24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Das 2. Punktspiel der Rückrunde!

Umfrage endete am Fr, 11.03.16, 21:31

Ein souveräner Sieg - 3 Punkte
6
35%
Knapp aber 3 Punkte
8
47%
Remis
1
6%
Zero
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Mike a.R. » So, 06.03.16, 21:24

Leider ist das Oberpfalzderby letztes Wochenende abgesagt worden und nun:

Am Freitag den 11.03.2016, der 24. Spieltag, kommt endlich mal ein internationaler Gegner zu einem Heimspiel in die Continental-Arena. (zumindest deren Fans behaupten es) >KLICK<

Wieder mal ein Flutlichtspiel um 19:00 Uhr und vielleicht sehen wir ja auch mal wieder einen dominanten Jahn, so wie wir ihn an so manchen Freitag-Abend-Spielen in der Vorrunde gesehen haben.

Der Test am Montag gegen den Bayernligisten ASV Burglengenfeld steht noch an (Spielausgang zur Zeit noch nicht bekannt) ist aber eh nicht relevant was den Kampf um Punkte betrifft, wie wir ja wissen.

Illertissen steht auf dem 4. Platz in der RL-Bayern mit 37 Punkten, 6 Punkte weniger als unser Team :!:
Aufsteigen wollen sie aber nicht und haben deshalb auch keinen Antrag gestellt.
Die können jedenfalls frisch, frei, fröhlich, aufspielen, weil sie weder Auf- noch Absteigen werden.
Das wird ein echter Härtetest der uns zeigen wird, wie weit unsere Mannschaft tatsächlich schon in der Lage ist die Vorgaben unseres Trainers HH umzusetzen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir Pentke, Hein, Nandzik, Odabas und wohl auch Palionis, Geipl und/oder Lais, sowie Pusch, Ziereis und/oder Hyseni in der Anfangself wieder sehen werden.
Kommt auch darauf an, ob ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 gespielt wird.
Auf den Außen haben wir inzwischen gute Alternativen und mit Tettenbach, Knoll und Kurz auch in der Defensive.

Dann schau´n mer mal, welche Mannschaftsaufstellung unser Trainer wählen wird. :jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Defätist » Mo, 07.03.16, 18:52

Das wird ein ganz, ganz schweres Spiel für den Jahn werden.

Der Jahn ist in der Rückrunde in die untere Tabellenmitte abgerutscht. Illertissen steht auf dem 2. Platz hinter Burghausen.
Illertissen ist stark geworden in der Defensive und im Sturm. Illertissen hat auch keine Auswärtsschwäche.

Das sieht bei optimistischer Betrachtungsweise bestenfalls nach Remis aus.

Aber trotzdem Glückauf für den SSV Jahn :jahn1:

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Yorick » Mo, 07.03.16, 21:48

Ich habe im Hinspiel schon vor Illertissen gewarnt und dachte wir holen da maximal einen Punkt.
Am Ende war es doch ein deutlicher Sieg.
Ich tippe jetzt auch mal auf eine Unentschieden und hoffe auf einen Sieg :ok:

Nach dem Testspiel heute tippe ich auf folgende Aufstellung:

Pentke, Hein, Kurz, Palionis, Nandzik, Geipl, Lais, Hesse, Hofrath (Faber, Luge), Ziereis, Hyseni.

Im linken Mittelfeld ist für mich alles offen. Faber scheint es Herrlich angetan zu haben. Ich würde allerdings Hofrath spielen lassen. Könnte aber auch Luge werden...

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von rotweiß* » Do, 10.03.16, 8:02

Illertissen hat eine eingespielte und kampfstarke Mannschaft.
Das wird mit sicherheit wieder genauso schwer wie schon gegen Augsburg.
Mit Kling und Schaller spielen dort zwei erfahrene und sehr starke Mitelfeldspieler in deren Reihen.
Torjäger Morina ist sehr schnell und technisch hervorragend.
Ich hoffe den bekommt unsere doch oftmals langsam reagierende Abwehr in den Griff.
Der Ex-Weidener Rösch steht bei Illertissen im Tor.

Mannschaftsaufstellung könnte so aussehen:
Pentke
Hein- Kurz- Palionis(Odabas)-Trettenbach
Hesse- Lais- Pusch (Knoll)-Nandzik (Hofrath)
Ziereis-Hyseni

Ein Sieg ist Pflicht wenn der Abstand um den Abstand zum Ersten nicht zu vergrößern.
Ich tippe auf einen 2-1 Jahn Sieg.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.03.16, 10:17

Die Augsburger Allgemeine - Imposante Namen, imposante Zahlen
Außerdem erwartet die Mannschaft in Regensburg eine große Kulisse

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 84377.html
Von diesen imposanten Namen und Zahlen wollen sich die Illertisser ebenso wenig beeindrucken lassen wie von der möglicherweise fünfstelligen Zuschauerzahl. ...
Da dürfte die Erwartungshaltung etwas zu hoch gegriffen sein.
Außer wir machen die Nord-Tribüne wieder auf und 5.000 Fans aus Illertissen reisen mit. :lol:


FuPa - Spitzenspiel Jahn vs. FVI - Zitter-Partie: FC05 vs. Amberg
http://www.fupa.net/berichte/spitzenspi ... 21105.html


MZ - Der SSV Jahn ist jetzt der Jäger
Illertissen wartet auf die Regensburger.
Ein Sieg ist Pflicht, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 52813.html


JAHN-Page - "... ALS WÄRE ES EIN ENDSPIEL!" mit PRESSEKONFERENZ
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den SSV Jahn am morgigen Freitagabend in der Regionalliga Bayern weiter,
mit dem FV Illertissen ist dabei die Mannschaft der Stunde zu Gast an der Donau - die die Jahnelf aber mit allen Mittel bezwingen möchte,
um an Wacker Burghausen dran zu bleiben.
Ein hochspannendes Spiel steht also an! Anpfiff in der Continental Arena ist um 19 Uhr.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5253


TVA - Fußball: Jahn vor Illertissen
Der SSV Jahn Regensburg tritt am Freitag gegen Illertissen an:
Wir haben vor dem Spiel schon einmal die Ausgangssituation analysiert

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ...

Nur gut das an Spieler Nummern vergeben wurden, sonst wäre es schwierig diese Beiden zu unterscheiden, zumal sie sich auch im Spiel ziemlich gleich bewegen. :wink:
(wünsche mir den Einen als linken AV und den Anderen als rechten AV)
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=5757199F
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Jahnissimus » Do, 10.03.16, 18:32

rotweiß* hat geschrieben:Illertissen hat eine eingespielte und kampfstarke Mannschaft.
Das wird mit sicherheit wieder genauso schwer wie schon gegen Augsburg.
Mit Kling und Schaller spielen dort zwei erfahrene und sehr starke Mitelfeldspieler in deren Reihen.
Torjäger Morina ist sehr schnell und technisch hervorragend.
Ich hoffe den bekommt unsere doch oftmals langsam reagierende Abwehr in den Griff.
Der Ex-Weidener Rösch steht bei Illertissen im Tor.

Mannschaftsaufstellung könnte so aussehen:
Pentke
Hein- Kurz- Palionis(Odabas)-Trettenbach
Hesse- Lais- Pusch (Knoll)-Nandzik (Hofrath)
Ziereis-Hyseni

Ein Sieg ist Pflicht wenn der Abstand um den Abstand zum Ersten nicht zu vergrößern.
Ich tippe auf einen 2-1 Jahn Sieg.
Schnelle und technisch gute Gegenspieler sind für Palionis Gift. Ich hoffe daher sehr, dass durch den Einsatz des eingeklammerten Odabas dem hüftsteifen Palionis weitere Peinlichkeiten erspart bleiben. Wird eh Zeit, dass Herrlich auch hier alte Pfründe abschafft.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von DaBeda » Do, 10.03.16, 21:43

Könnt' mir schon vorstellen, dass des morgen eine ganz enge Partie werden könnte...

Mal als Link die aktuelle Formtabelle der letzten 8 Spieltage der RL Bayern (16. - 23. Spieltag):

http://www.transfermarkt.de/regionallig ... =16&max=23

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von HZ » Fr, 11.03.16, 8:02

Was ist denn mit dem Hofrath?
Lt. MZ von heute steht er schon wieder nicht im Aufgebot

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von BW » Fr, 11.03.16, 15:29

Oh Gott freu ich mich auf dieses Spitzenspiel :-)

Schon als kleiner Junge habe ich auf dieses Spiel gehofft und hingefiebert.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Violence » Fr, 11.03.16, 16:22

BW hat geschrieben:Oh Gott freu ich mich auf dieses Spitzenspiel :-)

Schon als kleiner Junge habe ich auf dieses Spiel gehofft und hingefiebert.
Sag bloß du bist einer der glücklichen der noch a Karte ergattert hat? Gratuliere :dance:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von big lebowski » Fr, 11.03.16, 20:51

Violence hat geschrieben:
BW hat geschrieben:Oh Gott freu ich mich auf dieses Spitzenspiel :-)

Schon als kleiner Junge habe ich auf dieses Spiel gehofft und hingefiebert.
Sag bloß du bist einer der glücklichen der noch a Karte ergattert hat? Gratuliere :dance:
:-D
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Schokotobi » Fr, 11.03.16, 21:53

Schon bezeichnend. Spielen wir schlecht, schreiben hier Leute schon während des Spiels. Sind wir gut, bis eine Stunde nach Abpfiff keiner :confused:

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von bavarianhillbilly » Fr, 11.03.16, 22:03

So lass ich mir sogar die Regionalliga eingehen. Hat echt Spaß gemacht zuzusehen und dazu zwei Traumtore (Ziereis Strich mit Links und Hyseni Fallrückzieher), die fast BVB-like waren, lassen das Jahnherz mal wieder aufblühen. Weiter so.
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Jahnfan aus AB » Fr, 11.03.16, 22:47

Schokotobi hat geschrieben:Schon bezeichnend. Spielen wir schlecht, schreiben hier Leute schon während des Spiels. Sind wir gut, bis eine Stunde nach Abpfiff keiner :confused:
Ich möchte Deinen Kommentar aufgreifen, weil ich die Atmosphäre genauso empfinde wie Du.
Aber die mögliche Erklärung ist relativ simpel: Es wurde in den letzten zwei Jahren halt so dermaßen viel Porzellan zerschlagen, dass man sich über einen Sieg gegen die Topmannschaft Illtertissen nicht unbedingt ekstatisch freuen kann. Habe mich zum Beispiel dabei ertappt, dass ich den Spielausgang irgendwie (zugegebenermaßen mit Freude) zur Kenntnis genommen habe, aber nicht wie zu früheren Zeiten (beispielsweise Bayernliga, Mitte der 90er) stundenlang vor Begeisterung getobt habe.
Trotzdem natürlich ein großes Lob an die Mannschaft, sie hat sich den Respekt absolut verdient heute. Denn alles unter einem klaren Sieg wäre ja eine (weitere) Enttäuschung gewesen.
Das ist nicht leicht für die Jungs momentan. Und Herrlich scheint echt ein guter Trainer wie v.a. Motivator zu sein!!
So, und jetzt mache ich doch ein :schluck: auf den Jahn auf.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 11.03.16, 23:22

Schokotobi hat geschrieben:Schon bezeichnend. Spielen wir schlecht, schreiben hier Leute schon während des Spiels. Sind wir gut, bis eine Stunde nach Abpfiff keiner :confused:
Die waren heute endlich mal alle in der Arena dabei und konnten deshalb während des Spiels nichts schreiben.
...und jetzt sind sie inzwischen wohl schon zu müde dazu.

Sieht gut aus was man heute gesehen hat :!:
Wenn man bedenkt, dass mit Hofrath, Trettenbach, Kurz, Knoll, Lais, Schöpf, George und Hesse acht Spieler der Vorrunde nicht von Anfang an dabei waren.
Mein Gedanke war, das ist doch ein ziemliches Risiko, das HH da eingeht.
Herrlich weiß was er will und man kann seine Vorstellung von Fußball schon gut erkennen.

Sehr beeindruckt bin ich von Alexander Nandzik, er ist ein echter Glücksgriff für dieses Team und ich hoffe, man kann ihn nach der Ausleihe unter Vertrag nehmen.
Spitze dieser Terrier. :jahn3:

Habe mir zuhause auf diesen Kölner Jung genussvoll ein :kneitinger: gegönnt.


PRESSEKONFERENZ nach dem 24. Spieltag gegen den FV Illertissen
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Bubu
Moderator
Beiträge: 1960
Registriert: So, 19.10.03, 17:23
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Bubu » Sa, 12.03.16, 8:51

Als ich gestern die Ersatzspieler gesehen habe, war ich gestern schon etwas geschockt. Hofrath, Trettenbach, Lais, und Hesse gehören "gefühlt" ja schon in die erste Mannschaft. Aber kann man sich nach einem 4:0 überhaupt beschweren? Ich bin mir noch nicht sicher ob der Jahn so gut war der Illertissen zu stark beeindruckt von unserer kleinen Zuschauerkulisse. Ich finde es war eine sehr mutige Entscheidung noch mal mit der gleichen Mannschaft wie vor 2 Wochen anzutreten und wohl auch richtig, um den Etablierten wieder auf die Sprünge zu helfen.
Unterm Strich war die erste HZ nicht überragend. Was mir generell in unserem Spiel fehlt ist die gewisse Portion Cleverness und Schlitzohrigkeit. Schon seit letzter Saison hätte ich mir einen gestandenen 10er gewünscht, der das Spiel lenken und beruhigen kann und vor allem den letzten Pass zum Torabschluss spielen kann. Wir haben jetzt 2 sehr starke Stürmer, die allerdings nicht immer systematisch in Szene gesetzt werden. Ein Pusch kann die Rolle nicht ausfüllen. Bei der ganzen TikiTaka Mentalität die von Mannschaften wie Bayern mit dem starken Flügelspiel vorgelebt wird, vergessen wir doch häufig, dass wir dazu nicht die Spielertypen haben bzw. es nicht nur über die Flügel gehen muss.
Die Mannschaft hat schon gut das von HH geforderte Pressing umgesetzt, konnte sich aber keine richtigen Torszenen erspielen. Ein Schlüsselmoment war mich als HH den Ball weggedroschen hat und die Spieler aufgerüttelt hat. Richtig so! Derartige Emotionen tun uns gut und habe ich unter Brand vermisst. Auch gut gefallen hat mir das dirigieren von außen und die Anweisungen die Räume eng zu machen. Man sieht einfach, dass die Mannschaft die eingreifende Hilfe und wiederholende Auffrischung unserer Spielidee gut gebrauchen kann.

Für die nächsten Spiele würde ich mir trotzdem mal ein paar Wechsel wünschen. Angefangen mit Hein, der als RV leider nicht überzeugt. Betrachtet man die letzten Spiele wurde er doch oft überlaufen und gefährliche Szenen sind oft über unsere rechte Seite entstanden. Für Luge würde ich Hesse oder Trettenbach spielen lassen.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von rotweiß* » Sa, 12.03.16, 9:11

SSV Jahn - Illertissen 4-0 :jahn3:

Die Mannschaft ist gegen Illertissen wesentlich aggressiver aufgetreten als gegen Augsburg und der sieg war hochverdient.
Das hat mir heute sehr gut gefallen.
ich hätte Illertissen wesentlich stärker eingeschätzt und muss zugeben ich war enttäuscht ob der Leistung von Illertissen. Die hatten so wie es aussieht vom Trainer die Marschroute und takt.Einstellung bekommen erstmal mit 10 Mann verteidigen und dann auf schnelle Konter warten. Dass mit den Kontern funktionierte aber nicht da der Jahn heute wesentlich aktiver und aggressiver schon im MF agierte als noch gegen Augsburg und Bälle eroberte.

Auch heute war nicht alles gut vor allem die vielen Ballverluste im MF und zu wenig über die Außen aber schon wesentlich besser als im letzten Heimspiel.

Geipl und Nandzik haben mir heute sehr gut gefallen. Beide aber vor allem Geipl haben um jeden ball gekämpft.
Auch unser Kapitano verdient einmal ein Lob. Das Kopfballtor war sehenswert und vor allem enorm wichtig kurz vor der Pause. Auch Hein wie fast immer mit einer guten Partie.
Wer mich leider erneut nicht ganz überzeugen konnte war Luge und Faber. Da finden mir einfach zu viele Ballverluste bei beiden statt und zu wenig Druck über die Außen. Da hätte ich mir zur 2.Halbzeit Trettenbach , Hofrath oder Hesse anstelle der Beiden gewünscht.
Wie sicher die Abwehr und vor allem die IV mit Palionis und Odabas wirklich steht wird sich in den nächsten Spielen beweisen wenn man auf Gegner trifft die wieder mehr Offensivaktionen zeigen als Iller.
Die Offensive mit Ziereis und Hyseni sowie Pusch dahinter haben mich sehr überzeugt heute. Pusch mit Riesenpech beim Lattenknaller. Ziereis heute der aktivere Stürmer und mit einem Traumtor. Hyseni auch mit einem sehr schönen Tor.

Fands beachtlich dass doch einige Fans von Illertissen den weiten Weg an einem Freitag Abend auf sich genommen haben und ihr Team 90 Minuten anfeuerten. Da war in Illertissen beim Hinspiel fast noch gar kein Support der "Supporters". Mit der "Oben Frei Kombo" zum Ende des Spieles werden sie sich aber gesundheitlich keinen Gefallen getan haben :wink:

So und nun hoffentlich auch mal etwas mehr Auswärtsfahrer als die Üblichen. Bayreuth ist nicht so weit und das Spiel ist an einem Samstag.

Benutzeravatar
pik0r
Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: Sa, 01.11.03, 11:30

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von pik0r » Sa, 12.03.16, 9:26

War natürlich Klasse gestern. Wenn wir Geduld haben, und konzentriert spielen, können wir jedes Spiel gewinnen.
rotweiß* hat geschrieben: Wer mich leider erneut nicht ganz überzeugen konnte war Luge und Faber. Da finden mir einfach zu viele Ballverluste bei beiden statt und zu wenig Druck über die Außen.
Da bin ich nicht ganz deiner Ansicht. Der Faber ist noch jung und muss noch viel lernen. Ich finds nichtsdestotrotz gut, dass er die Einsatzzeiten bekommt, der hat auch einige gute Szenen gehabt. Immerhin hat er ja auch das 2:0 veranlasst. Zu Luge: der war bis auf die letzten Spiele immer etwas "bocklos". Aber meiner Meinung nach hat sich das geändert, der hängt sich auf jeden Fall rein. Wenn ich mich nicht täusche hat er gegen Augsburg auch ein Tor vorbereitet.

Zur Zuschauerzahl: die ist mir wurst, wenn die Stimmung im Fanblock dafür so ist, wie sie gestern war. Kein Vergleich zum Augsburg-Spiel.
https://zuschauertipp.ddnss.de

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von rotweiß* » Sa, 12.03.16, 9:33

pik0r hat geschrieben:War natürlich Klasse gestern. Wenn wir Geduld haben, und konzentriert spielen, können wir jedes Spiel gewinnen.
rotweiß* hat geschrieben: Wer mich leider erneut nicht ganz überzeugen konnte war Luge und Faber. Da finden mir einfach zu viele Ballverluste bei beiden statt und zu wenig Druck über die Außen.
Da bin ich nicht ganz deiner Ansicht. Der Faber ist noch jung und muss noch viel lernen. Ich finds nichtsdestotrotz gut, dass er die Einsatzzeiten bekommt, der hat auch einige gute Szenen gehabt. Immerhin hat er ja auch das 2:0 veranlasst. Zu Luge: der war bis auf die letzten Spiele immer etwas "bocklos". Aber meiner Meinung nach hat sich das geändert, der hängt sich auf jeden Fall rein. Wenn ich mich nicht täusche hat er gegen Augsburg auch ein Tor vorbereitet.

Zur Zuschauerzahl: die ist mir wurst, wenn die Stimmung im Fanblock dafür so ist, wie sie gestern war. Kein Vergleich zum Augsburg-Spiel.
Keine Frage der Faber ist noch Jung und talentiert und ich finds auch gut dass man ihm, wenn HH von ihm überzeugt ist, Einsatzzeiten gibt aber ich bin der Meinung man sollte ihn auch nicht zu überfordern und das hat man gestern auch wieder einige mal gemerkt. Von daher hätte ich mir gewünscht dass er nach 45 oder 60 Minuten durch einen der genannten Spieler ersetzt wird.

Zu Luge kann man es schon so sehen dass sein kämpferischer Einsatz gestimmt hat aber leider hat er fast portwendend wenn er mal einen Ball erobert hat gleich wieder verloren. Und von Außen kommt mir bei Ihm von so einem relativ erfahrenen Spieler einfach zu wenig.


Stimmung geb ich Dir recht ,die war gestern obwohl es Minusrekord war und auch die HJ nicht komplett voll war wesentlich besser als noch gegen Augsburg aber da hat sicherlich auch das andere auftreten der Mannschaft sowie die Tore zu sehr günstigen Zeiten ( zum Pausenpfiff und relativ schnell die drei Tore nacheinander in der 2.HZ) beigetragen.

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Jahnfan84 » Sa, 12.03.16, 12:37

Wieviel zuschauer?

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Violence » Sa, 12.03.16, 13:39

Jahnfan84 hat geschrieben:Wieviel zuschauer?
3.365
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12468
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von zabo » Sa, 12.03.16, 13:49

Aufwärtstrend

Aber mit anderen außen wären wir besser
Faber bemüht,aber kaum sinnvolle Flanken
Dies koennen Trette und Hofrath besser,K.a warum HH sie nicht bringt

Ähnlichkeit Luge,aber da ist Hesse auch nur schneller und George ausser Form
Gestern kaum ein sinnvoller Ball

Zuschauer werden weniger
Normal bei diesen Gegnern und Namen

Und wieder ein Beispiel,wie schwach die Liga ist,wenn man sich konzentriert
Illertissen ist Vierter!
Deswegen gewinnt auch Wacker immer
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von HZ » Sa, 12.03.16, 15:23

Also, ich bin da nicht so optimistisch wie viele hier.
Der Gegner war richtig schwach.
Oder denkt Ihr, dass der Jahn so stark war?

Der letzte Pass in die Spitze kam nur selten an. Viel Leerlauf. Wenig Bewegung.
Ein System, eine Spielphilosophie konnte ich nicht erkennen.
Palonis köpfte bei Abwehrversuchen innerhalb weniger Minuten jeweils den Ball direkt vor die Füße. Die konnten aber damit nichts anfangen.

Es erstaunt mich auch, dass Leute wie Hofrath, Trettenbach und Hesse, die zweifellos über eine gewisse Dynamik (vor allem auch nach vorne) verfügen, nicht eingesetzt wurden.

Und - wie schon ein andere Fan schrieb- mir fehlt irgendwie die Begeisterung all der früheren Jahre.
Der Fußball in der RL ist eben deutlich limitierter als in Liga 3.
Hoffentlich steigen wir bald auf. Zuschauer hatten wir gestern auch nicht mehr als im alten Stadion.

Vilshofen
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa, 09.08.14, 18:39

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Vilshofen » Sa, 12.03.16, 16:10

Die Kritik an den beiden Außen kann ich nur zum kleinen Teil verstehen. Beide waren als Defensivspieler sehr effektiv und haben mit ihren jeweiligen Partnern (Nandzik, Hein) gut zusammengearbeitet. Hier hat man die Hand des Trainers deutlich gesehen (was für die gesamte Defensivleistung der Offensivspieler zutrifft). Auch mir ging es vor dem Spiel so, dass mich die Aufstellung etwas verwunderte. Aber nach dem Spiel wüsste ich nicht, welche der alten Stammspieler in die erste Elf sollten (Trettenbach ist im Vergleich zu Nandzik keine Verstärkung, ähnliches gilt für Hesse statt Luge und George statt Faber.)
Eine Schwäche sehe ich immer noch in der Zentrale. Hier könnten evtl. Lais und/oder Knoll für Ordnung sorgen. Andererseits möchte ich auf die Schussstärke Puschs nicht verzichten.
Die Kritik an Palionis teile ich. Aber wer soll seine Stelle übernehmen? Kurz ist, wie auch der Trainer erkannt hat, im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben.
Auf jeden Fall schaut die Lage nach diesem erfolgreichen Wochenende (Niederlage von Burghausen!) schon wieder sehr viel besser aus.

Jahnissimus
Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: Fr, 28.11.03, 18:49

Re: 24. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FV Illertissen

Beitrag von Jahnissimus » Sa, 12.03.16, 17:01

Illertissen äußerst schwach, ich habe keine einzige nennenswerte Torchance gesehen. Jetzt könnte man sagen, die Abwehr hat nichts zugelassen. Aber wenn man ehrlich ist, hat man in dieser Form in der Relegation, so man sie schafft, keine Chance. Geschweige denn in der 3. Liga. Da bräuchte man bis auf wenige Leute einen absoluten Neuaufbau.
So richtig Stimmung kommt irgendwie auch nicht mehr auf, ich denke, es liegt an der fehlenden Identifikation der Stadt und des Umfeldes mit der Mannschaft. Man merkt es am fast gelangweilten Torjubel, das war am Anfang ganz anders. Und viele bleiben bei 11 Euro für solche Gegner lieber zu Hause, das neue Stadion ist dann irgendwann auch nichts besonderes mehr unter solchen Bedingungen. Dann gehen auch noch die wenigen Leute wie Baumeister oder Himsl, auf deren Sachverstand man vertraut bzw. gehofft hatte. Dafür bleibt weiter Keller, der ja nun wirklich nicht für einen Aufbruch und Neuanfang steht, sondern Sympol des jüngsten Niedergangs ist. Braucht man sich letztlich nicht wundern.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa