Mia ... fia eich

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von HZ » Do, 16.06.16, 14:05

RWB81 Peter:

Mei, man macht sich halt über alle Facetten beim Jahn Gedanken.
Ist doch kein Mammeln, sondern wie ich denke ein Anstoß, den Slogan mal zu überdenken.
Ich weiß nicht was Du daran bemängelst. Ehrlich nicht.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Towerman » Do, 16.06.16, 20:20

Mia übernehma s Granteln fia eich. :wink:

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 16.06.16, 23:04

Mia nemma etz ois kommentarlos hi, wei mia san ja aufgschdieng.
@ Towerman: Hat nun wirklich gar nichts mit Granteln zu tun. Wenn Du es so siehst, von mir aus.
Ich bin der Letzte, der hier schlechte Stimmung verbreiten will. Ich bin eher einer, der im Stadion gute Stimmung verbreiten will.
Deshalb muss man aber noch lange nicht immer ins gleiche Horn blasen.
Vielleicht ist der Zeitpunkt, über den Slogan zu reden ja auch noch zu früh und er wird eh geändert.
Also, nichts für ungut.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von DaBeda » Do, 16.06.16, 23:34

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Jo mei, wos hodn des mit Grantln zum dea, we ma an spruch bleed fint?
Glaub', nein bin mir sicher, das mit dem Granteln bzw. dem Hinweis darauf bezieht sich jetzt weniger auf diejenigen, die mit dem Spruch an sich nix anfangen können (gehör' ich auch dazu), sondern auf die ansonsten stark spürbare Tendenz in diversen Threads hier zum Granteln, das für so manchen scheinbar zur richtig unverzichtbaren Passion geworden ist. Leider, wie offenbar nicht nur ich finde! Vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Optimismus und mehr positive Energie würde wahrscheinlich nicht nur ich mir hier öfters wünschen, ohne dabei natürlich berechtigte Kritik ausklammern zu wollen. Aber immer und ausschließlich (sind ja fast immer dieselben User) nur jammern und granteln - ich weiß ned...
Geht's sicher nicht nur mir so, dass ich so einseitige, ständig sich wiederholende Negativstatements mit der Zeit als abgenutzt und zunehmend unglaubwürdiger empfinde, die zwangsläufig ins Leere gehen müssen, weil sie so gut wie immer das Ziel was der Adressat eigentlich damit erreichen will klar verfehlen.
Mir würde es, würde ich mich ständig nur in die Richtung äußern (können!), danach definitiv eher noch schlechter gehen.
Wie gesagt, bei manchen hat man eher den Eindruck, es wäre deren leidenschaftliche Passion - und sie würden sich dabei und danach besser fühlen - aus welchen Gründen auch immer...
Aber mit welcher Einstellung man in der Regel wohl bessere Aussichten hat Erfolg zu haben, darüber dürfte wohl Einigkeit herrschen. Ständig Pessismus und Negativstatements zu verbreiten definitiv nicht und sind für Mannschaft und Umfeld in der Regel eher kontraproduktiv.

Und das heißt nicht, dass man hier alles kommentarlos hinnehmen muss. Im Gegenteil. Das verlangt hier auch überhaupt keiner!
Es richtet sich vielmehr hier gegen diejenigen, die glauben sie müssten mit aller Macht dagegen angehen, sobald hier auch nur ein Fünkchen positive Stimmung und Hoffnung in den Kommentaren durchklingt.
Wie diejenigen User dann in der Regel von ihnen tituliert werden, brauche ich glaube an dieser Stelle jetzt nicht zu wiederholen.
Kontrovers sich darüber auszutauschen, unterschiedlicher Meinung zu sein. Alles ok, völlig legitim und normal in einem Forum.
Aber definitiv mit weniger Akzeptanz ausgestattet, wenn es um die Meinung der Gegenseite angeht, sind von der Tendenz her eher die, ich sag's jetz' ganz einfach, ständigen "Negativschreiber"!

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 16.06.16, 23:45

@ DaBeda: Du zitierst mich immer ein wenig zu früh :wink:
Nach dem Post fällt mir (zu spät) immer noch was anderes ein.
I dad song, mia vertrong uns alle mitnand fia eich und schaun amoi, dann seng mas scho, wias aussakimmt.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von DaBeda » Do, 16.06.16, 23:47

Is' scho umme ums Eck' :-) :prost:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Mia ... fia eich

Beitrag von Towerman » Fr, 17.06.16, 17:46

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Mia nemma etz ois kommentarlos hi, wei mia san ja aufgschdieng.
@ Towerman: Hat nun wirklich gar nichts mit Granteln zu tun. Wenn Du es so siehst, von mir aus.
Ich bin der Letzte, der hier schlechte Stimmung verbreiten will. Ich bin eher einer, der im Stadion gute Stimmung verbreiten will.
Deshalb muss man aber noch lange nicht immer ins gleiche Horn blasen.
Vielleicht ist der Zeitpunkt, über den Slogan zu reden ja auch noch zu früh und er wird eh geändert.
Also, nichts für ungut.
Ich hab deshalb "Mia übernehma s Granteln fia eich" geschrieben, weil mir das wiederkehrende und nachhaltige Granteln ein paar weniger Personen mächtig auf den Zeiger geht.

Dass Du einer bist, der im Stadion gute Stimmung verbreiten will, ist sehr zu begrüßen.

Damit bist Du für mein Dafürhalten in guter Gesellschaft, weil es - Gott sei's gedankt - viele Leute gibt, die sich mit dem Jahn freuen, wenn's insgesamt (sportlich wie auch wirtschaftlich) gut läuft. Selbige Leute stehen auch zusammen, wenn es (wieder) einmal gilt, sportlich "das Tal der Tränen" (wobei hier angemerkt sein, dass es noch viel schlimmer sein kann, als in die Regionalliga abzusteigen) zu durchschreiten.

Ich wollte mit meinem Slogan ""Mia übernehma s Granteln fia eich" eben jene ansprechen, die (fast) immer was Negatives zu finden in der Lage sind, auch dann, wenn es sportlich wieder bergauf geht.

Dabei ist mir durchaus bewusst, dass ich eher provoziere als zum Umdenken zu motivieren.

Das Argument, dass auch die Kritik übenden Leute nur das Beste für den Jahn wollen und dass sie mit ihrer dargebotenen Kritik auf Missstände oder/und Fehlentwicklungen hinweisen wollen, halte ich deshalb für sehr schwach, weil die dargebotene Kritik hin und wieder jegliche Sachlichkeit vermissen lässt.

Unser Forumskollege rotweiß* hatte zuletzt m.E. vollkommen richtig geschrieben:
"
rotweiß* hat geschrieben:...Hier hat niemand Insiderkontakte auch wenn manche so tun...
Da ich seinen Beitrag exzerpiert wieder gegeben habe, fehlt nun ein großes Stück weit der Kontext; sorry dafür. Aber die Kernbotschaft, die ich hier und jetzt vermitteln möchte, lautet: ich sehe es so wie rotweiß*: hier hat niemand Insiderkontakte, auch wenn manche so tun.

All jene, die sehr wohl Insiderkontakte haben, behalten diese m.M.n. und zugleich verständlicherweise für sich, weil sie dadurch seriös bleiben und Gutes für den Jahn tun.

:jahn1:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa