34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnberg II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Antworten
Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnberg II

Beitrag von Nico1985 » Mo, 16.05.16, 18:57

Ich muss mal den Thread mit einer Frage eröffnen.
Hab gerade wie die ganze Saison über auch online zwei Karten gekauft und mit Paypal bezahlt (Print at home). Jetzt haben mir die zwei Karten zugeschickt mit völlig unterschiedlichen Reihen und Sitzplätzen :redcard: .
Ist das erste mal passiert in der Saison. Kann ich da morgen telefonisch noch was retten? Hatte das jemand von euch schon mal?

Zum Spiel: hoffentlich ein schönes schaulaufen und die Möglichkeit Spielern die länger verletzt waren oder selten drankamen Spielzeit zu geben.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von rotweiß* » Di, 17.05.16, 13:41

Ich würde gegen Nürnberg II, in dem Spiel wo es um nichts mehr geht, einige Spieler die zuletzt nicht so oft aufgrund von Verletzungen oder Konkurrenz zum Zuge kamen, spielen lassen.
Dann bekommen auch diese Spieler für einen eventuellen Einsatz in der Relegation etwas Spielpraxis.

Pokorny
Tiefenbrunner-Paulus-Urban-Trettenbach(Hofrath)
Luge-K.Hoffmann (Kurz)-Schöpf-Faber
Jünger- Hyseni


Ich würde trotzdem, auch wenn es um nichts mehr geht, das Spiel sehr gerne gewinnen.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von HZ » Di, 17.05.16, 13:50

Hollerbach setzte im bedeutungslosen letzten Spiel der Würzburger Kickers nur die von Sperre bedrohten Spieler nicht ein.
Alle anderen sollten "im Rhythmus" bleiben.

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Di, 17.05.16, 13:55

also die komplette Mannschaft auszutauschen wäre fatal,....und das wird Herrlich auch nicht machen!!

einzelnen Spielern, wie z.B. Urban/Paulus für Palionis (9 gelbe Karten!) sollte man eine Pause geben
Zuletzt geändert von strichpunkt 2.0 am Di, 17.05.16, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von rotweiß* » Di, 17.05.16, 14:24

Na ja ist ja nicht so dass ich davon spreche die Zweite Mannschaft auflaufen zu lassen sondern die Spieler mal von Anfang an bringen die zuletzt oftmals nur eingewechselt wurden.
Manche von denen genannten waren ja bis zur Verletzung Stammspieler wie Hofrath,Trettenbach, Luge, Schöpf und Hyseni.
Ist halt immer so eine Sache, lässt du die gleiche Elf spielen wie die letzten Spiele gegen Fürth, Memmingen etc. und verletzen sich da noch einige bzw. werden aufgrund Gelb oder Gelb/Rot gesperrt dann ist dass Geschrei auch wieder groß wie man nur in einem unbedeutenden Spiel nochmal alle Stammkräfte einsetzen kann Ausserdem brauchen vielleicht manche auch mal eine kurze Pause. (Hesse,Palionis,Ziereis,Odabas,Pentke)

Benutzeravatar
Alfons
Benutzer
Beiträge: 3232
Registriert: Sa, 30.08.03, 23:20
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Alfons » Di, 17.05.16, 16:44

Warmschießen für die Relegation, dass ist das wichtigste!
http://www.ratisbonafanatica.de Bild

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 17.05.16, 16:53

Gelbe Karten werden gelöscht nach Nürnberg, somit keine Gefahr für Pallionis. Quelle: Pallionis im Blizz Interview

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Di, 17.05.16, 16:56

das ist aber neu, oder? war nich Jimmy Müller im Hinspiel gegen den KSC damals gesperrt wegen ner 5. gelben im letzten Spiel?!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Schokotobi » Di, 17.05.16, 17:08

BFV vs DFB/DEM

Auch meine Info ist, dass Palionis nicht gesperrt sein wird im Falle einer zehnten gelben.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Bubu » Di, 17.05.16, 22:39

In der Vergangenheit haben die englischen Wochen immer sehr viel Substanz gekostet. Mir ist unklar, warum unsere Profimannschaft dann immer so eingebrochen ist. Daher würde ich die ersten 11 Relegationsspieler alle schonen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Mike a.R. » Do, 19.05.16, 11:26

Die Meister in der Vorbereitung auf die Generalprobe mit den Soundclouds Palionis und Ziereis
Nach dem der SSV Jahn bereits am vergangenen Montag die Meisterschaft perfekt machen konnte, geht es am letzten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg II zumindest tabellarisch um nichts mehr.
Trotzdem hat das Spiel große Bedeutung: Die Mannschaft will die Saison unbedingt mit einem Sieg abschließen und den Schwung mit in die Relegationsspiele nehmen.
Wie sich die Jahnelf auf das letzte Saisonspiel vorbereitet, erfahrt ihr in unserem Trainingsbericht:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5609
Bild
Nach der Partie wird übrigens auf dem Platz auch eine Meisterehrung stattfinden. Das Team erhält aus den Händen des BFV Meisterschale und Meistermedaillen.
.
.
.

Ich würde auch ein paar Spieler schonen.
Solche Aktionen wie Hein im Heim-Spiel gegen 1860 II oder Geipl und Hein im Spiel gegen Memmingen braucht es nicht mehr. Keine Verletzungsrisiken mehr eingehen :!:

Diese Aufstellung würde mir passen:

Im Tor: POKORNY
Abwehr: TIEFENBRUNNER - URBAN - PAULUS - TRETTENBACH
MF Defensiv: KURZ - RAITHEL
MF Offensiv: FABER - SCHÖPF - LUGE
Sturm: JÜNGER

So hat die Mannschaft noch kein Punktspiel bestritten und es wird auch nicht so kommen.
Aber schön, dass der Trainer diese Option zu Verfügung hat.

Da Palionis (9) und Schöpf (4) eine :yellowcard: - Sperre droht, dürften Beide gegen Nürnberg fehlen.
Deshalb rechne ich fest mit Robin Urban für Palle und XY für Schöpf.


TVA - Vorbericht: Jahn vor Nürnberg II
Bevor es für den Jahn ernst wird – das Relegationsspiel gegen Wolfsburg steht an – müssen die Regensburger noch gegen Nürnberg II ran!

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q

PRESSEKONFERENZ
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 21.05.16, 19:08

Irgenwie habe ich jetzt ein sauguards Gefühl, was die Relegationsspiele betrifft.
Vielleicht war das 0:1 gegen den kleinen FCN genau das richtige, um gegen Wolfsburg motiviert bis in die Haarspitzen die Spiele anzugehen. Herrlich hat im Wettkampf nochmal genau die Form der zweiten Reihe testen können.
Während der 2. Halbzeit konnte ich direkt hinter der Bank von Heiko Herrlich stehen. Sehr interessant mitzubekommen, wie viel Feuer im Team samt Trainer steckt.
ES SIEHT GUT AUS ... DESHALB STEIGEN WIR AUCH AUF :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Yorick » Sa, 21.05.16, 20:13

So schlecht hat der Jahn gar nicht gespielt. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das teilweise ganz ok. Der Gegentreffer dann genau in unserer besten Phase.
Vorne waren wir aber im Abschluss nicht konsequent genug.
Aber egal, jetzt zählen nur noch die zwei Spiele gegen Wolfsburg.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von rotweiß* » So, 22.05.16, 10:17

SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnberg II 0-1 :-(

Das Ergebnis ist schade denn ich wäre gerne mit einem Sieg in die Relegation gegangen.
Auf der anderen Seite wurde natürlich auch verständlicherweise durchgewechselt und einige die am Mittwoch von Anfang an spielen werden durften sich gestern schonen.
Trotzdem finde ich dass sich der Jahn vor allem gegen Zweitvertretungen, wie es gegen Nürnberg, FC Bayern und den TSV 1860 zu beobachten war, extrem schwer tut.
Mit der Spielweise der Zweitvertretungen, die fast alle das gleiche Muster haben und immer mit zwei bis drei Mann auf den Ballführenden draufgehen und die Räume sehr eng machen haben wir große Probleme unser Spiel zu machen bzw. uns durchzusetzen.
Ich hoffe trotzdem nicht dass das ein schlechtes Omen für das Spiel gegen die Zweitvertretung aus Wolfsburg ist.

Odabas hat mir in der IV gestern gut gefallen, Urban allerdings weniger.
Im MF zeigten auch Schöpf, Pusch und K.Hoffmann gute Ansätze.
Die Außen waren allerdings gestern ziemlich schwach egal ob Trettenbach, Nandzik, Hofrath ,Luge oder Faber.

Wer für mich in dieser Saison am meisten enttäuscht und auch gestern fast der schwächste Spieler war ist Trettenbach.
Was hat der zu 3.Ligazeiten für tolle Spiele abgeliefert !
Und jetzt, ? er kommt an keinem Gegenspieler mehr vorbei, die Flanken sind eine Katastrophe und man hat das Gefühl er ist langsamer geworden als noch vor 1-2 Jahren.
Der Ursprungsfehler zum 0-1 gestern ging auch seinem Ballverlust voraus.
Schön dass es Geipl und Knoll so schnell zurück in die Mannschaft geschafft haben. :ok:
Das hätte man nicht unbedingt erwarten können.

Insgesamt erarbeiten wir uns zu wenig guter Torchancen auch wenn man mehr Ballbesitz hat.
Hyseni leider ganz auf sich alleine gestellt da vorne drin.
Von Außen kam nicht viel Gutes und er musste sich oftmals 2-3 Gegenspieler behaupten wo er meistens den Kürzeren zog.
Ich bin froh dass wir gestern das Spiel nicht mehr gewinnen mussten.

Wolfsburg II spielte gestern übrigens in deren Nordstaffel auch wie wir gegen den Tabellendritten Weiche und haben das Spiel 2-0 gewonnen

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Jahnfan84 » So, 22.05.16, 11:00

Dem kann ich mich anschliessen.
Allerdings hätte ich auch nicht gedacht das wir trotz dieser durchgewechselten Mannschaft so "gut" spielen.
Von der Süd aus war aber auch sehr gut zu erkennen das hier einer gefehlt hat, der einen überblick hat. Was die leute auf den flügeln teilweise freigestanden sind nicht angespielt wurden war schon krass.

Leider waren die Seitenwechsel nicht sehr gut.
Jeder Ball im Aus. Zu hoch, zu lang, zu weit.
Man möchte meinen das könnte man trainieren...
Bei den Abspielfehlern das selbe.

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 34. Spieltag: Meister SSV Jahn Regensburg - 1.FC Nürnber

Beitrag von Bubu » So, 22.05.16, 12:10

Eigentlich war das gestern ein typisches Unentschieden Spiel. Mit etwas mehr Pech machen die kleinen Franken aber auch 2-3 Tore aus ihren hochkarätigen Chancen in der ersten HZ, das sollte man dann auch nicht vergessen. Generell war gerade die erste HZ nach vorne ganz gut und ich finde wir haben befreit aufgespielt. Da waren auch ein paar tolle Diagonalpässe dabei.

Der Jahn wird zwar immer über den Klee gelobt, bzgl. der individuelle Klasse in der 4.Liga. Aber man muss schon sagen, dass uns die meisten Zweitvertretungen spielerisch überlegen sind. Wolfsburg ist deswegen für mich ein denkbar ungeeigneter Relegationsgegner, da der Jahn in der Abwehr gegen die kleinen schnellen und um 1:1 starken Spieler leider nicht immer so gut ausgesehen hat und oft geistig nicht reaktionsschnell genug war. Mit etwas Pech bekommen wir da 2-3 schnelle Gegentore. Die einzige Chance die wir haben, ist mit körperliche Präsenz und vernünftiger Wettkampfhärte dagegen zu halten. Das hat den meisten körperlich unterlegenen Zweitvertretungen nicht gefallen. Ganz gut gefallen hat mir gestern K.Hoffmann, der einer der wenigen Spieler mit der gewissen Rafinesse und Instinkt ist.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa