27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
julistfan
Benutzer
Beiträge: 1563
Registriert: Di, 22.03.05, 9:08
Wohnort: Im Exil: München

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von julistfan » Di, 05.04.16, 15:58

Michi91 hat geschrieben:Das mit den Ultras ist nicht der erste Vorfall, erinnere mich da noch an die Spuckattacken im Heimspiel gegen Bhausen.
Das Verhalten ist einfach nur noch fragwürdig.
Ich frage mich wie bei solchen Aktionen zu erkennen ist, dass es sich um "Ultras" handelt. Steht das bei den Jungs und Mädls auf der Stirn oder kennst du sie doch persönlich?
Ich vermute eher, dass es sich bei unerfreulichen Vorfällen, die ihr beobachtet eher um Einzelne aus der aktiven Fanszene handelt, bei denen es sich nicht zwangsläufig oder ausschließlich um Mitglieder des "Fanclubs" Ultras Regensburg handelt. Die aktive Szene setzt sich auf vielen verschiedenen Fanclubs und "Fanclublosen" zusammen und wenn man immer alles nur den Ultras in die Schuhe schiebt, werden zum einen die Ultras in ein schlechtes Licht gerückt und gleichzeitig die Anderen aus der Verantwortung genommen.
Viele Grüße, ein Gutmensch

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von fca-fan » Di, 05.04.16, 18:36

big lebowski hat geschrieben:An Zehner, dass in Amberg a die Fresse poliert bekommen. Sonst kanntens ja wenigstens 4 Punkte Vorsprung sein...
Keine Sorge. So wie die unsern momentan drauf sind, sind wir der ideale Aufbaugegner für euch. Wird wohl euer erster Auswärtssieg seit September. :surrender:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 05.04.16, 22:08

spizschirsa hat geschrieben:wenn ich an die ersten Spiele denke, wo wir noch eine Schippe drauflegen konnten.
Sinnbild für diese Saison ist für mich Uwe Hesse,...
Ja, die ersten Spiele waren erfolgreich. Man muss Keller eben immer ein bisschen Zeit geben bis alle seine wirren sportlichen Vorgaben (nicht) kapiert und umgesetzt haben, aber dann klappt es auch (n)immer.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Michi91
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 17.07.15, 9:11

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Michi91 » Mi, 06.04.16, 13:28

julistfan hat geschrieben:
Michi91 hat geschrieben:Das mit den Ultras ist nicht der erste Vorfall, erinnere mich da noch an die Spuckattacken im Heimspiel gegen Bhausen.
Das Verhalten ist einfach nur noch fragwürdig.
Ich frage mich wie bei solchen Aktionen zu erkennen ist, dass es sich um "Ultras" handelt. Steht das bei den Jungs und Mädls auf der Stirn oder kennst du sie doch persönlich?
Ich vermute eher, dass es sich bei unerfreulichen Vorfällen, die ihr beobachtet eher um Einzelne aus der aktiven Fanszene handelt, bei denen es sich nicht zwangsläufig oder ausschließlich um Mitglieder des "Fanclubs" Ultras Regensburg handelt. Die aktive Szene setzt sich auf vielen verschiedenen Fanclubs und "Fanclublosen" zusammen und wenn man immer alles nur den Ultras in die Schuhe schiebt, werden zum einen die Ultras in ein schlechtes Licht gerückt und gleichzeitig die Anderen aus der Verantwortung genommen.

Ich kann nur zu den Spuckattacken beim Bhausen-Spiel was sagen und die kamen von Fans, die beim vorrausgegangen Marsch dabei waren und zudem das Choreo-Material austeilen.
Ich sag ja nicht, dass es nur die Ultras sind, aber bestimmt sind auch Teile von den Ultras dabei.
Außerdem wurde damals immer weiter gespuckt, ohne dass irgendjemand (z.B. von den Ultras, die danebenstanden) hingegangen ist und was gesagt hat.
Den Gegner via Gesang "auszuschreien" ist vollkommen in Ordnung, alles was darüberhinausgeht finde ich einfach nicht angebracht, soll der Gegner Bhausen, Unterhaching oder was weiß ich wie heißen.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa