23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt

Welche Negativ-Serie reißt mit diesem Spiel/tag?

Umfrage endete am Mo, 11.04.16, 21:28

die SSV Jahn-Serie: 1 Punkt, bei 2:10-Toren aus den letzten 5 Auswärtsspielen
8
73%
die FC Amberg-Serie: 1 Punkt, bei 2:10-Toren aus den letzten 5 Heimspielen
1
9%
die beiden Serien laufen weiterhin Punkt- und Tor-synchron
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Fr, 08.04.16, 21:23

Mit einem Unentschieden würde die Existenz der aktuell "synchronlaufenden Negativ-Serie" beider Mannschaften Bestand haben.

Der Gastgeber wartet mit folgender Bilanz aus den letzten 5 Heimspielen auf: 1 Punkt - 2:10 Tore

Exakt die gleiche Anzahl sowohl an erzielten Punkten (der eine eben) als auch an Toren & Gegentoren hat der SSV Jahn in den letzten 5 Auswärtsspielen erleiden müssen.

Ich hoffe, dass der SSV Jahn am Di. Nachmittag offensiv agieren und den ersten Auswärts-Dreier seit dem 06.09.15 einfahren wird. Von mir aus darf es gerne erneut ein magerer 1:0-Sieg sein.

--

Mit einem Sieg gegen den FC Amberg könnten die Rothosen unverkrampft ins Spiel gegen den Möchtegernmeister aus Burghausen gehen.
Ein Unentschieden, einhergehend mit 4 Punkten Vorsprung nach 29 von 34 Spielen wäre durchaus ein kleines, nettes Pölsterchen.


:jahn2:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von big lebowski » Fr, 08.04.16, 21:39

Towerman hat geschrieben:Mit einem Unentschieden würde die Existenz der aktuell "synchronlaufenden Negativ-Serie" beider Mannschaften Bestand haben.

Der Gastgeber wartet mit folgender Bilanz aus den letzten 5 Heimspielen auf: 1 Punkt - 2:10 Tore

Exakt die gleiche Anzahl sowohl an erzielten Punkten (der eine eben) als auch an Toren & Gegentoren hat der SSV Jahn in den letzten 5 Auswärtsspielen erleiden müssen.

Ich hoffe, dass der SSV Jahn am Di. Nachmittag offensiv agieren und den ersten Auswärts-Dreier seit dem 06.09.15 einfahren wird. Von mir aus darf es gerne erneut ein magerer 1:0-Sieg sein.

:jahn2:
Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
Nur gilt, zumindest für meine Wenigkeit, im Moment eher das altbekannte und etwas modifizierte " Denk ich an den Jahn in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht".
In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns auf der Zielgeradem der Saison befinden, wäre es schon schick, in Amberg zu reussieren....
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Fr, 08.04.16, 21:58

@big lebowski

Nimm bitte 2 der 4 hinter Deinem finalen Satz stehenden Pünkterl weg und setze sie als Tüpferl auf das u eines Wortes, damit dieses bzw. der komplette Satz einen Sinn ergibt. :wink:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 08.04.16, 22:31

Das Spiel wird am Dienstag 12. April ab 17:30 Uhr von TVA/OTV live übertragen.
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Beppo sagt, das wird sicher ein Straßenfeger
Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von DaBeda » So, 10.04.16, 19:51

Eigentlich glaube ich (man traut es sich bei der momentanen Stimmungslage ja fast nicht zu schreiben :wink: ), dass der Jahn auswärts das Oberpfalzderby am Dienstag für sich entscheidet.
Auch wenn der letzte Auswärtssieg in der Saison vom SSV (9. Spieltag 1:0 bei 1860 II) noch länger zurückliegt wie der letzte Heimsieg der Amberger (14. Spieltag, übrigens auch ein 1:0-Heimsieg gegen den TSV Rain).
Das letzte Tor das dem FCA in der Saison gelang datiert vom 21. Spieltag (28.11.15) zuhause gegen die Viktoria aus Aschaffenburg. Seitdem im neuen Jahr inzwischen sechs! zu Null Niederlagen in Folge.
Wäre wirklich sehr schade, wenn der FC Amberg in der Saison schon wieder absteigen müsste...
Im Grunde genommen müssen am Dienstag beide Teams schauen, dass sie für sich in der Nachholpartie einen Dreier einfahren.

Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Nico1985 » So, 10.04.16, 20:12

Naja ist also alles dafür gemacht das wir uns wieder blamieren.

Aber mal ehrlich, was habt ihr denn immer mit den Ambergern? Können von mir aus gern wieder absteigen.

Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Würd mich mal interessieren wie es mit unseren Verletzten so aussieht. Was ist denn zb mit Schöpf? Warum spielt er in Bayreuth um dann gleich wieder rauszumüssen (wegen seinem Arm?)? Also professionell ist was anderes. Lais müsste doch auch mal wieder kommen, für mich einer der wenigen dem ich zutraue eine Wende bei uns herbeizuführen.

Wann hat sich Nachreiner eigentlich verletzt? In der Tat war es eine schwere Verletzung, aber so lange muss jetzt ein Kreuzbandriss (richtig behandelt) auch nicht unbedingt dauern.

Wenn wir alle an Bord haben, bin ich mir sicher das wir Meister werden.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von DaBeda » So, 10.04.16, 20:23

Naja, gerade Kreuzbandriss schon eine sehr schwerwiegende Verletzung, die in der Regel in den meisten Fällen erfahrungsgemäß schon bis zu den oft (mind.) angegebenen sechs Monaten Ausfall bedeutet.
Sein letzter Einsatz in der laufenden Saison in der RL Bayern gleich zu Anfang am 3. Spieltag in Unterhaching. Und das vor inzwischen doch schon gut 8 Monaten...

Freilich, die Ausfallliste beim Jahn in der Saison schon vergleichsweise recht lang und fast kontinuierlich anhaltend. Gründe gibt es dafür sicher mehrere, über die auch hier schon öfters spekuliert wurde.
Aber verletzungsbedingte Ausfälle auch bei anderen Teams der RL Bayern z.T. eklatant hoch (das Problem hat der Jahn sicher nicht exklusiv - nur bei anderen Mannschaften kriegt man es halt in der Regel nicht so mit wie bei der eigenen Elf) .
Und der Jahn hat neben dem an und für sich doch qualitativ recht hochwertigen Kader (der sein Potenzial leider zugegebenermaßen nur relativ selten abruft) im Vergleich zu vielen anderen Teams einen großen Vorteil, nämlich einen vergleichsweise breiten und zahlenmäßig großen Kader mit Spielern auf der Bank, die wohl in sehr vielen anderen Mannschaften der RL Bayern zum absoluten Stammpersonal gehören dürften.

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Violence » So, 10.04.16, 21:32

DaBeda hat geschrieben: ...die in der Regel in den meisten Fällen erfahrungsgemäß schon bis zu den oft (mind.) angegebenen...
Junge Junge... Wasn des für a "Satz"? :lookaround:
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Gerhard Traub
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 08.09.07, 10:52
Wohnort: 86529 Schrobenhausen

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Gerhard Traub » So, 10.04.16, 21:38

Violence hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: ...die in der Regel in den meisten Fällen erfahrungsgemäß schon bis zu den oft (mind.) angegebenen...
Junge Junge... Wasn des für a "Satz"? :lookaround:
Aber, wie kannst Du unseren Professor, nein unseren Herrn Lehrer kritisieren!!!!

Benutzeravatar
Violence
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Do, 04.08.11, 5:36
Wohnort: Regensburg City
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Violence » So, 10.04.16, 23:09

Gerhard Traub hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben: ...die in der Regel in den meisten Fällen erfahrungsgemäß schon bis zu den oft (mind.) angegebenen...
Junge Junge... Wasn des für a "Satz"? :lookaround:
Aber, wie kannst Du unseren Professor, nein unseren Herrn Lehrer kritisieren!!!!
Nee, nee... Kritisieren tu ich keinen.
Wollt bloß wissen ob man sowas ähnlich gleiches annähernd richtiges fast (ausschließlich) zusammenhängend schreiben kann?
„Stopp! Finger weg von unserem SSV Jahn!“
rot und weiß, die Farben fürs Leben! SSV & Red Star Belgrade

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Ronni » Mo, 11.04.16, 8:30

Ja, so etwas gleiches, annähernd ähnlich gutes kann man in (zähneknirschendem) um nicht zu sagen gequältem Deutsch mit (nahezu) oft auch vorkommender (grenzenloser) präziser Redundanz bodenlos häufig, eventuell fast tagtäglich oder sagen wir jeden Tag wiederholen. :wink:
Rettet den Regenwald

KLP
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo, 14.03.11, 16:31
Wohnort: Prüfeninger Str
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von KLP » Mo, 11.04.16, 15:30

Turmfunk Interview mit Heiko Herrlich vor dem Amberg Spiel
https://www.facebook.com/turmfunk/video ... 718121353/

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 11.04.16, 17:17

PRESSEKONFERENZ

"DIE NÄCHSTE HÜRDE ÜBERSPRINGEN"
Nach dem Sieg gegen Rain ist die Jahnelf schon am morgigen Dienstagabend im Oberpfalz-Derby gegen den FC Amberg wieder gefordert.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5324


MZ - Jahn: Im Derby soll der Knoten platzen
Um seine Spieler auf die Auswärtspartie in Amberg vorzubereiten, greift Trainer Heiko Herrlich zu ungewöhnlichen Maßnahmen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 65225.html


FuPa - Gelingt FC Amberg eine Überraschung?
Abstiegsgefährdete Vilsstädter müssen sich im Oberpfalzderby gegen den SSV Jahn Regensburg mit der Außenseiterrolle abfinden
http://www.fupa.net/berichte/gelingt-fc ... 38852.html
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan84 » Mo, 11.04.16, 22:34

Hätt no kurzfristig 2 karten wenn wer welche braucht.
Mein kollege kann leider nicht mitfahren.
10 Euro für beide oder mit mir mitfahren :prost:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Di, 12.04.16, 10:41

Bzgl. passender Einlaufmusik für das heutige "Oberpfalz-Derby" erlaube ich mir, mit folgender Empfehlung aufzuwarten. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=XWXILU_ ... kjVROKvAEQ

Abspielbeginn: 17:40 Uhr

--

Noch ~ 7 Stunden bis zum Anpfiff.

:jahn1:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11957
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Di, 12.04.16, 12:52

„Heil dir, Caesar, die Todgeweihten grüßen dich! ... soweit ist es gottseidank noch nicht :wink:
Die müssen doch nur mit den eigenen PKW´s vorfahren.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
Gollum
Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: Do, 26.04.12, 18:26
Wohnort: Großbissendorf (Hohenfels)

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Gollum » Di, 12.04.16, 13:19

Servus!

Hätte für heut Abend noch 3 Karten für den Gästeblock übrig.

Auch wenn es noch genügend Karten an der Abendkasse gibt, würde ich die Karten gerne "los haben". Würde sie vor dem Stadion auch unter Wert verkaufen. :ok:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Di, 12.04.16, 14:40

Mike a.R. hat geschrieben:„Heil dir, Caesar, die Todgeweihten grüßen dich! ... soweit ist es gottseidank noch nicht :wink:
Die müssen doch nur mit den eigenen PKW´s vorfahren.
Stimmt, da war ja was :arrow: der Griff des HH in die Psycho-Trick-Kiste. :wink:

Hoffentlich gestaltet sich das ganze Vorhaben für den SSV Jahn erfolgreicher bzw. energischer als es hier der Fall war: https://www.youtube.com/watch?v=huTDPAc7lqk :-P

--

Hab meinen Tipp kurzfristig von ursprünglich 1:2 auf ein 0:1 abgeändert.
Während der SSV Jahn heute Abend hoffentlich 3 wertvolle Zählen einfahren wird, möchte ich 5-fach punkten.
Die Zeit des Understatements soll der Vergangenheit angehören.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von DaBeda » Di, 12.04.16, 15:01

Towerman hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:„Heil dir, Caesar, die Todgeweihten grüßen dich! ... soweit ist es gottseidank noch nicht :wink:
Die müssen doch nur mit den eigenen PKW´s vorfahren.
Stimmt, da war ja was :arrow: der Griff des HH in die Psycho-Trick-Kiste. :wink:

Hoffentlich gestaltet sich das ganze Vorhaben für den SSV Jahn erfolgreicher bzw. energischer als es hier der Fall war: https://www.youtube.com/watch?v=huTDPAc7lqk :-P

--

Hab meinen Tipp kurzfristig von ursprünglich 1:2 auf ein 0:1 abgeändert.
Während der SSV Jahn heute Abend hoffentlich 3 wertvolle Zählen einfahren wird, möchte ich 5-fach punkten.
Die Zeit des Understatements soll der Vergangenheit angehören.
Richtig. Heiko Herrlich hat es aber finde ich u.a. in der PK ganz gut erklärt die Aktion mit der Anreise der Spieler. Die Frage wird halt sein, ob es den erwünschten Effekt hat und bei jedem so ankommt wie es ankommen soll.
Wird man heute sehen. Bzgl. Tipp allerdings schwanke ich noch zwischen einem 0:0 oder 0:1.
Und nebenbei bemerkt zu deinem Video:
Martina Hill eine absolut geniale Ausnahmekünstlerin ihres Genres.

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Di, 12.04.16, 15:12

Ein Tor macht der SSV auf jeden Fall.
Ich habe heute Nacht geträumt, dass Kolja netzen wird.
Hoffentlich kann ich heute spätestens um 19:35 Uhr sagen: "Tja, wenn Träume wahr werden, dann..."

...hat hat folgende Illustration maximalen Wahrheitsgehalt.
:arrow: Edit 13.04.16, Towerman
Illustration entfernt, da falscher Wahrheitsgehalt.

:jahn1:

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Moartl » Di, 12.04.16, 16:05

Sog amol,

hast du koa Arwat? :-P
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Towerman » Di, 12.04.16, 16:34

Moartl hat geschrieben:Sog amol,

hast du koa Arwat? :-P
Gott sei Dank hab ich eine. :wink:
Ich nehme nur ab und zu Urlaub in Anspruch. :love:

Benutzeravatar
big lebowski
Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: Di, 10.07.07, 8:05
Wohnort: On the wrong side of heaven

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von big lebowski » Di, 12.04.16, 16:51

Towerman hat geschrieben:Bzgl. passender Einlaufmusik für das heutige "Oberpfalz-Derby" erlaube ich mir, mit folgender Empfehlung aufzuwarten. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=XWXILU_ ... kjVROKvAEQ

Abspielbeginn: 17:40 Uhr

--

Noch ~ 7 Stunden bis zum Anpfiff.

:jahn1:
Mit DER Einlaufmusik müssten sie reüssieren :wink:
Facit omnia voluntas

Until the lion learns to write, every story will glorify the hunter

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Heidar69 » Di, 12.04.16, 18:39

Das ist ja der Hammer,das hat doch nichts mit Fußball zutun sowas hab ich ja noch nie gesehen,da rennt ja nur der der den Ball hat kein Ball auf 3 Meter kommt an,dieser Trettenbach a totale Niete ich krieg die Krise,da kann ja keiner ein Tor schießen.

Heidar69
Benutzer
Beiträge: 266
Registriert: Fr, 16.10.15, 21:25

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Heidar69 » Di, 12.04.16, 18:42

Achsoooo der Professor sagt das der Platz schuld ist,das erklärt ja alles,sorry :wut: :wut:

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa