Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Welche 6 Vereine kommen in die Relegation ?

Regensburg = TEILNEHMER-BAYERN
23
19%
Burghausen
1
1%
Wolfsburg II = TEILNEHMER-NORD
21
18%
Oldenburg
1
1%
Zwickau
13
11%
Berliner AK
4
3%
Lotte = TEILNEHMER-WEST
17
14%
Mönchengladbach II
2
2%
Mannheim = TEILNEHMER-SÜDWEST
18
15%
Elversberg = TEILNEHMER-SÜDWEST
11
9%
Trier
5
4%
Hoffenheim II
1
1%
Offenbach
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.04.16, 16:10

- Der Endspurt in den Regionalligen ist eingeläutet :!:
- Die Relegationsrunde ist ausgelost :!:
- Wir können uns ja schon mal Gedanken machen :!:
- Welcher Verein kann es schaffen
:?:

Bis auf die Regionalliga Südwest (5 Anwärter) sind in den übrigen Ligen nur noch 2 Kandidaten im Rennen.
Wem traut ihr zu, es in die Relegation zu schaffen?

REGIONALLIGA SÜD:
1. ... Jahn Regensburg 30 17 7 6 55:32 23 58
2. ... 1. FC Nürnberg II 30 17 5 8 53:34 19 56
3. ... Wacker Burghausen 30 15 6 9 45:28 17 51

Nachdem der FCN II auf die Aufstiegsspiele freiwillig verzichtet, dürfte unser Jahn der Teilnehmer sein. Momentan mit + 23 Toren zusammen mit Unterhaching haben wir auch das beste Torverhältnis.
Dank Herrlich hat sich unsere Defensive gefunden und steht mit 32 erhaltenen Toren auf Platz 3.
Bereits 27 Tore waren es bis zum Spiel gegen Schweinfurt, dann war er furt der Brand.


REGIONALLIGA NORD:
1. ... VfL Wolfsburg II 30 21 4 5 74:24 50 67
2. ... VfB Oldenburg 30 19 7 4 59:20 39 64

Lange sah es so aus als würde Oldenburg das Rennen um Platz 1 machen.
Im direkten Vergleich zog der VfL Wolfsburg vorbei und hat nun 3 Punkte mehr.
Es ist alles noch möglich für den VfB Oldenburg, die mir etwas sympathischer sind.


REGIONALLIGA NORDOST:
1. ... FSV Zwickau 30 21 4 5 67:26 41 67
2. ... Berliner AK 07 30 19 8 3 56:17 39 65

Der FSV Zwickau und Berliner AK sind noch im Rennen um Platz 1.
Carl Zeiss Jena ist leider schon aus dem Rennen.
Der Berliner AK hat mit 17 Toren die bessere Defensive, was ja oft den Meister ausmachen kann.


REGIONALLIGA WEST:
1. ... Sportfreunde Lotte 32 22 7 3 62:23 39 73
2. ... Bor. Mönchengladbach II 33 19 11 3 77:38 39 68

Es sieht danach aus, als würde Lotte am Saisonende die Nase vorn haben können.
Mit 23 Toren ist auch hier die Mannschaft mit der besseren Defensive zur Zeit vorn.


REGIONALIGA SÜDWEST:
1. ... Waldhof Mannheim 29 20 6 3 52:12 40 66
2. ... SV Elversberg 29 18 6 5 51:22 29 60
3. ... Eintracht Trier 29 17 6 6 57:26 31 57
4. ... TSG Hoffenheim II 29 16 6 7 67:35 32 54
5. ... Kickers Offenbach 29 16 6 7 57:44 13 54

In der SÜDWEST sind noch 5 Mannschaften Anwärter auf 2 Relegationsplätze.
Denke mal das es Waldhof Mannheim sicher schaffen wird. Mit nur 12 Gegentoren ist es auch die Mannschaft mit der besten Defensive der Liga! (ähnlich Würzburg letzte Saison)
Bin echt froh den Waldhofern aus dem Weg gehen zu können! (siehe Offenbach-Magdeburg Vorjahr)


Wer wird nun auf den begehrten Relegationsplätzen zum Saisonende stehen :?: :?: :?:


Wir können gern voten:
"Welche Vereine schaffen es in die Relegation" :?: :?: :?:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

strichpunkt 2.0
Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: Do, 28.04.16, 11:59

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von strichpunkt 2.0 » Fr, 29.04.16, 16:37

Warum sollten der OFC und Hopp II im SüdWesten keine Chance mehr haben? Da sinds noch 5 Spiele und die sind näher dran als BGH...

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Eigenkapitalist » Fr, 29.04.16, 16:41

- Wir und Waldhof sind nur noch mathematisch einzuholen, statistisch aber schon durch
- Im Norden wird es leider Wolfsburg machen, was schade ist, da es ein stimmungsloses Auswärtsspiel wird und wir auch zuhause das Stadion wahrscheinlich nicht voll kriegen. Andererseits tue ich mir leichter einem echten Unsympathen die dritte Liga zu versauen
- Auch Lotte ist faktisch durch. 5 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel mehr kann man eigentlich nicht mehr vergeigen. Lotte müsste es in den ausbleibenden 4 Spielen 3 mal verbocken und Gladbach müsste gleichzeitig eine Serie starten
- Im Osten ist es noch ganz interessant, aber da interessieren mich beide Vereine wiederum nicht :)

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Stylewalker » Fr, 29.04.16, 16:59

Eigenkapitalist hat geschrieben:Im Norden wird es leider Wolfsburg machen, was schade ist, da es ein stimmungsloses Auswärtsspiel wird und wir auch zuhause das Stadion wahrscheinlich nicht voll kriegen. Andererseits tue ich mir leichter einem echten Unsympathen die dritte Liga zu versauen
Meinst du wirklich dass wir das Stadion nicht voll kriegen? Immerhin geht es um den Aufstieg. Sonntag (abend?), Spiel um den Aufstieg, erhoffe ich mir schon fast volles Haus. Ist es bei so nem Spiel nicht schon fast egal wer der Gegner ist?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 29.04.16, 17:00

strichpunkt 2.0 hat geschrieben:Warum sollten der OFC und Hopp II im SüdWesten keine Chance mehr haben? Da sinds noch 5 Spiele und die sind näher dran als BGH...
OK , Kickers Offenbach (wäre schön!) und Hoffenheim II werden im Voting mit aufgenommen :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Fr, 29.04.16, 17:53

Stylewalker hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:Im Norden wird es leider Wolfsburg machen, was schade ist, da es ein stimmungsloses Auswärtsspiel wird und wir auch zuhause das Stadion wahrscheinlich nicht voll kriegen. Andererseits tue ich mir leichter einem echten Unsympathen die dritte Liga zu versauen
Meinst du wirklich dass wir das Stadion nicht voll kriegen? Immerhin geht es um den Aufstieg. Sonntag (abend?), Spiel um den Aufstieg, erhoffe ich mir schon fast volles Haus. Ist es bei so nem Spiel nicht schon fast egal wer der Gegner ist?
Ne, der Auswärtsblock wird wohl nicht voll werden, darum ginge es doch, oder? Ich hoffe mal, dass die dann nur die Stehtribühne für die drei Gästefans aufmachen, dann können die beiden Fans sich da gegenseitig in die Hände klatschen. Ich hoffe aber auch auf Wolfsburg II. Da wäre das Hinspiel näher und der Verein ist einfach so bescheiden*, dass man ihnen gern jegliche Freude austreiben will.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » Fr, 29.04.16, 18:23

Schließe mich da weitestgehend der Ansicht/den Ausführungen von Mike an.
Mit der einen kleinen aber sicher nicht unwesentlichen/mitentscheidenden Einschränkung, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass erst nach Saisonende Südwest A und Südwest B noch einmal extra ausgelost wird, wer denn letztendlich A und B (der 1. oder 2.) ist und wer dann in der zweiten oder dritten Relegationspartie mit dem dementsprechenden Gegner (West bzw. Nordost) zusammentrifft.
Könnte also durchaus auch der Fall sein, dass der vermutlich 1. der Südwest-Staffel Mannheim gegen den Nordost-Vertreter anzutreten hat und nicht gegen den West-Vertreter.
Wie gesagt: Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Bitte aber um Berichtigung, sollte ich mich hier irren.
Vor der Saison tippte ich übrigens auf die drei Aufsteiger Regensburg, Mannheim und Lotte... :-)
Könnt' vielleicht ja noch genau so hinhauen. :-) Mal schauen, man darf wirklich gespannt sein.
Und trotzdem gehört dieser Unsinn dieser Aufstiegsrelegation zwischen den Regionalligen und der 3.Liga endlich abgeschafft.
Aber sowie es ausschaut, wird sich daran voraussichtlich auch die nächsten Spielzeiten leider nichts ändern.

jahnsaga
Benutzer
Beiträge: 423
Registriert: So, 03.05.09, 17:01
Wohnort: München

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von jahnsaga » Fr, 29.04.16, 23:35

Eigenkapitalist hat geschrieben:- Wir und Waldhof sind nur noch mathematisch einzuholen, statistisch aber schon durch...
Das muss mir einer erklären... Statistisch durch? Mathematisch einzuholen? Praktisch sind es nun vier Punkte zwischen dem Jahn und Burghausen... angesichts des Restprogramms sehe ich die Punkte gegen Fürth (auswärts) und Nürnberg (daheim) noch lange nicht auf der Habenseite. Sprich: Wie vor der Winterpause kann sich BGH vor den Jahn schieben - nämlich auf den zweiten Platz. Denn die Zweite vom Club sehe ich als Favoriten auf die Regionalliga-Meisterschaft.

tomkarl
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Mo, 14.02.11, 8:07

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von tomkarl » Sa, 30.04.16, 9:53

"Der Jahn kann sich nur noch selbst schlagen", wie Recht die Verantwortlichen damit haben!
Sorge macht mir dabei, dass der Jahn die letzten Jahre nirgends so gut war, als im "sich selbst schlagen".
Die Gefahr, dass des heuer wieder gelingt ist mit dieser Truppe riesengroß!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12492
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von zabo » Sa, 30.04.16, 16:32

Leider dem jahn ist auch zuzuzrsuen dir sieben punkte zu verdatteln
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Jahnboy » Sa, 30.04.16, 17:44

Der erste Teilnehmer der Relegationsspiele steht fest.
Aus der Regio West qualifizieren sich die Sportfreunde Lotte für die Aufstiegsspiele.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

mitleider
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di, 10.03.15, 7:40

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von mitleider » Sa, 30.04.16, 19:37

Eigenkapitalist hat geschrieben:- Wir und Waldhof sind nur noch mathematisch einzuholen, statistisch aber schon durch
Was für ein Post...so Etwas hab ich ja noch gar nicht gelesen. Das ist noch lange nicht durch, wir haben ein sau schweres Restprogramm und die Niederlage gestern gegen die kleinen Bayern hat da sicherlich nicht für Beruhigung gesorgt. Außerdem denk an die Hinrunde. da haben wir nur vier Punkte aus den letzten drei Spielen geholt und damals waren die Fürther noch nicht so stark wie jetzt.

Also mit mathematisch und statistisch ist da noch gar nix durch oder nicht. Sollten wir gegen Memmingen nicht gewinnen und die Burghauser ihr Spiel beim FCA erfolgreich bestreiten geht das mit Sicherheit noch in die Hose...

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 30.04.16, 22:01

jahnsaga hat geschrieben:
Eigenkapitalist hat geschrieben:- Wir und Waldhof sind nur noch mathematisch einzuholen, statistisch aber schon durch...
Das muss mir einer erklären... Statistisch durch? Mathematisch einzuholen? Praktisch sind es nun vier Punkte zwischen dem Jahn und Burghausen... angesichts des Restprogramms sehe ich die Punkte gegen Fürth (auswärts) und Nürnberg (daheim) noch lange nicht auf der Habenseite. Sprich: Wie vor der Winterpause kann sich BGH vor den Jahn schieben - nämlich auf den zweiten Platz. Denn die Zweite vom Club sehe ich als Favoriten auf die Regionalliga-Meisterschaft.
7

Mathematisch ist man noch einzuholen wenn der Vorsprung weniger als die Anzahl der restlichen Spiele mal drei ist.
Als "statistisch schon durch" habe ich jetzt einfach mal eine mindestens 95% Wahrscheinlichkeit "durch" zu kommen dahergenommen. Wurde im Schwesterforum ganz plausibel berechnet.

Realby
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Do, 20.11.03, 11:59
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Realby » So, 01.05.16, 10:28

DaBeda hat geschrieben:... dass ich mir ziemlich sicher bin, dass erst nach Saisonende Südwest A und Südwest B noch einmal extra ausgelost wird, wer denn letztendlich A und B (der 1. oder 2.) ist und wer dann in der zweiten oder dritten Relegationspartie mit dem dementsprechenden Gegner (West bzw. Nordost) zusammentrifft.
Könnte also durchaus auch der Fall sein, dass der vermutlich 1. der Südwest-Staffel Mannheim gegen den Nordost-Vertreter anzutreten hat und nicht gegen den West-Vertreter.
Wie gesagt: Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Bitte aber um Berichtigung, sollte ich mich hier irren.
Du hast Recht:

"Bei der Regionalliga Südwest, aus der sich der Erste und der Zweite für die Relegation qualifizieren, greift eine Sonderregelung: Um eine mögliche Wettbewerbsverzerrung zu verhindern, wurden die Teilnehmer dieser Staffel mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" gezogen - und erst nach Feststehen der endgültigen Platzierung erfolgt eine separate Auslosung, in der die jeweiligen Gegner festgelegt werden. "Wir wollen nicht, dass man sich überlegen kann, gegen wen man spielen möchte", sagte DFB-Interimspräsident Rainer Koch in Buchbach."

Quelle: http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.2713736
Ein Kompromiss ist ein guter Regenschirm - aber ein schlechtes Dach!

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 01.05.16, 17:45

Realby hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:... dass ich mir ziemlich sicher bin, dass erst nach Saisonende Südwest A und Südwest B noch einmal extra ausgelost wird, wer denn letztendlich A und B (der 1. oder 2.) ist und wer dann in der zweiten oder dritten Relegationspartie mit dem dementsprechenden Gegner (West bzw. Nordost) zusammentrifft.
Könnte also durchaus auch der Fall sein, dass der vermutlich 1. der Südwest-Staffel Mannheim gegen den Nordost-Vertreter anzutreten hat und nicht gegen den West-Vertreter.
Wie gesagt: Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Bitte aber um Berichtigung, sollte ich mich hier irren.
Du hast Recht:

"Bei der Regionalliga Südwest, aus der sich der Erste und der Zweite für die Relegation qualifizieren, greift eine Sonderregelung: Um eine mögliche Wettbewerbsverzerrung zu verhindern, wurden die Teilnehmer dieser Staffel mit der Bezeichnung "Südwest A" und "Südwest B" gezogen - und erst nach Feststehen der endgültigen Platzierung erfolgt eine separate Auslosung, in der die jeweiligen Gegner festgelegt werden. "Wir wollen nicht, dass man sich überlegen kann, gegen wen man spielen möchte", sagte DFB-Interimspräsident Rainer Koch in Buchbach."

Quelle: http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.2713736
Merci Realby, dass du es freundlicherweise extra noch mal nachrecherchiert hast!
:ok:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » Mo, 02.05.16, 12:28

Werfen wir mal an dieser Stelle nach dem 31. Spieltag einen genauen Blick auf das Restprogramm der letzten drei Spiele der Saison von den beiden Kontrahenten der RL Bayern um den Relegationsplatz:

SSV Jahn Regensburg:

Gesamt: Tabellenplatz 1. -- 58 Punkte -- + 22 Tordifferenz
Rückrunde: 8. -- 21 Pkt. -- + 2
Aktuelle Formtabelle (der letzten 6 Partien): 5. -- 10 Pkt. -- + 3
Heimtabelle: 1. -- 36 Pkt. -- + 23 // Auswärtstabelle: 3. -- 22 Pkt. -- - 1
----------------------------------------------
Die kommenden Gegner:

32. ST. : FC Memmingen (H):

Gesamt: 12. -- 39 Pkt. -- - 6 (was den Abstieg anbetrifft so gut wie gerettet!)
Rückrunde: 11. -- 17 Pkt. -- - 2
Aktuelle Formtabelle: 10. -- 8 Pkt. -- +/- 0
Auswärtstabelle: 14. -- 12 Pkt. -- - 12
----------------
33. ST. : SpVgg Greuther Fürth II (A):

Gesamt: 7. -- 46 Pkt. -- + 2
Rückrunde: 1. -- 28 Pkt. -- + 19
Aktuelle Formtabelle: 2. -- 12 Pkt. -- + 8
Heimtabelle: 6. -- 28 Pkt. -- + 9
----------------
34. ST. : 1. FC Nürnberg II (H):

Gesamt: 2. -- 57 Pkt. -- + 19 (wenn, dann geht es für die Zweite vom Club überhaupt "nur" noch um den Meistertitel, nicht um den Relegationsplatz)
Rückrunde: 4. -- 24 Pkt. -- + 7
Aktuelle Formtabelle: 1. -- 13 Pkt. -- + 4
Auswärtstabelle: 1. -- 24 Pkt. -- + 3
________________________________________________________________________________________

SV Wacker Burghausen:

Gesamt: Tabellenplatz 3. -- 54 Punkte -- + 18 Tordifferenz
Rückrunde: 2. -- 25 Pkt. -- + 7
Aktuelle Formtabelle (der letzten 6 Partien): 13. -- 7 Pkt. -- - 1
Heimtabelle: 3. -- 32 Pkt. -- + 13 // Auswärtstabelle: 2. -- 22 Pkt. -- + 5
----------------------------------------------------
Die kommenden Gegner:

32. ST. : FC Amberg (A):

Gesamt: 17. -- 29 Pkt. -- - 12 (für die geht es im Abstiegskampf ja auch noch um alles)
Rückrunde: 18. -- 7 Pkt. -- - 16
Aktuelle Formtabelle: 18. -- 2 Pkt. -- - 8
Heimtabelle: 16. -- 19 Pkt. -- + 1
------------------
33. ST. : FV Illertissen (H):

Gesamt: 4. -- 50 Pkt. -- + 9
Rückrunde: 3. -- 24 Pkt. -- + 8
Aktuelle Formtabelle: 3. -- 11 Pkt. -- + 4
Auswärtstabelle: 9. -- 20 Pkt. -- - 3
------------------
34. ST. : SpVgg Oberfranken Bayreuth (A):

Gesamt: 8. -- 46 Pkt. -- - 3
Rückrunde: 6. -- 22 Pkt. -- + 1
Aktuelle Formtabelle: 6. -- 10 Pkt. -- +/- 0
Heimtabelle: 9. -- 24 Pkt. -- + 3
_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________

Objektiv gesehen wohl tendenziell (vielleicht!) das etwas "leichtere" Restprogramm für den Kontrahenten des Jahn (kann aber auch leicht täuschen), der aber mit derzeit vier Punkten Vorsprung alles noch in der eigenen Hand hat.
Meine Prognose momentan deshalb: Der Jahn wird den Vorsprung dennoch knapp über das Ziel retten, wenn auch beide u.a. in puncto Stabilität und Konstanz in den vergangenen Wochen viel haben vermissen lassen.

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von KLP » Mo, 02.05.16, 12:50

Wir müssen alles tun um gegen Memmingen zu gewinnen!
Ich glaube nicht, dass Mannschaft und Umfeld da ein Negativereignis wegstecken würden.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11954
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 02.05.16, 14:18

KLP hat geschrieben:Wir müssen alles tun um gegen Memmingen zu gewinnen!
Ich glaube nicht, dass Mannschaft und Umfeld da ein Negativereignis wegstecken würden.
...und sollte den Ambergern endlich mal wieder ein 3er gelingen, dann gäbe es sogar noch groß etwas zu feiern. :wink:
Spielbeginn in AM ist eine halbe Stunde früher als in der Continental. 1/2 Stunde vor Spielende könnte auf der Anzeigetafel evtl. Erfreuliches stehen. :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Ruuudi » Mo, 02.05.16, 14:50

zabo hat geschrieben:Leider dem jahn ist auch zuzuzrsuen dir sieben punkte zu verdatteln
So lange wir solche Beiträge genießen dürfen, muss uns um die Qualität dieses Forums nicht bange sein.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Defätist
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Defätist » Mo, 02.05.16, 19:30

Statistik.. Statistik..

nach den Ergebnissen in der Rückrunde sieht es in den Finalrunden so aus:

Jahn Regensburg 17:15 (Dank Pentke nicht schlechter) (58 Pkt)
- Memmingen 19:21
- Fürth 26:7 (1.Platz in der Rückrunde)
- Nürnberg II 20:13

Burghausen 18:11 (54 Pkt.)
- Amberg 6:22
- Illertissen 23:15
- Bayreuth 20:19

Nürnberg II 20:13 (57 Pkt)
- Aschaffenburg 20:21
-Ingolstadt II 19:28
- Regensburg 17:15


Vorhersage für den SSV Jahn:
gegen Memmingen 1-3 Punkte
gegen Fürth chancenlos 0 Punkte
gegen Nürnberg II max. 1 Punkt.

SSV Jahn schließt ab mit 63 Punkten (was bin ich optimistisch heute)

Vorhersage für Burghausen:
gegen Amberg 3 Punkte
gegen Illertissen 0 Punkte
gegen Bayreuth könntens 3 Punkte werden

Burghausen schließt ab mit 60 Punkten

Vorhersage für Nürnberg II:
gegen Aschaffenburg 3 Punkte
gegen Ingolstadt 3 Punkte
gegen SSV Jahn 1 Punkt

Nürnberg II schließt ab mit 64 Punkten

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Towerman » Mo, 02.05.16, 19:48

Dank "copy & paste" + schneller Zahlenänderungsarbeit kann ich schwupsdiwups meine Prognosen abgeben.

Vorhersage für den SSV Jahn:
gegen Memmingen: 3 Punkte
gegen Fürth: 0 Punkte
gegen Nürnberg II: 3 Punkte (vor bzw. mit mehr als 10.000 Zuschauern)

SSV Jahn schließt ab mit 64 Punkten :arrow: :sieg:


Vorhersage für Burghausen:
gegen Amberg: 1 Punkt (0:0 oder 1:1)
gegen Illertissen: 3 Punkte
gegen Bayreuth: 0 Punkte - da frustriert, weil der Jahn uneinholbar ist.

Burghausen schließt ab mit 59 Punkten


Vorhersage für Nürnberg II:
gegen Aschaffenburg 1 Punkt
gegen Ingolstadt 3 Punkte
gegen SSV Jahn: 0 Punkte

Nürnberg II schließt ab mit 60 Punkten

--

@Defätist

Richtigstellung meinerseits, mit Bitte um Nachsicht :wink:
bzgl. der SSV Jahn - Punktzahl: aktuell 58 Punkte plus 1-3 Punkte + 0 Punkte + max. 1 Punkt ergibt: max. 62 Punkte.

Es ist aber auch total egal, ob der Jahn am Ende 64 oder nur 60 Punkte haben wird.
Wichtig ist, dass das Starkreden von Wacker Burghausen - das sich hier im Forum Gott sei Dank stark in Grenzen hält - endlich ein Ende nimmt.

--

:jahn3:

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Jahnboy » So, 08.05.16, 16:54

Oldenburg gewinnt 2:1 gegen Norderstedt hat aber 2 Spiele vor Saisonende weiterhin 3 Pkt Rückstand auf WOB II und das schlechtere Torverhältnis.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Winni2
Benutzer
Beiträge: 744
Registriert: So, 17.08.03, 9:05
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Winni2 » So, 08.05.16, 17:45

Frage: Sollten wir es schaffen und gegen Wolfsburg II spielen, dürfen die dann Profis aus der Bundesliga einsetzen und wenn ja wieviele?
Irgendwie wäre das für mich dann allerdings Wettbewerbsverzerrung.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » So, 08.05.16, 18:17

Winni2 hat geschrieben:Frage: Sollten wir es schaffen und gegen Wolfsburg II spielen, dürfen die dann Profis aus der Bundesliga einsetzen und wenn ja wieviele?
Irgendwie wäre das für mich dann allerdings Wettbewerbsverzerrung.
Diese Frage wurde u.a. kürzlich im Nachbarforum (Thread: Regionalliga-News) thematisiert und ausführlich erörtert.
Um es auch abzukürzen darf ich in dem Kontext auf die dafür maßgebliche aktuelle DFB-Spielordnung hinweisen.
Speziell auf den dafür ausschlaggebenden § 11 der Spielordnung (Seite 18).
Hoffe die Ansicht funktioniert, wenn ich hier als Link die angesprochene Seite(n) reinstelle.

http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/279 ... rdnung.pdf

SSVJahn
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: So, 25.01.15, 13:11

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von SSVJahn » Mo, 09.05.16, 10:36

Kurze Frage: Weiß jemand, wann ein mögliches Relegationsrückspiel in Regensburg beginnen würde (Uhrzeit)? Danke schon mal! :jahn3:

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa