22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von rotweiß* » So, 14.02.16, 15:56

SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II
Samstag, 27.Februar, 14 Uhr, Continental Arena.


Mein Tipp:
Es wird ein holpriger Start aber am Ende holen wir die Drei Punkte.
Jahn-FC Augsburg II 2-1
und damit wäre ich vollkommen zufrieden.

Zur möglichen Mannschaftsaufstellung lässt sich erst in ca. 1 Woche mehr sagen wenn man weiß wer gesund ist.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von zabo » Sa, 20.02.16, 17:58

Mein Fazit vor dem Spiel
Wir sind m.e nicht besser geworden
Da wir uns nicht verstaerkt haben und der elan der ersten 10 spiele weg ist
Die Testspiele lügen nicht

Wir werden nicht Meister
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1501
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Schokotobi » Sa, 20.02.16, 18:07

zabo hat geschrieben:Mein Fazit vor dem Spiel
Wir sind m.e nicht besser geworden
Da wir uns nicht verstaerkt haben und der elan der ersten 10 spiele weg ist
Die Testspiele lügen nicht

Wir werden nicht Meister
Hast Du ein Spiel gesehen, Zabo? Ein einziges?

Defätist
Benutzer
Beiträge: 320
Registriert: Sa, 21.02.15, 17:37

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Defätist » Sa, 20.02.16, 18:37

Testspiele = Trainingsspiele. Einerseits..
Andernseits: wer Meister werden und aufsteigen will, muss auf Drittliga-Niveau spielen.
Da scheint der Jahn von der spielerischen Qualität doch etwas entfernt zu sein.

Von Augsburg wird der Jahn verfrühstückt werden..
Von Amberg kriegt er eine Klatsche..
und wird dann weiter nach unten durchgereicht werden.

Diese Saison wird das mit dem Aufstieg für den Jahn nix werden.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von DaBeda » Sa, 20.02.16, 18:44

Defätist hat geschrieben:Testspiele = Trainingsspiele. Einerseits..
Andernseits: wer Meister werden und aufsteigen will, muss auf Drittliga-Niveau spielen.
Da scheint der Jahn von der spielerischen Qualität doch etwas entfernt zu sein.

Von Augsburg wird der Jahn verfrühstückt werden..
Von Amberg kriegt er eine Klatsche..
und wird dann weiter nach unten durchgereicht werden.

Diese Saison wird das mit dem Aufstieg für den Jahn nix werden.
zabo hat geschrieben:Mein Fazit vor dem Spiel
Wir sind m.e nicht besser geworden
Da wir uns nicht verstaerkt haben und der elan der ersten 10 spiele weg ist
Die Testspiele lügen nicht

Wir werden nicht Meister
Und das glaubst du jetzt zu diesem Zeitpunkt schon wirklich sicher wissen zu können, zabo?
Respekt!
Wenn es dann wirklich so kommen sollte und du das jetzt schon weißt, dürfte sich deine Enttäuschung am Saisonende dann allerdings in relativ überschaubaren Grenzen halten, wenn du dich offenbar jetzt schon mit dieser (für dich) Tatsache abgefunden hast.
Überlege mir gerade, was sich ein Spieler vom Jahn denken sollte, wenn er dies womöglich liest und sieht mit welchem Enthusiasmus hier so mancher hinter ihm und seinem Team scheinbar vor der restlichen Runde steht und er die restlichen Spiele zu rechnen hat.
Gilt ebenso für den Inhalt des ersten zitierten Beitrags von Defätist (der Username ist scheint's bewusst gewählt und absolut Programm)
Diese in den Posts jeweils geäußerte Haltung ist mit Defätismus allerdings fast noch unzulänglich beschrieben.
Meiner Ansicht nach. Nix für ungut! :-)

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Heidar69 » Sa, 20.02.16, 22:38

Wenn sich ein Spieler von nem Forum beinfluss n lässt kannst ihn sowieso vergessen und jeder hat ne andere Meinung also wenn jemand meint man steigt nicht auf solltest auch ch du das akzeptieren,deinen Mist den du schreibst muss man sich ja auch antun! Hab eh das Gefühl das du die Leute hier verarschen willst oder eben keine Ahnung hast.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

?

Beitrag von DaBeda » So, 21.02.16, 0:01

Heidar69 hat geschrieben:Wenn sich ein Spieler von nem Forum beinfluss n lässt kannst ihn sowieso vergessen und jeder hat ne andere Meinung also wenn jemand meint man steigt nicht auf solltest auch ch du das akzeptieren,deinen Mist den du schreibst muss man sich ja auch antun! Hab eh das Gefühl das du die Leute hier verarschen willst oder eben keine Ahnung hast.
Auf diesen Post kann im Prinzip die gleiche Antwort gelten, die ich dir vorher in dem anderen Thread gab.
Unglaublich, was du glaubst dir hier herausnehmen zu können, was du mir so alles glaubst völlig abstrus unterstellen zu können und das noch mit einer derart unangebrachten Wortwahl. Wenn du mich unbedingt schon so völlig falsch verstehen und interpretieren willst ist das nun wirklich einzig und allein dein Problem. Ebenso hättest du auch Schokotobis Aussage in zabo's Richtung vorher hinterfragen können, der sich ebenso völlig zu Recht kritisch über dessen Aussage äußerte.

1. Von der Annahme einer etwaigen (von dir völlig übertrieben dargestellten) Beeinflussung eines Spielers durch Aussagen im Vereinsforum kann überhaupt keine Rede sein. Habe nur versucht darauf hinzuweisen, dass man mal in dem Fall versuchen sollte den Blick darauf zu richten, wie sich unter Umständen solche Aussagen aus Spielersicht lesen. Dass er sich dadurch komplett beeinflussen lassen könnte und aus der Bahn wirft, ja komm bittschön, das natürlich nicht - aber zweifelsfrei liest sich und schaut Unterstützung für das eigene Team (auch in Worten) meiner Meinung nach anders aus und kann, ich betone kann, im ungünstigsten Falle sich vielleicht auch einmal doch im Laufe einer Saison bei dem ein oder anderen negativ auswirken. Jeder wird dir bestätigen, wie enorm viel beim Fussball sich im Kopf abspielt. Und auch Spieler sind nur Menschen und nicht Maschinen, die ohne einen Funken Verstand und Gefühl ständig nur zu funktionieren haben und blind durch die Gegend laufen und egal, was sie bspw. zu lesen bekommen immer und jederzeit völlig unbeeindruckt lässt.

2. Und ja, natürlich kann man das mit dem Nichterreichen der Meisterschaft mitteilen, wenn man partout der Meinung ist es sei besonders klug und sinnvoll schon zu diesem völlig verfrühten Zeitpunkt unbedingt mit dieser weisen Erkenntnis darauf hinweisen zu müssen. Aber es ist doch de facto Unsinn, dies schon zu diesem frühen Zeitpunkt so hinzustellen, dass dies definitiv sicher so sein wird (wie bitteschön will man das denn 13 Spieltage vor Saisonende bei einem Pünktchen Rückstand schon so genau wissen und felsenfest behaupten können bzw. davon überzeugt sein!?). Und darum finde ich sollte man mit solchen Aussagen nicht so früh kommen und etwas vorsichtiger umgehen. Wüsste auch hier nicht was daran verkehrt sein sollte und nicht legitim wäre, genau darauf vorher hingewiesen zu haben und um dies kritisch zu hinterfragen. Nichts anderes als das war es nämlich im Endeffekt.
Zuletzt geändert von DaBeda am So, 21.02.16, 2:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Maxvonthane » So, 21.02.16, 2:44

An dem Punkt ist doch nix zu rütteln! Was will ich mit einem Spieler der sich von der Meinung in einem Forum beeinflussen lässt?
Abgesehen davon wissen die meisten das die Zeit das hier Spieler mitgelesen haben eh vorbei ist.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von DaBeda » So, 21.02.16, 3:17

Glaube, ich habe mich detailliert genug erklärt, wie genau ich das gemeint habe.
Und ich denke, dass man mich damit schon richtig verstanden hat. Andernfalls, so vermute ich stark, will man mich halt dann bei diesem Punkt auch einfach nicht richtig verstehen. Es geht hier definitiv primär nicht um die Beeinflussung von Spielern bei den diversen (negativ formulierten) Aussagen, davon war nicht die Rede. Es geht lediglich um die Außenwirkung von diversen Aussagen und wie diese (betone nochmal möglicherweise!) von den Beteiligten (in dem Fall Akteure) aufgenommen werden könnten. Bewusst oder unbewusst, gewollt oder nicht gewollt. Ihr glaubt nicht, was auch bei Spielern z.T. speziell im Unterbewusstsein für Prozesse ablaufen können, sicher aber nicht zwangsläufig müssen. Jeder Sportpsychologe wird mir da ohne Weiteres absolut zustimmen. Soll man sicher nicht überbewerten, das ist mir schon klar. Aber genau so falsch wäre es anzunehmen, dass so Aussagen immer grundsätzlich völlig spurlos und wirkungslos beim Adressaten vorübergehen. Und das völlig unabhängig von seiner sportlichen Qualität, das sagt darüber im Grunde genommen gar nichts aus. Möglicherweise wird beispielsweise ein erfahrener Akteur völlig anders darauf reagieren wie ein noch relativ sportlich unerfahrener, und sicher wird es auch viele geben, die es einfach grundsätzlich nicht tangiert, egal was um sie rum passiert. Ist doch oft einfach so, auch in anderen Bereichen des Lebens.
Da spielen ganz andere Faktoren eine viel wichtigere bzw. ausschlaggebendere Rolle, ob überhaupt und wenn ja, wie empfänglich hier beispielsweise ein Spieler (egal ob Profi oder Amateur) hier darauf vielleicht in irgendeiner Weise reagiert oder eben nicht. Und das sagt auch hier im Grunde genommen nicht, wie es hier in die Richtung etwas hingestellt wird, über die meinetwegen charakterliche Einstellung zu seinem Sport, bei Profis seinem Beruf aus. Beeinflussung ist hier in dem Zusammenhang meiner Meinung nach definitiv die falsche Formulierung. Das meinte ich in erster Linie ganz sicher nicht damit. Wie gesagt, viel eher wie so etwas wirken KANN, nicht MUSS und beim Lesen aufgenommen wird. Um das ging es mir vordergründig bei meinem Statement.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von rotweiß* » So, 21.02.16, 11:41

Bin ja mal gespannt auf die Aufstellung die Herrlich wählt.

Da der Kader nun quantitativ einiges hergibt könnte ich mir den Start erstmal so vorstellen:

Pentke
Urban-Palionis-Odabas-Trettenbach
Hein - Lais
Hesse (Schöpf)- Pusch- Nandzik (Hofrath)
Ziereis


Den Oli würde ich gerne wieder im MF sehen, weiß aber nicht ob Urban so gut als AV geeignet ist.
Entweder Nandzik (den ich noch nicht einschätzen kann) oder Hofrath Links Außen OM
Bei Hesse kommts drauf an ob er die Form der ersten Hälfte der Hinrunde :-) oder der zweiten Hälfte der Hinrunde :-( hat. Alternative wäre evtl. Schöpf.
Palionis wird wohl auch unter Herrlich eine Stammplatz Garantie haben auch wenn er Leistungsmäßig vor allem in der Zweiten Hälfte der Hinrunde stark abgebaut hat.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von zabo » So, 21.02.16, 12:04

@dabeda

ich weiß sehr wohl , was du meinst, aber als Spieler, wenn ich dies lese, schere ich mich entweder nicht darum oder zeige es erst recht

ja, es ist vermutlich Selbstschutz von mir, damit ich am Ende nicht so enttäuscht bin
wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen, wie ich zuhause oder im Stadion mitleide

das problem ist, dass ich seit dem FCB Spiel merke, dass es aus mir nciht verständlichen Gründen bergab geht und ich hatte große Hoffnung, dass es unter HH wieder besser wird, da ich Brand für keinen guten Trainer halte
aber die Testspiele sidn ernüchternd, kein einziges gutes Spiel, immer individuelle Fehler , wie soll es dann in der Liga besser werden
du mußt jetzt bei jedme Spiel 110% geben und zusätzlich muß dann die individuelle Klasse den Unterschied machen

ich lasse mich gerne überraschen, aber wenn der FCA Ingostadt 4-1 schlägt, sagt dies einiges und in Amberg wirds dann doppelt schwer

ich hatte auch gehofft, HH holt einige Topspieler, die dann den Unterschied machen, aber auch dies ist nicht erfolgt

was spricht im Moment dafür, dass wir wieder zu alter Stärke finden?
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von rotweiß* » So, 21.02.16, 12:13

Was sicherlich die Schwierigkeit im Spiel gegen FC Augsburg II noch verstärkt ist dass in der Winterpause der sehr starke und schnelle OM Spieler Erik Thommy wieder vom 1.FC Kaiserslautern zu Augsburg zurück gewechselt ist und wieder für deren Zweite aufläuft (und trifft...)

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Maxvonthane » So, 21.02.16, 12:49

Ich weiß nicht, mir wird die Zweite von Augsburg ein wenig zu starkt geredet. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Team das nicht ohne Grund da unten drin steht jetzt mit neuem Trainer und kleineres Veränderungen plötzlich gegen Teams aus der vorderen Tabellenhälfte anders aufspielen wird als vorher.

Selbst wenn wir genauso Schwach sind wie vor der Pause und die besser, kann ich mir nicht vorstellen das die uns an die Wand spielen.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Rothose » So, 21.02.16, 15:40

rotweiß* hat geschrieben:Bin ja mal gespannt auf die Aufstellung die Herrlich wählt.

Da der Kader nun quantitativ einiges hergibt könnte ich mir den Start erstmal so vorstellen:

Pentke
Urban-Palionis-Odabas-Trettenbach
Hein - Lais
Hesse (Schöpf)- Pusch- Nandzik (Hofrath)
Ziereis


Den Oli würde ich gerne wieder im MF sehen, weiß aber nicht ob Urban so gut als AV geeignet ist.
Entweder Nandzik (den ich noch nicht einschätzen kann) oder Hofrath Links Außen OM
Bei Hesse kommts drauf an ob er die Form der ersten Hälfte der Hinrunde :-) oder der zweiten Hälfte der Hinrunde :-( hat. Alternative wäre evtl. Schöpf.
Palionis wird wohl auch unter Herrlich eine Stammplatz Garantie haben auch wenn er Leistungsmäßig vor allem in der Zweiten Hälfte der Hinrunde stark abgebaut hat.
Ist immer schwierig sowas zu beurteilen, wenn man die Jungs ein Vierteljahr nicht gesehen hat. Man hofft ja doch dass sich beim ein oder anderen in den drei Monaten durch Trainingslager, Vorbereitungsspiele, neuer Trainer usw. was getan hat. Auch die Neuzugänge kann ich nicht einschätzen.

Aber davon abgesehen sieht Deine Aufstellung nicht schlecht aus. Urban hat aber in den Testspielen - wenn ich mich nicht täusche - eher immer IV gespielt. Würde den auch zusammen mit Odabas in die IV stecken und auf Palle erstmal verzichten. In der Außenverteidigung würd ich neben Trettenbach wieder Hofrath spielen lassen - wie in der "guten alten Anfangszeit" der Saison :-)

Hein hätte ich dann auch lieber auf der Doppelsechs, da er einfach diesen "Drang nach vorne" hat. Ob man ihm dann lieber Lais oder Geipl zur Seite stellt, kann ich gerade auch schlecht sagen. Bei den Löwen hat Geipl eine starke Saison gespielt, in der Drittliga-Saison bei uns fand ich ihn nicht sehr überzeugend - evtl. ist er da aber auch bisserl "mit der Mannschaft untergegangen". Müsste den erstmal wieder sehen, zumal man nie weiß wie jemand nach nem Kreuzbandriss wieder zurückkommt.

Dein Mittelfeld find ich mit "Hesse (Schöpf)- Pusch- Nandzik" auch ganz gut besetzt. Im Sturm ist es schwierig: Da haben wir im Grunde Ziereis, George und Hyseni (zuletzt wurden da glaub ich auch mal Hesse und Schöpf bisserl ausprobiert). Man kann also entweder diese eine Stürmerposition (vielleicht mit Wechsel?) zwischen Ziereis, Goerge und Hyseni (den ich noch nicht gesehen hab) aufteilen, oder man spielt statt mit 4-2-3-1 mit 4-4-2.

Bin gespannt wie die Startelf am Samstag aussieht und freu mich wahnsinnig drauf endlich wieder im Stadion zu sein! :jahn3:

jahni fan
Benutzer
Beiträge: 590
Registriert: Sa, 26.01.13, 16:56

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von jahni fan » So, 21.02.16, 18:53

[quote="Rothose"][quote="rotweiß*"]BIn der Außenverteidigung würd ich neben Trettenbach wieder Hofrath spielen lassen - wie in der "guten alten Anfangszeit" der Saison :-)

Trettenbach hat am 12 Spieltag sein erstes Spiel über 90 Min. bestritten. Mit Ihm wurden von 10 Spielen gerade 3 gewonnen. Für mich ist er als Veteidiger zu schwach im eins gegen eins.
Würde vor allem Oliver Hein gerne wieder als Aussenverteidiger sehen, in dieser Position kann er meiner Meinung nach seine Stärken am besten ausspielen.
Auf der Sechs sind wir mit Lais, Geipl, Knoll, oder auch mal Pusch, gut besetzt.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.02.16, 10:43

Es geht wieder los, ENDLICH, am 27.02.2016, das erste Punktspiel der Rückrunde. :dance:

Schwierig ist es momentan sich ein Urteil über die Verfassung unseres Teams zu bilden.
Die Testspielergebnisse gegen gleichwertige Mannschaften sagen wenig aus.
Es war gut geplant gegen gleichwertige Gegner im Test anzutreten, denn was würde uns denn zum Beispiel ein 12:0 Testspielsieg gegen sagen wir mal, den SV Donaustauf schon nützen, bzw. uns zu einer besseren Aussage verhelfen.

Ich habe mal nachgesehen, welche Spieler wie oft in der Vorrunde eingesetzt wurden:
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... kader.html
Das wären:
Pentke, Philipp (21), Knoll, Marvin (21), Hesse, Uwe (21), Kurz, Thomas (20), Hofrath, Marcel (20),
Palionis, Markus (19), Ziereis, Markus (19, Pusch, Kolja (17), Schöpf, Daniel (17), George, Jann (15),
Hein, Oliver (15), Trettenbach, Fabian (14), Lais, Marc (13) soweit mal die 13 Spieler mit den most inserts.

Inzwischen hat sich aber Einiges verändert beim Jahn:
Mit Heiko Herrlich kam ein neuer Trainer und mit Hyseni Haris, Urban Robin, Nandzik Alexander, sind auch neue Spieler dabei.
Zu berücksichtigen ist auch, dass mit Geipl Andreas und Odabas Ali zwei Langzeitverletzte wieder mitspielen können.

Das sind schon mal 18 Spieler, aus denen man sicherlich eine gute Startelf bilden könnte.
Wir wissen natürlich viel zu wenig bis gar nichts über die momentane Leistungsfähigkeit unserer Spieler. Müsste ich rein gefühlsmäßig eine Mannschaft zusammenstellen, so könnte ich mir folgende Formation vorstellen:
.........................................................PENTKE......................................................
TRETTENBACH..........PALIONIS....ODABAS/URBAN......HOFRATH/NANDZIK
.................................................LAIS/GEIPL/KNOLL...........................................
........HEIN...............................PUSCH...........................SCHÖPF/GEORGE......
................................. ..................ZIEREIS/HYSENI..............................................

Die linke und rechte Seite würde ich mir mit Trettenbach-Hein und Hofrath-George wünschen, wenn sie es noch so drauf haben würden wie in den ersten Spielen der Vorrunde.

Lais, Geipl, Knoll, ein Jeder gibt einen guten 6er ab, oder eben zwei davon wenn mit Doppelsechs gespielt wird.

Pusch ist für mich als zentraler offensiver Mittelfeldspieler einer der Besten der Liga.

Endlich haben wir mit Ziereis und Hyseni zwei gute Mittelstürmer!

Spielt man nur mit einem Stürmer, dann müsste man Ziereis schon auf Grund seiner Trefferquote beginnen lassen. Oder mit 2 Stürmern, je nachdem.
Zwei offensive schnelle Aussenseiten mit vielen Flanken wäre mir recht.

Den Uwe Hesse würde ich bis zur 64. Minute auf der Bank lassen, um ihn dann die letzten 26 Minuten Sturmläufe auf der rechten Seite machen zu lassen.
Kurz ist, ich weiß es nicht, noch angeschlagen, deshalb ist er in meiner Aufstellung nicht berücksichtigt.

Soviel meinerseits zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Augsburg II
Mein TIPP: ein 2:0
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von rotweiß* » Mo, 22.02.16, 14:57

Mike a.R. hat geschrieben:Endlich haben wir mit Ziereis und Hyseni zwei gute Mittelstürmer!
Aktuell haben wir nur einen "Guten" mit Ziereis.
Ob Hyseni auch ein guter Mittelstürmer ist muss er erst noch beweisen. Ich habe meine Zweifel lass mich aber gerne eines besseren belehren. Für mich wäre aktuell Stürmer Nummer 2 erstmal George wenn er nicht auf den Flügeln eingesetzt wird.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.02.16, 18:24

Nur eine Spielerei, aber vielleicht trotzdem interessant:

Vorbereitung: Die Gewinner, die Verlierer!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2016 ... verlierer/
TOP-Beitrag auf meinejahnelf :ok:

Eine Aufstellung nach der Auswertung von Schokotobi.
Würde man nach der Einsatz-Tabelle in der Vorbereitung aufstellen, käme diese Start-Elf heraus:

.........................................................PENTKE......................................................
TRETTENBACH.............PALIONIS.................URBAN........................NANDZIK
.............................LAIS..................................................GEIPL.............................
........HEIN.........................................PUSCH.................................SCHÖPF........
.........................................................ZIEREIS.......................................................

Nicht schlecht Herr Specht, würde ich mal sagen.
...und diese Aufstellung unterscheidet sich eigentlich gar nicht so sehr von meiner "Aufstellung nach Bauchgefühl".

Wenn ich mir vorstelle, dass man sehr gut nachlegen, bzw. auch von Anfang an andere Alternativen
berücksichtigen könnte ... sieht es hervorragend aus!

* Ein Odabas für die Innenverteidigung, falls benötigt.
* Für die linke Seite die Möglichkeit Hofrath und George einzusetzen, oder Faber zu bringen.
* Auf rechts besteht die Möglichkeit Luge oder Hesse zu bringen.
* Und der Hyseni kann sowohl mit Ziereis bei einem 4-4-2, oder als Einwechsler bei 4-2-3-1 gebracht werden.

Lassen wir uns einfach überraschen, welche Spieler Herrlich in der Einlauf-Elf bringt.
Ich freue mich jedenfalls schon mit Spannung riesig auf dieses Spiel nach der langen Pause. :jahn2:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2161
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Nico1985 » Mo, 22.02.16, 21:19

Also Hein im RM kann ich mich nicht anfreunden sollte es denn so kommen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 22.02.16, 22:26

Nico1985 hat geschrieben:Also Hein im RM kann ich mich nicht anfreunden sollte es denn so kommen.
Naja, wenn man exakt nach den Spielzeiten-Einsätzen in der Vorbereitung geht, dann spielt Hein RV und Luge RM, das gefiel mir aber nicht besser. ...aber es könnte auch so kommen. :wink:

Trettenbach RV und Hein RM wäre mir trotzdem lieber, die könnten sich abwechseln mit RV+RM.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 24.02.16, 15:23

Jahn: Auch Urban und Schöpf fallen aus
Die Verletzungsmisere beim Regionalligisten verschärft sich.
Nun wird auf ein schnelles Comeback von Thomas Kurz gehofft.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 46015.html

BEREIT FÜR DEN AUFTAKT
Noch dreimal schlafen, dann geht es in der Regionalliga Bayern endlich wieder um Punkte für den SSV Jahn.
Die Winterpause war lang, umso motivierter sind die Rothosen aber nun vor dem Auftakt gegen den FC Augsburg II (Samstag, 14 Uhr).
Wir waren heute Vormittag bei einer der letzten Einheiten der Wintervorbereitung dabei.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4687

Es ist Schade, denn beide nun verletzten Spieler wären evtl. in der Startmannschaft gewesen.
Nutz alles nichts, dann muss eben Odabas in die IV.
Das er es kann, hat er ja schon in der Vorrunde überzeugend gezeigt.
Auf der linken offensiven Seite haben wir doch eh die Qual der Wahl.
Hofrath hat uns mehr als oft mit seinen Flankenläufen überzeugt und George ebenso.

Den verletzten Spielern kann man jetzt nur gute Besserung wünschen und auf einen schnellen Heilerfolg hoffen.
Da Kurz und Knoll auch schon bald wieder voll fit sein werden, ist die Lage nur mehr halb so schlimm.

Wichtig ist, dass die elf Spieler die auf dem Platz stehen ihre Leistung voll abrufen.
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von rotweiß* » Mi, 24.02.16, 15:43

Wichtig ist vor allem und in erster Linie dass nun Siege eingefahren werden und zwar nicht nur zu Hause sondern auch konsequent auswärts.
Da kann ich dann gerne mal auf ein "schönes" Spiel verzichten... Hauptsache es folgen Siege.

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12466
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von zabo » Mi, 24.02.16, 18:19

Tolle Liste von Schokotobi

1) Nandzik 468 LV, LM
2. Palionis 450 1 IV
3. Ziereis 422 1 MS
4. Urban 422 RV, IV, DM
5. Luge 390 1 RM
6. Lais 374 1 IV, DM
7. Pokorny 360 TW
Trettenbach 360 LV, RV
9. Geipl 355 1 DM
10. Hein 332 RV, DM
11. Hyseni 325 1 MS
12. Faber 325 LV, LM
13. Odabas 295 IV
14. Schöpf 281 LM, OM, MS
15. George 272 LM, OM, MS
16. Pusch 270 1 DM, OM
17. Pentke 270 TW
18. Hesse 245 RM
19. Kopp 135 IV
20. Jünger 125 RV, RM
21. Raithel 117 LV
22. Kurz 90 DM
Hofrath 90 LV, LM
24. Hoffmann 67 IV, DM
25. Knoll 52 DM
26. Tiefenbrunner 38 RV
27. Nachreiner 0
Paulus 0
Sonnenberg 0


Wir haben wie in Liga 3 wieder einen Riesenkader- 31 Spieler
zu den Verlieren würde ich auch Hesse,Lais und Pusch bezeichnen, obwohl ich beide klar als Stammspieler sehen würde-vor allem Pusch wegen seiner Torgefahr
Blau sind verletzt

meine Startelf wäre:

Pentke
Trettenbach-Odabas-Palionis (Kurz)-Nandzik
Lais
Hein-Geipl-Pusch-Hofrath
Ziereis


Ersatz: Faber,Kurz,Hyseni,George,Pokorny,Hesse,Luge

Hofmann,Jünger,Raithel ohne Chance
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

Benutzeravatar
Borok1980
Benutzer
Beiträge: 811
Registriert: Mo, 26.03.12, 18:22

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Borok1980 » Mi, 24.02.16, 18:49

läute lasst einfach das streiten. mit MW in der Aufstiegssaison haben wir vom glauben gelebt und das hat geholfen !!!! das macht MW auch in augsburg so!!! ja diskutieren können wir gern und ich war auch nicht immer positiv aber wir haben einen ex-profi als trainer der wie ich denke weis was er tut . wichtig ist nun das wir GLAUBEN das versetzt berge und macht alles möglich !!!!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 22. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg II

Beitrag von Mike a.R. » Do, 25.02.16, 11:28

Wenn's im Freundschaftsspiel um Punkte geht
Ihre Wege kreuzten sich dank des Fußballs oft: Heiko Herrlich und Christian Wörns sind Freunde geworden
Am Samstag treffen sie im Duell Jahn Regensburg vs. FC Augsburg II aufeinander

http://www.fupa.net/berichte/wenns-im-f ... 14821.html


TVA - Beitrag:
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... gsburg-ii/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa