30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Towerman » Sa, 23.04.16, 14:43

Schokotobi hat geschrieben:...@Towerman
Auch das stimmt nicht. Als U23 musste Nürnberg keine Lizenz beantragen, dass passierte AUTOMATISCH! Sie haben nur GESAGT, dass sie im Falle der Meisterschaft auf den Aufstieg (und damit selbstverständlich auch auf die Relegation) verzichten werden.
Absolut richtig, was Du schreibst. :ok:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von rotweiß* » Sa, 23.04.16, 14:54

Towerman hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:...@Towerman
Auch das stimmt nicht. Als U23 musste Nürnberg keine Lizenz beantragen, dass passierte AUTOMATISCH! Sie haben nur GESAGT, dass sie im Falle der Meisterschaft auf den Aufstieg (und damit selbstverständlich auch auf die Relegation) verzichten werden.
Absolut richtig, was Du schreibst. :ok:
Nein so ganz absolut richtig ist dass nicht.
Der 1.FC Nürnberg hat lediglich die Aussage getroffen dass sie nicht mit der Zweiten Mannschaft in die 3.Liga wollen aber dass sie nicht an der Relegation teilnehmen stand m.M. nirgends explizit .
Auch wenn es natürlich Nonsens wäre wenn die die Relegation spielen aber nicht aufsteigen wollen. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht.
Was wäre wenn die Erste vom Club in die BL aufsteigt ? Würden sie dann evtl. ihre Meinung bezüglich der Zweiten Mannschaft ändern ?

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Towerman » Sa, 23.04.16, 15:02

rotweiß* hat geschrieben:
Towerman hat geschrieben:
Schokotobi hat geschrieben:...@Towerman
Auch das stimmt nicht. Als U23 musste Nürnberg keine Lizenz beantragen, dass passierte AUTOMATISCH! Sie haben nur GESAGT, dass sie im Falle der Meisterschaft auf den Aufstieg (und damit selbstverständlich auch auf die Relegation) verzichten werden.
Absolut richtig, was Du schreibst. :ok:
Nein so ganz absolut richtig ist dass nicht.
Der 1.FC Nürnberg hat lediglich die Aussage getroffen dass sie nicht mit der Zweiten Mannschaft in die 3.Liga wollen aber dass sie nicht an der Relegation teilnehmen stand m.M. nirgends explizit .
Auch wenn es natürlich Nonsens wäre wenn die die Relegation spielen aber nicht aufsteigen wollen. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht.
Was wäre wenn die Erste vom Club in die BL aufsteigt ? Würden sie dann evtl. ihre Meinung bezüglich der Zweiten Mannschaft ändern ?
Ich habe gewusst, dass dieser Einwand kommen wird. :rolleyes:

Wir leben ständig in Angst & Sorge.
Ständig in Angst & Sorge leben macht krank.
Krank sein ist bekanntlich ein suboptimaler Zustand.

---

Da theoretisch die Möglichkeit besteht, dass die "Erste" des 1. FCN durch via Sieg in der Relegation in die 1. BL aufsteigt, besteht - wiederum theoretisch - die Möglichkeit, dass sich der Club umentscheidet und die "Zweite" - entgegen der ursprünglichen Aussage - doch an der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga teilnehmen lässt.

Mir soll's Recht sein. Denn damit ist klar, dass der einzige noch vorhandene Gegner nicht mehr Wacker Burghausen, sondern vielmehr 1. FC Nürnberg heißt.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Schokotobi » Sa, 23.04.16, 15:10

Das ist dasselbe. Wenn sie Meister werden sollten und sich entscheiden nicht aufsteigen zu wollen, dann nehmen sie auch nicht an der Relegation teil. Das dürfen nämlich nur aufstiegsberechtigte Mannschaften - und das wären sie im Zweifel eines Aufstiegsverzicht nicht mehr.

So einen Kindergarten wie nicht aufsteigen wollen, aber Relegation spielen, ist Gott sei Dank nicht möglich. Wenn ihre Meisterschaft fest steht, müssen sie eine Entscheidung treffen. Und es gibt nur zwei Möglichkeiten.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von DaBeda » Sa, 23.04.16, 15:15

Auch wenn ich das Szenario für relativ unwahrscheinlich halte.
Wäre mir da auch nicht allzu sicher. Vor allen Dingen sollte der 1.FC Nürnberg tatsächlich aufsteigen, könnte ich mir schon vorstellen, dass man es sich dort kurzfristig doch noch mal überlegen könnte, betone könnte, auch wenn ich es wie erwähnt für relativ unwahrscheinlich halte. Vorherige Verlautbarungen/Dementi hin oder her, man weiß ja nie. Aber ich glaub's nicht...
Stellt euch doch bitte vor: Die Clubzweite landet am Ende doch noch vor dem Jahn und sagt dann plötzlich: "Ach ja, ach doch, des machen wir jetz' doch"... Nein, wird wohl nicht so kommen...
Gilt also aber trotzdem für den Jahn, nicht nur den SVW hinter sich zu lassen (wird so bleiben bis zum Ende der Saison) sondern auch die Zweite vom Club. Und auch da schaut's ja ganz gut aus.
Und das denke ich wird gelingen, dass dies bis zum Ende der Saison so bleibt. Wenn sie es jetzt noch vergeigen (glaubt doch ernsthaft keiner mehr dran) haben sie es sich auch einfach ned verdient.
Die beiden Relegationsspiele dann wieder eine ganz andere, kaum vorhersehbare Angelegenheit.
Sicher kein Nachteil, dass man die zweite Partie gegen den Teilnehmer der RL Nord zuhause hat!

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Schokotobi » Sa, 23.04.16, 15:26

Das bestreitet keiner, dass sie sich umentscheiden könnten. Der Einwand von rotweiss* war ja, dass sie zwar auf den Aufstieg, nicht aber auf die Relegation verzichten könnten. Aber das geht nicht. Entweder oder.

Und sie werden auch nicht den Erfolg der ersten Mannschaft abwarten können. Das geht schon terminlich nicht. BL-Relegation endet am 23.5. während 3.L-Relegation am 25.5. startet. Die werden nicht zwei Tage vorher zu-oder absagen. Es gibt auch dafür Fristen. Sie werden sich spätestens nach dem Ende der Hauptrunde entscheiden müssen. Am 21.5. stehen alle Releganten fest.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Towerman » Sa, 23.04.16, 15:32

Mei, hoffentlich holen die Kleeblätter am Mo. 25.04. gegen den Club was Zählbares, damit wir alle a bisserl entspannter durch die nächsten Tage und Wochen wackeln. Als Jahnfan hat man(n)'s aber auch schwer.

--

Ein Blick auf die Tabelle 21. bis 30. Spieltag verrät :arrow: Greuther Fürth ist spitze, trotz eines Spiels weniger als die meisten der Konkurrenten
https://www.kicktipp.de/ssv-jahn/tabell ... n=anzeigen


:jahn3:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von DaBeda » Sa, 23.04.16, 15:36

Leg' mich jetzt einfach mal ganz kühn fest.
Der Jahn landet auch am Ende der Saison vor dem 1.FCN II und damit ist zumindest diese Thematik durch.
Alles eh ziemlich spekulativ - weil ich mir auch ziemlich sicher bin, dass der Club bei seinem Dementi bleiben wird.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Defätist » Sa, 23.04.16, 16:23

der SSV Jahn soll sich doch aus eigener Kraft als Meister der RL und nicht als zweite Wahl, weil andere verzichten für die Aufstiegsrelegation qualifizieren.
Das Gewusel um Nürnberg II tut net Not.
Burghausen ist aus meiner Sicht aus dem Rennen um die Meisterschaft.
Sieht so aus dass sich die Meisterschaft an dem letzten Spieltag in dem Spiel gegen Nürnberg II entscheidet.
Spannend bis zum Schluss..

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von rotweiß* » Sa, 23.04.16, 16:27

Nürnberg hat aber durch aus noch die Möglichkeit direkt in die BL ohne Relegation aufzusteigen.
Von daher können die sich noch Zeit lassen mit einer finalen Entscheidung.

Ich glaube wir sollten sowieso nur auf uns schauen und einfach die letzten 4 Spiele erfolgreich gestalten und Erster werden dann hätte sich die Ungewissheit sowieso erledigt und man könnte auch gestärkt in die Relegation gehen.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von DaBeda » Sa, 23.04.16, 16:34

Defätist hat geschrieben:der SSV Jahn soll sich doch aus eigener Kraft als Meister der RL und nicht als zweite Wahl, weil andere verzichten für die Aufstiegsrelegation qualifizieren.
Das Gewusel um Nürnberg II tut net Not.
Burghausen ist aus meiner Sicht aus dem Rennen um die Meisterschaft.
Sieht so aus dass sich die Meisterschaft an dem letzten Spieltag in dem Spiel gegen Nürnberg II entscheidet.
Spannend bis zum Schluss..
Das mit dem "Sollen" ist die eine Sache... :wink:
Wenn es immer nach dem ginge...
Wär' wohl auch nach den Wunschvorstellungen so mancher die ganze Saison oft souveräner verlaufen.
Die Anwesenheit des Gegners erschwert doch immer wieder so viel... :wink:
Will damit auch sagen, dass es auch in der RL Bayern durchaus ernstzunehmende Gegner für den Jahn in der Saison gab und man trotzdem aller Voraussicht nach Meister werden wird können.
Die Frage wird halt u.a. auch sein, ob man sich, sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, sich auch so aufstellen wird können, dass nicht gleich wieder der Abstieg nächste Saison ansteht.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa