RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten

Wie ist Dein Tipp für die beiden Relegationsspiele?

Umfrage endete am Mi, 25.05.16, 20:01

2 Jahnsiege
7
13%
Unentschieden in Wolfsburg + Jahn-Heimsieg
25
47%
Jahn-Auswärtssieg + Unentschieden
1
2%
2 Unentschieden, mit mehr Toren im Hinspiel in Wolfsburg
2
4%
knappe Niederlage in Wolfsburg + souveräner Jahn-Heimsieg
10
19%
Ein Tipp ist Schall und Rauch. Wolfsburg wird für den Jahn zu stark sein.
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 27.05.16, 11:23

Ich hab am Mittwoch das Spiel gesehen das ich erwartet hatte, außer das ich Wolfsburg viel stärker eingeschätzt hatte.

Ehrlich gesagt waren das 3 zu 3 Torschancen wovon unsere die besseren waren und wir haben mMn sogar öfter den Abschluss gesucht als deren Amateure. Das Tor war hald ein typischer Jahnfehler!
Es war meiner Meinung nach auch vorher klar das die uns technisch Überlegen waren, dafür fand ich haben wir das aber recht gut gemacht.

Klar wird es schwer durch die Auswärtstorregel, aber unmöglich ist hier lange nichts!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von jahnjunior » Fr, 27.05.16, 12:30

D' Ehre, -ich habe jetzt schon öfter gelesen und gehört, dass sich viele ein frühes Tor für uns wünschen. Ich denke, dass das nicht besonders gut wäre!!!
Warum. WOB hätte dann das Spiel vor sich und weiß genau, dass sie ewig Zeit für ein eigenes Tor hätten. Sie haben das gesamte Spiel vor sich und wüssten, bei einem eigenen Tor wären wir erledigt. Dann nochmal mit 2 Toren zurückkommen wäre sehr unwahrscheinlich.
Im Falle eines frühen Tores ist zwar das Spiel vom Ergebnis her ausgeglichen aber mit Vorteil WOB. Meiner Meinung nach wäre ein frühes Tor für uns also nicht besonders gut. Und dass wir sie 5:0 aus dem Jahnstadion hauen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Mein perfekter Matchplan wäre so:
1HZ ausgeglichen, wenige Chancen auf beiden Seiten.
2.HZ wir machen mehr Druck und in der 60. kommt Hyseni,- und er oder Hein machen das 1:0, irgendwann in den späten 70er Minuten.
Dann wird man noch 1 Chance bekommen um den Sack am Schluß zuzumachen.
Wenn das nicht gelingt, geht es in die Verlängerung. Und ich glaube wirklich das ist das Wahrscheinlichste!
Mit der Kulisse im Rücken ist es dann Nervensache und Glücksache beim Elfmeterschießen alles klar zu machen.
Ich hoffe, Heike herrlich lässt 11 er trainieren und die Jungs bleiben cool. Der Torwart von WOB ist, was ich gesehen habe kein schlechter. Groß, aber trotzdem schnell unten. Darauf wird es ankommen.... (oder es kommt komplett anders :-) )
Meiner Meinung nach werden wir einen solchen Krimi erleben!

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von BW » Fr, 27.05.16, 12:37

jahnjunior hat geschrieben:D' Ehre, -ich habe jetzt schon öfter gelesen und gehört, dass sich viele ein frühes Tor für uns wünschen. Ich denke, dass das nicht besonders gut wäre!!!
Warum. WOB hätte dann das Spiel vor sich und weiß genau, dass sie ewig Zeit für ein eigenes Tor hätten. Sie haben das gesamte Spiel vor sich und wüssten, bei einem eigenen Tor wären wir erledigt. Dann nochmal mit 2 Toren zurückkommen wäre sehr unwahrscheinlich.
Im Falle eines frühen Tores ist zwar das Spiel vom Ergebnis her ausgeglichen aber mit Vorteil WOB. Meiner Meinung nach wäre ein frühes Tor für uns also nicht besonders gut. Und dass wir sie 5:0 aus dem Jahnstadion hauen ist wohl eher unwahrscheinlich.
Mein perfekter Matchplan wäre so:
1HZ ausgeglichen, wenige Chancen auf beiden Seiten.
2.HZ wir machen mehr Druck und in der 60. kommt Hyseni,- und er oder Hein machen das 1:0, irgendwann in den späten 70er Minuten.
Dann wird man noch 1 Chance bekommen um den Sack am Schluß zuzumachen.
Wenn das nicht gelingt, geht es in die Verlängerung. Und ich glaube wirklich das ist das Wahrscheinlichste!
Mit der Kulisse im Rücken ist es dann Nervensache und Glücksache beim Elfmeterschießen alles klar zu machen.
Ich hoffe, Heike herrlich lässt 11 er trainieren und die Jungs bleiben cool. Der Torwart von WOB ist, was ich gesehen habe kein schlechter. Groß, aber trotzdem schnell unten. Darauf wird es ankommen.... (oder es kommt komplett anders :-) )
Meiner Meinung nach werden wir einen solchen Krimi erleben!

Interessante These :-) ...ich würd mich trotzdem über ein schnelles Tor sehr freuen.

jahnjunior
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo, 29.09.14, 17:54
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von jahnjunior » Fr, 27.05.16, 12:55

Ich auch ;-)
Nach dem Ergebnis ist aber ein dreckiger 1 zu 0 Heimsieg die am ehesten machbare Variante.
Und mit dem Stadion und der besseren Kondition geht in der Verlängerung vielleicht was.
Elferschießen ist dann in Gottes Hand

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.05.16, 13:58

Warum nicht :?:
Werfen nochmal einen Blick zurück auf die letzten 10 Minuten
des Relegation-Krachers Karlsruher SC - Jahn Regensburg :!:
Da waren 11 Indianer auf dem Feld, wie sie Herrlich so sehr fordert. :!:
Was damals möglich war, warum soll sich so etwas nicht wiederholen :?:
Also nochmal rein geschaut und motiviert ins Spiel gehen :!:

https://youtu.be/21l1-1BXp7g

MIT ABSOLUTEN WILLEN KANN DER AUFSTIEG EINGETÜTET WERDEN :!:
WIR FANS GEBEN NICHT AUF :!:

https://www.youtube.com/watch?v=jN7UK2autwQ

Es funktioniert auch wenn man Spiel und Musik zusammen laufen lässt :wink2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Maxvonthane » Fr, 27.05.16, 14:50

Weil da 11 Indianer am Feld waren .. bei unsere 11 bin ich mir echt ned sicher ob die auf dem Kriegspfad san!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von DaBeda » Fr, 27.05.16, 15:07

Leg' mich jetzt schon mal fest und lehn' mich weit aus dem Fenster :wink: :-) :

Am späten Sonntagnachmittag stehen der SV Waldhof Mannheim, der FSV Zwickau und vor allen Dingen
der

SSV Jahn Regensburg

als Aufsteiger in die 3. Liga fest !!

Lupo
Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 23.05.16, 19:23

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Lupo » Fr, 27.05.16, 16:13

Jahnboy hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 83317.html


200 Wolfsburg-Fans werden kommen,da müssen unsere Ultras schon massivst dagegen halten dass wir gegen dieses Massenaufkommen an VfL-Fans lautstärkemäßig mithalten können. :lookaround:

Nein ernsthaft jetzt.Ist doch ein absoluter Witz wenn solch eine 2.Mannschaft aufsteigen würde.Bei uns waren es knappe 800 Fans unter der Woche und die kriegen nicht mal an nem Sonntag die Hälfte zusammen,aber im Internet haben sie ihre Klappe weit offen. :rolleyes:
Was erwartest du? Eine zweite interessiert halt niemand und das hat nix mit Wolfsburg zu tun... Nürnberg 2 war wahrscheinlich auch nur mit ein paar Hanseln bei euch. Ich schaue mir das Spiel im Stadion an aber auch nur weil ich in Regensburg noch nicht war. Generell sehe ich das auch so das 2. Mannschaften nichts im Profibereich zu suchen haben, allerdings wenn es die eigene zweite ist fährt man halt mal hin....

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Defätist » Fr, 27.05.16, 18:28

der Jahn müsste um die Sache klar zu machen zwei Tore mehr schießen als er bekommt.
Dass die Defensive des Jahn derartig erstarkt dass sie nichts mehr zulässt ist eher unwahrscheinlich.
Ein Gegentor fangen die sich garantiert ein.
Dann müsste der Jahn drei Tore machen. Das ist eher unwahrscheinlich.
Dass die Unsrigen bei der starken Abwehr von WOB zwei Tore unterbringen ist eher unwahrscheinlich.
Das wird bestenfalls ein zähes Unentschieden.

Aber wieder RL, auf dem Dorfanger gegen Pullach und Seligenporten bolzen und Spanferkelessen in Buchbach muss auch nicht sein.

Reinhauen was geht. WOB will keiner in der 3. Liga. Ein 3:0 muss sein :jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 27.05.16, 18:51

PRESSEKONFERENZ vor den Rückspiel Relegation


Der Jahn vor dem Spiel des Jahres: 'Alles ist noch möglich!'
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,371606

MZ - Neue Rolle: Der Jahn ist jetzt der Jäger
Im Rückspiel müssen die Regensburger gegen Wolfsburg einen Rückstand aufholen.
Coach Herrlich glaubt, dass dies klappen wird.
...ich auch.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 83806.html

kicker - Jahn fehlt das Auswärtstor - Vorteil Wolfsburg
Als einziges Team in den drei Aufstiegsduellen um die 3. Liga hat es der VfL Wolfsburg II im Hinspiel geschafft, sich mit einem Sieg eine aussichtsreiche Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zu sichern.
Doch auf dem 1:0-Heimerfolg über Jahn Regensburg können sich die Jungwölfe nicht ausruhen, denn auch die Gäste zeigten eine ansprechende Leistung und blicken dadurch optimistisch auf die entscheidende Partie.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... sburg.html


TVA - SSV Jahn vor dem entscheidenden Relegations-Rückspiel VIDEO-BERICHT
Es gibt Grund optimistisch zu sein.
Zwar haben die Wolfsburger ein sehr starkes Spiel in der ersten Halbzeit gemacht.
In der zweiten Hälfte war der Jahn allerdings frischer.
Trotzdem muss er einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen.
Wir haben das Spiel nochmal in aller Ruhe mit Jahn-Trainer Heiko Herrlich analysiert.

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q


* Das Rückspiel wird live im TV - BR3 gezeigt.
* Das entscheidende Rückspiel steigt am Sonntag um 13.30 Uhr in der Regensburger Arena.
* Es gibt noch 500 freie Plätze im Gästeblock. Die Karten werden ab heute verkauft.
* Die Zuschauer in den Gästeblöcken müssen neutral (ohne Jahntrikot etc.) gekleidet sein.
* Das Spiel wird auch auf Großleinwand in einem Dult-Bierzelt live übertragen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von jahni fan » Fr, 27.05.16, 19:42

Jahnboy hat geschrieben:http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 83317.html


200 Wolfsburg-Fans werden kommen,da müssen unsere Ultras schon massivst dagegen halten dass wir gegen dieses Massenaufkommen an VfL-Fans lautstärkemäßig mithalten können. :lookaround:

Nein ernsthaft jetzt.Ist doch ein absoluter Witz wenn solch eine 2.Mannschaft aufsteigen würde.Bei uns waren es knappe 800 Fans unter der Woche und die kriegen nicht mal an nem Sonntag die Hälfte zusammen,aber im Internet haben sie ihre Klappe weit offen. :rolleyes:

War vor ein paar Jahren in Nürnberg 1.Liga gegen Wolfsburg. Da waren sagenhafte 20-50 Wolfsburger Fans dabei.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von DaBeda » Fr, 27.05.16, 20:23

Defätist hat geschrieben:der Jahn müsste um die Sache klar zu machen zwei Tore mehr schießen als er bekommt.
Dass die Defensive des Jahn derartig erstarkt dass sie nichts mehr zulässt ist eher unwahrscheinlich.
Ein Gegentor fangen die sich garantiert ein.
Dann müsste der Jahn drei Tore machen. Das ist eher unwahrscheinlich.
Dass die Unsrigen bei der starken Abwehr von WOB zwei Tore unterbringen ist eher unwahrscheinlich.
Das wird bestenfalls ein zähes Unentschieden.

Aber wieder RL, auf dem Dorfanger gegen Pullach und Seligenporten bolzen und Spanferkelessen in Buchbach muss auch nicht sein.

Reinhauen was geht. WOB will keiner in der 3. Liga. Ein 3:0 muss sein :jahn1:
Irgendwie widersprichst da da aber jetzt schon selber ziemlich in deinem Post...
und
Zumindest ein klein wenig vorher informieren schadet in dem Fall nicht... :wink:

Sollte der Jahn (was keiner hofft) am Sonntag wirklich scheitern, wird er nächste Saison nämlich trotzdem definitiv nicht nach Pullach reisen müssen. Übrigens haben die dort eine ganz ordentliche Anlage und einen sehr gut zu bespielenden Fussballplatz... :wink:
Ganz ehrlich: Dieser immer wieder festzustellende abwertende Subtext zuweilen, speziell wenn es um kleinere Vereine geht, meiner Ansicht nach völlig unangebracht und darüber hinaus auch oft ganz schön daneben.
Was gerade diese kleineren Vereine mit ihren vergleichsweise geringen Mitteln oft auf die Beine stellen ist meist aller Ehren wert und verdient viel eher Hochachtung als Häme.
Zuletzt geändert von DaBeda am Fr, 27.05.16, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Defätist » Fr, 27.05.16, 20:51

@DabeDa:

Du hast Recht. Pullach kann nicht. Dafür Garching, Bayern Hof, 1860 Rosenheim.
Pipinsried ist leider diesmal zu weit weg von einem Aufstieg.

Das sind Aussichten (auch ohne Pullach und Pipinsried).

Noch eine Saison in der RL ist schlichtweg Mist. Auch wenn die Vereine spielbare Plätze haben und engagierte Mannschaften.

Ziel ist 3:0 gegen WOB. Raus aus der RL. Das muss zu schaffen sein :jahn1:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.05.16, 21:01

Defätist hat geschrieben:@DabeDa:

Du hast Recht. Pullach kann nicht. Dafür Garching, Bayern Hof, 1860 Rosenheim.
Pipinsried ist leider diesmal zu weit weg von einem Aufstieg.

Das sind Aussichten (auch ohne Pullach und Pipinsried).

Noch eine Saison in der RL ist schlichtweg Mist. Auch wenn die Vereine spielbare Plätze haben und engagierte Mannschaften.

Ziel ist 3:0 gegen WOB. Raus aus der RL. Das muss zu schaffen sein :jahn1:
Auch Rosenheim wäre nach heute nicht mehr möglich. :wink:
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von DaBeda » Fr, 27.05.16, 21:03

Jahnboy hat geschrieben:
Defätist hat geschrieben:@DabeDa:

Du hast Recht. Pullach kann nicht. Dafür Garching, Bayern Hof, 1860 Rosenheim.
Pipinsried ist leider diesmal zu weit weg von einem Aufstieg.

Das sind Aussichten (auch ohne Pullach und Pipinsried).

Noch eine Saison in der RL ist schlichtweg Mist. Auch wenn die Vereine spielbare Plätze haben und engagierte Mannschaften.

Ziel ist 3:0 gegen WOB. Raus aus der RL. Das muss zu schaffen sein :jahn1:
Auch Rosenheim wäre nach heute nicht mehr möglich. :wink:
Doch !
Wenn ihr euch und ihnen am kommenden Sonntag den Gefallen macht und in die 3. Liga aufsteigt... :-)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Jahnboy » Fr, 27.05.16, 22:09

DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:
Defätist hat geschrieben:@DabeDa:

Du hast Recht. Pullach kann nicht. Dafür Garching, Bayern Hof, 1860 Rosenheim.
Pipinsried ist leider diesmal zu weit weg von einem Aufstieg.

Das sind Aussichten (auch ohne Pullach und Pipinsried).

Noch eine Saison in der RL ist schlichtweg Mist. Auch wenn die Vereine spielbare Plätze haben und engagierte Mannschaften.

Ziel ist 3:0 gegen WOB. Raus aus der RL. Das muss zu schaffen sein :jahn1:
Auch Rosenheim wäre nach heute nicht mehr möglich. :wink:
Doch !
Wenn ihr euch und ihnen am kommenden Sonntag den Gefallen macht und in die 3. Liga aufsteigt... :-)

Das schon aber Defätist sprach ja mehr von Gegner auf die wir treffen können nächstes Jahr und dazu gehöre Rosenheim definitiv nicht. :wink:
Das sie dank uns evtl. noch aufsteigen können ist mir bewusst.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von DaBeda » Fr, 27.05.16, 22:10

Stimmt so gseng jetz' a wieder, hast Recht... :-)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 27.05.16, 22:13

Ich sehe durchaus die Chance am Sonntag aufzusteigen. Die WBer haben daheim zwar ziemlich fehlerlos gespielt, aber dennoch nicht viel mehr Torchancen gehabt als ihr (äh, wir). Ein bisschen Glück und wir holen ein1:0 und gewinnen in der Verlängerung/E.meter. Daheim sind wir stärker und schon das Gesetz der Serie muss irgendwann brechen, daher gehen am Sonntag alle eure (äh, unsere) Ecken und Freistöße rein! Kann ja nicht sein, dass schon wieder das sportliche Ziel verfehlt wird. Wir müssen raus aus dieser Dr....liga.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Towerman » Fr, 27.05.16, 23:14

@bavarianhillbilly
Ganz ohne Sarkasmus oder sonstige Anwandlung

Freut mich, dass Du dem Jahn auch nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel die Chance auf den Aufstieg einräumst. :ok:

@alle

Die Rothosen werden aufsteigen. Hoffentlich ohne Verlängerung oder/und Elfmeterschießen.

Ich bleib weiterhin dabei: 3:1 in der regulären Spielzeit.

Eines wird dabei - neben der Tatsache, dass sowohl die Spieler als auch der Rasen brennen muss - eklatant wichtig sein: dauerhafte, lautstarke Unterstützung von den Rängen. Sollte es nach 10 Minuten noch immer 0:0 stehen, wäre es fein, wenn die Fangesänge weiter an Lautstärke zulegen würden. Wir müssen die Niedersachsen klein schreien.

Es sind also alle gefordert. Die Spieler, die Trainer UND wir Fans.

Den jungen Wölfen soll das sog. A. - Wasser kochen.

---

Ein mögliches Spruchband "In Wolfsburg waren bereits viele von uns da - heute aber sind wir alle da. Eine Stadt! Ein Team! Ein Traum!" würde ich super gut finden.

:jahn1:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Violence » Sa, 28.05.16, 0:10

Towerman hat geschrieben: Ein mögliches Spruchband "In Wolfsburg waren bereits viele von uns da - heute aber sind wir alle da. Eine Stadt! Ein Team! Ein Traum!" würde ich super gut finden.
Man nehme:
http://www.hornbach.de/shop/Erfurt-Rauh ... d=de12a999
Zudem das hier:
https://www.tecparts.com/traktoren-und- ... 0wodFdAHMA
und des hier:
https://www.bauhaus.info/farbroller/kan ... y=10000635
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.05.16, 10:35

OHNE WORTE
...außer dass am Sonntag ein Grüner am Boden liegt.
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Nico1985 » Sa, 28.05.16, 11:45

Immernoch unglaublich das wir jetzt in der 4. Liga gelandet sind. Selbst wenn wir jetzt am Sonntag aufsteigen müssen wir uns in einer Liga neu etablieren in der wir schon lang etabliert waren (sogar eher mit Tendenz nach oben).
ich könnt immernoch kotzen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 28.05.16, 12:11

Die letzten beiden WICHTIGEN Heimspiele wurden gegen Schalding-Heining und Memmingen jeweils mit
4:1 gewonnen. :jahn1:
Diese Serie gilt es auszubauen, zumal alle guten Dinge 3 an der Zahl sind. :jahn1:
Der Lohn wäre die 3. Liga :jahn1:

...übrigens auch damals in der Relegation gegen Karlsruhe trug ein Spieler die "Zorro-Maske"
Philipp Ziereis war der Maskenträger.

...ach ja auch dieses mal ist ein Spieler mit dem Namen Ziereis im Team, der Markus.

...fehlt nur noch der Aufstieg. :jahn1:


MZ - Packt’s der Jahn? Das sagen Regensburger
Die MZ befragte Politiker, Sport-Fachleute und Fans aus der Region Regensburg zum Relegationsrückspiel am Sonntag.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 83784.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von KLP » Sa, 28.05.16, 12:21

Towerman hat geschrieben: Eines wird dabei - neben der Tatsache, dass sowohl die Spieler als auch der Rasen brennen muss - eklatant wichtig sein: dauerhafte, lautstarke Unterstützung von den Rängen. Sollte es nach 10 Minuten noch immer 0:0 stehen, wäre es fein, wenn die Fangesänge weiter an Lautstärke zulegen würden. Wir müssen die Niedersachsen klein schreien.

Es sind also alle gefordert. Die Spieler, die Trainer UND wir Fans.
Dann wärs zumindest wichtig, dass man wenigstens in der Relegation zur Situation angepasste Texte anstimmt und nicht stur seinen Stiefel runtersingt.
In WOB haben alle die ersten 20 Min. richtig gut mitgemacht, bis dann wieder Sachen kamen, die die Hälfte nicht kannten. :-/

Das finde ich im Ligabetrieb völlig angebracht, aber in WOB hätte man die letzten 20 Minuten meiner Meinung nach nur irgendwas Simples wie "Auf geht's Regensburg, Kämpfen und Siegen" oder so anstimmen sollen.

Aber egal, gemeinsam zum Sieg! (mit 2 Toren Unterschied)

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: RELEGATION: SSV JAHN REGENSBURG vs VfL WOLFSBURG II

Beitrag von HZ » Sa, 28.05.16, 13:58

Ich halte ein 3-1 für wahrscheinlicher als ein 1-0 mit 11er -Schießen.
Klar können wir 3 Tore schießen, hinten zu Null Spielen, das glaub ich eher nicht!
Ein frühes Tor wäre Gold wert. (Weil wir 3 Tore brauchen)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa