Mia ... fia eich

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Diego Maradona
Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: Sa, 24.01.09, 16:23
Wohnort: Regensburg

Mia ... fia eich

Beitrag von Diego Maradona » Mi, 13.04.16, 10:06

In diversen Threads gab es schon die skurilsten und lustigsten Alternativen für den Slogan "Mia spuin fia eich".
Hier können diese alle gesammelt werden. Diese habe ich schon mal im Forum gefunden:

Mia (weich)spuin fia eich

Mia zensiern fia eich

Mia sprayn fia eich

Mia san obgschding fia eich

Mia bleim gsund fia eich

Mia ramma fia eich

Mia verspuin fia eich

...

BITTE FORTSETZEN :dance:

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Violence » Mi, 13.04.16, 10:42

Diego Maradona hat geschrieben:In diversen Threads gab es schon die skurilsten und lustigsten Alternativen für den Slogan "Mia spuin fia eich".
Hier können diese alle gesammelt werden. Diese habe ich schon mal im Forum gefunden:

Mia (weich)spuin fia eich

Mia zensiern fia eich

Mia sprayn fia eich

Mia san obgschding fia eich

Mia bleim gsund fia eich

Mia ramma fia eich

Mia verspuin fia eich

...

BITTE FORTSETZEN :dance:
Mia saffa wegen eich (bezogen auf uns Fans, weil es nur mit Alkohol erträglich ist)

Mia woana fia eich (bezogen auf die Brand Entlassung)

Mia blamiern uns fia eich

Mia blamiern uns scho wida fia eich

Mia blamiern uns no immer fia eich

Mia manipuliern fia eich (Christph Rech Wahl zum Spieler der Saison)

Mia brecha knochn fia eich (Gelbe Karten Tabellenführer der 3. Liga)

Mia lassn uns ned vaarschen von eich (sollte immer unser Slogan bleiben)
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von big lebowski » Mi, 13.04.16, 10:50

Mir steing net af fia eich....
Weil da so uninteressante Gegner ausm Preissnland spuin
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von DynamiteRedWhite » Mi, 13.04.16, 13:14

Mia scháma uns fia eich

Mia pelzn uns fia eich (weil sich nix bewegt aufm Spuifeld)

edit: Mia liefern fia eich!
Zuletzt geändert von DynamiteRedWhite am Mi, 13.04.16, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mi, 13.04.16, 15:45

Mia ham a Fuaßboischui fia eich.
Mia spuin a Kuitspui fia eich.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Ruuudi » Mi, 13.04.16, 18:03

Mia wechseln den Verein fia eich !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahn1987 » Mi, 13.04.16, 22:29

Mir san in schier jedem sozialen Netzwerk fia eich!
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 14.04.16, 0:13

@Diego Maradonna:
Ich bin Dir echt dankbar, dass Du diesen Thread aufgemacht hast ...

Mia hom nach jedm Auswärtsspui koa scheene Hoamfahrt wega eich.
Mia miassn jeds Wochnend wega eich :motz:.

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Schwalbenkönig » Fr, 15.04.16, 9:49

Mia foan Auto fia eich.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von big lebowski » Sa, 16.04.16, 16:44

Mir gwinna as Derby fia eich :jahn3: :jahn3:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Ruuudi » Fr, 22.04.16, 8:53

Wer san eigentlich mia, wenn die andern a mia san ? Oder san bloß mia mia ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Towerman » Fr, 22.04.16, 22:14

Mia holn trotz nachhaltig penetranter Negativstimmung die RL Bayern-Meisterschaft fia uns und fia eich. :sieg: :jahn2:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von HZ » Sa, 23.04.16, 16:48

Schließt endlich diesen Schmarrn Threat.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von big lebowski » So, 24.04.16, 14:01

Mia lassen den Thread off fia Eich...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan84 » So, 24.04.16, 16:47

Mia hauma uns d' schädln ei fia eich....

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Moartl » So, 24.04.16, 19:59

...und mia modarian den Krampf fia eich!
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von rotweiß* » So, 24.04.16, 20:55

Ich hoffe es heißt am Ende der Saison mit dem Erfolg Aufstieg :

Mia feiern mit eich

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 13.06.16, 19:22

Es ist also tatsächlich vollbracht worden:
Mia san aufgschdieng fia eich.
Die Freude ist groß, die Stimmung gut, der Glaube an erfolgreiche Zeiten wieder da.
Und jetzt, liebe Jahn-Verantwortliche, ersetzt bitte den Slogan durch einen anderen Spruch, der besser zu uns passt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von DaBeda » Mo, 13.06.16, 19:49

MUSS ja jetzt ned unbedingt zwingend ein neuer Slogan her, find' ich zumindest.
Da sind andere Dinge wirklich wichtiger.
Z.B. sich u.a. so aufzustellen bzw. die Voraussetzungen so zu schaffen, dass man an keinem der 38. Spieltage in die Nähe der Abstiegsplätze kommt. Wird schwer genug, ist aber m.E. ein doch realistisches Ziel.
-------
P.S.: Wenn's denn unbedingt sein "muss" mit einem Slogan, dann vlt. irgendwie in Verbindung, dass der Jahn als oberpfälzischer Verein einziger bayerischer Vertreter der 3. Liga in der kommenden Saison sein wird o.ä. .

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 13.06.16, 19:55

Da hast schon Recht, es muss überhaupt kein Slogan her. Früher hat es auch keinen gebraucht.
Aber auf der Homepage steht halt noch das Ding und immer wenn ich es lese, werde ich an schlechtere Zeiten erinnert. Das muss eigentlich nicht sein.
Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, den das stört - auch egal ...

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von DaBeda » Mo, 13.06.16, 21:12

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass du da der Einzige bist.
Sollt' ma andererseits auch generell ned so überbewerten solche Slogans.
Aber unbedingt notwendig sind's nun wirklich nicht.
Bringen einen im Grunde genommen eh nicht entscheidend weiter.
Was ich in dem Zusammenhang allerdings noch wesentlich befremdlicher und übertrieben fand ist der Umstand, dass beispielsweise ein Verein wie der TSV Buchbach seit Jahren sich selbst in maßlos wirkender Selbstüberschätzung u.a. als "Kultklub" tituliert und von externen Stellen auch noch dazu so künstlich hochstilisiert wird.

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Rgbg-Patriot » Di, 14.06.16, 20:38

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Da hast schon Recht, es muss überhaupt kein Slogan her. Früher hat es auch keinen gebraucht.
Aber auf der Homepage steht halt noch das Ding und immer wenn ich es lese, werde ich an schlechtere Zeiten erinnert. Das muss eigentlich nicht sein.
Aber vielleicht bin ich ja der Einzige, den das stört - auch egal ...
Doch, mich stört er auch. Passt nicht zum Jahn und seiner Geschichte. Aber die Verantwortlichen wollen ja anscheinend unbedingt dem FC Bayern nacheifern - nicht nur beim Slogan. Aber sowas passiert halt, wenn du in der Geschäftsstelle nur Leute sitzen hast, die zuvor null Bezug zum Jahn und Regensburg hatten. Ich sage es explizit: Dies ist kein Vorwurf an die Leute auf der Geschäftsstelle, aber ein, zwei Regensburger mit Stallgeruch würden dem Laden sicher gut tun. Bei den Spielern hat man ja auch erkannt, wie wichtig es ist ein paar Regionale mit im Team zu haben.

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von HZ » Mi, 15.06.16, 10:36

Mia spuin fia eich- gruselig.
Als ob wir der passive Rest des Ganzen wären. Und für uns gespielt werden würde. (Mia feuern eich o!)
Wir sind ein Verein.
Mit dem Slogan mia spuin fia eich werden Mannschaft (oder Verein?)und Publikum in zwei Teile (einen aktiven und einen konsumierenden passiven Teil) aufgegliedert.
(Nebenbemerkung: Und man muss nicht mit dem bayerischen Slang einen auf Regionalbezug machen.)

Wer denkt sich nur so was aus?

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 15.06.16, 11:01

Das stimmt schon, dieser Slogan teilt in Wir und Euch !
...und am Ende der Vorrunde 2015/16 mit CB hat man das auch noch sehr deutlich verspüren können.
(psychologisch völlig daneben)
Bild
Letztendlich dann der Abschluß mit PRO B shirts.

:jahn1: Eine Stadt – ein Team – ein Traum! :jahn1: warum nicht wieder?
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
RWB81 Peter
Benutzer
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 31.03.04, 13:13

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von RWB81 Peter » Mi, 15.06.16, 11:39

aber sonst habts ihr koane probleme, oder ?
nur am mammeln ....

aber klar, der keller liefert momentan wenig grund

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa