Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Welche 6 Vereine kommen in die Relegation ?

Regensburg = TEILNEHMER-BAYERN
23
19%
Burghausen
1
1%
Wolfsburg II = TEILNEHMER-NORD
21
18%
Oldenburg
1
1%
Zwickau
13
11%
Berliner AK
4
3%
Lotte = TEILNEHMER-WEST
17
14%
Mönchengladbach II
2
2%
Mannheim = TEILNEHMER-SÜDWEST
18
15%
Elversberg = TEILNEHMER-SÜDWEST
11
9%
Trier
5
4%
Hoffenheim II
1
1%
Offenbach
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Maxvonthane » Mo, 30.05.16, 21:15

Ich versteh eigentlich was es da groß zu diskutieren gibt.

Die Aussage von RWBPeter ist einfach ein Witz .. ned mehr und ned weniger!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » Mo, 30.05.16, 21:25

Für mich mit einer der am wenigsten nachzuvollziehenden, fatalen und sich oft auch zerstörerisch auswirkenden Phänomene, sicher nicht nur den Jahn exklusiv betreffend, aber eben auch hier immer wieder, wie zuletzt wieder verstärkt, in geradezu widerlicher Ausprägung wahrzunehmen:
Dieses völlig unsinnige, sich einzig destruktiv auswirkende Kategorisieren/Aufwiegen von Fangruppierungen noch dazu im eigenen Lager, wenn doch alle gemeinsam die selbe Leidenschaft für den Jahn im Grunde genommen einen sollte.
Was soll das? Warum glauben immer wieder manche dies unbedingt nötig zu haben, sich überhaupt auch nur ansatzweise das Recht rausnehmen zu können und sich damit in peinlicher Selbstüberschätzung über andere Fans stellen zu können usw. usf. ?
Nicht nur unverständlich, im Grunde genommen auch noch mehr als unverschämt, wenn man glaubt mit einer derartigen Argumentation (meist nebst/inkl. verbalen Injurien dem Gegenüber versehen) irgendwas für den eigenen Verein Positives/Konstruktives erreichen zu können. Denn nur dieses Ziel (zumindest sportlich gesehen - das Wohl des eigenen Teams, das man mit Herzblut seit Jahren verfolgt) sollte primär im Vordergrund stehen, wenn es um die Unterstützung der eigenen sportlichen Liebe geht! Und nicht dieses unangebrachte Auseinanderdividieren!

Ein guter Freund und ehemaliger Sportkamerad von mir, mit dem ich vor wenigen Stunden mich genau über dieses Ärgernis von Dissonanzen innerhalb eigener Fangruppierungen unterhalten durfte, brachte mit einem gewissen Augenzwinkern einen wie ich finde nicht ganz unpassenden Vergleich in die Diskussion mit ein.
Versuche den mal in etwa sinngemäß zu wiederholen:
Er sagte:" Dieses Verhalten erinnere ihn manchmal an Szenen auf einem Kinderspielplatz. Kinder, die im Sandkasten spielen und sich darüber streiten, wer denn von ihnen wohl das schönere/größere Förmchen besitzt und wem denn das, aus welchen nicht nachvollziehbaren Gründen auch immer, überhaupt mehr zustehen würde..." :-)

Im Grunde genommen zeugen solche Vorgehens- bzw. Verhaltensweisen, nicht nur meiner Ansicht nach, neben einem in der Regel sehr eingeschränkten Horizont auch zumeist von extrem narzisstisch anmutender (Selbst)Überschätzung und unreflektierter Wahrnehmung, gepaart nur leider allzu oft mit einer Inszenierung seiner eigenen Person und das fast ausschließlich nur für sein eigenes Ego und eben nicht in erster Linie für den Verein, den er oft vorgibt seit Jahren mit all' seiner Kraft und Energie zu unterstützen.

Ausdrücklich wie gesagt: Natürlich kein ausschließliches Problem des Fanklientels vom Jahn, vielmehr wahrscheinlich eher eines generell in der heutigen Zeit - bei der Entwicklung gewisser Fankulturen, die wahrlich nicht nur immer positive Begleiterscheinungen hervorgebracht hat.

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von BW » Di, 31.05.16, 7:18

Schabarandy hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Fanszene!...wenn ich das schon lese. Normale Leute, die zum Spiel gehen und sich am Jahn erfreuen sind dann wohl keine Fans? Meine Güte wie naiv ist das eigentlich? Viele User hier haben den Jahn schon angschaut, da sind die meisten der "Fanszene" noch in den Windeln gelegen.
Du liest auch nur das, was du gerne reinterpretiert haben möchtest, um es nachher mit Inbrunst skandalisieren zu können.

Fanszene beinhaltet generell mal alle Strömungen in der Anhängerschaft eines Fussballvereins. Vom Normalo, Familienfanclub, trinkfreudigen Stammtisch, Ultra, bis zum Hool.
Und ich kann Dir sagen...die fahren sogar manchmal alle miteinander im selben Bus auswärts. Kennen und schätzen sich zuweilen, obwohl sie völlig unterschiedliche Fan-Philosophien haben.

Dem ist nicht so. Denn wenn die "Fanszene" so eine Choreographie wie am Sonntag hinstellt, sich jedes Wochenende auf Reisen begibt und die Mannschaft auswärts unterstützt, dann ziehe ich da den Hut davor. Das gibt aber noch lange niemand aus dieser "Szene" das Recht mit dem Finger auf "normale" Fans (die sich nur die Heimspiele anschauen oder auch nur ein paar Mal im Jahr ins Stadion gehen) zu zeigen und diese in einer "besoffenen Nacht und Nebel Aktion" als Drecks Erfolgsfans zu bezeichnen. Niveauloser geht es ja wohl kaum.

Benutzeravatar
Schabarandy
Benutzer
Beiträge: 863
Registriert: Mo, 27.10.03, 20:32

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Schabarandy » Di, 31.05.16, 7:58

BW hat geschrieben:
Schabarandy hat geschrieben:
BW hat geschrieben: Fanszene!...wenn ich das schon lese. Normale Leute, die zum Spiel gehen und sich am Jahn erfreuen sind dann wohl keine Fans? Meine Güte wie naiv ist das eigentlich? Viele User hier haben den Jahn schon angschaut, da sind die meisten der "Fanszene" noch in den Windeln gelegen.
Du liest auch nur das, was du gerne reinterpretiert haben möchtest, um es nachher mit Inbrunst skandalisieren zu können.

Fanszene beinhaltet generell mal alle Strömungen in der Anhängerschaft eines Fussballvereins. Vom Normalo, Familienfanclub, trinkfreudigen Stammtisch, Ultra, bis zum Hool.
Und ich kann Dir sagen...die fahren sogar manchmal alle miteinander im selben Bus auswärts. Kennen und schätzen sich zuweilen, obwohl sie völlig unterschiedliche Fan-Philosophien haben.

Dem ist nicht so. Denn wenn die "Fanszene" so eine Choreographie wie am Sonntag hinstellt, sich jedes Wochenende auf Reisen begibt und die Mannschaft auswärts unterstützt, dann ziehe ich da den Hut davor. Das gibt aber noch lange niemand aus dieser "Szene" das Recht mit dem Finger auf "normale" Fans (die sich nur die Heimspiele anschauen oder auch nur ein paar Mal im Jahr ins Stadion gehen) zu zeigen und diese in einer "besoffenen Nacht und Nebel Aktion" als Drecks Erfolgsfans zu bezeichnen. Niveauloser geht es ja wohl kaum.
Mein Verweis auf die Fanszene bezog sich eigentlich rein auf den Post von Yorick, der nicht überrascht sein sollte, wenn er im Jahnstadion auf eine gehörige Anzahl von Bayern-Sympathisanten trifft.
Ist im Übrigen bei Ingolstadt und Augsburg auch so.
Ausserhalb Bayerns gibt es kein Leben...und wenn doch, dann ist es keins...

[SEKTION NIEDERBAYERN]

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Ronni » Di, 31.05.16, 14:44

Eine Diskussion über Ergüsse von RWB81 Peter erübrigt sich. Schon vor Jahren habe ich darauf hingewiesen, dass seine Ausführungen in gefühlt 95 % der Fälle beleidigenden Inhalt haben. Im Gegensatz zu anderen wurde ihm meines Wissens keine gelbe, geschweige denn Rote Karte gezeigt. Das sich so mancher ´bemüßigt fühlt, ihm zuzustimmen ist wohl nur damit zu erklären, dass diese Leute wahrscheinlich der Hooligan Szene zuzuordnen sind, und solche Auswüchse für normal halten.
Ich fühle mich von solchen Sprüchen nicht angemacht, mich ärgert, dass hiergegen nicht vorgegangen wird. Zumindest merkt man nix davon, denn wie gesagt, die Sprüche fallen hier seit Jahren.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 31.05.16, 15:16

liebstes kleines ronnilein (ist das so ok für dich ? ja ? ),

was du hier oft von dir gibst, ist manchmal nicht minder beleidigend, lächerlich und oft einfach nur doof. ( z.b. richtung keller)
wenn du mit meiner, vielleicht etwas direkten art nicht umgehen kannst - heul dich doch bei muttern aus.

hier aber raus zu lesen, das ich der hooliganszene angehöre ( wusste gar nicht das wir sowas haben in R :-D :-D )
ist schon megalächerlich...

das hier ist immer noch ein forum zur FREIEN meinungsäusserung. kapiers halt.
ich muss auch seit jahren deine ergüsse aushalten.
und jetzt heul hier drin ned rum - genieß es, dasd dei freibier bekommen hast aufm haidplatz.

so und jetzt kannst hier gern wieder das ganze jahr ablästern. wie gesagt, ein forum der freien meinungsäusserung.
(inkl. echo ;-) )

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 31.05.16, 15:31

Stylewalker hat geschrieben:Hier ist RWB81 Peter zu sehen:

Minute 1:31:19 http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... i-100.html
(Der mit der Brille der in die Kamera kuckt)

So muss man sich wohl Verhalten wenn man richtiger Fan sein möchte...

haha, danke das du glaubst ich bin noch so jung (und so dünn :-D ), das ich auf den zaun komm.
- hatte im übrigen an dem tag erstmalig nen sitzplatz -

@yorick
ausserdem hast du offensichtlich null ahnung was fan (1000 formen) sein ist .....(so ein quatsch nur eine verein)
apropo wennst meinst ich wär erfolgsfan, kannst ja mal rumfragen wer mit verantwortlich war, z.b. zu landesligazeiten für die letzten auswärtsbusse und der letzten stimmung auf der haupttribüne als beim turm fast kein mensch mehr war ......
Zuletzt geändert von RWB81 Peter am Di, 31.05.16, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Stylewalker
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi, 08.07.15, 12:20

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Stylewalker » Di, 31.05.16, 15:36

Jawohl...du hast den größten ;) zufrieden...?

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von HZ » Di, 31.05.16, 15:39

Ich würde diesen inzwischen unerbaulichen Threat gerne mit den Worten abschließen:

Die Relegation gehört abgeschafft!

(auch wenn wir sie hinter uns haben)

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von RWB81 Peter » Di, 31.05.16, 15:45

Stylewalker hat geschrieben:Jawohl...du hast den größten ;) zufrieden...?
hä ??
hast immer noch einen von sonntag :-D
:prost:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von rotweiß* » Di, 31.05.16, 15:47

Kann denn hier nicht mal einer der Mods eingreifen und den thread endgültig schließen ???
Das ist ein Trauerspiel hier.
Anstelle dass sich alle freuen dass der Aufstieg geschafft ist keiffen sich schon wieder viele an.
Fremde ( und das sind ja z.B. aus Medien und Presse nicht wenig) schauerts wenn man hier mitliest :rolleyes:

Zumal der Thread Schlusspurt zur Relegation ja nun sowieso veraltet ist.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von DaBeda » Di, 31.05.16, 15:57

Ja, sehr wohl!

Hier ist ein Forum das freie Meinungsäußerung absolut und selbstverständlich beinhaltet ! Stimmt, und ist auch gut so !

Was es aber definitiv kategorisch ausschliesst (freie Meinungsäußerung hin oder her) und auch meiner Ansicht nach noch strenger und konsequenter von verantwortlicher Seite unterbunden werden MUSS (da bin ich ebenso absolut bei der Meinung einiger meiner Vorredner) sind die teils massiven Verstösse gegen die an und für sich selbstverständliche Netiquette eines solchen Forums, die im Grunde genommen (möchte man zumindest meinen) nun wirklich jedem geläufig sein dürften. Und zwar und gerade in einem oft so hochemotionalen Rahmen darauf zu achten, dass hier keiner sich persönlich verletzt zu fühlen braucht und gewisse Grenzen im gemeinsamen sozialen Miteinander gerade auch hier zwingend einzuhalten sind, und zwar ausnahmslos von allen Teilnehmern.
Leider kann man nur allzu oft eher einen anderen Eindruck gewinnen, wenn man sieht, was manche glauben sich hier in unschöner Regelmäßigkeit rausnehmen zu können! Dazu gehören persönliche Denunzierungen/Beleidigungen/Angriffe in persönlich verletzender Form oder wie immer man dies umschreiben will usw. usf. .
Und genau das prangern hier völlig zu Recht auch wieder in den vergangenen Tagen viele User speziell in diesem Thread an. Die Schmerzgrenze der Verantwortlichen hier vergleichsweise in vielen Fällen wirklich enorm hoch bzw. der Geduldsfaden offensichtlich bewundernswert meterdick. :wink:
Auch der oft fehlinterpretierte/falsch wahrgenommenen "Schutz" der Anonymität im Internet gibt/bzw. sollte keinem einzigen Menschen das Recht geben, hier ohne Konsequenzen/sprich, wenn es nicht anders geht und teils sogar nochmal und nochmal "nachgelegt" wird, ohne entsprechenden Strafen (wenn es sein muss und nicht anders verstanden wird auch sofortigen Ausschluss), sich über Grenzen hinwegsetzen zu können, um z.B. wiederholt gegenüber anderen Usern unangemessen auszuteilen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Der Schlussspurt - RELEGATION RL 2015/16

Beitrag von Mike a.R. » Di, 31.05.16, 15:57

Das habe ich mir eben auch gedacht.

Der Schlussspurt ist bereits beendet, aber scheinbar noch nicht bei allen Usern angekommen.

Wenn auch dieses Endspiel um den Aufstieg in die 3. Liga ein Spiel war, dass man so schnell nicht vergessen wird, kann ich mich HZ nur anschließen:

Die Relegation gehört abgeschafft!

Freuen wir uns auf die neue Saison 2016/17 in der 3. Liga :!:

Unser Ziel wurde erreicht, denn wir gaben nicht auf... Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa