RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie ist Dein Tipp für die beiden Relegationsspiele?

Umfrage endete am Mi, 25.05.16, 20:01

2 Jahnsiege
7
13%
Unentschieden in Wolfsburg + Jahn-Heimsieg
25
47%
Jahn-Auswärtssieg + Unentschieden
1
2%
2 Unentschieden, mit mehr Toren im Hinspiel in Wolfsburg
2
4%
knappe Niederlage in Wolfsburg + souveräner Jahn-Heimsieg
10
19%
Ein Tipp ist Schall und Rauch. Wolfsburg wird für den Jahn zu stark sein.
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von pik0r » Mo, 30.05.16, 10:46

Kanns immer noch net ganz glauben. Des war alles so haarscharf, nur ein Tor und man wär verdammt gewesen. Unglaublich gestern, alle haben mitgemacht. So viele Jahnfans waren schon lange nicht mehr auf einem Fleck, des hat man gemerkt. Des war wirklich wichtig, jetzt kanns losgehen, DFB-Pokal 3.Liga, alles!!! Ich freu mich!
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 30.05.16, 11:03

moin moin, gut geschlafen?
Will hier mal einsammeln, was es noch alles so Interessantes rundumadum nach der alles entscheidenden gestrigen Höllenschlacht in unserer Arena ereignet hat.
Bild ...denn Wir gaben NIE auf.

Beginn mal mit diesem TVA-Bericht gleich nach dem Spielende:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... vom-29-05/
Gut das es Relegation-Spiele gibt, denn solche Trophäen sind eines Relegation-Siegers würdig.
(siehe ab Minute 10:34 hält der Alex die "Siegerschüssel" in seinen Händen.) :-D

Wenn auch solche Aufstiegsspiele ein unvergesslicher Moment sind,
aber
EIN MEISTER DER REGIONALLIGA MUSS DIREKT AUFSTEIGEN :!:


MZ - 14000 Fans brüllen den Jahn zum Sieg
Beim Relegationsrückspiel des SSV Jahn gegen den VfL Wolfsburg II verwandelt sich die Continental-Arena in einen Hexenkessel.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 84352.html

MZ - Regensburg feiert seine Aufstiegshelden
Nach dem Schlusspfiff bricht kollektiver Jubel aus. Reaktionen zum Sieg des SSV Jahn gibt es in unserem NewsBlog.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 83828.html

Wochenblatt - Der Jahn Regensburg krönt eine tolle Saison mit dem Aufstieg in die 3. Liga!
Was für ein Spiel. Halbzeit 2 hat die ersehnten Tore für den SSV Jahn im Relegationsrückspiel gegen den VfL Wolfsburg II gebracht. Der Aufstieg ist geschafft.
...mit ein paar guten Bildern

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,371834


br3 - VIDEO-ZUSAMMENFASSUNG VOM SPIEL
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... a-100.html
Nicht nur BR3 freut sich darüber einen bayerischen Vertreter in der 3. Liga zu haben.
Auch wir können uns freuen in der neuen Saison bestens über unseren Verein informiert zu werden.
Bin gespannt, welche Sponsoren unseren Verein als Werbeträger nutzen werden.
Jetzt könnte auch Händlmaier wieder Deutschland weit für seinen hervorragenden Senf werben.


SSV JAHN STEIGT AUF: REGENSBURG FEIERT AUF DEM HAIDPLATZ!
Montag, 30. Mai 2016, ab 18 Uhr auf den Haidplatz ein.
Selbstverständlich sind auch alle fußballbegeisterten Bürgerinnen und Bürger willkommen, um die Mannschaft hochleben zu lassen.
„Regensburg und ganz Ostbayern sind stolz auf euch“

http://www.tvaktuell.com/ssv-jahn-steig ... tz-174933/


VIDEO mit Stimmen zum Spiel der Wolfsburger
https://www.vfl-wolfsburg.de/woelfetv/m ... rg-ii.html


TVA - VIDEO - Jahn-Aufstieg: Christian Keller im Gespräch
Christian Sauerer hat mit Christian Keller (Geschäftsführer Profifußball) über den Aufstieg des SSV Jahn
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... gespraech/


SZ - Neue Helden
Regensburg feiert die Rückkehr seiner Fußballer in die dritte Liga. Die Mannschaft wird sich nun verändern - 14 Verträge laufen aus.
http://www.sueddeutsche.de/sport/drittl ... -1.3012205
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Rgbg-Patriot » Mo, 30.05.16, 11:57

Glückwunsch an das Team. Bärenstarke Leistung gestern, da hat sich jeder Einzelne zerrissen für den Traum vom Aufstieg. So stell ich mir das vor. Wir hätten auch gut und gerne 5 oder 6:0 gewinnen können. 3mal Latte - Wahsinn, meine Nerven :-). Stimmung nahe am Optimum, da sieht man mal wieder was in Regensburg möglich ist. Trotzdem, auch wenn es uns jetzt nicht mehr betrifft: Meister müssen aufsteigen, diese Relegation ist brutal.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von KLP » Mo, 30.05.16, 13:04

Ich würde gerne im Laufe der Sommerpause ein Highlight-Video für den Turmfunk erstellen.

Wenn wer coole (Video-)Aufnahmen von der Saison, aber vor allem von den beiden Relegationsspielen hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir die zukommen lasst.
Bitte beachtet, dass ihr damit quasi euer Recht am Bild abtretet bzw. an den Turmfunk übertragt.

So wird's gemacht:
► Dateien auf einem Filehoster hochladen und den Link an material@turmfunk.net senden.
oder alternativ
WeTransfernutzen und als Empfänger material@turmfunk.net eingeben.

Wenn ihr am Ende des Video als Credit genannt werden möchtet, bitte das in der Mail / in dem Kommentar erwähnen und den Namen nennen, der genannt werden sollen.
Ich versuche auf die Privatsphäre zu achten und z.B UR-Gesichter zu verpixeln.

Danke schon einmal an Alle, die sich die Mühe machen!

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Hanse » Mo, 30.05.16, 20:30

GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT FÜR DAS ÜBERRAGENDE SPIEL UND DEN VERDIENTEN AUFSTIEG!

Zum Thema Catering.
Anscheinend wusste der Caterer nicht das diesmal mehr wie 5000 Zuschauer kommen.
Anderes kann ich mir nicht erklären das es um 12:45Uhr beim Stand vorm Stadion keine Bratwurst-Knackersemmel mehr gab.
Bin dann in den Innenraum vom Stadion (13:00Uhr), dort gab es zwar Bratwurstsemmeln dafür war das Radler aus!
Unglaublich!!!
In anderen Stadien funktioniert das Catering super, gibt es in Regensburg keinen besseren Caterer.
Zuletzt geändert von Hanse am Mo, 30.05.16, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von KLP » Mo, 30.05.16, 20:35

Die sind doch auch in der Donauarena immer überrascht, dass da mehr als drei Leute reinpassen.

Des wird niemals besser werden. Am Besten davor irgendwo in der Stadt Essen gehen.

Muss aber auch sagen, dass das selten irgendwo klappt. In Wolfsburg war das Ausgabekonzept auch eher von der Bandmontage abgeschaut, als dass sich das einer Gedanken drüber gemacht hätte.

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Hanse » Mo, 30.05.16, 21:07

KLP hat geschrieben:Die sind doch auch in der Donauarena immer überrascht, dass da mehr als drei Leute reinpassen.

Des wird niemals besser werden. Am Besten davor irgendwo in der Stadt Essen gehen.

Muss aber auch sagen, dass das selten irgendwo klappt. In Wolfsburg war das Ausgabekonzept auch eher von der Bandmontage abgeschaut, als dass sich das einer Gedanken drüber gemacht hätte.
Wahrscheinlich gibt's in der neuen Saison auch ein Arena Stangerl oder besser ein Conti Stangerl zum überteuerten Preis.
Warum kann es nicht einfach ein paar Wiener mit einer Semmel geben, so wie früher!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Yorick » Mo, 30.05.16, 21:14

KLP hat geschrieben:Die sind doch auch in der Donauarena immer überrascht, dass da mehr als drei Leute reinpassen.

Des wird niemals besser werden. Am Besten davor irgendwo in der Stadt Essen gehen.

Muss aber auch sagen, dass das selten irgendwo klappt. In Wolfsburg war das Ausgabekonzept auch eher von der Bandmontage abgeschaut, als dass sich das einer Gedanken drüber gemacht hätte.
Fairerweise muss man aber sagen, dass man in der Donau Arena nie wirklich lange für ein Bier anstehen muss.
Da funktioniert es doch etwas besser. Aber im Jahnstadion muss man schon mal 10-15 Minuten anstehen für ein Bier einplanen!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 30.05.16, 21:31

Mir ist das auch ein Rätsel wie man die Knackersemmel immer wieder so dermaßen versaun kann.

Ist des echt so schwer einigermaßen akurat zu grillen und frische Semmeln zu nehmen?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
.wc.
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Mi, 28.09.05, 14:25

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von .wc. » Di, 31.05.16, 8:33

Die Ultras Regensburg möchten auf diesem Wege auch nochmal ein riesiges Dankeschön loswerden.

Jeder(!) auf der Hans Jakob Tribüne hat seinen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Umsetzung der Choreo so hervorragend funktioniert hat.
Es ist nicht selbstverständlich, dass solche Aktionen in dieser Größe reibungslos über die Bühne gehen.

Was nach der gelungen Aktion zu Beginn dann im ganzen(!) Stadion stellenweise los war hätten wir uns beim Jahn niemals erträumen lassen. Das ist einfach nicht in Worte zu fassen…

MERCI!

Bild

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 31.05.16, 9:01

.wc. hat geschrieben:Die Ultras Regensburg möchten auf diesem Wege auch nochmal ein riesiges Dankeschön loswerden.

Jeder(!) auf der Hans Jakob Tribüne hat seinen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Umsetzung der Choreo so hervorragend funktioniert hat.
Es ist nicht selbstverständlich, dass solche Aktionen in dieser Größe reibungslos über die Bühne gehen.

Was nach der gelungen Aktion zu Beginn dann im ganzen(!) Stadion stellenweise los war hätten wir uns beim Jahn niemals erträumen lassen. Das ist einfach nicht in Worte zu fassen…

MERCI!

Bild
Und ich bedanke mich im Gegenzug bei den Ultras für diese tolle Aktion. Da ich ein Kind dabei hatte, musste ich diesmal auf die Ost, hatte dafür aber eine tolle Sicht auf die Choreo. Weiter so!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Maxvonthane » Di, 31.05.16, 9:29

Auch vor mir ein herzliches Dankeschön für die Choreo und eigentlich wie immer das ganze Engagement dieses Jahr bei Heim- und Auswärtsspielen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Nico1985 » Di, 31.05.16, 12:16

Ganz schön mutig gestern von Rothammer bei der Feier zu sagen das die dritte Liga die tiefste sein wird wo der Jahn in zukunft spielen wird. Gut fand ich das auch Keller ein paar Worte gesagt hat ohne das er ausgepfiffen wurde.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von big lebowski » Di, 31.05.16, 12:30

.wc. hat geschrieben:Die Ultras Regensburg möchten auf diesem Wege auch nochmal ein riesiges Dankeschön loswerden.

Jeder(!) auf der Hans Jakob Tribüne hat seinen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass die Umsetzung der Choreo so hervorragend funktioniert hat.
Es ist nicht selbstverständlich, dass solche Aktionen in dieser Größe reibungslos über die Bühne gehen.

Was nach der gelungen Aktion zu Beginn dann im ganzen(!) Stadion stellenweise los war hätten wir uns beim Jahn niemals erträumen lassen. Das ist einfach nicht in Worte zu fassen…

MERCI!

Bild
Merci für alles, was Ihr bzgl. dieser Choreo geleistet habt und allem sonstigen Support leistet!
Wir müssen an einem Strang ziehen. Wir alle lieben unseren Jahn, auch die Nicht- Allesfahrer!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Eigenkapitalist » Di, 31.05.16, 13:41

Nico1985 hat geschrieben:Ganz schön mutig gestern von Rothammer bei der Feier zu sagen das die dritte Liga die tiefste sein wird wo der Jahn in zukunft spielen wird. Gut fand ich das auch Keller ein paar Worte gesagt hat ohne das er ausgepfiffen wurde.
Finde ich auch gut. Wir sollten jetzt alle wirklich mal einen Neustart wagen und unsere kleinlichen Streitereien aus der Vergangenheit beilegen. Zu was wir fähig sind, wenn wir alle zusammenhalten haben wir ja am Sonntag gezeigt.
Der Aussage Rothammers würde ich mich anschließen. Natürlich müssen wir nächste Saison tief stapeln und erst mal den Klassenerhalt eintüten aber mittel- und langfristig müssen wir uns mit unserem Potential nach weiter oben orientieren. Ich kann es jedenfalls nicht dulden, dass Ingolstadt und Augsburg über uns spielen :-)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Di, 31.05.16, 14:29

Lieber .wc. und Regensburger Ultras,
wir Jahnfans, ob 8 oder 80 Jahre, sind euch sehr zu Dank verpflichtet :!:

Ein Traditionsverein wie unser Regensburger SSV Jahn wäre nicht Das was er heute ist, ohne Euch.
Ich selbst habe noch Spiele im alten Jahnstadion miterlebt, wie z.B. das Pokalspiel gegen den FC Bayern, damals mit Beckenbauer, Müller Meier und Co.
Damals gab es noch keine Ultras beim Jahn und man begnügte sich mit einzelnen beschrifteten Bettlaken.

Das was ihr in dieser Regionalliga-Saison alles auf die Beine gestellt habt und damit unsere Mannschaft unterstützt habt, sowohl auswärts wie zuhause, ist einfach einmalig :!:
Der Gipfel war jetzt diese wahnsinnige Choreo im wichtigsten Spiel der Saison.
Dieser Aufstieg ist auch euer Aufstieg :!: ...und das weiß die Mannschaft auch zu schätzen.

Ich habe vor dem Spiel erwähnt und auch erhofft, dass in der Continental-Arena - Ihr als 12. Mann - und wenn irgendwie möglich, auch der Rest im Stadion ob West, Ost oder Nord voll mit einstimmt,
...und ja da war er, der 13. Mann.

Dass es letztendlich auch so geworden ist verdanken wir euch, den Ultras, auf die immer Verlass ist :!:

Der PUR-Song "Wo sind nur all die Indianer hin" hat scheinbar sogar den alten Stamm der Vinozierl-Indiander ins Stadion kommen lassen.
Und Die haben unserem neuen Stamm der Alba-Indianer scheinbar Glück gebracht.
Dass in einem Jahnspiel jemals so eine stimmgewaltige Atmosphäre sein wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.

So sollte es in der kommenden 3.Liga-Saison nun auch öfters sein.
UND
So kann und wird es auch öfters sein, wenn WIR GEMEINSAM unsere Indianer auf dem Feld supporten was das Zeug hält.
Das allein kann und wird bereits den Klassenerhalt hergeben.
DENN
WIR GEBEN NICHT AUF
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Bene » Di, 31.05.16, 16:07

Nico1985 hat geschrieben:Gut fand ich das auch Keller ein paar Worte gesagt hat ohne das er ausgepfiffen wurde.
Tja, ich konnte leider nicht vor Ort sein.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Di, 31.05.16, 16:14

idowa - Aufstiegsparty: "Alles Bombe" beim SSV Jahn
Der SSV Jahn Regensburg feierte am Montagabend auf dem Haidplatz den Aufstieg.
VIDEO von der Party:
http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-a ... 5506a.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Weigl
Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: Fr, 25.05.07, 14:10
Wohnort: Tettenagger

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Weigl » Di, 31.05.16, 16:39

Wenn auch solche Aufstiegsspiele ein unvergesslicher Moment sind,
aber
EIN MEISTER DER REGIONALLIGA MUSS DIREKT AUFSTEIGEN :!:

Bei 5 Regionalligen ist das aber kaum machbar.
Es müßten dann über den Regionalligen 2 Dritte Ligen stehen.
Ich glaube kaum, daß es eine Mehrheit für eine zweigeteilte 3 Liga gibt.
Eine einteilige 3 Liga ist werbemäßig besser vermarktbar.
Ich würde in der jetzigen Konstellation sogar 6 Regionalligen besser finden.
Die Gruppe Südwest in eine Südgruppe und in eine Mittegruppe teilen.
Förderverein Bairische Sprache und Dialekte
Bairischer Sprachpreis 2005: Alfred Reisinger
Bairischer Sprachpreis 2006: Papst Benedikt XVI
Bairischer Sprachpreis 2007: Haindling
" Vermeidet Wörter wie Tschüß, lecker,Jungs, nee, geil,kucken ect"

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von DaBeda » Di, 31.05.16, 17:15

Weigl hat geschrieben:Wenn auch solche Aufstiegsspiele ein unvergesslicher Moment sind,
aber
EIN MEISTER DER REGIONALLIGA MUSS DIREKT AUFSTEIGEN :!:

Bei 5 Regionalligen ist das aber kaum machbar.
Es müßten dann über den Regionalligen 2 Dritte Ligen stehen.
Ich glaube kaum, daß es eine Mehrheit für eine zweigeteilte 3 Liga gibt.
Eine einteilige 3 Liga ist werbemäßig besser vermarktbar.
Ich würde in der jetzigen Konstellation sogar 6 Regionalligen besser finden.
Die Gruppe Südwest in eine Südgruppe und in eine Mittegruppe teilen.
Was sich dann allerdings noch schwerer umsetzen lassen würde, deiner völlig richtigen Forderung folgend (Meister müssen direkt aufsteigen!). Insofern fast schon ein Widerspruch - denn beides wird dann erst recht nicht umzusetzen sein. U.a. auch deshalb, weil, wie du schon richtig erwähnt hast - das mit den zwei dritten Ligen kann man ebenso ausschliessen.

Mein Vorschlag in dem Kontext:
1. BL: 20 Vereine (3 Fixabsteiger, analog zu den anderen führenden europäischen Ligen - keine Relegation)
2. BL: 20 Vereine (3 Fixaufsteiger, 3 Fixabsteiger - keine Relegation)
3. Liga: 22 Vereine (3 Fixaufsteiger, 5 Absteiger - keine Relegation)

Und da sich an den fünf bestehenden Regionalligen definitiv in naher Zukunft nichts ändern wird (so zumindest die übereinstimmenden Aussagen der dafür verantwortlichen Herren):
Weiterhin halt dann (leider) die derzeit so bestehenden fünf Staffeln beibehalten (mind. 18 - max. 20 Klubs).
Und die jeweiligen Meister steigen direkt in die 3. Liga auf!
Zweitvertretungen von Profiklubs sollte man generell in einer/zwei max. drei eigenen Staffel(n) gegeneinander antreten lassen.
Alternativ dazu, wenn man sich zum vorherigen nicht dazu durchringen kann, aber keinesfalls höher als 4. Liga (bisher 3. Liga) antreten dürfen.
Zuletzt geändert von DaBeda am Di, 31.05.16, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 31.05.16, 17:15

Ich danke auch allen Jahnfans, die dem Verein seit Jahrzehnten die Treue halten und auch in den Zeiten, als wirklich nur zwei Handvoll mit nach Riedlhütte, Cham, Vach oder Gundelfingen fuhren und daheim vor 1200 Zuschauern gespielt wurde, zu ihm standen.

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 31.05.16, 18:01

:ok: :ok:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich danke auch allen Jahnfans, die dem Verein seit Jahrzehnten die Treue halten und auch in den Zeiten, als wirklich nur zwei Handvoll mit nach Riedlhütte, Cham, Vach oder Gundelfingen fuhren und daheim vor 1200 Zuschauern gespielt wurde, zu ihm standen.
:ok: :ok:

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Hanse » Di, 31.05.16, 19:56

Wo war gestern am Haidplatz eigentlich Thomas Kurz?
Schade das er nicht da war!!!
Eine Verabschiedung wäre schon angebracht gewesen.
Er hat diese Saison 22 mal für den SSV gespielt und 2Tore gemacht!
Dazu war er damals in der Aufstiegssaison maßgeblich am Aufstieg in die zweite Liga beteiligt!!!
Ich wünsche Thomas Kurz ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!
Danke für die Spiele beim SSV!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Nico1985 » Di, 31.05.16, 21:31

Weigl hat geschrieben:Wenn auch solche Aufstiegsspiele ein unvergesslicher Moment sind,
aber
EIN MEISTER DER REGIONALLIGA MUSS DIREKT AUFSTEIGEN :!:

Bei 5 Regionalligen ist das aber kaum machbar.
Es müßten dann über den Regionalligen 2 Dritte Ligen stehen.
Ich glaube kaum, daß es eine Mehrheit für eine zweigeteilte 3 Liga gibt.
Eine einteilige 3 Liga ist werbemäßig besser vermarktbar.
Ich würde in der jetzigen Konstellation sogar 6 Regionalligen besser finden.
Die Gruppe Südwest in eine Südgruppe und in eine Mittegruppe teilen.
Weißt was? Mir jetzt sch... egal was die in der Regionalliga machen. WIR SIND WIEDER DA!!!!! 4. LIGA NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR!! Und tiefer als dritte Liga wird der Jahn nie wieder spielen hat der Rothammer gsagt!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von DaBeda » Di, 31.05.16, 21:46

Nico1985 hat geschrieben:
Weigl hat geschrieben:Wenn auch solche Aufstiegsspiele ein unvergesslicher Moment sind,
aber
EIN MEISTER DER REGIONALLIGA MUSS DIREKT AUFSTEIGEN :!:

Bei 5 Regionalligen ist das aber kaum machbar.
Es müßten dann über den Regionalligen 2 Dritte Ligen stehen.
Ich glaube kaum, daß es eine Mehrheit für eine zweigeteilte 3 Liga gibt.
Eine einteilige 3 Liga ist werbemäßig besser vermarktbar.
Ich würde in der jetzigen Konstellation sogar 6 Regionalligen besser finden.
Die Gruppe Südwest in eine Südgruppe und in eine Mittegruppe teilen.
Weißt was? Mir jetzt sch... egal was die in der Regionalliga machen. WIR SIND WIEDER DA!!!!! 4. LIGA NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR!! Und tiefer als dritte Liga wird der Jahn nie wieder spielen hat der Rothammer gsagt!!
Naja dann. Wenn der das sagt, wird das auch ganz sicher nie mehr der Fall sein... :wink:
In diesem Sinne: Hoffentlich behält er Recht aus Sicht des Jahn.
Halte solche Aussagen prinzipiell immer für etwas gewagt, ehrlich gesagt.
Vor allen Dingen mit derlei Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit, als sich gewisse Verantwortliche des Jahn mit wenig Weitblick und unvorsichtig formulierten Zukunftsprognosen ganz öffentlich z.T. zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Und diese werden ihnen oft auch heute noch nicht ganz zu Unrecht unter die Nase gerieben.
Wie gesagt, an deren Stelle wär' ich da zukünftig etwas vorsichtiger bzgl. solcher Aussagen in Richtung Öffentlichkeit.
Keller zumindest hat scheint's daraus etwas gelernt und hielt sich bedeckt auf Nachfrage. Gut so.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa