Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Welche 6 Vereine kommen in die Relegation ?

Regensburg = TEILNEHMER-BAYERN
23
19%
Burghausen
1
1%
Wolfsburg II = TEILNEHMER-NORD
21
18%
Oldenburg
1
1%
Zwickau
13
11%
Berliner AK
4
3%
Lotte = TEILNEHMER-WEST
17
14%
Mönchengladbach II
2
2%
Mannheim = TEILNEHMER-SÜDWEST
18
15%
Elversberg = TEILNEHMER-SÜDWEST
11
9%
Trier
5
4%
Hoffenheim II
1
1%
Offenbach
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 17.05.16, 15:44

Wär schon eine gute Sache, wenn auch der Verein zusehen würde,
soviel Regensburger wie möglich nach Wolfsburg zu lotsen.
Ich hoffe echt, dass sich da die nächsten Tage was ergibt.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Towerman » So, 29.05.16, 16:58

Glückwunsch an die beiden Mitaufsteiger, dem FSV Zwickau und den Sportfreunden aus Lotte. :ok:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 29.05.16, 17:05

Towerman hat geschrieben:Glückwunsch an die beiden Mitaufsteiger, dem FSV Zwickau und den Sportfreunden aus Lotte. :ok:
Glückwunsch auch von meiner Seite !

Insbesonders für alle beim SSV Jahn Regensburg !

Und natürlich auch an die beiden anderen Drittligaaufsteiger FSV Zwickau und Sportfreunde Lotte !

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Towerman » So, 29.05.16, 17:36

Der Jahn-Aufstieg bringt sowohl für die Viktoria Aschaffenburg als auch für den TSV 1860 Rosenheim was Positives mit sich.

Beide Vereine spielen nun, sozusagen in der Relegationsverlängerung, den 18. Teilnehmer der RL Bayern Saison 2016/17 aus.

Da ich bekanntlich i.d.R. dem Underdog die Daumen drücke, drücke ich sie demnach dem Bayernligisten aus Oberbayern.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 29.05.16, 19:15

Geht mir im Grunde genommen genauso... :-)

Termine:
Di. 31.5. 18:30 Uhr TSV 1860 Rosenheim - SV Viktoria Aschaffenburg
Fr. 3.6. 18:30 Uhr SV Viktoria Aschaffenburg - TSV 1860 Rosenheim

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von rotweiß* » So, 29.05.16, 19:54

Towerman hat geschrieben:Der Jahn-Aufstieg bringt sowohl für die Viktoria Aschaffenburg als auch für den TSV 1860 Rosenheim was Positives mit sich.

Beide Vereine spielen nun, sozusagen in der Relegationsverlängerung, den 18. Teilnehmer der RL Bayern Saison 2016/17 aus.

Da ich bekanntlich i.d.R. dem Underdog die Daumen drücke, drücke ich sie demnach dem Bayernligisten aus Oberbayern.

Ich drücke Aschaffenburg die Daumen.
So ein Traditionsverein wie die Viktoria gehört mindestens in die RL !
Außerdem haben die sich auch sehr freundlich auf der Jahn Facebookseite bedankt dass wir ihnen die Chance auf RL aufrechterhalten haben.
Traurig dürften alle anderen Vereine in der RL Bayern sein.
Verlieren sie doch mit dem Jahn den größten Zuschauer Magneten... aber das kann uns Schxxx egal sein !

NUR der SSV
:jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 29.05.16, 20:11

rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:Der Jahn-Aufstieg bringt sowohl für die Viktoria Aschaffenburg als auch für den TSV 1860 Rosenheim was Positives mit sich.

Beide Vereine spielen nun, sozusagen in der Relegationsverlängerung, den 18. Teilnehmer der RL Bayern Saison 2016/17 aus.

Da ich bekanntlich i.d.R. dem Underdog die Daumen drücke, drücke ich sie demnach dem Bayernligisten aus Oberbayern.

Ich drücke Aschaffenburg die Daumen.
So ein Traditionsverein wie die Viktoria gehört mindestens in die RL !
Außerdem haben die sich auch sehr freundlich auf der Jahn Facebookseite bedankt dass wir ihnen die Chance auf RL aufrechterhalten haben.
Traurig dürften alle anderen Vereine in der RL Bayern sein.
Verlieren sie doch mit dem Jahn den größten Zuschauer Magneten... aber das kann uns Schxxx egal sein !

NUR der SSV
:jahn3:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass alle anderen Vereine über den heutigen Aufstieg des Jahn wirklich traurig sind wie du schreibst. Bzgl. Zuschauer magst du richtig liegen.
Aber gerade die Meisterschaftsaspiranten der RL Bayern der kommenden Saison werden definitiv froh sein, dass der Jahn als Konkurrent nächste Saison nicht mehr dabei ist.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von KLP » So, 29.05.16, 22:01

Jo, glaub auch, dass Bayern und Unterhaching drei Kreuze gemacht haben.

Im stillen Kämmerchen bestimmt auch die Burgländler.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 29.05.16, 22:52

KLP hat geschrieben:Jo, glaub auch, dass Bayern und Unterhaching drei Kreuze gemacht haben.

Im stillen Kämmerchen bestimmt auch die Burgländler.
Ganz ehrlich, ich bin mir sicher, nicht nur "im stillen Kämmerchen"... :-)
Schau' mal in deren Fanforum...
Da wird sogar gratuliert und werden Glückwünsche zum Aufstieg an den Jahn übermittelt...
Dürfte im umgekehrten Fall wohl so gut wie ausgeschlossen sein, dass wenn der SVW statt des Jahn heute aufgestiegen wäre Glückwünsche von Jahnfans an die Salzachstädter kommen...

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Mo, 30.05.16, 4:10

OH WIE WIDERLICH
WIE SIE MORGEN WIDER IHRE FREIMASSEN AM
HAIDPLATZ STEMMEN WERDEN
MIT DEM ARGUMENT - I HABS JA SCHO IMMER GSAGT
WIR STEIGEN SOFORT WIEDER AUF ::::::


BAHHH WIDERLICH

DRECKS ERFOLGSFANS


FAHRTS ERSTMAL AUSWÄRTS !!!!!!

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 30.05.16, 10:32

RWB81 Peter hat geschrieben:OH WIE WIDERLICH
WIE SIE MORGEN WIDER IHRE FREIMASSEN AM
HAIDPLATZ STEMMEN WERDEN
MIT DEM ARGUMENT - I HABS JA SCHO IMMER GSAGT
WIR STEIGEN SOFORT WIEDER AUF ::::::


BAHHH WIDERLICH

DRECKS ERFOLGSFANS


FAHRTS ERSTMAL AUSWÄRTS !!!!!!
Das kann man leider nicht verhindern. So sind einfach 95% der Menschen.
Werde deswegen auch nicht hingehen, gibt auch nicht wirklich was zu feiern, auch wenn die Leistung der Mannschaft gestern wirklich phänomenal war!

Schauen wir mal wie viele dann im November bei Nieselregen gegen Lotte oder Großaspach kommen :lol3:

Aber es ist einfach gut wieder zurück zu sein...Magdeburg, Osnabrück, Münster, Rostock, Chemnitz, Erfurt...sind schon paar geile Vereine dabei, die ordentlich was mitbringen, das werden super Auswärtsfahrten! Freu mich v.a. auf Magdeburg!!! Sind mir irgendwie viel sympatischer als Dresden...

Wobei Großaspach, Lotte, Mainz II...etc. jetzt auch nicht wirklich besser sind als Rain und Illtertissen :rotfl:

Schade, dass nicht mal eine andere Mannschaft aus Bayern mehr drin ist...da hilft nur eins, nochmal aufsteigen in naher Zukunft....Fürth, 1860, Nürnberg....das wären Spiele :fans:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von BW » Mo, 30.05.16, 11:51

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben:OH WIE WIDERLICH
WIE SIE MORGEN WIDER IHRE FREIMASSEN AM
HAIDPLATZ STEMMEN WERDEN
MIT DEM ARGUMENT - I HABS JA SCHO IMMER GSAGT
WIR STEIGEN SOFORT WIEDER AUF ::::::


BAHHH WIDERLICH

DRECKS ERFOLGSFANS


FAHRTS ERSTMAL AUSWÄRTS !!!!!!
Das kann man leider nicht verhindern. So sind einfach 95% der Menschen.
Werde deswegen auch nicht hingehen, gibt auch nicht wirklich was zu feiern, auch wenn die Leistung der Mannschaft gestern wirklich phänomenal war!

Schauen wir mal wie viele dann im November bei Nieselregen gegen Lotte oder Großaspach kommen :lol3:

Aber es ist einfach gut wieder zurück zu sein...Magdeburg, Osnabrück, Münster, Rostock, Chemnitz, Erfurt...sind schon paar geile Vereine dabei, die ordentlich was mitbringen, das werden super Auswärtsfahrten! Freu mich v.a. auf Magdeburg!!! Sind mir irgendwie viel sympatischer als Dresden...

Wobei Großaspach, Lotte, Mainz II...etc. jetzt auch nicht wirklich besser sind als Rain und Illtertissen :rotfl:

Schade, dass nicht mal eine andere Mannschaft aus Bayern mehr drin ist...da hilft nur eins, nochmal aufsteigen in naher Zukunft....Fürth, 1860, Nürnberg....das wären Spiele :fans:

Nur gut, dass der Jahn solche treuen Fans wie Euch hat und nicht lauter solche "Drecks Erfolgsfans" die gestern in Scharen ins Stadion gekommen sind. Oder leute wie mich, die heute hin gehen und sich einfach freuen (und die auch fast jedes Heimspiel ins Stadion gehen und auch gestern im Stadion war). Und keine Sorge, ich werde Euch keinen Tropfen weg trinken, ich mag nämlich kein Bier. Für RWB81 Peter ist sicher genügend da um sich wieder die Kante zu geben und dann vollbesoffen mitten in der Nacht irgendwelche beleidigende Posts loszulassen.

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Stylewalker » Mo, 30.05.16, 11:55

Hier ist RWB81 Peter zu sehen:

Minute 1:31:19 http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... i-100.html
(Der mit der Brille der in die Kamera kuckt)

So muss man sich wohl Verhalten wenn man richtiger Fan sein möchte...

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Mo, 30.05.16, 14:32

ach komm, dann fühlt euch doch bitte nicht angesprochen!

Ich selbst hab zig bekannte (die alle irgendwie diese typischen bisschen Bayern/Deutschland "Fans" sind) und die jetzt AUF EINMAL zum Jahn gehen und ja sowieso immer fürn Jahn waren blabla bla...nervt halt. Negative Begleiterscheinung des Erfolges. :yes:
Muss man halt aushalten, aber man darf sich trotzdem bisschen beschweren :prost:

Ist ok, ich weiß auch, dass die meisten Menschen einfach so sind. wie das Fähnchen im Wind.

und welche Leute auf diesen Aufstiegsfeiern von ein bisschen Freibier angezogen werden...ja imei..ist genau dasgleiche

Vllt. haben wir in ein paar Jahren einfach nochmal einen Schwung mehr Fans, die auch auswärts mitfahren und AKTIV sind.

Unterhalten wir uns dann wie gesagt darüber nach einem nass-kalten Novembertag und einem 0-1 daheim gegen Lotte :lol:

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Heidar69 » Mo, 30.05.16, 14:46

Ja genau,da geb ich dir Recht, das ist das Niveau einiger sogenannter Fans! :clap:

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Schabarandy » Mo, 30.05.16, 17:11

BW hat geschrieben: Nur gut, dass der Jahn solche treuen Fans wie Euch hat und nicht lauter solche "Drecks Erfolgsfans" die gestern in Scharen ins Stadion gekommen sind. Oder leute wie mich, die heute hin gehen und sich einfach freuen (und die auch fast jedes Heimspiel ins Stadion gehen und auch gestern im Stadion war). Und keine Sorge, ich werde Euch keinen Tropfen weg trinken, ich mag nämlich kein Bier. Für RWB81 Peter ist sicher genügend da um sich wieder die Kante zu geben und dann vollbesoffen mitten in der Nacht irgendwelche beleidigende Posts loszulassen.
Dann hast ja eh alles richtig gemacht. Warum fühlst Du Dich dann überhaupt angesprochen?
Wahrscheinlich weilst es grundsätzlich gerne tust...dich künstlich aufzuregen...

Jeder andere steckt so einen Post mit einem Lächeln weg, fühlt sich nicht betroffen und weiß es zu werten, wenn sich bei Einem nach durchfeierter Nacht,die Anspannung einer Saison, die ganzen Frotzeleien, die man die letzten Jahre aushalten musste, wenn man sich zum Jahn bekannt hat, einfach mal etwas gröber formuliert entladen.

Und ja, es wird viele geben, die heut abend in der ersten Reihe am Freibierstand stehen, die am Mittwochabend noch überzeugt waren, "dass der Depperlverein eh nix kann"..., da brauch ich grad hier im Forum ein paar Seiten zurückblättern. Und angesichts dessen, schließ ich mich im Kern dem Peter gerne an.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

MHans
Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: Mo, 14.05.12, 23:32

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von MHans » Mo, 30.05.16, 17:21

Kaum aufgestiegen und schon gehts weiter mit dem Hackeln.
Aus Traditionssicht super eigentlich: der Jahn bleibt halt der Jahn.
:jahn3:

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Eigenkapitalist » Mo, 30.05.16, 19:33

Ich finde die Diskussion schon wieder lächerlich. Auch die sogenannten "Schönwetterfans" bringen Geld in die Kasse und tragen in entscheidenden Spiel zu Support bei. Und was noch viel wichtiger ist: Von den "Erfolgfans" bleibt auch ein gewisser Teil immer hängen und wird zu den richtig eingefleischten Fans. Ich bin sogar ein passendes Beispiel. Geboren in Franken und aufgewachsen in Niedersachsen war Regensburg aufgrund der Schwärmerei meiner Mutter halt die Traumstadt von der ich soviel gehört hab und ich da unbedingt studieren wollte. Gesagt getan und war auch gleich verknallt. Den Jahn hab ich zu dem Zeitpunkt (war die Saison in der Basler Trainer war), zwar wohlwollend zur Kenntnis genommen, mich aber nur am Rande damit beschäftigt. Die Begeisterung ging erst in der Aufstiegssaison zur zweiten Liga 2011 los, als mein Sohn alt genug war um mit ihm mal ins Stadion zu gehen. Seitdem, obwohl ich seit 5 Jahren im Düsseldorfer Exil wohne bin ich ein eingefleischter Fan, Vereinsmitglied, Fanboy der den Fanshop leerkauft und so oft es geht bei Heim- und Auswärtsspielen dabei. AUCH als es wieder bergab in die Regionalliga ging. Ich hab sogar schon einen Haufen Leute mit dem Jahnvirus angesteckt, die bisher keinen Fuß nach Regensburg gesetzt haben, von Familien bis Freundinnen (die auch nachdem ich sie verschlissen habe noch Jahnfans sind).
Also freut euch doch einfach dass sich wieder Frischfleisch für den Jahn begeistern kann oder wollen wir Ingolsdorf das ganze Fanpotential überlassen? Wäre doch schade drum!

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Yorick » Mo, 30.05.16, 19:46

RWB81 Peter hat geschrieben: DRECKS ERFOLGSFANS
Sagt einer, der auch Fan vom FCB ist...

Ein richtiger Fan hat nur einen Verein - für immer und ewig!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Mo, 30.05.16, 19:58

Yorick hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben: DRECKS ERFOLGSFANS
Sagt einer, der auch Fan vom FCB ist...

Ein richtiger Fan hat nur einen Verein - für immer und ewig!
Na ja Yorick ich bin auch Fan beider Vereine und fühle mich trotzdem als "richtiger Fan".
Wobei das größere Herz fürn Jahn schlägt :wink:
Angesprochen fühle ich mich aber nicht denn ich war bei allen außer zwei Jahn Heimspielen und Auswärts warens acht Spiele.
Ich finde dass sowieso Käse " Ein richtiger Fan hat nur einen Verein " oder "nur wer Auswärts mitfährt ist ein echter Fan " etc.

Aber ich verstehe hier die Mods ehrlich gesagt nicht . Beleidigende Beiträge in dieser Art werden sonst gelöscht und der User mit einem gelb oder roten Kärtchen verwarnt.
Zuletzt geändert von rotweiß* am Mo, 30.05.16, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Schabarandy » Mo, 30.05.16, 20:03

Yorick hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben: DRECKS ERFOLGSFANS
Sagt einer, der auch Fan vom FCB ist...

Ein richtiger Fan hat nur einen Verein - für immer und ewig!
Bei Deinem Profilbild ist so ein unqualifizierter Kommentar ja kein Wunder.
Wer ist dann Dein so gar nicht vorhandener Zweitverein? Die Echte Liebe oder doch Einmal Löwe, immer Löwe?
Ein Schelm wer böses denkt..

Im Ernst...informier Dich mal ansatzweise über die Regensburger Fanszene und deren Historie
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von BW » Mo, 30.05.16, 20:19

Schabarandy hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben: DRECKS ERFOLGSFANS
Sagt einer, der auch Fan vom FCB ist...

Ein richtiger Fan hat nur einen Verein - für immer und ewig!
Bei Deinem Profilbild ist so ein unqualifizierter Kommentar ja kein Wunder.
Wer ist dann Dein so gar nicht vorhandener Zweitverein? Die Echte Liebe oder doch Einmal Löwe, immer Löwe?
Ein Schelm wer böses denkt..

Im Ernst...informier Dich mal ansatzweise über die Regensburger Fanszene und deren Historie

Fanszene!...wenn ich das schon lese. Normale Leute, die zum Spiel gehen und sich am Jahn erfreuen sind dann wohl keine Fans? Meine Güte wie naiv ist das eigentlich? Viele User hier haben den Jahn schon angschaut, da sind die meisten der "Fanszene" noch in den Windeln gelegen. Aber solche Sprüche wie "Drecks Erfolgsfans" oder "Fahr erst mal auswärts"...Kindergarten ist das. Und grad am Haidplatz hab ich auch keine "Drecks Erfolgsfans" gesehen, sondern viele Menschen und Fans, die sich über den Aufstieg des Jahn gefreut haben.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von big lebowski » Mo, 30.05.16, 20:21

Ja ja, die Frage " Wia oft warstn Du scho auswärts".
Der Klassiker :-D
Mir wurde diese Frage aller Fragen schon mal gestellt, als ich einen Torabschluß von Michael Klauß mit den Worten " Mein Gott" kommentiert habe.
Hab den Kasper dann ausgelacht.
Und wie oben schon jemand geschrieben hat, sollten sich alle freuen, wenn die Bude immer so voll wäre wie am Sonntag.
Ein Bundesligist definiert sich auch nicht über seine 5000 Mitreisenden...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von BW » Mo, 30.05.16, 20:23

rotweiß* hat geschrieben:
Yorick hat geschrieben:
RWB81 Peter hat geschrieben: DRECKS ERFOLGSFANS
Sagt einer, der auch Fan vom FCB ist...

Ein richtiger Fan hat nur einen Verein - für immer und ewig!
Na ja Yorick ich bin auch Fan beider Vereine und fühle mich trotzdem als "richtiger Fan".
Wobei das größere Herz fürn Jahn schlägt :wink:
Angesprochen fühle ich mich aber nicht denn ich war bei allen außer zwei Jahn Heimspielen und Auswärts warens acht Spiele.
Ich finde dass sowieso Käse " Ein richtiger Fan hat nur einen Verein " oder "nur wer Auswärts mitfährt ist ein echter Fan " etc.

Aber ich verstehe hier die Mods ehrlich gesagt nicht . Beleidigende Beiträge in dieser Art werden sonst gelöscht und der User mit einem gelb oder roten Kärtchen verwarnt.
Ich bin auch Bayern und Jahn Fan, wobei der Jahn ganz klar mehr im Vordergrund steht. So würde ich nie und nimmer einen Jahn Aufstieg gegen einen CL Sieg der Bayern tauschen. Und das letzte Live der Bayern sah ich im Jahn Stadion (DFB Pokal). Ich denke schon auch, dass viele Jahn Fans auch Bayern Fans und umgekehrt sind. Warum soll das nicht möglich sein. Aber klar, der Jahn ist eine Herzensangelegenheit und gestern war Gänsehaut pur angesagt.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Schabarandy » Mo, 30.05.16, 20:49

BW hat geschrieben: Fanszene!...wenn ich das schon lese. Normale Leute, die zum Spiel gehen und sich am Jahn erfreuen sind dann wohl keine Fans? Meine Güte wie naiv ist das eigentlich? Viele User hier haben den Jahn schon angschaut, da sind die meisten der "Fanszene" noch in den Windeln gelegen.
Du liest auch nur das, was du gerne reinterpretiert haben möchtest, um es nachher mit Inbrunst skandalisieren zu können.

Fanszene beinhaltet generell mal alle Strömungen in der Anhängerschaft eines Fussballvereins. Vom Normalo, Familienfanclub, trinkfreudigen Stammtisch, Ultra, bis zum Hool.
Und ich kann Dir sagen...die fahren sogar manchmal alle miteinander im selben Bus auswärts. Kennen und schätzen sich zuweilen, obwohl sie völlig unterschiedliche Fan-Philosophien haben.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa