27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

jahn_beobachter
Benutzer
Beiträge: 1014
Registriert: Do, 25.03.10, 16:29
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahn_beobachter » So, 03.04.16, 16:52

Gratuliere an Buchbuch gegen die Jahn Versager

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von pik0r » So, 03.04.16, 16:53

Richtig schlecht...
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Borok1980 » So, 03.04.16, 16:53

Naja naja, verdient hat Buchbach es. Wer aufsteigen will muß neunmal Punkten. Ich bin traurig.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von spizschirsa » So, 03.04.16, 16:54

wie oft machem wir uns noch lächerlich?

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Yorick » So, 03.04.16, 16:54

Keine Ahnung was das war aber von Fußball weit entfernt.
Vor allem aus dem Mittelfeld kommt mal gar nix. Keine Ideen, keine sauberen Spielzüge, kein Spielaufbau...
Und Freistöße und Ecken war auch unterirdisch schlecht heute.
So wird das nix.

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Defätist » So, 03.04.16, 16:58

was war das denn ?
absolut hilfloses Agieren. Mir kommt da nur noch Schülermannschaft vom Gymnasium in den Sinn.
Und für die Mannschaft ist 1,6 Mio Euro ausgegeben worden.
In Jahresfrist dreimal Trainer ausgetauscht. Geholfen hat das wohl nichts.

Benutzeravatar
Jahn1992
Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: Di, 12.06.12, 19:33
Wohnort: Regenstauf

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahn1992 » So, 03.04.16, 16:58

Wo sind eigentlich die ganzen Leute die in der Hinrunde kein "Spielsystem" erkennen konnten?
Damals hatten wir wenigstens noch 2-3 einstudierte Spielzüge drauf.
Was wir seit der Rückrunde spielen könnte fast als eigene Sportart durchgehen. (Auch gegen Illertissen waren wir weitaus nicht so überzeugend wie das Ergebnis meinen lässt, das habe ich damals schon gesagt)
Und irgendwann werden wir mal Deutscher Meister sein..!

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Nico1985 » So, 03.04.16, 17:00

Das wird auch so kommen das wir demnächst auch in der Tabelle nach unten gereicht werde. Geht ja nicht anders. In Burghausen gewinnst so niemals, in Nürnberg erst recht nicht. Eigentlich gegen niemanden in dieser Liga.
Und das ist auch gut so. Es wird sich nie was ändern wenn wir jetzt nur mit Dusel erster werden und vielleicht aufsteigen.

Da muss ein kompletter Neuanfang her. Keller weg und dann eine komplette neuaufstellung des Kaders.

Die bringen ja keinen zwei Meter pass zum Mitspieler. Selbst Zweikämpfe werden verloren. Dann wartet Herrlich bis zur 70. Minute um Hofrath einzuwechseln. Eine Torchance hatten wir weil der Gegner gepatzt hat.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6388
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Towerman » So, 03.04.16, 17:01

Erstmal :arrow: Glückwunsch an den TSV Buchbach, zum absolut verdienten 1:0-Heimdreier. :ok:

--

Hätte der Jahn wenigsten einen meiner Wunschspieler vor Saisonbeginn 2015/16 verpflichtet, wäre das Spiel evtl. 0:0 ausgegangen. Wobei das auch schon wurscht gewesen wäre.

--

Alle Aufstiegsaspiranten der anderen 5 Regionalligen werden vermutlich darauf hoffen, den Jahn als Aufstiegsrelegationsgegner zugelost zu bekommen.

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ronni » So, 03.04.16, 17:03

Die Mannschaft wirkte uninspiriert und nicht auf den Gegner eingestellt. Man kann keinen herausheben, die ganze Mannschaft einfach nur schlecht. Eine nennenswerte Torchance im ganzen Spiel, das ist nix.
Ich fühle nur noch Frust pur. Neuer Trainer bringt bisher keine bessere Mannschaftsleistung. Wenn man das heutige Spiel betrachtet, ist es der alte Schlendrian, wie unter Brand auch. Sch.....
Rettet den Regenwald

Benutzeravatar
Rgbg-Patriot
Benutzer
Beiträge: 1495
Registriert: Di, 30.09.03, 16:11

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Rgbg-Patriot » So, 03.04.16, 17:05

Es scheint als wüssten die Spieler dass sie bei einem Aufstieg arbeitslos wären. Außer Pentke und Hein könntest du doch in Liga 3 niemand gebrauchen, da müsste man eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass die Spieler das auch wissen und gar nicht aufsteigen wollen. Beim Jahn in der RL kann man ohne sich übermäßig anstrengen zu müssen ja schön abkassieren. Eine arrogante Söldnertruppe ist das für mich.

Benutzeravatar
Clondykes
Benutzer
Beiträge: 967
Registriert: Fr, 23.05.08, 10:23
Wohnort: Prüfening

Beitrag von Clondykes » So, 03.04.16, 17:09

Ein ganz grosses Dankeschön an den Leistungswillen und den gezeigten Kampf unserer Profis heute in Buchbach!
Mehr war hald nicht drin heute - Die Spanferkel hängen hoch in Buchbach

Aber an dieser Stelle muss man auch mal Danke sagen an unsere sportliche Führungsetage!

Einen besseren Kader mit größerem Kampfeswille und Teamgeist habe ich nur unter Weinzierl und Gerber gesehen .. Ja gut auch bei Stratos und Gerber waren paar gute Spiele dabei..
Aber dass sich die Spieler so reinhauen wie jetzt unter Keller und Schmid/Brand/Herrlich das ist schon Wahnsinn!
Unglaublich wie es der Herr Professor Dr. Keller geschafft hat, dieses Winner-Team mit 30+ X Spieler zusammen zustellen..

Danke auch an Hans Rothammer Du bist wirklich der "größte" Präsident in der mir bekannten Jahngeschichte..
Nun gut, eigentlich bist nur gefühlt einen 1,26 m gross aber als Jahnpräsident - Ein Gedicht!

Für DEINEN SSV tust Du wirklich Alles!!

Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen schönen Fussballnachmittag, der uns zeigt wo und wie wir stehen!!

Ich sags nochmal mit den Worten des Professors: wir sind bodenständig und ambitioniert die dritte scheixx Floskel hab ich jetzt grad vergessen..

Aber ja wir sind (leider) der Jahn.

Es lebe der Jahn!!

Jetzt versuche ich mit dem Rest dieses schönen Sonntags noch was brauchbares anzufangen... Habe grad wertvolle 2 Stunden Lebenszeit verschwendet!
Zuletzt geändert von Clondykes am So, 03.04.16, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 03.04.16, 17:10

Jetzt noch das Dusel Oldenburg auswärts
Aber es wird eh Wacker

Lt. Koch kann scheinbar der fcn u23 wirklich nicht an der Relegation teilnehmen
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 03.04.16, 17:13

Nach 35 Jahren Fansein ist es mir heute sogar lieber,es wuerde den Verein nicht geben

Ein traumhaftes Stadion
Man kann so leicht wie nie Meister werden
Und spielt so unterirdisch
Ohne Willen

Auch das Team muss anders aufgestellt werden

Lais,Hein,Hofrath,Kurz müssen ins Team


Wacker und Wolf jubilieren schon
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12467
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von zabo » So, 03.04.16, 17:16

Unfassbar wie der arrogante Koch Wolf abcancelt
Wenn der mal recht hat
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahnhelm » So, 03.04.16, 17:28

Das war also das Spiel einer Profitruppe (Jahn) gegen eine Mannschaft, in der fast alle einem Beruf nachgehen! Eine Schande, was der Jahn da abgeliefert hat. In den Zweikämpfen Buchbach stärker, der Jahn im Abwehrbereich unsicher und mit ständigen Fehlern (z.B.vor dem Gegentor beim Klärungsversuch eigenen Mann angeschossen). Niemand kann mal den Ball sichern (andauernd Stockfehler!), etwas Ruhe ins Spiel bringen und dann einen gescheiten, für den Gegner überraschenden Pass spielen. Ein Führungsspieler nicht ansatzweise zu erkennen. Das Spiel nach vorne ein einziges Fiasko. In der ganzen 2. Halbzeit eine halbe Chance nach Leberfingers missglücktem Abwehrversuch. Mal ehrlich: Buchbachs Sieg ist hochverdient, und hätten unsere Luschen 0:2 oder 0:3 verloren, wäre es auch völlig in Ordnung gewesen. 0 mei, o mei...Die Verantwortlichen sollten sich mal die Frage stellen, wie sie mit diesem Trupp wieder einigermaßen in die Spur kommen wollen. Die Mannschaft tritt keinen Deut besser auf als unter C. Brand, da ist mächtig der Wurm drin. Auf jeden Fall hat sich die "Sportstadt" Regensburg heute bundesweit bis auf die Knochen blamiert. Es ist halt mal so: höherklassiger Sport ist in Regensburg generell eine steinige Angelegenheit. Beispiel Eishockey. Da könnens am Freitag in einem so wichtigen Spiel nicht mal einen 4:0- Vorsprung gegen Bayreuth über die Zeit bringen und verlieren am Ende noch.
Wann und gegen wen haben wir den nächsten blamablen Auftritt des Jahn zu erwarten? In Amberg gibt's ganz bestimmt wieder eins auf die Mütze...

Benutzeravatar
Schwalbenkönig
Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 25.06.11, 13:47

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Schwalbenkönig » So, 03.04.16, 17:36

Gratulation an Buchbach. Absolut verdienter Sieg. Ich muass a ganz ehrlich sagen, dass mich freut für die. De ham des Spiel heute a vom drumherum guad aufzogen.

Aber wos in Jahn betrifft, war des echt traurig, was ma da sehn hat müssn. Ich habs im Fernseh gsehn. Draußen a Traumwetter und ich schau ma in Jahn an. Selten hab ich 2 Stunden so vergeudet wia heind. Kein Einsatz, kein Wille, nix.
Da frag i mich scho: Wos soll des? Des war ja koa Fußball niad, was da zammgspielt wordn is. Bis aufn George hamma nicht eine Torchance ghabt. Nach dem Rückstand is kein Ruck durch d Mannschaft gangen, ganz im Gegenteil. Es is no schlimmer wordn.

Und jetzt gehts dann nämlich wieder los. Der ganze Gsotz. Von wegen: "Man muss jetzt weiterschaun und sich in de nächsten Spiele wieder mehr reinhängen..." oder "Heute war nicht unser bestes Spiel, aber die Situation is unverändert..."

Es muass scheppern. Klare Wort müssen gesagt werden. Da is ja kein Zug drin in der Mannschaft. Wir wurschteln uns ansonsten bloß weiter so dahin.

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von big lebowski » So, 03.04.16, 17:51

Ich muss sagen, ich war nicht wirklich davon überzeugt, dass wir diese Riesenchance heute nutzen. Auswärts, am Dorf, die Ausfälle und die Erfahrung mit unerfüllten Erwartungen...
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von HZ » So, 03.04.16, 17:53

Kompliment an Uwe Wolf. Dass er so gut vertreten hat, dass die fünfteilige Regionalliga sportlich Unsinn ist.
Zum Jahn möchte ich hier nichts sagen.
Außer: nehmt dem Professor endlich die sportliche Leitung weg.
Egal wie es weitergeht.

spizschirsa
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: So, 28.09.14, 15:26

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von spizschirsa » So, 03.04.16, 17:57

ich würde sagen wir fangen nochmal in der b klasse an.
weiss gar nicht was ich nächste woche zurufe, wenn sie sich vor s4 aufwärmen.
für so eine ,kann man leistung sagen, finde ich keine worte

kein aufbäumen, wechsel bei dem wetter zu spät, beim interview schwitzt der ziereis nichtmal

jahnhelm
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa, 07.08.04, 19:03
Wohnort: Donaustauf bei Regensburg

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von jahnhelm » So, 03.04.16, 17:59

Ist nach dem von vielen herbeigesehnten Abgang C. Brands eigentlich die "Handschrift" eines neuen Trainers zu erkennen? Ein neuer Geist in der Mannschaft, ein überzeugendes Spielsystem? Bestimmt nicht! Waren schon die "Vorbereitungsspiele" in der Winterpause wenig überzeugend, folgt jetzt ein Gurkenspiel nach dem anderen. Das 5:1 im Heimspiel gegen Illertissen kam auch erst zustande, als der Gegner nach 2 "Nackenschlag"-Toren einbrach. Wahrscheinlich fehlt´s grundsätzlich an der Qualität in der Mannschaft. C. Brand ist mit seinem neuen Team in Rostock ganz anders auf Kurs als bei uns. Bei uns passt halt alles zusammen: Team, sportliche Leitung und vielleicht auch die medizinische Abteilung (Stichwort "Langzeitverletzte). Schade um das super Stadion und um die tollen, geduldigen Fans!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 03.04.16, 18:23

jahnhelm hat geschrieben:Ist nach dem von vielen herbeigesehnten Abgang C. Brands eigentlich die "Handschrift" eines neuen Trainers zu erkennen? Ein neuer Geist in der Mannschaft, ein überzeugendes Spielsystem? Bestimmt nicht! Waren schon die "Vorbereitungsspiele" in der Winterpause wenig überzeugend, folgt jetzt ein Gurkenspiel nach dem anderen. Das 5:1 im Heimspiel gegen Illertissen kam auch erst zustande, als der Gegner nach 2 "Nackenschlag"-Toren einbrach. Wahrscheinlich fehlt´s grundsätzlich an der Qualität in der Mannschaft. C. Brand ist mit seinem neuen Team in Rostock ganz anders auf Kurs als bei uns. Bei uns passt halt alles zusammen: Team, sportliche Leitung und vielleicht auch die medizinische Abteilung (Stichwort "Langzeitverletzte). Schade um das super Stadion und um die tollen, geduldigen Fans!
Genau. Natürlich bleibt alles beim alten, solange Keller sich auch nur im Geringstem ins sportliche Geschehen einmischen darf. Das Versagen hat schon lange (viel zu lange) eine Handschrift. Der neue Trainer hat auf so kurze Zeit auch kaum eine Chance ein Team zu formen und darf sich auch noch Kellers Tipps anhören (er zog ja in Brands Wohnung bei Keller). Bei der Zusammenstellung ist Keller eh allmächtig. Keller ist der Grund, alle anderen wurden schon (mehrmals) ausgewechselt. Keller muss ganz weg, einem neuen SL würde er bestimmt auch rein reden oder die Mittel für's Team kürzen. Also richtig, das Versagen hat EINE Handschrift.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Bene
Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: Do, 01.11.12, 15:49

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Bene » So, 03.04.16, 18:39

Das kul(t)inarische Angebot in Buchbach war, wie angekündigt, ein Traum: Es gab Leberkässemmeln und Käsesemmeln.
Also ich fahr nächste Saison wieder hin!

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Jahnissimus » So, 03.04.16, 18:41

Es ist eine Schande für den Verein, wie diese Truppe heute aufgetreten ist.

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: 27. Spieltag: TSV Buchbach - SSV Jahn Regensburg

Beitrag von Ruuudi » So, 03.04.16, 19:05

So eine Bemperltruppe ! Blutleer wie ein geschächteter Süßwasserhering.
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa