30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Jahnboy » Do, 21.04.16, 22:45

Morgen steht das drittletzte Heimspiel der Saison an,zu Gast ist der SVS bei dem es im Oktober letzten Jahres ein torloses 0:0 gab.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Towerman » Do, 21.04.16, 22:51

@Jahnboy
Danke für das Eröffnen des Spieltagthreads. :ok:

In etwas mehr als 21 h wird dieses Spiel bereits angepfiffen.

:jahn1:

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von DaBeda » Do, 21.04.16, 22:53

Jahnboy hat geschrieben:Morgen steht das drittletzte Heimspiel der Saison an,zu Gast ist der SVS bei dem es im Oktober letzten Jahres ein torloses 0:0 gab.
Du meinst doch wohl eher torloses Unentschieden...
Weil, ist nicht ein 0:0 generell 'torlos'!? :-)

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von jahn_beobachter » Fr, 22.04.16, 7:58

Ich hoffe auf ein mühevolles 2:1 für den Jahn.

++ Wird wohl der letzte Sieg in dieser Saison werden ++

Auswärts werden sie wohl kaum mehr was erreichen und daheim gegen Nürnberg II erst recht.
Sehe Platz 1 zum Saisonende mehr als gefährdet !

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Ronni » Fr, 22.04.16, 9:33

DaBeda hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:

Morgen steht das drittletzte Heimspiel der Saison an,zu Gast ist der SVS bei dem es im Oktober letzten Jahres ein torloses 0:0 gab.
Du meinst doch wohl eher torloses Unentschieden...
Weil, ist nicht ein 0:0 generell 'torlos'!? :-)
Erbsenzähler!!!
Zum Thema: Ich gehe von einem 3:0 aus. Wie? Keine Ahnung.
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von DaBeda » Fr, 22.04.16, 10:54

Das hat aber mal überhaupt nix mit "Erbsenzählerei" zu tun.
Lediglich eine ganz einfache Feststellung >>> siehe bitte hier https://de.wikipedia.org/wiki/Tautologie_%28Sprache%29
:-) vgl. Beispiel: "tote Leiche" usw. .

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 22.04.16, 13:47

Jahn-Page - STARK DEZIMIERT ZU DREI PUNKTEN mit PRESSEKONFERENZ
Nur drei Tage nach dem 1:5 im Pokal gegen Unterhaching geht es für die Jahnelf heute Abend schon wieder in der Liga weiter - Gegner ist der SV Schalding-Heining.
Allerdings wird der Kader des Jahn immer kleiner, die Mannschaft stellt sich fast von selbst auf...
Dennoch sind drei Punkte das klare Ziel.
Anpfiff ist in der Continental Arena um 19 Uhr.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5454


kicker - Verletzungssorgen beim Jahn - Herrlichs Filmvergleich
Drei Tage nach der bitteren 1:5-Schlappe im Pokal gegen Unterhaching steht für Jahn Regensburg bereits wieder der Ligaalltag auf dem Programm.
Es gilt, die Niederlage schnellst möglich aus den Knochen zu bringen und Platz eins zu verteidigen.
Die Mannschaft läuft allerdings auf dem Zahnfleisch, Trainer Heiko Herrlich stehen nur 13 Feldspieler zur Verfügung.
Der Coach ist dennoch guten Mutes und nutzt einen Filmvergleich als Mutmacher.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... leich.html


idowa - Personal-Alarmstufe Rot beim SSV Jahn
Nach dem ersten Auswärtssieg nach mehr als sieben Monaten ausgerechnet beim Erzrivalen und schärfsten Verfolger Wacker Burghausen, läuft man beim SSV Jahn Regensburg schon wieder Gefahr, sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
http://www.idowa.de/inhalt.schalding-he ... 1abc8.html


MZ - Jahn zwischen Licht und Schatten
Dem tollen Sieg in Burghausen folgte die Pokalklatsche gegen Unterhaching.
Welches Gesicht zeigt das Team gegen Schalding?

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 69722.html


Mit dieser Aufstellung gegen Schalding-Heining glaubt idowa:
SSV Jahn Regensburg:
- Pentke -
- Lais, Palionis, Odabas, Nandzik -
- Hesse, Geipl, Pusch, George -
- Ziereis, Hyseni -

...sieht doch immer noch recht gut aus, oder?

Nachdem sich auf Schalding-Heining sehr gut "Haindling" reimt, sollten wir mal wieder diese CB auflegen:
https://www.youtube.com/watch?v=TYsGW6XkjdU
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von big lebowski » Fr, 22.04.16, 20:22

Freu mich schon auf den ersten Post nach der Art:" Wo sind jetzt die ganzen Motzer und Dauernörgler" :kneitinger:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Jahnfan84 » Fr, 22.04.16, 20:28

Wie ist das spiel?
Seh nur liveticker.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von big lebowski » Fr, 22.04.16, 20:30

Burner! Wie der Hans gesagt hat: besser,als wenn irgendwelche Preussnteams kemma :dance:

Na Krampf, guad is...basst
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von kolomaznik » Fr, 22.04.16, 21:32

Komme gerade aus dem Stadion:

Ordentliche Leistung vom Jahn. Wenn man das Tempo angezogen hat, war Schalding klar überfordert.
Ergebnis standesgemäß.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von rotweiß* » Fr, 22.04.16, 21:52

SSV Jahn - SV Schalding 4-1 :jahn3: :kneitinger:

Eine doch über weite Strecken überzeugende Vorstellung des Jahn und dies nach der Klatsche im Totopokal :ok: Das war die richtige Antwort heute !
Markus Ziereis überragend !
Auch Marc Lais mit einer sehr guten Partie. Er muss unbedingt in die Startelf.Seine Kreativität und Technik haben uns gefehlt.
Auch der K.Hoffmann hat mir nach seiner Einwechslung eigentlich ganz gut gefallen. Fands sowieso schade dass er solange außen vor war nachdem er zu Saisonbeginn eigentlich schon oft gespielt und überzeugt hatte.
Die Zuschauerzahl für einen Gegner ohne Namen und für ein Freitagabendspiel auch sehr gut :ok:


Jetzt in den restlichen 4 Spielen alles geben für Platz 1 und das große Ziel !

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Yorick » Fr, 22.04.16, 22:07

Das war wie schon erwähnt wurde heute genau die richtige Antwort auf die desolate Leistung gegen Haching.
Das wirkte heute deutlich souveräner und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Man hatte den Gegner bis auf drei Chancen vollkommen im Griff. Das Gegentor hätte man besser verteidigen können - aber gut.
Offensiv war das auch deutlich schlagkräftiger und wir hätten durchaus noch mehr Tore machen können.

Gut gefallen haben mir Lais, Geipl, Odabas, George und natürlich Ziereis.
Nicht ganz so zufrieden war ich mit Pusch und Hyseni aber das war jetzt auch nicht schlecht von den Jungs.

Ich hätte gerne noch Kurz im Team gesehen. Wundert mich schon etwas, dass er sich die ganze Zeit zwar aufgewärmt hat aber dann nicht mal am Ende für ein paar Minuten ran durfte.

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von baluu1709 » Fr, 22.04.16, 23:10

aus meiner sicht hat kurz dem trainer nach der partie das abklatschen verwahrt u wollte Richtung Kabine.
Das er ganz außen vor ist - ist komisch

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.04.16, 0:25

Nächster Ausfall bei uns für nächsten Freitag.
Pusch fehlt mit seiner 10.Gelben.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Eigenkapitalist
Benutzer
Beiträge: 631
Registriert: So, 07.04.13, 11:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Eigenkapitalist » Sa, 23.04.16, 8:40

Das Ding sollte jetzt durch sein. Selbst wenn Burghausen noch 3 von 4 Spielen gewinnen sollte, was ich bezweifle, brauchen wir jetzt aus den restlichen 4 Spielen nur noch einen Dreier.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von rotweiß* » Sa, 23.04.16, 10:03

Sagen wir es mal so unsere Ausgangslage hat sich verbessert aber "durch" sind wir noch lange nicht.
Die beiden schweren Auswärtspartien in München und Fürth sowie das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Nürnberg könnten uns noch entscheidende Punkte kosten.
Ich mag erst an Platz 1 glauben wenn wir in München nicht verlieren und gegen Memmingen einen Dreier einfahren.

Benutzeravatar
Revolution
Benutzer
Beiträge: 2029
Registriert: Sa, 08.09.07, 9:22
Wohnort: Regensburg - Weichs
Kontaktdaten:

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Revolution » Sa, 23.04.16, 10:14

rotweiß* hat geschrieben:Sagen wir es mal so unsere Ausgangslage hat sich verbessert aber "durch" sind wir noch lange nicht.
Sehe ich auch so. 6 Punkte, sprich 2 Siege, dann sind wir vermutlich zumindest in der Relegation.

Btw.: Wenn Nbg erster werden sollte und wir 2ter, spielen wir dann in der Relegation? Nbg hat ja keinen Antrag für die 3te Liga gestellt.

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7562
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Jahnboy » Sa, 23.04.16, 10:31

Revolution hat geschrieben:Btw.: Wenn Nbg erster werden sollte und wir 2ter, spielen wir dann in der Relegation? Nbg hat ja keinen Antrag für die 3te Liga gestellt.
Ja.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Jahn1987 » Sa, 23.04.16, 10:34

Die Meisterschaft muss drin sein, vollkommen egal wie. Spekulieren bringt da nicht viel, wir müssen auf uns schauen und die Punkte holen. Bei der Club U23 rechne ich fest mit einer Niederlage. Ich denke beim Rest der Gegner ist der Ausgang völlig offen. Das mit dem "durch" sein halte ich definitiv für ein Gerücht. Wir haben zwar einen komfortablen Vorsprung auf Burghausen, haben aber auch ein richtiges Lazarett an Spielern. Fakt ist, dass im Falle einer Relegation und einem möglichen Aufstieg einige Spieler den Verein definitiv verlassen müssen um in der 3. Liga nicht sang und klanglos abzusteigen. Aber das ist alles Zukunftsmusik. Noch ist nichts verloren und noch ist genauso wenig gewonnen. Es zählen nur Siege - vielleicht kann man sich die ein oder andere Punkteteilung erlauben, aber fokussieren sollte man nur 3er. :jahn1:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 23.04.16, 12:16

Revolution hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Sagen wir es mal so unsere Ausgangslage hat sich verbessert aber "durch" sind wir noch lange nicht.
Sehe ich auch so. 6 Punkte, sprich 2 Siege, dann sind wir vermutlich zumindest in der Relegation.

Btw.: Wenn Nbg erster werden sollte und wir 2ter, spielen wir dann in der Relegation? Nbg hat ja keinen Antrag für die 3te Liga gestellt.

"vermutlich"?? :confused:
Nach Adam Riese sollten 7 Punkte Vorsprung und 6 Punkte aus 4 Spielen reichen.

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Borok1980 » Sa, 23.04.16, 14:21

U23 sind ob sie einen Antrag stellen oder nicht trotzdem berechtigt für reli, wenn ngb dann verzichtet ist dann der Gegner durch? Also keine Ahnung. Weiß das jemand

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Towerman » Sa, 23.04.16, 14:30

Borok1980 hat geschrieben:U23 sind ob sie einen Antrag stellen oder nicht trotzdem berechtigt für reli, wenn ngb dann verzichtet ist dann der Gegner durch? Also keine Ahnung. Weiß das jemand
Sowohl die SpVgg Unterhaching als auch der FV Illertissen hat darauf verzichtet, einen Lizenzantrag für die 3. Liga zu stellen.

Quelle: http://www.idowa.de/inhalt.regionalliga ... 0e598.html

Das Einreichen eines Lizenzantrages ist Grundvoraussetzung, um überhaupt an der Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können.

Reichlich doof wäre es, sollte sich der 1. FC Nürnberg im Falle "RL Bayern-Meister 2015/16" umentscheiden und - entgegen der ursprünglichen Aussage - doch an der Aufstiegsrelegation teilnehmen wollen.

Ich vertraue der Aussage der 1. FCN-Verantwortlichen.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass Burghausen alle noch möglichen 12 Punkte holt, m.E. sehr gering ist (die Oberbayern sind sowohl nervös als zu unbeständig), schaut die Sache für den SSV Jahn aktuell sehr, sehr gut aus. Logisch sollten noch ein paar Punkte erhamstern werden, damit das Zittern spätestens am 33. Spieltag ein Ende hat. Vermutlich wird es ausreichen, wenn der Jahn 4 der möglichen 12 Punkte holt. Evtl. reichen sogar weniger.

:jahn1:

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von BW » Sa, 23.04.16, 14:34

Towerman hat geschrieben:
Borok1980 hat geschrieben:U23 sind ob sie einen Antrag stellen oder nicht trotzdem berechtigt für reli, wenn ngb dann verzichtet ist dann der Gegner durch? Also keine Ahnung. Weiß das jemand
Sowohl die SpVgg Unterhaching als auch der FV Illertissen hat darauf verzichtet, einen Lizenzantrag für die 3. Liga zu stellen.

Quelle: http://www.idowa.de/inhalt.regionalliga ... 0e598.html

Das Einreichen eines Lizenzantrages ist Grundvoraussetzung, um überhaupt an der Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können.

Reichlich doof wäre es, sollte sich der 1. FC Nürnberg im Falle "RL Bayern-Meister 2015/16" umentscheiden und - entgegen der ursprünglichen Aussage - doch an der Aufstiegsrelegation teilnehmen wollen.

Ich vertraue der Aussage der 1. FCN-Verantwortlichen.

Da die Wahrscheinlichkeit, dass Burghausen alle noch möglichen 12 Punkte holt, m.E. sehr gering ist (die Oberbayern sind sowohl nervös als zu unbeständig), schaut die Sache für den SSV Jahn aktuell sehr, sehr gut aus. Logisch sollten noch ein paar Punkte erhamstern werden, damit das Zittern spätestens am 33. Spieltag ein Ende hat. Vermutlich wird es ausreichen, wenn der Jahn 4 der möglichen 12 Punkte holt. Evtl. reichen sogar weniger.

:jahn1:
Ich wünsche mir drei Siege und ein Remis....und dann gestärkt und mit Selbsbewusstsein in die Relegation. Wenn wir jetzt vor BayernII, FürthII und NürnbergII zittern, was tun wir dann wenn es WolfsburgII in der Relegation wird? Die weiße Fahne schwenken? Zum Ende raus Fahrt aufnehmen wäre mir da viel lieber.

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 30.Spieltag: Jahn Regensburg - SV Schalding-Heining

Beitrag von Schokotobi » Sa, 23.04.16, 14:35

Das wurde doch schon tausend mal besprochen..
Es gibt hier auch eine Suchfunktion!

Wenn sie sagen, sie wollen nicht aufsteigen, dann spielen sie natürlich keine Relegation, warum denn auch??? Ein Blick über den Tellerrand könnte zusätzlich helfen, google mal die Saison 13/14. Da kann man alles ableiten.

---
@Towerman
Auch das stimmt nicht. Als U23 musste Nürnberg keine Lizenz beantragen, dass passierte AUTOMATISCH! Sie haben nur GESAGT, dass sie im Falle der Meisterschaft auf den Aufstieg (und damit selbstverständlich auch auf die Relegation) verzichten werden.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa