28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Jahnboy » Mi, 06.04.16, 21:40

Luge und Knoll könnten Freitag evtl. schon wieder spielen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5313
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von rotweiß* » Mi, 06.04.16, 22:05

Knoll wäre enorm wichtig !
Ich würde mir auch wünschen dass Lais schon spielen kann.
Beide wären wichtige Verstärkungen in dem derzeit völlig neben sich stehenden MF.

Ich würde einige Veränderungen, hauptsächlich im MF, vornehmen.
Geipl braucht eine Pause. Vielleicht auch sogar Pusch erst als Joker bringen.
Für Geipl würde ich im zentralen MF mal Kurz bringen wenn Lais noch nicht fit ist.
Auf der Position hat Kurz die besten Spiele damals fürn Jahn gemacht.
Evtl. auch Nandzik am Anfang draußen lassen und dafür George von Anfang an bringen.
Wenn Luge 100% fit ist dann ihn für Hesse am Anfang bringen.

evtl.Aufstellung

Pentke
Trettenbach- Palionis- Odabas- Hofrath
Luge (Hesse)-Knoll-Pusch (Kurz)- Nandzik (George)
Ziereis- Hyseni

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 06.04.16, 22:52

Kann ich null nachvollziehen.

Geipl ist meist noch einer der besseren und nimmt die Zweikämpfe wenigstens an. Kurz ist völlig zurecht auf der Bank und spielt seit fast 2 Jahren nur noch unter seinen Möglichkeiten. Nandzik versuchst auch eher mal und scheitert eher an seinen Mitspielern.

Ginge es nach mir würde ich so aufstellen, sofern die Herren fit wären:

Pentke
Hofrath, Palionis, Odabas, Nandzik
Geipl, Knoll
Hesse, Lais, Luge
Hyseni

Pusch gehört einfach mal raus, George trau ich 90' nicht zu, Ziereis oder Hyseni - beide stehen sich gefühlt auf den Füßen, Trette ist ein Schatten seiner selbst.

Wenn alle Fit wären würde ich Hein für Hofrath bringen, Nachreiner für Palionis, Schöpf oder Hofrath für Hesse
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von rotweiß* » Mi, 06.04.16, 23:04

Mag sein aber auch deinen Vorschlag kann ich zum Großteil nicht nachvollziehen :wink:

Also Geipl war gegen FC Augsburg II, 1860 II und in Buchbach vogelwild.
Der muss mal raus weil auch seine spielerischen Mittel absolut begrenzt sind.
Auch Nandzik hat sich von spiel zu spiel immer weiter verschlechtert. Gegen 1860 II ein Totalausfall und auch in Buchbach sehr viel Schatten.
Kurz wurde die letzten 1,5 Jahre leider fast nur in der IV eingesetzt und da war er oftmals schwach.
Die Sechs ist m.M. nach seine ideale Position auch mit der Größe. da verlieren wir im MF viel zu viel Kopfballduelle.
Und Hofrath als RV wo er noch nie gespielt hat halte ich doch sehr abenteuerlich....

Und gegen Rain zu Hause würde ich definitiv mit zwei Stürmern auftreten.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 06.04.16, 23:13

Was sind den die Alternativen auf besagten Positionen?
Meiner Meinung nach war der Rest noch viel schlechter und die Stürmerfrage hat rein gar nichts mit Heimspiel zu tun sondern damit das beide nebeneinander nicht effektiv sind und das Mittelfeld so null Präsenz hat.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von rotweiß* » Mi, 06.04.16, 23:29

Ja leider schauts mit den Alternativen derzeit recht schlecht aus.
Aber mit Knoll, Lais, Schöpf und evtl. Luge würde ich mir eine deutliche Steigerung der Qualität im Kader erwarten.
Doch die Stürmerfrage hat schon was mit dem Gegner und Heimspiel zu tun denn normalerweise musst du so eine Mannschaft wie Rain aus dem Stadion schießen (Ich weiß dass wird leider wieder nicht so kommen) und da dürfens gerne zwei Stürmer sein.
Ich finde gegen Illertissen hat dass sehr gut geklappt da war Ziereis etwas mehr zurückgezogen und Hyseni meistens im Sturmzentrum. genauso würd ich mir dass wieder gegen Rain wünschen.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von big lebowski » Do, 07.04.16, 6:12

Egal, welche Elf gegen Rain die Stiefel schnüren wird. Sie wird eine unglaublich engagierte Leistung abliefern und uns bestimmt auch mit Fußball zum Zungeschnalzen verwöhnen.
Dessen bin ich mir sicher!
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von julistfan » Do, 07.04.16, 11:37

rotweiß* hat geschrieben:Mag sein aber auch deinen Vorschlag kann ich zum Großteil nicht nachvollziehen :wink:

Also Geipl war gegen FC Augsburg II, 1860 II und in Buchbach vogelwild.
Der muss mal raus weil auch seine spielerischen Mittel absolut begrenzt sind.
Auch Nandzik hat sich von spiel zu spiel immer weiter verschlechtert. Gegen 1860 II ein Totalausfall und auch in Buchbach sehr viel Schatten.
Kurz wurde die letzten 1,5 Jahre leider fast nur in der IV eingesetzt und da war er oftmals schwach.
Die Sechs ist m.M. nach seine ideale Position auch mit der Größe. da verlieren wir im MF viel zu viel Kopfballduelle.
Und Hofrath als RV wo er noch nie gespielt hat halte ich doch sehr abenteuerlich....

Und gegen Rain zu Hause würde ich definitiv mit zwei Stürmern auftreten.
Ich will wieder Kurz und Hein im DM sehen. :rolleyes: Da wird ich fast nostalgisch wenn ich an die beiden im DM zurück denke.
Viele Grüße, ein Gutmensch

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Violence » Do, 07.04.16, 17:58

PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=q22MoLVWzF8

Vorweg: klasse PK!

Auch gut: er lässt die selbe Elf wie gegen "Kuitbach" auflaufen :ok:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von zabo » Do, 07.04.16, 18:37

Kein Hein
Kein Lais

Und dies findest du gut?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von bavarianhillbilly » Do, 07.04.16, 18:48

zabo hat geschrieben:Kein Hein
Kein Lais

Und dies findest du gut?
Das gleiche Team spielen zu lassen ist doch gar nicht so dumm, jetzt müssen sie sich vor uns allen beweisen. Jeder hat ein 2. Chance verdient. Keller versucht sich sogar gerade an seiner 3., 4., oder 5. Chance (jetzt widerspreche ich mir, weil man Keller nie eine 2. Chance hätte geben dürfen).
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von KLP » Do, 07.04.16, 18:57

zabo hat geschrieben:Kein Hein

Und dies findest du gut?
Soll er die Prellung heile streicheln?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Violence » Do, 07.04.16, 19:18

KLP hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Kein Hein

Und dies findest du gut?
Soll er die Prellung heile streicheln?
:lol3:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 07.04.16, 19:52

Es ist eigentlich der Wahnsinn, dass wir uns überhaupt Gedanken machen müssen, mit welcher Aufstellung man RAIN schlagen KÖNNTE.
Wenn man den Tabellenletzten (!!) daheim (!!) nicht deutlichst an die Wand spielt (egal wer aufläuft) kann man die Aufstiegsträume (!!) sowieso ad acta legen.

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Jahn1987 » Do, 07.04.16, 20:18

Da geb ich meinem Vorredner Recht, diese permanenten Entschuldigungen und die Starkrederei dieser Freizeitkickervereine geht mir schon länger gewaltig gegen den Strich. So wie sich der Jahn die letzten Spiele präsentiert ist es eines Spitzenreiters nicht würdig.. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg geht nicht!
Zuletzt geändert von Jahn1987 am Do, 07.04.16, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Schwalbenkönig » Do, 07.04.16, 20:19

Violence hat geschrieben:Vorweg: klasse PK!
Ja find ich auch. HH hat gute Worte gewählt auf der PK und ich glaube auch, dass unter der Woche tatsächlich mal knallhart auf den Tisch gehaut worden ist. Vermutlich wird man morgen gegen Rain gewinnen. Man sollte das Spiel aber nicht als Gradmesser hernehmen. Alles andere als ein Sieg wäre eine absolute Enttäuschung.
Aber seien wir positiv, des werd scho. Vielleicht schadet es nicht, auch im Hinblick auf eine mögliche Relegation, dass es mal richtig scheppert, als wenn man während der Saison mehr oder weniger durchmaschiert. Ein Tiefpunkt zur richtigen Zeit womöglich?

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von rotweiß* » Do, 07.04.16, 20:24

Das Motto für den Jahn kann gegen Rain am Lech nur heißen "Rein ins Tor" :wink:

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Jahnissimus » Do, 07.04.16, 20:59

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Es ist eigentlich der Wahnsinn, dass wir uns überhaupt Gedanken machen müssen, mit welcher Aufstellung man RAIN schlagen KÖNNTE.
Wenn man den Tabellenletzten (!!) daheim (!!) nicht deutlichst an die Wand spielt (egal wer aufläuft) kann man die Aufstiegsträume (!!) sowieso ad acta legen.
SIC!

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von big lebowski » Fr, 08.04.16, 8:06

Jahn1987 hat geschrieben:Da geb ich meinem Vorredner Recht, diese permanenten Entschuldigungen und die Starkrederei dieser Freizeitkickervereine geht mir schon länger gewaltig gegen den Strich. So wie sich der Jahn die letzten Spiele präsentiert ist es eines Spitzenreiters nicht würdig.. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg geht nicht!
:ok:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Ruuudi » Fr, 08.04.16, 11:48

Gibt es noch irgendwo Karten für das heutige Kultspiel ?
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von BW » Fr, 08.04.16, 13:46

Ruuudi hat geschrieben:Gibt es noch irgendwo Karten für das heutige Kultspiel ?

Ausverkauft!....Nordtribüne geschlossen, Westtribüne platz aus allen Nähten, Osttribüne wie immer voll und HJ Tribüne sowieso. Leider Pech gehabt, heute nicht dabei sein zu können. Hab mir selbst am Schwarzmarkt gerade noch eine Karte für € 220 besorgen können. Mein Gott bin ich happy....

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von big lebowski » Fr, 08.04.16, 14:16

BW hat geschrieben:
Ruuudi hat geschrieben:Gibt es noch irgendwo Karten für das heutige Kultspiel ?

Ausverkauft!....Nordtribüne geschlossen, Westtribüne platz aus allen Nähten, Osttribüne wie immer voll und HJ Tribüne sowieso. Leider Pech gehabt, heute nicht dabei sein zu können. Hab mir selbst am Schwarzmarkt gerade noch eine Karte für € 220 besorgen können. Mein Gott bin ich happy....
:rotfl:

Es gibt ja auch ein Public Viewing im alten Stadion und das Spiel wird in 187 Länder live übertragen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Benutzeravatar
Jahn1987
Benutzer
Beiträge: 685
Registriert: Mo, 04.08.14, 21:25
Wohnort: Castra Regina

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von Jahn1987 » Fr, 08.04.16, 19:03

:rotfl:
Kind der Prüfeningerstrasse, treu und stolz auf Rot-Weiss!

baluu1709
Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: So, 19.10.03, 17:25
Wohnort: Regensburg

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von baluu1709 » Fr, 08.04.16, 19:32

30 Spielminute brutal schlechtes Spiel. Wie wenn jeder nen rostigen Nagel im Knie hat.

Halbzeit 0:0 - Stadion verabschiedet Mannschaft mit Pfiffen. Furchtbar. Was ist da passiert intern? Wo ist die Form der ersten Spiele?

Haben in Liga 3 null zu suchen!

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12491
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 28.Spieltag: Jahn Regensburg - TSV Rain am Lech

Beitrag von zabo » Fr, 08.04.16, 19:53

Weiter unterirdisch
Eoiner schlechter als der andere

Burghausen führt
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa