Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

momei
Benutzer
Beiträge: 2755
Registriert: So, 03.06.12, 19:01

Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von momei » So, 20.12.15, 19:17


Nico1985
Moderator
Beiträge: 2171
Registriert: Mo, 04.06.07, 9:52
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Nico1985 » So, 20.12.15, 19:28

Er musste ja schon die schwerste Hürde seines Lebens meistern. Im Vergleich dazu sollte das beim Jahn ein klacks sein. Keine Ahnung ob er als Trainer was taugt. Aber wie man kämpft weiß er sicher.

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von kolomaznik » So, 20.12.15, 19:30

Finde ich eine richtig gute Lösung!
Der Mann weiß wie Fußball funktioniert. Er hat mit der U17 Deutschlands richtig gute Leistungen erbracht.
Ein Kämpfer ist er sowieso!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » So, 20.12.15, 19:31

Herzlich Willkommen beim Jahn, Heiko Herrlich !
Viel Erfolg mit der Mannschaft und dass wir am Ende auf Platz 1 stehen da wo wir hingehören :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.12.15, 19:33

Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 7585
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Jahnboy » So, 20.12.15, 19:37

Herzlich Willkommen beim Jahn,Heiko Herrlich!

Muss aber auch ehrlich zugeben,dass es für mich bessere Trainer gegeben hätte.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 20:38

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von rotweiß* » So, 20.12.15, 19:43

Jahnboy hat geschrieben:Herzlich Willkommen beim Jahn,Heiko Herrlich!

Muss aber auch ehrlich zugeben,dass es für mich bessere Trainer gegeben hätte.
und das weißt Du jetzt schon wieder obwohl er noch keinen Tag hier ist :rolleyes:

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Towerman » So, 20.12.15, 19:44

Auch ich möchte Heiko Herrlich herzlich willkommen heißen. :jahn3:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.12.15, 19:58

War da nicht?
https://www.google.de/search?q=heiko+he ... DboQsAQIGw
dazu das Video, kann mich noch gut an dieses Spiel erinnern.
https://www.youtube.com/watch?v=91YwviPT_DM
...nur gut dass Oliver Kahn nicht aktiv beim FCB II tätig ist.
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 20.12.15, 20:01

Ein Mann mit Stallgeruch, Kontakten in die Fußball-Szene, ein Kämpfer und ein ehemaliger Borusse. Es spricht vieles für den Mann. Am besten sollte man gleich ALLE sportliche Verantwortung an den Trainer geben. Herzlich Willkommen (und nicht von der falschen Person rein reden lassen)!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von DaBeda » So, 20.12.15, 20:29

rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Herzlich Willkommen beim Jahn,Heiko Herrlich!

Muss aber auch ehrlich zugeben,dass es für mich bessere Trainer gegeben hätte.
und das weißt Du jetzt schon wieder obwohl er noch keinen Tag hier ist :rolleyes:
:clap: :clap: rotweiß
Oh mei,...aber war ja wohl fast schon sicher damit zu rechnen, dass gleich auch wieder solch oder so ähnliche Kommentare folgen...
Eigentlich wirklich unglaublich, und das, obwohl der gute Mann gerade erst verpflichtet wurde.
Erst einmal, zumindest ein paar Wochen, abwarten, dann kann man noch immer seine Arbeit beurteilen!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Benutzer
Beiträge: 708
Registriert: Sa, 06.06.09, 21:21

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von bavarianhillbilly » So, 20.12.15, 21:57

DaBeda hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:
Jahnboy hat geschrieben:Herzlich Willkommen beim Jahn,Heiko Herrlich!

Muss aber auch ehrlich zugeben,dass es für mich bessere Trainer gegeben hätte.
und das weißt Du jetzt schon wieder obwohl er noch keinen Tag hier ist :rolleyes:
:clap: :clap: rotweiß
Oh mei,...aber war ja wohl fast schon sicher damit zu rechnen, dass gleich auch wieder solch oder so ähnliche Kommentare folgen...
Eigentlich wirklich unglaublich, und das, obwohl der gute Mann gerade erst verpflichtet wurde.
Erst einmal, zumindest ein paar Wochen, abwarten, dann kann man noch immer seine Arbeit beurteilen!
Wo ist denn da Kritik am Trainer raus zu lesen? Nur weil es für ihn bessere gibt?
:clap: :clap: DaBeda
Deine 'Forumsarbeit' kann man nach ein paar Wochen durchaus beurteilen: Da ist wohl einer im Namen des (seines) Herrn unterwegs.
Zurück zum Thema: Finde mit dem neuen Trainer sollte Ruhe einkehren (solange sich Keller wieder zurück hält). Endlich einer mit Kontakten zur praktischen Fussballwelt. Viel Erfolg, Herr Herrlich!
Eine Stadt - Ein Traum - Alle raus?

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von DaBeda » So, 20.12.15, 22:21

@bavarianhillbilly:
Habe lediglich rotweiß' Meinung zugestimmt und ergänzt. (genauso und richtiger wäre es gewesen, wenn schon, sich dann hier überhaupt auf ihn und seine Aussage zu beziehen!). Was aber bezeichnenderweise deinerseits nicht geschah.
Was du da hingegen reinzuinterpretieren versuchst oder glaubst rauslesen zu können/wollen, erschliesst sich mir nun wirklich nicht.
Aber schon sehr schön und sehr "bemerkenswert" für dich und von dir, dass du dir in deiner dir eigenen Bescheidenheit zutraust und glaubst meine "Forumsarbeit" hier final beurteilen zu können. Chapeau! - 'auf dem Holzweg' und definitiv unangebracht/nicht angemessen - trifft's ziemlich genau! :wink2:
Da frag' ich mich dann halt schon mal was das soll: Erst meinte hier wer, ich würde zu sehr meine neutrale/außenstehende Position zum Jahn betonen und nun diese Äußerung, "ich sei in irgendwelchen Namen" unterwegs. :confused:
Gut gemeinter Vorschlag speziell auch an dich: Lies bei der Gelegenheit einfach einmal zur Abwechslung meine Vorstellung hier im Forum - der kannst du durchaus ruhigen Gewissens Glauben schenken!
Ansonsten bin ich, was deine Meinung und deine Äußerungen zum neuen Trainer anbetrifft, durchaus deiner Ansicht.
In diesem Sinne...

Benutzeravatar
Yorick
Benutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Mo, 25.06.12, 17:37

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Yorick » So, 20.12.15, 22:49

Die Verpflichtung kommt für mich jetzt etwas überaschend. Ist nicht so die "typische Keller Verpflichtung". Hat der Aufsichtsrat lieber für einen bekannten Namen gestimmt?
Wie auch immer.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall das beste und hoffe er schafft mit dem Team den Aufstieg. In der Jugend hat er ja schon gute Arbeit geleistet. Bei den Herren war er bei Haching und Bochum allerdings noch nicht so erfolgreich.

Broker1707
Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: Fr, 20.05.11, 20:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Broker1707 » So, 20.12.15, 23:03

Ganz schön viele "G" im Namen :-D :schluck:

aber vielleicht heißt ja seine Frau Gundula..oder der Hund..oder oder oder :clap:
"Die Mutter der Dummen ist leider immer Schwanger..." (arab. Dichter)

Towerman
Moderator
Beiträge: 6393
Registriert: Sa, 18.10.03, 13:33
Wohnort: Riegling

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Towerman » So, 20.12.15, 23:19

Broker1707 hat geschrieben:...aber vielleicht heißt ja seine Frau Gundula...:
Die Ehefrau von Hrn. Herrlich hat einen anderen Vornamen.
Dieser beinhaltet tatsächlich ein G (4. Buchstabe des Namens). :wink:
Das reicht an Info. Schließlich wollen wir die Privatsphäre des Neuankömmlings schützen.

Benutzeravatar
DaBeda
Benutzer
Beiträge: 1117
Registriert: So, 29.11.15, 3:12

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von DaBeda » So, 20.12.15, 23:25

Yorick hat geschrieben:Die Verpflichtung kommt für mich jetzt etwas überaschend. Ist nicht so die "typische Keller Verpflichtung". Hat der Aufsichtsrat lieber für einen bekannten Namen gestimmt?
Wie auch immer.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall das beste und hoffe er schafft mit dem Team den Aufstieg. In der Jugend hat er ja schon gute Arbeit geleistet. Bei den Herren war er bei Haching und Bochum allerdings noch nicht so erfolgreich.
Überraschend u.a. auch was den Zeitpunkt der Bekanntgabe letztendlich anbetrifft.
Sollte ja übereinstimmenden Aussagen zufolge keinesfalls vor Weihnachten bekanntgegeben werden.
Nun herrscht also doch schon wider Erwarten früher Klarheit und die Spekulationen haben ein Ende.
Aber eigentlich doch im Grunde genommen ein Trainer, dessen Name bisher überhaupt noch nicht so im Fokus/in der Diskussion stand, da er ja u.a. auch bis zuletzt ein Engagement hatte. Könnt' mir aber schon durchaus vorstellen, dass das ganz gut passen könnte. :-) Mal abwarten und mit Optimismus und positiven Gedanken an die Sache rangehen...

Jahnfan aus AB
Benutzer
Beiträge: 821
Registriert: Mo, 19.10.09, 18:48

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Jahnfan aus AB » So, 20.12.15, 23:39

Ich wünsche Heiko Herrlich eine gute Zeit beim Jahn und freue mich, dass wir so einen Namen und Fussballer an Land ziehen konnten.
Alles Gute für ihn!
Wer letztlich auf der Hans-Jakob Tribüne und auch auswärts wortwörtlich hinter ihm stehen und ihn anfeuern wird, das wird man dann ja auch sehen ...
Zuletzt geändert von Jahnfan aus AB am So, 20.12.15, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 11947
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Mike a.R. » So, 20.12.15, 23:40

Zitat: Heiko Herrlich
„Ich finde hier eine gute Ausgangssituation vor, denn wir können in dieser Saison noch alles erreichen.
Es gilt nun alle Kräfte im Verein zu bündeln, damit wir am Ende erfolgreich sind.
Ich freue mich bereits auf den 11. Januar und den Trainingsstart mit der Mannschaft.“
Es wäre schön, wenn wir Fans es ebenfalls so sehen würden:
1.) Wir können in dieser Saison noch Alles erreichen :!:
2.) Es gilt nun alle Kräfte im Verein zu bündeln, damit wir am Ende erfolgreich sind :!:

Wir haben jetzt zur Rückrunde unseren gewünschten Neuanfang und auch WIR sollten von Anfang an unser Bestes geben :!:

UND

denkt immer daran:
Der Glaube an den Erfolg kann Berge versetzen :!:
:jahn1:
Täglich grüßt die CO2-Bilanz – schon mal darüber nachgedacht?
Weltweit verschwinden 10 Millionen Hektar Wald pro Jahr - so groß wie Bayern und BadenWürtemberg
Pro Jahr wächst die Zahl der Menschen um 83 Millionen. (Die Einwohnerzahl Deutschlands)

Rothose
Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: Do, 14.08.14, 15:53

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Rothose » Mo, 21.12.15, 9:45

Herzlich Willkommen beim Jahn, Heiko Herrlich :jahn3:

Manche hätten sich vielleicht einen Trainer gewünscht, der mehr Erfolge - vor allem Aufstiege - in seiner Vita hat, aber ich denke mit Heiko Herrlich haben wir für die Regionalliga keinen schlechten Trainer erwischt. Man muss sich hald auch bewusst machen, dass wir einfach in der 4. Liga spielen und da ist es sicher nicht leicht einen Trainer zu verpflichten, der bisher nur 1. und 3. Liga, sowie Jugendteams des DFB und des FC Bayern München trainiert hat. Da wir wieder rauf wollen ist das natürlich auch gut einen Trainer zu haben, der Erfahrung aus höheren Klassen mitbringt, aber sicher keine Selbstverständlichkeit.

Als Spieler hat Herrlich fast alles abgeräumt, was man an Vereinserfolgen so holen kann. Die Ära Basler zeigt uns zwar dass ein guter Spieler nicht automatisch ein guter Trainer sein muss, aber bei Heiko Herrlich hab ich trotzdem ein gutes Gefühl. Für ihn spricht auf jeden Fall:

:ok: Wer im Nachwuchsbereich von "Clubs" (DFB, FC Bayern) trainiert hat, die in Deutschland ganz oben stehen, wird den Umgang mit jungen Spielern drauf haben und kann ihnen die Fußball-Basics mal wieder nahebringen

:ok: Durch seine Zeit als Aktiver verfügt er hoffentlich über ein paar Kontakte, die bei den Neuverpflichtungen wichtig für uns sein können. Gut dass er jetzt schon da ist und nicht erst kommt, wenn die Verpflichtungen der Winterpause schon gemacht sind.

:ok: Er ist nicht "vorbelastet" (wie es z.B. bei Ralf Loose gewesen wäre) und hat gute Chancen sich einen guten Stand bei den Fans aufzubauen.

:ok: Er ist ein Kämpfer sowohl auf dem Platz als auch im Privatleben (siehe Überwindung seiner Krankheit)

Ich möchte ihn nicht im Vorfeld zu sehr loben und ich muss auch dazu sagen dass ich es neben der Trainerfrage für mind. genauso wichtig halte, im Kader nachzubessern (wenn Dir von vier geplanten Innenverteidigern am Ende kein einziger bleibt und Ziereis als fast einziger Stürmer wegbricht, kann der beste Trainer der Welt nicht zaubern). Aber trotzdem habe ich mit dieser Verpflichtung ein ganz gutes Gefühl. Wie es wirklich aussieht, wird man in den nächsten Spielen sehen. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf dass es endlich weiter geht und hoffe dass wir im Mai mit Heiko Herrlich die Rückkehr in die 3. Liga feiern können!

Niederbayer83
Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: So, 27.05.12, 10:27
Wohnort: Vilshofen an d.Donau

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Niederbayer83 » Mo, 21.12.15, 11:11

Willkommen beim Jahn, Heiko Herrlich.Ich muss sagen auch ich hätte mir einen erfahrenen Trainer gewünscht,aber was sagt das schon,siehe Brand,bei Hansa Rostock läufts momentan wieder.Ist jetzt der eher unerfahrene Brand besser als der erfahrene Baumann?Ich denke mit dieser Verpflichtung kann man Keller und Co scho mal die Schulnote 2-3 geben :ok:

Benutzeravatar
zabo
Benutzer
Beiträge: 12489
Registriert: Mo, 11.08.03, 13:52
Wohnort: Domstadt

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von zabo » Mo, 21.12.15, 13:12

m.e genau das richtige- hat einen namen,kontakte und trotzdem kein überflieger
mehr brauchen wir hier nicht
Der unendliche Jahn- (Wahnsinn) geht weiter :clap:

kolomaznik
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Fr, 20.11.15, 15:35

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von kolomaznik » Mo, 21.12.15, 13:16

Niederbayer83 hat geschrieben:Willkommen beim Jahn, Heiko Herrlich.Ich muss sagen auch ich hätte mir einen erfahrenen Trainer gewünscht,aber was sagt das schon,siehe Brand,bei Hansa Rostock läufts momentan wieder.Ist jetzt der eher unerfahrene Brand besser als der erfahrene Baumann?Ich denke mit dieser Verpflichtung kann man Keller und Co scho mal die Schulnote 2-3 geben :ok:
Blödsinn. Bundesliga-Torschützenkönig, Deutscher Meister, Champions-League-Sieger, gearbeitet bei Bayern und Dortmund (!!) im Nachwuchsbereich, Nationaltrainer U17 (erfolgreich!), Bundesliga-Trainer bei Bochum.... das ist auch Erfahrung. Ist mir 1000x lieber als ein Trainer, der 200 Drittligaspiele bei zig Vereinen hat, als Trainer wohlgemerkt.
Brand hatte zwei Spiele bislang, ein Fazit kann man nach 10 Spielen machen...

Benutzeravatar
Moartl
Moderator
Beiträge: 2770
Registriert: Di, 14.10.03, 0:17
Wohnort: Neutraubling
Kontaktdaten:

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von Moartl » Mo, 21.12.15, 15:31

Mike a.R. hat geschrieben: ...Wir haben jetzt zur Rückrunde unseren gewünschten Neuanfang und auch WIR sollten von Anfang an unser Bestes geben :!:

UND

denkt immer daran:
Der Glaube an den Erfolg kann Berge versetzen :!:
:jahn1:
Servus Mike,

mensch des is ja fast a Jahresschlusswort und des vor Weihnachten. :wink:
Viele Grüße Martin
Bitte denkt daran: Folgt der Netiquette, benutzt die Suchfunktion, poste in die richtige Sektion, spamt das Board nicht zu und respektiert andere User! ...und alle die neu sind nicht vergessen! --> Vorstellung neuer Forums-User

BW
Benutzer
Beiträge: 3612
Registriert: Mo, 28.05.07, 10:58
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer! Heiko Herrlich

Beitrag von BW » Mo, 21.12.15, 15:41

Auch von mir ein Herzliches Willkommen beim Jahn. Ich kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben und wünsche unserem neuen Trainer alles Gute und hoffentlich die Rückkehr in Liga 3.

Antworten
kuchnie na wymiar warszawa