23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Gesperrt

Welche Negativ-Serie reißt mit diesem Spiel/tag?

Umfrage endete am Mo, 11.04.16, 21:28

die SSV Jahn-Serie: 1 Punkt, bei 2:10-Toren aus den letzten 5 Auswärtsspielen
8
73%
die FC Amberg-Serie: 1 Punkt, bei 2:10-Toren aus den letzten 5 Heimspielen
1
9%
die beiden Serien laufen weiterhin Punkt- und Tor-synchron
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Jahnfan84
Benutzer
Beiträge: 1069
Registriert: Fr, 19.04.13, 20:58
Wohnort: Cham

23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan84 » So, 17.01.16, 21:43

Hallo.
Hab grad ein wenig gesucht.
Weiss jemand wo man an Karten für das Auswärtsspiel in Amberg kommt?

Ringo_Shootingstar
Benutzer
Beiträge: 303
Registriert: Di, 15.05.12, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von Ringo_Shootingstar » Mo, 18.01.16, 17:40

Gibt noch keine. Die Karten sind wohl gerade im Druck und dann ab ca. nächster Woche, wenn alles klappt, in Regensburg erhältlich. An welchen VVK-Stellen ist allerdings noch nicht klar.

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Mo, 18.01.16, 21:51

Hoffentlich reicht der Platz im Gästeblock für alle Auswärtsfahrer.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von rotweiß* » Di, 19.01.16, 11:08

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Hoffentlich reicht der Platz im Gästeblock für alle Auswärtsfahrer.
Na dann hoffen wir mal dass viele Auswärts fahren.
Alles unter 1500 Jahnfans wäre eine Enttäuschunng bei diesem Derby und der relativ kurzen Entfernung.

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von fca-fan » Mo, 01.02.16, 21:29

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Hoffentlich reicht der Platz im Gästeblock für alle Auswärtsfahrer.
Der Gästeblock wird gerade ausgebaut und bis Ende Februar fertiggestellt. Die gesamte Nord-Kurve ist dann der Gästebereich und es werden bestimmt mindestens 1500 Leute darin Platz haben. Erwartet aber nicht zuviel, denn für mich ist das eher ein Löwengehege wie im Zoo als ein Fanblock.

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von fca-fan » Mo, 01.02.16, 21:40

rotweiß* hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Hoffentlich reicht der Platz im Gästeblock für alle Auswärtsfahrer.
Na dann hoffen wir mal dass viele Auswärts fahren.
Alles unter 1500 Jahnfans wäre eine Enttäuschunng bei diesem Derby und der relativ kurzen Entfernung.
Wir erwarten mindestens 2000 Zuschauer alleine aus Regensburg und Umgebung. Ich schätze mal dazu noch 2500 aus Amberg und den umliegenden Landkreisen. Da an diesem Tag alle anderen Vereine ihre Spiele entweder vorverlegt haben oder später spielen, dürften auch noch einige Zuschauer aus dem Weidener Raum und erfahrungsgemäß aus dem fränkischen Raum zu uns kommen. Ich schätze mal das 4500- 5000 Zuschauer kommen werden.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von rotweiß* » Di, 02.02.16, 8:12

fca-fan hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Jahnfan aus AB hat geschrieben:Hoffentlich reicht der Platz im Gästeblock für alle Auswärtsfahrer.
Na dann hoffen wir mal dass viele Auswärts fahren.
Alles unter 1500 Jahnfans wäre eine Enttäuschunng bei diesem Derby und der relativ kurzen Entfernung.
Wir erwarten mindestens 2000 Zuschauer alleine aus Regensburg und Umgebung. Ich schätze mal dazu noch 2500 aus Amberg und den umliegenden Landkreisen. Da an diesem Tag alle anderen Vereine ihre Spiele entweder vorverlegt haben oder später spielen, dürften auch noch einige Zuschauer aus dem Weidener Raum und erfahrungsgemäß aus dem fränkischen Raum zu uns kommen. Ich schätze mal das 4500- 5000 Zuschauer kommen werden.

Ich denke mal es kommt auch ein bischen mit daruf an wie der Jahn gegen Augsburg II startet.
Holen wir gegen die Schwaben keine 3 Punkte werdens wohl eher weniger als die 1500 Gästefans werden.
Bei einem Auftaktsieg könnten es durchaus mehr als die 1500 werden.

Vom umgebauten Gästeblock erwarte ich mir auch nicht allzuviel.
Ein umgegrabener Hang mit Einzäunung rum.
Ähnlich wie in Feucht damals :-D vor ganz langer Zeit

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 02.02.16, 10:43

fca-fan hat geschrieben:auch noch einige Zuschauer aus dem Weidener Raum
Muss das sein? :wink2:

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von fca-fan » Mi, 03.02.16, 17:40

Vorverkauf startet bei uns am Donnerstag.

http://www.fupa.net/berichte/vorverkauf ... 08369.html

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Karten FcAmberg - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Do, 04.02.16, 12:46

Wie viele Gäste-Fans sollen denn in der neu geschaffenen Ostkurve untergebracht werden?
Sieht etwas flach aus, da keine Stufen vorhanden sind, oder wird dort noch abgestuft?
Zwar nicht vergleichbar mit dem "Feuchter Affenkäfig" aus vergangenen Zeiten.
Aber wenn es am Amberger Schanzl im Gäste-Gehege für die Jahnfans zu eng wird und Keiner so recht
über seinen Vordermann schauen kann, dann ist es eine Fehlkonstruktion
...für den Rest der Gäste-Empfänge dürfte der Platz ja ausreichend sein.

Schade dass es kein reines Fußballstadion ist, sonst hätte man direkt und geradlinig hinter dem Tor
einen abgestuften Gästebereich bauen können.

Solange Amberg in der Regionalliga spielt ist der Gästebereich völlig ausreichend.
In der Dritten Liga würde es so manche Probleme geben mit dem Auswärtspulk mancher Vereine.

Bild
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von fca-fan » Do, 04.02.16, 15:21

Das ist ein altes Bild vom Anfang der Saison. Die komplette Kurve wird bis Ende Februar ausgebaut sein und dann haben bestimmt 1500 Zuschauer darin Platz. Eine Abstufung wird es erst etwas später geben, warscheinlich in der Sommerpause zur neuen Saison.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Maxvonthane » Do, 04.02.16, 16:00

Gibts da irgendwo Konzeptzeichnungen wie das dann aussehen wird?
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Willywic » Do, 04.02.16, 16:48

fca-fan hat geschrieben:Das ist ein altes Bild vom Anfang der Saison. Die komplette Kurve wird bis Ende Februar ausgebaut sein und dann haben bestimmt 1500 Zuschauer darin Platz. Eine Abstufung wird es erst etwas später geben, warscheinlich in der Sommerpause zur neuen Saison.
Hoffen wir mal, dass uns die Abstufung dann nur noch am Rande interessiert...

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von fca-fan » Do, 04.02.16, 17:23

Maxvonthane hat geschrieben:Gibts da irgendwo Konzeptzeichnungen wie das dann aussehen wird?
Die gibts bestimmt. Aber wurden nicht veröffentlicht.
Da bei uns jetzt Bitburger als einer der Hauptsponsoren eingestiegen ist, wollen die so einiges an unserem Stadion verändern und professioneller machen. Mal schauen.

"Bitte ein Bit!" für den FC Amberg
http://www.fupa.net/berichte/bitte-ein- ... 04799.html

Wichtige Baumaßnahmen die bis zum 4.März 2016 abgeschlossen sein werden:

- Installation der neuen Video-Anzeigetafel
- Neue Bestuhlung der Haupttribüne
- den Ausbau der Gegengerade und der Westkurve (Fertigstellung zur neuen Saison)
- Bau eines Kunstrasenplatzes (Fertigstellung zur neuen Saison)
- Neue Lautsprecheranlage
- verbesserten Stromanschluss
- dauerhaften W-LAN-Zugang
- vergrößerte Pressearbeitsplätze
- eine Stadionausschilderung in der Stadt
- bessere Voraussetzungen fürs Catering oder Polizei-, Doping- und Sanitätsräume etc..

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Maxvonthane » Do, 04.02.16, 17:31

Wow..coole Sache, vor allem ist Bitburger ja ned irgendwer.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

jahndepp
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 29.03.04, 10:10

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von jahndepp » Di, 09.02.16, 16:51


Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von bavarianhillbilly » Di, 09.02.16, 20:03

jahndepp hat geschrieben:Amberg Jahn Live in TVA und OTV
http://www.fupa.net/berichte/regionalli ... 09885.html
Live Übertragung von TVA und der Torwart vom FC Pippi (im erweiterten Kader)! :clap:
Es gab mal Sky Receiver im Jahn Design! Ich war sogar mit Übertragungen im Bayerischen Fernsehen mehr als glücklich.
https://kabel-internet-telefon.de/news/ ... sandhausen
Warum nur mussten wir so tief sinken, Herr Keller (multikausal ? :rotfl: )? :wut:
Amateurfußball, eben (im sportlichen Bereich)! :crying:
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

fca-fan
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: So, 19.04.15, 20:03

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von fca-fan » Do, 11.02.16, 9:54

Nach Kantersiegen von Innsbruck gegen andere Regionalligisten fügen wir dem FC Wacker Innsbruck die erste Niederlage im Jahr 2016 bei.

FC Wacker Innsbruck- FC Amberg 0:1
http://www.fc-wacker-innsbruck.at/kampf ... mberg.html

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Moartl » Do, 11.02.16, 10:04

Gratulation nach Amberg
Bild
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 11.02.16, 11:55

Also ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir auch mal ein Testspiel gewonnen hätten.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.02.16, 13:04

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn wir auch mal ein Testspiel gewonnen hätten.
Dann hätten wir vielleicht gegen die Sparring-Gegner von Bayreuth antreten sollen, wegen der besseren Resultate. (mal abgesehen von Jena) :wink:
Carl Zeiss Jena(Regionaliga Nord Ost) - Spvgg Bayreuth 1:2
FC Coburg (Landesliga) - Spvgg Bayreuth 1:9
1.FC Sand (Bayernliga Nord)- Spvgg Bayreuth 1:5
FC Eintracht Bamberg (Bayernliga Nord) - Spvgg Bayreuth 1:2
Sehe schon, nach Amberg und Bayreuth brauchen wir gar nicht erst hinfahren. :-(
Werden wohl zusammen mit Burghausen absteigen. :-(
Mir reicht ein klarer Sieg im ersten Spiel der Rückrunde gegen den FCAII :-)
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 11.02.16, 15:45

Mike a.R. hat geschrieben:Mir reicht ein klarer Sieg im ersten Spiel der Rückrunde gegen den FCAII :-)
Mir nicht, ich will den Aufstieg.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Mike a.R. » Do, 11.02.16, 18:23

Jahnfan aus AB hat geschrieben:
Mike a.R. hat geschrieben:Mir reicht ein klarer Sieg im ersten Spiel der Rückrunde gegen den FCAII :-)
Mir nicht, ich will den Aufstieg.
step by step to the goal :prost:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von Jahnfan aus AB » Do, 11.02.16, 19:42

Dein Wort in Gottes Ohr! :prost:
Ach so, back to topic:
Tippe mal auf ein 3-1 für den SSV am Schanzl.
Danach dürfen die Amberger gerne wieder jedes Spiel (auch Testspiele :wink: ) gewinnen.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: 23. Spieltag: FC Amberg - SSV Jahn

Beitrag von DaBeda » Do, 11.02.16, 20:09

Mei, und des alles wegen eines (vergleichbar völlig unbedeutenden) Testspielerfolgs eines Ligakontrahenten...
Braucht, denke ich, deswegen keiner glauben sich "über" jemanden stellen zu müssen.
Wirklich relevant die aktuelle Tabelle, und da trennen beide Teams derzeit 14 Punkte - das zählt und ist wesentlich aussagekräftiger.
Trotz lokaler Nähe zum Konkurrenten nicht vergleichbare Voraussetzungen und Möglichkeiten.
Auch hier sollten beide Lager versuchen primär sich auf sich zu konzentrieren.
Testspielergebnisse generell nicht überbewerten und für mich grundsätzlich (zumindest a bisserl) daneben sich als Fan eines anderen Vereins sich selber auf die Schulter klopfend mit einem Ergebnis in einem Vorbereitungsspiel in einem Forum der Konkurrenz zu brüsten. Hat man's wirklich nötig? Scheinbar scho... :-)

Gesperrt
kuchnie na wymiar warszawa