu den Spielen genau diese Fans (und ich denke auch die haben es verdient so bezeichnet zu werden) kommen und eben die teuren Sitzplätze belegen.
Da braucht es glaube ich Verständnis auf beiden Seiten, einmal für eben diese etwas leiseren Fans und anders herum aber auch für die Fangruppen bei denen es ganz natürlich ist das sie sich die maximale Lautstärke wünschen.
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Ronni » Do, 18.08.16, 8:34

rotweiß hat geschrieben:
Für mich sind da immer noch zuviele auf S1 und S3 die dort stehen wie die Holzböck.
Rettet den Regenwald

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa