DFB - POKALRUNDE 2016/17

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie endet die Begegnung SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC?

Umfrage endete am Sa, 20.08.16, 22:13

Die Hertha gewinnt mit nur einem Tor Unterschied.
5
15%
Die Hertha gewinnt mit zwei Toren Unterschied.
5
15%
Die Hertha gewinnt mit drei Toren Unterschied.
2
6%
Die Hertha gewinnt mit mehr als drei Toren Unterschied.
1
3%
Der SSV Jahn schafft die Sensation und kegelt den Erstligisten aus dem Pokal-Wettbewerb.
20
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Willywic » Mo, 22.08.16, 7:57

onki hat geschrieben:
HZ hat geschrieben: Das Einzige,was ich zu bemängeln habe: wer auch immer unsere Anzeigetafeln bedient:
bitte- quittiere den Dienst! Jeder Praktikant kann das besser!
Oh ja, was war denn heute schon wieder los!?
Solche dilettantischen Blödheiten muss man sich vor vollem Haus erst mal leisten wollen.

Würd mich nicht wundern, wenn es den verantwortlichen Dumpfbacken selbst nicht mal aufgefallen ist...
Ist schließlich nicht das erste mal.

Wie wärs mal mit lang gezogenen Ohren und ner zünftigen Nachschulung hinterher?
:confused:
Das Thema ist leider ein bisschen komplexer und nicht zwingend an der bedienenden Person festzumachen.

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Michi91 » Mo, 22.08.16, 9:12

War gestern ein wirklich grandioses Pokalspiel und man sieht schon mal, dass der Jahn von der Spielanlage schon mal sehr weit ist.
Thommy war gestern leider ein bisschen unglücklich, aber dafür fand ich Lais bärenstark, glaub der müsste gestern um die 15-20 km gelaufen sein, am Ende des Spiels noch nen Sprint von ganz hinten an die Eckfahne ...

Die Berliner hätten aber auch viel öfter den Kopp anlaufen, bzw über ihn spielen müssen, gestern hat man gemerkt, dass er für das Niveau viel zu langsam ist, hat seine Sache aber verhältnismäßig gut gemacht, aber weil Hertha bei Paulus und Kopp in der IV am Ende viel schneller durch die Mitte hätte spielen müssen.

Was mich bei jedem Jahnspiel tierisch aufregt ist die Schlaftablette Stadionsprecher, erinnert mich an den deutschen Stadionsprecher bei der EM in Frankreich, der konnte die Fans auch 0 mitnehmen.
Wenn der die einzelnen Tribünen begrüßt geht man normal auch in Richtung der betreffenden Blöcke... Das mit der Anzeigetafel war einfach nur peinlich!

Benutzeravatar
onki
Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: Fr, 12.08.16, 14:24
Wohnort: Schierling

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von onki » Mo, 22.08.16, 10:07

Willywic hat geschrieben:
onki hat geschrieben:
HZ hat geschrieben: Das Einzige,was ich zu bemängeln habe: wer auch immer unsere Anzeigetafeln bedient:
bitte- quittiere den Dienst! Jeder Praktikant kann das besser!
Oh ja, was war denn heute schon wieder los!?
Solche dilettantischen Blödheiten muss man sich vor vollem Haus erst mal leisten wollen.

Würd mich nicht wundern, wenn es den verantwortlichen Dumpfbacken selbst nicht mal aufgefallen ist...
Ist schließlich nicht das erste mal.

Wie wärs mal mit lang gezogenen Ohren und ner zünftigen Nachschulung hinterher?
:confused:
Das Thema ist leider ein bisschen komplexer und nicht zwingend an der bedienenden Person festzumachen.
Das glaube ich Dir gerne. Dennoch hat das (selbst in der Anfangsphase 2015) schon mal alles reibungsloser geklappt... Jetzt kommen diese Fehler wiederholt u. gehäuft daher...

Je komplexer das System, desto intensiver sollten diese Abläufe dann auch eintrainiert werden.
Auch wenn das unter der Woche Trockenübungen zusammen mit unserem Stadion-Silbereisen bedeuten sollte.

Der Jahn möchte sich gerne (und richtigerweise) einen professionellen Anstrich geben.
Sportlich sind wir stark auf Kurs -
umso unnötiger ist es ausgechnet durch anhaltende Multimedia-Kaspereien zur Lachnummer der Liga zu werden...

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Sheriff » Mo, 22.08.16, 10:13

Ich hab das Spiel gestern in einer typischer Berliner Eckkneipe zwischen Hertha-Fans verfolgt, die zur Pause ehrlich zugaben, dass wir besser waren, und auch, nach unserer Führung, dass diese verdient war. Was mich aber dann doch geärgert hat, war, nach diesem blöden Elfmeterschießen, der gut gemeinte - gut gemeint ist bekanntlich oft am Schlimmsten... - Spruch, dass wir uns stolz auf die Schulter klopfen könnten. Dieses doofe Schulterklopfen-Gerede. Ich meine: Wenn sich jemand stolz auf die Schulter klopfen kann, dann sind das ja wohl die Herthaner, weil sie gewonnen haben. Schämen müssen wir uns für unsere Mannschaft nach diesem tollen Kampf natürlich auch nicht, aber zum Schulterklopfen gibt es nach einer Niederlage, finde ich, auch keinen Anlass. Eine Jahn-Niederlage ist eine Jahn-Niederlage ist eine Jahn-Niederlage ist eine Jahn-Niederlage und tut einfach nur weh, mir jedenfalls, auch noch heute morgen. Fußball ist leider einfach: Siege sind geil, Niederlagen sind einfach sch.... (Naja, wahrscheinlich verfliegt der Frust in den nächsten Tagen noch ein klein wenig, aber meine Schulter halt ich trotzdem auf Abstand, nicht dass noch so ein Hertha-Fan wie mein Nachbar, der jetzt schon zum dritten Mal hintereinander mit seiner Hertha die Oberhand über mich und meinen Jahn behalten hat, draufklopft...)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.08.16, 10:19

Bin mit dem Spiel auch zufrieden.Leider nahm es das gleiche Ende wie 2010 gegen Bielefeld,aber wir können trotzdem stolz sein,dass unser Team nen Bundesligisten immerhin bis ins Elferschießen gezwungen hat.Was mir in dieser Saison immer wieder auffällt und auch gestern wieder schön zu sehen war,war der Wille und Kampfgeist der Spieler.Jeder hat sich wieder für den anderen reingehaut und mit der Einstellung werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.Von dieser Einstellung her sah ich in der Saison keine Mannschaft besser (auch Berlin gestern nicht).Alles in allem ist es schade,dass man nicht weiterkam da die Chance da war,aber es war trotzdem ein schöner Abend.Konzentriert man sich eben nun voll auf Klassenerhalt und Totopokalsieg. :ok:

Was mich gestern,neben dem leidigen Problem mit der Anzeigetafel,störte war das Catering.Mich hats zwar nicht direkt betroffen,da ich was anderes kaufte aber es kann doch nicht sein,dass in der Halbzeit an einem Essensstand plötzlich keine Bratwurstsemmeln mehr verkauft werden können,da die Semmeln ausgegangen sind.Riesige Fehlplanung,da man ja absehen konnte was los sein wird.Und diese dilettantische Fehlplanung seitens des Caterer fällt halt am Ende wieder aufn Jahn zurück.Hörte gestern viele die sofort wieder auf den Jahn schimpften.Bin gespannt wie lange das so noch weiter geht. :nada:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Nico1985 » Mo, 22.08.16, 10:39

Ich bin stolz auf dieses Team.

Da kann man sich ganz ganz andere Saisonziele stecken. Nicht unbedingt weil man in einem Spiel einen Bundesligisten am Rande einer Niederlage hatte, sondern was da einfach für Spielzüge zu sehen sind. Das ist technisch erste Sahne. Und die Abwehr steht enorm gut, die ganze Manschaft verteidigt ganz anders als noch letzte Saison gegen die ganzen Luschen.

Und jetzt stellt euch noch vor da sind alle Mann an Bord.

Viele Manschaften können uns diese Saison nicht schlagen.

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rasky » Mo, 22.08.16, 11:17

Nico1985 hat geschrieben:Ich bin stolz auf dieses Team.

Da kann man sich ganz ganz andere Saisonziele stecken. Nicht unbedingt weil man in einem Spiel einen Bundesligisten am Rande einer Niederlage hatte, sondern was da einfach für Spielzüge zu sehen sind. Das ist technisch erste Sahne. Und die Abwehr steht enorm gut, die ganze Manschaft verteidigt ganz anders als noch letzte Saison gegen die ganzen Luschen.

Und jetzt stellt euch noch vor da sind alle Mann an Bord.

Viele Manschaften können uns diese Saison nicht schlagen.
So ist es! Wären alle Mann an Bord,glaub dann hätten wir diese LäCHERLICHE 76,48 Mio-Truppe geschlagen!!!! Im Forum sagen die das der Schieri auf unserer Seite war,und wir Schwalbenkönige sind (Thommy) BLA BLA BLA. Sollten beide Mannschaften auf diesen Niveau weiterspielen sehen wir uns nächstes Jahr eh wieder und das ganze gleich 2x :-) Bester Spieler gestern?-Pentke :ok:

Fireball
Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr, 24.06.16, 8:32

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Fireball » Mo, 22.08.16, 11:35

Der Schiri auf unserer Seite ? Lächerlich, die erste Halbzeit hätte es den Ami aber sowas vom Platz fegen müssen mit Rot....
Ende der 2ten Halbzeit war es dann gefühlt doch etwas zu unseren Gunsten, die Leistung an und für sich ist aber unterirdisch gewesen vom Schiri das der Linienrichter schon öfters den Kopf geschüttelt hat.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 22.08.16, 11:51

SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC 1-1 / 3-5 n.E.

Der Jahn zeigte eine hervorragende Kämpferische und in Teilen sehr gute spielerische Leistung :ok:
Leider hat es nicht zu der ganz großen Überraschung gereicht.
Die 1.Halbzeit und die 2.Halbzeit bis zur Führung war noch ausgeglichen danach hatte die Hertha doch die Oberhand und einige gute Möglichkeiten wovon leider eine Ecke zum Ausgleich führte.
Ich hatte auf einen "Lucky Punch " in der Verlängerung gehofft der uns ja kurz vor Ende der Verlängerung zweimal bei Standrads fast geglückt wäre.
Trotzdem kann man stolz auf die Leistung sein wenn man bedenkt dass wir als Aufsteiger aus der RL den Fast-Euro League Teilnehmer bis ins Elfmeterschießen zwangen.
Wenn wir diese Leistung in jedem Spiel der 3.Liga abrufen werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Gestern eine ganz starke geschlossene Mannschaftsleistung wo ich aber Pentke hervorheben möchte.
Eine absolute Topleistung von ihm :ok:

Noch was zu Brooks von Hertha. Ich habe selten so einen unsportlichen und unsympathischen Spieler erlebt.
In der ersten Halbzeit immer wieder versteckte Tätlichkeiten und bei jedem Foul an einem Jahnspieler mit Provokationen gegenüber dem gefoulten Spieler.
Das hat er sich anscheinend im Rücken der Hertha Fans getraut und dann in der 2.Hälfte, als er hinter der Süd spielen hätte sollen, den Schwanz eingezogen.

Auch dass die Hertha Fans nach dem Elfmeterkrimi die eigenen Spieler die mit etwas Distanz nur ganz kurz in deren Fanblock gingen zum Teil ausgepfiffen haben sagt alles aus.

Man kann so früh noch nicht viel sagen aber wenn die Hertha so weiterspielt wie in der Euro-Quali und gestern im DFB Pokal werden die sicherlich keinen einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga erreichen

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.08.16, 12:03

Unser Pech und Hertha´s Glück war, dass Hertha bereits viel zu früh auf der "TOUR D'EUROPE" ausgeschieden ist. :!:

Hätte Hertha am 18.08.2016 noch ein Spiel bestreiten müssen - schließlich wurde wegen dieser "Kraftanstrengung zur Qualifikationsrunde" ein Spieltag verschoben und ich konnte nicht live mit dabei sein :evil: - dann wären Die nicht so ausgeruht und bereits fitter in der Vorbereitung als andere Bundesligisten in unserer Arena aufgelaufen.
Letztendlich hatten zum Spielende hin die Hertha-Spieler noch die Kraft, auch in der Verlängerung nicht einzubrechen. ...na wenigstens im DFB-Pokal mit viel Mühe überlebt.

Ich kann nur sagen: "Eine ganz große Leistung unserer Fußball-Indianer" :jahn3:

Übrigens ein bärenstarker Support im Stadion und kleiner Geheimtipp von mir:
Sollte Jemand auch mal verhindert sein, bei einem Spiel unserer Mannschaft nicht live dabei sein zu können,
dann: Turmfunk an, zuhören wie auch den Funkreportern bei so einem Spiel die Stimme versagt.
Dazu die Live-Bilder ohne Ton auf Sky dazu schalten und man kann es über-/erleben.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von bavarianhillbilly » Mo, 22.08.16, 12:36

rotweiß* hat geschrieben:SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC 1-1 / 3-5 n.E.


Auch dass die Hertha Fans nach dem Elfmeterkrimi die eigenen Spieler die mit etwas Distanz nur ganz kurz in deren Fanblock gingen zum Teil ausgepfiffen haben sagt alles aus.
Vielleicht hätte man sich bei den Elfmetern für die Hertha Seite entscheiden sollen. Möglicherweise hätte dies die Nervosität der Herthaspieler gesteigert (im schlechten Fall aber auch die unserer Spieler).
Aber egal, es war sicherlich ein klasse Spiel unseres TEAMS. Schade ist es eigentlich nur um das verpasste Geld für einen Einzug in die 2. Hauptrunde.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Murphy
Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 25.08.12, 11:59

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Murphy » Mo, 22.08.16, 13:05

Was mich gestern eigentlich am meisten beeindruckt hat, war die mannschaftliche Geschlossenheit. Nicht nur auf spielerische Ebene beispielsweise durch Defensivarbeit des gesamten Teams, sondern vor allem durch immer wieder aufmunternde Gesten, sollte mal eine Aktion nicht geglückt sein. Knoll hat beispielsweise kurz vor der Pause als letzter Mann den Ball verloren, daraus resultierte eine Ecke. Sofort waren 4-5 Jahnspieler bei ihm, haben abgeklatscht, ihn wieder hochgezogen. Dies war auch in einigen anderen Situationen zu sehen. Insgesamt ein toller Pokalabend mit bitterem Ausgang, aber der Erkenntnis, dass wir in dieser Saison eine tolle Mannschaft haben, die dieses Niveau hoffentlich halten kann und sich auch vor eventuellen Rückschlägen nicht die Stimmung vermiesen lässt.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von zabo » Mo, 22.08.16, 13:43

Top leistung
Aber sagt mal warum ist die vip tribüne immer fast leer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

finkiRG
Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: Di, 09.08.16, 13:31
Wohnort: Regensburg

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von finkiRG » Mo, 22.08.16, 13:46

zabo hat geschrieben:Top leistung
Aber sagt mal warum ist die vip tribüne immer fast leer
viele vip karten werden als dauerkarten von irgendwelchen firmen erworben und gestern gegen hertha waren die dauerkarten ja nicht gültig weil es kein ligaspiel war. Desweiteren sind viele leute in der pause und bis spielbeginn drinnen beim essen und trinken. Und 3. sind die karten schweine teuer !

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.08.16, 14:03

JAHN VERLIERT ELFERKRIMI mit den Soundclouds Marc Lais und Marco Grüttner
Was für ein Pokalfight! Der SSV Jahn bot Erstligist Hertha BSC 120 Minuten die Stirn, ging durch Alexander Nandzik mit 1:0 in Führung (51.).
Acht Minuten vor dem Ende glichen die Berliner aus, in der Verlängerung fielen keine Tore - in der "Lotterie" Elfmeterschießen hatten die Rothosen dann das Nachsehen.

und der PRESSEKONFERENZ
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6148



Die ersten bewegten Bilder (sky - SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC | Highlights DFB-Pokal 1. Runde
https://www.youtube.com/watch?v=TkzQ2dI9OEw

Das Tor von Alexander Nandzik:
https://www.youtube.com/watch?v=5xOsqKg21hE
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Jahnboy » Mo, 22.08.16, 15:33

"Wir haben ein geiles Spiel gemacht und gezeigt, was wir drauf haben", sagte Marvin Plattenhardt.
Und Trainer Pal Dardai stellte fest, dass der Sieg "am Ende hochverdient war".
Bissl an der Realität leben sie aber auch vorbei.Hochverdient ist was anderes und so geil wie Plattenhardt das Spiel fand war es auf Berliner Seite auch nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... fbLikePost
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Rasky
Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: Sa, 04.06.16, 20:46

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rasky » Mo, 22.08.16, 15:46

Jahnboy hat geschrieben:
"Wir haben ein geiles Spiel gemacht und gezeigt, was wir drauf haben", sagte Marvin Plattenhardt.
Und Trainer Pal Dardai stellte fest, dass der Sieg "am Ende hochverdient war".
Bissl an der Realität leben sie aber auch vorbei.Hochverdient ist was anderes und so geil wie Plattenhardt das Spiel fand war es auf Berliner Seite auch nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... fbLikePost
Ein geiles Spiel gemacht? - was wir drauf haben, - nicht viel würd ich sagen !!! Hochverdient schon mal gar nicht !!!! LÄCHERLICH für einen Erstligisten !!! Waren die gestern auch da? gehts noch oder was.....

Sheriff
Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: Mi, 08.06.16, 10:19
Wohnort: Berlin

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Sheriff » Mo, 22.08.16, 16:09

Murphy hat geschrieben:Was mich gestern eigentlich am meisten beeindruckt hat, war die mannschaftliche Geschlossenheit. Nicht nur auf spielerische Ebene beispielsweise durch Defensivarbeit des gesamten Teams, sondern vor allem durch immer wieder aufmunternde Gesten, sollte mal eine Aktion nicht geglückt sein. Knoll hat beispielsweise kurz vor der Pause als letzter Mann den Ball verloren, daraus resultierte eine Ecke. Sofort waren 4-5 Jahnspieler bei ihm, haben abgeklatscht, ihn wieder hochgezogen. Dies war auch in einigen anderen Situationen zu sehen. Insgesamt ein toller Pokalabend mit bitterem Ausgang, aber der Erkenntnis, dass wir in dieser Saison eine tolle Mannschaft haben, die dieses Niveau hoffentlich halten kann und sich auch vor eventuellen Rückschlägen nicht die Stimmung vermiesen lässt.
Sehr gute Beobachtung, fand ich auch auffällig, das gegenseitige Abklatschen und Aufmuntern - das muntert mich jetzt auch schon wieder ein klein wenig auf...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 22.08.16, 16:22

Jahnboy hat geschrieben:
"Wir haben ein geiles Spiel gemacht und gezeigt, was wir drauf haben", sagte Marvin Plattenhardt.
Und Trainer Pal Dardai stellte fest, dass der Sieg "am Ende hochverdient war".
Bissl an der Realität leben sie aber auch vorbei.Hochverdient ist was anderes und so geil wie Plattenhardt das Spiel fand war es auf Berliner Seite auch nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... fbLikePost

Würd mich mal interessieren was der Plattenhardt für Zeugs einnimmt.... :rolleyes:
Anscheinend ist dass in Berlin jetzt schon ein Megaerfolg wenn man gegen einen Aufsteiger aus der RL nach Elfmeterschießen weiterkommt...nachdem man kläglich in der Euroleague Quali gescheitert ist...

Benutzeravatar
Rammstein
Benutzer
Beiträge: 2936
Registriert: Do, 07.08.03, 19:49

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Rammstein » Mo, 22.08.16, 18:28

Ich hab eher Angst , dass sich dieses ausscheiden auf den weiteren verlauf der Saison auswirkt!
Ich hoffe die Mannschaft kann dieses spiel als "erlebniss, erfahrung" abhaken und einfach so weiter machen wie bisher!
ich glaub nämlich schon, dass der frust bei allen sehr tief sitzt! aber diesen jetzt in die saison mitzunehmen währe tödlich!
weil's besser miteinander geht!

http://www.ratisbonafanatica.de

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von rotweiß* » Mo, 22.08.16, 18:52

Ich glaub da kannst beruhigt sein.
Wäre zwar schön für uns Fans, dem Verein und natürlich auch für die Spieler gewesen wenn man die Sensation geschafft hätte aber realistisch betrachtet waren die Chancen vor dem Spiel nicht allzu groß.
Man hätte im schlimmsten Fall auch eine Packung beziehen können und ich könnt mir vorstellen dass das schlimmer für die Psyche gewesen wäre.
So haben die Jungs gesehen dass sie auch was drauf haben und evtl. auch in der 3.Liga was reißen können.
Außerdem steht da heuer glaub ich seit vielen Jahren wieder eine "Mannschaft" auf dem Platz wo Jeder für Jeden kämpft und spielt :jahn3:

Bitte Spieltag eröffnen ! Ich habe schon wieder Lust aufs nächste Heimspiel :ok: :-)

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 22.08.16, 19:54

bavarianhillbilly hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:SSV Jahn Regensburg - Hertha BSC 1-1 / 3-5 n.E.


Auch dass die Hertha Fans nach dem Elfmeterkrimi die eigenen Spieler die mit etwas Distanz nur ganz kurz in deren Fanblock gingen zum Teil ausgepfiffen haben sagt alles aus.
Vielleicht hätte man sich bei den Elfmetern für die Hertha Seite entscheiden sollen. Möglicherweise hätte dies die Nervosität der Herthaspieler gesteigert (im schlechten Fall aber auch die unserer Spieler).
Aber egal, es war sicherlich ein klasse Spiel unseres TEAMS. Schade ist es eigentlich nur um das verpasste Geld für einen Einzug in die 2. Hauptrunde.
Schlimmer war, dass wir nachziehen mussten. Statistisch gesehen verliert zu 60% die nachziehende Mannschaft, was ein enormer Nachteil ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir diese Wahl verloren hatten (und wir keinen Deppen a'la Schweinsteiger haben, der diesen großen Nachteil wie gegen Italien wählt), aber mir schwante da halt schon übles...

Nichts desto trotz: Ich bin gerade wieder zurück nach Düsseldorf gekommen und bereue die lange Anfahrt nicht. Eine Spitzenleistung unserer Mannschaft in jeder Hinsicht (wenn ich mich nicht verguckt habe, haben sogar die Herthafans unserer Mannschaft applaudiert) und auch eine fantastische Atmosphäre auf den Rängen. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn das Happy End ausgeblieben ist und wir am Ende alle gemeinsam in Glanz und Glorie untergegangen sind.
Ich hoffe wir können bald wieder derartige Abende erleben!

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Ronni » Mo, 22.08.16, 20:33

Bin gerade zurück nach Kempten gefahren. Am Bahnhof erwartete mich ein Kumpel, der mich mit dem Ausruf geiles Spiel empfing. Ich war noch total erschöpft vom Spiel unserer Mannschaft und vom Feiern nach der "Niederlage". Er hat sich das Spiel in KEMPTEN in einer Sky Kneipe angeschaut und berichtete mir, dass Freunde von ihm, die alle eingefleischte Nürnberg Fans sind, mit dem Jahn mit gefiebert haben. Nach den schwierigen vergangenen Jahren zollen auch sie dem Jahn ihren Respekt. Ich bin froh das Spiel live miterlebt zu haben und möchte es trotz des unglücklichen Ausgangs nicht missen. Die Mannschaft, der Trainer sind über sich hinaus gewachsen und ich glaube, dass trotz der Energie, die sie verausgabt haben, sich dieses Spiel positiv auf den Mannschaftgeist auswirkt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und werde sie so oft wie es mir möglich ist live unterstützen. :jahn3:
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.08.16, 20:56

Berliner Kurier - Vedad Ibisevic Der coolste Kapitän der Liga
Hertha gewann die Wahl im Elfmeterschießen:
Ibisevic: Da übernahm er sofort Verantwortung, als es um die Reihenfolge der Schützen ging. „Ich wollte entweder als Erster oder als Letzter schießen. Bei der anschließenden Seitenwahl habe ich entschieden, dass wir zuerst schießen. Also ich“, erklärt er die Szene beim Elferkrimi.
http://www.berliner-kurier.de/sport/her ... a-24631006
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: DFB - POKALRUNDE 2016/17

Beitrag von DaBeda » Mo, 22.08.16, 23:01

Gratulation zum gestrigen wirklich mehr als beeindruckenden Auftritt.
Würde nach einigen Reaktionen die ich bisher so vernahm, inzwischen fast soweit gehen:
Hat gestern deutschlandweit (trotz des letztendlich unglücklich zustande gekommenen Ausscheidens, sprich halt der eine verschossene Elfer zum Ende) für Aufsehen gesorgt. War ein vorbildliches Paradebeispiel für bedingungslosen Einsatz, Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Zusammenhalt im Team. Chapeau!

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa