Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Ruuudi
Benutzer
Beiträge: 1612
Registriert: Mi, 29.10.03, 10:12
Wohnort: Homelands

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Ruuudi » Mo, 21.12.15, 17:33

Da kann man erstmal nicht meckern. Servus Heiko Herrlich !
"Weiter, weiter, immer weiter..........."

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 21.12.15, 20:11

Viele Vorschusslorbeeren für Herrlich
Der SSV Jahn ist überzeugt, mit Heiko Herrlich den richtigen Mann für das Unternehmen Aufstieg gefunden zu haben.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 22016.html

siehe auch Kommentar von Jürgen Scharf:
Heiko Herrlich soll es beim SSV Jahn nun richten. Damit hat der Klub nicht, wie eigentlich vermutet wurde, einen Trainer verpflichtet, der schon Jahrzehnte im Geschäft ist und etliche Erfolge vorzuweisen hat. Nein, es ist wieder ein junger, aufstrebender Coach – aber das muss keine schlechte Wahl sein.

Der neue Trainer hat einen klaren Auftrag: Die Regensburger schnell auf den ersten Platz der Tabelle führen und dann bis zum Ende der Saison dort bleiben. Schafft Herrlich das, wird ihm keiner mangelnde Erfahrung vorwerfen. Schafft er es nicht, wird wohl nicht er im Zentrum der Kritik stehen. Dann wird sich vor allem die Klubführung für ihre Trainerauswahl rechtfertigen müssen.

So gesehen kann Herrlich seine Mission unbelastet angehen. Es heißt, er sei ein dynamischer und direkter Typ, der intern Klartext redet. Vielleicht ist es genau das, was die Mannschaft jetzt braucht
.

http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 21635.html


Die Süddeutsche Zeitung: Vergangene Strahlkraft
Der frühere Nationalspieler Heiko Herrlich übernimmt beim ambitionierten Regionalligisten Jahn Regensburg den Trainerposten und hat eine Menge Arbeit vor sich:
Er soll die Fans befrieden und den Aufstieg bewerkstelligen.


http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.2792438

TVA-VIDEO
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... r-trainer/
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Hanse
Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So, 20.05.12, 8:35

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Hanse » Mo, 21.12.15, 20:25

Herzlich Willkommen Heiko Herrlich!
Endlich mal eine gute Verpflichtung von Keller!
Bin nicht begeistert das Heiko Herrlich mit Gfreiter zusammen arbeiten muss.
Tipp: Hein zurück ins Mittelfeld!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » Mo, 21.12.15, 22:46

bavarianhillbilly hat geschrieben:
DaBeda hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Herzlich Willkommen beim Jahn,Heiko Herrlich!

Muss aber auch ehrlich zugeben,dass es für mich bessere Trainer gegeben hätte.
und das weißt Du jetzt schon wieder obwohl er noch keinen Tag hier ist :rolleyes:
:clap: :clap: rotweiß
Oh mei,...aber war ja wohl fast schon sicher damit zu rechnen, dass gleich auch wieder solch oder so ähnliche Kommentare folgen...
Eigentlich wirklich unglaublich, und das, obwohl der gute Mann gerade erst verpflichtet wurde.
Erst einmal, zumindest ein paar Wochen, abwarten, dann kann man noch immer seine Arbeit beurteilen!
Wo ist denn da Kritik am Trainer raus zu lesen? Nur weil es für ihn bessere gibt?
:clap: :clap: DaBeda
Deine 'Forumsarbeit' kann man nach ein paar Wochen durchaus beurteilen: Da ist wohl einer im Namen des (seines) Herrn unterwegs.
Zurück zum Thema: Finde mit dem neuen Trainer sollte Ruhe einkehren (solange sich Keller wieder zurück hält). Endlich einer mit Kontakten zur praktischen Fussballwelt. Viel Erfolg, Herr Herrlich!
Ob es bessere Trainer gegeben hätte kann man leider erst immer im nachhinein sagen aber niemals vorab.

Wer hätte damals z.B. gedacht dass Markus Weinzierl so gut einschlagen würde.
Da haben doch alle bei Amtsantritt gedacht dass es eine schlechte Entscheidung war und es doch viel mehr "bessere Trainer" geben würde...

Viel mehr Sorgen macht mir dass weiterhin Gfreiter sein Unwesen als Co-Trainer treiben darf.
Ich hoffe wirklich Heiko Herrlich bekommt das in Griff und lässt sich nicht so sehr reinreden.

Viel Erfolg Heiko :ok:

Ronni
Benutzer
Beiträge: 2758
Registriert: So, 17.04.11, 9:29

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Ronni » Di, 22.12.15, 9:22

War jetzt ein paar Tage nicht im Forum und schon tut sich etwas. Bravo!!! Heike Herrlich mit seinen Erfahrungen als Spieler und Trainer scheinen gerade zur rechten Zeit ins Haus zu schneien. Ja, Heiko! Servus und ein herzliches Willkommen beim Jahn. Ich bin zuversichtlich, dass er die Mannschaft vorwärts bringt. Wenn, ja wenn ihn Keller in Ruhe lässt. Dass die Verpflichtung doch noch vor Weihnachten passierte, scheint mir weniger an Keller als viel mehr am neuen Wind im AR zu liegen. Setzt sich endlich die größere Anzahl an Fußballverstand in dem Gremium durch. Hoffentlich beschneiden Sie seine sportlichen Kompetenzen und befördern ihn zu einem Wirtschaftsfachmann, der Sponsoren in der ganzen Welt zusammensucht. (Da ist er viel unterwegs und kann sportlich vor Ort keinen Unsinn anrichten - träumen ist ja zu Weihnachten erlaubt :-D )
Auch mir würde es besser gefallen haben, wenn Heiko Herrlich seinen eigenen Trainerstab mitgebracht hätte, denn Gfreiter hat leider, was ich beurteilen kann, keinen guten Job gemacht.
Trotz meiner Bedenken, was Keller und Co. betrifft, gebe ich Heiko Herrlich einen langen Kredit und hoffe sehnlichst, dass er ihn einlöst. Alles wird gut. :-)
Rettet den Regenwald

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von kolomaznik » Di, 22.12.15, 11:16

@alle: Ich hab da mal ne Frage. Wieso ist die Kritik an Co-Trainer Harry Gfreiter eigentlich so laut?
Kennt da jemand Internas unter Brand, Schmidt, Stratos usw.? Welche "Rolle" spielt Harry denn genau?

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Jahnfan aus AB » Di, 22.12.15, 12:01

Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
Die Kritik an Keller und Brand trug/trage ich ja mit, aber das mit Gfreiter verstehe ich auch nicht so ganz.
Ich weiß nur, dass er in seiner aktiven Zeit ein absoluter Sympathieträger unter uns Fans war und sich mit dem Jahn identifiziert hat wie kaum ein Zweiter.
Übrigens finde auch ich äußerst begrüßenswert, dass die Entscheidung für Heiko Herrlich noch im alten Jahr gefallen ist. Schon mal ein wesentlich besserer "Einstieg" als das Geeier und die Geheimnistuerei um Brand.
Wenn jetzt noch RECHTZEITIG in der Mannschaft nachgebessert wird (also noch VOR dem Spielbetrieb), kann man wieder von NORMALEN Abläufen innerhalb eines Fussballvereins sprechen.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Mike a.R. » Di, 22.12.15, 13:00

Ronni hat geschrieben: ...denn Gfreiter hat leider, was ich beurteilen kann, keinen guten Job gemacht.
Hierüber müsste uns ja Ronni bestens Auskunft geben können, denn er kann es ja beurteilen!
Ich kann es nicht und frage mich auch, warum einige User an Harry kein gutes Haar lassen.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » Di, 22.12.15, 14:27

Einfach zurückblickend und meine Meinung :

Weil vielleicht seitdem er den Co-Trainer Posten innen hat es nur noch bergab ging egal bei welchem Chef-Trainer ?
Warum wollte wohl Stratos einen anderen Co-Trainer ?

Und außerdem ist meine Vermutung dass Keller ihn bewusst als Co-Trainer immer wieder einsetzt damit er ja alle Mannschaftsinternas bekommt.

Gfreiter war zu seiner aktiven Zeit bei mir absoluter Liebling aber als Co-Trainer halt ich nicht soviel von Ihm.

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 14:35

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Willywic » Di, 22.12.15, 14:35

Sportlich fehlt mir der Einblick, aber abgesehen davon, hat ihm sein Status als Publikumsliebling offenbar nicht gut getan. Hatte nach seiner Zeit als Spieler so manchen Arroganz-Anfall.

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 22.12.15, 14:54

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 22245.html
Live: Heiko Herrlich stellt sich vor

Der SSV Jahn Regensburg präsentiert ab 15 Uhr offiziell seinen neuen Coach Heiko Herrlich. Die MZ berichtet live im NewsBlog.

kicker123
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Sa, 21.06.14, 12:28

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von kicker123 » Di, 22.12.15, 16:28

Haltung. Fokus. Gemeinschaft.: Darum ist Heiko Herrlich der Richtige für den SSV Jahn

http://www.idowa.de/inhalt.haltung-foku ... 8cd48.html

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Maxvonthane » Di, 22.12.15, 17:42

rotweiß* hat geschrieben:Einfach zurückblickend und meine Meinung :

Weil vielleicht seitdem er den Co-Trainer Posten innen hat es nur noch bergab ging egal bei welchem Chef-Trainer ?
Warum wollte wohl Stratos einen anderen Co-Trainer ?

Und außerdem ist meine Vermutung dass Keller ihn bewusst als Co-Trainer immer wieder einsetzt damit er ja alle Mannschaftsinternas bekommt.

Gfreiter war zu seiner aktiven Zeit bei mir absoluter Liebling aber als Co-Trainer halt ich nicht soviel von Ihm.
Das ist ein bisschen weit hergeholt meiner Meinung nach. Welchen Einfluss hat den ein Co-Trainer wenn es darum geht die Mannschaft Taktisch einzustellen, Spieler aufzustellen oder Spieler zu motivieren?
Ich sage mal das Brand und Schmidt auch ohne Gfreiter gescheitert wären.
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

playbolly
Benutzer
Beiträge: 998
Registriert: So, 02.09.07, 18:10

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von playbolly » Di, 22.12.15, 18:21

http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... gespraech/

Habe ein sehr gutes Gefühl beim Heiko !

:jahn3: :jahn3: :jahn3:

Benutzeravatar
DynamiteRedWhite
Benutzer
Beiträge: 1080
Registriert: Fr, 07.08.09, 10:28

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von DynamiteRedWhite » Di, 22.12.15, 20:22

Hier ein kleiner Mitschnitt der PK in bewegten Bildern:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 22245.html

Ich hoffe, der Jahn stellt die komplette PK zeitnah ins Netz!

FAN1989
Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Di, 22.01.13, 9:35

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von FAN1989 » Di, 22.12.15, 21:31

https://youtu.be/54G79qufX0o

Hier die Pressekonferenz!

Bronsky
Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: So, 14.03.04, 18:13
Wohnort: Absurdistan

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Bronsky » Di, 22.12.15, 21:34

Ich bin mir sehr sicher dass Gfreiter seit Jahren einen unbefristeten und lukrativen Vertrag hat, ne Auflösung käme viel zu teuer. Der wird uns bis zum St. Nimmerleinstag erhalten bleiben, es sei denn er bekommt selbst Lust darauf sich mal anderweitig zu orientieren. Da wär er aber unklug, hier hat ers recht bequem und verdient gutes Geld. Mich störts auch, denn es wäre mir deutlich lieber wenn der Cheftrainer zumindest ein Wörtchen mitsprechen könnte wer ihm attestiert. Ich fürchte aber dass wir uns von diesem Gedanken noch lange verabschieden müssen.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Rothose » Mi, 23.12.15, 9:36

Nochmal zum Thema zurück: Mir haben bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Heiko Herrlich einige Dinge ganz gut gefallen. Was Herrlich z.B. über das Arbeiten einer Mannschaft als Team sagt (z.B. die Bereitschaft sich dem Team unterzuordnen und für die anderen zu arbeiten) oder seine Einschätzung zu unserer Abwehr in den letzten Spielen ("Der Jahn habe für eine Spitzenmannschaft viel zu viele Gegentore bekommen") kann man nur unterschreiben. Mit Ottmar Hitzfeld hat er ein Traineridol, das im dt. Fußball zu den besten der letzten Jahre zählt. Ich hoffe er hat viel von ihm und seiner Arbeit als Trainer gelernt. Auch bei Aussagen wie dass man die Spieler manchmal aus ihrer Komfortzone holen müsse und dass es auswärts nicht reicht ein paar gute Pässe zu spielen, kann man ihm nur zustimmen.

Ansonsten ist er natürlich eher ein zurückhaltender Typ und nach eigener Beschreibung kein "Häuptling", sondern ein "Indianer" ("Dafür aber ein sehr guter"). Ich hoffe trotzdem dass er sich bei der Mannschaft gut durchsetzen kann und die richtige Mischung aus Autoritätsperson und Kumpeltyp findet. Vor seinem Namen und seiner Lebensleistung werden unsere Jungs auf jeden Fall schonmal Respekt haben.

Was mir in der PK weniger gefallen hat, sind die Aussagen zu möglichen Neuverpflichtungen von Herrn Keller. Es hörte sich so an als würde man evtl. schon jemanden verpflichten wenn sich jemand aufdrängt, aber als sei das erstmal nicht die dringlichste Aufgabe. Herr Keller hofft darauf dass wir durch die Rückkehr der verletzten Spieler wieder zu alter Stärke kommen, was ich auch für möglich halte. Ich sehe aber genau darin die Hauptursache für den Leistungsrückgang in den letzten Wochen: Wir haben mit einem ganz guten Kader begonnen, aber er war von Anfang an nicht sehr breit aufgestellt. Das kann dann ne Zeit gut gehen, aber sobald ein paar Spieler ausfallen, wird es schwierig. Es fehlen dann nicht nur die Verletzten, auch die verbliebenen Spieler müssen dann doppelt Gas geben und teils auf ungewohnten Positionen spielen. Gleichzeitig fehlen sie auf ihrer eigentlichen Position. Natürlich werden zum 27.2. einige Spieler zurückkommen, aber es kann jederzeit wieder passieren, dass im April/Mai (und somit in der entscheidenden Zeit) Spieler ausfallen. So ein Risiko möchte ich ungern eingehen wenn man das Ziel hat aufzusteigen.

Ansonsten hat Heiko Herrlich (der natürlich nichts dafür kann, dass keine Spieler mehr verpflichtet werden sollen) einen guten und sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Damit ist noch keine Waschmaschine gewonnen und ich will ihn nicht zu früh loben, aber das Bauchgefühl ist schonmal ganz gut und es freut mich auch dass seine Verpflichtung im Forum weitgehend positiv aufgenommen wurde. Vielleicht muss man ja nicht gleich bei der ersten Niederlage wieder einen "Herrlich raus!" - Thread eröffnen...hoffen wir auf eine gute Vorbereitung und eine gute Rest-Rückrunde!

HZ
Benutzer
Beiträge: 3015
Registriert: Di, 26.07.05, 21:37
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von HZ » Mi, 23.12.15, 10:14

Ich bin ja gespannt wie sein Kontakt zu den Fans ausschaut!
Oder ob sie ihm auch am A.... vorbeigehen wie Brand.
Erwähnt hat er sie ja schon mal im MZ Interview von heute.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11918
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.12.15, 10:26

Denke mal, dass sich Herrlich schon so gut es geht über seine neue Mannschaft informiert hat und sicherlich auch hier im Forum.
In Schweinfurt war er ja persönlich mit dabei und hat festgestellt, dass man nicht erkennen konnte wer gegen den Abstieg spielt und wer Meister werden will.
Zu viele Tore, das haben wir ja auch schon bemängelt und ist auch DAS MANKO überhaupt.
(Würzburg hatte die ganze Saison über nur 15 Tore kassiert)
Am Ende hat dann vor lauter "Verstehen mit dem Trainer" die Mannschaft nur mehr theoretisch wie ein Meisterschaftsanwärter gespielt,
aber Chrischi war immer noch sehr beeindruckt von Käp´ten Palle, Kurzi, Hofi und Co.

Guter Draht zur Mannschaft muss sein, aber die Mannschaft muss auch wissen, dass der Trainer der Häuptling ist und die Mannschaft die Indianer sind, Indianer, die immer füreinander da sind um ein starker Stamm zu sein. Dann wird auch der Stamm der Jahnappachen-Indianer rund um das Fußballfeld zu alter Stärke finden und wir können das Reservat der Regionalliga wieder verlassen.

:!: Nur >GEMEINSAM< sind wir stark :!:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » Mi, 23.12.15, 10:44

Maxvonthane hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Einfach zurückblickend und meine Meinung :

Weil vielleicht seitdem er den Co-Trainer Posten innen hat es nur noch bergab ging egal bei welchem Chef-Trainer ?
Warum wollte wohl Stratos einen anderen Co-Trainer ?

Und außerdem ist meine Vermutung dass Keller ihn bewusst als Co-Trainer immer wieder einsetzt damit er ja alle Mannschaftsinternas bekommt.

Gfreiter war zu seiner aktiven Zeit bei mir absoluter Liebling aber als Co-Trainer halt ich nicht soviel von Ihm.
Das ist ein bisschen weit hergeholt meiner Meinung nach. Welchen Einfluss hat den ein Co-Trainer wenn es darum geht die Mannschaft Taktisch einzustellen, Spieler aufzustellen oder Spieler zu motivieren?
Ich sage mal das Brand und Schmidt auch ohne Gfreiter gescheitert wären.
Des ist nicht weit hergeholt sondern Fakten.
Seit dem Gfreiter Co-Trainer ist ging leider fast gar nix mehr.
Und den Einfluss den ein Co-Trainer hat würde ich nicht unterschätzen.
Leider haben sich sowohl Schmidt als auch Brand anscheinend immer wieder auf die Informationen von Gfreiter verlassen denn wie sonst kann es sein dass immer wieder z.B. Kurz in der IV spielt oder ein Palionis im ZMF oder ein Hesse in der Abwehr usw.
Da wurden einfach immer wieder bereits ausprobierte (und gescheiterte) Aufstellungsvariationen übernommen und diese Informationen kann der jeweilige Cheftrainer ja nur von jemanden haben der mit der Mannschaft schon länger zusammen arbeitet.


und dass HG ein guter Botschafter für Informationen aus der Mannschaft für CK ist dürfte wohl klar sein.

Ich hoffe Heiko Herrlich schaut sich das ganze aus seiner Sicht an und zieht daraus die richtigen Schlüsse bei den Aufstellungen und taktischer Ausrichtung.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » Mi, 23.12.15, 11:58

Rothose hat geschrieben:Was mir in der PK weniger gefallen hat, sind die Aussagen zu möglichen Neuverpflichtungen von Herrn Keller. Es hörte sich so an als würde man evtl. schon jemanden verpflichten wenn sich jemand aufdrängt, aber als sei das erstmal nicht die dringlichste Aufgabe. Herr Keller hofft darauf dass wir durch die Rückkehr der verletzten Spieler wieder zu alter Stärke kommen, was ich auch für möglich halte. Ich sehe aber genau darin die Hauptursache für den Leistungsrückgang in den letzten Wochen: Wir haben mit einem ganz guten Kader begonnen, aber er war von Anfang an nicht sehr breit aufgestellt. Das kann dann ne Zeit gut gehen, aber sobald ein paar Spieler ausfallen, wird es schwierig. Es fehlen dann nicht nur die Verletzten, auch die verbliebenen Spieler müssen dann doppelt Gas geben und teils auf ungewohnten Positionen spielen. Gleichzeitig fehlen sie auf ihrer eigentlichen Position. Natürlich werden zum 27.2. einige Spieler zurückkommen, aber es kann jederzeit wieder passieren, dass im April/Mai (und somit in der entscheidenden Zeit) Spieler ausfallen. So ein Risiko möchte ich ungern eingehen wenn man das Ziel hat aufzusteigen.
Aber im Artikel steht doch auch ganz deutlich :
An der grundsätzlichen Planung, dass der Klub in der Winterpause noch zwei, drei Verstärkungen verpflichten will, habe sich nichts geändert. Schon in den kommenden Tagen werde hier vielleicht etwas bekannt gegeben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3201
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Maxvonthane » Mi, 23.12.15, 12:24

rotweiß* hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: Das ist ein bisschen weit hergeholt meiner Meinung nach. Welchen Einfluss hat den ein Co-Trainer wenn es darum geht die Mannschaft Taktisch einzustellen, Spieler aufzustellen oder Spieler zu motivieren?
Ich sage mal das Brand und Schmidt auch ohne Gfreiter gescheitert wären.
Des ist nicht weit hergeholt sondern Fakten.
Seit dem Gfreiter Co-Trainer ist ging leider fast gar nix mehr.
Und den Einfluss den ein Co-Trainer hat würde ich nicht unterschätzen.
Leider haben sich sowohl Schmidt als auch Brand anscheinend immer wieder auf die Informationen von Gfreiter verlassen denn wie sonst kann es sein dass immer wieder z.B. Kurz in der IV spielt oder ein Palionis im ZMF oder ein Hesse in der Abwehr usw.
Da wurden einfach immer wieder bereits ausprobierte (und gescheiterte) Aufstellungsvariationen übernommen und diese Informationen kann der jeweilige Cheftrainer ja nur von jemanden haben der mit der Mannschaft schon länger zusammen arbeitet.
Fakten?
Das ist genauso ein Fakt, wie die Korrelation zwischen der Population von Störchen in einem Land und dessen Kindersegen.
Nur weil es immer der selbe Co-Trainer ist, spielt der Jahn schlecht ist ungefähr die selbe Liga.
Wenn dem so war, das die Trainer die Aufstellungen von Gfreiter übernommen haben dann waren sie in der Tat noch dümmer als ich bisher vermutet hatte.
Sry, für mich ist das ausgemachter Käse!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » Mi, 23.12.15, 12:36

Maxvonthane hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben: Das ist ein bisschen weit hergeholt meiner Meinung nach. Welchen Einfluss hat den ein Co-Trainer wenn es darum geht die Mannschaft Taktisch einzustellen, Spieler aufzustellen oder Spieler zu motivieren?
Ich sage mal das Brand und Schmidt auch ohne Gfreiter gescheitert wären.
Des ist nicht weit hergeholt sondern Fakten.
Seit dem Gfreiter Co-Trainer ist ging leider fast gar nix mehr.
Und den Einfluss den ein Co-Trainer hat würde ich nicht unterschätzen.
Leider haben sich sowohl Schmidt als auch Brand anscheinend immer wieder auf die Informationen von Gfreiter verlassen denn wie sonst kann es sein dass immer wieder z.B. Kurz in der IV spielt oder ein Palionis im ZMF oder ein Hesse in der Abwehr usw.
Da wurden einfach immer wieder bereits ausprobierte (und gescheiterte) Aufstellungsvariationen übernommen und diese Informationen kann der jeweilige Cheftrainer ja nur von jemanden haben der mit der Mannschaft schon länger zusammen arbeitet.
Fakten?
Das ist genauso ein Fakt, wie die Korrelation zwischen der Population von Störchen in einem Land und dessen Kindersegen.
Nur weil es immer der selbe Co-Trainer ist, spielt der Jahn schlecht ist ungefähr die selbe Liga.
Wenn dem so war, das die Trainer die Aufstellungen von Gfreiter übernommen haben dann waren sie in der Tat noch dümmer als ich bisher vermutet hatte.
Sry, für mich ist das ausgemachter Käse!
Ja darf natürlich jeder seine Meinung haben kein Problem :prost:
Für mich ist halt sowohl sportlich der Trennt eindeutig erkennbar und der Grund warum man immer wieder Gfreiter als Co-Trainer nimmt liegt auf der Hand.

Für mich ist wenn dies jemand jetzt immer noch nicht erkennt Blindheit in hohem Grade.

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Rothose » Mi, 23.12.15, 12:40

rotweiß* hat geschrieben: Aber im Artikel steht doch auch ganz deutlich :
An der grundsätzlichen Planung, dass der Klub in der Winterpause noch zwei, drei Verstärkungen verpflichten will, habe sich nichts geändert. Schon in den kommenden Tagen werde hier vielleicht etwas bekannt gegeben.
Stimmt, da hast Du recht. Komischerweise hat sich das aber in dem TVA Interview mit Evi Reit dann bisserl anders angehört. Naja, hoffen wir das wir bis Februar ein paar neue Gesichter dabei haben...

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa