Unsere Kicker - news

Alle Themen, die unsere Lizenzmannschaft betreffen

Moderator: Alle Moderatoren

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Unsere Kicker - news

Beitrag von Mike a.R. » Di, 15.12.15, 13:20

Wir haben ja schon länger einen Thread über unsere EX-Kicker und EX-Trainer,
aber über unsere Kicker in der jeweils aktuellen Mannschaft bisher noch nicht.

Um Informationen zu haben:
"Was macht gerade Dieser oder Jener Spieler des SSV Jahn"
bzw.
zur Vorstellung neuer Spieler
angedacht, soll uns hier immer Auskunft gegeben werden.


Sebastian Nachreiner und Ali Odabas zu Gast am Sozialpädagogischen Förderzentrum
Am Freitag, 11. Dezember, fand am Sozialpädagogischen Förderzentrum Regenstauf das Projekt "Jahn Motivation" statt.
Sebastian Nachreiner und Ali Odabas sprachen mit den Schülern der achten und neunten Klasse über das Thema Motivation, gaben eine Autogrammstunde und führten eine Trainingseinheit durch.
Im Anschluss übernahmen sie auch noch die Patenschaft für die Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage.


http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,341614

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... egensburg/

PS: Die Beiden würde ich gern auch mal gemeinsam in der Innenverteidigung unseres SSV auflaufen sehen wollen. :wink:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker, aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 19.12.15, 12:02

Die Jahnspieler Daniel Schöpf, Markus Palionis und Markus Ziereis kicken mit KUNO-Patienten.
Die Partnerschaft zwischen der Klinik und dem SSV Jahn Regensburg ist besiegelt.
Die Kinder erfuhren gleich, wie gut das tut.


http://www.ssv-jahn.de/bruecken-fuer-re ... /news/4570

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 21196.html

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker, aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Di, 29.12.15, 12:44

Von Bruchbuden und Neid-Tempeln
Die Jahn-Kicker Thomas Kurz und Oliver Hein erlebten den Quantensprung zum neuen Stadion mit – und erzählen Anekdoten.

http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 24001.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Do, 10.03.16, 17:52

Plattlinger Michael Faber (20)
Das große Ziel:  Mit dem Jahn in 3. Liga
http://www.idowa.de/inhalt.plattlinger- ... b2d92.html


HARIS HYSENI im Interview
Drei Tore in zwei Pflichtspielen - Haris Hyseni hat in seinen ersten beiden Partien direkt gezeigt, wie wertvoll er ist.
Wir haben den Winterneuzugang vor dem Spiel gegen Illertissen getroffen.
In unserem Verpflichtet-Interview spricht er über seine Anfänge beim NTSV Strand 08, seine Körpergröße und seinen neuen Sturmpartner Markus Ziereis.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5262
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 27.04.16, 18:46

MZ - Jahn hat wieder eine echte Nummer eins
Bei den Regensburgern fehlte lange Konstanz auf der Torhüter-Position.
Mit Philipp Pentke könnte sich das nun ändern.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 72036.html
Der SSV Jahn und seine Torhüter.
In den vergangenen Jahren war das eine Verbindung mit wenig Konstanz.
Immer wieder durfte sich ein neuer probieren, wirklich lange blieb keiner die Nummer eins.
Dazu kann ich nur anmerken:
Wer glaubt, einen Bernhard Hendl durch einen Stephan Loboué ersetzen zu müssen, (noch dazu glaubt mit diesem Drittliga-Starhüter kann man die Klasse halten :-D) muss sich wirklich nicht mehr wundern, dass man wenig Konstanz hatte.


ROBIN URBAN
In der Winterpause wurde Robin Urban auf Leihbasis vom Halleschen FC an die Donau geholt.
Kurz vor dem Pflichtspielauftakt verletzte sich unser Neuzugang jedoch und wartet somit noch auf seinen ersten Ligaeinsatz für den SSV Jahn.
Im Verpflichtet-Interview spricht er unter anderem über den Druck im Saisonendspurt und die Verletztenmisere.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5463
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » So, 01.05.16, 11:16

ALLES GUTE, PENNE!
Philipp Pentke feiert heute seinen 31. Geburtstag!
Unsere Nummer 1 kam vor der Saison vom Chemnitzer FC und ist der Dauerbrenner im Team:
Penne stand bei jeder einzelnen Ligapartie zwischen den Pfosten, elfmal konnte er dabei sogar zu Null spielen.
Wir wünschen Dir alles Gute und natürlich viel Erfolg im Saisonendspurt!

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5471
Da schließen wir uns gerne an :ok:
PS: Penne, hmmm, Abkürzungen Wem´s gefällt. Ein"r" zuviel und schon hätten wir den Salat :wink:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Di, 10.05.16, 14:30

Ziereis sorgt für Tore – und Stimmung
Nach Wanderjahren ist der Stürmer wieder in seine Heimat zurückgehrt.
Nun ist er der Top-Scorer des SSV Jahn Regensburg.


http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 76754.html
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.05.16, 11:24

MZ - Gesucht: Der Jahn-Spieler der Saison
Die MZ-Leser können abstimmen. Zu gewinnen gibt es dreimal zwei VIP-Karten für ein Heimspiel in der Continental-Arena.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 77186.html

ZUR ABSTIMMUNG:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ng.id=3761
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Willywic
Benutzer
Beiträge: 549
Registriert: So, 09.11.03, 15:35

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Willywic » Mi, 11.05.16, 11:41

Direkt angenehm, wenn man mal keine Protestwahl vornehmen muss ;-)

Pentke hätte es verdient. Aber auch Ziereis ist sicherlich ein heißer Kandidat.

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 21:38

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von rotweiß* » Mi, 11.05.16, 12:41

Markus Ziereis :ok:

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 11.05.16, 13:04

rotweiß* hat geschrieben:Markus Ziereis :ok:
...wird es wohl werden bei seiner Torquote.
Deshalb habe ich Alexander Nandzig meine Stimme gegeben in der Hoffnung, dass er auch nächste Saison noch beim Jahn ist.
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
rotweiß*
Benutzer
Beiträge: 5887
Registriert: Di, 24.02.04, 21:38

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von rotweiß* » Mi, 11.05.16, 13:31

Mike a.R. hat geschrieben:
rotweiß* hat geschrieben:Markus Ziereis :ok:
...wird es wohl werden bei seiner Torquote.
Deshalb habe ich Alexander Nandzig meine Stimme gegeben in der Hoffnung, dass er auch nächste Saison noch beim Jahn ist.
Ja aber genau dass ist die Gefahr dass die Spieler die es verdient hätten dann nicht werden weil von den Wählern gemeint wird die bekommen ja sowieso die meisten Stimmen von den anderen Wählern :wink:
Für mich eindeutig:
1 Ziereis
2 Pentke

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Do, 12.05.16, 11:38

EINSPRUCH STATTGEGEBEN! Urban nur 2 Spiele gesperrt
Gute Nachrichten! Die Sperre für Jahn Innenverteidiger Robin Urban wurde vom Sportgericht des Bayerischen Fußballverbandes um ein Spiel reduziert.
Ursprünglich hätte Urban drei Spiele aussetzen müssen, nun wurde die Strafe auf zwei Partien festgesetzt.
Damit gab das Gericht dem Einspruch des SSV Jahn gegen das ursprüngliche Urteil statt.
Urban hatte im Auswärtsspiel beim FC Bayern II nach seiner Einwechslung wegen rohen Spiels (Mindeststrafe zwei Spiele) die rote Karte gesehen.
Durch die Reduzierung der Strafe könnte Urban im letzten Spiel der Saison gegen den 1. FC Nürnberg II wieder zum Einsatz kommen.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5598
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: Di, 15.05.12, 11:34
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Maxvonthane » Do, 12.05.16, 20:12

Pentke!
Na sauber.... "Die Demokratie" wurde gelöscht.....
Und das am Wahltag!

Das ist nun aber wirklich Ironie!
- Daredevil, Philosoph im Exil

Schokotobi
Benutzer
Beiträge: 1498
Registriert: Sa, 21.08.10, 10:13

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Schokotobi » Do, 12.05.16, 20:39

Ich bin auch der Meinung, dass es nur Philipp Pentke sein kann.

Klar hat Ziereis eine starke Quote, doch er hat seine Tore hauptsächlich im ersten und letzten Saisondrittel erzielt. Dazwischen eine Phase, wo ihm nicht wirklich viel gelungen ist.

Viele Spieler waren stark, aber Pentke ist der einzige, der konstant über die gesamte Saison Leistung gebracht hat.

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Di, 02.08.16, 15:24

BASTIAN LERCH
In unserer Interview-Reihe "Verpflichtet!" stellen wir Euch in regelmäßigen Abständen unsere Neuzugänge vor. Bastian Lerch wechselte vor der Saison von der SpVgg Greuther Fürth zum SSV. Für den gebürtigen Regensburger ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, denn bis 2010 war er bereits in der Jahnschmiede aktiv. Im Interview spricht der 20-jährige über die Veränderungen beim Jahn, seine schwere Kopfverletzung und seine Rolle als zweiter Torwart.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6109
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Mo, 15.08.16, 11:50

SVEN KOPP - gefunden auf:https://www.facebook.com/SSVJahn/photos ... =3&theater

Bild

Sven Kopp, der von Herrlich ins kalte Wasser geworfen (werden musste) hat bis her bei seinem Einsätzen gezeigt,
das auch auf ihn Verlass ist.
Noch dazu steht mit "Bombe" Knolle ebenfalls ein nicht gelernter Innenverteidiger ihm zur Seite.
Die Beiden haben gegen 2 Mitfavoriten in der 3. Liga 4 Punkte geholt und nur 1 Tor zugelassen.
ALLERHÖCHSTEN RESPEKT :!:
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Di, 16.08.16, 17:59

Beitrag von kicker123
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Do, 18.08.16, 20:20

Marvin Knoll vor dem Spiel gegen Hertha BSC
Am Wochenende spielt der Jahn gegen Hertha BSC. Für einen ist das Spiel etwas ganz Besonderes.
Marvin Knoll vom SSV Jahn spielte auch schon für Berlin und in der Hauptstadt geboren.

https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Sa, 27.08.16, 10:38

TVA - Jahn Arena: Im Gespräch mit Alexander Nandzik (What is better now ?)
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... r-nandzik/
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 02.09.16, 18:14

TVA - Jahn Arena: Im Gespräch mit Sven Kopp vom 01.09.2016
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... hn-studio/
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » Fr, 16.09.16, 17:03

TVA - Jahn Arena: Im Gespräch mit Kolja Pusch vom 16.09.2016
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... hn-studio/
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - aktuelle news

Beitrag von Mike a.R. » So, 23.10.16, 22:36

SZ - Schatzsuche
Als Jugendlicher fiel Jann George nicht nur als flink, sondern auch als aufbrausend auf.
Doch der heute 24-Jährige hat gelernt, aus der Wut Energie zu gewinnen - mit sechs Toren hat er Jahn Regensburg auf Platz vier in der dritten Liga geschossen.


http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.3202345



JAHN-ARENA - alle bisher geführten Interviews mit Evi Reiter TVA und den Jahn-Spielern:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... hn-studio/
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Benutzeravatar
Mike a.R.
Moderator
Beiträge: 9237
Registriert: Di, 14.10.03, 9:13
Wohnort: Naabtal

Re: Unsere Kicker - news

Beitrag von Mike a.R. » Mi, 23.11.16, 15:06

Profi bringt Trainingsgeräte mit
Die Familienbande macht es möglich: André Luge greift dem Fußball-Nachwuchs aus Glauchau unter die Arme.

http://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSP ... 689915.php
Jahnsinn ist Wahnsinn, manchmal nicht mehr zum aushalten!

Jahnboy
Moderator
Beiträge: 3922
Registriert: Di, 29.05.12, 22:17
Wohnort: Regensburg (Mall-Pfaff)

Re: Unsere Kicker - news

Beitrag von Jahnboy » Di, 29.11.16, 21:29

http://www.liga-drei.de/jahn-regensburg ... ie-2-liga/


Leider erwartbar wird genauso wenig zu halten sein wie Thommy und evtl. George.
Ein Leben lang nur unser SSV Jahn!!!

Antworten