DFB - POKALRUNDE 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie endet die Begegnung SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC?

Umfrage endete am Sa, 20.08.16, 22:13

Die Hertha gewinnt mit nur einem Tor Unterschied.
5
15%
Die Hertha gewinnt mit zwei Toren Unterschied.
5
15%
Die Hertha gewinnt mit drei Toren Unterschied.
2
6%
Die Hertha gewinnt mit mehr als drei Toren Unterschied.
1
3%
Der SSV Jahn schafft die Sensation und kegelt den Erstligisten aus dem Pokal-Wettbewerb.
20
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 20.05.16, 10:09

Die neben Erst- und Zweitligisten qualifizierten Klubs:
STAND: 20. Mai 2016

- Dynamo Dresden (1. in der 3. Liga)
- FC Erzgebirge Aue (2. in der 3. Liga)
- Würzburger Kickers (3. in der 3. Liga)
- 1. FC Magdeburg (4. in der 3. Liga)
- Jahn Regensburg (Meister RL Bayern)
- SV Drochtersen/Assel (Finalist Landespokal Niedersachsen / RL Nord)
- 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Finalist Landespokal Niedersachsen / OL Niedersachsen)
- FC 08 Homburg (Sieger Landespokal Saarland / RL Südwest)
- Kicker Offenbach (Sieger Landespokal Hessen / RL Südwest)
- SpVgg Unterhaching (Finalist Landespokal Bayern / RL Bayern)
- Eintracht Trier (Finalist Landespokal Rheinland / RL Südwest)
- FSV Zwickau (Finalist Landespokal Sachsen / RL Nordost)
- Hallescher FC (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt / 3. Liga)

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... 62f17.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rothose » Mi, 25.05.16, 11:00

Die Auslosung findet am Samstag, 18 Juni, zu später Stunde statt. Die Ziehung wird eingebettet in die Sendung "Beckmanns Sportschule", die die ARD während der anstehenden Fußball-Europameisterschaft regelmäßig übertragen wird. Beginn der Sendung am Tag der Auslosung ist um 23.30 Uhr, das Ende ist für 0.30 Uhr angesetzt.

Quelle:
http://www.westline.de/fussball/dfb-pok ... terminiert

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Sa, 28.05.16, 19:12

Rothose hat geschrieben:Die Auslosung findet am Samstag, 18 Juni, zu später Stunde statt. Die Ziehung wird eingebettet in die Sendung "Beckmanns Sportschule", die die ARD während der anstehenden Fußball-Europameisterschaft regelmäßig übertragen wird. Beginn der Sendung am Tag der Auslosung ist um 23.30 Uhr, das Ende ist für 0.30 Uhr angesetzt.

Quelle:
http://www.westline.de/fussball/dfb-pok ... terminiert
Hat man sich denn schon mal Gedanken darüber gemacht wen man denn gern in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde (19. - 22. August) im Stadion zum Heimspiel begrüßen würde?

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2935
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rammstein » Sa, 28.05.16, 19:18

Wolfsburg :wink2:
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.05.16, 19:22

Aus rein persönlichen Gründen würd ich mich über den SC Freiburg freuen. :-)
Alternativ wär wsch. auch ein Spiel gegen den Club was feines.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Sa, 28.05.16, 20:00

Weit weniger groß wäre die Freude wohl bei so Gegnern wie z.B. Hoffenheim, Hannover, Heidenheim und Sandhausen (andere, die man ned unbedingt in der 1. Runde empfangen will?).
Aber ein recht gut gefülltes Haus ist denke ich so oder so bei fast jedem Gegner da Mitte August vorprogrammiert.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Sa, 28.05.16, 20:02

DaBeda hat geschrieben:Weit weniger groß wäre die Freude wohl bei so Gegnern wie z.B. Hoffenheim, Hannover, Heidenheim und Sandhausen (andere, die man ned unbedingt in der 1. Runde empfangen will?).
Aber ein recht gut gefülltes Haus ist denke ich so oder so bei fast jedem Gegner da Mitte August vorprogrammiert.

Bei sowas wie Sandhausen denke ich nicht.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Sa, 28.05.16, 20:05

Hab ich ja auch so geschrieben: :-)
..."fast bei jedem Gegner"...

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 28.05.16, 20:26

Ein schlagbarer Zweitligist, der aber einiges an Zuschauer mitbringt, wäre mir am liebsten. Sowas wie St. Pauli, Düsseldorf, Bochum. Mittelprächtig wäre Bayern, Dortmund, Schalke, etc. Sicherer Tod aber zumindest ausverkauftes Haus und eventuell eine Liveübertragung im Freetv. Alptraum wäre ein sicherer Tod + nicht mal ausverkauftes Haus, also sowas wie Wolfsburg oder Hoffenheim.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Do, 16.06.16, 11:25

Am Samstag ist es soweit, ab 23.30 Uhr wird die 1. Runde (19.-22.8.) ausgelost.

Wichtig ist, dass wir es endlich mal wieder schaffen ne Runde weiter zu kommen!! Meinetwegen auch im Elfmeterschießen (um den Fluch des alten Jahnstadions, was das betrifft abzulegen :!: :-) )

Meine Favoriten in absteigender Reihenfolge: SpVgg Greuther Fürth, Karlsruher SC, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, FC Augsburg, FC Ingolstadt, SV Werder Bremen, (1.FCN)

Ganz schlimm fände ich: FC Bayern München, Borussia Dortmund

Allgemein lieber ein 2. Ligist, da ich unsere Chancen gegen einen 1. Ligist eher gering einschätze, aber wenn ein 1. Ligist, dann bitte was schlagbares wie Bremen, Audi oder Augsburg :lol2: . Bayern und Dortmund wär furchtbar, auch den Club fänd ich nicht so gut...1860 wär auch reizvoll, aber das geht nicht, da sie im selben Topf wie wir sind.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7561
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Do, 16.06.16, 11:28

Ich hoff auf Freiburg.^^
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Do, 16.06.16, 11:29

fänd ich nicht so attraktiv, bringen kaum Fans mit und sind sicherlich schwer zu schlagen

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 17.06.16, 11:37

Kaiserslautern!

Einen Haufen Fans, interessant für sportbegeisterte Regensburg -> Ausverkauft
Absolut schlagbar!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Grüner Rasen
Benutzer
Beiträge: 3335
Registriert: Sa, 23.04.05, 12:25
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Grüner Rasen » Sa, 18.06.16, 20:23

Ich tippe auf Schalke. :wink:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 18.06.16, 20:31

Bitte nicht St.Pauli, da rennen dann alle wieder mit "Kult"-Trikots rum (auch Leute, die eigentlich den Jahn unterstützen sollten). Im September 2012 war es zumindest so.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von big lebowski » Sa, 18.06.16, 20:31

Grüner Rasen hat geschrieben:Ich tippe auf Schalke. :wink:
Das wäre auch interessant. Gladbach hatten wir ja schon mal und ich steh auf "Traditionsvereine".
Oder wie wäre es mal mit dem HSV?
Bald wissen wir's...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von big lebowski » Sa, 18.06.16, 20:32

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Bitte nicht St.Pauli, da rennen dann alle wieder mit "Kult"-Trikots rum (auch Leute, die eigentlich den Jahn unterstützen sollten). Im September 2012 war es zumindest so.
:ok: nervt mich auch, dieses "Kult"- Getue....
Pop Art
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnfan aus AB » Sa, 18.06.16, 20:41

Meine Wunschkandidaten: Frankfurt, Hertha oder Braunschweig (ein Weiterkommen ist sowieso eher unwahrscheinlich)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.06.16, 20:46

Wie wärs mit einem Bayerischen Derby, muss ja nicht gleich wieder der FC Bayern sein :wink: sondern gegen den FC Augsburg, 1.FC Nürnberg oder z.B. die Löwen ?
Volles Haus garantiert und ganz chancenlos sind wir dann auch nicht...

Heisinger
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Di, 29.01.13, 14:14

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Heisinger » Sa, 18.06.16, 20:53

Löwen gehen nicht, die sind mit uns um Topf und spielen hoffentlich ein Münchner Derby. Ich wünsche mir sowas wie Sandhausen, gegen das man dann auch wie damals gegen Bielefeld ne gute Chance auf die zweite Runde hat. Da ist es mir dann auch wurscht, wenn das Stadion nicht voll ist.
Ich lieb' die Donau, ich lieb' den Dom, ich lieb' den SSV, den Stolz der Region, lieb' meine Kinder und meine Frau, doch am meisten lieb ich den SSV! ~ Josef "Bäff" Piendl

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von KLP » Sa, 18.06.16, 23:13

Hey Leute, wir versuchen heute mal die Facebook-Live Funktion aus und verfolgen die Auslosung live.

Wir würden uns freuen, wenn ihr in die Diskussion mit einsteigen würdet! Ab 23:30 Uhr auf Facebook
https://www.facebook.com/turmfunk/

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Heidar69 » Sa, 18.06.16, 23:44

So los geht's,glaub es wird Nürnberg oder Freiburg

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Heidar69 » Sa, 18.06.16, 23:53

Gegen Hertha geillllll

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Sa, 18.06.16, 23:53

SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC :clap: :ok:
Einer der möglichen Hammerlose :ok: :ok: :clap: Super !!!
Volles Haus garantiert !


Eintracht Trier - Borussia Dortmund :ok: Super Los für die Moselstädter
FC Villingen - FC Schalke 04 :ok: auch ein Traumlos für die Schwarzwälder
CZ Jena - FC Bayern München :ok: Super

Dynamo Dresden - RB Leipzig.... finde ich auch hochinteressant als Sachsen - Hammer
Zuletzt geändert von rotweiß* am So, 19.06.16, 0:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 18.06.16, 23:54

Freut mich. Hätt mir allerdings nen leichteren gegner gewünscht

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa